...weil ich weiß, dass ich nicht allein bin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

...weil ich weiß, dass ich nicht allein bin

Beitrag  johanna86 am Sa Dez 13, 2008 11:26 pm

auch wenn mir mein Freund sehr fehlt, so bereue ich Nichts. Diese Trennung war wichtig und nötig. Und ich werde auch ohne ihn weiter leben und glücklich werden.

Vielleicht finde ich ja irgendwann einmal den Mann der mein Deckel auf meinem Topf sein wird. Bis dahin werde ich mein Leben genießen, werde das machen, was mir Spaß bereitet. Besonders wichtig ist mir, dass meine Freunde und Familie zu mir stehen und für mich da sind, wenn ich sie brauche. Ich weiß, ich bin nicht allein. Und ich weiß, ich muss mir keine Vorwürfe machen.

In der Beziehung habe ich immer versucht ehrlich und offen zu sein, habe meinem Partner das Gefühl vermittelt, dass er sich meiner sicher sein kann und dass er sich auf mich verlassen kann.

Jedoch kann ich ihn als Menschen nchct ändern; seine Einstellungen kann er nur selber ändern! Aber wer möchte schon einen Freund haben, der es nicht für richtig hält, dass seine Freundin mindestens genauso wichtig ist wie seine Familie, der es nicht für wichtig hält, dass er offen und ehrlich seiner Freundin gegenüber sein sollte und der es auch nicht für wichtig hält, seiner Freundin, mit der er 3 Jahre zusammen war, aufrichtig zu sein und zu sagen wie es um die Ernsthaftigkeit unserer Beziehung bestellt ist. Ein Freund, der noch nicht einmal den Arsch in der Hose hat Schluss zu machen! So ein Mensch kann mir nur Leid tun und ich wünsche ihn sehr, dass er einestages seine Beziehungsunfähigkeit in den Griff bekommt.

Ich komme inzwischen sehr gut mit der trennung klar und ich weiß jetzt definitiv was ich will: Keine Freundschaft mit so einem Menschen!
Was ich nicht weiß: Ob ich eine Beziehung mit solch einem Beziehungsangsthasen wieder haben möchte.

Aber ich habe noch 3 Monate Zeit diese Frage für mich zu klären!

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten