Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auch mein Mann hat mich verlassen

3 verfasser

Nach unten

Auch mein Mann hat mich verlassen Empty Auch mein Mann hat mich verlassen

Beitrag  Whitney51 Do Nov 13, 2008 3:15 am

Hallo ihr Lieben !
Auch ich bin neu hier im Forum und möchte meine Geschichte erzählen und hoffe auf Leute die mir vielleicht auch mal eine guten Rat geben können.
Ich bin 39 Jahre alt und mein Mann hat mich nach 19 Jahren Ehe verlassen.Am Anfang hatten wie eigentlich eine schöne Zeit,bis mein Mann anfing mich vor ca 2,5 Jahren zu betrügen.Ich hatte das erstemal wirklich Angst ihn zu verlieren und verzieh ihm sofort,obwohl es ihm nicht mal großartig leid tat.Ja und um es kurz zu machen,von da an ging es eigentlich nur noch bergab.Ständig hatten wir Streit,weil ich ihm nicht mehr vertrauen konnte.Ich konnte mir auch irgendwie selber nicht verzeihen,das ich mich so erniedrigt habe und ihn noch am selben Tag zurück nahm.Das war ein großer Fehler,denn ich denke wir hätten noch eine gute Chance gehabt,glücklich zu werden,wenn ich ihn erstmal verlassen hätte.Wie soll ein Mann Respekt zu seiner Frau haben,wenn er paraktisch "alles" machen kann.Aber der Auslöser waren nach seiner Aussage die Streitereien.Ja,er hat dann wieder eine andere kennengelernt und hat sich unsterblich in sie verliebt.Ich habe ihn vergrauelt.Er ist jetzt seid 7 Wochen weg.Die ersten Wochen waren die Hölle,ich habe so gelitten.In den ersten 2 Wochen hat er mich täglich dreimal angerufen und mir die Ohren vollgejauelt,das er nicht wüßte,ob er das richtige gemacht hat und so.Als er ging,sagte er mir auch,das er mich nciht mehr lieben würde.Ja und ich habe ihm dann gesagt,solange er keine Gefühle für mich hat,brauchen wir auch nicht reden.(Er wollte sich die ersten 2 Wochen immer mit mir treffen und mit mir reden).ja und in der dritten Woche,da hatte er mir gesagt,das er bei ihr bleiben würde,obwohl ich ihn nicht gefragt habe.Und er hat sich dann auch nur noch selten gemeldet.In der fünften Woche,war es so,das er mich besuchte ,auch wegen den Kindern, und sah,das ich sehr schlecht aussah.Da kam dann wieder sein schlechtes Gewissen und die Anrufe wurden häufiger.Ja und jetzt seid anfang der Woche ruft er mich mindestens zweimal am Tag an.Gestern haben wir fast 2 Stunden telefoniert(Von Anfang an,kam jeder Anruf von seiner Seite,nie von mir)Und wir haben auch über unsere Ehe gesprochen und so.Ich sagte ihm auch,das es mir jetzt besser geht und ich jetzt mein Leben genießen möchte und das ich jetzt auch gerne jemanden kennenlernen würde.Er sagte das er sich für mich freut und sich auch freut,das es mir gut geht und das es auch gut ist wenn ich ihn nicht mehr liebe.(Was ja eigentlich nicht stimmt),ja aber seid dem ruft er bestimmt 5 mal am Tag an.meistens nur belangloses Zeug.Er ist so schwer zu durschauen.Er sagte mir schon oft,das er bei ihr glücklich ist und sich dort sehr wohl fühlt und sie liebt.Ich habe ihn die ganzen 7 Wochen in ruhe gelassen.Aber komischerweise werden seine Anrufe jetzt immer mehr.ich versteh das nicht.Oder hat das nichts zu bedeuten.Ich hatte eigentlich das Gefühl das er erleichtert war,das es mir gut geht und er endlich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben brauch.Ich muß dazu sagen,das wir uns trotz allem sehr gut verstehen.Das war uns auch von Anfang an,sehr wichtig,das wir in "Freundschaft" auseinander gehen.Was meint ihr,gibt es überhaupt noch eine Chance,das wir wieder zusammen kommen.Er lebt ja jetzt schon seid 7 Wochen,bei seiner Neuen.Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.Vielen Dank im voraus. Very Happy

Whitney51

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.11.08

Nach oben Nach unten

Auch mein Mann hat mich verlassen Empty Re: Auch mein Mann hat mich verlassen

Beitrag  doda Do Nov 13, 2008 3:55 am

Naja, sieben Wochen sind im Vergleich zu 19 Jahren ja wohl nichts!!!

Ich denke, die häufigen Anrufe signalisieren schon, dass ihm ein kompletter Bruch mit Dir und Eurem gemeinsamen Leben schwerfällt. Auch zeigen sie, dass er sehr oft an Dich denkt.

Meiner Meinung nach, solltest Du versuchen, eine Kontaktsperre einzuleiten. Zwar schreibst Du, dass die Anrufe immer von ihm ausgehen- aber versuche doch mal nur ganz knapp zu antworten, und sag dann, dass Du was anderes vorhast, Dich verabredet hast, Besuch bekommst usw.. das wird ihm zu denken geben! Ja, Du musst Dich ein wenig rar machen! Er ist sich immer noch sehr sicher, dass er tun und lassen kann, was er will- denn Du würdest ihn zurücknehmen... Also überrasche ihn mit Deinen Reaktionen, indem Du vorerst kaum registrierst.

Ja, und dann musst Du ganz dringend an Dir arbeiten. Es ist der falsche Weg, ihm nur zu sagen, dass es Dir besser geht, obwohl es gar nicht stimmt- es muss Dir TATSÄCHLICH besser gehen. Versuche, diese Zeit als Chance zu sehen, Dich besser kennenzulernen. Überleg, was Du schon immer gern gemacht hättest, aber aufgrund der Ehe nie getan hast. Triff Dich mit alten Freunden. Unternimm was. Probiere neue Sachen aus. Verwöhn Dich! Du bist jetzt der wichtigste Mensch für Dich!! Lerne, Dich selbst zu lieben!
Du wirst dann eine Zufriedenheit ausstrahlen, die auch Dein Mann bemerken wird, und die er bestimmt sehr anziehend finden wird.

Es ist furchtbar schwer! Ich hänge schon seit vier Monaten in diesem Loch-- aber seit zwei Wochen geht es langsam wieder aufwärts. Aber Du musst diese Kraft aus Dir selbst herausholen.

Ich wünsche Dir viel Glück!!

Doda

PS Herzlich Willkommen hier im Forum

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Auch mein Mann hat mich verlassen Empty Danke

Beitrag  Whitney51 Do Nov 13, 2008 4:56 am

Liebe Doda ! danke für deine Antwort.Du hast ja Recht und glaube mir,ich bin schon die ganze Zeit dabei an mir zu arbeiten.Ich gehe viel aus und mache jetzt auch noch mehr mit meinen KIndern und so.Als wir gestern telefonierten,habe ich ihm auch gesagt,da sich ihn nicht mehr zurücknehmen würde.ich weiß auch garnicht mehr genau,wie wir auf das Thema gekommen sind.Er meinte dann nur,das er mir das nicht abnehmen würde und das ich ihn sicher zurücknehmen würde,wenn er kommen würde.Ich habe dann nur noch gesagt,das er mich dann aber schlecht kennen würde.Eigentlich wollte ich ihm das auch nicht sagen,aber wie gesagt,irgendwie sind wir auf das Thema gekommen und ich wollte ihm damit nur zeigen,das es jetzt auch ohne ihn geht.Ich hatte nämlich das Gefühl,das er nur hierher kommt,weil ich ihm so leid tue und er sich regelrecht zwingen muß hierher zu kommen.Er hat aus diesem Grund auch schon dreimal versucht mit mir zu schlafen.Um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen,er dachte wohl das es mir dann besser geht.Und deshalb wollte ich ihm damit sagen,du brauchst keine Angst zu haben,ich würde dihc sowieso nicht zurück nehmen.Es ist noch zu früh.ich habe ihm auch gesagt,das es eh kein Sinn hätte,denn er liebt die andere ja und wäre dann nur mit seinen Gedanken bei ihr.ja und da hat er dann auch gesagt,das es stimmen würde.Solange die Gefühle für diese Frau größer sind,als für mich,habe ich keine Chance.Wie gesagt,ich suche den Kontakt nicht und ich ahbe auch oft tage wo ich nicht ans Telefon gehe,wenn er anruft,aber er gibt nicht auf.Lieder sind es oft auch finanziele Dinge die geklärt werden müßen und deswegen ruft er auch oft an.Ich weiß ja auch nicht,aber er ist einfach noch nicht so weit.man spürt die Kälte.da ist nicht viel mit Liebe.Wie ist es denn bei dir gewesen???

Whitney51

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.11.08

Nach oben Nach unten

Auch mein Mann hat mich verlassen Empty Re: Auch mein Mann hat mich verlassen

Beitrag  julia Do Nov 13, 2008 12:14 pm

Mist , das ihr noch soviel zu regeln habt (kenn ich aber selbst sehr gut, Trennung nach 18 jahren ehe)
sonst könntest du ihm sagen, ich will nicht mit Dir reden (siehe Paulinsche)

vielleicht schaffst du es ihm trotzdem die kalte Schulter zu zeigen ?
das ist so wichtig, wenn Du ihn zurück willst, muss er ganz sicher glauben dich verloren zu haben !!!

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Auch mein Mann hat mich verlassen Empty Auch mein Mann hat mich verlassen

Beitrag  Gast Do Nov 13, 2008 6:27 pm

Liebe Whitney,

es ist schon sehr lange her, dass ich mich hier im Forum wieder zu Wort gemeldet habe, aber zu Deiner "Geschichte" möchte ich mich gerne äußern.
Bei mir ist es nun bereits fast ein Jahr her, dass mich mein Mann nach insgesamt 16 Jahren (davon 2 Jahre verheiratet) verlassen hat.
Es ist viel Zet ins Land gegangen. Ich habe alles versucht, fast alles richtig gemacht, sehr an mir gearbeitet und letztendlich habe ich aber nichts
in Bezug auf meinen Mann erreichen können.
Aber ich habe aus dieser Tragödie gelernt, ganz ganz viel für mich. Der Schmerz ist vergangen, ich trage ihn in meinem Herzen aber ich muss nicht mehr unbedingt mit ihm zusammen sein. Ich lebe jetzt alleine und das ist für mich eine ganz wichtige Phase in meinem Leben.
Auch ich habe noch einige Dinge mit ihm zu klären, laufende Verträge, ja und sogar das Thema Scheidung.
Aber seit er das weiß, meldet er sich nicht mehr. Er hat Angst vor dem Endglütigen, immer noch Angst Entscheidungen treffen zu müssen ... .

Ich möchte Dir mit auf den Weg geben, dass Du ihm klar machen musst, dass es so nicht geht, wie er sich momentan verhält.
Zeige ihm, dass Du ihn nicht benötigst um klar zu kommen, arbeite an Dir aber lasse es nicht unnatürlich aussehen, versuche für Dich neue Ziele zu finden, sei einfach nicht erreichbar. Nehme nur äußerst selten Kontakt von Dir aus zu ihm auf.
Und sofern vertragliche und finazielle Dinge zu klären sind, versuche sofern es möglich ist, diese Dinge ein wenig nach hinten zu schieben, denn zum Klären benötigst Du Kraft, die Du jetzt noch nicht hast.
Nehme ihn nicht einfach zurück, er muss Dir klipp und klar sagen, dass er die andere nicht mehr liebt. Wenn er das nicht so sagen kann, dann lass ihn zurück und gehe Deinen Weg erst einmal alleine.
Sei aber nun aktuell nicht für ihn erreichbar, auch wenn es jetzt noch so weh tut, ich weiß, dass es auf Dauer für Dich besser sein wird Abstand von ihm zu bekommen, solange bis er wieder klar denken und handeln kann. Das kann er jetzt noch nicht, da alles noch zu frisch ist. Du benötigst Zeit, um Dir über alles Gedanken machen zu können und die Zeit benötigt er auch.
Vielleicht findet ihr ja einen Weg, der euch wieder zusammenführt. Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

Liebe Grüße
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch mein Mann hat mich verlassen Empty Ich denke ich bin auf dem richtigen WEg

Beitrag  Whitney51 Do Nov 13, 2008 7:24 pm

Hallo Nici ! Vielen Dank für deine Antwort.Erstmal tut es mir sehr,sehr leid für dich,das du bis jetzt "nichts" erreichen konntest,in Bezug auf deinen Mann.Du sagst,seid er das weiß ,meldet er sich garnicht mehr.Was weiß er?? Ich rufe ihn nieeee an.Die Anrufe gehen immer von ihm aus.Und er ruft den ganzen Tag solange an,bis ich rangehe.Heute vormittag hat er mich 6mal angerufen und ich bin nicht ans Telefon gegangen,so mache ich das immer.Und wenn wir jetzt telefonieren,bin ich auch immer kurz angebunden.Ich zeige ihm,das es mir gut geht,aber übertreibe auch nicht.Und seid ich ihm gesagt habe,das ich ihn nicht wieder nehmen würde und die gefühle nicht mehr da sind,meldet er sich täglich 6 bis 7mal.Er wundert sich schon,warum es mir so gut geht und nimmt mir das wohl auch jetzt ab.Vorhin haben wir gerade erst telefoniert und er hatte den Wunsch her zu kommen. Very Happy Natürlich nur wegen den KIndern und um mir noch Geld vorbei zubringen,was ich noch von ihm bekomme.Sagt er.Und heute habe ich ihm gesagt,das ich morgen ein Praktikum in einem Namenhaften Hotel mache.Was ja auch stimmt.Wollte da mal reinschnuppern.Der hat aber nicht schlecht gestaunt.Das tat mir richtig gut.Ich hätte zu gerne sein Gesicht gesehen.ICH die in seinen Augen,ja immer wenig Selbstbewußtsein und Stärke hatte. Laughing Laughing ich habe heute auch noch in einem anderen Resaturant ein Probearbeiten und er hat darauf bestanden,das ich ihm heute abend bescheid gebe,wie das aus gegangen ist.Ist ja sonst auch nciht seine Art.Ich werde mich natürlich nicht melden.Aber er schluckt das alles und wundert sich sehr.Von der einst sehr trauernden Ehefrau bis zur Selbstbewußten "Karierefrau".ha,ha.Bin mal gespannt,wie es weiter läuft.Kann natürlich sein,das ich mich auch täusche und er einfach nur froh ist,das es mir gut geht und er sich jetzt deswegen so oft meldet,weil er den Druck jetzt los ist,sich um mich Sorgen machen zu müßen.KP.Mal sehen,egal wie es endet,aber mir würde es scon reichen,wenn ich sehen würde,das er das bereut,was er gemacht hat.Und da hoffe ich sehr drauf.Das Leiden soll sich ja auch gelohnt haben. Very Happy

Whitney51

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.11.08

Nach oben Nach unten

Auch mein Mann hat mich verlassen Empty Re: Auch mein Mann hat mich verlassen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten