Silvester- hab ihn wieder-Frage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  geduldig am Fr Jan 02, 2009 4:19 am

nach ks etc hab ich ihn wieder ...

silvester bin ich zu ihm ... hab die hosen runter gelassen hab gesagt was ich die letzten wochen getan hab was ich tue was ich denke was ich gelernt hab usw ... und dass ich ihn noch will

hatte es zuvor noch nicht einmal angedeutet

er hat gesagt er liebt mich langes tam tam beide viel geweint viel geredet und dennoch nen schönen abend gehabt er gefragt ob ich silvester mit ihm feier möchte etc ...

ihm war in keinster weise klar wie es mir ging und dass ich ihn noch liebe und will ... er war total von den socken er dachte mir würde es gut gehn ohne ihn deswegen keine annäherungsversuche .... dazu kam er selber nicht damit klar was er mir angetan hat

er hat in den knapp 3 monaten trennung so gelitten wie ich sagt er kein schlaf krank etc ...

so jetzt ja ich bin glücklich aber wie es hier wahrscheinlich alle kennen alles noch sehr komisch ...

irgendwie die alte vertrautheit, angst vor dem was kommt, neue verliebtheit, angst dass es doch nicht klappt ( dass ich doch nicht verzeihen kann oder kein vertrauen mehr aufbauen kann)

aber probieren muss ichs Smile

liebe grüße an alle
werd weiterhin eure geschichten verfolgen Smile
lang genug ... geduldig


Zuletzt von geduldig am Mi Apr 15, 2009 7:43 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  Gast am Fr Jan 02, 2009 4:28 am

Schön. Freut immer wieder, von Erfolgen zu hören!

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  *verwirrt* am Fr Jan 02, 2009 11:39 am

Freut mich auch und gibt uns anderen hier immer wieder Hoffnung!

:-) Alles Gute und viel Glück!

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 26.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  schnagels am Fr Jan 02, 2009 12:26 pm

Ja von mir auch alles Gute. Viel ERfolg mit ihm weiterhin

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Na dann ...

Beitrag  seinereiner am Fr Jan 02, 2009 1:05 pm

Na dann viel Glück.
Deine Beiträge werden hier fehlen !

seinereiner

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 46
Anmeldedatum : 04.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Es freut mich für Dich!

Beitrag  Gast am Fr Jan 02, 2009 1:05 pm

Herzlichen Glückwunsch und eine gute Zukunft Euch!

Ernstegedanken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  Dreamer am Fr Jan 02, 2009 1:10 pm

Alles gute zu deinem neuen Glück
Das gibt kraft das es klappen kann

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  Gast am Fr Jan 02, 2009 1:18 pm

ich drück euch beiden ganz fest die daumen :-))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  Gast am Fr Jan 02, 2009 1:43 pm

hey Smile

ist ja super! freut mich total für dich!

viel glüüück

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  podcast12 am Fr Jan 02, 2009 1:49 pm

das freut mich wahnsinnig für dich!!! Wünsche euch beiden alles Gute, viel Kraft und vor allem die Geduld euch langsam wieder richtig zu vertrauen und kennenzulernen!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 29
Anmeldedatum : 11.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  geduldig am Fr Jan 02, 2009 5:17 pm

danke euch allen Smile

angst ist momentan noch ziemlich viel von da .... aber das wird schon ...

zu euren beiträgen und euren geschichten werd ich natürlich trotzdem meinen senf dazu geben :-)

geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  Gast am Fr Jan 02, 2009 5:41 pm

*lächel*

Weisst du:
Ein solcher Post, eine solche Geschichte ist für uns ALLE einfach nur schö, macht Mut, hilft, den Glauben an die Sache, das Ziel an sich nciht zu verlieren!

Ich wünsche dir/euch von Herzen, dass ihr nun eine lange, GUTE, dauerhafte Erfolgsgeschichte schreibt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freu mich sehr für dich!!!

Beitrag  Lostgirl68 am Sa Jan 03, 2009 9:10 pm

Ich sag ja:
Man malt sich immer das allerschlimmste aus: In Deinem Fall dachte er, Dir würde es gut gehen ohne dich, du hattest genauso Schiss, diese Augenblicke mit dem Hsen-runterlassen sind wichtig, sonst ist dieses ganze KS-ding doch nur für die Katz und für die Selbstmitleidspflege oder? Das meine ich jetzt nicht so hart, aber man darf sich nicht so sehr in diese schwärzesten Fantasien verweben lassen.
Mir geht es ähnlich wie Dir, bin auch sehr unsicher noch, er auch, aber wir können wieder offen reden, das ist gut.
LG und frohes Neues!
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 48
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  geduldig am So Jan 04, 2009 4:58 am

@ balou danke für deinen netten post Smile

@ lostgirl und alle


ich sehen das auch so...
es muss einen zeitpunkt geben wo man die hosen runterlässt gerade in so einer situation wie meiner ...

es gibt ausnahmen .... wo man nicht übertreiben sollte ...

aber wie man an meiner geschichte sieht geht es ganz ohne auch nicht nur übertreiben sollte man es nicht ^^

ja diese angst ist so ne sache .... man traut sich gar nicht die zeit richtig zu genießen weil man angst hat dieser traum zerplatzt vielleicht total schnell , weil man doch noch sehr verletzt ist und das vertrauen neu aufbauen muss

aber wir glauben fest daran und wir fühlen uns stark genug das zu schaffen ...

geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

irre

Beitrag  mond am Mo Jan 05, 2009 12:00 pm

hey das freut mich für dich/euch!
ich hoffe, daß klappt alles mit euch, aber ich denke schon!!!!

also ist da doch was dran oder wenn du liebst lass loss wenns dich liebt kommt es wieder zurück

also leute nicht aufgeben-ich auch nicht-obwohl ich heute nacht schon wieder zweifelte....

lG
mond

mond

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 41
Ort : norden
Anmeldedatum : 02.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  geduldig am Di Jan 06, 2009 2:51 am

ja ich denke schon dass da irgendwie was dran ist klar ....

aber trotzdem bin ich persönlich der meinung dass es auch ein offenes gespräch geben muss ...

ich hatte ja sofort nach der trennung mit ks begonnen ohne gespräch etc ...

erst durch dieses gespräch sind wir wieder zusammen .. auch wenn es ein harter weg wird für den wir uns entschieden haben

liebe grüße
geduldig

geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  geduldig am Mi Apr 15, 2009 7:42 pm

Hallo Zusammen,

ich versuche tag für tag euren geschichten zu folgen aber es kommen soviele neue dazu es ist echt schwierig
also befasse ich mich hauptsächlich mit den alten Hasen :-)


kurzer zwischenstand: soweit ist alles gut Smile ... immer noch nicht alles vergessen
aber es läuft echt gut .. und ich bin glücklich ...
klar geh ich immer noch an einige sachen vorsichtiger ran als vorher etc .. aber auch das legt sich da bin ich mir sicher ...




jetzt mal ne frage an die allgemeinheit ...
was kann man gegen eifersucht tun .. ... und dabei gehts nicht um die eifersucht die durch / nach einer trennung enstanden ist ... die eifersucht die ich habe hatte ich schon vor der trennung sie ist nicht extremer geworden
aber auch nicht geringer

ich gehe zwar mittlerweile anders damit um .. zeig sie nicht mehr so lenk mich dann ab etc ...

vielleicht hat jemand ein paar tipps der gerade daran arbeitet ..:-D


weiterhin alles alles gute Smile
ich hoffe ihr gelangt alle an euer ziel


es hat sich gelohnt ....
geduldig

geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  Lunatic am Mi Apr 15, 2009 8:32 pm

jetzt mal ne frage an die allgemeinheit ...
was kann man gegen eifersucht tun .. ... und dabei gehts nicht um die eifersucht die durch / nach einer trennung enstanden ist ... die eifersucht die ich habe hatte ich schon vor der trennung sie ist nicht extremer geworden
aber auch nicht geringer

Das Zauberwort heißt: Vertrauen!
Vertraust du ihm ? Weist du, dass er nicht mit der nächst besten ins Bett hüpft ? Kannst du ihm vertrauen ? Bzw. gibt es ein allgemeines Vertrauen in der Beziehung ? Das ist imho enorm wichtig für eine Beziehung. Wenn du ihm vertrauen kannst, musst du dir nurnoch selbst klar machen das er DICH will und keine andere. Er ist mit DIR zusammen und nicht mit einer anderen. Du bist für ihn wohl wichtiger als jede andere Person.
Komplett wirst du die Eifersucht wohl nie losbekommen, und das ist auch gut so. Ein gesundes Maß an Eifersucht gehört imho dazu. Und der Partner sollte natürlich auch nicht übertreiben mit Aktionen die den Partner Eifersüchtig machen können.

Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  geduldig am Mi Apr 15, 2009 8:49 pm

hi,

also ...

der grund der trennung war dass er dachte er hätte sich neu verliebt .. also klar vertrauen ist ziemlich krass weg zumal ... aber nicht nur wegen " dem verlieben" sondern einfach weil er die flinte ins korn geworfen hat ...

mein problem ist einfach dass die eifersucht die ich empfine genau so stark / schwach ist wie vor der trennung und vor der trennung war ich mir seiner liebe so vollkommen sicher ...

es ist bei kleinigkeiten dass ich einfach ein mulmiges gefühl bekomme ....

neue freunde bei studi ... neue freunde in der uni etc ...

aber wie gesagt das für mich wichtige ist dass es vor der trennung bei 99.999999 %igem vertrauen auch sowar ...

es sit nicht schlimmer geworden ( noch nicht^^)

geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Eifersucht

Beitrag  Gast am Do Apr 16, 2009 1:29 am

Hallo Geduldig

allgemein kannst Du an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten

frage dich auch

- woher kommt die Eifersucht, ist sie nur in bestimmten Situationen da?


Ansonsten gibt es auch gute Übungen, Meditation, Yoga, gute Freunde, schreib dir regelmäßig auf warum Du super liebenswert bist usw.

Empfehlen kann ich dann no ch die Bücher "liebe Dich selbst, und es ist egal wen Du heiratest" und "wünsch es Dir einfach, aber richtig".

Bei Fragen, fragen,

alles Gute weiterhin, ernstegedanken!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  Tadde am Do Apr 16, 2009 9:38 am

Was vielleicht Euch beiden auch guttun würde, gerade in der noch etwas unsicheren Phase des Neuanfangs, wäre EPL, ein präventives Paarkommunikationstraining, das der Tatsache Rechnung trägt, daß die meisten Paarkonflikte und damit auch Trennungen durch mangelnde oder falsche Kommunikation entstehen. Das Training ist wissenschaftlich evaluiert, und bei Paaren, die es durchlaufen haben, kam es zu signifikant weniger Trennungen. Es wird von der kath. Kirche angeboten, ist keine Profit- sondern eine stark subventionierte Veranstaltung. Ich denke, daß Eifersucht, wie ja auch schon in vorherigen Posts geschrieben wurde, natürlich viel mit dem eigenen Selbststand zu tun hat, der zu stärken wäre. Aber auch ein gesunder, offener Austausch hilft dagegen, einfach, weil man sich dadurch viel näher kommt, eventuell auseinandertreibende Schwierigkeiten offen und weitgehend angstfrei angesprochen werden und auch Ängste besser transparent gemacht werden können. Damit steigt die Paarzufriedenheit und sinkt der Bedarf nach der Suche von Alternativen.
Sollte es nochmal eine Chance bei mir geben, werd' ich das sicher angehen.
Dir Respekt, daß Du es soweit mal geschafft hast, das macht Hoffnung, und Euch beiden alles erdenklich Gute!
LG, Tadde

Tadde

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 11.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  Lunatic am Do Apr 16, 2009 12:25 pm

Hast du denn schon mit ihm darüber gesprochen ? Das wäre vielleicht echt angebracht. Natürlich spreche ich von einer Kommunikation ohne Schuldzuweisungen Wink
Aber alleine mal mit ihm darüber zu sprechen, kann unter Umständen schon helfen. (Wie gesagt, so, dass er sich nicht angegriffen fühlt o.ä.)

Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  Gast am Do Apr 16, 2009 12:40 pm

Ratsam könnte auch die folgenden Bücher sein;

" Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können"
" 5 Sprachen der Liebe "

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  ich27 am Sa Apr 18, 2009 11:57 am

es gibt ein gutes buch was sich nur mit der eifersucht beschäftigt. es heißt "eifersucht" woher sie kommt und wie wir sie überwinden können. von Rolf Merkle. Ein sehr gutes buch. eifersucht hat nichts mit dem partner zu tun, sonder nur mit der eigenen person. mangel an selbstbewusstsein, erfahrungen die man mal gemacht hat usw. meine erste beziehung die ich hatte hat mein leben sehr geprägt. wir waren 8 jahre zusammen. die große jungendliebe von 13-21. waren wir zusammen. die letzten drei jahre haben wir zusammen gewohnt. in den letzten zwei jahren hat mich mein exexex mehr mals betrogen und das auch im eigenen bett. das hat mein selbstbewusstsein und mein denken über männer sehr kaputt gemacht. das hat sich dann auch auf die darauf folgenden beziehungen ausgewirkt. dieses buch hat mir zu verstehen gegeben was eifersucht überhaupt ist. und wie sie entsteht. kann dir nur den tipp geben les das buch, befolge die aufgaben darin und les es nicht nur einmal sondern mehrmals. erwarte nicht sofort wunder geb dir zeit und du wirst sehen es wird von zeit zu zeit besser. liebe grüße und noch viel erfolg bei eurem neu start. Smile

ich27

Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 35
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  Gast am Mi Mai 27, 2009 11:20 am

hey Smile

nach langem nicht online sein geb ich jetzt auch mal meinen senf dazu .
ich hab genau das gleiche problem . ich glaube es ist einfach so, dass das damals einfach alles so schnell
zer"platzt" ist wie ne seifenblase, dass uns das dann doch auch etwas bedrückt und die eifersucht dadurch
stärkt, weil wir einfach noch die geschichte von damals im hinterkopf haben und und iwie innerlich einreden
es könnte doch wieder so kommen . so ist es zumindest bei mir .
Lg I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Silvester- hab ihn wieder-Frage

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 1:13 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten