Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weiterhoffen??????

+5
leni
Sonnenschein
Amy
brummel
Flocke
9 verfasser

Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Weiterhoffen??????

Beitrag  Flocke So März 16, 2008 5:02 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich muss jetzt wieder einmal einiges loswerden da ich einfach nicht mehr allein weiter weis. Wie ihr ja mittlerweile schon alle wisst, ist mein Ex auch mein Nachbar - und ich hab ihn des öfteren erwischt das er vor meiner Eingangstür lauscht und stehen bleibt. Wir sind jetzt seit Anfang Februar getrennt und ich habe die Kontaktsperre absolut eingehalten. Gestern war ich auf eienr Party und er auch - jedoch ausser ein Hallo gabs nicht. Ich weis auch nicht ob er mich eventuell beobachtet oder es ihn egal ist was und mit wem ich tanze, rede usw.....
Jedenfalls kam es dann soweit das er mit einige Gläsern Vodka Red Bull vorbei kam und mir auch eines reichen wollte - doch ich lehnte ab da er ja eigenltich wissen müsste das ich keinen Red Bull trinke.
ich traf dann einen gemeinsamen Bekannten von dem ich wusste das ich bei ihm "leichtes" Spiel habe - somit vergnügte ichmich mich diesem - wir tanzten, redeten und schluss endlcih küssten wir uns auch. Ich würde mir so wünschen das mein Ex das gesehen hat - denn weit standen wir nicht voneinander entfernt - und es ihm wenn auch nur ein klein bisschen einen Stich im herz gab.
Mein Ex unterhielt sich dann lange mit einer von der er ganz sicher weis das ich diese Person absolut nicht leiden kann - Sie hat mich schon einmla seh angelogen und auch ihre Art mag ich nicht!

Auf einmal kam diese zu mir und fragte was denn los sei, sie erzählte mir das mein Ex sie vor ca. 2 Wochen im skype angeschrieben hatte und ihr erzählt hatte das "Wir" nicht mehr zusammen sind. davor beobachtete ich wie mein Ex versuchte sich an sie ranzumachen - mit hand auf den Hintern und kurzen Umarmungen - man, das tat so weh das zu sehen. Jedenfalls hab ich mit dieser Person nicht viel gesprochen ausser das ich ihr sagte: du, zischen uns ist es aus - du hast also freie Fahrt! Darauf antwortete sie: aber ich will ihn doch gar nicht - und sie hätten sich heute hier zufällig getroffen. Sie sagte auch das es ihr auf die Nerven gehen würde das sie immer von allen in eine Schublade gesteckt würde - Ich hab dann aber da Gespräch beendet - denn sie ist nicht die person mit der ich reden wollte.
Ich hab die Party dann verlasen da war es dann eh schon 4 Uhr früh - und heute quälen mich natürlich die Fragen - ist es ihm denn wirklich so egal wenn er mich sieht oder traut er sich einfach nur nicht! Ist er bei Ihr oder Sie bei Ihm (da er gestern ohne Auto unterwegs war weis ich natürlich nicht ob er zu Hause ist).

In letzter zeit habe ich sehr viel auf mich geschaut und ahb mich auch optisch etwas verändert (im positiven Sinne) - zumindest bekomm ich das von anderen zu hören.

Waren meine Reaktionen falsch die ich machte?

Heute könnte ich wieder nur heulen - was ich auch die ganze autofahrt gemacht habe als ich von der Party heimfuhr.

LG, flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Ja, weiterhoffen!

Beitrag  brummel So März 16, 2008 5:30 pm

Hallo Flocke,

leider kann man der Situation nicht entnehmen, was dein Ex denkt oder fühlt.
Ich finde nur, dass du dich absolut korrekt verhalten hast. Du lehntest das Getränk ab, du hast mit einem Anderen geflirtet und du sagtest dieser anderen Frau, sie hätte freie Bahn, wenn sie wollte.
Das du später geweint hast, hat niemand gesehen.
Das du dich optisch verändert hast ist ihm mit sicherheit aufgefallen!
Mir geht es heute auch nicht so gut, obwohl ich mir vorgenommen habe, bis zum nächsten Zeichen von ihr, nicht mehr so viel über alles nachzudenken. Es nützt einfach nichts, weil es nichts ändert. Es ist sogar Zeitverschwendung. Muss mich wirklich sehr zwingen nicht wieder im schwarzen Loch zu landen.
Um deinem Ziel näher zu kommen, hast du wirklich alles richtig gemacht!

Mach dir nicht so viele Sorgen! Es soll dir gut gehen, auch ohne ihn! Wenn du irgendwann sogar ohne ihn wieder richtig gut drauf bist und das Gefühl auch echt ist, wird er es bemerken! Vorerst hast du gut geschauspielert! Würde dich für den Oskar nominieren!!! Very Happy

Kopf hoch!
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  Gast So März 16, 2008 5:55 pm

Hallo liebe Flocke,

verzeih mir den Kommentar, aber wenn ich nicht wüsse, wie weh dir das alles tut, könnte ich fast über eure Situation lachen. Ihr seid beide sture "Böcke", die sich nicht trauen, einen Schritt aufeinander zuzumachen, weil beide ihren Stolz nicht verletzten wollen. Ich kann mir gut vorstellen, aus eurer Geschichte einen schnulzigen Liebesfilm zu drehen.

Guck mal, dass du die Kontaktsperre seit so vielen Wochen strickt einhälst, finde ich total stark von dir, du kümmerst dich um dich selbst, veränderst dein Aussehen, Flocke, das ist alles so super! Ich kann Brummel nur zustimmen, du hast alles richtig gemacht. Nur jetzt ist es langsam Zeit für den nächsten Schritt. Wenn ich richtig nachgerechnet habe, dann habt ihr schon seit sechs Wochen keinen Kontakt mehr. Ist es nicht langsam Zeit, auf ihn zuzugehen? Er wird dich nicht abweisen, vielleicht zuerst (weil er seinen Stolz wahren muss). Er wird aber bestimmt empfänglich für deine Annäherungsversuche sein. Er lauscht an deiner Tür, ist das nicht ein wunderbares Zeichen dafür, dass er sich immer noch für dich interessiert? Auch die Situation auf der Party ... Er gibt sich bewusst distanziert (gibt vor zu vergessen, dass du kein Red Bull magst, na hör mal ...), weil du es auch machst. Er flirtet mit jemanden, den du nicht magst und die noch nicht einmal auf ihn scharf ist, weil du vor seinen Augen dasselbe gemacht hast. Flocke, mach die Augen auf und verstehe, dass dieser Mann immer noch an dich denkt. Augenscheinlich bist du ihm nicht egal.

Wenn du jetzt nicht handelst, wird er sich irgendwann denken, ach, vergiss die Olle, was soll ich mit der, die will ja eh nichts mehr von mir. Gib ihm ein Zeichen, nur einganz kleines. Du sollst ihm ja nicht gleich um den Hals fallen. Ich habe vorhin irgendwo im Forum den Satz gelesen "Ich liebe dich, aber ich brauche dich nicht." Vermittel ihm diese Einstellung. Öffne ihm nur einen ganz kleinen Spalt dir Tür zu dir. (Ich meine jetzt nicht deine Wohnungstür.) Und dann warte ab. Er wird nicht sofort auf dich zukommen. Du scheinst, wie ich, ein stolzes Exemplar von Mann erwischt zu haben. Kann mir nicht vostellen, dass er sich dir zu Füßen werfen wird. (Aber wer weiß ...) Doch wenn du ihm die Tür offen lässt, dann kommt er bestimmt. Zuerst nur freundschaftlich und ob dann noch mehr daraus wird, hängt auch davon ab, wie unabhängig du dich ihm gegenüber zeigst, wie sehr er dich bewundern kann, wie sehr du ihn dazu herausforderst, dich zu erobern.

Flocke, ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Versuch' den nächsten Schritt zu wagen. Ich weiß auch nicht, ob er positiv ausgehen wird, aber für mich sieht es danach aus, dass es Zeit für den nächsten Schritt ist.

Liebe Grüße,
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  Flocke So März 16, 2008 9:19 pm

Danke Ihr 2,

vielen Dank für die rasche Antwort von Euch beiden - das gibt mir wieder etwas mehr Mut, vorallem wenn ihr der Meinung seit das ich mein Verhalten auf der Party nicht falsch gemacht habe. Ja, ihr habt recht - es wird langsam zeit für den ersten Schritt zur Annäherung - aber ich habe mir vorgenommen da ich kommenden Mittwoch Geb habe davor nichts zu tun. Danach egal ob er sich meldet oder nicht - werde ich ihm einen Brief schreiben, lesen wird er ihn bestimt nur ob er dann gleich in eine schublade verschwindet - keine Ahnung. Aber zu mindest habe ich dan von meiner Seite aus ein kleines zeichen gesetzt. Ich halte die Kontaksperre eigentlich auch nur schon so lange durch weil ich einfach Angst vor einer zurückweisung habe.

Falss diese Geschichte mijt einem Happy End irgendwann mal enden soll, dann liebe Miriam kannst du es gerne verfilmen Wink Klar haben wir beide unseren Stolz aber es ist nun mal leichter für den der Verlassen hat - als für uns die Verlassen worden sind - denn wir denken doch über alles nach was die andere Seite nicht macht, bzw erst viel später tut.

lg, flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  Flocke So März 16, 2008 9:21 pm

Danke Ihr 2,

vielen Dank für die rasche Antwort von Euch beiden - das gibt mir wieder etwas mehr Mut, vorallem wenn ihr der Meinung seit das ich mein Verhalten auf der Party nicht falsch gemacht habe. Ja, ihr habt recht - es wird langsam zeit für den ersten Schritt zur Annäherung - aber ich habe mir vorgenommen da ich kommenden Mittwoch Geb habe davor nichts zu tun. Danach egal ob er sich meldet oder nicht - werde ich ihm einen Brief schreiben, lesen wird er ihn bestimt nur ob er dann gleich in eine schublade verschwindet - keine Ahnung. Aber zu mindest habe ich dan von meiner Seite aus ein kleines zeichen gesetzt. Ich halte die Kontaksperre eigentlich auch nur schon so lange durch weil ich einfach Angst vor einer zurückweisung habe.

Falss diese Geschichte mijt einem Happy End irgendwann mal enden soll, dann liebe Miriam kannst du es gerne verfilmen Wink Klar haben wir beide unseren Stolz aber es ist nun mal leichter für den der Verlassen hat - als für uns die Verlassen worden sind - denn wir denken doch über alles nach was die andere Seite nicht macht, bzw erst viel später tut.

lg, flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  Amy Mi März 19, 2008 2:08 am

Hallo Flocke,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen, allen voran natürlich deine Herzenswünsche.
Weiterhin, dass du heute von vielen lieben Menschen umgeben bist, die dich alle als den Menschen schätzen, der du bist....und natürlich eine tolle Geburtstagsfeier!

Liebe Grüße und alles Liebe
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  Gast Mi März 19, 2008 9:20 am

Da schließe ich mich an:

Alles Gute zum Geburtstag.

Und heute nicht so viel an ihn denken. Es ist dein Tag. Fordere von Kollegen und Freunden, dass sie dich mit schönen Dingen "beschäftigen".

LG Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Ich danke euch....

Beitrag  Flocke Mi März 19, 2008 11:07 am

......für die glückwünsche und ich werde mein bestes heute tun um ihn mal aus meinen kopf zu verdrängen (zwar leichter gesagt als getan aber ich probiers)

glg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  Sonnenschein Mi März 19, 2008 11:33 am

Von mir auch ALLES ALLES LIEBE zu deinem Purzeltag! bounce

Ich wünsche dir, dass alle deine Wünsche in ERfüllung gehen und du den Sinn hinter gewissen Sachen erkennen kannst und dass deine Geschichte mit deinem Ex gut ausgeht! Stell dich heute selbst in den Mittelpunkt und genieße den Tag!

Liebe Grüße
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  leni Mi März 19, 2008 12:03 pm

Wünsch dir auch alles Gute!!!!!!!!

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  Littleprincess17 Mi März 19, 2008 12:53 pm

Ich wünsche dir auch alles Liebe zum Geburtstag und feier schön!

Littleprincess17

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.02.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  Peppto Mi März 19, 2008 3:18 pm

Happy Birthday

Alles gute.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  paula2 Mi März 19, 2008 7:40 pm

liebe flocke,

alles, alles liebe zum geburtstag und das all deine träume und wünsche in erfülling gehen. Genieß den tag trotz aller umstände.

Happy birthday von paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Happy Birthday!!!

Beitrag  checkman Mi März 19, 2008 11:00 pm

Hee, auch von mir alles gute zum geburtstag... und das all deine träume wirklichkeit werden... Smile

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Vielleicht mal nen Tipp zur folgendem Dialog

Beitrag  checkman Mi März 19, 2008 11:31 pm

Sie: Samstag komme ich meine sachen holen. Möchte dich hiermit nochmal daran erinnern. Gruß ...

Er: Find ich lieb, mich nochmal zu erinnern. Hab auch daran gedacht. Alles wird abholbereit im gartenhaus stehn, wann kommst du denn, damit das gartenhaus auch aufgeschlossen ist und nicht noch vorher was geklaut werden könnte? Lieben gruß ...

Sie: Lässt mich nicht mehr rein? Sag dir noch bescheid, weiss es momentan noch nicht 100%ig.

Er: Samstag bin ich auf achse, texte dir noch, wo du den schlüssel findest. Wenn du mich irgendwann einmal besuchst, werd ich dich bestimmt reinlassen. Kennst mich doch.


Da sie sehr ängstlich ist und eine ablehnung nicht verkraften würde, obwohl sie die beziehung beendet hat, würde sie vermutlich lieber für immer unglücklich bleiben, als zu fragen, ob er zurückkommen würde, weil sie einen fehler gemacht haben könnte. Das würde sie sich also niemals trauen, zu groß ihre angst. So gut kenne ich sie. Ursprünglich war noch vereinbart, dass wir uns noch einmal sehn, um uns entgültig voneinander zu verabschieden, ganz sicher gäbe es dann auch innige abschiedsküsse und einen herzzerreißenden abschied mit tränen auf beiden seiten. Das würde mich kaputt machen und wäre ja auch sowieso falsch. Unter berücksichtigung dieser tatsache, wäre es aufschlussreich, zu erfahren, was die frage: "Lässt mich nicht mehr rein?" zu bedeuten hat.

Wie ist eure meinung dazu, welchen eindruck habt ihr? Bitte um möglichst viele stellungnahmen. Dank euch...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  paula2 Mi März 19, 2008 11:46 pm

was das nun genau von ihr zu bedeuten hat, ist schwierig zu sagen,
war es nur so daher gesagt, hat sie angst, das du sie nicht mehr sehen willst, war es zickig ???? kann ich nicht genau sagen, ich habe jedenfalls meinem ex seine sachen vor die tür gestellt, damit ich ihn nicht mehr sehen muß, obwohl ich es gern wollte. wir hatten uns davor 3 wochen nicht gesehen und ich wußte, das es mir dann wieder schlecht geht und für mich war die entscheidung richtig,
aber auch das muß jeder für sich allein entscheiden, ich bin froh, wenn ich ihn nicht sehen muß.

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  Amy Do März 20, 2008 1:17 am

Hallo checkman,
also, ich finde mich in der Rolle der "sie" wieder. Ich würde nach diesem Dialog den anderen nicht mehr aufsuchen, meine Angst vor der Tür stehen bleiben zu müssen wäre zu groß. Diese Peinlichkeit, aber natürlich auch diese Demütigung würde ich mir ersparen. Gerade mit der Begründung, der andere ist "auf Achse", für mich gleichbedeutend mit, ich bin abgeharkt, unwichtig. Anders wäre es für mich, wenn der andere mir signalisieren würde, geht mir nicht gut damit, möchte es lieber nicht, brauche Abstand. Dann hätte ich mehr Mut, nochmal nachzufragen. Aber jeder ist halt unterschiedlich. Ich könnte gar nicht so hart sein.
Gruß Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Hilfreich...

Beitrag  checkman Do März 20, 2008 2:47 am

Ist sehr hilfreich, eure antworten zu lesen. So habe ich es noch gar nicht gesehn... soo hart? Will gar nicht hart klingen, doch sie war hart "fühle nichts mehr für dich". Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nach einer woche ohne kontakt ins grübeln kommt, nen bisschen schnell finde ich. Oder sie wollte nur nochmal sicher gehn, dass ich keinen großen abschied mehr will...

Ist es denn jetzt falsch gewesen, meine echten gefühle hinter aktivitäten zu verbergen? Dachte dass es so richtig wäre, damit sich das nachdenken bei ihr intensiviert. Denn normal sollte ja auch der zeitliche abstand stimmen und nicht, dass man nach einer woche immer stärker werdender verunsicherung vielleicht wieder kontakt miteinander hat... oder wie seht ihr das, man ich komm echt ins schleudern... würde ja gern, dass sie weiss, wie es mir geht, aber das würde doch den prozess bis zum ersten date nur aufhalten, oder seh ich das auch falsch, möchte nur richtig reagieren, nicht hart, nur richtig.

Vielleicht habt ihr einen tipp, es heisst doch, das in der zeit, wenn kein kontakt vorhanden ist und der gehende part sich meldet, themen in bezug auf die beziehung tabu sind... oder hab ich das falsch verstanden...? Brauche echt hilfe durch eure antworten.... Danke, die antworten waren hilfreich, um auseinem anderen blickwinkel das ganze zu betrachten, doch haben mich die antworten auch verunsichert...

@ paula
sie ist überhaupt nicht zickig, sie war nur cool, um mir unmissverständlich klar zumachen, dass es vorbei ist. Nun kommen die sms von ihr wg. ihren sachen, hätte ja auch gereicht, wenn sie die einen tag vorher geschrieben hätte und nicht so früh, alles punkte die man für sich positiv deuten könnte... aber wie ich schon gelesen hab, die meisten machen es falsch und fallen um und dann gehts wieder von vorne los...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Eure meinung...

Beitrag  checkman Do März 20, 2008 4:55 pm

Wäre nett, wenn ihr nochmal eure meinung zum vorigen sagen könntet, danke...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  Flocke Do März 20, 2008 5:42 pm

hallo checkman,

ich persönlich würde der frage > lässt mich denn nicht mehr rein< nicht allzuviel bedeutung geben. so etwas ist schnell gesagt und kann sämtliche bedeutungen haben, die wir alle und auch du nie erfahren werden.
ich bin eher der typ von frau wenn ich jemanden verlassen habe - dann zieht bei mir sehr wohl die leidensmasche - ich wäre immer für ein gespräch bereit. da sind wohl männer ganz anderer meinung zumindest verhalten die isch anders. verdrängen, spielen den coolen usw.
aber sie weis anscheinend nciht was sie will - einerseits ärgert es sie das du ihr die sachen ins garten haus stellen wirst aber andererseits - sie war die jenige die die beziehung beendet hat - man kann eben nicht gleichzeitig sagen, heeee lass mcih rein und dann geht sie aber wieder!
mein ex hat sich seine sachen auch nochnicht geholt - obwohl wir nachbarn sind.

du checkman, wäre dir sehr dankbar wennd u auch auf meinen eröffneten thread antworten würdest - denn du bist ein mann und verstehst eventuell die reaktion meines ex ein bisschen besser als ich. wie würdest du bei den beiden threads "weiterhoffen", und "hab um ein date gefragt" deuten?

glg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Weiterhoffen?????? Empty Re: Weiterhoffen??????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten