Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scherbenhaufen

2 verfasser

Nach unten

Scherbenhaufen Empty Scherbenhaufen

Beitrag  MIB Fr Jan 23, 2009 4:20 pm

Guten Tag Ihr Lieben,Ich weiss gar nicht was Ich so recht Schreiben soll fange am besten einfach mal an zu erzählen was los ist.Ja ich bin am 25.02.09 Vier Jahre mit meiner Frau Verheiratet und wir haben fünf Kinder zwei davon sind meine eigenen(2Mädchen 3 Jungs die Älteste ist 7J der Junge 6J dann die Kleine 4 und meine 2 Jungs 3J und 10Monate) Unsere Ehe war anfangs Echt der Himmel auf Erden wir habe Vier Monate nachdem Wir uns kennenlernten Geheiratet Ok manche sagen jetzt vieleicht das es zu früh war aber für Uns war es die richtige Entscheidung,und wir dachten es wäre für die Ewigkeit.Doch dann kamm der Anfang vom Ende bei der Geburt meines ersten Sohnes hatten wir unsere erste Krise Da Ich Sie angeblich mit Ihrer Schwester Betrogen habe "aussage der Ältesten Tochter Mama Papa und Sabr.. haben sich geküsst"womit Mich meine Frau an dem Abend auch Konvrontierte und Ich erst gar nicht wusste was los war und Ihr auch sagte das es eine Lüge sei Sie meinte nur Kinder und Besoffen sagen immer die wahrheit und ich sofort Ihre Schwester anrief um dieses Gerücht zu Wiederlegen die bestätigte Natürlich meine Aussage das das ja wohl der Hammer sei wie die Kurze sowas Sagen kann und das es Gelogen ist.Und so kamm es dann das meine Frau mich nicht bei der Geburt meines Sohnes dabei haben wollte bzw. Sich von einer Angeblichen Freundin auch noch so beeinflussen lassen hat das Sie sagte Nein Du wirst hier nicht dabei sein was mich natürlich zutiefst verlätzte.Kurz nach der Entbindung Rief Sie mich dann aber an und berichtete mir das Unser Sohn da wär und ob Ich nicht kommen will was Ich Natürlich auch getan habe und wir ware seit dem wieder "Glücklich" zusammen.Haben Urlaub mit den Kids gemacht was halt so im Rahmen des möglichen war!Also im Grunde eine Normale Ehe geführt.Das Problem oder besser gesagt die Probleme fingen ca vor 4 Monaten an meine Frau hatte Geburtstag und Ich Schenkte Ihr einen Laptop und Sie fing an Im Internet zu Chatten und meldete sich auf einer I-Net Plattform an und verbrachte dort auch regelmässig einige Zeit was für mich im Grunde auch Ok war einige Zeit doch dann kamm das Wochenende mitte Dezember als Sie mich fragte ob Sie zu Ihrer Schwester nach Gelsenkirchen könne um mit Ihr in die Disco zu gehn,Ich sagte nahklar könnt ihr das und so war es dann auch.Als Sie Sonntags wieder kamm merkte Ich sofort das da was nicht mit Ihr stimmt unSprach sie auch darauf an was los sei Sie sagte wir müssen Reden denn Ich konnte mir am Wochenende einige Gedanken über Uns machen und es könne so wie Wir miteinander Leben nicht weiter gehen.Sie wäre seit ca 2 einhalb Jahren nicht mehr Glücklich und Sie habe so oft versucht mit Mir darüber zu Reden und Ich habe Sie immer Ignurirt oder Abgeblockt wenn Sie reden wollte..Was auch Stimmt ich hatteimmer einen Grund dafür gefunden warum Ich nicht Reden wollte zb. Stress oder warum jetzt lassuns doch Morgen darüber Reden was dann aber nicht passierte!Und jetzt knallt Sie Mir denn Ehe-Ring auf den Tisch und sagt Ichwerde um Unsere Liebe nicht mehr Kämpfen jetzt müsse Ich sehen da was für zu Tun...Wir Redeten dann auch eine ganze Zeit über die Vergangene Zeit und Ich Vestand was Sie in den letzten Monaten für Sorgen und Ängste und Gefühle hatte.Und seit dem Bemühte ich mich auch mich zu Ändern und mehr auf Sie einzugehen und zuverstehen.Ein paar Tage genau 2Tage später war Sie wieder in Ihrem Chat und Ich sah auf Ihrem Benutzer Profil Ihr Bild mit einem Anderen Mann und dieses Bild war aus der Disco wo sie mit Ihrer Schwester war und Sprach sie auch gleich darauf an wer das denn Sei und Sie sagte mir das ist ein Freund von ihrer Schwester und Ich machte Ihr klar das das Ja wohl mal gar nicht sein kann das Sie sich mit einem Fremden Typ Fotografieren lässt und es dann auch noch Öffentlich zur Schau stellt...Und sie nahm es dann auch gleich wieder raus .Wie es der zufall so will und wir in einem Dorf Leben kamm das ganz Schnell raus da dieses Bild noch auf der Homepage der Disco zu finden war und Sie war gesprächs Thema Nr.1!So jetzt kamm das vergangene Wochendende wo Sie ein Treffen mit diesen so gennaten Freunden aus Ihrem Chatforum hatten und Sie nach Frankfurt gefahren ist von Samstag bis Dienstag das hatten wir auch schon längere Zeit vorher geklärt das es Ok ist und Sie fuhr dann auch Übernachten könne Sie bei einer Freundin die Sie kennengelernt hat die Sie Mir auch zeigte...Der Samstag ging dann so in den Tag hinein und Sie meldete sich dann Irgendwann auch mal das sie gut angekommen ist usw. undAbends halt um den Kids Gute Nacht zu Wünschen.Am Sonntag meldete sie sich auch aber iIch merkte wieder so eine eigenart in Ihrer Stimme das Sie so kurz angebunden war wahr halt ganz Kommisch!
Abends dann Chattete Ich mit Ihrem Bruder und Er fragte mich wo denn meine Frau sei da sie nicht Online ist und Ich sagte Ihm das Sie in FF ist wegen dem Treffen und er Wunderte sich wieso denn so lange und wo Sie denn Schlafen würden und Ich sagte Ihm bei dieser Freundin.Und dann kamm es er Schaute in meiner Frau Ihrem BP nach fand aber keine Person die aus FF kahm und sagte mir es gäbe da nur eine aus der umgebung,da mir meine Frau diese Freundin gezeigt hatte musste ich Sie sehen um zu bestätigen das Sie es Ist und er Schickte mir den Namen und Ich schaute nach und Sie war es.Da war Ich erstmal berühgt und ging auf Ihr BP und konnte so sehen was Sie für Interresen hat und in welchen Gruppen Sie so ist,und da sah Ich eine Gruppe wo meine Frau auch öfter war und Klickte dort drauf.Und habe dort dann gesehen das dieser Typ auch dort Mitglied ist und gelesen das Sie Sex miteiander hatten bei der Schwester meiner Frau als Sie mit Ihr in der Disco war und das Sie sich so Freut Ihn wieder zusehn bei dem Treffen in FF das war der grösste Schock in meinem Ganzen Leben ich wusste nicht mehr was Ich machen sollte und habe mich erstmal Sinnlos volllaufen lassen...Später am Abend bin Ich fasst vor Wut geplatzt und habe Ihr eine SMS geschrieben"Warum Sie mich so Verarscht und ob Sie viel Spass mit dem Kerl hat und das ich alles gelesen habe"es kamm keine Antwort Ich konnte die ganze Nacht nicht Schlafen habe dann am Morgen Ihre Ältere Schwester angerufen und gebeten zu mir zu kommen damit ich jemmanden zum Reden habe,und Sie kamm dann auch sofort und lass den Ganzen Rotz den Sie mit Ihm geschrieben hat und war genauso Schockiert!Ich habe sie dann gebeten Sie anzurufen was Sie auch tat und meine Frau rief mich dann auch zurück und sagte nur Ich werde Dir dazu nichts sagen am Tel wenn Ich wieder Da bin reden wir.Am Dienstag kamm Sie dann auch wieder und wir haben geredet aber Sie hat mir nicht gesagt ob da was war oder nicht Sie sagte nur Du hast Dir doch eh Schon dein Urteil gemacht und es ist Egal was ich dir jetzt Antworte Du wirst es Mir nicht glauben.Und sie habe sich eine Welt aufgebaut in diesem Forum wo Sie Verstanden und Geliebt wird was Sie von Mir nicht würde und Wir uns alle gegen Sie Verschworen hätten alle Die Ihr je etwas bedeutet hätten wollen Sie fertig machen was aber nicht den Tatsachen enspricht.Tatsache ist das wir uns jetzt getrennt haben und Ich nicht weiss wie es weiter geht Bin seit gestern ausgezogen und alles ist ein Riesen grosser Scherbenhaufen alles woran Ich jemals Geglaubt habe Meine Frau meine Kinder unsere Liebe alles Kaputt.!!!!

PS: Die Freundin wo Sie war hat sich bei Mir gemeldet und Mir bestätigt das Sie bei Ihr war...Was habe Ich nur getan!!!

Würde mich über jeden Ratschlag oder sonstige Mitteilungen sehr Freuen

MfG Crying or Very sad

MIB

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 53
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty Re: Scherbenhaufen

Beitrag  Emel Fr Jan 23, 2009 4:56 pm

SOFORT in den nächsten Buchladen rennen und "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst!" kaufen und durchlesen. Erstens verstehst Du dann wahrscheinlich, was da schief gelaufen ist und zweitens verstehst Du dann, wieso eine Kontaktsperre (du nimmst ab sofort keinen Kontakt mehr zu ihr auf und reagierst auf ihre Kontaktaufnahmen kurz und freundlich - sprichst dabei aber nicht über die Beziehung oder deine Gefühle) die einzige Möglichkeit ist, noch irgendetwas zu ändern. Das "Ziel" besteht kurzgefasst darin, dass DU wieder selbstständig wirst, dein Leben lebst, dadurch evtl. wieder attraktiv für deine Frau wirst und sie gleichzeitig (evtl) feststellt, was sie an dir hatte und anfängt dich zu vermissen.

so weit die theorie.
kopf hoch!
lieben gruß
ml

p.s. ich bin auch verheiratet und habe eine tochter

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty DANKE

Beitrag  MIB Fr Jan 23, 2009 5:34 pm

Ja DU hast sehr wahrscheinlich Recht und Ich werde es auch versuchen,Weist Du meine Grösste Angst ist aber das mich meine Kinder vergessen werden in der Zeit oder meine Frau Ihnen irgendwas erzählt Ich würde Sie nicht mehr Lieben die Kleinen haben schon soviel mitgemacht bevor Ich meine Frau kennengelernt habe hatte Sie viele wechselnde Beziehungen und das soll nicht mit meinen 2 Kleinen passieren...

MfG
Rene

MIB

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 53
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty Crashkurs für Trennung mit Kind

Beitrag  Emel Fr Jan 23, 2009 6:01 pm

Die Kinder dürfen auf KEINEN Fall darunter leiden. Sie brauchen sowohl ihren Vater als auch ihre Mutter. Obwohl es schwer fällt, muss man genau darüber ein sachliches, klärendes Gespräch führen. Dazu gehört folgendes:

Erstens: Keiner redet in Anwesenheit der Kinder schlecht über den Partner oder schiebt Schuld zu. Das kann dazu führen, dass sich das Kind abkapselt und ernsthafte Probleme in seiner Entwicklung bekommt. Also ein absolutes NOGO! Das muss man seinem Ex abringen und darauf vertrauen und gleichzeitig sich dran halten! Das Kind behält so Mama und Papa und kann sich irgendwann selbst diese Fragen stellen. Die Frage "Mama, warum hast du eigentlich Papa..." kommt von allein.

Zweitens: Umgangsregelung. Sag, dass Du Deine Kinder / Die Kinder regelmäßig sehen willst. Wechselt euch bspw. wöchentlich mit der Betreuung ab (so mach ich das) oder nehmt das klassische "alle zwei Wochen am Wochenende". Die Kinder vergessen einen nicht. Ich habe meine Tochter wegen Krankheit neulich auch zwei Wochen nicht gesehen - du weißt gar nicht wie einem das Herz geht, wenn sich das Gesicht beim Kontakt aufhellt und ein "Papa" kommt. Wichtig: Macht auch die Uhrzeiten fest und halten Euch dran. Ein Streitpunkt weniger.

Drittens: Niemals drohen "Ich nehm Dir die Kinder weg!" - in keine Richtung. Was schlimmeres kann man nicht machen, wenn man eigentlich eine gemeinsame Zukunft will. Rechtlich gesehen, haben wir Papis außerdem so gut wie keine Chance.

Viertens: Beziehung ist Beziehung - Kind ist Kind. Auch wenn man Wut auf den Ex hat und der Ex ja alles kaputt gemacht hat (scheinbar). Wenn es ums Kind geht, z.B. wegen Krankheit, Kindergeld, etc. - FAIR bleiben und FAIR verhandeln. Kinderangelegenheiten sind kein Argumente für Beziehungsangelegenheiten - auch wenn es schwer fällt, seine Gefühle hier auszublenden.

Und wenn Du weißt, dass Deine Frau soviel wechselt, solltest wenigsten DU einen Ruhepol für Deine Kinder darstellen.
Das ist alles nicht leicht - aus eigener Erfahrung. Einfache klare Absprachen sind IMO der beste Weg für die größten Opfer (die Kinder) der Trennung.

lg
ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty Re: Scherbenhaufen

Beitrag  Emel Do Jan 29, 2009 12:24 pm

Was ich noch vergaß!
Das Kind ist Deine "Waffe"! Mit deinen Kindern hast du eine sehr gute Möglichkeit zu zeigen, dass du unabhängig bist! Das du bereit bist, dein Leben zu ändern. Meiner Frau ist bspw. das Kinn runtergefallen, als Sie hörte, dass ich mit meiner Tochter in den Zoo will. Morgen ist Fasching in der Krippe und ich habe alleine das Kostüm besorgt. Klamotten und Spielzeug kaufen ist auch kein Problem. Früh aufstehen, frühstücken, waschen, windeln.... alles easy. Um Ostern rum geht es in nen Kurzurlaub. Der beste Weg also um bspw. das Argument "ich habe mich nur noch als dein Kindermädchen gefühlt" auszuhebeln.

Aber Achtung: Wir machen das alles nicht wegen unserer Frau, sondern für uns und das Kind. Das andere ist eben nur ein sehr schöner Nebeneffekt.

lg ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty Re: Scherbenhaufen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten