Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  checkman am Mo März 17, 2008 1:50 pm

Hallo alle zusammen, sehr interessant, was ihr so schreibt. Nun hab ich mal ne frage. Bei mir läuft die kontaktsperre auch schon, doch nun will sie ihre sachen aus unserer gemeinsamen wohnung holen. Ich hab die möglichkeit ihre sachen (soviele sind es nicht) zusammen in die blockhütte in den garten zu stellen, sodass sie diese dort rausholen kann, ohne dass ich dabei sein muss. Wäre mein verhalten überhaupt so richtig, oder sollte ich da sein und ihr die sachen übergeben... Ich denk nur, wenn sie mich nochmal sehen kann, ist es schon wieder nicht mehr so geheimnisvoll, oder würde es eher so wirken, als käme ich nur einfach nicht damit zurecht confused Bin echt hin- und hergerissen... Was ist nur richtig? Lg

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  checkman am Mo März 17, 2008 1:55 pm

Hat vielleicht von euch jemand erfahrungen damit gemacht? Meistens ist es ja so, wenn man den/die ex dann wiedersieht, haut es einen einfach nur um und man muss emotional wieder bei null anfangen. Oder stärkt es vielmehr, wenn man sich sieht und sie mitbekommt, wie "gut" es einem doch geht und einem das gar nichts ausmacht...?

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ich war nicht dabei

Beitrag  Gast am Mo März 17, 2008 2:06 pm

Hi checkman,

wie lange läuft die Kontaktsperre denn schon ? Denn wenn Du dabei sein möchtrest wirst Du diese automatisch wieder ausheben und Du beginnst von vorne.
Ich war nicht dabei, als er seine Sachen geholt hat und ich bin froh darüber ! Es hätte mich emotional doch zu sehr mitgenommen. Wenn Du in der Lage bist ihr das vorzuspielen, dass Dir gut geht und es Dir gar nichts ausmacht. Dann sei dabei.
Aber man sollte sich fragen, was einem das bringen soll, dabei zu sein, wenn der Ex Partner seine Sachen holt.
Eigentlich bringt das eher gar nichts, man ist nur unnötig angespannt, verstellt sich und danach fängt man sowieso wieder an zu weinen.

LG
Nicole


checkman schrieb:Hat vielleicht von euch jemand erfahrungen damit gemacht? Meistens ist es ja so, wenn man den/die ex dann wiedersieht, haut es einen einfach nur um und man muss emotional wieder bei null anfangen. Oder stärkt es vielmehr, wenn man sich sieht und sie mitbekommt, wie "gut" es einem doch geht und einem das gar nichts ausmacht...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  Gast am Mo März 17, 2008 2:18 pm

also ich habe persönlich ihre klamotten in ne kiste gepackt. war auch net mehr viel. und knallhart vor die tür gestellt. ohne anzuschellen.... die wird aufjedenfall blöd geguckt haben. natürlich kam dann sofort ein anruf bla bla bla warum hast du nicht angeschellt. habe ihr nur gesagt dass ich kein verlangen danach hatte sie zu sehen . damit war die sache durch.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  Sharky am Mo März 17, 2008 2:44 pm

checkman schrieb:Hat vielleicht von euch jemand erfahrungen damit gemacht? Meistens ist es ja so, wenn man den/die ex dann wiedersieht, haut es einen einfach nur um und man muss emotional wieder bei null anfangen. Oder stärkt es vielmehr, wenn man sich sieht und sie mitbekommt, wie "gut" es einem doch geht und einem das gar nichts ausmacht...?

moin checkman,

ich habe den auszug von meiner ex live mit erlebt. und ich sage dir, es ist ein echt beschissenes gefühl. nicht wirklich empfehlenswert. in der zeit in der sie da war mußte ich echt gute mine zum bösen spiel machen. aber nach dem sie weg war, bin ich in ein echt tiefes loch gefallen. ich würde sagen, du packst die ganzen sachen in eine kiste und übergibst die deiner ex in einer kurzen aktion.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 40
Anmeldedatum : 21.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  Flocke am Mo März 17, 2008 3:24 pm

Ich bin seit anfang feb von meinem Ex getrennt - jedoch hatten wir nciht zusammen gewohnt. da wir allerdings NUR bei mir waren hatten sich auch da etliche Dinge von ihm angesammelt. Doch bis heute hatten wir noch keinen Austausch. Ich habe alle seine sachen in eine Kiste gepackt und in den Keller verräumt - sollte er dochmal etwas davon brauchen - übergeben ich ihm einfach kommentar los die kiste - und das wars. Ich würde nciht dabei sein wollen wenn die Whng von den sachen des Ex partners befreit wird.

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 40
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  Peppto am Mo März 17, 2008 3:57 pm

Ich war auch nicht dabei als meine Ex die Wohnung geräumt hat, das will selbst der stärkste mann nicht sehen wollen.
Es ist immer schwirig zu sagen, was das beste wäre oder was man selber tun würde.

Ich sage dir. es ist das beste, wenn du sie dann nicht siehst, würde es aber selber nicht so handhaben und sie sehen wollen.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 32
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  checkman am Mo März 17, 2008 4:53 pm

Wow, vielen dank, ihr lieben, für die netten tipps und beiträge. Dankeschööön. I love you

Also ich würde das eiskalt bringen und zeigen, wie guts mir geht, aber ich möcht die kontaktsperre auch nicht unterbrechen... Meine läuft seit letzten mittwoch. Als sie dann mal zwischendurch anrief, um das mit den sachen zu klären, "musste" ich sogar einmal lachen, weil wir terminlich nicht auf einen nenner kamen. In dem fall hat sie sich bemüht, sich nichts anmerken zu lassen... Wink Es ist wahr, wenn das der einzige weg durch das gefühlslabyrint zurück in ihr herz ist, wenn das die einzige chance ist, dann ergreif ich sie mit eiskalten händen. Ich will und werde keinen fehler machen... Und ihr werdet genauso stark sein... Außer tod ist trennung vielleicht so eine der schwersten prüfungen, die das leben für jeden bereithält. Und die will ich um alles auf der welt bestehen... Ihr zieht das alle voll mit durch, ok?

Versprochen??? Cool

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  Peppto am Mo März 17, 2008 4:57 pm

Kann ich dir versprechen.

Ich will meine Ex zurück. Koste es was es wolle und daran werden wir gemeinsam arbeiten und das auch packen.

Denn ich sag jetzt so einfach. Was ist einfacher, als eine alte Liebe wieder zu entflammen.... haha blöder spruch ich weiss. ich glaub selber nicht daran;-)

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 32
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wenn du nicht dran glaubst, kannst du bald dran glauben...

Beitrag  checkman am Mo März 17, 2008 7:52 pm

...und das ist genau der punkt. Du musst daran glauben. Du musst deine einstellung grundlegend ändern. Weil es bei den meisten beziehungen so aussichtslos wie nur was ist, dass man es sich nicht vorstellen kann. Ich behaupte sogar, es ist aussichtslos, so ist es immer. Hast du schon mal eine meterdicke bankentresortür ohne schlüssel versucht zu öffnen? Genau, das ist auch aussichtslos. Zweifel sind natürlich erlaubt, auch die ängste " wie reagiert sie nur, wenn ich mich nach so langer zeit das erste mal wieder melde? Aber darum ist die kontaktsperre doch so wichtig, damit du auch für dich genug zeit hast, genau diese zweifel abzubauen, an dir zu arbeiten, etwas für dich zu tun und um gestärkt aus dem tiefen tal emporzusteigen. Denn das ist unser schlüssel. Sogar dann, wenn sie nicht will. Wer sagt denn, dass nach ein, zwei, drei, vier kontaktversuchen schon alles gelaufen sein soll? Wer sagt das? Niemand. Man muss so eine absage, dann nur so akzeptieren können, wie wenn nen kumpel keine zeit hat. Manche paare rauften sich erst nach einem jahr und noch länger wieder zusammen und dann aber auch für immer, weil der schlüssel korrekt verwendet wurde. Wenn du nicht dran glaubst, wird sich das in deinem handeln negativ auswirken.

Nur wer positives denkt, zieht auch positives an.

Sogar dann, wenn die ex einen neuen hat, ist das ein vorteil, weil sie am anfang immer vergleichen wird. Das gilt natürlich genauso umgekehrt. Etwas, das bereits einmal als empfindung über jahre bestand hatte, also wenn es wirklich echt war (bsp. die liebe meines lebens), lässt sich grundsätzlich mit den richtigen mechanismen leichter wieder mit leben füllen, als ein sich gerade neu aufbauendes, unreifes gefühl gegenüber einem evtl. neuen partner. Schöne erfahrungen, tolle erlebnisse, die sich tief ins bewusstsein und ins unterbewusstsein eingegraben haben, sind viel massiver und beständiger. Ein neuer partner kann es mit dir nicht aufnehmen. Er hat es ungleich schwerer, weil sie nicht die zeit mit ihm verbracht hat, die sie mit dir verbringen durfte. Er kanns niemals mit dir aufnehmen. Du bist klar im vorteil. Darum gilt es jetzt auch solche vorteile gnadenlos auszunutzen. Und dann ist das "unmögliche" wirklich realistisch... sogar sehr wahrscheinlich, wie der psychotherapeut richard tscherney sagt, der es ebenfalls am eigenen leib erleben durfte und heute glücklich mit seiner ex verheiratet ist.

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  Peppto am Mo März 17, 2008 7:57 pm

Nun da magst du Recht haben.

Evt ist es momentan ein Vorteil, dass sich meine mit nem anderen trifft und was mit dem hat. Ist aber schwirig sich das vorzustellen und ich glaube du weisst was ich meine...

Was bleibt uns anderes übrig, als das zu machen, was die spezialisten sagen.

Nix, also ab heute Kontaktsperre.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 32
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  checkman am Mo März 17, 2008 8:12 pm

So is rischtiiiisch! Very Happy Mit der zeit wirst du merken, wie es dir leichter wird und sich dein gefühl vestärkt, dass du sie mit deiner zurückhaltung verwirrst - wie sie ins grübeln kommt. Du wirst es nicht sehn und nicht wissen, aber du darfst es glauben, weil sie auch nur ein mensch mit gefühlen ist und es psychologisch belegt ist. In einem us-ex-back-video heisst es dazu: "At first, no panic, nooo panic, calm down." Wenn du das verstanden hast und dich beruhigst, dann bist du auf dem besten weg, komm runter von dieser stechenden aufregung. So lange du der emotional unterlegene bist, kann sie auch keinen neuen respekt zu dir entwickeln. Das bedeutet ganz krass übersetzt, du bist für sie nicht attraktiv, weil du ihr emotional nicht das wasser reichen kannst... Du musst die zügel wieder in die hand bekommen. Das gilt natürlich für alle hier, die verlassen wurden.

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  paula2 am Mo März 17, 2008 8:40 pm

Hallo Ihr Lieben,

Ich kann da checkman nur zustimmen. Du darfst Dich nicht kleiner machen, als Du bist und auch wenn Du leidest wie ein Hund, raff Dich auf und versuch wieder gerade zu gehen.
Ich halte meine Kontaktsperre zwar auch erst seit einer Woche, aber ich merke, wie es MIR langsam besser geht und ich nicht mehr jeden Gedanken an meinen Ex verschwende bzw. mir sogar ernsthaft Gedanken darüber mache, ob es wirklich gut für mich wäre, wenn wir wieder zusammen sind. Kennt jemand solche Momente ? Das man daran zweifelt, ob dieses Vorhaben wirklich all das wert ist. Naja, ich muß dazu sagen, das mein Ex mich ziemlich verletzt und belogen hat, da ist so ein Gedanke vielleicht normal. Auf jeden Fall stelle ich fest, das es Dinge gibt, die mir Spaß machen, mit oder ohne ihn und das stärkt mich ungemein und ich bin stolz drauf, nicht verheult duch die Gegend zu laufen.
Ich finde die Kontaktsperre auf jeden Fall wichtig, denn auch man selbst hat Zeit über vieles nachzudenken und zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen will.
Ich werde auch auf jeden Fall zu ostern keine sms oder mail verschicken.

Also Ihr Lieben, sammelt eure Gedanken und haltet auf jeden Fall durch.
Liebe Grüße Paula.

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  Peppto am Mo März 17, 2008 9:32 pm

Nun da kann ich dich verstehen.

Meine Ex hat mich auch belogen und "betrogen" dennoch kann ich gegen meine Gefühle nix tun und darum möchte ich sie auch zurück, auch wenn ich mir schon manchmal überlegt habe, ob es das richtige für mich ist, wenn ich sie nicht wieder zurückbekommen werde.

Doch die schönen Jahre mit Ihr geben mir hier Hoffnung und diese möchte ich nicht missen.

Ich werde auf alle Fälle das tun was ihr Vorgeschlagen habt und werde mich rar machen und schauen, dass es mir besser geht. Dennoch kommt eine grosse Hürde noch. und zwar, dass wir am Freitag zusammen die Wohnung streichen müssen, da wir ja nun ausgezogen sind...

Sie meldet sich zwar ab und zu aber, dann meist nur, wenn was mit der Wohnung ist oder so. Gibt mir nicht gerade viel Hoffnung, aber was bleibt mir sonst noch, ausser die Hoffnung.

Sicherlich, habt ihr euch die Gedanken gemacht, einfach in ein Koma zu fallen und die ganze scheisse vergessen, doch leider geht das nicht... Wir müssen uns aufraffen und unsere Ziele neu orientieren.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 32
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bere

Beitrag  checkman am Mo März 17, 2008 10:40 pm

Hee, peppto, hautpsache deine ex landet nicht mal hier und sieht dein bild. Laughing Jedenfalls machst du doch einen echt sympathischen eindruck, bei dem sicher viele sagen würden: "Warum lässt die tussy so einen smarten typen gehen. Ist die bescheuert?" Damit will ich auch deutlich machen, dass sie dich nicht verlassen hat, weil du plötzlich weniger attraktiv bist - du bist es momentan nur für sie weniger. Du bist doch schließlich der gleiche klasse typ wie zu beginn eurer beziehung, und sicher jetzt sogar noch gereifter. Es ist wirklich erstaunlich, aber es ist so. Wenn jemand mit seinem partner schluss macht, dann darf man das einfach nicht persönlich nehmen. Das klingt paradox, trifft jedoch vollkommen zu. Nur weil du für sie verhaltensmuster an den tag gelegt hast, die ihr nicht gefielen und für sie die anziehungskraft verringerten, bis es bei ihr nicht mehr ging, bist du ja nicht plötzlich hässlich geworden oder weniger interessant für die frauenwelt. Sie glaubt jedoch für sich, einen plausiblen grund zu haben. Wenn sie merkt, was sie mit dir verloren hat, wird dieser "grund" wieder verschwinden. Darum aufstehn, kopf hoch und sich klar machen, dass du der gleiche tolle typ bist, wie zu dem zeitpunkt, als sie sich in dich verliebt hat... pirat

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  Sonnenschein am Mo März 17, 2008 11:16 pm

Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Sehe ich auch so! und du schaust echt süß aus, wenn ich das als Frau mal loswerden darf Laughing

Liebe Grüße
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten