Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

... ich an nichts anderes Denken kann

2 verfasser

Nach unten

... ich an nichts anderes Denken kann Empty ... ich an nichts anderes Denken kann

Beitrag  Heiko Di Sep 23, 2008 11:13 am

als an meine Ex... hab zwar das erste mal seit der Trennung (fast) gut geschlafen, aber bin morgens aufgewacht... Handy kontrollieren... E-Mails checken... inkognito gucken wo und ob sie eingelogt war... Fotos von ihr und ihrem neuen sehen...

Bin seit Tagen am grübeln... schreib ich sie an? Lass ich es sein? Weiß einfach nicht mehr weiter...

Mir geht im mom dieses Lied nicht aus dem Kopf:

Wie kann es sein

Wise Guys
Text und Musik: Daniel "Dän" Dickopf
Arrangement: Edzard Hüneke

Die Sonne versinkt
Und der Tag wird still
Und der Lärm kommt allmählich zur Ruh'.
Was aufgewühlt war,
Wird ruhig und klar:
Alles, was ich brauche, bist du.

Die Spannung verklingt.
Was ist bloß passiert?
Ich kann es überhaupt nicht versteh'n.
Vertrocknet und leer.
Du fehlst mir so sehr.
Morgen werden wir weiterseh'n.

Wie kann es sein, daß Zufriedenheit verblaßt
Und plötzlich irgendwie gar nichts mehr paßt?
Wer hat die Welt auf den Kopf gestellt?
Nichts geahnt
Und nichts geplant.
Überrannt und die Gefahr nicht erkannt.

Und die Nacht bricht herein:
Tiefes Schwarz, das die Fragen verhüllt.
Ein weißes Papier,
Kariert, Din A 4,
Wird ohne Worte langsam zerknüllt.

Was niemals sein darf, kann und wird nicht sein,
Leicht verständlich und so unendlich schwer.
Vernunft ist verschleppt.
Es gäb' ein Konzept,
wenn heut' noch alles so wie vorgestern wär'.

Wie kann es sein, daß das Glück sich verkehrt
Und offenbar jede Lösung verwehrt?
Laß' uns die Szene noch einmal dreh'n!
Mit viel Mut.
Alles wird gut.
Schlaf' jetzt ein, ich würde gern bei Dir sein.
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

... ich an nichts anderes Denken kann Empty Re: ... ich an nichts anderes Denken kann

Beitrag  Gast Di Sep 23, 2008 1:28 pm

Halo Heiko,

*Fest in den Arm nehm und ordentlich Knuddel*, davon kannst du soviel haben, wie du brauchst! Lass ruhig das Vermissen und das Trauern zu, heule, was das Zeug hält, nur--- tu es nicht vor ihr, denn sie ist die Ursache deines Schmerzes.

Aber trauere, verdränge das nicht! Den besten Rat, den ich dafür erhalten habe, ist: suchen Sie sich zeitliche Fenster, in denen Sie geschützt sind, entweder durch Freunde oder Familie oder durch einen Ort, an denen Sie sein können, wie Sie sich fühlen, ohne bedroht zu werden. Das war für mich meine eigene Wohnung nach der Arbeit! Da habe ich fast drei Wochen die "Sau" rausgelassen, geheult, getobt, mich betrunken, alles, was den Schmerz erträglicher gemacht hat, und hinterher nur noch gewimmert wie ein Kind! Aber immer in diesem zeitlich begrenzten Rahmen, am nächsten Tag war ich freundliche Kollegin, aufmerksame Tochter, sah vielleicht ein wenig angeschlagen und übernächtigt aus, aber hatte ja auch private Sorgen! Das hat nach und nach den ersten wirklich schlimmen Schmerz abklingen lassen, es fühlt sich ein bisschen wie ein kalter Entzug an (Ich stamme noch aus der Generation, die Christiane F. kennen). Nach sechs Wochen war das schlimmste vorbei, der Schmerz taucht ab und zu wie ein alter bekannter auf und zwackt noch, aber er bestimmt nicht mehr meine Gedanken oder gar mein Leben.

Das mit dem Sport hilft wohl auch, habe ich mir sagen lassen, ich hatte aber schon immer ein sehr zeitintensives Hobby, das habe ich eignetlich nur ausgeweitet!

Ich drücke dich nochmal ganz fest, mein Lieber, und schreibe hier, wenn du so gar nicht mehr kannst!

Deine Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... ich an nichts anderes Denken kann Empty Re: ... ich an nichts anderes Denken kann

Beitrag  Heiko Di Sep 23, 2008 1:51 pm

Hey Pat, vielen Dank für die Lieben worte... ja so ein Virtueller Knuddel tut schon gut....

Hmm, bin (leider?) nicht so ein emotionaler Mensch... Habe mich eigentlich immer zu 99% unter kontrolle... Naja das es nicht immer so klappt, sieht man ja an meinem hier sein...

Nein so richtig zurückziehen und weinen kann ich nicht... Konnte noch nicht eine Träne wegen ihr vergießen...

Da ich im mom auch in entscheidenden Phasen was mein Studium und damit mein restliches Leben angeht bin, kann ich mir allzuviel Gefühlsduselei nicht leisten... Hatte auf meiner Praktikumsstelle auch nur kurz erzählt was los ist, weil die hängenden Ohren schon auffielen, aber ansonsten meinen "Mann" da gestanden; wäre auch anders alles nicht möglich gewesen... Ich weiß nichtmal ob es im mom der Schmerz über die Verlorene Liebe oder die Wut über die Art und Weise... ihre dummheit (bin halt der Meinung das sie vom menschlichen her keinen besseren kriegen kann...) oder ihr jetziges Verhalten ist...

Wenn man wirklich absolut glücklich und zufrieden auseinander geht und dann im nachhinein gewisse Sachen erfahren muss...
Die eigentliche Trennung, also da wo ich es rausbekommen habe und sie zur Rede gestellt habe liegt ja nun auch fast 4 Wochen zurück... (Hätte mal nichts sagen sollen, dann wären wir noch zusammen; es würde dann wohl 2 gleisig laufen *denk* / Aber ob das die bessere Wahl gewesen wäre...)
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

... ich an nichts anderes Denken kann Empty Re: ... ich an nichts anderes Denken kann

Beitrag  Gast Di Sep 23, 2008 2:01 pm

Na Heiko,

dann hast du einen richtig langen Trip zu dir vor, nicht wahr? Nicht weinen können, wenn man trauert, das ist nicht gut. Trauer ist ein Prozess, den jeder Mensch durchlaufen muss, bevor er, was auch immer, loslassen kann. Meist versteckt sich echte Trauer bei Männern hinter Wut, in Ansätzen kannst du das vielleicht auch bei dir erkennen, denn der Gedanke, sie kann eh keinen besseren als dich bekommen, ist schon eine gewisse Wut als Antwort auf ihre Trennung von dir. Denn - sie sieht das anders, und das zählt bei ihr!

Ob du wirklich nur wütend bist (verletzter Stolz, denn du scheinst eine Menge für sie getan zu haben, aber dieser "Invest" wird irgendwie nicht zurückbezahlt) oder echte Trauer über einen verlorenen wichtigen Menschen empfindest, das kannst letztendlich nur du wissen. Aber die Antwort auf diese Fragen weisen dir schon den Weg aus diesem Lebensloch, nicht wahr?

Fühl dich also nochmal gedrückt und geh dir nicht mehr aus dem Weg, sondern geh es an!

Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... ich an nichts anderes Denken kann Empty Re: ... ich an nichts anderes Denken kann

Beitrag  Heiko Di Sep 23, 2008 2:24 pm

Nein, das mit dem Trip denke ich nicht... Bin mit mir absolut im reinen... Mit können hat das wenig zu tun; Ich habe halt die Hoffnung das sie erkennt was für nen scheiss sie da gebaut hat; auch wenn es im mom nicht so aussieht...
Mit der Wut... da magst du recht haben, wobei ich keine Wut ihr gegenüber oder so empfinde... (Höchstens gegen den Neuen *G*) eher Wut gegen mich selber, weil ich Ohnmächtig zusehen musste/muss, was da geschieht... Weiß das ich sie sogar so unter Druck setzen könnte, das sie zurück kommt *denk*; nur dann würde ich mich auf ein Abgrundtiefes Nivou begeben... das will ich nicht...
Ich habe schon mehr als einmal wegen ihr geweint... Ist ja nicht die erste Trennung... War schon so oft, weil sie "ausgebrochen" ist... Party war wichtiger als Beziehung... Drogen... Ihre "Freunde" aus dem Mileu die aber nie da sind, wenn sie sie braucht... Obwohl jetzt gerade sind se alle da, weil sie ja ins Mileu zurückkehrt...

Nur in mom ist sie für mich für klärende Gespräche nicht zu erreichen... ich weiss halt nicht, warum...
Sie scheint den Kontakt nicht zu suchen, andererseits weiss ich, das sie mich ähnlich im www beobachtet wie ich sie...
Und die KS will ich nicht durchbrechen... so lange sie noch in der großen verleibtheit mit dem neuen Steckt, ist da denke ich eh nichts zu machen. Es sei denn ich will sie emotional zerstören...

Mit dem besseren... das meine ich, weil sie so unehrlich zu sich selbst und anderen gegenüber ist... sie hat ihre neue Beziehung schon wieder nur auf Lügen aufgebaut... Belügt ihre Familie die wegen solcher Aktionen den kontakt schon minimiert hat... usw...
Ihren ganzen Drogen hintergrund... Sie hat ja eine Zeitlang davon gelebt Mad
Da wird es sehr schwer, einen Menschen zu finden der sie so nimmt wie sie ist, über alles hinwegschauen kann und will und dann noch ehrlich mit ihr umgeht... Da bin ich so eingenommen von mir, das ich eben der Meinung bin, besseren gibt es nicht...

Mit dem verletztem Stolz... klar das spielt da sicherlich mit rein... wessen wäre da nicht verletzt in solch einer Situation? Aber das habe ich schon überwunden... im Vordergrund steht denke ich doch eher die Sorge um den Menschen der mir ausserhalb meiner Familie (naja eigentlich gehörte sie von allen Seiten dazu...) am wichtigsten ist...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

... ich an nichts anderes Denken kann Empty Re: ... ich an nichts anderes Denken kann

Beitrag  freya Di Sep 23, 2008 6:10 pm

oh man heiko
das ist ja echt ne scheisse. Ich kann dein problem mit deiner ex nicht loesen ich kann dir
aber sagen was mir geholfen hat ... Neue bekanntschaften (und am besten weibliche)
Damit meine ich nicht das du dir jetzt nen ersatz zu suchen sollst, sondern nette frauen mit dene du dich was austauschen kannst und den kopf mal was frei bekommst.
In solchen momenten wo dich wieder alles ueberkommt ist doch das beste wenn du dir deine jacke schnappst nen kumpel anrufst und irgendwas schoenes unternimms. Ich denke das du dir das selber schon denken kannst aber ich weiss auch das es einem manchmal, und gerade an solchen tagen,
sehr schwehr faellt den popo hoch zu bekommen.

Vielleicht hast du recht und es gibt keinen besseren fuer sie als dich, nur braucht es halt zeit bis sie es merkt.
Warte mal ab, in der einen oder anderen negativen situation mit dem neuen wird sie bestimmt an dich zurueck denken und mit der zeit wird ihr auch hoffentlich klar was sie an dir hatte.

Denn eins weiss ich aus eigener erfahrung, drogen machen dich fuer den moment gluecklich oder auch fuer ne zeit auch die tollen ''freunde'' sind fuer den moment das beste ueberhaupt, aber irgendwann kommt der moment wo du in deinem bett liegst und dich nach was sehnst was dir die die drogen oder die ''freunde'' nicht geben koennen. Vielleicht wird ihr ja genau dann klar was sie mit dir hat gehen lassen.

Kopf hoch und ganz ganz liebe gruesse freya

freya

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.09.08

Nach oben Nach unten

... ich an nichts anderes Denken kann Empty Re: ... ich an nichts anderes Denken kann

Beitrag  Heiko Di Sep 23, 2008 6:22 pm

Hab vielen lieben Dank... Ich denke du hat recht mit dem was du da schreibst... Das mit dem mal eben raus ist leider nicht so einfach für mich... obwohl ich das oft gerne tun würde... dränge mich ungern bei jemanden auf oder nehme Hilfe in anspruch... bin da lieber in der anderen Rolle...

Ja, das ist die Essens meiner eigenen Überlegungen und was alle anderen mir hier so erzählen... Abwarten und hoffen...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

... ich an nichts anderes Denken kann Empty Re: ... ich an nichts anderes Denken kann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten