Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex hat Kontakt abgebrochen was nun?

2 verfasser

Nach unten

Ex hat Kontakt abgebrochen was nun? Empty Ex hat Kontakt abgebrochen was nun?

Beitrag  Gast Mo Nov 10, 2008 4:42 pm

Hallo Liebe Forum User!

Hab grad einige Beiträge gelesen, aber nichts passt so wirklich auf meine momentane Situation, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit meinem Ex und mir begann alles Silvester diesen Jahres. Am 01.01. funkte es und es begann als Affäre, Anfang März haben wir uns dazu entschlossen, dass wir es als Beziehung probieren, lief alles super, verstanden uns gut, haben nicht allzu oft gestritten, und wenn dann eigentlich wegen Kleinigkeiten.
Im Juli begann es dann, dass er wieder öfter alleine mit seinen Freunden fortgehen wollt, eigentlich einen Tag pro Weekend, was mir natürlich nicht gefallen hat. Muss aber gleich dazu sagen, dass er keine Andere hatte, und auch bis jetzt nicht hat! Da bin ich mir 100% sicher.
Mitte August kam es dann plötzlich soweit, dass er eine Beziehungspause wollte. - Jedoch den Kontakt aufrecht erhalten wollte,und wir haben uns auch weiterhin gesehen. Im Prinzip war es nichts anderes als eine Beziehung, nur das wir uns nicht täglich gesehen haben, und nicht täglich telefoniert haben. Aber es hat nie länger als 2 Tage gedauert bis er wieder angerufen hat.
Anfang Oktober hat er sich dann aufeinmal ein ganzes weekend nicht bei mir gemeldet. Am montag habe ich dann ne sms von ihm bekommen: das es ihm gut geht, und er zur zeit seine ruhe braucht, ich ihn aber bitte nicht fragen soll weshalb oder wieso! Hab aber dann auf ein Gespräch bestanden. Rausgekommen ist dann, dass er weiterhin mit mir telefonieren will, mich weiterhin sehen will, aber sich nicht verpflichtet fühlen muss sich bei mir zu melden. - Hat er meiner Meinung nach seit unserer Trennung auch nie müssen, denke nicht, dass ich ihm das Gefühl vermittelt habe, und wenn doch dann wollte ich es sicher nicht!
Dieses wochenende waren wir auf der Geb. feier eines gemeinsamen Freundes eingeladen, er hat alle freundlich begrüßt, mit Bussi links rechts ,und mir hat er die Hand gegeben. - Wär ja nicht schlimm, wenn er nicht noch am Mittwoch bei mir geschlafen hätte! Hat dann auch den ganzen Abend nichts mit mir geredet.
Irgendwann später hats mir dann gereicht und ich hab ihm gesagt dass ich mit ihm reden will - haben wir dann auch. Problem war das wir beide schon was getrunken hatten, und in dem Gespräch/Streit recht unschöne Worte gefallen sind! Aktueller Stand der Dinge: er hat mir am samstag gesagt, dass er den Kontakt komplett abbrechen will. Ich hab ihm gesagt, dass ich im nüchternen Zustand nochmal mit ihm reden möchte! Seine Antwort war: Probier mich morgen Nachmittag anzurufen, wenn ich abhebe dann rede ich mit dir drüber, und wenn nicht dann nicht! Hab ihn natürlich anrufen probiert - er hebt nicht ab! Hab ihm dann noch ne sms geschrieben: He will nur kurz mit dir reden und noch was klären, und wenn du dann noch immer keinen Kontakt mit mir willst dann akzeptier ich das!
Nur was ich nicht verstehe ist, dass er am Freitag noch mit Pläne geschmiedet hat, wann wir ins Kino fahren, wann wir uns wieder treffen, ....
Am Samstag hat er dann noch mit meiner besten Freundin geredet: Er liebt mich, nur im Moment ist ihm das alles zuviel, und das was heute gesagt wurde, muss ich nicht unbedingt ernst nehmen. Er will momentan keine Beziehung mit mir, aber auch mit keiner anderen. Er ist Beziehungsmäßig und von mir einfach nur genervt!

Was soll ich jetzt machen? Ihr habt hoffentlich gute Ratschläge für mich! Will ihn nicht verlieren, und wenn es so sein soll, dann will ich zumindest nicht im streit mit ihm auseinander gehen - so wie es moment der Fall ist!

danke schon jetzt für die Antworten
Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex hat Kontakt abgebrochen was nun? Empty Re: Ex hat Kontakt abgebrochen was nun?

Beitrag  Seelenluft Mo Nov 10, 2008 7:24 pm

Dein ex scheint im Moment Distanz zu wollen und die würd ich ihm auch gewähren! Das ist bestimmt sehr schwer in deiner Situation, aber anders gehts nicht. Für dich ist es ja auch eine Chance dich wieder mehr um dich selbst zu kümmern.
Meinem ex war am Schluß einfach auch alles zuviel. Ich hab dann immer gedacht, dass ich zuviel verlange. Hab viel mit Freunden gesprochen und gemerkt, dass ich einfach nur eine verbindliche Beziehung möchte und das ganz okay ist, was ich erwarte. Meinen ex hat das aber total überfordert. Der wollte dann auch immer mehr für sich sein und hat schließlich im Affekt Schluß gemacht. Jetzt mache ich schon ne Weile die Ks und er meldet sich plötzlich wieder regelmäßig und fängt an mich zu vermissen.
Denk die Ks ist erstmal der richtige Weg, überlegs dir.

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Ex hat Kontakt abgebrochen was nun? Empty Re: Ex hat Kontakt abgebrochen was nun?

Beitrag  Gast Di Nov 11, 2008 9:02 am

Guten Morgen, denke auch das die KS der richtige Weg ist, jedoch wirst du selber wissen, dass die nicht unbedingt einfach umzusetzen ist!
Vorallem nachdem ich ihn gestern kurz gesehen habe! - Er mich aber glaub ich nicht!
Ich denke auch das meinem Ex momentan einfach alles zuviel ist, vorallem, weil er es ja so einer Freundin von mir gesagt hat!
Ich hoffe nur das es was bringt ihm die Zeit zu geben!
Vorallem würd ich sehr gerne mit ihm reden, und das böse Gespräch von Samstag klären, weil wenn eine Trennung ok - aber nicht wenn sie so tief und böse abgelaufen ist. - Und wie soll ich das bitte anstellen? Ein Monat auf dieses Gespräch warten - da dreh ich durch!


Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex hat Kontakt abgebrochen was nun? Empty Re: Ex hat Kontakt abgebrochen was nun?

Beitrag  Gast Di Nov 11, 2008 12:54 pm

Bitte gebt mir tipps, oder Ratschläge! Brauch wirklich eure Meinung zu dem Thema! Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex hat Kontakt abgebrochen was nun? Empty Re: Ex hat Kontakt abgebrochen was nun?

Beitrag  Seelenluft Di Nov 11, 2008 1:14 pm

Ich denke für ein klärendes Gespräch bist du noch nicht bereit. Da schwingen meiner Meinung nach noch zuviel Emotionen mit. Ich würde das, was du ihm gerne sagen möchtest in einem Brief schreiben, aber den Brief nicht abschicken. Sozusagen nur für dich, dass du dir was von der Seele schreiben kannst. Hat bei mir ganz gut gewirkt. Und die Ks schaffst du!!Gemeinsam sind wir stark. Es gibt immer wieder schwache Momente. Meld dich dann einfach im Forum oder sprich mit Freunden. Mit der Zeit wird die Ks auch leichter. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Es gibt zwar immer wieder kleine Einbrüche, aber es wird wirklich leichter!

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Ex hat Kontakt abgebrochen was nun? Empty Re: Ex hat Kontakt abgebrochen was nun?

Beitrag  Gast Di Nov 11, 2008 1:26 pm

Danke für die Antwort, also du meinst ich sollte ihm nicht per sms schreiben probieren, dass ich nochmal mit ihm reden will! Seh ich das richtig?
Das ist alles so schwer :-(´!
Tipps für mich wie ich das mit seinen restlichen sachen mache die er noch bei mir hat?

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex hat Kontakt abgebrochen was nun? Empty Re: Ex hat Kontakt abgebrochen was nun?

Beitrag  Heiko Di Nov 11, 2008 1:35 pm

Die Sachen auf jedenfall einsammeln und wegräumen... auch das was du für dich als Erinnerung behälst...

Die Sachen die er haben will... er wird sich melden, wenn er sie benötigt... ansonsten wegräumen und erstmal vergessen...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Ex hat Kontakt abgebrochen was nun? Empty Re: Ex hat Kontakt abgebrochen was nun?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten