Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

5 verfasser

Nach unten

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt??? Empty Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

Beitrag  doda Di Sep 23, 2008 5:09 pm

Liebe Echsenfänger,

irgendwie finde ich es ein wenig beunruhigend,dass es so wenige Erfolgsgeschichten gibt...
Und das trotz der so vielversprechenden "Strategie"...

Was sind Eure Meinungen dazu?

Eure Doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt??? Empty Re: Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

Beitrag  Gast Di Sep 23, 2008 5:18 pm

Ganz sicher. Die Strategie kann gar nicht zum Misserfolg führen...

Aber Spaß beiseite: Die Strategie halte ich persönlich für eine Art "Erste Hilfe". Es sind Sofortmaßnahmen, die dir erst einmal die nötige Luft verschaffen, Gedanken zu fassen. Ein Fundament, auf das du dein weiteres Vorgehen aufbauen kannst, nicht mehr, nicht weniger. Eine Skizze, ein Gerüst. Nur in seltenen Fällen führt die Strategie so, wie beschrieben, direkt zum Erfolg. Es gibt einen englischen Spruch, der mir hier zuzutreffen scheint: necessary, but not sufficient. Notwendig, aber nicht ausreichend.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt??? Empty Re: Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

Beitrag  nordlicht Di Sep 23, 2008 7:05 pm

Da muss ich Warrior absolut recht geben.

Ich denke, dass es sich bei der Kontaktsperre um eine Notfallmaßnahme handelt. Nach der Trennung befindet sich der Körper auf Entzug. Der Verlassene besorgt sich durch die Kontaktaufnahme zu seinem Ex-Partner unmittelbar nach der Trennung sein "Suchtmittel". Das schafft aber nur kurzfristig Linderung. Nach kurzer Zeit verlangt der Körper dann die nächste Dosis.

Während der Kontakte mit dem Ex-Partner hat man dann aber nicht die nötige Gelassenheit und treibt diesen nur noch weiter weg. Bringt man mit sehr viel Disziplin während der Treffen diese Gelassenheit auf, kostet es unglaublich Kraft und irgendwann sind diese Kräfte aufgebraucht. Man kann einfach nicht mehr.

So war es zumindest über Monate bei mir.

Daher ist die Kontaktsperre in der ersten Zeit wohl für einen selbst das Beste, bis man durch die "Entzugsphase" durch ist. Wie lange das auch bei jedem einzelnen dauern mag. Hier denke ich, dass die Zeitspanne wieder viel mit Disziplin zu tun hat und die Länge davon abhängt, wieviel der Verlassene für sich selbst tut.

Erst dann kann meines Erachtens eine weitere Strategie überhaupt zum Erfolg führen.
nordlicht
nordlicht

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt??? Empty Re: Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

Beitrag  Lippi Di Sep 23, 2008 7:18 pm

Meine Fragen zu diesen Thema.

Fallen die die sich trennen denn auch noch in so eine Phase? Das Sie den vermissen den sie verlassen haben?
Und wie ist das bei Rebound-Beziehungen (tut mir leid hab darüber nix im Forum gefunden)?

Drücke euch allen die Daumen und schön das es euch gibt!!!

Lippi

Lippi

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.09.08

Nach oben Nach unten

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt??? Empty Re: Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

Beitrag  nordlicht Di Sep 23, 2008 7:30 pm

Glaube, dass hängt sehr davon ab, wie die Beziehung auseinander gegangen ist. Finde da die Fragen und Antworten des Tests beim e-book ganz hilfreich, um die Frage zu beantworten, ob der Verlassene in die Phase des Vermissens kommt.

Die Länge einer Rebound-Beziehung hängt wohl auch maßgeblich davon ab, wie die Beziehung auseinander gegangen ist und wie lange die Trennung schon her ist.

Die Rebound-Beziehung meiner Ex - sofern es überhaupt eine Beziehung war - hat nicht lange gedauert und war auch nicht sehr intensiv. Wie es mit der jetzigen aussieht - sofern es sich nach über sieben Monaten überhaupt noch um eine Rebound-Beziehung handelt - wird sich zeigen.

Kopf hoch, auch wenn des Hals schmutzig ist.
nordlicht
nordlicht

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt??? Empty Re: Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

Beitrag  Gast Di Sep 23, 2008 7:34 pm

also mein ex hat ja auch so eine rebound-beziehung..und die 4 monate die er die hat, hm seh ich nicht als richtige beziehung. die belügen und betrügen sich gegenseitig, verbringen wenig gemeinsame zeit zusammen. jetzt sind sie dabei, ihre beziehung zu überdenken ob die sinn hat.

..beide also ex und die olle sind aus ihrer beziehung geflüchtet und trafen sich auf diesem weg, das konnte von anfang an nichts werden. das alte nur verdrängen und darauf was neues aufbauen...geht NIE

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt??? Empty Re: Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

Beitrag  Lippi Di Sep 23, 2008 7:39 pm

iche77 schrieb: verbringen wenig gemeinsame zeit zusammen; das alte nur verdrängen und darauf was neues aufbauen...geht NIE

Hmm meine Ex ist höchst wahrscheinlich auch geflohen nun ja sie zieht jetzt in eine eigene Wohnung und da sie wirklich hart arbeiten muss bei ihr in dem betrieb sieht sie ihren neuen nicht mal inner woche und wochenende ist sie halt am umziehen, da helfen ihre eltern und da ist dann kein platz für die beziehung (so ihre mutter).

Hmm glaube mittlerweile dat wird nix

LG Lippi

Lippi

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.09.08

Nach oben Nach unten

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt??? Empty Re: Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

Beitrag  Gast Di Sep 23, 2008 7:47 pm

Lippi,

nichts für ungut, aber ein bisschen Interpunktion würde unserem Verständnis deiner Beiträge sehr entgegen kommen. Ansonsten müssen wir auch noch flüchten :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt??? Empty Re: Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

Beitrag  Lippi Di Sep 23, 2008 8:02 pm

Warrior schrieb:Lippi,

nichts für ungut, aber ein bisschen Interpunktion würde unserem Verständnis deiner Beiträge sehr entgegen kommen. Ansonsten müssen wir auch noch flüchten :-)

Warrior

Oh tut mir Leid. Hab nicht drauf geachtet.

Passiert nicht nochmal, Versprochen^^

Lippi

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.09.08

Nach oben Nach unten

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt??? Empty Re: Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

Beitrag  Karo Di Sep 23, 2008 10:20 pm

also ich muss euch ehrlich gestehen dass ich wegen einer Rebound beziehung grade liebskummer hab^^
Ich war mit meinem EXex 1.5 jahre zusammen und meinen ex hab ich nach 1.5monaten trennung kennengelernt (ich wurde damals verlassen und war sehr fertig) naja das ganze war von anfang an ne richtige beziehung, durch ihn konnte ich meinen Exex vergessen und wir waren wunderschöne 10 monate zusammen.
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt??? Empty Re: Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

Beitrag  Aureon Di Sep 23, 2008 11:25 pm

Jar..

Aber was, wenn die Echse ihr Verhalten reflektiert hat?
Und einen eben nicht vermisst?
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt??? Empty Re: Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

Beitrag  Gast Di Sep 23, 2008 11:51 pm

Aureon schrieb:Jar..

Aber was, wenn die Echse ihr Verhalten reflektiert hat?
Und einen eben nicht vermisst?

Dann, würde T-Dub sagen, ist es "time to move on". Eine 100% Sicherheit gibt es nicht.
Es kommt wahrscheinlich drauf an wie stark das Band zwischen den beiden Menschen geknüpft war.

Wie Warríor letztlich schonmal schrieb: eine lange, enge Beziehung, die geprägt war von vielen guten gemeinsamen Jahren wird nicht einfach so vergessen.

Es kommt sicher auch auf die Lebensphase an, in der man sich befindet. Mit Mitte 20 habe ich einen Mann schnell vergessen, egal ob er Schluss machte oder ich und besonders je kürzer die Beziehung dauerte. Da fühlte ich mich emotional bei weitem nicht so gebunden wie jetzt mit 37 an meinen Mann nach 10 jähriger Ehe.

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt??? Empty Re: Sicher, dass die "Strategie" zum Erfolg führt???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten