Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Aufmunterung!

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Zur Aufmunterung!

Beitrag  Gast Sa März 28, 2009 11:05 pm

Hallo liebe Echsenfänger,

ich schätze das mich fast niemand hier mehr kennt, denn ich habe mich eine ganze Weile zurückgezogen. Ich kann euch alle hier so gut verstehen und mich in eure Situation versetzen, das ich euch einfach mal aufschreiben will, was mir in den letzten Monaten so geschehen ist.

Kurz eine kleine Zusammenfassung: Seit Dezember 2007 bin ich von meinem Ex mittlerweile getrennt. Im März 2008 habe ich mich dann in diesem Forum hier angemeldet und viele Menschen gefunden, die mir sehr geholfen haben. Vielen Dank noch mal an alle die sich nun angesprochen fühlen!!! Very Happy

Ich habe alle Fehler gemacht die man bei einer Trennung nur machen kann. Unter anderem habe ich mich mehrfach wieder auf Sex mit dem Ex eingelassen. Eine WARNUNG an alle Frauen in diesem Forum. Tut es nicht. Es bringt euch nicht weiter. Im Gegenteil, euer Ex wird sich immer weiter entfernen, weil er das was er gerne will mit euch noch haben kann und sich parallel nach "geeigneteren" Exemplaren umschaut. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Nun, irgendwann hatte ich plötzlich das Gefühl das es stetig besser wurde mit dem Liebeskummer. Ich dachte noch ab und zu daran, aber letztendlich konnte ich meine Zeit auch wieder ohne Ihn sinnvoll und ohne traurige Gedanken gestalten. Unseren gemeinsamen Freundeskreis hatte ich in der Trennungszeit strikt gemieden und hörte somit auch nichts mehr über ihn. Dies war zwar ein harter Einschnitt, aber zum loslassen mehr als dienlich. Vor kurzem nun war ich zu einem Geburtstag in genau diesem Freundeskreis eingeladen, er natürlich auch. Ich ging mit einem mulmigen Gefühl auf diese Party, wollte den Abend aber trotzdem genießen. Es gelang mir sehr viel besser als geplant, denn ich lernte einen tollen Mann kennen. Mein Ex hat natürlich alles mitbekommen, wirkte aber nicht sehr daran interessiert. Zumindest schien es so. Anscheinend dachte er es wäre nur ein harmloser Flirt. Ich habe mich mit diesem Mann aber weiterhin getroffen und mittlerweile sind wir ein Paar.

Mein Ex reagiert mittlerweile ganz anders als gedacht. Gerade als ich von einer Freundin hörte, das sie mit ihm über mich und meinen neuen Freund gesprochen hätte und es ihm zwar weh tun würde, er es aber akzeptiert, rief er mich an. Quatschte mit mir über alles mögliche (dies war seit Monaten nicht möglich), bot mir seine Hilfe bei Reparaturarbeiten in meiner Wohnung an und ich konnte es kaum glauben, lud mich ein mit ihm Essen zu gehen. Ich habe zugesagt und werde sehen was mich dann erwartet. Ich weiß nicht was sein Anliegen ist, freue mich aber auf alles was auf mich zukommen mag. Sei es die lang ersehnte Aussprache oder sogar mehr.

Versteht mich nicht falsch, ich werde nicht zu meinem Ex zurückgehen, weil ich mich verliebt habe und mich dieser Mann auf Händen trägt. Aber vielleicht die Gewissheit zu bekommen, das mein Ex seit über 1 Jahr endlich merkt, was er verloren hat, würde mir nach einer langen langen Zeit voller Kummer gut tun. Ich denke ihr könnt meine Gedanken nachvollziehen. Vielleicht gibt es irgendwann nochmal eine Chance für uns beide, aber das steht in den Sternen.

Ich wollte euch mit diesen Zeilen nur Mut machen und euch zeigen, das es mitunter sehr sehr lange dauern kann, bis diese Erkenntnis eure Echsen erreicht. Gerade wenn die Beziehung lange andauerte.

Ich wünsche euch allen in diesem Forum das ihr bald wieder glücklich werdet. Sei es in einer neuen/alten Beziehung oder mit jemand anderem - so wie ich!

Alles Liebe
euer Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Keks Sa März 28, 2009 11:09 pm

ein schönes märchen... danke das hilft
und viel glück was immer du für dich erreichen willst!

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Observer Sa März 28, 2009 11:12 pm

lud mich ein mit ihm Essen zu gehen

Was sagt denn dein Neuer dazu, dass du mit ihm allein zum Essen gehst?

...und mich dieser Mann auf Händen trägt.

Wieso habe ich das Gefühl, dass der in Kürze auf dem Mond landen wird?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  keinehalbensachen Sa März 28, 2009 11:14 pm

schön zu lesen, dass es mal jemand geschaft hat. ich hoffe es wird alles so wie du es dir wünschst.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Gast Sa März 28, 2009 11:20 pm

Mein neuer Freund weiß das ich mich ihm essen gehe und findet es in Ordnung. Die beiden kennen sich und er vertraut mir und das kann er auch.

Und...du irrst dich. Er wird nicht auf dem Mond landen. Er hat das richtige Maß gefunden mit mir fantastisch auszukommen und das ist nicht immer leicht Smile Wäre er zu nett (und das ist er definitiv nicht), wäre er jetzt schon nicht mehr da.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Observer Sa März 28, 2009 11:29 pm

Ich setze auf den alten.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Keks Sa März 28, 2009 11:38 pm

ich auch...

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Gast Sa März 28, 2009 11:40 pm

Observer schrieb:
lud mich ein mit ihm Essen zu gehen

Was sagt denn dein Neuer dazu, dass du mit ihm allein zum Essen gehst?

...und mich dieser Mann auf Händen trägt.

Wieso habe ich das Gefühl, dass der in Kürze auf dem Mond landen wird?

Und Du meinst, der Mond reicht? Nicht eher Jupiter oder Uranus?

Welchen Sinn soll denn dieses Essen gehen haben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Observer Sa März 28, 2009 11:47 pm

Und Du meinst, der Mond reicht? Nicht eher Jupiter oder Uranus?

Kein Plan, ich hab vermutet das sei ein AFC. Aber man weiß ja nie.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Gast Sa März 28, 2009 11:49 pm

Drei Monate bis zum Abschuß?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Gast Sa März 28, 2009 11:52 pm

Ich hoffe bei diesem gemeinsamen Essen auf eine Aussprache. Das sollte nach 10 Jahren Beziehung mal drin sein. Dazu ist es bisher noch nie gekommen. Mir ist es jedenfalls wichtig und es ist mir ehrlich gesagt egal, ob ihr es nachvollziehen könnt oder nicht. Ich finds nett, mehr nicht.

Und ihr täuscht euch leider alle. Aber ich kann es euch allen nachsehen, weil ihr meine Vorgeschichte nicht kennt. Ich habe im Nachhinein viel verstanden und will diese Beziehung nicht mehr. Never ever! Ich möchte nur das wir miteinander auskommen, weil wir uns ab jetzt wieder oft sehen werden.

Ich melde mich in 3 Monaten wieder.

P.S. Ich wollte jetzt eigentlich damit nicht erreichen, das hier auf mir und meiner neuen Beziehung herumgehackt wird. Aber vielen Dank für die "reizenden" Kommentare.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Observer Sa März 28, 2009 11:54 pm

koc schrieb:Drei Monate bis zum Abschuß?

Ich gebe ihm 6.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Observer Sa März 28, 2009 11:56 pm

P.S. Ich wollte jetzt eigentlich damit nicht erreichen, das hier auf mir und meiner neuen Beziehung herumgehackt wird. Aber vielen Dank für die "reizenden" Kommentare.

Sei bitte nicht so empfindlich. Du hast eine Beziehung und bist glücklich. Dich sollte die Meinung anderer Leute also nicht stören, oder?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  morena88 Sa März 28, 2009 11:56 pm

Hmm ja, finde es auch seltsam, dass ihr sie angreift? Wenn sie SAGT sie sei glücklich mit ihrem Neuen, warum es dann das Essen kritisieren?
Ich finde es okay, dass sie sich mit ihm trifft, wieso sollte sie sich genauso arrogant ihm gegenüber verhalten, wie er es getan hat? 10 Jahre ist immerhin eine sehr lange Zeit...

Ich wünsche dir alles alles gute Märchen... Smile
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Observer Sa März 28, 2009 11:57 pm

morena88 schrieb:Hmm ja, finde es auch seltsam, dass ihr sie angreift? Wenn sie SAGT sie sei glücklich mit ihrem Neuen, warum es dann das Essen kritisieren?
Ich finde es okay, dass sie sich mit ihm trifft, wieso sollte sie sich genauso arrogant ihm gegenüber verhalten, wie er es getan hat? 10 Jahre ist immerhin eine sehr lange Zeit...

Ich wünsche dir alles alles gute Märchen... Smile

Ich habe nie das Essen kritisiert? Ich meine rein gar nichts kritisiert zu haben?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Gast Sa März 28, 2009 11:58 pm

Observer schrieb:
koc schrieb:Drei Monate bis zum Abschuß?

Ich gebe ihm 6.

Hab mir mal zwei termine gemacht.

Einen Ende Juni und einen Ende September.

Ich warte. ( Claire Zachanassian )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Gast So März 29, 2009 12:01 am

Danke Morena, lieb von dir! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Observer So März 29, 2009 12:03 am

Einen Ende Juni und einen Ende September.

Ende Juni klingt logisch, aber wieso Ende September?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  morena88 So März 29, 2009 12:05 am

Männer.... Rolling Eyes mal wieder sehr feinfühlig...................
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Observer So März 29, 2009 12:08 am

morena88 schrieb:Männer.... Rolling Eyes mal wieder sehr feinfühlig...................

ALPHA!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  morena88 So März 29, 2009 12:08 am

Observer schrieb:
morena88 schrieb:Männer.... Rolling Eyes mal wieder sehr feinfühlig...................

ALPHA!


rabbit ja, natürlich....
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Gast So März 29, 2009 12:10 am

Observer schrieb:
Einen Ende Juni und einen Ende September.

Ende Juni klingt logisch, aber wieso Ende September?

3 und 6 Monate

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Gast So März 29, 2009 12:11 am

Mir solls egal sein Cool

Viel Spaß beim Wetten. Ich melde mich Ende Juni und Ende September wieder! tongue

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Gast So März 29, 2009 12:12 am

Zitat aus einem anderen Forum :

also ich kann dir zumindest mal von mir erzählen, weil einen richtigen tipp gibt es in dieser Situation nie..

Ich war ca 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und zum Schluss hin gab es nur noch Streitereien, wenig Vertrauen und oft auch schlimme auseinander setzungen zu grundlegenden Themen. Irgendwann konnte ich das nicht mehr und bin dann gegangen mit den worten, dass ich auch nicht mehr kommen werde.. wir haben fast ein jahr lang kein wort miteinander gewechselt - wobei ich ihn nie vergessen konnte. Irgendwann kam dann, ich hatte zu dem zeitpunkt grade das gefühl ihn abzuhaken, eine sms ob wir uns mal wieder treffen könnten. Gesagt getan und das treffen war super, wir konnten endlich ohne wut über die ganzen Sachen reden und es war genau so wie früher (zu der zeit als es wirklich super lief), meine Gefühle waren sofort wieder da und auch er meinte mal zu mir, dass seine nie weg waren und er es nicht mehr ohne mich aushielt. Und nach einiger Zeit haben wir uns dazu entschieden es nochmal zu probieren. Das ist jetzt fast ein jahr her, anfangs war es wirklich schwierig sich wieder zu öffnen und zu vertrauen - aber ich würd ihn nicht mehr her geben. Und streits gehören jetzt auch zur absoluten ausnahme
Naja jetzt hast du mal noch eine positive Geschichte, aber prinzipiell müsste ihr euch mal treffen, euch aussprechen und dann entscheiden obs noch was werden kann..

Warum kommt mir das so verdammt bekannt vor ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  mel1980 So März 29, 2009 12:25 am

die trennung wegen streitereine war bei uns genauso und die situation das er auf mich zukommt hab ich exakt geträumt spielt irgendwann im mai. vielleicht passiert es ja...
mel1980
mel1980

Anzahl der Beiträge : 197
Ort : Wilkau Haßlau
Anmeldedatum : 19.02.09

Nach oben Nach unten

Zur Aufmunterung! Empty Re: Zur Aufmunterung!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten