Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Herzensgeschichte

4 verfasser

Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Meine Herzensgeschichte

Beitrag  Sonnenschein Di Feb 19, 2008 1:00 pm

Liebe Alle!

Eigentlich wollte ich meine Geschichte nicht schreiben, um endlich vergessen zu können, aber das geht nicht und so werde ich sie mir nochmals genau in Erinnerung rufen - vielleicht ist das besser. Also für alle, die sie lesen und ihre Gedanken dazu beitragen wollen, hier ist meine Herzensgeschichte:

Ich habe meinen (nun Ex) Freund am 15.8.2003 kennengelernt. Er war der Freund eines Freundes einer Freundin von mir :-). Ich hab ihn gedanklich eigentlich gleich schubladisiert und als nicht interessant abgetan, aber durch unser Gespräch dann und was er sagte, seine Interessen, sah ich ihn auf einmal ganz anders. Nach einem langen Abend voller guter Gespräche und absoluter Vertrautheit, verabschiedeten wir uns und er fragte mich aber nicht nach meiner Nummer. NAch einer Woche fand ich seine heraus, weil er mir nicht mehr aus dem Kopf ging und als ich ihn anrief, sagt er , auch er hätte bereits nach meiner Nummer gesucht. Was dann folge, da wir über 300 km voneinander entfernt wohnten, waren zuerst wöchentliche und dann tägliche stundenlange Telefonate über Gott und die Welt. Nach einigen Monaten war er zufällig in der Stadt und besuchte mich für einige Tage auch. Ich hatte im das Gästezimmer gerichtet, aber er legte sich gleich in mein Bett - wir kuschelten ohne mehr - in der letzten Nacht küssten wir uns, allerdings machte er am nächsten Tag einen Rückzieher, da er keine Beziehung wollte. Wir telefonierten weiter... Zu Silvester fragte ich ihn nochmals was er wollte - er meinte er hätte mich total lieb, aber er will keine Beziehung - mit niemandem. Ich brach den Kontakt ab - um mich zu schützen. Das hielten wir drei Wochen aus, dann rief er wieder an. Wir telefonierten weiter. Nach ein paar weiteren Monaten und dem Ende meiner Ausbildung zog ich in seine Gegend, wo ich immer schon wohnen wollte- ich wollte einen neuen Lebensabschnitt beginnen und natürlich auch wissen, ob sich mehr entwickeln würde - er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf - ich hatte von Anfang an das Gefühl - der ist es! Nun ab dem Moment trafen wir uns täglich zum joggen in der frühe, zum Mittagessen und am Abend zum Fernsehen. Das ging so wieder einige Monate, ohne dass etwas passierte. Am 15.8.2004 geschah dann doch mehr und ich bezeichnete unsere "Beziehung" als "Nichtbeziehung", da ich spürte, dass er sonst Panik bekommen würde. Im September dann bekannte er sich endlich zu mir und seither waren wir ein Paar. Aufgrund seiner Familiensituation (sehr dominater Vater und Großmutter, die gleich ums Eck wohnt) hatten wir aber einige Schwierigkeiten und Streits. NAch einenhalb Jahren macht er mit mir Schluss, weil er meinte, er hält das nicht aus die nächsten 50 Jahre und er glaubt er liebt mich nicht - es ist ein starkes Gefühl da aber keine Schmetterlinge und es reicht nicht für ein ganzes Leben - außerdem wären wir zu unterschiedlich.... 6 Wochen Beziehungspause - nach 3 Wochen meldete er sich wieder, wir trafen uns und eben nach 6 Wochen wollten wir es doch wieder probieren. Er hatte auch seine Schmetterlingsgefühle, die er so sehr wollte. Wir fuhren auf Urlaub, alles war perfekt und danach beschlossen wir, dass ich bei ihm einziehe - ich hatte eine schwere Prüfung vor mir und es wäre zu viel Stress gewesen immer zwischen seiner und meiner Wohnung hin und her zu fahren. Also zog ich so halb bei ihm ein, behielt aber meine Wohnung, weil er meinte, wenn es doch nicht klappt, dann hab ich sie. Es lief eigentlich sehr gut - Problem war nur, dass seine Oma öfters in die Wohnung kam um zu putzen und sich immer einmischte. Ich bat ihn, dass wir die Dinge selber erledigten - das machten wir dann auch, aber trotzdem mischte sie sich immer wieder ein, sagte mir, dass er mich nicht lieben würde usw. Obwohl wir uns eigentlich immer gut verstanden hatten, seine Oma und ich. Eines tages hängte sie all meine Sachen aus dem Schrank, da zuwenig Platz für seine Sachen wäre - ich hatte den totalen Auszuck. und dann Streit mit ihm, weil er meinte, ich würde überreagieren... ich hatte das Gefühl, er steht nicht zu mir. Ich dachte, er müsste Grenzen setzen. Ich wollte, dass wir alle gut auskommen, aber dass wir auch unser Privatleben haben und die Dinge so machen könne, wie wir wollen. Für ihn war das aber alles kein Problem, als er dann auch zu meinem Geburtstag nicht kam, weil er das WE mit seinem Vater verbracht hat und die Konfronation scheute, starb in mir etwas ab. Ich war sehr enttäúscht - zwischen uns lief es immer super wenn wir alleine waren oder in urlaub oder übers WE weg oder bei mir, sobald seine Oma oder sein Vater da waren wollte er nur ihre Anerkennung und stellte dafür alles in den Schatten.... irgendwann glaubte ich selbst, dass er mich nicht liebte und hörte wahrscheinlich auch auf, selbst Liebe zu geben. Im November zog ich aus, denn meine Prüfung war vorbei und er hatte mich nicht gebeten zu bleiben. Ich nahm mir eine andere Wohnung, er half mir, sagte mir dann aber auch, dass er ja nie gesagt hätte, ich müsste ausziehen. Dann wurde es schwierig - er kam mir immer weiter weg vor, wir telefonierten weniger... Unsere Freunde sagten Abstand wäre gut - ich nahm mich zurück um ihn machen zu lassen und zu sehen, was von ihm kam. Er war immer für mich da, aber irgendwie war keine Zärtlichkeit mehr möglich. Abende auf die wir uns freuten, liefen total schief, wir hatten viele Missverständnisse... Silvester war wieder wunderschön, wir waren ja auch weggefahren.... aber er sagte immer er wäre sich nicht sicher... und dann im Jänner hatte ich auf einmal das GEfühl, er wäre so weit weg.... und er wollte anderes erleben... ich fühlte ihn nicht mehr. Er hatte die Krise, er hätte noch nichts geschaffen in seinem Leben und er glaube es müsste noch irgendwo die große Liebe sein, aber er wolle mir nicht weh tun... ER hätte nie schlussgemacht... an einem Abend war das GEfühl ich müsste etwas tun so stark, dass ich ihn gehen ließ und sagte, er müsste gehen und sein Leben leben, ich wollte ihm nicht im weg stehen. ER sagte "Danke" und er wäre immer für mich da. Die nächsten Wochen rief er oft an, um mich zu fragen, ob ich etwas brauche und so und ich sollte mich melden, wenn ich etwas trinken gehen wollte.... ich sagte nur ja - tat es aber nicht. Wir haben unsere Wohnungsschlüssel noch nicht ausgetauscht und ich habe noch einige Sachen bei ihm und er eiin paar bei mir... Keiner sagte hierzu etwas... wir ließen es einfach so. ICh habe mich nie bei ihm gemeldet, ich habe ihm immer gesagt, dass ich Abstand brauche, sollte es zwischen uns einmal aus sein... Seit 2 Wochen habe ich auch von ihm nichts mehr gehört...

Er fehlt mir! Er ist mein Herzensmensch - die Person, der ich absolut vertraue, ich kann mir ein Leben ganz ohne ihn nicht vorstellen - aber ich weiß nicht weiter. An manchen Tagen denke ich, es war richtig so, ich habe das GEfühl, dass er nicht weiß, was er will und er muss es herausfinden, dann wieder denke ich, es war ein Fehler ihn gehen zu lassen (aber Reisende soll man nicht aufhalten), und dann denke ich, vielleicht ist es besser so, denn es war mit seiner Familie schon sehr schwierig und wie soll eine Beziehung funktionieren, wo sich ein Partner so unsicher ist und allen (außer seinem PArtner) alles recht machen will? Wahrscheinlich würde es nur dann mit uns wieder funktionieren, wenn er siich wirklich sicher wäre und ich auch das Gefühl hätte, er würde zu mir stehen. Also versteht mich nicht falsch, er ist schon immer zu mir gestanden, aber er ist, was seine Familie betrifft, einfach noch nicht so selbständig - und wahrscheinlich weiß er nicht, was er will oder weiß nicht was Liebe ist.

Das Problem ist, dass unsere Liebe aus einer Freundschaft heraus entstanden ist und er ist aber der Meinung, dass Liebe ein Blitzschlag sein muss, der einen trifft und nur das die Große Liebe ist, und das war bei uns nicht so. Es war ein GEfühl, dass wir uns schon ewig kennen und große Vertrautheit und Nähe und und und....

Es ist sehr schwer für mich - ich habe immer sehr um ihn gekämpft - vielleicht zu viel - und habe oft meinen Stolz vergessen, weil mir unsere Beziehung wichtiger war - durch diesen Schritt, wollte ich wissen, was ich ihm wirklich wert bin und dass er eine Entscheidung trifft, einfach nicht mehr so eine lauwarme Sache haben - aber jetzt habe ich große Angst ihn endgültig verloren zu haben, allerdings, es ist halt auch schwer, wenn der Partner nie sagt "ich liebe dich", sondern eher bei Schwierigkeiten davon läuft und sagt "ich bin mir nicht sicher"....

Auf der anderen Seite, er war immer für mich da und hat mir auch immer gezeigt, dass ich für ihn wichtig bin - da kommt es auf Worte doch nicht an, oder?

Er fehlt mir so! Aber ich versuche die Kontaktsperre aufrechtzuerhalten, denn es bringt eh nichts, wenn ich wieder vor seiner Türe stehe - er musste sich ja nie um mich bemühen, ich war ja immer da. ICh hoffe sehr, dass er mich doch liebt und das alles nur einfach dumm gelaufen ist. Und er vielleicht zum ersten Mal tatsächlich vor meiner Türe steht!

ICh freue mich auf eure Anregungen oder Gedanken zu meiner Geschichte...

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Hi Sonnenschein

Beitrag  Flocke Di Feb 19, 2008 4:14 pm

ja, da hast du wirklich recht - unsere geschichten sind wirklich ähnlich. Darum halten wir uns jetzt ganz genau an die kontaksperre - und wie du schon geschrieben hast, hoffen soll man IMMER. aber auch nur soweit das es nicht noch mehr an die substanz geht - denn manchen wird es vielleicht doch wirklich erst recht bewusst, was man verloren hat wenn man es nicht mehr hat - und das hoffen wir doch beide!

ich selbst weis auch nicht was die "richtig/falsch" methode ist - kontaktsperre ist vielleicht gar nicht so schlecht - denn auch ich war immer für ihn da und erreichbar - und diese sperre sind sie von UNS eben nicht gewohnt.

Kopf hoch - ds stehen wir 2 durch!

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Liebe Flocke ..

Beitrag  Sonnenschein Di Feb 19, 2008 4:27 pm

... ja, das werden wir machen. :-)
Wir könnten die Situation ja auch als Lernen sehen, dass wir uns selbst ernster nehmen und auf unsere Bedürfnisse achten und eben nicht immer für andere da sind. Es heißt ja auch: "Was nichts kostet, ist nichts wert!" Kann man auch auf Beziehungen umlegen, wer immer da ist, wird nicht geschätzt - geschätzt wird das, worum man kämpfen muss.

Also sollten wir ihnen jetzt die Chance geben, um uns zu kämpfen, oder? Laughing und außerdem wollen wir ja nicht einen Partner haben, der uns nicht schätzt, stimmts? also schauen wir mal, was das Leben so vorhat.

Schön, wenn man nicht alleine ist! bounce

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Hilfe!!

Beitrag  Sonnenschein Fr Feb 22, 2008 1:08 pm

... mein Ex hat sich heute wieder bei mir gemeldet. Ich konnte nicht zum Telefon gehen, weil ich gerade einen Termin hatte - er hat mir eine NAchricht hinterlassen - er wollte sich nur mal wieder melden und wissen, wies mir geht und wies meinem Hund geht und ob ich mit dem Lernen so halbwegs vorankomme (ich habe nämlich bald meine Berufsabschlussprüfung)..... mah, ich hab ganz weiche Knie.

Was soll ich jetzt bloß machen? Zurückrufen? Später mal?
Was denkt er nur?

Bin ganz nervös, wie mit 15! Unglaublich...

Alles Liebe
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Re: Meine Herzensgeschichte

Beitrag  Xyz Fr Feb 22, 2008 6:46 pm

Argh, ich habe Dir gerade eine elend lange Antwort geschrieben, aber das doofe Forum hat mich natürlich zwischendurch ausgeloggt und der Text ist weg. *grrmpf*

Also nochmal in Kurzfassung:

Finger weg von dem Typen, für's erste!
Dadurch, dass er sich von seiner Familie beeinflussen lässt, bekommst Du nicht den Respekt und die Aufmerksamkeit, die Dir als Freundin zusteht, was Dich auf Dauer unglücklich machen würde, wenn er zu Dir zurückkäme. Ich mag mir nicht vorstellen, ob eure Hochzeitsreise überhaupt stattfindet oder ob er der Familie wegen sie platzen lässt, oder was die Familie aus eure Hochzeitsreise macht.

Kurz: Gesunde Beziehung mit ihm unter den jetzigen Umständen unmöglich!

Das Einzige, worauf man jetzt setzen kann, wäre die Reifung der Persönlichkeit mit der Zeit. In der Hoffnung, dass er bis dahin sein Selbstvertrauen gestärkt, sich von seiner Familie gelöst und so weit erkannt hat, dass dieses "Schmetterling im Bauch"-Gefühl nur eine einseitige Phantasie und Surrogat für wahre Liebe ist, schlage ich den folgenden Plan vor:

-Kontaktsperre
-ab und zu melden, Kontakt jedoch an der langen Leine halten
-alle Jahre wieder ein Treffen, um auszuloten, ob er sich positiv verändert hat
-wenn ja, dann wieder eine Beziehung anstreben, ansonsten den Plan von vorn ausführen

Währenddessen lebst Du Dein Leben natürlich weiter, so kannst Du nichts verlieren und nichts verpassen.
Entweder sind Deine Gefühle für ihn sind stark genug und er ändert sich zum Positiven, so dass eine Beziehung wieder in Aussicht rückt, oder Du verliebst Dich neu und glücklich und hast dann die Bestätigung, dass es eine gute Idee war, ihn gehen zu lassen. Beide Ausgänge sind für Dich von Vorteil!

Aber nun genieß Deine neuen Freiheiten als Single! (;

P.S.: Willkommen im Forum! *knuddel*

Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Re: Meine Herzensgeschichte

Beitrag  Sonnenschein Sa Feb 23, 2008 12:56 am

Liebe XYz!

Ja du hast schon recht - so ist eine normale Beziehung nicht möglich. ER fehlt mir aber trotzdem so - denn er ist eigentlich ganz ein lieber...

Heute hat er mich angerufen - bin jetzt noch ganz durcheinander. Ich hab mich ja nicht mehr gemeldet bei ihm, seit ich mich getrennt habe. Aber er hat sich eigentlich immer wieder mal gemeldet. Jetzt waren es zwei Wochen. Wir haben ziemlich lange telefoniert. ER hat mir erzählt, was er alles so gemacht hat in der letzten Zeit und dass er gestern abend sehr intensiv an mich denken musste und drum wollte er mich heute gleich anrufen, weil gestern ging es ja nicht mehr und er konnte nicht schlafen. Ob es mir eh gut ginge und wies unserem Hund ginge.... und dass er heute früh bei meinem Bäcker war...und wies mir mit dem Lernen geht, er hofft, dass ich die Prüfung gut schaffe und denkt da auch oft dran.

Er war so lieb wie immer - es ist echt schwer... Aber ich weiß nicht was er denkt. Ich wollte mich ja nicht trennen, aber was soll ich machen, wenn er sich nicht sicher ist. Ich kann ja nicht ewig mit jemandem zusammenbleiben, der sich einfach nicht trennen kann, weil er mich ja sehr mag und starke Gefühle hat, aber der nicht weiß, ob es reicht....?

Ich wünschte er wäre sich jetzt sicher. Meint ihr er wollte mit diesem Telefonat was sagen, oder will er einfach nur, dass es mir gut geht. Das wollte er ja immer schon. Er tut ja auch sehr viel für seine Familie und für mich hat er auch immer viel getan....

Ich kann mich aber nicht bei ihm melden, weils mir dann immer schlecht geht - weil ich ihn so vermisse, wenn ich seine Stimme höre, also Kontaktsperre, außer er meldet sich - oder soll ich gar nicht mehr abheben?

ICh will ihn schon sehr zurück, aber halt nur, wenn er dann auch weiß, was er will - sonst hat das ja keinen Sinn.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Re: Meine Herzensgeschichte

Beitrag  Flocke So Feb 24, 2008 12:53 pm

liebe sonnenschein,

also wenn er sich immer wieder bei dir meldet, würde ich schon vom telefon abheben - vielleicht nicht immer(taktik) aber hin und wieder eben - denn wenn du überhaupt nicht abheben würdest, quälen dich rigendwann etliche fragen - warum hat er angerufen, wa wollte er mir sagen, vermisst er mich usw usw.... da ja der kontkat von ihm aus geht und nicht von dir, ist es ja erlaubt Smile

ich glaube alledings das sich bei euch nicht viel ändern würde solange seine familie so extrem präsent ist und jeglichen einfluss auf ihn hat. auch ich war schon mal in solch einer situation und das ist kein honiglecken - jedoch muss ER sich klar werden wer bei ihm die erste geige spielt - klar, familie ist famlie aber man sollte sich halt auch nicht einschränken lasse.
ich glaube auch das es wahrscheinlich gar kein problem wäre wenn er zu seiner oma (die ja sogar putzen kommt) mal sagen würde3 - oma, sei mir bitte nicht böse aber du bist bei uns gern gesehen als gast aber den rest machen wir selbst - auch wir haben ein privat leben. nachdem er es immer akzeptiert hat das seine familie sich einmischt - wissen die vielleicht gar nicht das ihre liebe zuviel des guten ist - deshalb könnt hier einklärendes gespräch oft sehr nützlich sein. vorrausgesetzt ER wil das auch.

ich hoffe ihr beide könnt das irgendwie klären - denn immerhin will man sich ja auch eine "eigene" zukunft aufbauen!

lg Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Liebe Flocke

Beitrag  Sonnenschein Mo Feb 25, 2008 11:51 am

du hast völlig recht. Es geht nur, wenn er sich klar ist, wer seine Priorität ist. Ich will ja seine Familie überhaupt nicht ausschließen - sie sind ja jeder für sich nett und auch seine Oma meint es nur gut (zu gut) - aber es muss eben gewissen Grenzen geben..

Wir haben übrigens am Freitag ziemlich lange telefoniert. Er hat gesagt, er hätte am Donnerstag abend total intensiv an mich denken müssen und wollte mich dann unbedingt anrufen, weil er wissen wollte, obs mir eh gut geht. ER hat mir dann erzählt, was er die letzten Wochen so alles gemacht hat. Was mich ein bisschen gekränkt hat, war, dass er übers Wochenende in HAmburg war mit seinem Vater und dessen Freundin - ich wollte da auch immer so gerne hin, aber mit mir ist er nicht geflogen.... und dann erzählt er mir noch, wie toll das war.... und am Mittwoch war er mit einem Freund am Berg. Ich wollte auch immer so gerne, dass er mit mir auf den Berg geht, aber nichts - er mag nämlich kein Berggehen.... Es ist echt fies, dass er jetzt auf einmal die dinge tut, die ich mir immer so gewünscht habe...

Allerdings hat er gesagt, dass er viel an mich denkt und unseren Hund und dass er ein neues auto hat und so weiter halt... haben über eine dreiviertel Stunde telefoniert.

Am Samstag hat er mir dann eine SMS geschickt, ob ich eine Runde mit seinem Auto fahren will. Hab aber dankend abgelehnt, dass ich lernen muss. ER hat dann gleich wieder zurückgeschrieben, sorry und lg.

Was soll denn das bedeuten? Wie soll ich mich denn verhalten? Wir sind jetzt 6 Wochen getrennt und seither hab ich mich von mir aus nie gemeldet. Ich hab Kontaktsperre gehalten und immer nur geantwortet, wenn er sich gemeldet hat, was er eigentlich fast jede Woche getan hat... Keine Ahnung, was er eigentlich will. Ich hab ihm immer gesagt, dass ich keine Freundschaft mehr haben kann, wenn es aus ist... unsere Sachen haben wir auch noch nicht ausgetauscht. Er sagt nix und ich auch nicht.

Aber ich denke, treffen werde ich mich mit ihm erst in 6 Wochen, wenn ich meine Prüfung vorbei habe, sonst flieg ich da noch durch, wenn ich mich nicht konzentrieren kann....oder was meint ihr. anscheinend will er mich ja treffen sonst hätt er wohl nicht gefragt, ob ich mit seinem neuen Auto fahren will. Von Freunden hab ich erfahren, dass ihn auch überhaupt keine anderen Frauen interessieren...

Liebe Grüße
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Re: Meine Herzensgeschichte

Beitrag  julia Di Feb 26, 2008 6:13 pm

Auf jeden Fall scheint er an Dir zu hängen.
Wenn ich hier so rumlese, kommt es mir vor das Du zu den Wenigen gehörst die regelmässig angerufen werden, mir ist auch nicht klar ob man den Kontakt dann verweigern sollte oder sich treffen, ich glaube auch nicht das man das so allgemein f. alle gleich entscheiden kann.
Wenn mein Ex sich melden wird, treffe ich mich schon mit ihm,denke ich.#
Ich habe nur immer von selbst angerufen und hoffe das es ihm auffällt das ich keine Versuche starte ihn zu sehen und hoffe das er Angst bekommt das ich ihn nicht mehr will..
Aber wenn er doch anruft, scheint er doch noch Interesse an Dir zu haben.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Re: Meine Herzensgeschichte

Beitrag  Sonnenschein So März 09, 2008 1:47 am

Also ich muss heute einfach loswerden, dass ich doch etwas deprimiert bin.... Ich bin gerade im Lernstress auf meine letzte große Abschlussprüfung meiner Berufsausbildung, drum hab ich mich jetzt sehr versucht aufs Lernen zu konzentrieren. Aber heute hats mich wieder voll erwischt. Es sind jetzt genau zwei Monate, dass Schluss ist. Das letzte Mal hat er sich vor zwei Wochen gemeldet, und ich halte Kontaktsperre von meiner Seite aus seit 7 Wochen. Als er sich letztes Mal meldete hat er mich zu einer Ausfahrt mit seinem neuen Auto eingeladen, ich habe aber abgelehnt mit der Begründung, dass ich lernen muss - und er weiß genau, wieviel das ist und was ich für einen Stress habe, weil er mich bei der ersten Teilprüfung meiner Abschlussprüfung letzes Jahr sehr unterstützt hat und eigentlich life dabei war. Aber seither meldet er sich nicht und ich bin etwas traurig. Meint ihr, es war falsch abzulehnen? ist er jetzt beleidigt oder hat er mich einfach schon vergessen, wobei wir haben unsere Wohnungsschlüssel noch nicht ausgetauscht und auch sonst habe ich noch ein paar Sachen bei ihm (die ich aber im Moment auch nicht brauche)... Jedenfalls war es bei uns ja so, dass ich es beendet habe - ich habe ihm sozusagen die Freiheit geschenkt, weil er immer sagte, er ist sich nicht sicher, will mich aber eben wegen der Prüfung nicht hängen lassen.... er war ja immer für mich da - es war also ausgemacht, dass wir mit einer Entscheidung bis nach meiner Prüfung warten - aber ich hab es dann nicht mehr ausgehalten , dieses GEfühl, dass er gar nicht richtig bei mir ist oder nur aus Mitleid, sodass ich ihn hab gehen lassen. und er ist gegangen....
Also obwohl ich den Schritt gesetzt habe, ist es doch eher so, dass er mich verlassen hat - in Gedanken zumindest. Ich hoffe doch, dass diese Ratschläge mit Kontaktsperre und so also auch für mich gelten können, obwohl ich halt den Schritt letzten Endes gesetzt habe.. Was meint ihr? Ich hoffe, immer noch, dass er endlich erkennt, dass er mich doch liebt.. aber heute fühle ich mich ziemlich verzweifelt und frage mich, ob ich richtig gehandelt habe - ich wollte ihn nie gehen lassen, wollte immer nur dass es funktioniert mit uns, aber es gehören nun mal zwei dazu..

Das musste ich jetzt mal wieder loswerden...
es ist irgendwie alles so komisch und verwirrend...

Liebe Grüße
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Liebe sonnenschein

Beitrag  Flocke So März 09, 2008 10:17 am

ich denke nicht das es ein fehler war die spritztour mit dem neuen auto abzusagen - denn du sagtest ja auch warum : und zwar das du für deine berufliche zukunft lernen müsstest. nachdem er ja weis wieviel es da zu lernen gibt lässt er dich gerade deswegen in ruhe - damit du dich auch konzentriern kannst - klar weis ich das du IMMER an ihn denken wirst. lass jetzt erst mal die prüfung vorbeigehen - dann wird er sich bei dir wahrscheinlich schon wieder melden - denn immerhin hattet ihr beide ja immer kontakt - von seiner seite aus. er will sicher auch ds du die prüfung bestehst - und ich auch!!!

nachdem DU die jenige gewesen bist die die beziehung beendet hat, wird er an dich mit sicherheit denken - leider ist es so das die verlassenen mehr leiden als sie jemals zugeben würden.

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Re: Meine Herzensgeschichte

Beitrag  Sonnenschein So März 09, 2008 10:54 am

Liebe Flocke, du hast schon recht. ER wil, dass ich diese Prüfung schaffe, drum hat ja auch ER mit dem Schlussmachen gewartet, weil er weiß, dass es mir schlecht geht, wenn er mich verlässt. ER wollte das ja schon öfters, weil er sich eben nicht sicher war, dass er mit mir sein Leben verbringen will und weil wir so gegensätzlich sind und er das anstrengend fand... Aber weil ich ihm wichtig bin und er mich nicht verletzen wollte, hat er aus Rücksicht auf mich nicht schluss gemacht. Einen Tag bevor wir die Beziehung beendeten hatten wir telefoniert und er sagte, dass ich ihm sagen sollte, wenn ich soweit bin, dass wir die Beziehung beenden können, weil er muss ja auch irgendwann sein Leben leben und er will eben die 100% Traumfrau finden, nur solange er mit mir zusammen ist, schaut er natürlich nicht....
Das hat mich so getroffen, dass ich dann eben bei unserem Treffen sagte: "Du bist frei, du musst eh deinen Weg gehen" und er sagte nur" ich weiß, jetzt nicht, was ich sagen soll, aber Danke"... Das war unser Schlussmachen....
Ich weiß also nicht, ob er so leidet, weil er der Verlassene ist - weil ER war sich ja nicht sicher und wollte Freiheit nicht ich - ich wollte mit ihm zusammen sein. Es war nur so, dass ich gespürt habe, dass ich ihn jetzt gehen lassen muss, dass ich ihn nicht mehr halten kann und ich hatte gehofft, dass er merkt, wenn er tatsächlich frei ist, dass er doch mich will und dass es eben sowieso keine 100% Traumfrau gibt. Ich weiß, dass ich ihm wichtig bin, er hat auch immer gesagt, er sei immer für mich da und alles, aber er hat halt diese Vorstellung im Kopf, dass die perfekte Beziehung ohne Streitereien oder Missverständnissen ablaufen muss und dass er ständig Schmetterlinge imBauch haben muss und die hatte er bei mir nicht mehr. Unsere Beziehung hat sich aus einer Freundschaft heraus entwickelt und war eben nicht der Blitz, den er sich vorgestellt hat. und er will immer die 100% , die 90% reichen ihm nicht für ein ganzes Leben...

Dazu kommt, dass er große Bindungsängste wegen seiner Familiengeschichte (seine Eltern haben sich dreimal scheiden lassen) hat und sowieso eine schwierige Situation mit seiner Familie hat.
Ich glaube schon, dass er mich liebt, denn immerhin haben wir fast 5 Jahre alles geteilt und durch seine Taten habe ich es gemerkt, auch wenn er es nicht oft gesagt hat, aber er hat auch immer gesagt, dass er will, dass es mit uns funktioniert, nur jetzt zu seinem GEburtstag hat er die Krise gekriegt, dass das ja noch nicht alles in seinem Leben gewesen sein kann und dazu kommt, dass sein Vater auch gerade wieder mal frisch verliebt ist und ihm dauernd erzäht hat, wie toll das ist, und dass er seine Traumfrau suchen soll, wenn er sie noch nicht gefunden hat....
Deswegen musste ich aufgeben.
Ich hoffe also, dass er doch mehr leidet als ich, denn das würde bedeuten, dass er endlich erkannt hat, dass er einer Illusion nachrennt. Schließlich kann man nicht immer einer MEinung sein, das ist aber meiner Meinung nach kein Hindernis für eine funktionierende Beziehung. Außerdem hatten wir ja immer nur wegen seiner familiy Probleme, wenn seine Oma wieder mal meine Sachen umgeräumt hat, wenn wir alleine waren, lief es ja gut und wir waren sehr harmonisch...

NAja, ich kanns leider nicht ändern - da ich immer diejenige in unserer Beziehung war, die voll und ganz an uns geglaubt hat und die immer, wenn er Schluss machen wollte, weil ihm grade was nicht gepaßt hat, dann eingelenkt hat, denke ich, dass ich es diesmal durchziehen muss - ich kann nicht wieder bei ihm ankommen und ihn bitten es nochmals zu probieren. Ich glaube, es ist wichtig, dass er diesmal diese Entscheidung trifft, denn bisher hat er es ja immer gut auf mich abgewälzt. Aber es ist schwer für mich, denn wahrscheinlich würden wir wieder zusammenkommen, wenn ich ankäme - nur wenn es dann Probleme gibt, würde er wieder sagen, er ist sich nicht sicher und dann geht alles von vorne los. Drum hoffe, ich dass er sich für mich entscheidet und gegen seine "Traumfrau", die es in der Realität ja nicht gibt und zu mir zurückkommt.
Versteht ihr, was ich meine, oder ist das jetzt alles zu verwirrend?

Liebe Grüße
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Ach Sonnenschein

Beitrag  Flocke So März 09, 2008 11:14 am

ich verstehe dich sehr gut - und ja ich hab dein schreiben richtig gedeutet.
auch bei mir war die beziehung immer harmonisch - wir lachten viel zusammen, es machte uns spass gemeinsam zu kochen, hatte die gleichen interessen und jeder hatte seinen freiraum, und es gab keinen einzigen streit zwischen uns - das alles hört sich ja super prächtig an doch dann aufeinmal kam er in einem lokal zu mir, stellte mir ein getränk her und fragte mich warum ICh mit ihm zusammen sei- klar gibt es leute die zu mir sagen....du könntest aber auch etwas anderes haben - bin ja nicht gerade ein häßliches entlein aber das ist mir egal - ich war mit iohm zusammen weil er für DER mann ist/war.
dann begann ER zu weinen im lokal und sagte er wüsste nicht ob es die richtige entscheidung ist wenn wir uns trennen - aber er glaubt und hofft das er für SICH die richtige entscheidung getroffen hat. und er würde jetzt etwas erleichter sein - dann ging er aber aufs wc seine tränen trocknen, denn wie sieht das denn aus wenn ein mann heult, tzzzzzzz als er wiederkam, war ich nicht mehr da und bin heimgegangen! eine stunde davor, standen wir beide noch umarmt auf einem podest und hatten karaoke gesungen - für mich was das ein schlag ins gesicht - denn ich merkte nicht die kleinste kleinigkeit das etwas nicht stimmte.

wir wohnten nicht zusammen, da wir sowieso im gleichen stiegeneingang sind, und bei uns nur 9 pateien sind, war es eigentlich eh wie zusammen wohnen - wir waren nur bei mir...er hatte einen schlüssel. ich denke mir halt wenn ich der meinung bin das etwas nicht stimmt, dann sage ich halt einmal - Du, ich schlafe heute in meiner wohnung - aber nichts, wir schliefen jeden tag zusammen. und genau deswegen fällt es mir so schwer - weil ich eben nichts merkte und sein verhalten immer gleich war - es gab genau die gl3eichen streicheleinheiten wie immer!

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Re: Meine Herzensgeschichte

Beitrag  Sonnenschein Di März 11, 2008 1:29 am

Liebe Flocke!

Oh Mann, das ist schon hart, wie das bei dir war. Aber ich denke, das ist auch ein Zeichen, dass er sich absolut gerade nicht sicher ist, was er will oder wer er ist. Ich schätze, das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Gib ihm Zeit, ich bin sicher, er wird draufkommen und zurückkommen - sonst würde er auch nicht an deiner Tür lauschen :-)

Glaubst du, dass mein Ex doch leidet, weil ich ihn verlassen hab - obwohl ich das ja nur gemacht habe, weil er das wollte...?

Ich hoffe, dass die Kontaktsperre auch in meinem komplizierten Fall funktioniert. Ich vermisse ihn sehr. und in drei Wochen hab ich Prüfung. Heute kann ich mich gar nicht konzentrieren - ob er wohl wieder mal anruft? und was soll ich dann machen?

Liebe Grüße
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Herzensgeschichte Empty Re: Meine Herzensgeschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten