Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freund weg...

Nach unten

Freund weg... Empty Freund weg...

Beitrag  nadini85 Mo Jan 19, 2009 1:39 am

Hallo,
Mein Ex hat mit mir vor 8 Wochen Schluss gemacht. Der Grund für ihn war, dass er sein eigenes Ding durchziehen will, Freiheiten braucht und wieder zu sich selbst finden muss (er war davor 5 Monate lang in der Militärschule und nur jeweils am Wochenende zu Hause). Er hat damals den Vorschlag gemacht, dass wir Freunde bleiben. Da seine Entscheidung für mich überraschend kam, sagte ich ihm, dass er nichts mehr von mir erwarten muss.
Jedenfalls habe ich mich in den letzten 8 Wochen sehr um mich selber gekümmert, viele Dinge in meinem Leben neu geordnet. Meinen Ex habe ich mind. einmal die Woche getroffen, da wir im selben Verein sind. Aber wir haben kein Wort miteinander gesprochen, ausser teilweise ein Hallo und Tschüss.
Vor nach 4 Wochen keinen Kontakt (er konnte mir nicht mal zum Geburtstag gratulieren, haben uns an dem Tag zufällig gesehen) haben wir uns auf einer Party getroffen, ich bin dann zu ihm gegangen und habe gefragt ob wir an die Bar etwas trinken gehen. Er hat nur so genickt. An der Bar meinte er dann so ziemlich zickig "So, reden wir jetzt wieder miteinander", ich habe einfach angefangen zu grinsen und sagte "Ja". Ich habe ihn noch gefragt ob er Ferien hat, was er Weihnachten macht, und er mich. Er hat mir das Getränk bezahlt und das war's dann, das Gespräch war sehr kurz, ca. 5 Minuten.
Eine Woche darauf haben wir uns schon wieder auf einer Party getroffen. Ich bin dann zu ihm gegangen mit so üblichem Small talk halt und habe ihn gefragt ob er schöne Weihnachten hat ob er noch boarden geht usw. und dann, ob wir uns diese Woche mal treffen wollen um etwas zu trinken, Gespräch war wieder sehr kurz und wurde von mir beendet.
Also, am Tag darauf mussten wir in einer 5er Gruppe etwas für unseren Verein machen, wir waren da halt beide dabei. Jedenfalls kann er mir nie in die Augen schauen (am Anfang der Trennung hat er das noch gemacht, jetzt nicht mehr), noch kann er etwas mit mir reden, auch wenn es um eine Gruppendiskussion geht. Warum ignoriert er mich, wenn er doch meine Freundschaft wollte? Ich meine, ich habe ihm ja eigentlich klar genug gemacht, dass wir wieder normal miteinander umgehen können. Wir müssen ja nicht beste Freunde werden oder so... Aber nicht, dass immer diese seltsame Stimmung in der Luft liegt...
Ich habe meine Theorie aufgestellt, dass er ein sehr schlechtes Gewissen hat, weil er weiss, wie weh er mir getan hat... Soll ich ihm sagen, dass es schon ok ist, und dass er halt einfach ehrlich war?
Zu meiner Seite: Ich liebe ihn noch immer, aber ich möchte im Moment keine Beziehung... Aber ich hänge noch total an ihm... Und kann mir vorstellen wieder einmal mit ihm zusammen zu kommen...
Jedenfalls haben wir uns dann vor 2 Wochen getroffen. Wir haben ja schon am Montag abgemacht für Freitag, am Freitag eine Stunde vor dem Treffen meinte er per SMS "Kannst du mir den Grund sagen, warum du mich wieder treffen willst?". Ich habe dann geantwortet "Keinen. Ist freundschaftlich gemeint...". Jedenfalls haben wir uns dann getroffen, und wir hatten echt eine schöne Zeit. Halt einfach so wie es früher auch war, wir waren sehr vertraut miteinander und er hat ich auch über alles ausgefragt, was ich die letzten Wochen über so gemacht habe. Vorallem über die Silvesternacht, weil da sein bester Freund bei meiner besten Freundin und mir übernachtet hat. Er hat mir sogar das Getränke bezahlt und auch mit dem Auto zu Hause abgeholt. Und ich habe unser Treffen dann beendet.
Also, nach unserem Treffen haben wir wieder keinen Kontakt gehabt. Was mir eigentlich so auch recht war. Und weil ich halt nicht alles überstürzen will.

Jedoch sehen wir uns im Moment sehr viel aufgrund unseres Vereins. Und was mich einfach total stört, dass er nicht normal mit mir umgehen kann. Jedes Mal wenn ich ihn anschaue schaut er mich an (wurde auch von Freundinnen von mir bestätigt). Und ich finde, es war seine Idee, dass wir Freunde sind nachdem er die Beziehung beendet hat, warum kann er sich nicht normal verhalten. Er muss ja nicht immer mit mir reden, aber halt ein Hallo wär schon ganz ok, wenn man sich am Morgen sieht.

Was noch dazu kommt ist, dass sein bester Freund im Moment immer sehr viel meine Nähe sucht und mir auch immer alles über meinen Ex erzählt. Das verstehe ich auch nicht, vorallem es ist so, wenn wir alle irgendwo sind, dann kann ich sicher sein, es geht keine fünf Minuten und er steht bei mir (also der beste Freund . Und die ersten 4 Wochen habe ich mit meinem Ex kein Wort geredet ( ausser hallo und tschüss), und der beste Freund von ihm hat mir dann gesagt, ich soll doch wieder mit meinem Ex reden... Und ich habe mir dann überlegt, wir können doch alle ganz normal miteinander umgehen und habe wieder mit ihm geredet... Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und bin zu ihm gegangen und habe mit ihm so blabla, schöne Weihnachten und so geredet...

Aber was mich an der ganzen Sache am meisten stört, ist, dass ich mir so viele Gedanken mache. Und ich diese Gedanken einfach nicht ausschalten kann... Und dass ich das Gefühl habe, meine Gedanken machen mich selber einfach fertig... ((

Warum kann er sich nicht einfach normal verhalten? Ich meine, wir haben im MOment vom Verein aus die ganze Zeit miteinander zu tun, und ich finde, ich kann mich auch zusammenreisen, warum kann er das nicht?

Des Weiteren kommt dazu, dass wir uns im Moment noch öfter sehen als sonst (Fasnachtsverein), und das macht mich fertig ihn ständig in meiner Nähe zu haben. Weil es tut mir immer so weh! Ich möchte am liebsten zu ihm und ihn einfach umarmen... Zwischendurch denke ich, dass ich ihn nicht mehr haben will. Aber dann sehe ich ihn wieder und es schmerzt... Sad Und ich merke auch, dass ich mich noch nie einem Menschen so geöffnet habe wie ihm... Für mich ist er einfach mein Traummann. Ich habe versucht andere Männer zu treffen, aber danach geht es mir nur noch schlechter... Was ich halt einfach mache ist, wenn ich weggehe einfach voll drauflos flirten... Aber ich könnte keinen anderen Mann küssen, da würde ich mich fühlen, als würde ich meinen Ex betrügen...

Jedenfalls werden wir uns jetzt noch bis Ende Februar oft sehen und danahc wahrscheinlich nur noch seltener. Wie soll ich vorgehen? Soll ich ihn einfach auch ignorieren und dann ab März versuchen ihn halt alleine zu treffen? Weil das mit der KS funktioniert gar nicht richtig, da wir viel zu oft an einem Tisch sitzen...

Oh Gott, jetzt wurde meine Geschichte ganz schön lange... Danke für's lesen...

Liebe Grüsse
Nadine

nadini85

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten