Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

3 verfasser

Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  insha Do Apr 02, 2009 12:28 am

Ich lese schon seit einiger Zeit mit, möchte euch jetzt aber auch mal meine Geschichte erzählen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Freund hat Mitte Februar nach 1 ³/4 Jahren Schluss gemacht. Grund: ich habe ihn extrem eingeengt und extrem geklammert, so dass er mir sagte, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, und deswegen keine chance mehr für uns sieht.
Ich habe (völlig entgegen meinem bisherigen Naturell) diese Entscheidung akzeptiert (zumindest ihm gegenüber, mein Herz sagt was anderes). Seit dem habe ich mich zweimal mit ihm getroffen. Einmal nach einer Woche, um noch mal in Ruhe zu reden, weil für mich einiges unklar war (ging von mir aus). Das zweite Mal auf seinen Wunsch hin, weil er sein Bügeleisen:-) zurückwollte und mir meine Sachen gegeben hat (das ist jetzt 3 Wochen her). Ansonsten hat sich keiner von uns beim anderen gemeldet…

Meine Frage ist jetzt, was soll ich machen? Wir sind beide Mitte 20 und waren vor unserer Beziehung schon 7 Jahre lang enge Freunde. Da wir aus dieser Freundschaft zusammengekommen sind frage ich mich, ob eine weitere Kontaktsperre bei uns nicht kontraproduktiv ist, da ich angst habe, dass er sich dann sehr weit von mir entfernt, wenn er nichts von mir hört (zudem haben wir gemeinsame Freunde, bei denen er sich unfairer Weise schon nach mir erkundigt hat)… Ich möchte ALLES richtig machen um größtmögliche Chancen zu haben ihn irgendwann wieder bzw. neu zu bekommen. Glaubt ihr ich habe überhaupt noch eine Chance?

Lg Insha


Zuletzt von insha am Sa Apr 25, 2009 5:09 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

insha

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.04.09

Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  Observer Do Apr 02, 2009 12:47 am

Chancen gibts immer. Ich würde dir zu einer KS raten. Andere Meinungen?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  morena88 Do Apr 02, 2009 12:53 am

Klar...die gibt es immer...KS...arbeite an dir selbst..lerne aus deinen Fehlern... lies den Ratgeber von hier und lies diese Bücher:

Buch 1
Buch 2

es wird schon... Smile
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  insha Do Apr 02, 2009 9:10 pm

hmmm, habe über bekannte gehört, dass es ihm auch schwerfällt. jetzt habe ich angst, wenn ich mich zu lange nicht melde, dass er dann schon "drüber hinweg" ist.... könnte das passieren?

insha

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.04.09

Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  morena88 Do Apr 02, 2009 9:17 pm

definitiv NICHT...im Gegenteil...vergessen wird er dich keineswegs... noch gar nicht nach solch einer langen Beziehung...
aber an der KS scheitern die meistern....
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  insha Sa Apr 04, 2009 7:33 pm

so.... hab ihn angerufen....

obwohl ich jetzt nur knapp 3 wochen KS (Trennung war vor 7 Wochen, danach noch zwei mal getroffen) hatte.... hatte aber Gründe (schwerer Schicksalsschlag in der Familie unseres gemeinsamen besten Freundes).
Gespräch verlief sonst ganz locker, fühle mich seit ich von diesem Schicksalsschlag weiß auch auf einmal so geläutert (da wird auf einmal so relativ unwichtig, ob wir zusammen sind oder nicht...)
Naja jedenalls hat er sich sehr gefreut, dass ich ihn angerufen habe und hat mich relativ lange voll"gelabert" und nach meiner family etc. gefragt. und mir erzählt dass es ihm ja seit Wochen schon nicht gut geht.... aha? warum erzählt er mir das?
habe das Gespräch nach 25 min abgewürgt......


UND NUN?

dachte mir ich melde mich jetzt erstmal wieder nicht mehr, er sagte er hätte gerne seine CDs wieder, ich denke dann kann er sich melden oder?


Was würdet ihr für eine Vorgehensweise empfehlen.


Liebe Grüße, insha!

insha

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.04.09

Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty hab ihn angerufen, was nun?

Beitrag  insha So Apr 05, 2009 6:04 pm

hat denn noch jemand einen Tipp? habe mir jetzt erst mal das Buch ildnwdml bestellt... hoffe es kommt nächste woche...
und was mache ich, wenn er sich treffen will wegen seiner CDs?

Lg und schönen Sonntag noch!
Insha

insha

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.04.09

Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  Gast So Apr 05, 2009 8:54 pm

insha schrieb:hat denn noch jemand einen Tipp? habe mir jetzt erst mal das Buch ildnwdml bestellt... hoffe es kommt nächste woche...
und was mache ich, wenn er sich treffen will wegen seiner CDs?

Lg und schönen Sonntag noch!
Insha

Wenn er die CDs haben will, wird er sich einen Termin nehmen müssen, an dem es Dir recht ist. Schaut leider grade übel aus, Du hast viel zu tun!

Warum hast Du dich im Telefonat als Psychotante mißbrauchen lassen. Das es ihm schlecht geht, ist für ihn bedauerlich, interessiert Dich aber nicht wirklich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  insha So Apr 05, 2009 10:44 pm

Warum hast Du dich im Telefonat als Psychotante mißbrauchen lassen. Das es ihm schlecht geht, ist für ihn bedauerlich, interessiert Dich aber nicht wirklich!



...dann war es ja sicher zumindestens nicht ganz falsch, dass ich darauf nicht wirklich eingegangen bin....
okay, wegen den cds warte ich einfach mal ab, ob er sich überhaupt meldet... und wenn habe ich in der Tat im Moment sogar wirklich so gut wie keine Zeit.

Vielen Dank und viele Grüße!
Insha

insha

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.04.09

Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  insha Di Apr 07, 2009 9:04 pm

hi...

vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.... ich habe große Bedenken, dass mein Ex jetzt nach dem Ende unserer Beziehung auf die Freunschaftsschiene will... er hat mich zurüclgerufen, nachdem ich in nach drei Wochen KS versucht habe anzurufen:

Er: "Voll cool, dass du dich meldest. Ich wollte mich nicht melden, damit du erstmal Abstand gewinnen kannst"

(Hatte mich nur gemeldet, weil es unserem gemeinsamen besten Freund sehr schlecht geht... habe ihm das auch gesagt!)


Da wir vor der Beziehung 7 Jahre nur befreundet waren, ist für mich die Frage, ob ich ihn über diese Freundschaftsschiene wieder bekommen kann, oder mich besser nicht darauf einlasse..?

Liebe Grüße, Insha

insha

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.04.09

Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 9:17 pm

Ich hab es auf die Freundschaftsschiene versucht, aber es hat bei mir nicht funktioniert. Da brauchen wir uns doch nichts vor machen... Solange wir noch zu sehr an der ganzen Sache hängen, ist es immer wie ein Schlag ins Gesicht, wenn unsere Hoffnung wieder zerstört wird.

Klar irgendwann nähert man sich über ne anfängliche Freundschaft wieder an... aber erst dann, wenn du wirklich dich nicht an den Gedanken klammerst, das ihr wieder zusammen kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 9:37 pm

insha schrieb:
Da wir vor der Beziehung 7 Jahre nur befreundet waren, ist für mich die Frage, ob ich ihn über diese Freundschaftsschiene wieder bekommen kann, oder mich besser nicht darauf einlasse..?

die frage ist, ob du einen versuch starten möchtest.

wenn ja, dann gibt es leider keine andere möglichkeit als sich erstmal auf 2-3 "freundschaftliche" treffen einzulassen. die andere option - liebe sofort wieder gestehen - ist nicht wirklich eine option...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  Gast Mi Apr 08, 2009 12:06 am

Zum Thema Freundschaft nach der Beziehung verweise ich auf meinen Ratgeber.

Da hab ich das ausführlichst behandelt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  insha So Apr 19, 2009 11:30 pm

Hi!

Bin grade etwas verwirrt...

zur Vorgeschichte: mein Exfreund und ich sind seit zirca 10 Wochen auseinander, ich habe eine (ziemliche) KS eingehalten (1 Treffen wg. Sachen austauschen 2 Telefonate in diesen 10 Wochen)
Jetzt wollte ich mich diese Woche wieder bei ihm melden wegen einem Treffen fragen. Jedoch ist er mir vergangenen Freitag zuvor gekommen und hat mich angerufen... im Gespräch habe ich ihn dann gefragt, ob wir mal einen Kaffee trinekn gehen nächste Woche (also diese). Wir sind dann so verblieben, dass wir uns nochmal kurzschließen. Im Telefonat selber war er ziemlich "geschäftlich", also distanziert (er ist so zu Bekannten).
Ich hatte mir dann vorgenommen ihn Dienstag wieder anzurufen und ein Treffen (nach meinen Vorgaben) festzumachen. Jetzt hat er mich aber eben wieder angerufen und selber nach einem Treffen heute abend!!! gefragt. Heute habe ich natürlich Very Happy keine Zeit und habe jetzt für Donnerstag ein Treffen festgelegt.

Aber ich bin doch sehr verwirrt... warum will er sich auf einmal so dringend treffen... habe angst, das er eine Neue hat und mir das beichten will.... obwohl das garnicht seine Art wäre... (nach seiner letzten Beziehung war er drei Jahre allein)... was meint ihr????
Habe ich alles richtig gemacht?

insha

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.04.09

Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  Gast So Apr 19, 2009 11:35 pm

insha schrieb:
Aber ich bin doch sehr verwirrt... warum will er sich auf einmal so dringend treffen... habe angst, das er eine Neue hat und mir das beichten will.... obwohl das garnicht seine Art wäre... (nach seiner letzten Beziehung war er drei Jahre allein)... was meint ihr????
Habe ich alles richtig gemacht?

naja, wirst schauen müssen wie das treffen von statten geht.

gut, dass du "heute keine zeit hast", und es auf einen termin deiner wahl verschoben hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Erstes Treffen nach KS rückt näher

Beitrag  insha Di Apr 21, 2009 10:27 pm

so, das erste Treffen nach der KS rückt näher (er holt mich ab und wir fahren einen Kaffee trinken) und ich hab noch eine Frage... was mache ich, wenn er anfängt über die Beziehung reden zu wollen? ich habe diese Befürchtung, da er am Telefon schon so angefangen hat:
"ich hab mich länger nicht gemeldet, damit du erstmal Abstand gewinnst...", da hab ich garnichts zu gesagt und er hat dann recht schnell das thema gewechselt. wie deutet ihr so eine Aussage?? und was mache ich, wenn er sowas bei unserem Treffen anspricht???

Vielen Dank, und liebe Grüße, Eva

insha

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.04.09

Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  insha Sa Apr 25, 2009 5:13 pm

Hallo ihr Lieben,

so, mein Ex hat unser erstes Treffen nahc der KS am Donnerstag abgesagt:-( er war erkältet und hatte insgesamt keinen guten Tag. DAs glaub ich ihm soweit ja auch... (haben telefoniert). Meine Frage ist jetzt: wie soll ich weiter vorgehen? soll ich mich wieder melden wegen einen neuen Treffen... oder warten bis er sich irgendwann meldet? er sagte noch, dass die kommende Woche für ihn auch ziemlich stressig würde....

Könnt ihr mir helfen?

insha

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.04.09

Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  Gast Sa Apr 25, 2009 7:35 pm

kommt mir bekannt vor...
"so viel zu tun"
"bin ja soooo krank"

erstmal KS2-3 einlegen, dann schaust du mal. und bis dahin auch nicht groß auf smalltalk versuche oder ähnlichen blödsinn einlassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter??? Empty Re: Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten