Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

+12
sonnenkatze
NRG
lightstar
kleiner-tiger
charly
Stan
glueckskeks
geduldig
wiegehtsweiter
daytrader
KlumpenElend
Observer
16 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  wiegehtsweiter Di Apr 14, 2009 12:15 pm

Sie erzählt mir was sie so macht und möchte wissen was ich so treibe.
Ich bleibe allerdings relativ geheimnisvoll und versuche immer wieder versteckt "social proof" zu signalisieren. Scheint auch ganz gut zu wirken, da sich die Anrufe häufen und sie sehr erstaunt klingt.

Ich beende die Gespräche nach ca. 10-15min dann auch immer.
Das nächste mal gar nicht rangehen?

wiegehtsweiter

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Di Apr 14, 2009 12:23 pm

wiegehtsweiter schrieb: Sie erzählt mir was sie so macht und möchte wissen was ich so treibe.

Boshaft könnte man sagen, ihr ist langweilig und Du sollst als Bespasser herhalten. Ausserdem hat sie anscheinend niemanden, den ihr Leben so wirklich interessiert oder warum erzählt sie es Dir?

wiegehtsweiter schrieb:Ich bleibe allerdings relativ geheimnisvoll und versuche immer wieder versteckt "social proof" zu signalisieren. Scheint auch ganz gut zu wirken, da sich die Anrufe häufen und sie sehr erstaunt klingt.

Soweit gut. Ich würde nur die Telefonate noch weiter verkürzen und evtl. ein Treffen vereinbaren wenn Du dich "fit" dafür fühlst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Di Apr 14, 2009 4:14 pm

hab auch noch ne Frage...bin ich für sie präsent nur weil sie mich im ICQ online sieht? Hab sie Zeitweise auf der Invisible Liste, aber es würde komisch aussehen wenn ich gar nicht mehr online wäre. Sie würde merken das ich sie auf die Invisible gesetzt habe. Bin auf jeden Fall schon mal viel weniger Online als zum Zeitpunkt unserer Beziehung. Bitte um Tipps!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Di Apr 14, 2009 4:18 pm

Ich persönlich nutze ICQ überhaupt nicht. Es sollte Dir aber egal sein, wer sehen kann ob Du online bist. Wenn sie Dir Nachrichten schreibt kannst Du immer noch selbst entscheiden ob Du die ansehen oder sogar beantworten willst. Von letzterem rate ich ab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Di Apr 14, 2009 4:24 pm

hat mir zweimal geschrieben seit der trennung...1 mal gefragt ob ich spazieren will--->kurze knappe Antwort: Sorry hab im Moment keine Zeit...2. Frohe Ostern gewünscht--->nix geantwortet
Also kann ich ruhig Online sein wenn ich will...meide aber dizipliniert den Kontakt...Danke Koc!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Di Apr 14, 2009 4:39 pm

88FingerLui schrieb: 2. Frohe Ostern gewünscht--->nix geantwortet

Verweise hier auf den Forumsklassiker " thx, lg". Den kannst Du auch heute noch loslassen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Di Apr 14, 2009 11:30 pm

jo hab mich kurz bedankt...kam wohl bisl komisch 2 tage danach per offline message...immerhin war ich heute online un sie auch^^ aber das macht mich noch geheimnisvoller hehe!
Mal schauen wies weitergeht...hab gleich Geburstag noch 1 1/2 stunden. Ihre Mum hat mir heut einen Kuchen gebacken und mich relativ reich im vorraus beschenkt. Fand ich cool. Sie hängt sehr an mir...weinte auch schon 2 mal vor mir...sie meinte, dass sie ihre eigene Tochter nicht mehr kennt, da sie alle belogen hat mit dem neuen Typ. Die Familie hat ihm schon klar gemacht das er niemals auch nur auf den Hof kommt^^ naja...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Di Apr 14, 2009 11:49 pm

das wäre cool wenn ich auch solche "schwiegereltern" gehabt hätte.....ich weiß nicht wie sie zu mir stehen...

Ihre mutter meinte nur zu mir als ich sie 1 woche nach der trennung sah.......wenn (echse) nach mir kommt dann ist schluss auch schluss und dann sagte sie mir auch andere mütter haben auch schöne töchter.................( brech habe ich mir nur gedacht)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Mi Apr 15, 2009 12:29 am

ne da hab ich echt glück gehabt...war auch en grund warum die beziehung so gut lief bis vor einen monat. Es hat einfach alles gepasst. Die Familie, Freunde usw. nur dreht die echse jetzt voll am rad...benimmt sich wie 15. Kann sein das sie die Pupertät nachholt, da sie seit sie 14 ist immer nen Freund gehabt hat. Ganz komisch das ganze und keiner blickt durch...nicht mal die Eltern oder Freunde...alle können es nicht nachvollziehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  wiegehtsweiter Fr Apr 17, 2009 5:33 pm

Ich hab ein paar Fragen zum Treffen nach der Trennung:

-Wie gibt man sich beim Treffen? Klar, man wird sich wieder als Alpha zeigen und teilweise die Werkzeuge des Verführers anwenden. Aber wie mache ich ihr z.B. bewusst, dass es kein freundschaftliches Treffen ist ohne needy zu wirken? Kann ja durchaus sein, dass sie nach einer gewissen Zeit (in meinem Fall nach 3 Monate) davon ausgeht, dass man nun eine Freundschaft will.

-Das Essen getrennt bezahlen oder die Ex einladen und für Beide bezahlen?

-Am Ende direkt nach einem nächsten Treffen fragen, erwähnen dass man ein Treffen mal wieder wiederholen könnte oder nichts diesbezüglich sagen?

-Die Ex nach Hause begleiten oder direkter Weg nach Hause?

wiegehtsweiter

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Applaus :)

Beitrag  geduldig Do Mai 28, 2009 12:12 pm

Hallo Koc ,

finde deinen ratgeber echt super und hilft hier eineigen bestimmt weiter ...

dennoch eine frage hab ich da die mich interessiert .. aus reiner neugierde da ich ich diese frag auch schon bei anderen oft gelesen habe ohne tatsächliche antwort ( nicht an dich)

geht man davon aus der/die echse meldet sich wirklich keine ahnung 2 - 3- von mir aus 4 mal die woche

wegen nebensächlichen sachen sagen wir mal ein : "na wie gehts per sms" oder ein " hi hier ein toller link von youtube" ( mit offensichtlichen zusammenhängen zu der beziheung zb. lied oder ähnliches )

oder ein " hi was machst du?" per mail wie reagiert man da ?

eine freundin hat nämlich grad dieses problem und weiß rein gar nicht wie sie darauf antworten soll ....

sie will immer rat von mir weil ich das ja schon durch hab aber antworten kann ich darauf nicht weil es bei mir nie so war

und auch hier im forum scheinen einige dieses " problem zu haben" oder sich gedanken darüber zu machen was ist denn wenn ...

hoffe du hast nicht schon irgendwo ausgibig drauf geanwortet ... und ich wieder hole mich Smile

liebe grüße an alle

drücke euch weiterhin allen die daumen...
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Do Mai 28, 2009 12:19 pm

Auf solche Schnickschnack-SMS würd ich gar nicht antworten.

Die sind meiner Meinung nach nur ein Versuch, den Verlassenen im Orbit zu halten.

Es sollten nur wirklich wichtige Nachrichten überhaupt beachtet und beantwortet werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  geduldig Do Mai 28, 2009 12:23 pm

hab ich ihr auch gesagt :-/

aber sie meint halt dass es unhöflich wäre nicht zu antworten ...

aber muss sie alles selber wissen ... Smile

sie meinte sie würde dann eher schreibe " hoermal sei mir nicht böse aber mir ist nicht nach sowas"

konnte dazu auch keine stellung nehmen .. wie gesagt hatte bei meiner trennung solche fälle nicht
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Do Mai 28, 2009 12:40 pm

ich würd gar nicht antworten. Was heißt " höflich "? Ich könnte es auch als unhöflich betrachten, wenn man mich ungefragt mit Mails oder SMS bombardiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  geduldig Do Mai 28, 2009 12:50 pm

haha ja das stimmt Smile

naja ich werds ihr schon irgendwie verklickern ..Smile

irgendwie/wo/wann geht auch für sie wieder die sonne auf wie für alle hier Smile
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  daytrader Do Mai 28, 2009 12:52 pm

Wieso muß man eigentlich zu jemanden der einen verläßt höflich sein?

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Do Mai 28, 2009 12:56 pm

daytrader schrieb:Wieso muß man eigentlich zu jemanden der einen verläßt höflich sein?

WIR sollten uns an den in Mitteleuropa gültigen Höflichkeits-Regeln orientieren.

Wenn sich die Echsen nicht dran halten können oder wollen, disqualifizieren sie sich damit selbst.
Frag z.B. nach bei Obs, dessen Holde ihn nicht mehr grüsst bzw auf Grüsse nicht mal nehr antwortet. Da sollte man mal eher drüber nachdenken, in wen man denn da verliebt war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  geduldig Do Mai 28, 2009 1:22 pm

ich denke aber auch man sollte den echsen mit respekt gegenüber treten wenn es der , der verlässt nicht schafft ..

dann zeugt das schon sehr von der "menschlichkeit dieser peron"

ein grüße auf der straße ist wirklich ein minimum ...
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Observer Do Mai 28, 2009 1:54 pm

koc schrieb:
daytrader schrieb:Wieso muß man eigentlich zu jemanden der einen verläßt höflich sein?

WIR sollten uns an den in Mitteleuropa gültigen Höflichkeits-Regeln orientieren.

Wenn sich die Echsen nicht dran halten können oder wollen, disqualifizieren sie sich damit selbst.
Frag z.B. nach bei Obs, dessen Holde ihn nicht mehr grüsst bzw auf Grüsse nicht mal nehr antwortet. Da sollte man mal eher drüber nachdenken, in wen man denn da verliebt war.

*meld*

Tja, leider ist das in meinem Falle so, dass die "Holde" es nicht mehr für nötigt hält, beim direkten Vorbeigehen zu grüßen. Aber mit Menschenrespekt hatte die es nie so wirklich. Kein Wunder, wieso ihr alle immer unterstellt haben, dass sie ihre Mitmenschen ausbeutet. (Sie hat sogar vor mir gestanden, dass sie ihre beste Freundin eigentlich meist nur als Taxi missbraucht, und lachte herzlich dabei.)
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty komaja

Beitrag  Gast Di Jun 02, 2009 2:44 pm

hallo koc,

dein ratgeber ist super. trifft zwar in einigen punkten nicht gnz auf meine geschichte zu aber das muss er ja auch gar nicht. (mein ex, hat sich für meinen geschmack zu gut um sich, sein leben und seine interessen gekümmert und zuwenig unsere beziehung auf ein podest gestellt. hat dabei aber gelitten, ich würde ihm zuwenig aufmerksamkeit schenken)

ich habe gerade nach komaja meditation gegoogelt. ich glaube, ich kann da viel draus schöpfen, da ich generell wenig tolerant mit mitmenschen umgehe und ich das schon immer als ein defizit gesehen habe. mein ex später auch. in meiner stadt wird es leider nicht angeboten. hast du konkrete literatur tipps? und was hast du sonst für erfahrungen damit gemacht?

liebe grüße...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  glueckskeks Di Jun 02, 2009 3:03 pm

hab auch ne kurze frage..

wie können sich frauen einen frame aufbauen?
wenn man als frau die große aufreißerin ist, kommt das ja nicht so gut an..
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Observer Di Jun 02, 2009 3:06 pm

Frame hat nichts mit Aufreißen zu tun. Es heißt einfach, seine Meinung und Interessen durchzusetzen ohne sich wegen ihrer rechtfertigen zu müssen.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  glueckskeks Di Jun 02, 2009 3:19 pm

Observer schrieb:Frame hat nichts mit Aufreißen zu tun. Es heißt einfach, seine Meinung und Interessen durchzusetzen ohne sich wegen ihrer rechtfertigen zu müssen.

okay, gut Smile
hatte das nur ein bisschen so verstandne, weils da ein beispiel gab mit dem alpha und der ist ja sehr begehrt etc. Wink
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  KlumpenElend Di Jun 02, 2009 3:23 pm

Observer schrieb:Frame hat nichts mit Aufreißen zu tun. Es heißt einfach, seine Meinung und Interessen durchzusetzen ohne sich wegen ihrer rechtfertigen zu müssen.

Oder etwas abstrakter ausgedrückt:

Es ist Deine Sicht der Realität. Jeder Mensch hat seine eigene Sicht der Dinge. Du hast einen starken Frame wenn, Du Deine Interpretation der Realität aufrecht erhalten kannst.
Du kannst aber auch Deinen Frame wechseln, wenn Du Lust dazu hast. Wichtig ist dabei nur, das Du den Frame/Rahmen/Realitätsinterpretation nur dann wechselt, wenn Du das SELBST willst.
Du kannst auch versuchen den Frame des Gegenüber zu übernehmen, um ihn zu verstehen. Aber nur, wenn Du das WILLST.

Allerdings muss ich hier Obsi etwas widersprechen. Es geht nicht darum alles durchzusetzen was man will. Kompromisse finden ist völlig in Ordnung. Gerde bei Sachentscheidungen.

Es geht darum, sich nicht in die Realität des anderen hineinziehen zu lassen.

Schwach Persönlichkeiten unterwerfen sich gerne der Sichtweise anderer.
Und Schwäche ist unsexy. geek
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  KlumpenElend Di Jun 02, 2009 3:28 pm

glueckskeks schrieb:
okay, gut Smile
hatte das nur ein bisschen so verstandne, weils da ein beispiel gab mit dem alpha und der ist ja sehr begehrt etc. Wink

Der Alpha als Mann ist begehrt. Wenn jemand einen Alpha-Frame hat, dann ist er in seiner Wahrnehmung ein unabhängiger starker Mann.
Ein Beta-Frame wäre z.B. einer, der immer versucht überall beliebt zu sein und sich einschmeichelt.

Aber neuerdings gibt es im Emanzen-Stadl auch sowas wie die Idee eines Alpha-Weibchens. Halte ich für einen lächerlichen Versuch männliche Frames zu übernehmen.
Oftmals sind es dann auch ungefickte, testestorongeschwängerte Super-Emanzen, die jetzt glauben noch männlicher als die Männer sein zu müssen.

Alpha-Verhalten finde ich bei Frauen unsexy.
Was NICHT bedeutet, dass sie keinen eigenen Frame haben sollen. Können sie ruhig. Aber dann bitte nicht den "Ich bin eine geborene Anführerin"-Frame.
Sondern eher: queen
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 2 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten