Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wahnsinn.....

+5
Keks
podcast12
*verwirrt*
Dreamangel
michael-georg
9 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Wahnsinn..... Empty Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg So Jan 11, 2009 5:18 pm

Hallo ihr Lieben,

ich war letztes Jahr hier bei Euch und habe mittlerweile mit meiner damaligen großen Liebe eine richtig gute Freundschaft aufbauen können! Hätte ich nie für möglich gehalten! Dies ging, weil ich mich ca. 4 Monate später in eine andere Frau verliebt habe, die 2 Kinder hat (3 u. 5) und wir langsam zueinander gefunden haben.
Wir waren jetzt ein halbes Jahr zusammen und hatten nie einen großen Streit und waren, wen wundert es, ziemlich eingespannt, was den Alltag angeht. Zudem wohnt sie noch in einer 3 Zimmer-Wohnung über den Eltern und der Oma........., was ihr eigentlich gegen den Strich geht.
Sie hat mir am 29.12. einen Brief eingeworfen und mit mir Schluß gemacht, obwohl ich den auch hätte mitnehmen können, denn ich war ja die meiste Zeit bei Ihr, wegen den Kindern auch...........
Kein Ton, nur einen Brief, kurz und bündig..........
Ich habe mich daraufhin knapp 1,5 Wochen gar nicht mehr gemeldet und ihr dann 2 mails gesendet, denn ich hatte Angst, mit so einer kühlen Frau zu sprechen (Selbstschutz) und mir nochmal ein Brett einzufahren.
Es hat 2 Tage gedauert und ich bekam folgendes zurück, was für mich total aussichtslos erscheint!



Lieber .....,

möchte Dir erst mal für Deine Briefe danken und Dir natürlich auch ein
gutes neues Jahr wünschen.
Deine Zeilen haben mich natürlich sehr berührt und mich auch wieder
sehr nachdenklich gemacht. Nicht
nur wegen uns ..

Du hast vieles richtig erkannt aber auch einiges, was so einfach nicht
stimmt. Richtig ist, dass ich ein
extremes Problem damit habe, über meine Gefühle und Gedanken zu reden
... zu oft allerdings
wurde ich falsch verstanden und man widersetzte sich mir extrem, das
ist allerdings eher auf meine
Eltern bezogen... auch wenn Du meinst, ich müsse mehr mit meiner Mum
reden, ..Sie muss loslassen lernen, und
aufhören, sich in mein Leben zu mischen. Andere oder auch Du selbst
haben auch nicht so engen Kontakt, was auch
gut ist! Hier bleibe ich immer die kleine Tochter, auf die sie meinen,
aufpassen zu müssen - das passt mir einfach nicht.
Denke aber, bzw. bin mir sicher, dass die 4 Jahre Behandlung mir sehr
geholfen haben, damit besser umzugehen.
Anders musste ich lernen, mich in vielen Dingen zurück zu halten, weil
diese mich wiederum einfach nichts angehen.
So habe ich gelernt, mir einiges nicht mehr so sehr zu Herzen zu
nehmen, weil es eben nicht meine Baustelle ist.
Was meine Gefühlsausbrüche angeht, die habe ich, mehr als oft. Mal im
Stillen und dann wieder ziemlich laut. Ich kann weinen,
das weißt Du... tue es aber am liebst
en ganz für mich allein, wenn ich
hier sitze oder im Dunkeln, wenn ich im Bett liege
und die Gedanken wie ein Film vor mir ablaufen.

Glaube nicht, dass meine Ärztin mir empfolen hat, um Ruhe in mein Leben
zu kriegen, diese Beziehung zu beenden, das
ist nicht der Fall. Natürlich habe ich mit ihr auch über uns
gesprochen, auch nicht wenig, weil ein bissl verschieden
sind wir ja schon ... Du der Naturliebhaber, der auf Abenteuer ist und
ich doch eher die Naturliebhaberin auf Stundenbasis...
auch ist es die Lebenseinstellung; Du bist jemand, der die Dinge nimmt,
wie sie kommen und in Ruhe das Beste draus macht, egal
welche Situation. Auch lässt Du vieles einfach "schleifen" ... "ist
halt so wie es ist"; zumindest hab ich einen solchen Eindruck gewonnen.
Ich hingegen tendiere doch eher zur Kontrolle, oft übertrieben... Mag
sein, dass es auch an der Erfahrung liegt, die Du mir
um Einiges voraus hast, jedoch für mich oft im Unverständlichen endet.

Du bist ein Mensch, ein Partner, den sich jede Frau nur wünschen kann.
Du bist mit voller Hingebung dabei... meine Gefühle hingegen,
sind schwach geworden, mitunter, weil ich mich innerlich gewehrt habe.
Hier wieder mein großer Fehler, nicht 100% offen zu sein und
zu sagen, was mir nicht passt. Ich hatte auch Angst Dich zu verletzen,
weil ich weiß, wie stark Deine Liebe und Deine Gefühle für mich sind.
Du hast schon sehr früh von=2
0Liebe gesprochen, was ich auch nicht
wirklich nachvollziehen konnte .. schon nach ein paar Wochen hast
Du mir dies gesagt und mich sehr damit überrascht. Natürlich hab auch
ich Gefühle für Dich, die Stärke liegt allerdings in der Vergangenheit.
Micha bitte glaub mir, ich wollte Dich lieben ... jedoch habe ich mich
mit jedem Schritt in die Enge weiter entfernt...
Wenn ich in Deinem Brief Deine Entschuldigungen lese, tut mir das sehr
weh, weil Du keine Schuld hast... Du hast immer das Beste gegeben.
Ich weiß auch, dass Du nicht Papaersatz spielen wolltest, das hast Du
auch nicht. Habe Dich für Deinen Umgang mit den Mädchen sehr bewundert.

Im Moment fühle ich mich zufriendener, ausgeglichener und ruhiger.
Beschäftige mich viel mehr mit meinen Mädchen. Vielleicht auch, weil
ich jetzt
wieder weiß, dass ich keinen Rückhalt habe.. durch Dich, fühlte ich
mich zu oft Bestätigt, obwohl Du auch nicht alles gutgeheißen hast, wie
ich mit ihnen umgegangen bin. Ich gehe bedachter mit Ihnen um ... ich
bin jetzt wieder voll und ganz auf die Mäuse angewiesen... soll es ein
entspannter Tag und Abend werden, so muss ich ständig versuchen, eine
entspannte Situation zu halten bzw. herbeizuführen. Nicht immer gelingt
mir das, aber zumindest wieder öfters.

Schaue mir täglich Deine Seite bei WKW an und lese, was Du eingetragen
hast oder nehm zur Kenntnis, was Du entfernt hast,

dann werde ich traurig... aber ich weine nicht. Ich besinne mich auf
die Zeit die wir jetzt hatten, die schönen Momente... wobei es für Dich
fast
immer alles gut war, in meinem Inneren aber nicht. Manchmal habe ich es
auch nicht wirklich wahr genommen, dann kam einfach die schlechte Laune
und überzog das ganze. Meine Ausführungen in meinem Brief an Dich waren
sicher nicht so umfangreich wie ich Dir jetzt schreibe, aber ich mache
mir halt auch jeden Tag Gedanken über das was war und was ich verloren
habe. Stelle Gegenüber was ich toll fand, was mir gut getan hat und was
ich für Dich empfunden habe.... was ich nicht so gut fand und was mich
zu diesem Schritt bewegt hat und ...es ist nicht viel, was mir fehlt.

Bitte Micha, ich kann im Moment nicht umschalten, kann nicht suchen ob
da doch noch genug ist, um diesen gemeinsamen "Punkt" zu treffen.
Lieb hab ich Dich immernoch und das bleibt auch so!



Was denkt ihr????
War schon mal jemand in solch einer Situation?

Ich habe Ihr darauf nur folgendes geantwortet:

Liebe .....,

ich danke Dir für Deine ausführlich email und freue mich für Dich, daß es Dir jetzt besser geht, denn das ist mir wichtig.
Wünschen tue ich Dir, das es so bleibt und ich bin jederzeit für Dich da!

Liebe Grüße

................. :-)


Bitte äußert ihr euch dazu! Ich danke für jede Antwort!
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty ks

Beitrag  michael-georg So Jan 11, 2009 7:19 pm

geh jetzt in die ks, 7 wochen.........
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty ks ist gut

Beitrag  Gast So Jan 11, 2009 7:33 pm

hallo michael-georg

genau kontaktsperre ist jetzt gut.

ansonsten denke ich solltest du lob dem sexismus wie es warrior immer lobt lesen. und auch ich lieb dich nicht wenn du mich liebst.... nimm mal abstand zu der frau und werde alphamännchen. ich denke sie ist sich deiner zu sicher. darf sie nicht.

viel glück bei allem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg So Jan 11, 2009 7:41 pm

Danke, ja sie glaubt, ich würde sie zu sehr lieben und diese Enge hat sie immer mehr von mir weggetrieben!

Übrigens ist sie auch 31 und war fast 15 Jahre mit einem Mann zusammen und mit ihm verheiratet und jetzt kam ich..........
Dazwischen hatte sie nur eine kurze Beziehung mit jemanden, der es aber beendete, weil er sehr krank (Krebs) ist, sagte sie.

Jetzt ist absolute KS von mir angesagt, zudem diese mail sehr stark an meine Substanz ging...........
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty bevor morgen meine ks anfängt......

Beitrag  michael-georg So Jan 11, 2009 9:58 pm

mußte ich noch folgendes per mail loswerden, da wir momentan nicht miteinander persönlich sprechen können, da sie mich nicht verletzen möchte und ich mich nicht verletzen lassen möchte...........
Dies ist meine Antwort auf ihre letzte mail, welche ihr hier lesen konntet!
Eure Meinung dazu ist mir persönlich sehr sehr wichtig!!!
Ab morgen fange ich die KS an, die ich bis Ende Februar halten möchte, erst einmal!!!
Das sind meine Gefühle und Enttäuschungen, wo ich finde, das die ex es wissen sollte und jetzt mach ich mich rar........aus dem wkw habe ich mich auch komplett gelöscht!!!
Folgendes habe ich ihr noch per mail gesendet:


Betreff: dein langer Brief.....den ich erst nicht beantworten wollte aber warum denn eigentlich nicht........

Liebe .....,

ich würde gerne etwas zu deinem Brief sagen und ich wähle diese Form, denn ich glaube, Du kannst oder willst Dich nicht verbal Auge in Auge mit mir auseinandersetzen, obwohl das die fairste Art wäre, denn geschrieben ist schnell etwas und wir haben ein halbes Jahr miteinander verbracht und man sollte meinen, daß man dann auch mal etwas so Schwieriges wie dieses bereden kann.

Das du nicht über Deine Gefühle und Gedanken reden kannst und schon gar nicht mit mir, macht mich sehr traurig. Auch, wie du mich siehst, erinnert mich doch sehr an eine Darstellungsform aus der Fernsehreihe "Herzblatt":
Du der Naturliebhaber der auf Abenteuer ist und ich eher die Naturliebhaberin auf Stundenbasis...........
Genau deswegen hast Du auch einen Garten im Grünen und magst Rosen und Orchideen und und und........totaler Quatsch!!!!
Ich liebe die Natur, was aber nicht gleichzeitig bedeutet, das ich tagelang durchs Unterholz maschieren muß!
Abenteuer hatte ich, ja! Ich war auf jedem Kontinent! Das wollte ich erreichen und habe es auch geschafft!
Man kann doch nicht da weitermachen, wenn man sich für eine Frau mit 2 kleinen Kindern entscheidet, das wäre sehr egoistisch.
Da liegst du völlig daneben.........



Auch Deine Aussage, Du wurdest so oft falsch verstanden und man hat sich Dir widersetzt finde ich sehr hart. Es wird immer so sein, solange Du dort wohnst, das Du Dein Kinderzimmer lediglich nach oben verlegt hast und deine Eltern werden immer wieder versuchen, sich um Dich zu kümmern.
Wie dem auch sei, normal müßtest Du da raus und ich hatte oft Ausschau nach einer 4 Zimmer-Wohnung gehalten, denn ich wollte nur, daß du endlich glücklich wirst.
Dort wirst du es nicht!!!
"Buxdehude" hätte ich vermietet oder sogar verkauft........wer weiß......oder alles so gelassen und dich mit unterstützt, denn ich bin für den Partner da und er brauch keine Angst haben, das ich ihn sitzen lass, das ist nicht mein Ding und schon gar nicht, wenn Kinder im Spiel sind!
Interessenten hätte ich in beiden Lagern gehabt, was mein Haus angeht.

Was ich einerseits schön fand, ist, wenn du vor mir weinen konntest, denn das ist eine Art sich dem Partner zu öffnen und zu zeigen, hey, da stimmt etwas nicht mit mir oder meinem Umfeld. Anderseits finde ich es fast schlimm, wenn Du das oft im Stillen mit Dir ausmachst.....das erschreckt mich.....und was für ein Film läuft den vor Dir ab??? kannst Du mir das bitte mal näher erklären.......interessiert mich sehr!

Das mit Deiner Ärztin ist mir klar, Sie wird Dir nicht raten, Schluß zu machen, eher solltest Du Positiv und Negativ gegenüberstellen und danach abwägen, was ich aber auch nicht gut finde, denn das Perfekte gibt es nicht und es wird immer und ewig dieses doofe Spiel geben und Gegensätze ziehen sich immer an und es ist auch nichts verkehrtes, denn das macht und hält den Partner interessant..........

Was meine Lebenseinstellung angeht, bist du ebenfalls total auf dem falschen Dampfer gelandet: Es hatte vielleicht den Anschein, das ich letztes Jahr etwas überfordert war und vieles chaotisch ausgesehen haben muß aber ich mache mir immer und überall sehr viele Gedanken und versuche schon im Vorfeld zu klären, was wäre wenn......
Ich bin mit 19 ausgezogen, mit nichts und habe mit 34 dann 2 Häuser gehabt und hatte meine Abenteuer schon erlebt (bezogen auf die Reisen) und habe einen soliden Job, der mir Spaß macht.
So ein Jahr hat mich vielleicht etwas aus der Ruhe gebracht aber jetzt läuft alles wieder seinen gewohnten Gang und ich kann mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren.

Du sagst auch in Deinem Brief, daß Du Angst hattest, mich zu verletzen, weil Du wußtest und nicht nachvollziehen konntest, daß ich dich schon so stark liebe.........es gibt die Liebe und die Liebe........Warum hast du mich nicht direkt gefragt???
Es ist Richtig, daß ich Dir sagte, ich liebe Dich aber die ganz tiefe vertraute Liebe kommt doch erst viel später. Es ist nichts schlimmes dabei, jemanden, dem man sich öffnet, zu sagen, ich liebe Dich.......
Du verschließt Dich ja regelrecht und demnach könntest Du ja nie richtig lieben und das fände ich fatal! Was sind das dann für Beziehungen?

Ich wäre auch der Letze, der nicht zugestimmt hätte, wenn wir uns vielleicht nur 2 mal die Woche sehen würden und alles ganz entspannt und relaxed angingen! Dieses Enge hatte ich erst mit Andrea und ich bin da sehr offen und kompromissbereit, besonders wenn ein Vertrauen da ist und das hatte ich zu Dir!



Der Satz, Micha bitte glaube mir, ich wollte Dich lieben....jedoch habe ich mich mit jedem Schritt in die Enge weiter entfernt stört und bewegt mich ungemein, denn hier sagst Du etwas, was ich absolut unfair finde, denn wenn Du mal genau überlegst, hast Du Dich mir am Anfang etwas geöffnet und dadurch konnten wir ein herrliches Liebespaar werden und dann, wenn es darauf ankommt ziehst Du Dich wieder zurück und verschließt Dich und wehrst Dich dagegen.......warum machst du da nicht weiter??? Das ist besser, als jede Therapie!
So war es in allen Bereichen mit Dir, selbst im Bett! Licht aus, schnell schnell, fertig...........ich hatte Angst, dich mit meinen Ideen zu überfordern.........
Du hast Dich mit allen Mitteln dagegen gewehrt, daß wir uns langsam entwickeln.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du Dich jetzt im Moment zufriedener, ausgeglichener und ruhiger fühlst, denn jetzt ist ja niemand mehr da, dem Du es irgendwie recht machen mußt und Du dadurch unter Druck gerätst, außer den Mädchen aber das sind Deine Mädchen!!!

Für mich war nicht immer alles gut und ich habe mehr als oft darüber nachgedacht, was ist hier in dieser Familie eigentlich los aber wie ich schon sagte, ich habe mir im Vorfeld sehr genau überlegt, auf was ich mich da einlasse und bin es angegangen. Es gab mit Sicherheit sehr schöne Momente aber auch total beschissene......., glaube mir!
Die schönen Momente waren die, bei denen Du Dich geöffnet hast und die haben Dir auch gut getan und da konntest Du selbst mit einem Lächeln mit Stress umgehen und dann fingst Du ja an, Dich wieder zu verschließen.
Launen an den Tag zu legen ist glaube ich bei den Frauen allgemein weiter verbreitet, das habe ich nie hoch bewertet.

Verloren hättest Du jetzt einen Partner, der Dir die Chance gegeben hätte, Dich selbst wieder zu finden und der dafür mit Dir durch dick und dünn gegangen wäre mit allen Konsequenzen, mit allen! Ich hatte Dir auch alle Freiheiten gelassen, denn ich denke, das ist in einer funktionierenden Partnerschaft das a und o!!!

Durch Deine Verschlossenheit und deiner Verdrängung hast Du natürlich die schönen Momente jetzt ganz weit hinten in Deinem Unterbewußtsein
.........aber wir hatten sehr schöne Momente und die waren nicht wenig, denn wir hatten eine sehr gute Chance, ein tolles Paar zu werden, denn wenn Du Dich weiter öffnen würdest, dann wärst Du nämlich jetzt genauso verliebt in mich, wie ich in Dich............
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty wie würdet ihr weitermachen......

Beitrag  michael-georg Mo Jan 12, 2009 11:31 pm

oder würdet ihr überhaupt weitermachen?
Ich möchte um sie kämpfen und sie umstimmen!!! Wie stelle ich das jetzt am Besten an?
Ich fühle mich hilflos und leer und wüßte noch nicht mal, ob ich es schaffen würde, ihr gegenüber zu treten............denn wir haben uns seit nunmehr 2 Wochen nicht gesehen und nur per mail geantwortet aber dies auch nur bedacht.........

Hat es überhaupt noch einen Sinn??? Was denkt ihr, wenn ihr das hier alles lest????
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Dreamangel Mo Jan 12, 2009 11:36 pm

Hallo

ich kann dich gut verstehen du befindest dich im selben kuddelmuddel wie ich auch...

(Leider) scheint es da keinen anderen Ausweg zu geben als die KS, wie hier ja des öfteren zu lesen ist. Ich hab es noch nicht geschafft ich lass mich immer wieder auf was ein... telefonate, sms usw.... bin dann zu tode betrübt wenn es nix gebracht hat.
Aber ich hab zumindest eingesehen dass ewiges über die Probleme reden nichts bringt. irgendwann hat man alles gesagt..... das ist so. dh. es muss einen neuen ansatzpunkt geben den wirst du momentan aber wohl ebensowenig finden wie ich.

denk über die KS nach und ob du das schaffen kannst.
Ich fasse immer wieder den entschluss und halte es nicht durch......

Alles Liebe
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Mo Jan 12, 2009 11:48 pm

mir geht es wie dir!!! Ich sage und weiß, das ich eigentlich nichts anderes machen kann und ihre mails sind eigentlich eine klare Ansage aber dann sage ich mir, ich werde jetzt anfangen, um sie zu kämpfen! Wie das allerdings aussehen soll, kann ich nicht sagen, denn ich will ihr nicht zu sehr auf die Nerven gehen, das würde sie noch mehr von mir wegtreiben.
Allerdings hat sie bestimmt gedanklich ca. 4 Wochen Vorsprung und ist eigentlich schon weg! Ich muß sie jetzt irgendwie überzeugen, das dies nicht so ist und wir eine 2. Chance verdient haben.......
Aber wie???
Meine Sachen sind noch bei ihr (nicht so wichtige aber immerhin) und ich habe immer noch einen Wohnungsschlüssel, der bis dato noch nicht eingefordert wurde.......
Warum eigentlich nicht? Möchte sie mich nicht noch mehr verletzen und erst mal zur Ruhe kommen lassen???
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Dreamangel Di Jan 13, 2009 12:27 am

hi ich versteh dich total..... mein freund hat so wie ich es heute seh sogar mehrere monate "vorsprung" um sich zu lösen.......

ich bin in der selben panik wie du aber ich hab mittlerweile eingesehen dass kämpfen ok ist aber mit den richtigen mitteln. und das einzige richtige scheint KS zu sein. alles andere bringt nichts. ich hab emails geschrieben, stundenlange gespräche, telefonate usw. usw. liebeslieder geschickt.

es hat nichts gebracht rein gar nichts. und ich denke es würde bei dir auch nichts bringen! versuch wenigstens etwas ruhiger zu werden (sehr witzig ich weiss) sport hilft sogar mir! oder mit dem hund laufen!

nutz die zeit und denk über die beziehung nach! ich selbst merke dass jetzt nach 2 wochen mir selbst ganz andere gedanken kommen als direkt nach der Trennung. ganz andere ansätze. wie er sich gefühlt hat in den monaten vor der trennung, was in ihm vorging usw usw. mach dir gedanken aber für dich allein nicht in diskussion mit ihr.

Lass dir selbst einfach Zeit! ich weiss es ist leichter gesagt als getan

aber 1. Schritt rede/schreibe nicht mehr über die Probleme mit ihr ich denke das habt ihr zur genüge getan und lass die Problematik ruhen (soweit bin ich zumindest)

LG
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Di Jan 13, 2009 12:33 am

Wir haben nicht ein Wort seit der Trennung gewechselt! Nur diesen Brief und die paar mails, mehr nicht!
Wir waren auch nur 6 Monate zusammen, kennen uns aber schon wesentlich länger und es sollte eigentlich eine "Langzeitstudie" werden, laut ihrer Aussage!
Aber du hast völlig recht, es bringt rein gar nicht, was wäre wenn und aber und und und
Erst einmal ist Ruhe angesagt......sonst geht gar nichts.....
Was würdet ihr denn zu den abgedruckten Briefen/mails meinen? Wie hören bzw. nach was hören die sich denn an? Totales Ende oder Hilferuf oder vielleicht doch zufällig einen anderen kennengelernt?
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Dreamangel Di Jan 13, 2009 12:50 am

also das ist sehr schwierig da eine Einschätzung abzugeben. eine Frage ist sie in ärztlicher Behandlung?

desweiteren schreibt sie und das ist mir aufgefallen:jedoch habe ich mich
mit jedem Schritt in die Enge weiter entfernt...

wieso schritte in die Enge? was meint sie damit? hast du in kurzer zeit sie zu sehr "belagert"? das kommt auch aus dem Satz "Papaersatz" hervor...

ich denke den grössten fehler den du machen kannst ist sie weiter zu belagern irgendwas scheint ihr zu viel gewesen zu sein. keine Ahnung was, hast du ständig angerufen? warst ständig bei ihr? hast rumgebohrt?

sie scheint auch ganz grundsätzlich ein problem damit zu haben mit ihren gefühlen bzw. mit ihren problemen umzugehen sh: ich wollte dich nicht verletzten. naja schön und gut aber man kann sagen was einem nicht passt damit der andere orientiert ist...

diesen fehler müsste sie selbst auch einsehen denn so kann es mit der partnerschaft nicht auf dauer gehen.

LG
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Di Jan 13, 2009 1:05 am

Richtig, ich hatte von Anfang an um Offenheit gebeten! Wenn was ist, sag es mir und wir können über alles reden.......
Ja, sie ist seit 4 Jahren einmal die Woche in Psychotherapie für 1 Stunde!
Ich fürchte schon, das ich sie zu sehr belagert habe aber ich habe sogar ein eigenes Häuschen, 20 min. entfernt......und es wäre ein leichtes dies zu ändern (damit die Beziehung stabilität bekommt), sie bat mich aber Abends mitzuessen, fern zu schauen, einen gemütlichen zu machen und wir sind dann bei Ihr im Bett eingeschlafen. Es kam selten mal vor, das ich oder auch wir bei mir geschlafen haben.......
Der Alltag mit ihren 2 Kindern war auch nicht ohne.......und der absolute Punkt ist der, das sie im 2. Stock wohnt, die Eltern im 1. und die Oma (der das Haus gehört) im EG........sie hat ein ganz großes Problem damit und ich bin hier jetzt rausgeflogen, weil bei den anderen geht das nicht so einfach..............

Ganz grass fand ich den Spruch in ihrer mail, es ist nicht viel, was ihr im Moment fehlt und ....glaube mir, ich wollte dich lieben, hab mich aber mit jedem Schritt in die Enge weiter distanziert..........

Warum redet sie nicht über ihre Ängste und Gefühle? Da hatte sie mit mir genau den Richtigen gehabt! Ich wußte, auf was ich mich da einlass und ich wollte, das sie aus ihrem Schneckenhaus herauskommt!!!
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Dreamangel Di Jan 13, 2009 1:13 am

da bin ich wieder :-) kannst dir gern mal in der zwischenzeit meine geschichte anschauen um männlichen rat freue ich mich (es ist nicht wirklich schluss)

so also zu dir du kannst sie nicht mit belagerung aus ihrem schneckenhaus holen. leider..... ich würde mal sagen es ist für eine frau eher ungewöhnlich die reden gern über probleme aber es gibt es scheinbar auch. du kennst doch das gummiband prinzip? du musst sie gehen lassen damit sie zu dir zurückkommt. und ich habe einfach den eindruck aus dem brief und was du schreibst es ist ihr zu schnell (das sagt sie auch in ihrem brief) zu eng geworden.genau kann ich das ja nicht abschätzen aber es kommt so rüber. Also: halt dich jetzt zurück

ich weiss nichtwelche probleme sie hat.aber halt dich zurück und denk über die beziehung nach. wo könnte es ihr zu eng geworden sein,aus welchen gründen (auch bei ihr psychisch) versuch dir wie eine 3. person ein bild von euch zu machen. jemand der von aussen drauf schaut aber den vorteil hat alles direkt miterlebt zu haben verstehst du?

erst wenn du die fehler kennst die du gemacht hast (also fehler aus ihrer sicht) und sie bereit ist auch ihre fehler (in sich reinfressen) zu akzeptieren dann könntet ihr neu starten.

bis dahin lass sie in ihrem schneckenhaus. und wenn sie rausschaut dann sei anders als sie es vermutet!

LG

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Di Jan 13, 2009 1:52 am

das möchte ich ja! Es klingt halt einfacher als es ist! Ich kann kaum glauben, das ich mich nach nur 6 Monaten so sehr in sie verliebt habe, das es mich so aus der Fassung bringt und so arg bewegt! Eben Wahnsinn!!!
Ich habe das Gefühl, ich weiß was falsch lief und weiß, was sie braucht und benötigt aber ich komme halt momentan nicht an sie ran! Morgen hat sie wieder den Termin beim Psycho und ich hoffe bzw. denke, das sie meine Briefe mitnimmt, da ich ja einiges zu ihrem Befinden und warum ich denke, das dies so ist, geschrieben habe und vielleicht habe ich darüber, wenn überhaupt, eine geringe Chance, ein offenes Gespräch mit ihr führen zu dürfen, falls die Psychologin evtl. der Meinung wäre, hier würde ein Gespräch sinnvoll erscheinen.
Anhand ihrer Briefe klingt dies aber eher nach einer Traumvorstellung von mir, denn die sind ziemlich klar und deutlich.
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Dreamangel Di Jan 13, 2009 1:58 am

ähm sorry jetzt willst du ihr wieder sagen was gut für sie ist!! hallo!!
nicht böse sein aber ich kann mir gut vorstellen dass sie sich davon in die Enge getrieben fühlt!

es geht nicht drum was du meinst, was gut für sie ist sondern darum was sie meint was gut für sie ist und was sie gerade annehmen kann.

du bist nicht ihr erretter oder sonstwas du kannst ihr beistehen aber nur insofern sie das auch duldet und möchte. und so wie du hier schreibst nimmst du sie zu sehr ein das spüre ich ja sogar nur über das forum.

Nimm dich jetzt zurück das ist too much.

ich meins nicht bös aber versuch es mal aus sicht der 3 person zu sehen auch indem du mal auf sie schaust!

natürlich ist es möglich jemand nach 6 monaten so zu lieben bei meinem ex und mir war es auch so. wir haben nach dem ersten tag zusammen gewohnt!

trotzdem drückst du zu sehr auf die tube ganz ehrlich.

lg

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Di Jan 13, 2009 2:14 am

das stimmt, du hast Recht! Ich war schon immer ein Weltverbesserer...........Mist!
Ich versuche es jetzt wirklich mal mit KS! Meinen Standpunkt kennt sie ja zur Genüge und daher sollte ich sie jetzt mal über meine Briefe grübeln lassen und bei WKW kann sie mich nicht mehr beobachten, denn da habe ich mich ausgeklingt.......
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Dreamangel Di Jan 13, 2009 11:42 am

Hallo

ja versuch es. Du bedrängst sie sonst zu sehr sie ist auch nicht dein "kind" das so handeln muss wie du es vorschlägst.

ich weiss es ist mega schwer..... du siehst ja bei meinem Thread wie schwer es mir fällt.... vor allem seine gleichgültigkeit mir gegenüber ist happig...

ich bin auch immer der typ der meint alles nur gemeinsam lösen zu können/müssen da es sonst keine beziehung ist also sprich wir versagt haben. ist vielleicht auch die falsche einstellung.... wobei wir ja auch keine beziehung mehr haben.

ich wünsch dir kraft und die einsicht dass du ihre wünsche und art mit dingen umzugehen akzeptierst.

LG
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Di Jan 13, 2009 7:48 pm

ich versuchs......
Übrigens hat sie heute wieder einen Termin (immer Dienstags!) beim Psycho........, was ihr aber gut tut und daher wichtig ist........
würde mich daher nicht wundern, wenn sie heute Abend meine letzte hier abgedruckte mail beantwortet oder "ihre Meinung" dazu schreibt.......
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Di Jan 13, 2009 8:08 pm

Bingo, ich schriebs und es kam eine mail!
Ich habe heute die ks eingeläutet, wie soll ich mich darauf jetzt verhalten.....Scheiße!!! :-)

Bitte um eure tatkräftige Unterstützung!
Ich habe den Brief, den ich ihr geschrieben habe, hier abgedruckt! Komplett! Siehe etwas weiter hinten........

Das kam heute/eben von ihr:



Hi Micha,

in Deinem Brief steht sehr viel, was ich mir sehr zu Herzen genommen
habe und mich entsprechend nachdenklich macht. Lass mir Bitte einfach
noch ein bissl Zeit, ist ganz schön viel, was im Kopf rumschwirrt ...
dass ich feige bin, ist garkeine Frage, werde Dich anrufen ... ganz
bestimmt! Im Moment hab ich allerdings zuviel um mich, war beim
Frauenarzt und muss noch mal ne Gewebeprobe entnehmen lassen ... haut
mich auch etwas um... Hoffe, dass Du trotz allem auch ein bisschen Ruhe
gefunden hast und dass Du es Dir gut gehen lässt.

Ganz lieben Gruß


________________________________________________________________________
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Dreamangel Di Jan 13, 2009 8:26 pm

Hi sie hat dir doch geschrieben was du tun sollst: ihr Zeit lassen :-)

somit ist das mit der KS auch kein Problem mehr ;-)

bleib jetzt hart versuch es und antworte darauf nicht! was willst auch darauf antworten "JA, mach ich!" ?

es bringt nix sie hat gesagt sie denkt drüber nach also lass sie am besten (haha ich hab gut reden ich dreh grad auch am Rad.....)

LG
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Di Jan 13, 2009 8:52 pm

wenn ich dich net hät liebe dreamangel!!! :-)

Ich mach mir halt wieder Gedanken, wegen der scheiß Gewebeprobe!!! :-(

Aber du hast eigentlich recht, sie hat Schluß gemacht und es sind viele andere da, mit denen sie darüber ebenfalls sprechen kann! Aber ich bin halt so, das ich ihr da am liebsten sofort beistehen würde und mich sofort zu ihr auf den Weg machen würde! Helfersyndrom!!!

Du bekommst das auch hin! Da bin ich mir sicher!!! Du hast das Herz am richtigen Fleck!
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Dreamangel Di Jan 13, 2009 9:18 pm

du erinnerst mich an meinen ex der war auch so ne glucke (als wir noch zusammen waren)
keine sorge wegen der gewebeprobe da passiert so ruck zuck nix, das wird entnommen und eingeschickt und und und und..... also ruhig bleiben. wenn was ist wirst du es erfahren.

heul kannst du mal bei mir reinschauen? ist aktuell was passiert brauch männlichen beistand

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Mi Jan 14, 2009 3:36 pm

Was denkt ihr, ist ihre Antwort ein Lichtblick oder eher nur ein beruhigen um noch mehr Abstand zu gewinnen.......bin mir heute gar nicht mehr so sicher, wie ich es gestern war, denn ich hatte mich sehr über ihre kurze mail gefreut, denn es signalisierte mir, hey, ich mach mir echt Gedanken und es ist gar nicht so verkehrt, was du da so schreibst und denkst und fühlst........

Ihre Haustürschlüssel und mein ganzes Zeug hat sie nicht mit einer Silbe erwähnt! Kommt das dann als nächstes, wenn ihr Anruf irgendwann kommt?

Fragen über Fragen, die mich von morgens bis Abends beschäftigen.........sorry..........

Ich wollte ihr erst eine ecard senden und ihr Gesundheit schicken aber ich hab´s gelassen, denn für mich ist KS angesagt.....sie muß jetzt aus dem Schneckenhaus kommen....ich denke, ich hab alles gesagt bzw. geschrieben..........

Was denkt ihr, wie es hier weitergeht??? Irgendwelche Wetten??? Erfahrungen???

PS: Sie ist vom Sternzeichen her Jungfrau.........hat ja manchmal auch was zu sagen.....ich bin Fisch :-) .............
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Dreamangel Mi Jan 14, 2009 9:33 pm

Hallöchen da bin ich wieder
:-)

mit news unter meinem Thread :-)

aber um auf dich zurückzukommen: ich finde es super wie du das machst.
Jungfrauen kenn ich nur männlich. Diese sind eigentlich recht bodenständig.

Lass das mit der Genesungskarte. ich hab das auch mit diesen Zellproben.... ist natürlich beunruhigend aber wie ich dir gesagt hab nicht akut (normalerweise).

Ich weiss das beschäftigt dich tag und nacht wie bei mir ich finde auch keine ruhe. leider.
Heute bin ich so erschöpft (nach 3 MOnaten) dass ich wirklich total k.o bin. kein schlaf, kein essen, keine konzentraion auf andere dinge, keine freude.

Aber heute hatte ich vielelleicht aus erschöpfung das erste mal die gendanken: dann mach doch! mach wie du meinst. ich hab alles versucht.

das heisst nicht ich hab ihn aufgegeben aber irgendwo denk ich kommt man an den punkt.

und meine Therapeutin hilft mir wirklich sehr zu schauen wo sind wirklich die knackpunkte bei mir - bei ihm.

wie sah es bei dir denn in früheren beziehungen aus. man hat ja irgendwo auch ein "muster" (ich zumindest)

LG
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  michael-georg Mi Jan 14, 2009 9:45 pm

hi,

jeder hat doch seine Muster und jeder hat so seine Vorstellung und wir sind nun mal alle verschieden und müssen bei einer Partnerschaft Kompromisse eingehen.
Solange, bis wir einen finden, der dieses Spiel mitmacht, denn alleine sein will doch wirklich niemand........

Gestern war ich supergut drauf, als ich die mail bekam.....ganz andere Wortwahl und kürzer, freundlicher und

heute macht mich das sehr nachdenklich! Warum? Ich vermute wieder etwas, das etwas dahinterstecken kann, warum sie auf einmal so reagiert......plant sie die nächste Verletzung meinerseits? Nimmt sie etwas den Wind aus den Segeln? Ich habe ja noch den Haustürschlüssel, Klamotten bei ihr, eine Kamera etc........

Wird sie mich dann anrufen, um mir zu sagen, hey, das waren schöne Worte aber du mußt auch noch deine Sachen holen und mir den Schlüssel geben........

Gedanken über Gedanken..............
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wahnsinn..... Empty Re: Wahnsinn.....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten