Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

4 verfasser

Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

Beitrag  Stefan35 So März 22, 2009 1:01 am

Hallo,

ich bin 35 und habe vor ca. 2 Wochen mit meiner Freundin Schluß gemacht mit der ich 2,5 Jahre zusammen war...ich sah keinen Ausweg mehr nach ein paar Wochen dauerndem auf und ab. Sie wurde in dieser Zeit immer kälter....ich hatte Verlustangst und klammerte immer mehr....sah aber auch, dass sie immer mehr an Respekt verlor und wollte so nicht in der Beziehung weitermachen...bzw. konnte mir nicht vorstellen in der Beziehung wieder auf die Füße zu kommen....es gab dann noch eine e-mail von ihr in der sie schrieb sie wisse schon länger nicht mehr ob sie mich lieben würde und träume nicht mehr von unserer Zukunft....aber andererseits schrieb sie auch sie hätte es nicht hingeworfen und sie sei deshalb stinksauer...wir haben uns seit der Trennung nicht gesehen oder gesprochen bis zum Donnerstag....da hat sie mir eine e-mail geschrieben, ziemlich sauer, weil sie dachte ich würde schon nach einer neuen suchen....sie schrieb wir könnten ja dann gleich alles was noch offen ist Regeln, da ich ja sichtlich schon über alles weg sei....war natürlich nicht so.

So jetzt hab ich sie heute getroffen...ansonsten nur am Donnerstag ein Telefonat bei dem wir eine zeitlang über die Beziehung sprachen und unser heutiges Treffen vereinbarten...sie sagte am Donnerstag ihr ginge es ziemlich gut.

Heute sah ich ihr schon an den Augen an, dass sie geweint hat in letzter Zeit. Auch hat sie heute wahnsinnig viel geweint...weil sie nicht wollte das es soweit kommt...weil sie nicht weiß wie es weitergehen soll....sie sagt es sei so grausam weil es ja nichtmal irgendwas gäbe wieso sie mich anrufen könnte....es gäbe ja keinen Grund wie ein gemeinsames Kind oder so....das einfach alles auseinander ginge....wir haben auch über die Probleme gesprochen die zur Trennung geführt haben und sind uns eigentlich ziemlich einig an was es liegt....mein Klammern, ihre depressive Art, und ihre Überlastung mit anderen Dingen wie ihr Kind ihr Vollzeitjob und dann noch meine Forderungen. Hab sie ein paarmal in den Arm genommen...sie hat mir sogar mit Tränen in den Augen auf eine ganz besonder Art unserer Beziehung nachgewunken und gesagt sie hoffe ich könne sie jetzt etwas besser in Erinnerung behalten. Auch sagte Sie, dass es für sie keine Option ist Schluß zu machen und nach zwei Wochen ist alles in Ordnung.

So und ich möchte Sie zurück und weiß nicht wie....Kontaktsperre....naja die Erfolge die diese erzielen soll sind ja schon da. Sie beschäftigt sich in Gedanken mit mir....genießt die gewonnen Freiheit nicht mehr....aber sie will mich nicht zurück....zumindest von sich aus....und ich, ich glaub ich wär zu schnell wieder am klammern wenn ich jetzt auf sie zugehen würde....habe ihr heute ein oder zweimal das Tor aufgestoßen bei dem Sie nur sagen hätte müssen ich möchte dich wieder....aber sie hat nur geweint.

Ist natürlich auch schwierig, ihr Kind mag mich sehr...es tut mir auch sehr leid das er sehr traurig ist wegen mir....aber nimmt sie mich deshalb nicht zurück um kein dauerndes Hin und Her zu haben für den Jungen....oder ist sie noch zu sehr gekränkt....sie war bis Mittwoch stinksauer auf mich....heute das erste mal gestanden wie sehr sie an unserer Beziehung hing.....

Wie soll ich verfahren.....ist die Kontaktsperre trotzdem Richtig oder soll ich in dem Fall ab und zu mal von mir hören lassen oder..oder...

Was meint ihr....ist ja nicht der Standardfall pale

Gruß

Stefan

Stefan35

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Re: Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

Beitrag  Observer So März 22, 2009 1:46 am

Ist ziemlich verworren. Ich würde eine KS empfehlen, bis beide wieder Ordnung im Kopf haben. Du wirst sie ziemlich schnell wieder zurückhaben, darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Deswegen einfach erstmal für paar Wochen (ich würd gar nicht über die volle Distanz über 7 Wochen gehen) KS, und dann gehste vorsichtig auf sie zu.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Re: Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

Beitrag  Gast So März 22, 2009 1:54 am

Stefan35 schrieb:

dass sie immer mehr an Respekt verlor

....es gab dann noch eine e-mail von ihr in der sie schrieb sie wisse schon länger nicht mehr ob sie mich lieben würde und träume nicht mehr von unserer Zukunft

Eine solche Mail von ihr für wäre für MICH Grund genug , eine Beziehung sofort zu beenden.
Ich will eine Partnerin, die 100 %-ig hinter mir steht. Etwas anderes akzeptiere ich nicht!

Stefan35 schrieb:Heute sah ich ihr schon an den Augen an, dass sie geweint hat in letzter Zeit. Auch hat sie heute wahnsinnig viel geweint...weil sie nicht wollte das es soweit kommt...weil sie nicht weiß wie es weitergehen soll....sie sagt es sei so grausam weil es ja nichtmal irgendwas gäbe wieso sie mich anrufen könnte....es gäbe ja keinen Grund wie ein gemeinsames Kind oder so

Das hätte sie sich mal vor der Email überlegen sollen. Jetzt laß sie mal alleine drüber nachdenken. Ist alles nicht mehr Dein Problem

Stefan35 schrieb:....Kontaktsperre....naja die Erfolge die diese erzielen soll sind ja schon da. Sie beschäftigt sich in Gedanken mit mir....genießt die gewonnen Freiheit nicht mehr

Nur weiter so! Nimm Dir auch mal Zeit um drüber nachzudenken, ob Du DIESE Beziehung weiterführen willst.

Stefan35 schrieb: sie war bis Mittwoch stinksauer auf mich....heute das erste mal gestanden wie sehr sie an unserer Beziehung hing.....

da hat sie aber nett Ursache und Wirkung verdreht. Sie hat immerhin diese SMS geschrieben und damit all das ausgelöst. Wieso läßt Du dir das bieten?

Stefan35 schrieb:Wie soll ich verfahren.....ist die Kontaktsperre trotzdem Richtig oder soll ich in dem Fall ab und zu mal von mir hören lassen oder..oder...


Weiter KS. Wenn sie Kontakt will, wird sie sich schon melden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Mißverständnis

Beitrag  Stefan35 So März 22, 2009 2:13 am

Also die e-mail wo sie geschrieben hat sie weiß nicht mehr ob sie mich liebt war nachdem ich Schluss gemacht hab....nicht vorher....aber vorher konnte sie nichts mehr dazu sagen ob sie mich liebt...

Stefan35

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Re: Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

Beitrag  Gast So März 22, 2009 2:16 am

Ist ja im Prinzip das selbe.

Ihre Email kommt mir mehr wie eine Trotzrektion vor.

Bleib aber erstmal für eine Zeitlang bei der KS. Wie Observer schon schrieb, ist es für Dich sicherlich sinnvoll, damit Du den Kopf wieder klarkriegst.

Und dann denk drüber nach, ob Du diese beziehung wirklich wieder so weiterführen willst oder ob da wenn ihr wieder zusammenkommt, nicht andere Spielregeln zugrunde liegen müssen.

Wenn ich das lese
- respektlos
- weiß nicht, ob sie Dich liebt

war es imho Zeit für einen Knall. Ob es ein reinigendes Gewitter ist oder der Schlußpunkt wird sich erst noch zeigen müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Re: Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

Beitrag  Observer So März 22, 2009 2:28 am

Ihre Email kommt mir mehr wie eine Trotzrektion vor.

Eben. Kopf klarbekommen und den Rest schaukelste nach Hause.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty bin total am Ende

Beitrag  Stefan35 So März 22, 2009 1:35 pm

Gestern war es so schön sie zu sehen....

und heute ist es als ob es eben gestern der Abschied für immer war....unser Leben auseinander genommen wurde.....ich bin total down....helft mir bitte....weiß nimmer weiter....bin dauernd am heulen!!!

Stefan

Stefan35

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Re: Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

Beitrag  Max678 So März 22, 2009 2:20 pm

Ich kann seit ein paar Tage nicht mehr heulen... das letzte mal vor 6 Tagen.
Sind jetzt 7 Wochen seit Schluss ist und ich hab die KS vom 1. Tag an durchgezogen.

Ist ein komisches Gefühl, es hat was von resignation, ein egal-Gefühl.
Was ich sagen will: Die Zeit bringt es, Stefan.

Lass die Tränen laufen wenn sie kommen und nimm dir die Zeit zum trauern.
Und dann freu dich über die schönen Tage an denen es dir besser geht.

Kopf hoch!

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Re: Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

Beitrag  Gast So März 22, 2009 2:38 pm

Stefan, mir ging es am Anfang genauso... Als ich nur an ihn gedacht hab, hab ich das Heulen angefangen. Es hat mir fast das Herz zerrissen und ich wollte am liebsten nur laut schreien um den ganzen Druck loszuwerden... Aber es wird mit der Zeit besser werden, auch wenn du dir das jetzt schwer vorstellen kannst. In so einem Moment helfen einfach keine tollen Sprüche. Was hab ich mir einen scheiß anhören müssen... "andere Mütter haben auch schöne Söhne" (kotz). was interessieren einen da andere Söhne. Oder eben Töchter... Mad
Kannst du nicht was machen, was dir Energie raubt? Sport? Laufen gehen, gegen einen Sandsack boxen, das Kissen massakrieren... Irgendwas? Dann bist du abgelenkt und der ganze Frust kann anders als übers heulen raus...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Danke für eure Antworten

Beitrag  Stefan35 So März 22, 2009 4:11 pm

Hi,

das ist ja der größte Scheiß an der Sache...seit der Trennung hab ich mit Bronchitis zu kämpfen und kann nicht mal ins Fitnessstudio....nur spazieren gehen.....is zwar schön aber powerd ned wirklich aus......

Tja da werd ich durchmüssen....glaub der einzige weg ist zu sich zu finden ....egal ob dann was wird draus oer nicht mit ihr....aber ich kann irgendwie die Hoffnung ned loslassen und dann denk ich an gestern an den sentimentalen Abschied und dann muss ich heulen weil soviel kaputt is und es ihr doch auch schlecht geht....wieso also.... No

Stefan35

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Re: Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

Beitrag  Gast So März 22, 2009 6:04 pm

Dann stürz dich aufs Kissen und prügel das durch... Oder setz dich ins auto, fahr an einen ruhigen Ort und schrei dir da mal die Seele aus dem Leib. Es ist alles erlaubt, solang es dir damit besser geht. Wenn du das Gefühl hast, es geht auch so, auch gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Schuldgefühle wenn es mir gut geht

Beitrag  Stefan35 Mo März 23, 2009 10:52 am

Hi,

gestern ging es mir ganz gut Abends...hab auch seit ca. 2 Wochen zum ersten mal wieder gut geschlafen....aber wisst ihr was komisch is??? Wenn ich mich gut fühle und endlich mal an was anderes denken kann....dann hab ich ein schlechtes Gewissen....als ob....wenn ich jetzt was anderes Denke dann ist alles aus....dann gibts sowieso kein zurück....so ein komisches Gefühl ist das........ahhhhh.....das nervt fast noch mehr als die Scheiß Gefühle vorher.....ansonsten wechselt bei mir Resignation mit schlecht drauf....

Hilfe...wer kennt das und woran liegen diese Gefühle????

Stefan Crying or Very sad

Stefan35

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Re: Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

Beitrag  Observer Mo März 23, 2009 8:27 pm

Eventuell bist du dir deiner eigenen Gefühle gar nicht sicher.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Re: Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

Beitrag  traurigeZeit Mo März 23, 2009 9:13 pm

Hi Stefan,

ich kenne dieses Gefühl gut.. Ich hatte immer Angst etwas von meinen Gefühlen für ihn zu verlieren, habe immer gedacht, wenn ich mich jetzt zu sehr ablenke, dann verliere ich "uns" aus den Augen.. Aber leider muss man sich darauf einlassen, dir muss es wieder gut gehen. Als ich den ersten Abend nach langer Trauer raus war und es auch okay war, habe ich gedacht: oh Mann, was ist das denn jetzt, es geht mir gar nicht so schlecht und für eine Zeit kann ich ihn vergessen, da habe ich mich so schlecht gefühlt, dass ich am liebstens Heim gefahren wäre und mich wieder heulend auf die Couch gelegt hätte. Aber nein, wir müssen loslassen und dazu gehört nunmal, dass man nicht die ganze Zeit an den anderen denkt.. Unsere Welt dreht sich wieder um uns und das ist auch gut so. Es ist der Lauf der Dinge, dass wir Gefühle loslassen müssen.. Wir können und dürfen uns nicht einfrieren mit all den Gefühlen die wir noch haben und dann hoffen, dass wir da sind, wenn er/sie zurück kommt.. So läuft das nicht. Also genieße, dass dein Kopf frei wird und genieße auch, dass es dir mal gut geht. Sei bereit nicht mehr zu leiden und hab kein schlechtes Gewissen..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Steilvorlage damit ich melde

Beitrag  Stefan35 Mo März 23, 2009 11:30 pm

Hallo,

nachdem ich nun seit über zwei Wochen nur reagiere auf ihre Kontaktaufnahmen gab sie mir heute eine Steilvorlage mich bei ihr zu melden...ihr Sohn hat heute bei mir angerufen und sich super gefreut und gefragt wann er mal zu mir kommen darf...ich hab gesagt da müssen wir mit der Mama reden....sie sagte sie habe nix dagegen... müsse ja ned sofort sein...sie hat sich also heute zweimal bei mir gemeldet. Einmal über ihren Sohn...und heute Mittag sie selbst wegen Geld regeln.... ich denke wenn ich nochmal mit Ihr reden will über unsere Beziehung dann ist der Punkt morgen gekommen an dem ich sie mal anrufen werde ob sie Zeit hat...

Dann alles nochmal durchsprechen ob es nicht vielleicht doch noch eine Chance für uns gibt nochmal ganz von vorn anzufangen...

Kontaktsperre hin oder her....ich war es ja der Schluss gemacht hat...und deshalb glaub ich....da ihr Sohn glaub ich keine Probleme hätte wenn ich wieder da wär und sie ihm heut erlaubt hat mich anzurufen obwohl sie schon mit mir telefoniert hat...ich glaub es wird Zeit für ein vernünftiges Gespräch!!!

Und mein Motto soll ab heute lauten: Ich möchte ein selbstbewußter Mann mit eigenem Leben in einer schönen Beziehung sein.....das will ich werden....

Stefan35

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Re: Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

Beitrag  Gast Mo März 23, 2009 11:45 pm

Der Anruf vom Sohn könnte aber auch von der Mutter initiiert worden sein.

Auf alle Fälle eine Möglichkeit für Dich, wieder Kontakt aufzunehmen.

In Deinem Fall solltest Du das mit der KS nicht allzu streng nehmen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty alle raten mir ab

Beitrag  Stefan35 Di März 24, 2009 1:39 pm

Hi,

komisch überall wo man fragt raten einem die Leute ab nochmal in die Beziehung zu gehen....ich liebe sie aber noch....natürlich können wir ned sagen laß uns nochmal anfangen wo wir aufgehört haben....aber ich denke wir haben beide viel nachgedacht....und vielleicht gibt es noch Hoffnung....*grübel*....ich muss weniger auf andere hören.... Evil or Very Mad

Stefan35

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Re: Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

Beitrag  Observer Di März 24, 2009 3:09 pm

Du musst entscheiden was du für richtig hältst, nicht was andere meinen oder sagen. Wenn du sie zurück willst, dann ist das ok.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty So es ist endgültig aus

Beitrag  Stefan35 Mi März 25, 2009 10:33 am

Gestern war ich nochmal bei ihr und hab ihr vorgeschlagen sich auf ganz neuer Ebene nochmal neu kennen zu lernen und unserer Beziehung noch eine Chance zu geben....sie sagte sie würde liebend gerne ja sagen aber sie kann nicht....es würde ihr wahnsinnig leid tun um uns und sie wisse nicht wie sie in zwei Monaten denke aber momentan geht es nicht.....sie hätte zwar geträumt, dass wir uns im Herbst auf unserem Volksfest treffen und uns in die Arme fallen aber jetzt geht es nicht und sie denkt nicht das es eine Chance hätte...

ich habe gesagt, dass ich dann ganz abschließen muss....ich kann nicht auf in zwei Monaten hoffen...oder in einem halben Jahr...sollte sie in einem neuen Leben das ich jetzt anfangen muss wieder vorkommen...dann ist das was anderes....aber ich muss jetzt ein Ende sehen...

den Ratgeber Schmeiß ich als solchen weg.... ich werd nur die Tipps für mehr Selbstvertrauen noch in Angriff nehmen.

Danke für euren Beistand.

Gruß

Stefan

Stefan35

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch Empty Re: Ich habe Schluß gemacht....aber...ich will sie noch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten