Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

2 verfasser

Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Bierbrauer Di Feb 17, 2009 12:00 pm

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon seit ca. 3 Monaten mitlese und ich für mich schon einige gute Tipps und Ratschläge rausziehen konnte ist es jetzt trotzdem soweit das ich hier meine Geschichte erzählen will/muss.

Meine jetzige Ex (24) hat sich vor jetzt fast 4 Monaten nach über 7 Jahren Beziehung von mir (24) getrennt.
In dem Gespräch sagte sie mir, dass sie nicht mehr könne und mich nicht mehr lieben würde bzw. keine ausreichenden Gefühle mehr für eine Beziehung haben würde. Ich wäre ihr aber noch sehr wichtig und wie ein guter Freund. Sie meinte auch wenn ich irgendwas hätte oder ich irgendwas erzählen wolle was nur sie verstehen würde kann ich mich immer bei ihr melden.

Unsere Beziehung war die meiste Zeit recht harmonisch und wir hatten auch selten und wenn dann nur kleine Streitigkeiten. Im letzten Jahr, evtl. auch schon ein bisschen länger hat sich aber sehr der Alltag eingeschlichen, zumindest von meiner Seite aus wie ich leider jetzt erst festgestellt und realisiert habe. Irgendwie hat sich bei mir auch eine Selbstverständlichkeit der Beziehung breit gemacht, so in der Art das sie nie Schluss machen würde und ich mir unbewusst ihrer liebe zu sicher wurde. Aus diesem unbewussten Gefühl heraus habe ich, wie ich jetzt feststellen musste viel zu wenig für die Beziehung getan und bin zu wenig auf sie eingegangen.

Vor gut 2 Jahren hat sie dann nach ihrer Ausbildung in einer etwa 100 km entfernten Stadt zu studieren begonnen und wir haben uns eigentlich meist nur am Wochenende gesehen. Ich hatte/hab weiterhin meinen Beruf daheim in dem ich seit ich 17 bin arbeite.

Ich glaube das sie das studentenleben schon etwas verändert hat und eben gesehen hat das es noch mehr gibt als eine Beziehung die schon fast wie bei einem alten Ehepaar läuft.

Kurz nachdem sie Schluss gemacht hatte bin ich ihr hinterhergefahren, hab ihr sms geschrieben wie sehr ich sie liebe etc. (ich glaub das kennt ihr alle). Was ich von ihrer Seite zu der Zeit gehört habe, war nur das es ihr auch nicht so gut ging.

Naja habe dann den Kontakt von meiner Seite erst mal eingestellt, da ich ihr auch die Zeit und den Freiraum lassen wollte.

Einmal habe ich sie beim weggehen getroffen, so ca. 3 Wochen nachdem Schluss war. Konnte kaum in ihre Richtung schauen bzw. mit ihr reden. Sie ist dann kurz auf mich zugekommen und hat versucht mit mir ein bisschen zu reden, aber ich war zu der Zeit einfach komplett durch den Wind und hab dann in der Kneipe das heulen angefangen als sie gegangen ist.

Anfang Dezember hat sie mich per sms angeschrieben ob ich Lust hätte einen Kaffee mit ihr trinken zu gehen und mit ihr zu reden (da ich ihr bei dem zufälligen treffen in der Kneipe gesagt habe das ich gerne noch mal mit ihr reden würde). Da ich das Wochenende wo sie sich treffen wollte weggefahren musste ich also absagen. Irgendwie war ihre Reaktion darauf, wie soll ich sagen…beleidigt oder eingeschnappt (zumindest habe ich ihre antwort so interpretiert was aber auch falsch sein kann)

Seit dem hat sie mir nur zu Weihnachten eine Mail geschrieben (eine Rundmail wie sie an alle ihre Freunde ging) und zu Neujahr. Habe immer nur kurz darauf geantwortet und ihr auch frohe Weihnachten bzw. ein gutes Neues Jahr geschrieben.

Dann war erst mal lange funkstille. Hab ihr Anfang Februar eine sms geschrieben und ihr viel Glück und alles Gute für Ihre Prüfungen gewünscht. Sie hat sich auch gefreut das ich ihr geschrieben habe.

Mit diesem kleinen Hochgefühl, dass sie sich gefreut hat das ich ihr schreibe hab ich sie dann auf einem Geburtstag getroffen. Ich wusste das sie auf jeden Fall dort sein wird, aber ich hab mir gedacht jetzt haben wir uns so lange nicht gesehen und vielleicht freut sie sich ja auch das sie mich mal wieder sieht. Aber denkste, an dem Abend hat sie kein Wort mit mir gesprochen und mich nicht mal angeschaut.

Tja gestern habe ich dann erfahren, dass sie bereits mit einem anderen Kerl rumgehauen hat. Vielleicht hatte sie an dem Geburtstag ein schlechtes Gewissen und konnte mir deswegen nicht in die Augen schauen oder mit mir reden. Aber kann auch nur Einbildung sein und sie will einfach nicht!

Und da bin ich nun, wieder in einem Loch und den Kopf voller Gedanken an Sie! Obwohl es mir inzwischen schon wieder besser ging.

In der Zeit der Trennung habe ich viel über Beziehungen gelesen und gelernt. Ich glaube, da wir damals so jung (mit 17) zusammengekommen sind hat mir einfach die Erfahrung und das Wissen gefehlt um eine langfristige glückliche Beziehung zu führen.

Und jetzt steh ich da und weiß nicht weiter. Keinen Kontakt mehr und bewusste Treffen aus dem weg gehen oder auf Sie zugehen, mit ihr reden und erklären das ich ihr nicht sauer oder ähnliches bin und wie ich jetzt, mit etwas abstand unsere Beziehung sehe?

Ich weiß es einfach nicht…..

LG
Bierbrauer
Bierbrauer
Bierbrauer

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 39
Anmeldedatum : 14.02.09

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Observer Di Feb 17, 2009 3:31 pm

Dass sie nicht mit dir reden konnte/wollte, kann Tausend Gründe haben, es hat keinen Zweck das alles zu analysieren. Du hast beim ersten Treffen nach der Trennung ja auch kaum was unternommen.

Wie lang läuft denn jetzt genau deine KS?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Bierbrauer Mi Feb 18, 2009 3:18 am

meine ks läuft so seit anfang dezember!
da hab ich ihr das letzte mal von mir aus geschrieben und gefragt wie es ihr geht.
Seit dem hab ich nur auf die Neujahrs-sms geantwortet und halt zu ihren prüfungen viel glück gewünscht.

Ich weiß das ich selbst auch nicht viel gemacht habe um mit ihr in kontakt zu treten bzw. um mit ihr zu reden, aber ich war zu dem zeitpunkt einfach noch nicht wirklich bereit dazu bzw. noch nicht soweit.
Jeztt, nach über 3 Monaten der Trennung und des nachdenkens glaub ich begriffen zu haben warum es zu der Trennung kam bzw. was von meiner Seite aus falsch gelaufen ist.

Aber wie heißt der Spruch so schön, im nachhinein ist man immer schlauer!
Bierbrauer
Bierbrauer

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 39
Anmeldedatum : 14.02.09

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Bierbrauer Fr Feb 20, 2009 4:42 pm

Und auf einmal fragt sie mich ob ich nicht lust hätte nächste Woche mit ihr nen Kaffee trinken zu gehen.

Und so schnell ist man wieder hin und her gerissen.....
Bierbrauer
Bierbrauer

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 39
Anmeldedatum : 14.02.09

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Observer Fr Feb 20, 2009 7:53 pm

Bierbrauer schrieb:Und auf einmal fragt sie mich ob ich nicht lust hätte nächste Woche mit ihr nen Kaffee trinken zu gehen.

Und so schnell ist man wieder hin und her gerissen.....

Ok. Pass auf. Wenn die KS wirklich seit Dezember läuft, und sie nächste Woche um ein Treffen fragt - wie geht es dir bei dem Gedanken sie zu sehen? Es ist ja viel Zeit vergangen, aber ich weiß nicht ob du schon so weit bist.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Bierbrauer Sa Feb 21, 2009 2:55 pm

Observer schrieb:
Bierbrauer schrieb:Und auf einmal fragt sie mich ob ich nicht lust hätte nächste Woche mit ihr nen Kaffee trinken zu gehen.

Und so schnell ist man wieder hin und her gerissen.....

Ok. Pass auf. Wenn die KS wirklich seit Dezember läuft, und sie nächste Woche um ein Treffen fragt - wie geht es dir bei dem Gedanken sie zu sehen? Es ist ja viel Zeit vergangen, aber ich weiß nicht ob du schon so weit bist.

Eigentlich fühl ich zur Zeit ganz gut und der Gedanke sie zu sehen läßt mich eigentlich ganz ruhig.
Natürlich bin ich gespannt und ein bisschen aufgeregt wie es wird, aber falls mich das Treffen noch aus der bahn werfen sollte dann wird der Kontakt erst mal auf unbestimmte Zeit eingestellt.

Sollte man bei dem Treffen nochmal über alles reden? Also mit dem Abstand den man jetzt gewonnen hat und ohne soviele Emotionen wie bei der Trennung? Oder sollte man dieses Thema einfach lassen und vergangenheit sein lassen?

Vielen Dank!
Tobi
Bierbrauer
Bierbrauer

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 39
Anmeldedatum : 14.02.09

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Observer Sa Feb 21, 2009 5:42 pm

Eigentlich fühl ich zur Zeit ganz gut und der Gedanke sie zu sehen läßt mich eigentlich ganz ruhig.
Natürlich bin ich gespannt und ein bisschen aufgeregt wie es wird, aber falls mich das Treffen noch aus der bahn werfen sollte dann wird der Kontakt erst mal auf unbestimmte Zeit eingestellt

Sehr gute Einstellung!

Sollte man bei dem Treffen nochmal über alles reden? Also mit dem Abstand den man jetzt gewonnen hat und ohne soviele Emotionen wie bei der Trennung? Oder sollte man dieses Thema einfach lassen und vergangenheit sein lassen?

Lass die Toten ihre Toten begraben!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Bierbrauer Do Feb 26, 2009 11:29 pm

So das war dann wohl ein Satz mit X.

Sie hat mir ja letzten Freitag per ICQ geschrieben "ob ich nicht lust hätte nächste Woche mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen, da sie höchstwahrscheinlich die ganze Woche daheim ist". Ich hab nur zurückgeschrieben "klar, können gerne einen Kaffee trinken gehen, meld dich halt einfach nochmal wenn du weißt ob du daheim bist. Schönes Wochenende. Machs gut".

Tja die Woche is für mich jetzt rum, da ich morgen Abend eh keine Zeit hätte und bis jetzt nix von ihr gekommen ist.

Anscheinend is es ihr dann doch egal oder nicht so wichtig......Oder sie denkt sie sieht mich eh am Samstag auf dem Geburtstag von einem gemeinsamen Freund, aber da denkt sie leider falsch Twisted Evil
Bierbrauer
Bierbrauer

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 39
Anmeldedatum : 14.02.09

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Observer Do Feb 26, 2009 11:46 pm

Du bist zuversichtlich, das ist gut!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Bierbrauer Do Feb 26, 2009 11:53 pm

Observer schrieb:Du bist zuversichtlich, das ist gut!

Ob das Zuversicht ist weiß ich nicht.

War eigentlich auch zuversichtlich das sie sich melden wird ;-)
Bierbrauer
Bierbrauer

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 39
Anmeldedatum : 14.02.09

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Bierbrauer Sa Feb 28, 2009 12:41 pm

Meint ihr es wäre ein Fehler wenn ich sie anschreibe und Frage ob sie diese Woche wohl doch nicht daheim war?
Bierbrauer
Bierbrauer

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 39
Anmeldedatum : 14.02.09

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Observer Sa Feb 28, 2009 6:23 pm

Ja.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Gast Di März 03, 2009 11:49 pm

Bierbrauer schrieb:So das war dann wohl ein Satz mit X.

Sie hat mir ja letzten Freitag per ICQ geschrieben "ob ich nicht lust hätte nächste Woche mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen, da sie höchstwahrscheinlich die ganze Woche daheim ist". Ich hab nur zurückgeschrieben "klar, können gerne einen Kaffee trinken gehen, meld dich halt einfach nochmal wenn du weißt ob du daheim bist. Schönes Wochenende. Machs gut".

Tja die Woche is für mich jetzt rum, da ich morgen Abend eh keine Zeit hätte und bis jetzt nix von ihr gekommen ist.

Anscheinend is es ihr dann doch egal oder nicht so wichtig......Oder sie denkt sie sieht mich eh am Samstag auf dem Geburtstag von einem gemeinsamen Freund, aber da denkt sie leider falsch Twisted Evil

Absagen, Du hast keine Zeit zum Kaffeetrinken mit ihr!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Bierbrauer Do März 05, 2009 8:54 pm

Naja des mit dem Kaffeetrinken hat sich erledigt. Nix von ihr gekommen in der Richtung.

Gestern hat sie mich im Studi angeplaudert. Haben da auch gut ne Stunde geschrieben.
Hat mir schön erzählt wie gut es ihr geht und was sie schon alles geplant hat und wo sie überall in Urlaub hinfahren will und das sie oft weggeht......

Von mir hab ich selbst nichts Erzählt nur so allgemeine Sachen über mein Patenkind und meine Oma und so....aber nicht was ich mache oder noch machen werde.

Komischerweise wußte Sie auch das ich die Tage davor im Skiurlaub war, obwohl ich es keinem aus unserem alten Freundeskreis gesagt habe und mit meinen alten Kumpels unterwegs war.
Hehe blöd geschaut hat sie, als sie erfahren hat das ich auch Ski gefahren bin. In der Beziehung wollte sie immer das ich Skifahren lerne aber da hatte ich irgendwie immer keine Lust dazu. Hat sie auch immer genervt.

Im großen und ganzen hab ich recht locker geschrieben und sie auch a bissl verarscht / geneckt und späße gemacht.

Hat dann am Schluss nur gemeint ich soll sie einfach mal wieder anschreiben wenn sie on ist und sie es "cool" empfunden hat mal wieder mit mir zu quatschen....
Bierbrauer
Bierbrauer

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 39
Anmeldedatum : 14.02.09

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Gast Do März 05, 2009 9:25 pm

ja, per i-net ist es ja auch um einiges einfacher dich so in ihrem orbit zu behalten als wenn ihr einen kaffee trinken geht... (keine zeit für kaffee aber chatten...) meine echse hat mich auch ständig angeplaudert...jetzt bin ich immer offline angezeigt. da muss sie mich schon per handy anrufen oder smsen, wenn sie nen kaffee trinken gehen will. was red ich?! - denen gehts ja nicht um den kaffee, sondern ums reden.

DU sollst SIE anschreiben?! naja...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Observer Do März 05, 2009 9:48 pm

Wenn dann ist Mailkontakt eine bessere Idee anstatt DIREKT erreichbar zu sein per ICQ/MSN/Plauderkasten. So kannste dir immer gründlich eine Antwort überlegen.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Bierbrauer Mo März 23, 2009 10:05 pm

kleines update:

hatte mit meiner ex a bissl mail kontakt. so weiter eigentlich nix besonderes nur allgemeine sachen. irgendwie hab ich das gefühl sie weiß über mein leben besser bzw. mehr bescheid als ich über ihrs.
aber ein satz von ihr hat mir besonders gefallen: "Hat sich ja dann ganz schön was getan bei dir in letzter Zeit... Fußball, Urlaub, Skifahren..."

da sieht sie mal, ich kann auch ohne sie.....vielleicht sogar besser???


vor kurzem ist meine oma gestorben. hab ihr das auch persönlich mitgeteilt, da ich nicht wollte das sie es nur über die zeitung erfährt, da sie sie auch persönlich kannte.

da sie zur beerdigung nicht kommen kann, ist sie sonntag persönlich vorbeigekommen. ich denke mal nicht wegen mir sondern hauptsächlich wegen meiner mutter.

als ich ihr die tür aufgemacht habe und sie auf einmal da stand.....irgendwie wie früher, keine ahnung der anblick...als sie an mir vorbei ging und ins haus kam....am liebsten hätte ich sie geküsst und gedrückt.

das war das erste mal seit oktober '08 das ich sie wieder live gesehen habe (hätte mir einen schöneren und angenehmeren anlaß vorgestellt).

wie sie geredet hat, wie sie aussah und wie sie sich verhalten hat, das war alles so vertraut und doch irgendwie so fremd..... weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll...

tja und jetzt denk ich wieder viel zu viel an sie und das obwohl ich eigentlich an meine oma denken und trauern sollte....hab irgendwie ein schlechtes gewissen und ein schlechtes gefühl wenn ich an sie statt an meine oma denke......kommt irgendwie alles wieder hoch und alles zusammen......is doch scheiße....
Bierbrauer
Bierbrauer

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 39
Anmeldedatum : 14.02.09

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Observer Di März 24, 2009 1:00 am

da sieht sie mal, ich kann auch ohne sie.....vielleicht sogar besser???

Ja.

tja und jetzt denk ich wieder viel zu viel an sie und das obwohl ich eigentlich an meine oma denken und trauern sollte....hab irgendwie ein schlechtes gewissen und ein schlechtes gefühl wenn ich an sie statt an meine oma denke......kommt irgendwie alles wieder hoch und alles zusammen......is doch scheiße....

Sich Schuldgefühle zu machen, bringt dir auch nichts. Wenn du mehr an deine Echse anstatt an Oma denkst so ist das Ok.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Bierbrauer Do Apr 23, 2009 9:13 pm

so mal ein kleines update und a paar gedanken niederschreiben:

grundsätzlich gibt es nix neues bezüglich echse :-)

ab und zu schreibt sie mal ne nachricht im vz die ich kurz und ohne gegenfragen beantworte. dabei laß ich sie schon merken (denk ich zumindest) das es mir gut geht, was auch definitiv so ist, mir geht es gut und ich leb mein leben aktiv und offen für alles.

zu ostern dann hat sie mich im vz mal angeplaudert und mich eingeladen zusammen mit ihr und unserem "alten" freundeskreis (sind auf jeden fall auch noch meine freunde, aber wegen der echse bin ich nicht mehr wirklich oft mit ihnen unterwegs) in die kirche zu gehen und danach noch in eine kneipe was trinken. hab die einladung dann auch angenommen weils mir selbst gut gepasst hat.

naja, am anfang wars bissl komisch, aber ich war weder nervös, noch hatte ich herzklopfen oder feuchte hände oder ähnliches. hat mich selbst a bissl gewundert.
in der kneipe dann waren wir in der gruppe gestanden und echse hat viel von sich gelabert...."ich fahr da und da in urlaub"..."beim studieren hab ich das und das gemacht"..."da und da war ich"...."des war schön"...."ich freu mich schon voll auf urlaub"...

zwischendrin haben wir dann auch zu 2 geredet (waren beide fahrer und der rest der kumpels...naja *G*), sie hat mir dann auch sachen aus ihrer familie erzählt die recht privat/vertraulich sind, hat mich irgendwie gewundert. aber irgendwie war es seltsam, ich wußte selbst nicht was ich mit ihr reden sollte bzw. was ich ihr erzählen sollte (immer das schöne, längere und peinliche schweigen *g*). so hatte ich an dem abend aber schon meinen spaß und hab mal wieder mit meinen kumpels reden können. bin dann a bissl eher als der rest gefahren ohne große abschiesszene, einfach ein tschüss in die runde und fertig.

am kommenden samstag werd ich echse wieder auf nem geburtstag einer gemeinsamen freundin treffen. aber ehrlich gesagt....is mir latte ob die da ist oder nicht. klingt hart und es wundert mich selbst a bissl, aber is irgendwie so. ich leb mein leben und genieße es ohne sie. is sie da "ok" is sie nicht da "auch ok".

nach nun fast 6 monaten der trennung kann ich sagen mir geht es gut, eigentlich sogar sehr gut.

- hab meinen alten freundeskreis (vor echse) wieder aufgebaut und spaß mit denen
- ich geh jetzt offener auf menschen (auch frauen *g*) zu als davor
- bin kommunikativer geworden als vorher (war in der beziehung eigentlich immer mehr der stille der nicht so offen auf leute zuging)
- bin wieder aktiv im sport und im sportverein dabei
- hab bissl abgenommen bzw. meine körperliche statur is muskulöser und ich fühl mich sehr wohl in meiner haut
- hab paar mädls kennengelernt und auch gemerkt das mädls mich nicht abstoßend finden
- kauf mir jetzt ein neues auto :-)

im großen und ganzen kann ich sagen ich freu mich wirklich auf den frühling und auf den kommenden sommer '09 als singel!!!

zum abschluss noch ein zitat welches ich mir versuche immer vorzusagen und danach zu leben:

Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
(Theodor Fontane)

euer
bierbrauer
Bierbrauer
Bierbrauer

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 39
Anmeldedatum : 14.02.09

Nach oben Nach unten

7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter Empty Re: 7 Jahre Beziehung und jetzt....glaub ich komm nicht weiter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten