Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hat euch jemand zurückerobert? Wie?

+2
Amy
brummel
6 verfasser

Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty Hat euch jemand zurückerobert? Wie?

Beitrag  Gast Fr März 14, 2008 1:13 pm

Ich denke, wir könnten hier ein paar Erfahrungen zusammentragen. Es gibt ja wenige unter uns, die es geschafft haben, ihren Partner zurückzuerobern. Aber vielleicht hat euch ja in einer früheren Beziehung jemand zurückerobert. Oder ihr habt früher schon einmal einen Partner zurückerobert. Wenn jemand solche Erfahrungen gemacht hat, könnte er sie hier posten und alle daran teilhaben lassen.

Wir können dann die Fälle analysieren und daraus vielleicht eigene Handlungsweisen ableiten.

Ich hoffe, dass hier einige Geschichten zusammen kommen.

LG MIRI.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty Ausgerechnet ich...

Beitrag  brummel Fr März 14, 2008 2:08 pm

Hallo,

ausgerechnet ich melde mich zu Wort.
Ich kann eine Geschichte aus meiner Vergangenheit erzählen:
Ich war 10 Jahre mit meiner ersten Freundin zusammen. Nach 5 Jahren trennte ich mich von ihr. Die alte Geschichte: Es lief nicht gut und ich verliebte mich in eine Andere. Meine Ex lief mir nach machte mich verrückt und lauerte mir fast täglich auf, - bestimmt 2 Monate lang. Dann gab sie völlige Ruhe. Zunächst war mir das egal. Da ich mich aber viel zu schnell in eine neue Beziehung gestürzt hatte, hatten wir auch unsere Probleme. Nach ca. 3 Monaten verlies mich meine Neue, na weswegen? Wegen ihrem Ex! Sie ging zurück. Ich dachte dann viel an meine Langjährige Beziehung und sah nur noch das Gute (obwohl es wirklich eine echte Stress-Beziehung war). Aber egal - ich wollte "nach Hause". Es wunderte mich schon sehr, dass ich nichts mehr von ihr hörte. Ich nahm Kontakt zu ihrer Freundin auf und sprach offen mit ihr. Ich Erfuhr, dass sie ihr Leben gut im Griff hat und auch fast mit einem anderen zusammen war. Ich setzte alle auf eine Karte. Ging Abends in die Disco, in der sie laut ihrer Freundin war. Wir unterhielten uns und verabredeten gleich für den nächsten Tag. Es war eine Sache von Tagen und wir waren wieder ein Paar.
Zwei Jahre später war der gleiche Punkt erreicht. Ich wollte nicht mehr. Wie es kommen musste: Eine Frau sprach mich an. Ich verliebte mich und trennte mich wieder. Die Ex benahm wieder genauso wie beim ersten mal - nur diesmal nicht so lange. Es wunderte mich, das sie diesmal so schnell aufgab. Ich dachte aber ich bin glücklich mit meiner neuen.... Doch - nach ca. wieder 3 Monaten überkam mich ein ganz schlechtes Gefühl. Ich bekam Sehnsucht nacj meiner Langjährigen Beziehung. Ich wollte wieder "nach Hause"! Innerhalb von 3 Tagen trennte ich mich. Ich stellte die verrücktesten Dinge an um sie zurückzubekommen. Ich viel vor ihr auf die Knie und weinte. Sie war sehr Skeptisch, nahm mich aber nach kurzem Zögern zurück. - Aus heutiger Sicht hat sie es mir zu einfach gemacht. Wie waren dann noch ein paar Jahre zusammen (insg. waren es 10). Es passte aber irgendwie nicht. Ich denke es lag nicht an der Liebe, sondern daran, dass wir uns zu unterschiedlich entwickelt haben.
Im nachhinein muss ich sagen, dass ich es nicht so weit hätte treiben sollen, sondern sie früher hätte in Ruhe lassen sollen.
Doch darum geht es hier jetzt gar nicht!
Ich denke einfach, am meisten hat mich beeindruckt, dass sie mir irgendwann nicht mehr nachlief und ich Angst hatte, ich könnte an ihrem Leben nicht mehr teilhaben und es könnte sogar ein Anderer meinen Platz einnehmen. Liebe war natürlich auch noch im Spiel, obwohl ich das vorher nicht geglaubt hätte.
Ich, für meine Seite, hatte es mit dem zurückerobern im Nachhinein leicht, da sie mich immer noch wollte - nur wusste ich das vorher eben nicht.
So, dass ist erstmal alles. Und nüchtern betrachtet spiegelt sich hier nichts anderes wieder, als das, was wir eigentlich alle schon wissen: Kontaktsperre und geheimnisvoll bleiben!

Hoffe konnte meinen Teil beitragen!

Liebe Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty Re: Hat euch jemand zurückerobert? Wie?

Beitrag  Gast Sa März 15, 2008 12:10 pm

Hallo Brummel,

ja, deine Geschichte bestätigt die Theorie mit der Kontaktsperre in der Tat. Aber vielleicht ist das "Hinterherlaufen", dass deine Freundin zu Beginn der Trennung gemacht hat, auch ein wichtiges Element. Woher hättest du sonst ahnen sollen, dass sie dich noch begehrt und sich nicht einfach damit abgefunden hat?

Haben noch andere von euch solche Geschichten erlebt?

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty Genau!

Beitrag  brummel Sa März 15, 2008 2:35 pm

Hallo Miriam,

ja, das ist vieleicht auch wichtig. Bis zu einem gewissen Punkt sollte der/die Andere Wissen, dass man liebt.
Meine Ex weiß es jetzt seit Dienstag auch ganz gewiss!
Sie weiß auch, dass ich ihr zum zweiten mal die Tür aufgemacht habe. Doch in Zukunft soll sie sich nicht sicher sein, dass ich es wieder tun würde. Habe gestern Abend eine SMS erhalten, in der sie mir kurz ein schönes Wochenende wünscht und hofft das meine Woche ok war. Was denkt sie sich? Was will sie hören? Das gelitten habe wie ein Hund?! Ich habe ihr gar nichts gewünscht. Habe nur geantwortet das meine Woche super war und das ich am Wochenende schon einiges auf dem Plan habe! Soll sie jetzt denken was sie will. Ob sie wirklich glaubt das es mir gut geht? Egal, soll sie sich ihre Gedanken machen! Werde ab jetzt kurz angebunden sein und sie links liegenlassen. Sie wird sich schon ihre Gedanken machen! Soll sie sehen, wie es mit ihrem Freund weitergeht, nachdem sie ja schon Probleme mit ihm hatte. Mich als "guten Freund" zusätzlich bekommt sie nicht. Entweder Alles oder Nichts.
So, bin momentan etwas schräg drauf, aber ich glaube der Selbstschutz setzt jetzt auch endlich mal ein!

Liebe Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty Re: Hat euch jemand zurückerobert? Wie?

Beitrag  Amy Sa März 15, 2008 11:16 pm

Hallo Brummel,
erstmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir für dich tut, es klang alles so hoffnungsvoll. Aber daran kann man erkennen, das es sich nicht um ein einfaches Abharken der Reportliste handelt. Denn es geht um Menschen, die alle unterschiedlich sind. Es gibt sicher einige allgemeingültige Aussagen, aber eben nicht um eine mathematische Gleichung, bei der ein vorhersehbares Ergebnis heraus kommt. Ich bin im Moment sehr verunsichert, so richtig hat es hier doch bei noch niemanden geklappt. Sicherlich haben wir uns auch etwas sehr schwieriges vorgenommen, denn wenn jemand wirklich geht (nicht nur wegen eines Streits im Affekt), hat er bestimmt schon eine Menge durchdacht und leider auch schon mit vielem abgeschlossen. Gerade nach einer langjährigen Beziehung, da gibt man normal ja nicht so schnell auf. Ich glaube ein großes Peoblem von uns ist, dass wir jedes Wort, jede geste interpretieren, von allen Seiten durchleuchten und natürlich ist dieses häufig schief, weil einfach unser Wunsch, wenn auch unbewusst, in die Deutung mit einfliesst.
Aber ich möchte etwas postives schreiben. Mein Bruder war mal von seiner Frau getrennt, sie kamen nach einem 3/4 Jahr wieder zusammen und sind heute noch glücklich verheiratet. Er hatte sich rar gemacht, aber sie sahen sich auch täglich bei der gemeinsamen Arbeit. Er hat ihr mit Blicken, Gesten zu verstehen gegeben, dass sich an seinem Gefühl nichts geändert hat, hat aber sein Leben gelebt ohne ihr hinterher zu laufen.
Aber letztendlich gehören immer zwei dazu, wenn einer gar nicht mehr will, nützen 10 Ratgeber, alle Strategien und Taktiken nichts. Vielleicht können sie einem helfen Fehler zu vermeiden, durch die man sich hinterher schlecht fühlt.
Jedenfalls wünsche ich dir, dass dein Selbstschutz aktiviert ist.
Alles Liebe
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty Re: Hat euch jemand zurückerobert? Wie?

Beitrag  Glastraum So März 16, 2008 9:49 am

Amy *smile*

Ich sehe es auch wie du. Man sollte die Dinge nicht interpretieren. Der Ratgeber ist schon ok, aber!!!!
Wir lauern in einer "Kontaktsperre" und der oder die Ex weiss nix!! Das ist auch ok so ...
Was aber destruktiv erscheint, ist die Erwartungshaltung dahinter, das ständige innere beobachten, Tage Zählen ... was weiss ich nicht alles ... und der oder die Ex weiss immernoch nichts davon. Für den Ex vergeht die Zeit "normal" und für dich wird sie zu Ewigkweit.
scratch

Was ich damit sagen will ist, die Zeit vergeht, egal mit welcher inneren Einstellung du sie verstreichen lässt.
Also? Was sagt dir das? 2 Minuten sind nicht lang, aber 2 Minuten unter Wasser ist eine Ewigkeit. Es ist glaube besser, dass jeder an sich, an seinem inneren Gefühl arbeitet. Keine Ahnung ob das richtig ist, es tut aber gut!

Ich hab für mich innerlich einen Schlußstrich gezogen. Es kann nur besser kommen ... Klar liebe ich sie noch, aber ich brauch sie nicht!

Super Sonntag,
Glastraum ...

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty Re: Hat euch jemand zurückerobert? Wie?

Beitrag  brummel So März 16, 2008 1:36 pm

Hallo Amy, hallo Glastraum,

war schön eure Beiträge zu lesen. Genauso ist es. Für unsere Ex läuft alles normal weiter, während wir in einem Vakuum gefangen sind. Ja, man sollte in erster Linie an sich arbeiten und den Rest mehr oder weniger auf sich zukommen lassen. Ich liebe meine Ex immer noch über alles, aber ich will nicht daran kuputt gehen. Ich werde weiterhin versuchen klug und taktisch vorzugehen und im richtigen Moment das Richtige zu tun.
In jedem Fall ist es aber schon davon abhängig, ob die Ex sich irgendwann besinnt, egal was wir alle anstellen.
Habe auch grad von einem Fall aus dem weiten Bekanntekreis gehört: Mann trennt sich von seiner Freundin und sagt er liebt eine Andere und sie nicht mehr. Er behauptete das sehr lange. Doch nach einem Jahr kehrte er zu seiner langjährigen Freundin zurück. Heute sind sie verheiratet.
Also Leute! Alles ist möglich!!!!!!!!!!

Wünsche euch allen auch noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty Danke für eure Beiträge

Beitrag  Gast So März 16, 2008 3:15 pm

Es ist wirklich schwer, die Zeit zu überstehen, wenn einem bewusst wurde, dass die Beziehung jetzt erst einmal zu Ende ist.
Und man momentnan nichts mehr tun kann, als an sich zu arbeiten und dem Ex jetzt erst einmal Zeit geben muss.
Aber ich kann mich immer noch sehr schwer an den Gedanken gewöhnen, dass man evt nie mehr mit dem Ex zukommen finden wird. Die Liebe zum einem Mann wir durch die Trennung und die Kontaktsperre nicht geringer, bei mir wird sie von Tag zu Tag
noch viel größer.

Aber Brummel, Deine Geshcichte gibt mir wieder Mut. Denn bei mir verhält es sich genau so.

Meine Arbeitskollegin hat meinem Mann ein viertel Jahr gegeben. sie behauptet, dass er danach wieder enger mit mir Kontakt aufnehmen wird. Nein Sie ist keine Hellseherin ! Aber sie hat die Erfahrungen selbst gemacht.
Naa, ich weiß schon, dass es nicht so schnell gehen wird, aber ich fand ihre Einschätzung meine Lage sehr schön.

Sie war damals diejenige, die Ihrem Freund verlassen hat. Sie meinte, Sie würde etwas im Leben verpassen. Bei Ihr war es
dann nach einem viertel Jahr vorbei. Es war doch nicht der richtige. Zudem stellte sie fest, dass Sie ihren Ex eingetlich immer geliebt hat, ihr das in der Zeit der Verliebtheit nicht bewusst war. Das kam dann er später. Dann dauerte es noch ein
ganze Jahr und Sie fanden wieder zusammen und sind jetzt glücklicher als zuvor.
Aber auch nur, weil Sie beide in der Zeit an sich gearbeitet haben.
Ich denke, auch alles ist möglich !!! Aber arbeitet an Euch !

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty SMS beantwort?

Beitrag  Aaliyah_1984 Do Apr 03, 2008 4:48 pm

Hallo,

würdest du sagen, wenn der/die Ex SMS schreibt auf jeden Fall antworten aber neutral? Und natürlich in einem gewissen Abstand? Was wenn er jeden Tag so neutrale Sachen schreibt?

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty Sie soll wissen das ich an sie denke

Beitrag  Gast Fr Apr 04, 2008 1:15 pm

Ich haber meiner Ex trotz Kontaktsperre für Montag Rosen ins Büro bestellt.
Sie soll ruhig Wissen das ich an sie denke... und was kann falsch daran sein
der Ex einen guten Start in die Woche zu wünschen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty Fehler!!!

Beitrag  brummel Fr Apr 04, 2008 1:44 pm

Hallo Butjatha,

erster Fehler: du bist hier im falschen Post ;-)

Das ist aber nicht so schlimm, wie der Ex Rosen ins Büro zu schicken. Habe selbst im Kopf 1000 mal diese Dinge überlegt, aber es nicht gemacht.
Du kannst ihr genauso gut eine Liebeserklärung machen. Das macht wieder alles zunichte.
Glaub mir! Fehler, Fehler, Fehler, Fehler,...!!!!!!
Wieder abbestellen!

Keinen guten Start in die Woche wünschen! Wozu? Als Belohnung dafür das du verlassen wurdest?
Tut mir leid, sehe das anders...

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty Re: Hat euch jemand zurückerobert? Wie?

Beitrag  Peter Fr Apr 04, 2008 6:38 pm

Zum Blumen senden:

was daran falsch ich kann ich dir recht kurz erklären: sie hat sich nicht ohne Grund von dir getrennt und möchte zur Zeit keinen Kontakt zu dir...Wenn du dich aber dennoch ständig bemerkbar machst, erreichst du damit nur, dass sie sich noch weiter von dir entfernt...es ist zwar der natürliche, menschliche gedanke, den du hier ausführst, aber in wirklichkeit muss man genau anders herum denken...!!!
es wird dir nichts bringen, ihr jetzt blumen zu schicken....man erwartet von großen taten immer, dass danach sofort alles verziehen und vergessen ist, wie man es von hollywood kennt, aber leider sieht die realität anders aus....

abgesehen davon, wie mein vorredner schon sagte: wofür tust du das? als dank des herzbruchs?

vielleicht wird sie in der ersten Sekunde tatsächlich denken, ohh wie süß, aber direkt im 2. gedanken wird es ihr wieder zu viel sein, weil sie gezielt diesen abstand wollte und das ganze jetzt erst ein mal ruhen muss. glaub mir sie macht sich genug gedanken über dich.

wenn du ihr blumen schickst dann weiss sie außerdem, dass sie dich jeder zeit wieder haben kann...das ist kein reiz...und wenn es zu viel wird dann wird sie sich sogar verstärkt nach einem anderen umsehen dem sie sich ausheulen kann (so war es bei mir damals)...

Mein Tipp daher: Tu nichts, lass sie nach Möglichkeit nicht wissen, was du tust...sie muss wieder interesse an dir bekommen, das ist der trick an der ganzen sache....zieh das ein paar wochen lang durch, veränder ein paar dinge (es ist egal, ob es 3, 5 oder 7 sind) und wenn du dann wieder spaß am leben hast und alleine ohne sie zurecht kommst, dann melde dich mal bei ihr, sie wird positiv überrascht sein....

Alos so werde ich es machen, hab schon 7 Kg abgenommen, weil ich immer über mein Bäuchlein gemeckert hatte, jetzt bin ich schon selbst zufriedener mit mir....und sie wirds auf jeden fall auch irgendwann mitbekommen,....obs mich dann noch interessiert oder nicht, weiss ich nicht....

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty So, bitte wieder zurück zum Thema

Beitrag  checkman Mo Apr 07, 2008 12:25 am

So, bitte wieder zurück zum Thema. Danke. Es ging darum, hier zu schreiben, ob ihr bereits einmal zurückerobert wurdet...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Hat euch jemand zurückerobert? Wie? Empty Re: Hat euch jemand zurückerobert? Wie?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten