Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

+3
podcast12
Tomcat
mrjg
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Mo Dez 08, 2008 1:53 pm

Hallo,

seit meine Freundin vor genau 9 Tagen mit mir Schluss gemacht hat, lese ich nun in eurem Forum alle möglichen Einträge, was mir schon ein wenig weitergeholfen hat.


Nun zur unserer (stark verkürtzen) Geschichte:
Ich bin mit ihr nun fast 2 Jahre zusammen gewesen, die Beziehung war immer sehr toll, wir haben uns super verstanden und hatten eigentlich so gut wie keine Streitigkeiten. Eine kleine Kriese hatten wir jedoch (erst kürzlich), als wir angesprochen haben, dass sie im herbst Erasmus machen muss... Auf die Frage hin was wir da machen würden (ich komme mit ungewissen situationen schlecht zurecht) meinte sie, dass es rationell wahrscheinlich besser sei schluss zu machen, das hat mich natürlich extrem mitgenommen, ein Verfallsdatum der Beziehung zu kennen bzw. ich habe das so empfunden...
Was noch hinzukam, im letzten Monat ist sie manchmal mit Freundinen ausgegangen und es war auch jedes mal ein Typ dabei, genau aus diesem Grund bin ich auch Eifersüchtig geworden, was ihr vielleicht ebenfalls nicht passte.
Eine weiteres Problem (laut ihr) war, dass ich manchmal erwähnt habe wie toll es wäre in einer gemeinsamen wohnung zu leben,oder wie es nach dem studium sein könnte, diese zukunftsplanung wollte sie überhaupt nicht hören, und hat sie irgendwie eingeengt...



Nun zum Anfang vom Ende:
An einem Samstag wollten wir gemeinsam ausgehen und haben vorher was bei ihr getrunken, ich weiß nicht wie, aber irgendwie hat sie dann mir mitgeteilt dass sie in der beziehung nicht mehr richtig glücklich sei, so seit ca. seit 1 monat... mich hat das wie aus heiterem himmel ins herz getroffen... Bin dann auch bald statt auszugehen wieder zu mir nach hause in die wohnung gefahren.

Am nächsten tag hat sie so gegen 12 uhr bei mir an der Tür geklingeld, und das erste was sie zu mir sagte war, sie wolle mich nicht verlieren. Wir haben dann noch bestimmt 2 stunden geredet und sie war dann plötzlich wieder total verwirrt und unsicher und meinte sie bräuchte noch zeit...

Am nächsten Tag hat sie mir so gegen 21 uhr in skype geschrieben. Ich hab ihr auch gesagt ,dass es mir schlecht ginge und dass ich sie über alles liebe und nicht so kampflos aufgeben möchte. Auf die Frage hin was ich am Sonntag noch gemacht habe, habe ich erwähnt dass ich halt alles mal aufgeschrieben habe was mir durch den kopf gegangen ist... natürlich musste ich ihr dann dieses dokument schicken, was eher einem liebesbrief entsprach... Von dem Brief war sie sehr gerührt und meinte nur noch dass sie fassungslos sei und gerade nichts mehr sagen könne...

Was ich am nächsten Tag drauf kam war, dass sie vor dem Moment als ich ihr den Brief gesendet hatte, eigentlich schon entschlossen hatte die Beziehung zu beenden, sie der Brief jedoch umgestimmt hat...
Wie gerade erwähnt haben wir uns dann am nächsten Tag nochmal gesehen und ewig lang gesprochen... Sie meinte wieder, sie möchte mich nicht verlieren... und hat auch erwähnt dass sie der liebesbrief bekräftigt hat die beziehung nicht zu beenden...Wir haben uns zum schluss so festgelegt (nach einem langen hin und her und viel tränen) dass wir uns mal ein paar Tage nicht hören und dann alles langsam angehen und es probieren wollen...

3 Tage später (Donnerstag)habe ich am abend eine email bekommen, dass sie mich vermisst und sich freut mich zu sehen... aber noch ein bißchen zeit braucht...

Am Samstag haben wir uns getroffen, die sms mit dem inhalt sie müsse mir was sagen hat mich schon zutiefst beunruhigt... Ich konnte schon etwas vermuten... Als ich dann bei ihr war meinte sie dass sie alles zerstört hat, denn sie hatte gestern (freitag) als sie mit ihren freundinnen party machte mit einem andren typen was. Ich hab dann mal gar nix gesagt, ich war irgendwie zu sehr entäuscht und verletzt...war aber trotzdem noch nett zu ihr...sie meinte auch noch ständig warum ich so nett zu ihr bin, obwohl sie das getan hat... auf alle fälle sagte sie noch dazu dass ihrer meinung nach die beziehnung nix werden kann wenn es schon so weit ist dass sie mit einem anderen typen was hat... Ich bin dann aufgestanden und nach hause gefahren, habe nicht mehr viel dazu gesagt...



Seit diesen 9 Tagen bin ich dann natürlich auch viel auf partys gewesen, habe auch einige Frauen kennengelernt und am Dienstag hatte ich auch mit einer was... Sie hat mich scheinbar auch mit der anderen gesehen hat mir ein kollege erzählt, ich hab sie nicht gesehen, war doch ein bißchen zu betrunken... Naja ich wollte mich nicht rächen sondern nur dass es mir besser geht... Hat mir aber nicht viel gebracht...

Um kurz zusammenzufassen, mehr oder weniger sind die Gründe für das Beziehungsende dass sie sich eingeengt fühlte, bzw. ich zuviel in die Zukunft geplant habe... Ob noch andere Grüdne dabei sind, wie sie möchte noch was erleben oder änliche kann ich nicht genau sagen.


Also trotz der anderen Frau mit der ich was hatte und trotz dem Typ den sie knutschte möchte ich sie auf jedem fall zurück haben, ich liebe sie noch über alles. Seit 9 Tagen habe ich Kontaktsperre und hab sie auch nicht mehr gesehen. Sie hat sich auch seit dem zeitpunkt noch nicht gemeldet. Ich würd mich so freuen wenn sie was von sich hören lässt, aber vielleicht weiß sie dass sie sich einfach nicht mehr melden darf um drüber hinweg zu kommen bzw. dass sie nur anderen typen ablenken können ;( Ich bin echt in einem rießen Zwiespalt was ich soll tun, ob ich ihr schreiben soll dass ich sie trotz Ausrutscher zurück möchte, damit sie das weiß, oder KS durchziehen?

lg an alle mitglieder des forums

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  Tomcat Mo Dez 08, 2008 2:59 pm

Das klingt mir alles sehr nach klassischer emotionaler Unterlegenheit / Betaisierung. Hast Du die üblichen Bücher (Lob des Sexismus / Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst) schon gelesen?

Die dürften sehr erhellend für Dich sein.

Mein Tipp: Kontaktsperre (komplett), die Bücher lesen, ablenken, an Dir arbeiten, nicht schwach werden! Keine SMS mehr, kein Mail. NIX! Wenn sie Dich kontaktiert: keine Liebesschwüre, keine Leidensberichte. Du hast nur die kleine Chance, das "emotionale Kräfteverhältnis" zu kippen und Dich wieder anziehend für sie zu machen und die musst Du nutzen. Die schärfsten Waffen dabei sind:

- dein Distanzwunsch (Kontaktsperre OHNE Ankündigung)
- deine Veränderung (Attraktivitätfaktoren steigern)
- ihre Gefühle, die totsicher noch da sind

Jedes Hinterherrennen... jedes Zeichen, das Du für sie noch "verfügbar" bist, ist ein Schritt zum sicheren tot ihrer Gefühle für Dich.

LG Tom
Tomcat
Tomcat

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Mo Dez 08, 2008 4:55 pm

Tomcat schrieb:Das klingt mir alles sehr nach klassischer emotionaler Unterlegenheit / Betaisierung. Hast Du die üblichen Bücher (Lob des Sexismus / Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst) schon gelesen?

Die dürften sehr erhellend für Dich sein.

Habe ich leider noch nicht gelesen, vielen Dank für den Tipp, werd mir gleich eines bestellen. Sind die gleichwertig oder grundverschieden?


Mein Tipp: Kontaktsperre (komplett), die Bücher lesen, ablenken, an Dir arbeiten, nicht schwach werden! Keine SMS mehr, kein Mail. NIX! Wenn sie Dich kontaktiert: keine Liebesschwüre, keine Leidensberichte. Du hast nur die kleine Chance, das "emotionale Kräfteverhältnis" zu kippen und Dich wieder anziehend für sie zu machen und die musst Du nutzen.

Die komplette Kontaktsperre habe ich schon seit den 9 Tagen durchgezogen, was mache ich jedoch wenn ich sie sehe. Im Zug oder bei Partys?



Die schärfsten Waffen dabei sind:

- dein Distanzwunsch (Kontaktsperre OHNE Ankündigung)
- deine Veränderung (Attraktivitätfaktoren steigern)
- ihre Gefühle, die totsicher noch da sind

Jedes Hinterherrennen... jedes Zeichen, das Du für sie noch "verfügbar" bist, ist ein Schritt zum sicheren tot ihrer Gefühle für Dich.

werde ich mir zu Herzen nehmen. Da ich ja momentan sehr viel ausgehe und auch viele Frauen kennenlerne stellt sich mir die Frage ob ich nun eine Zeit lang mit keiner was machen soll? Oder kille ich unsere Verbindung dann endgültig wenn sie mich mit anderen Frauen rummachen sieht (kann ja sein dass sie mich zufällig sieht oder eine Freundin ihr das erzählt)?


Vielen dank Tom für deine guten Tipps, es hilft immer gut wenn andere ihre Meinung dazu äußern...

Lg

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  Tomcat Mo Dez 08, 2008 5:50 pm

Ich würde beide Bücher lesen ... das Sexismus Buch ist ein wenig zu hart, wenn man es unreflektiert liest. Beide lesen .. dann wirds klar ;-)

was mache ich jedoch wenn ich sie sehe. Im Zug oder bei Partys?

Zunächst solltest Du solche Situationen nicht suchen. Aber auch nicht auffällig vermeiden. Sei nett und freundlich .. grüss sie mit einem Lächeln. (dem anziehendsten, dass Du zu bieten hast) Und dann lass es Dir gut gehen. Hab Spass, damit sie sieht, dass Du den auch allein haben kannst.

mich mit anderen Frauen rummachen sieht

Flirten ist okay und sogar förderlich. Aber nicht mehr. Nicht angrabbeln... schon gar nicht küssen oder wegf.... ;-) Jedenfalls nicht, wenn Du sie zurückwillst.
Tomcat
Tomcat

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Mo Dez 08, 2008 6:14 pm

Dann hab ichs in dieser Hinsicht ja schon versemmelt, habe viele angesprochen...
Wie sieht es eigentlich mit ihren Freundinnen aus, ich versteh mich mit denen sehr gut, auch jetzt noch. Hab erst neulich mit denen gescherzt... Soll ich das besser unterlassen und nur freundlich grüßen ohne über irgendwas groß zu reden?

Was kann man denn unternehmen damit man den stalk drang unterdrückt, klicke irgendwie zu oft auf ihr studivz profil... Wink

Wo kann man deine Geschichte nachlesen?

Danke & Lg

PS habe nun das zweite von dir empfohlene Buch bestellt...

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  Tomcat Mo Dez 08, 2008 6:29 pm

Wie sieht es eigentlich mit ihren Freundinnen aus

Imho spricht nichts dagegen mit denen zu reden. Dir sollte aber klar sein, dass alles tabu ist, was mit "Euch" zu tun hat. ALLES! Deine Gedanken, Sorgen, Gefühle ... etc.

Eventuell kannst Du diesen "Kommunikationskanal" später noch gebrauchen, wenn Du die Bücher gelesen hast und ein wenig Abstand gewonnen hast.

Was kann man denn unternehmen damit man den stalk drang unterdrückt, klicke irgendwie zu oft auf ihr studivz profil...

Einfach lassen! Das tut Dir doch nicht wirklich gut? Treib Sport, ernähre Dich gesund, lies viel und pflege Deine Freundschaften. Einen besseren Rat kann ich Dir da nicht geben.
Tomcat
Tomcat

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Mo Dez 08, 2008 7:58 pm

Imho spricht nichts dagegen mit denen zu reden. Dir sollte aber klar sein, dass alles tabu ist, was mit "Euch" zu tun hat. ALLES! Deine Gedanken, Sorgen, Gefühle ... etc.

Eventuell kannst Du diesen "Kommunikationskanal" später noch gebrauchen, wenn Du die Bücher gelesen hast und ein wenig Abstand gewonnen hast.
Dann habe ich mindestens in dem Punkt alles richtig gemacht

Was ist wenn sie mit andren Typen was hat, muss ich das hinnehmen und sollte selber nicht aktive sein? Sie wird sich so sicherlich ablenken wollen und Bestätigung holen... Ich denke für eine attraktive Frau ist es nicht besonders schwierig, werden ja eh von 10 Typen pro Abend angequatscht... Sie brauch ja nur "ja" sagen... Ich als Mann muss mich ordentlich anstrengen, jedenfalls für attraktive Frauen

lg

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Di Dez 09, 2008 1:37 am

Habe sie wie gedacht im Zug getroffen, wir haben uns gegrüßt aber sie hat gleich den Kopf weggedreht, sie schaute aus als würde es ihr sehr schlecht gehen wenn sie mich sieht, jedenfalls versuchte sie im folgenden mir aus dem Weg zu gehen damit sie mich nicht sieht, ich bin ihr aber nicht wirklich in den Weg gekommen, habs nur bemerkt da sie komische Ausgänge beim Bahnhof genommen hat...

Schaut für mich so aus, dass sie überhaupt nicht klar kommt wenn sie mich sieht bzw. möglichst Distanz haben möchte... Ich frage mich bloß was in ihr vorgeht... oder ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist...

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  podcast12 Di Dez 09, 2008 1:54 am

nun ja, ich kann dich insofern gut verstehen, als dass sich mein Ex mir gegenüber auch total seltsam verhält.
Ich finde nur, wenn man über eine Trennung hinweg ist und damit im Reinen ist, dann kann man sich normal grüßen und fertig aus. Klar, man weiß, das ist mein Ex, ich war ihm mal sehr nahe, aber mehr eben auch nicht. und ich finde, dass irgendwas du bei ihr noch sein muss, wenn sie dir so ausweicht. Ich würde sagen, es ist zumindest kein negatives Zeichen.

Wie gesagt,man sieht einen Ex immer anders als eine "neutrale" Person oder einen guten Freund, aber wenn ich mit mir im reinen wäre, würde ich bei Fragen bzgl. des Ex-Freundes nicht ausweichen / nicht weggehen oder mich aus der Affäre ziehen.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 36
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Do Dez 11, 2008 2:14 pm

Habe nun seit mittlerweile fast 2 Wochen Kontaktsperre, und sie meldet sich einfach nicht mehr, ich habe so die Vermutung ,dass sie das auch nicht mehr tun wird ;( Ich würde gerne mal von jemanden wissen, wie sich das für denjenigen anfühlt, oder kann man sagen dass sich die meisten mal melden oder die meisten eher nicht?

Hab sie gestern auf ner party getroffen, kurz hallo gesagt, aber auch nicht mehr... sie hat nicht allzu glücklich ausgesehen (weiß nicht obs wegen mir war oder wegen alk). Der größte Rückschlag kam dann gestern, als ich sie mit nem andren Typen gesehen habe, denke schon dass sie mit dem was hatte, auf alle Fälle gings mir danach dermaßen schlecht, mir wurde einwenig übel...

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  Heiko Do Dez 11, 2008 4:21 pm

Huhu... will dich nicht entmutigen... aber ich habe nun schon seit ewigkeiten nichts gehört... seit Oktober glaub ich... weiß aber nicht genau und bin zu faul nachzuschauen...

Das ist aber von Ex zu Ex verschieden... Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, das man lernt damit umzugehen... Es wird mit der Zeit einfacher...

Glg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Do Dez 11, 2008 5:20 pm

Du hast praktisch seit deiner ersten KS keinen Kontakt mehr?

Also bei mir ist es so dass die KS seit dem Tag an andem wir Schluss gemacht haben besteht, ich find es schon komisch dass sie sich nicht mal meldet... Oder denkt sie ich muss mich bei ihr melden?

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  Heiko Do Dez 11, 2008 6:45 pm

huhu mrjg...
naja es gab nach der Trennung im August nochmal 2 Treffen und ein paar wenige Sms... danach war noch einmal ein Treffen... eher unerfreulich... das schon ne weile her... Also im Prinzip ist seit August kein wirklicher Kontakt mehr... will deinen Thread hier nich vollspammen.. musst sonst mal meine Story durchackern ;-)

Gruß Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Do Dez 11, 2008 8:10 pm

Danke Heiko für deine Antwort!

Sollte ich vielleicht wenn ich sie das nächste mal sehe, nicht nur begrüßen, sondern auch kurzen small talk machen, oder ist das hinderlich für die KS?

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  Heiko Do Dez 11, 2008 8:14 pm

Also so wie ich die Ks verstehe; gerade wenn sie noch recht frisch ist, solltest du von dir aus nicht den Small Talk beginnen... begrüßen ja... wenn man sich sieht... Will sie reden (SmallTalk) auf jeden fall drauf eingehen... ansonsten hast du ja Ks...

Grüße Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Mi Dez 17, 2008 7:31 pm

Mann mir gehts grad wieder schlecht, nach 2,5 Wochen KS hab ich noch immer kein Lebenszeichen (Skype,sms,email) von ihr bekommen... Wenn ich mir die anderen Threads so durchschaue, dann kommt das eigentlich nicht vor, dass sich jemand solange nicht meldet, oder täusche ich mich da? Sollte ich die Hoffnung begraben?

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  podcast12 Mi Dez 17, 2008 7:47 pm

Nein, 2,5 Wochen sind keine lange Zeit.
Mir schien es auch so, dass es bei mir am längsten dauert. Aber wie der Zufall es will meldet sie sich dann, wenn du es am wenigsten erwartest. Willst du denn nach so kurzer Zeit wirklich schon aufgeben?
Ich finde du musst mindestens noch doppelt so lange durchhalten. In der Zeit denkst du auch dann nicht die ganze Zeit an sie, sondern kümmerst dich um dich. Geh deinen Hobbies nach oder such dir neue, mache viel mit Freunden, mache Sport wenn dir danach ist....Hauptsache ist, du kannst langsam aber sicher nach dem Motto leben: "Du liebst sie, aber du willst auch ohne sie lachen können."

Mach sie nicht länger für dein Glück verantwortlich. Du hast es in der Hand.

Sie ist auch erstmal froh ihre Ruhe zu haben. Denk daran, dass bei ihr das Nachdenken wesentlich später einsetzt als bei dir! Sie wird ihr neues leben erst einmal genießen...
Auch wenn es um Weihnachten rum immer schwer ist alleine - gib nicht auf! Nicht auf halber Strecke!
Alles Gute

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 36
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Mi Dez 17, 2008 7:58 pm

von podcast12 am Mi Dez 17, 2008 5:47 pm
Nein, 2,5 Wochen sind keine lange Zeit.
Mir schien es auch so, dass es bei mir am längsten dauert. Aber wie der Zufall es will meldet sie sich dann, wenn du es am wenigsten erwartest. Willst du denn nach so kurzer Zeit wirklich schon aufgeben?

Vielen Dank für deine Antwort, naja aufgeben will ich sie nicht, ich interessiere mich bloß immer mehr für andere Frauen da ich halt langsam die Hoffnung aufgib dass sie sich nochmal meldet... Wie lang hats bei dir gedauert bis sie sich gemeldet hat?



Sie ist auch erstmal froh ihre Ruhe zu haben. Denk daran, dass bei ihr das Nachdenken wesentlich später einsetzt als bei dir! Sie wird ihr neues leben erst einmal genießen...
Ist das wirklich so dass bei Ihr das Nachdenken später kommt als bei mir? Ist das weil sie diejenige war die Schlussgemacht hat oder weil sie eine Frau ist? Hab das noch nie gelesen, deswegen interessiert mich das jetzt...

Ich denk auch, dass sie ihr neues Leben genießen wird, doch mit jedem Tag denke ich mir dass sie mich mehr vergisst und nur noch die neuen Vorzüge ihrer Freiheit erkennt?

Liebe Grüße

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  podcast12 Mi Dez 17, 2008 8:05 pm

Ich glaube, dass es daran liegt, dass sie Schluss gemacht hat. Dann denkt man immer erst einmal, dass es so vermutlich besser ist. Sonst hätte man es wohl nicht gemacht. ich glaube mit der Trennung wird sie sich erst sehr sehr sehr viel später auseinandersetzen.

Nach einer Woche hat er mir geschrieben, warum ich nur noch so selten online sei. Dann hat er sich meistens 1x pro Woche gemeldet. Und jetzt am letzten We hatten wir unser erstes treffen im Freundeskreis. Wie das war, kannst du in meinem Thread nachlesen....Es ist verwirrend...
Wenn du Interesse an anderen Frauen hast, dann leb das ruhig aus, niemand zwingt dich um die Beziehung zu kämpfen. Mein Ex gibt mir immer wieder zu verstehen, dass ich ihm irgendwo noch wichtig bin. Aber nur als gute Freundin - nein, das reicht mir nicht. Deshalb kann ich im Moment so schwer loslassen....
liegt bei uns vll. auch daran, dass ich seine erste Freundin war, er will Erfahrungen sammeln...auch wenn er sich dafür jetzt die falsche Frau gesucht hat.

Warum willst du denn noch kämpfen, wenn du schon Kontakt zu anderen hast? SInd die für die was Ernstes oder eher Lückenfüller?
Willst du mit denen die Zeit überbrücken bis deine Ex sich meldet?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 36
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Mi Dez 17, 2008 8:29 pm


Nach einer Woche hat er mir geschrieben, warum ich nur noch so selten online sei. Dann hat er sich meistens 1x pro Woche gemeldet. Und jetzt am letzten We hatten wir unser erstes treffen im Freundeskreis. Wie das war, kannst du in meinem Thread nachlesen....Es ist verwirrend...

Bei mir ist es leider so, dass sie sich seit Schluss ist gar nicht gemeldet hat (2,5 Wochen), was ich leider schon als eine lange Zeit empfinde. Er hat sich bei dir ja auch schon nach 1er Woche gemeldet...

Wenn du Interesse an anderen Frauen hast, dann leb das ruhig aus, niemand zwingt dich um die Beziehung zu kämpfen. Mein Ex gibt mir immer wieder zu verstehen, dass ich ihm irgendwo noch wichtig bin. Aber nur als gute Freundin - nein, das reicht mir nicht. Deshalb kann ich im Moment so schwer loslassen....

Da stimmme ich dir vollkommen zu, nur eine freundschaftliche Beziehung kann in meinen Augen auch nicht funktionieren, ich will entweder ganz order gar nicht. Alles mittendrin ist nur eine langwierige Qual.


Warum willst du denn noch kämpfen, wenn du schon Kontakt zu anderen hast? SInd die für die was Ernstes oder eher Lückenfüller?
Willst du mit denen die Zeit überbrücken bis deine Ex sich meldet?
Jetzt hast du mir eine harte Frage gestellt. Zunächst dachte ich mir es lindert den starken Schmerz meines gebrochenen Herzens, hat aber rein gar nix gebracht... Auf der anderen Seite wollte ich mein Selbstbewusstsein stärken, was auch mittlerweile Wirkung zeigt. Jedoch vergessen kann ich sie beim besten willen nicht... zuviele Einzelheiten gibt es die uns verbunden haben.

Wenn man mich in eine Kategorie steckt, dann bin ich eher ein Beziehungsmensch, aus diesem Grund kann ich mir vorstellen dass ich gerne in eine neue Beziehung möchte...
Leider kommt hinzu, dass ich doch sehr wählerisch bei Frauen bin, das ist mein Hauptproblem, genau aus diesem Grund möchte ich sie auch zurück, weil bei ihr alles passte Sad Denn eine attraktive Frau, mit ähnlichen Interessen, guter Bildung, Stil, sinn für Humor,... zu finden ist leider nicht so easy... Alljene Frauen die solche Eigenschaften besitzen werden ja leider von 10 Typen umworben

Die Frage ist wie sie auf diese anderen Frauen reagiert, dazu ist mir deine Meinung sehr wichtig...

Vielen Dank
Liebe Grüße

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  podcast12 Mi Dez 17, 2008 8:51 pm

Die Frage ist ja, was sie von diesen anderen Frauen mitbekommt.
Ich finde, wenn sie gemeinsame Fotos von dir mit anderen Frauen sieht, dann kann das bestimmt nicht schaden. Sie sieht ja dann, dass du auch bei anderen gut ankommst.
Was ich allerdings lassen würde, wäre sie bewusst eifersüchtig zu machen. Zu offensives Flirten, Rumknutschen auf Partys, was sie mlgw. sogar live mitbekommt. Also, da du dich als Beziehungsmensch bezeichnest, wirkst du ja auch nicht so, als ob du solche Aktionen reißen würdest.

Wichtig ist, dass sie merkt, dass du auch ohne sie Spaß haben kannst und dazu zählt eben auch lockeres Flirten mit anderen. Du wirst dann wieder begehrenswert, wenn du selbstbewusst, fröhlich und glücklich wirkst.
Also in Maßen ohne dass du dich total verstellen musst finde ich das durchaus in Ordnung.

Die KS ist auch noch zu kurz, als dass es dir jetzt schon vollkommen besser gehen könnte. Du musst da wirklich noch wesentlich mehr investieren. Und auch mehr Geduld mit dir selber haben.
Du wirst nie vergessen was zwischen euch war! Aber du wirst mit der Zeit lernen etwas anders damit umzugehen - das ist ganz ganz wichtig. Dass es dich nicht mehr total runterzieht.
Also: nutze die KS um zu dir selbst zu finden, dir selbst was Gutes zu tun. Wenn du Lust auf irgendwas hast, dann mach das auch. Geh Hobbies nach, mach Dinge, bei denen du glücklich sein kannst auch ohne sie!!! Das ist Grundvorraussetzung, damit es dir besser gehen kann.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 36
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Mi Dez 17, 2008 9:11 pm

Die Frage ist ja, was sie von diesen anderen Frauen mitbekommt.
Ich finde, wenn sie gemeinsame Fotos von dir mit anderen Frauen sieht, dann kann das bestimmt nicht schaden. Sie sieht ja dann, dass du auch bei anderen gut ankommst.
Was ich allerdings lassen würde, wäre sie bewusst eifersüchtig zu machen. Zu offensives Flirten, Rumknutschen auf Partys, was sie mlgw. sogar live mitbekommt. Also, da du dich als Beziehungsmensch bezeichnest, wirkst du ja auch nicht so, als ob du solche Aktionen reißen würdest.
Also das Live Knutschen hab ich ja bei ihr mitbekommen, das fühlt sich so ungefähr an als würde sie 10 mal mit mir Schluss machen, mir wurde auch körperlich ganz schlecht... also solche Situation werd ich in Zukunft möglichst vermeiden...

Also: nutze die KS um zu dir selbst zu finden, dir selbst was Gutes zu tun. Wenn du Lust auf irgendwas hast, dann mach das auch. Geh Hobbies nach, mach Dinge, bei denen du glücklich sein kannst auch ohne sie!!! Das ist Grundvorraussetzung, damit es dir besser gehen kann.

Tolles Zitat! Hat mir leider schon viel Geld gekostet, aber es wirkt... Zum Beispiel sich neue Klamotten zu kaufen, damit fühl ich mich schon gleich viel besser... das glaub ich machen aber sonst eher nur die Frauen... Vielleicht sollte ich auch Frisur wechseln, bißchen mehr Farbe im Gesicht würd auch nicht schaden... aber deinen Absatz werde ich mir zu Herzen nehmen, dankeschön.

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  podcast12 Mi Dez 17, 2008 9:38 pm

es muss ja nicht immer Unmengen an Geld verschlingen Wink Aber shoppen kann ja auch Männern mal gut tun... und wenn du dich danach gut fühlst, dann ist das schon mal ein Anfang. Und neue Klamotten sind dann auch direkt was, dass du nicht zwingend mit ihr in Verbindung bringst. Ich kenne das Gefühl bei bestimmten Shirts von mir, muss ich einfach an ihn denken...bei neuen Klamotten hat man dieses Gefühl nicht mehr....

Ich wünsche dir einfach, dass du richtig zu dir finden kannst und auch Spaß ohne sie hast. Das tut nämlich dann richtig gut, vor allem weil du dann auch erst weißt, ob du sie noch willst. Ob das Leben ohne sie genug Spaß macht und du sie gar nicht mehr wirklich willst, oder ob du dir denkst, es macht Spaß aber mit ihr und nur mit ihr wäre es noch toller. Die ganze KS ist ein prozess und ich wünsche dir, dass du für dich da das Beste rausholst!!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 36
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Mi Dez 17, 2008 9:53 pm

Ich danke dir unendlich für deine aufbauenden Worte, ich werde einfach die KS strikt durchziehen, ob ich mich dann (falls sie sich in den 7 Wochen nicht meldet) noch bei ihr melde, hängt davon ab, wie du eben gesagt hast, ob ich sie dann noch brauche um glücklich zu sein oder nicht... Bis dahin kann sich ja viel ändern, jetzt stimme ich mich schon mal auf Weihnachten ein, wobei ich dieses Jahr froh bin wenn Weihnachten und Neujahr vorbei sein, da bekomm ich immer einen komischen Gefühlsmix zu spüren...

Ich wünsche dir natürlich ebenfalls das Beste, wenn du nicht schon die ganzen Ratschläge die du mir gibts anwendest, dann wende sie auch auf alle Fälle bei dir an Wink

Lg

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  mrjg Do Dez 25, 2008 1:03 am

Habe mich konsequenterweise nicht bei ihr gemeldet, bin auch stolz drauf, dass ich meine über 3 Wochen lange KS nie unterbrochen habe, werde dies auch zu Silvester nicht tun und auch zu unserem Jahrestag im neuen Jahr nicht machen!
Natürlich hat sie sich heute zu Weihnachten nicht gemeldet, hat mich auch entäuscht... Das Gefühl enttäuscht zu sein wandelt sich dann auch ein bißchen in Abneigung/Hass um. Daraus schließe ich, ich sollte mich auf neue Frauen konzentrieren und wenn sie sich nicht zu Weihnachten meldet, dann finde ich hat sie sowieso nur noch wenig für mich übrig... klingt zwar pessimistisch... aber wahrscheinlich denkt ihr ähnlich?

ich wünsch euch allen noch ein frohes Fest, ich muss ja brav gewesen sein soviel Geschenke wie ich dieses Jahr bekommen habe ...Smile

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Gibt es noch eine 2te Chance für uns? Empty Re: Gibt es noch eine 2te Chance für uns?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten