Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich liebe sie und will sie zurück!..helft mir bitte!!

2 verfasser

Nach unten

ich liebe sie und will sie zurück!..helft mir bitte!! Empty ich liebe sie und will sie zurück!..helft mir bitte!!

Beitrag  misterblack So Okt 12, 2008 7:50 pm

hi ihr alle!!!!

ich habe praktisch einen aus meiner sicht unlösbaren fall vor mir...ich hoffe inständig das ihr mir helfen könnt....

es ist jetzt seit über einem jahr schluss zwischen mir und meiner ex-freundin und wir waren knapp 2 jahre zusammen.
ich muss vorweg nehmen das es meine schuld war warum sie sich trennen wollte und aus meinen augen habe ich
auch ziemlich fette scheisse gebaut....da unsere beziehung zwischenmenschlich aber unbeschreiblich tiefgehend und vertraut war , war es auch für sie ein harter einschnitt in ihre gefühlswelt..die kurzfassung der ganzen misere ist wie folgt:
anfang letzten jahres krieselte es zwischen uns weil wir finanziell einfach nicht voran kamen und sie die ganze zeit arbeiten gegangen ist während ich arbeitslos zuhaus rumhing und meine hausmannqualitäten unter bewweis stellen musste...diese entsprachen aber nicht immer ganz ihrem standard....zudem ich ja bei ihr eingezogen bin und überall lagen klamotten,klamotten und nochma klamotten .....da sie in der zeit ihre gesellenprüfung machte und meine echse ein sehr besonderes ,leicht ablennkbares gemüt hat wenn ich in ihrer nähe bin, konnte sie sich nicht ausreichend vorbereiten und hat die prüfung dann auch verhauen...ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich fragen "warum haut der kerl nicht einfach ma n we oder ein paar abende in der woche ab?"...nun weil ich einfach
dumm wie dussel war und nicht von allein darauf gekommen bin mal ein wenig eigeninitiative zu zeigen...die beziehung war zwar leicht angeknackst aber wie ich schon sagte das mit uns beiden war einfach viel zu groß um das als grund für eine trennung zu sehen...(ich merke zwischendurch an ,meine echse ist halb-pakistani und sternzeichen zwilling!)...heisst ,die frau wird nicht keifend hysterisch nein,sie hat temperament....und davon eine menge..das liebe ich ja sehr sogar an ihr aber in streits wurde das zunehmend ein problem weil ich mich als löwe auch nicht lange anpissen lasse...ich habe aber immer(und das betone ich)so weit wie möglich deeskalierend versucht zu handeln...aber es war halt schwierig,die problemen die durch die oben benannten ereignisse enstanden sind,handzuhaben....meistens sowiso nur lapalien aber sie kam mit den ganzen umständen schlechter zurecht als ich...es kam der tag da knallte es so heftig zwischen uns das mich ihre mutter gefragt hat was denn los wäre....ich erzählte ihr von der unausgeglichenheit unserer beziehung und das ich das emotional auch so nicht mehr hinkriegen würde weil die streits teilweise einfach viel zu krass waren...ganz zufällig zu der zeit als dies passierte, passte ich bei ihrer mutter(während die auf der arbeit war) im haus auf die da lebenden tiere auf...ich tat das gerne denn es waren ja auch immerhin die tiere meiner echse und ich bat mich an, da ich eh arbeitslos war...ihre mutter sagte ich solle an diesem tage erst mal die nacht hier bleiben und einen klaren kopf bekommen da ich eh schon aufgelöst von der ganzen scheisse war..nun gut...am nächsten tag passte ich wiegesagt auf die tiere auf...meine echse kam gegen mittag vorbei,knallte mir 3 tüten mit klamotten vor die füße und ging wieder...sie schmiss mich raus!!so und los geht´s:
da ichja sowiso tagsüber da sein musste und meine eltern ein stück weiter weg wohnen schlief ich noch drei nächte dort,machte meine arbeit(was man arbeit nennen kann) und schaute mich nach einer neuen bleiben um, denn es war mir sehr unangenehm überhaupt dort zu nächtigen...auf die tiere überhaupt aufzupassen tat ich nur aus folgendem grund...des mutters finanzielle lage und die damit verbundene, drohende zwangsversteigerung des hauses...deswegen hatte ihre mutter einen neuen job angenommen um über wasser zu bleiben...es war für meine echse als sie am dritten tag abends dort auftauchte absolut unverständlich warum ich denn da sei und ihre mutter mich nicht zum teufel jagen würde...und schon war ein handfester familienstreit im gange!!!
...das war doch wirklich das allerletzte was ich wollte als ich einwilligte die tiere zu versorgen...meine echse warf mir illloyalität und intriegenschürung vor und ich hätte mich mit ihrer mutter gegen sie verschworen confused ...sie kündigte ihrer mutter die freundschaft und es wurde!! bis heute !!! kein klärendes gespräch zwischen den beiden geführt...es ist mir klar das die schuld auch zu 50% bei mir liegt, denn ist absolut völlig falsch gewesen ihrer mutter überhaupt irgendwas von unseren beziehungsproblemen zu erzählen...das wurde mir erst hinterher bewusst...ich war einfach zu naiv ...aber ich wusste absolut auch nicht mehr weiter und wollte eine lösungs des beziehungsstresses...meine echse stellte ab da auf stumm und ich wanderte obdachlos von A nach B und von C nach D....ich bekam auch schnell eine neue bude und arbeit...in den darauffolgenden wochen fingen dann die diskussionen an wenn sie mal an ihre mutter dachte das ich ja der auslöser für das ganze schlamassel wäre und wie ich so boshaft sein konnte....dabei (und das müsst ihr mir glauben) liebte ich meine kleine doch und ich sehnte mich nach frieden und ruhe mit ihr , doch sie wirft mir nur purer willkür vor und ich hätte sie hintergangen...wir rauften uns zwar wieder zusammen aber es war einfach anders ,seit dem das alles passierte....jede meinungsverschiedenheit endete jetzt in einem handfesten streit über mich und ihre familie und warum denn nur?..welch ein verficktes disaster!!..naja..sie bedeutet mir immernoch alles aber ich für sie ist die sache mit engültig gelaufen,sagt sie....das wollte ich natürlich nicht wahrhaben und habe nahezu alles menschenmögliche unternommen(blumen,sms,e-mails,briefe...also alles was falsch ist!!!) um ihr klar zu machen das dies nicht meine absicht war und das es mir leid tut wie das alles gekommen...aber für sie ist das zuende.....
vor ungefähr einem monat rief ich sie an und sie meinte "es ist passiert"...ich fragte sie was,und sie antwortete:"ich habe mit jemandem anderen geschlafen"....das war dampfhammer der mich so sehr umschepperte wie noch nichts in meinem leben und es macht mich krank daran zu denken...........dann eine woche später wurde sie krank und sie rief mich an....fragte wie es mir gehn würde.....ich lief bei ihr vorbei um ihr hustensaft zu bringen....sie empfang mich weinend an der haustüre und ich umarmte und drückte sie....dann etwas später kamen wir auf das thema und ich fragte sie nur warum sie das getan hätte....sie antwortete unter tränen : "weil ich sonst zu dir zurückgekommen wäre"...(das verstehe ich bis heute nicht).....jedenfalls ist gabs dann mal wieder eine meinungsverschiedenheit über die alten themen und seit 1 woche ist jetzt absolute funkstille......

...was kann ich jetzt überhaupt noch unternehemen das sie wieder anfängt mir zu vertrauen und zu glauben ???
....bitte helft mir denn ich liebe sie mehr als alles andere auf der welt und will doch auch nur das sie glücklich ist......!!!..danke schon mal im voraus

andy
misterblack
misterblack

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.10.08

http://myspace.com/saerdnanoire

Nach oben Nach unten

ich liebe sie und will sie zurück!..helft mir bitte!! Empty Re: ich liebe sie und will sie zurück!..helft mir bitte!!

Beitrag  schummi So Okt 12, 2008 9:00 pm

Hallo, misterblack

ist ja echt interessant. Du gibst mir Tipps für meine Beziehung und ich gebe dir jetzt Tipps für meine Smile

Also, zunächst bräuchten wir nur die Namen austauchen, ansonsten wäre es fast die gleiche Geschichte.

Wie du mir ja auf mein Problem geschrieben hast, sind die Gedankengänge einer Frau für uns Männer oft nur schwer nachzuvollziehen. Versuche einfach, dich in die Gefühlswelt deiner Partnerin rein zu versetzen. Ein grosser Fehler von uns Männer ist häufig, Wünsche, Probleme etc. mit dem Verstand des Mannes zu sehen.
Ein weiterer Fehler von uns Männer ist. sich für seine Verfehlungen bei einer Frau mit ellenlangen Kommentaren zu entschuldigen oder gar zu rechtfertigen. Eine Frau jedoch, will einfach nur wissen, ob du zu deinem Fehler stehst. Punktum!! ohne weitere Kommentare !! Dieser Satz ist mir heute mit ein bisschen Abstand wieder in den Sinn gekommen, der mir vor vielen Monaten ein Bekannter gesagt hat.

Richtig, du hast (wie ich übrigens auch) zu wenig Eigeninitiative gezeigt. Vermutlich hat sich genauso wie bei mir der Männerstolz gemeldet, der es einfach nicht zulassen will, auch kleinere Brötchen zu backen ( Euro-Job, 400 Euro etc.). "Man kann ja dann seinr Frau nichts bieten". Du wirst aber merken, das bei einer Frau mehr deine Bemühungen zählen, egal was dabei finanziell herausspringt. Ist das nicht wahre Liebe? Selbst mit dem geringsten Einkommen hält die Partnerin immer noch zu dir. Auch bei mir fiel der Groschen in Pfennige, bis ich das kapiert habe und stehe jetzt vor einer genauso schmerzhaften Situation wie du.

Nutze die Auszeit zwischen dir und einer Partnerin, wieder etwas für dein Selbstvertrauen zu tun. Zeige deiner Partnerin, das du sie zwar liebst, aber genauso auch ohne sie klarkommst. Und versuche nie (!!) bei einem Gespräch mit ihr, die ollen Kamellen von gestern aufzuwärmen, d.h. das Thema wieder auf die ursprünglichen Probleme, die die Partnerschaft belastet haben, zu lenken. Schaut in die Zukunft und macht das Beste draus.

Nimm die Probleme deiner Freundin zwar ernst, aber steigere dich nicht zu stark rein. Ich weiss, wovon ich rede ich habe nämlich den gleichen Fehler gemacht.

Versucht euch zunächst möglichst aus dem Weg zu gehen. Jeder soll erstmal seinen Weg gehen. Und was evtl. Eifersucht angeht, glaube ich, kann ich dich beruhigen. Wenn ihr die Liebe zu dir wichtig ist, hat sie zunächst erstmal die Schnauze voll von Männern. Falls aber nicht, war einerseits die Liebe zu dir nicht echt und andererseits könntest du es ja eh nicht ändern, auch wenn es evtl. noch mehr Schmerzen verursacht.
Denke dran: Die Zeit heilt alle Wunden.

Ich musste auch erstmal Abstand gewinnen, um wieder klaren Kopf zu bekommen.

Lass auch du den Kopf nicht hängen und wünsche dir viel Glück

Schummi

schummi

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 56
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten