Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf

3 verfasser

Nach unten

Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf Empty Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf

Beitrag  Rayll Di Dez 30, 2008 3:30 pm

Hey zusammen,
habe folgendes Problem:
Die Trennung liegt nun schon mehr als einen Monat zurück, Grund war dass sie meinte keine so starken Gefühle mehr zu haben. In der Zwischenzeit habe ich eine Kontaktsperre eingerichtet und ihr nur zu Weihnachten einen kurzen Weihnachtsgruss zukommen lassen, ohne weiteren persönlichen Inhalt.

Allerdings habe ich gemerkt, dass es enorm schwer ist Abstand von allem zu gewinnen und sich selbst weiterzuentwickeln, wenn einem ständig dank moderner Kommunikation die Person digital begegnet. Schwierig ist auch, dass sie sich neu verliebt hat und ich ungern Statusanzeigen etc. mit eindeutigem Inhalt nebenbei sehen möchte, die mich zurückwerfen könnten.
Also habe ich sie beispielsweise bei StudiVZ aus meiner Freundesliste gelöscht, das Profil komplett neu erstellt und für alle Außenstehenden (also auch für sie) unzugänglich gemacht, jetzt bin ich ganz glücklich darüber nicht mehr über ihr Profil stolpern zu müssen. Ich dachte mir, dass sie das nicht sofort merken würde, und wenn, dass es ihr egal sein würde, aber noch am gleichen Abend habe ich eine Mail bekommen, in der sie deutlich gereizt fragt was diese Aktion denn jetzt soll. Und eine gemeinsame Freundin sagte mir, dass sich meine Ex bei ihr darüber richtig aufgeregt hätte.
Weil ich mir jetzt nicht anders zu helfen wusste und mir dachte, dass Ignorieren einen "Beleidigte-Leberwurst"-Effekt hätte, habe ich kurz wahrheitsgemäß geantwortet: Dass mir das nur helfen soll, sie zu vergessen. Und dass sie jetzt ihr Leben leben soll und ich ihr dabei viel Glück wünsche.

War das ein Fehler? Hätte ich was anderes tun sollen? Und vor allem: Was mache ich weiter? Denn sie hat darauf erneut ziemlich aggressiv geantwortet, die kurze Mail beginnt mit "Fick dich" und geht damit weiter, dass sie meint, mir würde das ganze bei gar nichts helfen und es sei einfach nur dumm.
Ich bin überrascht wie heftig sie darauf reagiert und weiß nicht wirklich, was jetzt eine richtige Reaktion meinerseits wäre. Wisst ihr weiter?

Rayll

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf Empty Re: Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf

Beitrag  Gast Di Dez 30, 2008 3:42 pm

Ja!


LACH drüber, wenn du kannst, oder schluck mal hart... aber mach dir EINES klar: Du HAST sie überrascht. Sie hielt dich für abhängiger... auch wenn sie das nun ums Verrecken nicht zugeben würde. Lass sie mal drüber nachdenken; auf "Fick dich!" gibts nur eine Antwort: WARTEN, bis sie sich entschuldigt!

Sie WIRD etwas tun... sonst wär sie nicht so stocksauer. Pass auf DICH auf, denn mior scheint, sie ist eine DER Damen, die ihr Ego angekratzt sehen, wenn jemand ihnen sagt, dass es auch OHNE sie geht. Und DIE können verdammt linke Spielchen spielen... ich kann ne Expertise drüber schreiben!


Pass auf DICH auf... sie tut dasselbe für sich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf Empty Re: Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf

Beitrag  schmerzverzerrt Di Dez 30, 2008 4:29 pm

Wenn sie so weiter macht, würde ich höchsten kurz klar machen, dass es keinen Grund gibt sich aufzuregen. Ich meine sie hat doch schluss gemacht und jetzt nen Neuen... was soll sie erwarten?

Du hast meiner Meinung nach richtig gehandelt.

Lg

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf Empty Re: Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf

Beitrag  Gast Di Dez 30, 2008 4:34 pm

Rayll schrieb:Weil ich mir jetzt nicht anders zu helfen wusste und mir dachte, dass Ignorieren einen "Beleidigte-Leberwurst"-Effekt hätte, habe ich kurz wahrheitsgemäß geantwortet: Dass mir das nur helfen soll, sie zu vergessen. Und dass sie jetzt ihr Leben leben soll und ich ihr dabei viel Glück wünsche.

War das ein Fehler? Hätte ich was anderes tun sollen?

Nein, das war kein Fehler, das war 100% richtig. Das einzig Richtige, was du in dieser Situation tun konntest.

Rayll schrieb:Und vor allem: Was mache ich weiter? Denn sie hat darauf erneut ziemlich aggressiv geantwortet, die kurze Mail beginnt mit "Fick dich" und geht damit weiter, dass sie meint, mir würde das ganze bei gar nichts helfen und es sei einfach nur dumm.
Ich bin überrascht wie heftig sie darauf reagiert und weiß nicht wirklich, was jetzt eine richtige Reaktion meinerseits wäre. Wisst ihr weiter?

Weiter die Kontaktsperre halten. Sie geht viel schlechter mit der Trennung um, als du es tust. Das sagt eine Menge über sie aus. Und über ihre neue Beziehung, die m.E. ganz klar eine Rebound-Beziehung ist. "Fick dich" ist nicht die feine englische Art, und ja, sie soll und wird sich entschuldigen. Und du musst und solltest nichts weiter tun, als in Ruhe darauf warten.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf Empty Re: Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf

Beitrag  Dr. Love Di Dez 30, 2008 6:33 pm

Rayll, du hast alles richtig gemacht. Die Sache mit Studivz ist einfach göttlich, es hätte nicht besser laufen können für dich. "Ich hab dich von meinen Studivz Kontakten entfernt, damit es mir leichter fällt dich zu vergessen." Laughing Einfach göttlich!!! Und die Tatsache, dass sie sich aufregt zeigt, dass die KS 100% funktioniert. Die Menschen gehen einfach nur unterschiedlich damit um. Die einen heulen still in ihrem Kämmerchen und die anderen ergehen sich in Wutausbrüchen, oder beides.

Ich habs übrigens genauso gemacht. Ich hatte zig Fotoalben mit ihr und sie auf tausend Bildern verlinkt und hab dann als aller erste Amtshandlung alle Fotos von ihr kurzerhand gelöscht und sie auch als Kontakt entfernt. Keine Ahnung, ob sie es überhaupt mitbekommen hat, aber wenn würde sie es im Gegensatz zu deiner Freundin niemals etwas dazu sagen, da sie viel zu stolz ist. Very Happy

Dr. Love

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf Empty Re: Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf

Beitrag  Rayll Mi Dez 31, 2008 2:21 pm

Danke für die Antworten Leute, das baut einen echt auf Smile
Ja Balou62, sie fordert ziemlich viel Aufmerksamkeit ein, bzw. wurde auch schnell mal eifersüchtig. Ich werd schon aufpassen...
Und Dr. Love: Alle Bilder und Verlinkungen zu löschen ist aber auch nicht schlecht Very Happy

Also, wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse, soll ich einfach nicht mehr darauf reagieren, keine Antwort, gar nichts.
Besteht denn keine Gefahr, dass sie sich damit "abfindet" und aus Stolz gar nichts mehr macht?
Ich fürchte eben den Fall, dass sie sich natürlich darüber aufgeregt hat, weil ich nun nicht mehr erreichbar bin, aber dass die Anziehungskraft wirklich weg ist.

Was habt ihr gemacht, damit eure Ex in der Kontaktsperre merkt, wie sich bei euch was verändert (und ihr so wieder interessant werdet)?

Rayll

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf Empty Re: Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf

Beitrag  Gast Mi Dez 31, 2008 3:22 pm

Rayll schrieb:Was habt ihr gemacht, damit eure Ex in der Kontaktsperre merkt, wie sich bei euch was verändert (und ihr so wieder interessant werdet)?

Nichts. Das kann man während der Kontaktsperre nicht vermitteln. Wie auch?

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf Empty Re: Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf

Beitrag  Rayll Mi Dez 31, 2008 8:27 pm

Achso. Ich dachte nur, dass es den Expartner mehr wurmt, zu merken, dass da etwas passiert, aber er oder sie nicht mehr so nah dran sind, um alles mitzubekommen.

Naja, wir schauen im neuen Jahr... Guten Rutsch Smile

Rayll

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf Empty Re: Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf

Beitrag  Rayll Mi Jan 14, 2009 11:30 pm

Puhh...
also ich hab das Gefühl, dass ich noch nicht wesentlich weitergekommen bin. Muss mich da wohl noch etwas mehr diszplinieren.
Während jetzt die ganze Zeit über kein Kontakt bestand, hat mich meine Ex heute bei MSN angeschrieben, im sarkastischen Ton, dass ich ja, um sie zu vergessen mir auch ne neue Handynummer zulegen und sie überall blocken sollte.

Das hat mich jetzt auch wieder überrascht, hab "wär ne überlegung wert" zurückgeschrieben, woraufhin sie meint, dass ich dann auch nicht zum nächsten Training kommen sollte, da sie seit längerer Zeit zum ersten Mal wieder da sein wird. Darauf meinte ich, dass mich das nicht stört, sie soll mir nur meine Trainingspartner nicht ablenken.

darauf kommt von ihr dann nur "aha.. so viel dazu .... "dich endlich zu vergessen" ach gott..nein..".

Was soll das denn jetzt auf einmal?

Rayll

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf Empty Re: Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf

Beitrag  Gast Do Jan 15, 2009 1:52 am

lol! wie ist denn die frau unterwegs?!

was sagt dir das, dass sie sofort gesehen hat, dass du sie aus der liste gelöscht hast?

richtig, dass sie dich dort genau so "beobachtet" hat.

ihr zickiges verhalten - wenn ich es mal gemäßigt ausdrücken soll - ist unter aller kanone! würde meine ex mir mit sowas kommen, wäre sie schneller für mich gestorben als sie blinzeln könnte. ich weiß nicht wie sie sonst so tickte, aber es zeugt doch deutlich, dass du ihr viel zu unabhängig bist.

ich würde weiter so bleiben - am besten vielleicht auf gar keinen scheiß spruch antworten - und auf das "sorry" warten.

und das MUSS kommen - irgendwann. sonst wäre sie es echt nicht wert und wäre generell als charakter ziemlich fragwürdig...


"wäre ne überlegung wert!"
ich fall vom stuhl!!! ;DDD gut gekontert!


edit:
das digitale machtspielchen habe ich auch gespielt. obwohl sie noch ein bild online hatte wo sie mir auf die wange küsst, habe ich ihre sämtlichen bilder und verlinkungen entfernt. zwei tage später hat sie auch viele bilder gelöscht. aber einige bilder von mir sind bis heute drin. Wink das löschen aus der freundesliste lass ich aber schön bleiben. es ist ja nichts wirklich schlimmes zwischen uns vorgefallen. naja, wenn man die trennung mal vergisst... Wink

vor wenigen tagen habe ich sämtliche pinnwand einträge gelöscht. was symbolisch aussagt "die lebensphase ist beendet - es beginnt eine neue".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf Empty sie hofft dass du nachgibst

Beitrag  Gast Do Jan 15, 2009 3:36 pm

Hallo,

auch ich bin eine der emotionalen Frauen die gerne mal nen blöden Spruch (FRÜHER) gebracht haben.

Also ich bin mir sicher dass sie hofft wenn Du sie so provozierst dass Du dann plötzlich weich wirst. Sie will testen ob Du dann klein beigibst.

Aber geh auf die Zickereien gar nicht ein das juckt sie viel mehr. Änder die Handynummer nicht und geh normal zun training. solltest Du sie treffen sag kurz hallo und lauf weiter. Korrekt distanziert aber so dass sie Dir nichts vorzuwerfen hat.

alle hier haben recht dass es sie zu sehr wurmt. Wenn sie ne Zeit merkt dass Du weiter nicht nachgibst etnschuldigt sie sich vielleicht. Sie hat sicher sdcon zich mal probiert Dich anzurufen. Gib auch ihren Leuten keine Auskunft mehr damit sie nichts erfahren kann es sei denn über Dich selber über Deine Gefühkle für sie. Geh nicht drauf ein das wurmt sie viel mehr!!!

Gruß viel erfolg weiter....Keep coool!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf Empty Re: Ex regt sich über digitale Kontaktsperre auf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten