Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

2 verfasser

Nach unten

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben Empty Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Beitrag  Gast Mi Dez 03, 2008 3:20 pm

huhu

was mir auffällt in vielen threads .. viele von euch schreiben den exen briefe,
also richtige..damit mein ich keine mails, smsen oder sonstiges.

frage nun:

wieso, weshalb und warum macht ihr das ? was schreibt ihr rein, selbsterkenntnisse oder was genau ? meint ihr das bringt euch ins ex zurückgewinnen weiter oder setzt es gar den ex doch wieder unter druck (auch wenn keine betteleien drin stehen) ? hm..sagt mal bitte was. wäre das nicht besser wenn ihr euch selbst nur die erkenntnis eingesteht und daran arbeitet .. oder wollt ihr das eure exen nen augenmerk auf euch halten ob ihr wirklich was macht ?

warum gerade nen brief ??? klar denk auch hat vorteile..
brief - man überlegt 10 mal was man schreibt, geht schon am tiefsten find ich
kurze gespräche - weichen die meisten exen aus
smsen - sind schnell und voreilig geschrieben und enthalten oft mist
mails - auch mal schnell geschrieben

in meinem fall hätte ich schiss das ihm das nerven würde, aber dann hätte ich mal wirklich mal alles aufgetischt. in mails und smsen oder so kam viel von mir, was ich sofort bereute es geschrieben zu haben. am liebsten hätte ich ihm einen schreiben wollen, nur denk ich echt damit versau ich mehr als das es was bringt. klar, vielleicht treffe ich ins schwarze, vielleicht ist es genau das was ihm noch an zurückkommen hindert und wenn er merkt das ich weiß wo das problem liegt, dann würde er offener auf mich zu kommen.

so..aber bitte eure meinung allgemein zu briefen an exen!! lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben Empty Re: Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Beitrag  Mark Mi Dez 03, 2008 3:31 pm

hey iche, darüber hab ich auch oft nachgedacht und öfters auch meine gedanken niedergeschrieben, aber abgeschickt hab ich nie etwas!
es wird ja auch meistens empfohlen es so zu handhaben...ABER jetzt im nachhinein denke ich, ich hätte ihr vielleicht doch was schreiben sollen damit sie es schwarz auf weiss in händen und vor augen hat!

DENN was ich ihr sage verfliegt möglicherweise oder nimmt sie nicht auf, aber da hätte sie es immer wieder nachlesen können und es wäre wie ein erinnerungsstück gewesen, das sie immer wieder an mich erinnert hätte!

bei meiner EX hätte es vllt noch den zusätzlichen effekt gehabt,dass sie es ihren engsten freunden möglicherweise hätte zeigen können, denn sie bespricht mit denen alles, und ein toller brief hätte die in ihrer meinung möglicherweise positiv beeinflusst und so befürworter zu einer rückkehr/2.chance ergeben!?!

als inhalt-wenn überhaupt eigene erkenntnisse über die beziehung, was falsch gelaufen ist, dem anderen wehgetan hat, das man es bereut das es so gelaufen ist und man an den eigenen fehlern arbeitet.
für sich selbst! und das das natürlich nicht mit absicht passierte, sondern so automatimen waren die man zu spät erkannt hat...

dann Vielleicht noch etwas über die eigene gefühlslage...

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben Empty Re: Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Beitrag  Gast Mi Dez 03, 2008 3:43 pm

Briefe finde ich im allgemeinen sehr gut, denn es ist immer noch was ganz persönliches.
Allerdings muss man auch aufpassen, was man in solche Briefe schreibt.
Ich würde nur einen Brief, lossenden der eine eigenerkentnis hat und vielleicht ein wenig Gefühl.
Wobei es hier sicher keinen Musterweg gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben Empty Re: Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Beitrag  Gast Mi Dez 03, 2008 7:27 pm

also ich bin auch schon seit ein paar tage am überlgen ob ich meinem ex einen brief schreiben soll. da würde ich dann auch die sachen rein schreiben über die ich mir seit der trennung klar geworden bin, was ich falsch gemacht hab, das ich seitdem versuche daran zu arbeiten und solche sache... allerdings hab ich keine ahnung wie er den brief finden würde und meine angst, dass ich dadurch alles noch schlimmer mache ist größer als der mut ihm den brief wirklich zu schreiben...
obwohl ich ihm auch schon während der beziehung manchmal einen brief geschrieben hab, einfach nur zum spaß oder auch mal um meine gefühle nach einem streit auszudrücken.
durch einen brief kann man (oder ich kann es zumindest) manchmal besser die gefühle ausdrücken als im direkten gespräch, weil man sich viel mehr gedanken über die eigenen worte machen kann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben Empty Re: Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 12:38 pm

ist doch doof...ich hätte ihm auch gern nen brief geschrieben was in mir vorgeht und das ich ein großes problem mit selbsthilfe angehen werde. wenn er mich noch liebt (vovon ich ausgehe, weil er noch gefühle hat), dann ist es vielleicht genau das problem was noch zwischen uns steht. wenn ich aber falsch liege, dann macht er sich vielleicht lustig über den brief. oder es stimmt wirklich und aber die auszeit (KS) hat nicht die wirkung das er mich vermisst. ein ding noch..wenn ich ihm die probleme schreiben würde, kann dann nicht mitleidsgefühl aufkommen? das wär ja nicht das was ich haben will. ach ist das schwer, mir kribbelts in den händen und ich denke dann eher...es wäre falsch zu schreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben Empty Re: Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 2:53 pm

ich finde nicht das es falsch wäre wenn du von den problemen schreibn würdest . weil dann würde er merken, dass du dir gedanken darüber machst,
und ich glaub zu 99,9% das er nicht ein mitleidsgefühl bekommt danach . ich glaub eher es ist für ihn ein richtiger denkanstoss .

da gibts ja auch so ein Buch

"alleine gelassen, die Exliebe zurückgewinnen" . da gehts eben um den berüchtigten "Zauberbrief" und ich muss sagen, als ich das Buch gelesen habe ich hab soviel daraus gelernt, und als ich den Brief geschrieben habe, ist wirklich viel von mir "abgefallen" . ich warte jetzt einfach nur noch auf den richtigen tag an dem ich ihm schicke . (was auch etwas positives ist mit dem schicken (steht auch im buch) das der partner dann nicht SOFORT eine antwort geben MUSS, sich daher nicht eingeengt fühlen kann, aber er bekommt dadurch mit sicherheit einen denkanstoss)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben Empty Re: Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 3:07 pm

na was ich auf alle fälle beachten würde, das es nur um mich geht.
ich würde ihn oder gar die beziehung nicht erwähnen.

das schlimme, vor 6 monaten hab ich sms geschrieben und ganz kurz das problem angesprochen.
er fand die sms gut, also dass ich das gut geschrieben habe (scheinbar war er froh über einsicht)
problem...es folgten meiner seits keine taten Crying or Very sad
vielleicht wartet er nur drauf das ich was mache, abgeschlossen hat er sicher nicht mit mir.
hab so ofte schon gesagt zu einigen von euch, es scheint als schindet er zeit raus.
und warum ?? gibt er mir die zeit an mir zu arbeiten und ich nutz sie nicht. menno...
hab so viel monate nicht wirklich genutzt, klar bin ich bissle weiter aber das hauptproblem ist nach wievor da.
kurz bevor richtig schluss war sagte er mir in einem tiefen gespräch, dass das ein problem ist.

ansonsten, er wird gefühle haben er schrieb immer sowas:

ich habe nie gesagt das ich dich nicht liebt
du bist eine tolle frau
du bist mir nicht egal
ich kann mir schon einen neubeginn vorstellen usw...

aber er wartet scheinbar. hatte mich in den monaten auch ab und an mal gefragt,
ob ich schon daran arbeite mit thearpie oder selbsthilfegruppe oder so.
hab ich aber nicht, denn erst seit gestern ist mir das wirklich bewusst.
.. also dann doch wirklich nen brief und weiter distanz und an meinem ich feilen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben Empty Re: Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 4:37 pm

ich würd sagen ein brief wäre bei dir nicht verkehrt . du kannst ihn ma mal beim umgang einfach auf den tisch legen und dass du dann währen dem umgang weggehst oder so . so hat er die zeit und ruhe, dass er deinen brief liest und sieht, dass du an dir arbeitest . und muss dir darauf nicht sofort rechnschaft geben .

ich würds probieren . weil ich denk mir . ein versuch ist es wert .

in dem buch (wovon ich vorher geschrieben habe) steht halt drinnen man sollte nicht über früher schreiben und so . einfach über die probleme und es sollten gleich viele "du, deine, dich, etc." drinnen sein wie "ich*s" .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben Empty Re: Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Beitrag  Tomcat Do Dez 04, 2008 5:03 pm

Ich sag's mal bewusst kritisch... und hoffe, Du bist mir nicht böse. Aber Augenwischereien helfen Dir im Moment nicht weiter.

Dein Ex zweifelt offenbar nicht daran, das Du Deine eigene Sicht auf Deine Zukunft in wunderschöne Worte verpacken kannst. (die SMS haben ihm ja gefallen) Wohl aber scheint er an Deinen Taten zu zweifeln. Und mit diesen Zweifeln scheint er gar nicht so falsch zu liegen. Du sagst ja selbst, dass Du entscheidende Probleme nicht angegangen bist.

Du musst Dich jetzt bewegen. Wenn Du das gemacht hast, wird er sich sicher über Deinen "ergebnisvollen" Brief freuen. Alles andere sind nur Worte und davon hatte er vermutlich schon genug.

LG Tom
Tomcat
Tomcat

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben Empty Re: Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 5:06 pm

ich weiß, danke. habe ich eben per msn auch zu hören bekommen.
bringt nichts ihm das immer zu sagen, er weiß das ich das erkannt hab.
nur folgen keine taten. würd ich ihm das wieder schreiben jetzt und ich packs nicht,
dann würde ich ja wieder ihm zeigen..ich schaffs nicht.

ich lass es sein und mache einfach, ich hoff er sieht es.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben Empty Re: Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Beitrag  Tomcat Do Dez 04, 2008 5:10 pm

Braves Mädchen!

Seine Gedanken wären sicher: "Oh, nein. Nicht schon wieder. Warum tut sie es nicht einfach, anstatt wieder nur zu labern." Ich kenne das aus einer anderen Beziehung. Jemand, der immer nur grosse Ankündigungen macht aber nichts angeht (egal, worum es geht) wird total unattraktiv für mich.

Das auf dem Foto bin nicht ich:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

.. ich sehe natürlich vieeeel besser aus ;-)
Tomcat
Tomcat

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben Empty Re: Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 5:11 pm

hab schon das PS rausgenommen, habs eben entdeckt das du das nicht bist Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben Empty Re: Umfrage zu euch Zwecks Brief schreiben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten