Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Oneitis - Symptome und Bekämpfung

+2
mrjg
Aureon
6 verfasser

Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Oneitis - Symptome und Bekämpfung

Beitrag  Aureon Sa Jan 17, 2009 8:51 pm

Servus!

Ich muss das einfach loswerden,
werde heute zwar nicht alles schaffen,
aber wird alles nacheditiert.


Oneitis.
Der/die Einzige, der/die einzig Wahre, "the one and only"

Wie die Überschrift schon sagt, handelt es sich bei Oneitis um eine spezielle Form der Abhängigkeit.
Hierbei ist sie Personengebunden.
Das heißt, man betrachtet diese Person als Droge,
gebraucht sie, ist emotional abhängig von ihr, süchtig.

Man spricht und denkt Worte wie:
Es gibt keine Andere(n) wie sie/ihn.
Ich kann nicht ohne dich leben!
Ich brauche dich (in krankhafter Form)

Oneitis ist also das Extremum der krankhaften Liebe.

Nur wenige erkennen diese Abhängigkeit
und man kann auch nur schwer gegen sie ankämpfen.
Es ist wie ein Geschwür, dass einem den Geist vernebelt.

Woran erkennt man dies?


  • man denkt fast täglich an die Person
  • man macht sich tausend Gedanken
  • man wird schnell eifersüchtig, wenn man nicht genug Aufmerksamkeit bekommt
  • man bekommt regelrecht Entzugserscheinungen, wenn man sich nicht sieht
  • man richtet sein Leben nach der Person, lebt also für sie
  • man vernachlässigt sich, und andere
    => man wird unglücklich
    => man macht sein Glück (+gefühl) von ihr abhängig
  • man schreibt ständig Emails, Sms, telefoniert täglich
  • ist er/sie mal nicht erreichbar => Telefonterror
  • Kontrollmanie, Handykontrolle, Kontrollanrufe, ..
  • Vorwürfe - "Du liebst mich nicht.. nicht genug", etc.
  • Unterstellungen
  • man verliert das Vertrauensgefühl


Aber das sind nur ein paar Beispiele für Oneitis.

Oftmals tritt Oneitis im Zusammenhang mit der paradoxen Leidenschaft auf.
{nachzulesen unter: Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst!}

Ich leide immer noch unter der Krankheit.
Wie kann ich das ändern?


Fakt ist, dass es einem gut tut, wenn man seinen persönlichen Scherbenhaufen ordnet,
wieder weggeht, viel für sich tut und den Kontakt zum Suchtpotential einstellt.
Damit endet der Krankheitsverlauf aber nicht.

Ablenkung pur.
Die beste Möglichkeit ist es, sich mit Arbeit zu beladen,
zu verreisen, seine Gedanken durch hartes Training zu verscheuchen.
Sich Gutes tun, sein Aussehen verändern.
Gute Ablenkung schafft Platz für Veränderungen und verhindert sinnloses Grübeln.
Denn das ist Fakt: man macht sich viel Gedanken. Gerade in der Trennungszeit.

Unabhängiger werden.
Denn genau das ist der Grund, warum man erkrankt.
Weil man nicht stark genug ist, sein Ego, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, behält.
Aber auch aus Gründen, weil es ein "Spiel" ist.
Wer "Lob des Sexismus" gelesen hat, versteht was ich meine.
Durch die Unabhängigkeit kommt emotionale Distanz.
Man kühlt sich ab. Die Symptome nehmen ab.
Aber nur, weil man eine vier-achtwöchige Kontaktsperre durchzieht,
(mit dem Hintergedanken des Kontaktes danach)
ist man dies automatisch nicht.

"Ich werde nie wieder so lieben.."
Oder: "Ich werde niemals wieder so empfinden.."


Das ist - zumindest teilweise - richtig.
Ich zitiere nun ein Gespräch mit einem guten Freund:

Kumpel:
du wirst dich verlieben wenn du dich öffnest

Aureon:
die kleine gefällt mir
macht mir spaß bei ihr zu sein..
dennoch fehlt was

Kumpel:
und es wird dir noch eine sehr lange zeit fehlen.

Aureon:
hab vorhin mit einem "kumpel" ausm fitnesscenter gelabert..
er: wann immer ich ein mädel geliebt hab
es hat mich abgeschossen
ich hab immer genau 1 jahr gebraucht bis ich drüber weg war

nun ists andersrum
die mädels lieben mich
und.. ich schieß sie ab wenns mir zu viel wird

Kumpel:
welcome in my world

Aureon:
jar ..
da komm ich auch noch hin

Kumpel:
du wirst sowas wie zur steffi nie wieder fühlen. NIE WIEDER!!!!!
das sollte dich allerdings nicht daran hindern dein leben weiter zu leben
und wer weiss vieleicht kommt es vieleicht nicht...
du wirst angst haben sich jemals wieder einer frau so zur öffnen
dass sie dich dermassen verletzt wie steffi

Aureon:
WORd.
Genau das Problem habe ich zur Zeit.
Und genau dieses Gefühl,
was ich hatte, fehlt mir

Kumpel:
weil du sie immer noch zurueck nehmen würdest..

Aureon sagt:
ich habe keine lust..
keine lust mich wirklich um sie zu kümmern

- auf der einen seite
auf der anderen schon..

Kumpel:
martin... du wirst in naher zukunft in allen frauengeschichten der überlegene sein...
und deswegen wirst du auch kein problem damit haben eine alte abzuschiessen...
du hast soviel gelernt über dich, über die frauen über alles...
du kannst und wirst es nicht genieesen können solange du überlegen bist...
allerdings hat es alles seine vor und nachteile...

Aureon:
Fühlt man wirklich.. fast nix,
außer eine angenehme Art von Zuneigung?
Mehr nicht? Dieses intensive.. Gefühl?
Alles Futsch, Weg?

Diese Gefühle haben mich leiten lassen.
Ich habe so viel getan für sie.. und nun fühle ich mich .. kalt.

Kumpel:
ja man fühlt fast nix ......das ist eine tatsache..
weisst du wann du dieses gefühl bekommst bei einer frau??
wenn du eine kennenlernst der du unterlegen bist..

dann wirst du wieder um ihre zuneigung buhlen und dich immer mehr hineinsteigern..
und froh sein wenn du einfach nur ihre stimme hörst..
wenn du es nun bei dir
und der kleinen von der anderen seite betrachtest dann weisst du
warum sie sich dir gegenüber so verhält

und steffi meine Ex.. die wissen ganz genau wenn sie es drauf anlegen würden,
sie zurueck kommen könnten.. auch wenn wir es nicht so zeigen

glaub mal es ist für eine frau einfacher einen macker zurueckzuholen als für einen kerl eine frau

Aureon:
OH GOTTVERDAMMTER MIST
MICH KOTZT DIESE SCHEISSE EINFACH NUR AN


Pflichtlektüre:
Lob des Sexismus
Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst.
Die Liebesfalle - Erst fühlen, dann handeln


Der Artikel ist noch lange nicht fertig,
aber ich hoffe, dass ich ihn mit eurer Hilfe vervollständigen kann,
sodass nicht nur ein Aha-Effekt eintritt,
sondern es wirklich *klick* macht.

Liebe Grüße,
Aureon


Zuletzt von Aureon am Mo Jan 19, 2009 1:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Re: Oneitis - Symptome und Bekämpfung

Beitrag  mrjg Sa Jan 17, 2009 11:18 pm

Tolle Idee so einen Artikel zu schreiben! Habe Lob des Sexismus und Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst gelesen... Ich fand das erste wesentlich interessanter, das 2te wiederholte sich ständig, meiner Meinung nach.

Was man vielleicht erwähnen sollte zu Oneitis, dass dies nicht nur in einer Beziehung auftritt, sondern auch wenn man an einer Frau interessiert ist. Es kann passieren, dass man sich zu sehr auf sie fixiert, sich ausmalt wie es wäre... naja ihr wisst schon... Ich finde man sollte schon beim Werben um eine Frau die Symptome einer Oneitis bekämpfen...

lg

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Re: Oneitis - Symptome und Bekämpfung

Beitrag  Nordlicht77 So Jan 18, 2009 3:27 pm

so ich muss jetzt auch mal etwas sagen...denn der Artikel enthält doch auch einige Provokationen...........

denke es ist gefährlich , die Stufen umzukehren....wie in der Gesprächsniederschrift rüber kommt......nach dem Motto in den nä Beziehungen werde ich der Überlegene sein...ich werde die Frauen abschiessen...etc.....ist DAS DER RICHTIGE WEG.....

Mehr Unabhängigkeit ja...da muss man hinkommen......ein starker Mann sein...jaaa....aber ganz ehrlich......wenn wir uns nie wieder so einlassen, fühlen wir auch nie wieder wahre Liebe.....huhu nach dem Motto, ich bin verletzt wurden, deswegen habe ich das Recht nun mit die so umzugehen.....das doch heftig.......

Wunden müssen heilen......unsere Ex- Partner können etwas besonderes bleiben....aber ehrlich, wer sich nicht wieder voll und ganz einlässt lebt nicht!!!!

Ich sehe es so, man muss an sich arbeiten, um einen Berg zu erklimmen...aber dann hat man wieder die Chnace zur Liebe...Garantien gibt es nicht im Leben.....

ich empfehle das Buch Wenn der Partner geht.....gute Ansätze

Bin zwar neu hier im Forum, habe aber im Leben schon viel durchmachen müssen...habe viel gelernt...auch wenn ich jetzt schwach meinem Ex hinterhertrauere...denke ich habe ich einige gute Gedanken zu vertreten.....

lasse dein Herz nicht völlig erkalten.... kommt mir so vor, als wolltest du dahin...viell habe ich auch etwas falsch aufgefasst...aber ....

LG Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Re: Oneitis - Symptome und Bekämpfung

Beitrag  Aureon Mo Jan 19, 2009 1:41 am

Nordlicht77 schrieb:so ich muss jetzt auch mal etwas sagen...denn der Artikel enthält doch auch einige Provokationen...........

lasse dein Herz nicht völlig erkalten.... kommt mir so vor, als wolltest du dahin...viell habe ich auch etwas falsch aufgefasst...aber ....

LG Nordlicht77

Hey Nordlicht,
du hast recht, es gibt einige Provokationen in diesem Artikel.
Der Chatlog spiegelt mich und meine Gefühlswelt wieder.
Nicht den Wunsch, wie ich werden will.

Ich habe mit meinem Kumpel darüber gesprochen,
wie ich mich fühle, und wir beide wissen, woran es liegt.
Solange ich in jeder Beziehung der Überlegene bin - werde ich nichts fühlen.
Zumindest nicht etwas Vergleichbares, wie es bei meiner Oneitis-Flamme der Fall war.

=> Siehe "Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst."

Ich habe nicht vor, zu erkalten, dennoch passiert dies - in Bezug auf andere Menschen, neue Menschen.
Und auf der anderen Seite denke ich immer noch täglich an sie.
Durch die neue Beziehung, die ich "führe" (sträube mich noch davor, mich als vergeben zu betrachen),
hat sich dies sogar verstärkt. Ich tue Dinge, die ich nicht tun will.
Denke an meine Ex, obwohl ich es nicht will.
Vergleiche die Neue innerlich mit ihr.
Und mache diesen Fehler, obwohl ich ihn nicht machen will.
Es passiert einfach.

Nun lebe ich mit meinem Kampf der Konsequenz vs Inkonsequenz.
Ich darf sie nicht anrufen, wenn ich von ihr loskommen will - emotionalen Abstand erlangen will.
- Obwohl ich gerade jetzt den intensiven Wunsch verspüre,
sie anzurufen, ihre Stimme zu hören und ihr beim nächsten Treffen in die Arme zu wehen.

Aber das, was ich will, was ich mir wünsche,
existiert nicht mehr.
Selbst wenn ich wieder mit ihr zusammenkommen würde.
Wir sind nun anders. Die Zeit ist anders.
Ich lebe mit einer Illusion.. träume zumindest davon.
Träume von den schönen Dingen.

Das Einzige was mir geblieben ist .. die Träume.
Manchmal bekomme ich richtige Musik-Flash's.
Ein komplettes Lied mit Melodie und allem Drum-und-Dran,
sprudelt aus mir heraus.. der Text - alles bezieht sich auf sie,
muss raus. Ich komme nur selten dazu, es aufzuschreiben.

Aber ich schreibe an einem Lied, in dem ich meine letzten Gefühle reinlege,
die Trauer, die Wut, der Schmerz - und der Entschluss
und die nüchterne Akzeptanz, dass das Leben auch ohne sie weitergeht.
Ein Abschiedslied.


Zuletzt von Aureon am Di Jan 20, 2009 12:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Ein Hammerthema....

Beitrag  seinereiner Mo Jan 19, 2009 11:17 am

was da steht entspricht in vielen Dingen der Wahrheit.

Ich für mich möchte aber tief Lieben und gehe dann lieber den Schmerz, als eine Halbherzige ich Vertreib mir die Zeitbeziehung zu führen.
Irgendwo gibt es auch den Menschen, mit dem man gehen kann, auch wenn vieles einfach nur ein Teil des Weges ist.

Das Leben ist für mich zu kurz um die Zeit mit Spielen zu verbringen. Wenn mir eine Partnerin ans Herz geht, nach "Rosazeit" dann versuch ich den Moment aufzunehmen und es zu leben. Eine alternative, kann ja werden oder so akzeptiere ich nicht.

Als ich meine jetztige kennenlernte, zeigt Sie mir das Sie mehr wolle. Ich habe jedoch lange gebraucht und einen inneren Kampf ausgetragen, ob ich die Gefühle zulasse. Sie merkte den Kampf und wartete.....
seinereiner
seinereiner

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 54
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Re: Oneitis - Symptome und Bekämpfung

Beitrag  Emel Mo Jan 19, 2009 6:05 pm

was macht man eigentlich, wenn die "one it is" die mutter seiner tochter ist. ich werde durch meine kleine immer wieder an die mutter erinnert und kann da (geistig) nicht wirklich jemanden anderen hinsetzen und sagen "hier, das is zwar nich deine mama, aber die ist auch super". meinen zwar alle, daran soll ich auch noch nich denken, aber macht das hier beschriebene problem nich gerade leichter ... zumal wenn man kurz vor der trennung noch über weitere kinder nachgedacht hat. *damn*
lg ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Re: Oneitis - Symptome und Bekämpfung

Beitrag  Nordlicht77 Di Jan 20, 2009 12:04 am

Hi aureon,

ok nun verstehe ich mehr wie du deinen Blog meintest.......

trifft mich tief........stimmt traurig..... du kommst nicht von ihr los........

Eigentlich müssen wir das Vergangene als eine schöne, wundervolle Zeit einschließen....der Mensch, den man so sehr geliebt hat, darf immer etwas Besonderes bleiben.......

Auch die Liebe versiegt nicht einfach.......

Mir hilft es zur Zeit, dass ich mir Bilder baue...gebe zu liebe ihn noch sehr stark...aber die Liebe darf nicht mein Leben bestimmen....habe in meinem Herzen mehrere Wohnungen......aus der großen muss er nun ausziehen...möchte die frisch renovieren....er bekommt zunächst ne kleine schnuckelige...noch in Liebe...viell irgendwann in Freundschaft......viell darf er wieder in die große.....die Betonung liegt mittlerweile auf darf....ich bestimme......ich bin es mir wert, wieder zu leben......ich möchte keine Scheuklappen aufhaben....viell wertvolle Menschen um mich herum übersehen......möchte nicht verletzten, weil ich erkaltet bin....... wenn ich liebe dann mit allem, was ich geben kann......weiß nicht wann das soweit ist, aber möchte mir nicht selber die Möglichkeit nehmen und verbauen......muss raus aus dem Tief....

Habe eine Liste gemacht...was war gut, was waren Dinge an ihm, die mich doch irgendwie genervt und verletzt haben.....

Dann habe ich einen Abschiedstag gemacht...... habe laut vorgesagt...verabschiede mich von deiner Zärtlichkeit...etc..allle positiven Eigenschaften aufgezählt und dann auch die negativen...im Wechsel.....

Bin ein Stück freier...er muss raus aus den Gedanken.....

Viell verabschiedest du dich durch die Niederschrift deines Liedes innerlich weiter von ihr.....

irgendwann kommt der Mensch, wo du wieder frei sein kannst....frei von ihr...........

Betroffen macht, wenn man nie loslassen kann....das macht Angst......das wünsche ich niemanden

LG Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Re: Oneitis - Symptome und Bekämpfung

Beitrag  Aureon Di Jan 20, 2009 12:10 am

Nordlicht77 schrieb:
Betroffen macht, wenn man nie loslassen kann....das macht Angst......das wünsche ich niemanden
LG Nordlicht77

Aber das ist Oneitis!
Du kannst es nicht, willst es nicht.
Es ist in dir, in deinem Kopf, sie ist die Perfektion für dich (bzw er).
Dat geht nicht so einfach.
Türlich - einfach "Tschüß und weg" aber ich bin da sensibler.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Re: Oneitis - Symptome und Bekämpfung

Beitrag  Nordlicht77 Di Jan 20, 2009 12:20 am

Ja, genau so habe ich es verstanden......

Es macht betroffen, wenn es in eine Obsession übergeht...in eine krankhafte Leidenschaft, die dich zerstört......

Tschüß und Weg ....wäre zu kalt...wäre zu oberflächig...zu einfach.......dann hat man nicht wirklich geliebt......

aber Verarbeitung der Situation.......das Einschließen in sich......die Erinnerung als Teil des Lebens akzeptieren...die Situation annehmen......
die Zerstörung unserer Selbst nicht zulassen.......uns etwas wert sein......

Ich schreibe das hier auch nicht so belanglos hin.......ich habe eine tiefe Liebe in mir zu ihm.........war total und ganz und gar angekommen....nur ich lasse es nicht zu, dass das ganze mich zerstört...das will ich nicht!!!!!
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Re: Oneitis - Symptome und Bekämpfung

Beitrag  schmerzverzerrt Di Jan 20, 2009 12:27 am

Nordlicht77 schrieb:Mir hilft es zur Zeit, dass ich mir Bilder baue...gebe zu liebe ihn noch sehr stark...aber die Liebe darf nicht mein Leben bestimmen....habe in meinem Herzen mehrere Wohnungen......aus der großen muss er nun ausziehen...möchte die frisch renovieren....er bekommt zunächst ne kleine schnuckelige...noch in Liebe...viell irgendwann in Freundschaft......viell darf er wieder in die große.....die Betonung liegt mittlerweile auf darf....ich bestimme......ich bin es mir wert, wieder zu leben......ich möchte keine Scheuklappen aufhaben....viell wertvolle Menschen um mich herum übersehen......möchte nicht verletzten, weil ich erkaltet bin....... wenn ich liebe dann mit allem, was ich geben kann......weiß nicht wann das soweit ist, aber möchte mir nicht selber die Möglichkeit nehmen und verbauen......muss raus aus dem Tief...

Diese Metapher mit den Wohnungen finde ich sehr gut - glaube das hilft mir etwas Smile Vielen Dank Nordlicht!

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Re: Oneitis - Symptome und Bekämpfung

Beitrag  Nordlicht77 Di Jan 20, 2009 2:33 am

Hallo schmerzverzerrt,

ja mir hilft es ...mir das immer wieder laut zusagen und in die Gedanken zu rufen...bildlich vorzustellen.......die Wohnung muss noch gründlich renoviert werden, die große...denn es ist viel in ihr kaputt gegangen....aber die Blutungen müssen gestillt werden, Wunden heilen...spricht Grundrenovierung....da muss Platz sein für eine neue Liebe...die will ich doch nicht übesehen, wenn sie eines Tages vorbeispaziert......und er bleibt noch eine ganze Weile in der klineren Wohnung...denn ich hasse nicht........aber er bestimmt mein leben halt nicht mehr...hat kein Wohnrecht für im mer....sondern muss es sich wieder versienen, erarbeiten......das Wohnrecht für die gr Wohnung viell....auch das für die kleine, damit das Wohnrecht bleibt...auch dafür muss er etwas tun.......nach der KS ...in der KS von sich aus...wenn er den Kontakt auf unkomplizierte Weise aufnimmt......gut mit mir umgeht.....viell irgendwann in Freundschaft aufgeht...dannn verdient er das Recht in der kleinen Wohnung......erst wenn Freundschaft ist...ist auch wieder der Weg zur Liebe frei...oder es bleibt Freundschaft......auch das ist ein Gewinn

LG Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Re: Oneitis - Symptome und Bekämpfung

Beitrag  Gast Di Jan 20, 2009 9:11 am

Selbst wenn du die innere Entscheidung tatsächlich getroffen hast, dich nun (erstmal... für DICH) GANZ abzunabeln... slebt wenn du wieder über den Tellerrand hinausschaust, dich anderen Menschen, in meinem Fall Frauen, nach letztlich über 2 Monaten, in denen ich sie nicht einmal mehr sah, zuwendest, selbst DANN kommen "Momente der Oneitis" über einen. Und das ist logisch: HIER landen die, die mit diesem einen letzten Partner eben nicht "einfach abschliessen können", weil sie/wir in diesem Menschen eben das Eine, den/die Eine ganz BESONDEREN gesehen haben. Das geht auch mir manchmal so.

Mir hilft es, dann bewusst die Veränderungen des Menschen gegenüber und meiner Wahrnehmnung ihrer selbst zu betrachten... UND zu sehen und erleben, dass es auch andere Menschen gibt, die diese Gefühlstiefe in sich tragen. Mir DANN bewusst zu sagen: Schau hin... der Mann an der Seite DIESER Frau wird ein glücklicher sein. Und ganz manchmal seh ich dann MICH dort... ich denke, das ist mein Weg raus aus der Oneitis. Vielleicht hilft es jemandem...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Re: Oneitis - Symptome und Bekämpfung

Beitrag  Nordlicht77 Mi Jan 21, 2009 1:20 am

Das Zauberwort ist LOSLASSEN.....Annahme und Akzeptanz der Situation.........
WERTE ERKENNNEN .....seinen eigenen Wert, den Wert von anderen menschen, die ganz leise in unser leben treten oder viell auch mit lautem Knall.....


Ich weiß, es ist leichter gesagt....als wirklich vollzogen und verinnerlicht........
Auch meine Liebe ist.......es gibt so viele Worte dafür...........

Raus aus der Abhängigkeit........

Die Liebe zu diesem einen besonderen Menschen als Teil von sich akzeptieren........
Liebe umwandeln...und neu vergeben können.......

Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Oneitis - Symptome und Bekämpfung Empty Re: Oneitis - Symptome und Bekämpfung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten