Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance So Mai 03, 2009 1:34 pm

Hallo,

da ich dieses Forum gefunden habe und unbedingt loswerden will was mich in letzter Zeit auffrißt, schreibe ich nun. Ich weiß auch nicht genau was ich mir hiervon erwarte, ausser dass es jemanden gibt, der so etwas ähnliches erlebt hat und mir vielleicht einen kleinen Ratschlag geben kann.

Anfang März kam von meiner Freundin der Satz heraus, dass Sie keinen Sinn mehr in unserer Beziehung sieht, da wir nichts gemeinsam hätten und nichts zusammen machen würden. Ausserdem kam dabei auch heraus, dass Sie glaubt, dass Sie mich nicht mehr liebt.
Ich habe mich gefühlt wie von einem Hammer erschlagen. Nach 8 Jahren des zusammenlebens, des planens und träumens und der finanziellen Entbehrung wegen unseres Studiums kommt so etwas.
Ich selbst war gerade in der Klausurenzeit meines Studiums und war wieder sehr schlecht gelaunt und habe mich dadurch sehr viel zurückgezogen, da mich der viele Druck schon immer sehr fertig gemacht hat. Das war aber schon immer so gewesen und ich habe immer gewusst, dass Sie für so etwas Verständnis hat. Vor allem weil Sie mich ja in und auswendig kennt. Ausserdem bin ich ein sehr introvertierter Mensch, der sich allgemein gerne zurückzieht und gerne seine Ruhe hat. Dadurch haben wir wirklich oft zu Hause gesessen.
Jedenfalls hab ich gemerkt, dass Sie sich seltsam verhält, aber auf Nachfragen hin meinte Sie,alles wäre ok und ich würde mir etwas einbilden. Am nächsten Tag, durch sturren Druck von mir, kams dann raus. Sie wollte zuerst nichts sagen, damit ich mich auf die Klausuren konzentriere.
Meine Reaktion war natürlich so, wie die Meisten reagieren. Ich habe Sie angefleht und angebettelt, damit Sie mir noch eine Chance gibt, dass Alles besser wird und dass ich mich ändere. Am nächsten Morgen stimmte sie zu, wenn auch nur halbherzig.
Die darauf folgenden zwei Wochen waren eine Achterbahnfahrt. Sie war mal nett und lieb, die meiste Zeit jedoch sehr auf sich bedacht und ihr schien es nicht so wichtig zu sein, wie es mir geht. Wie gesagt, zwei Wochen auf und ab, wobei es mir immer schlechter ging und ich mich komplett hilflos gefühl hab.
Da sie langsam alles zurück zu nehmen versuchte und auch nicht mehr einen heilenden Urlaub machen wollte, sah ich dass es auf das schlimmste hinausläuft. Wir haben lange Gespräche geführt,obwohl Sie eigentlich keine Lust dazu gehabt hatte. Nach außen hin machte Sie auch als wäre Alles in bester Ordnung. Verwandschaft, Eltern und Geschwister. So hatte Sie schon immer Alles gehandhabt.
Ich beschloss nach zwei Wochen unsere gemeinsame Wohnung ersteinmal zu verlassen und zu meinen Eltern zu ziehen. Erstens hielt Sie an ihrer endgültigen Meinung fest und zweitens dachte ich, ich werde noch irre.
Die Auszeit, die sie anfangs schon wollte, war meine letzte Hoffnung.
Nun sitze ich 7 Wochen später immer noch dort und Alles ist aus. Sie hatte sich zuerst nur ablenken wollen. In der ersten Zeit hatte Sie mir so gefehlt,dass ich oft schrieb wie schlecht es mir geht oder auch morgens aus Panik sie zu verlieren, einfach anrief. Ich weiß, dass war sehr weich, aber es musste raus. Dann schrieb Sie mir auch genervt, dass es ihr leid tut, sie mich nicht mehr liebt und sie vielleicht in einem Monat anders darüber denkt, ich mich aber nicht darauf verlassen soll.
Auf anraten von vielen Leuten, meldete ich mich dann einfach nicht mehr. Dies schien sogar was zu bringen, denn sie rief dann selbst ein paar mal an. Irgendwann hieß es sogar, dass Sie mit mir spazieren gehen will. Ich habe ihr aber gesagt, dass ich mit ihr so gerne spazieren will, aber nur dann wenn Sie das ernst meint, weil es mir sonst nur weh tut, wenn Sie wieder weg ist. Da hatte sie auch geweint und meinte es wäre dann wohl besser wenn wir uns nicht sehen. Da ich immer Kontakt mit ihrer Schwester hatte, dachte ich, es würde vielleicht wieder werden.
Vier Tage später jedoch hatten wir telefoniert und Sie sagte mir, dass Sie damit endgültig abgeschlossen hat, mich nicht mehr liebt und sich eine eigene Wohnung sucht.
Ich war wieder zerstört!
In der Zeit bis vor kurzem habe ich Sie noch mit SMS und Anrufen genervt und durch irgenwelche Worte, Erklärungen und Vorwürfe versucht ihre Meinung noch umzukehren.
Habe ihre alle möglichen Fragen gestellt und Erklärungen gesucht, die Sie mir nicht geben konnte. Sie will jetzt etwas für sich tun, will single sein, aber wenn sich was mit einem anderen Mann ergibt, dann ist das auch gut.
Ich weiß, dass Sie sich jetzt auch mit anderen Männern trifft, dass Sie jetzt ständig auf Parties geht und viel Spaß hat,den Sie mit mir scheinbar nicht mehr hatte.
Ich verstehe das nicht, da ich dachte, aus diesem Alter wären wir raus gewesen (sind Beide 27) und dass wir Beide so etwas nicht mehr bräuchten.
Ich bin am Boden zerstört, komplett alleine und ziellos. So sehr habe ich in unserer Beziehung gelebt und wollte nie wieder was anderes. Hatte keine Lust mehr auf Parties, weggehen, usw., sondern habe nur an unsere gemeinsame Zukunft gedacht.
Jetzt muß ich mich innerlich komplett umstellen um mich sozial nicht komplett auszugrenzen. Weiß gar nicht wie ich das anstellen soll.
Sie hat damit keine Probleme und sagt mir, sie versteht mich, kann mir aber nicht helfen und dass ich das schaffe.
Beschissener Trost. Vorallem wenn man immer gesagt bekommen hat, sie bräuchte keinen Anderen.
Eigentlich will ich am liebsten die alte Zeit mit ihr zurück, aber sie hat mir schon so weh getan. Sie verhält sich einfach komplett anders und fügt mir noch in meinen Gedanken Schmerzen zu. Sie war der Mensch dem ich blind vertraut hab und der für mich immer da war.
Jetzt macht Sie Party und ich sitze alleine da! Muss auch bald noch in unsere gemeinsame Wohnung und meine restlichen (vielen) Sachen abholen. Davor hab ich solche Angst, weil dann wieder alles hochkommt und ich glaube, dass ich dabei zusammenbreche. Wir waren übrigens auf ihr drängen, im Sommer 2008 erst wieder umgezogen. Haben die Wohnung neu und toll eingerichtet. Mit allem hatte Sie gedrängt, obwohl wir nicht einmal Geld dafür hatten. Ich dachte die nächste Hürde wäre genommen!

Bin einfach nur am Boden zerstört und verzweifelt!

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  daytrader So Mai 03, 2009 2:43 pm

Wenn ich das so lese...wie bei mir. Auch 8 Jahre und auch vor 7 Wochen Schluß gemacht, auch keine Gefühle mehr, auch nichts mehr gemeinsam unternommen. Muß wohl am Frühling gelegen haben daß die Mädels aus einer langen Beziehung ausbrechen. Die wollen sich wohl scheinbar nochmal austoben bevor sie dann Kinder kriegen. Muß so eine Art Torschluß Panik sein.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance So Mai 03, 2009 2:57 pm

So sieht es aus. War auch in unserem sehr beschränkten Bekanntenkreis so, dass einige Beziehungen zu Brüche gingen. Ein sehr guter bekannter hatte mir sogar noch zwei Wochen vor der ganzen Geschichte erzählt, dass er sich scheiden läßt, weil Sie nicht mehr will. Für mich war in diesem Moment eine Welt zusammengebrochen, ich war entsetzt und hatte das auch meiner Freundin erzählt. Die hat darauf erstaunlich gelassen reagiert gehabt, was mich auch sehr überrascht hatte (später wusste ich auch warum).
Aber das Paradoxe ist ja, dass Sie immer gesagt hatte, Sie würde denken, dass ich Sie verlassen würde. Dass ich noch was erleben wollte! Eine Zeit lang hatte ich zwar mal solches unbehagen, dass jetzt nie wieder so eine Leichtigkeit wie in der Jugend sein wird und dass ich mich total vergeben habe, aber dass ist irgendwann abgeklungen. Es war für mich kein Grund gewesen Sie zu verlassen, denn ich wusste was ich habe!
Und jetzt verhält Sie sich wieder wie ein Kind!

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  daytrader So Mai 03, 2009 3:48 pm

Und wie willst du jetzt vorgehen? Im Prinzip sind wir ja selber schuld. Klar wird es mit der Zeit tot langweilig und trostlos wenn man nicht mehr weggeht und sich gehen läßt. Bei mir sind jetzt auch 7 Wochen rum. Die ersten 6 Wochen habe ich recht viel falsch gemacht.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance So Mai 03, 2009 6:57 pm

Ja, so würde ich das auch sagen. Die ersten 6 Wochen fast alles falsch gemacht. Aber die Frage die ich mir stelle ist, ob es überhaupt noch Sinn macht sich Hoffnung zu machen? Es war langweilig, klar. Aber es wird mir niemand erzählen, dass er über Jahre eine Beziehung führt, die von Schmetterlingen und kribbeln im Bauch beherrscht wird! Das ist normal, dass das abflaut. Wenn es aber ansonsten scheint, dass beide auf der glaichen Wellenlänge funken, dann denkt man sich doch nichts dabei und ist zufrieden DEN Partner gefunden zu haben.
Aber sie meint, sie hätte zu viel gegeben und möchte jetzt mal was für sich tun! Dabei habe ich sie immer dazu ermutigt etwas für sich selber zu tun. Das wollte sie ja fast nicht.
Muss jetzt erstmal schauen, wie ich mit mir klar komme. Die Situation macht mir extrem zu schaffen. Wichtig ist für mich viel reden und mit so vielen Leuten wie nur möglich Kontakt halten (und das sind bei mir nicht viele!). Ich versuche auch Dinge zu tun, die für mich früher unnötig oder schwachsinnig zu sein schienen. Ich weiß definitiv, dass ich mich selbst ändern muß. Nicht für sie, sondern für mich.

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  daytrader So Mai 03, 2009 7:04 pm

keine_zweite_chance schrieb: Aber es wird mir niemand erzählen, dass er über Jahre eine Beziehung führt, die von Schmetterlingen und kribbeln im Bauch beherrscht wird! .

Das nicht. Aber eine Beziehung muß gepflegt werden. Das habe ich heute eingesehen. Leider kann ich meine nicht davon überzeugen, daß ich dies ändern kann und sich dann auch ihre Gefühle höchstwahrscheinlich wieder ändern würden.

Ob es Sinn macht weiß ich auch nicht. Die Chance ist jedenfalls relativ gering. Schau dir die vielen Threads gier im Forum an und dann nimm mal die Erfolgsgeschichten ins Verhältniss. Dann hast du eine Erfolgsgeschichte von 0,xx Prozent. Ist sicherlich nicht sonderlich repräsentativ. Aber so ganz von der Hand zu weisen ist es ja auch nicht.
Einige hier rennen nach 1,5 jahren immernoch ihren Echsen hinterher. Das ist eigentlich nicht mein Ziel.

Einfach wird es jedenfalls nicht. Hast du den Ratgeber gelesen? Wenn du das so knallhart durchziehen kannst sind die Chancen meiner Meinung nach recht groß.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance So Mai 03, 2009 7:13 pm

Ja, das hab ich auch eingesehen. Nur hätte ich gerne viel früher einen Warnschuss gehabt, und nicht nur so ein paar kleine Beschwerden.
Hab mal angefangen den Ratgeber durchzulesen. Werde versuchen das durchzuziehen. Nur für mich ist die Frage wirklich, ob ich sie, falls sie jemals nochmal zu mir zurückkommen will, noch haben will. Es würde mir absolut nicht leicht fallen, die Gedanken aus dem Kopf zu kriegen, dass sie sich zwischendurch mit einem anderen vergnügt hat! So etwas fanden wir beide eigentlich immer sehr schlimm.
Als ich sie fragte, ob sie mir jemals wieder eine Chance gibt, hat sie gemeint, das man niemals nie sagen soll..... aber was ist das für eine mitleidvolle Aussage. Irgendwann hab ich sie nochmal gelöchert, dann hat sie nur noch nie wieder gesagt. Ich weiß nicht, ob Frauen in so einer Situation überhaupt so genau wissen was sie da erzählen und wie sie sich im Vergleich zu früher verhalten?
Hatte deine so ähnlich reagiert?

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  daytrader So Mai 03, 2009 7:24 pm

keine_zweite_chance schrieb:Ja, das hab ich auch eingesehen. Nur hätte ich gerne viel früher einen Warnschuss gehabt, und nicht nur so ein paar kleine Beschwerden.
Hab mal angefangen den Ratgeber durchzulesen. Werde versuchen das durchzuziehen. Nur für mich ist die Frage wirklich, ob ich sie, falls sie jemals nochmal zu mir zurückkommen will, noch haben will. Es würde mir absolut nicht leicht fallen, die Gedanken aus dem Kopf zu kriegen, dass sie sich zwischendurch mit einem anderen vergnügt hat! So etwas fanden wir beide eigentlich immer sehr schlimm.
Als ich sie fragte, ob sie mir jemals wieder eine Chance gibt, hat sie gemeint, das man niemals nie sagen soll..... aber was ist das für eine mitleidvolle Aussage. Irgendwann hab ich sie nochmal gelöchert, dann hat sie nur noch nie wieder gesagt. Ich weiß nicht, ob Frauen in so einer Situation überhaupt so genau wissen was sie da erzählen und wie sie sich im Vergleich zu früher verhalten?
Hatte deine so ähnlich reagiert?

Meine hat diese Warnschüße oft gegeben. Sie hat oft gesagt, daß sie sich einsam fühlt und das ich kaum noch aus dem Haus komme.
Habe sie aber nicht als sonderlich bedrohlich empfunden, da sie mit mir zusammen ja ein Haus kaufen wollte. Wer rechnet schon damit, daß sie Schluß macht, wenn gleichzeitig sich nach Häusern umschaut und Besichtigungen macht.

Das mit dem anderen Kerl ist für mich genauso schlimm. Unsere Weiber sehen das jetzt aber nicht so. Die sind erstmal froh das Schluß ist und lenken sich ab. Später bereuen sie es vieleicht. Damit ist uns dann allerdings nicht geholfen.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance So Mai 03, 2009 7:54 pm

Ein Haus ist natürlich heftig. Bei mir war's halt nur die Wohnung. Aber trotzdem wollte sie wie verrückt Möbel kaufen,einrichten, etc. Deshalb hab ich auch nicht einen Moment dran gedacht, dass etwas nicht stimmt. Ich war froh und zufrieden mit dem neuen gemeinsamen Lebensplatz.
Diese kleinen Warnschüsse waren auch bei mir. Aber die waren schon länger und ich hab sie natürlich auch nicht als bedrohlich angesehen.
Ich mache mir extreme Vorwürfe, dass ich alles versaut hab, obwohl dazu angeblich immer zwei gehören. Das hat auch sie gesagt, dass wir beide Schuld sind. Nur ich bin derjenige der Leiden muß, für sie sagt sich das so leicht.
Das schlimmste ist, dass ich grad in den Monaten davor gemerkt hatte, wie glücklich ich bin, dass ich sie hab und das auch vielen Leuten erzählt hab. Hatte viel darüber geredet und nachgedacht, wie schlimm das ist wenn man alleine ist. Und das auch noch mit 27.
Jetzt bekomme ich alles zu spüren und es ist wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens.

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  daytrader So Mai 03, 2009 8:00 pm

Ein Haus ist natürlich heftig. Bei mir war's halt nur die Wohnung. Aber trotzdem wollte sie wie verrückt Möbel kaufen,einrichten, etc. Deshalb hab ich auch nicht einen Moment dran gedacht, dass etwas nicht stimmt.

Eine eingerichtete wohnung hatten wir ja schon. Alle ihre Sachen und Möbel stehen noch hier. Sie kümmert sich auch nicht, meldet sich nicht. Ich verstehe es einfach nicht!

Diese kleinen Warnschüsse waren auch bei mir. Aber die waren schon länger und ich hab sie natürlich auch nicht als bedrohlich angesehen.

Bei mir gab es die Warnschüße schon mehrere Jahre. Deswegen dürfte es sehr schwer werden. Es hat sich bei Ihr jahrelang eingebrannt.
Leider habe ich geackert wie ein blöder um das das Haus so schnell wie möglich bezahlen zu können ohne mich 30 Jahre zu verschulden. Aber ich habe es ja für uns getan!

Ich mache mir extreme Vorwürfe, dass ich alles versaut hab, obwohl dazu angeblich immer zwei gehören.

Geht mir genauso...

Das schlimmste ist, dass ich grad in den Monaten davor gemerkt hatte, wie glücklich ich bin

Ging mir genauso. Leider hab ich es ihr nicht gezeigt, nichtmal gesagt....würde heute vieles anders machen.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance So Mai 03, 2009 8:29 pm

Ich habe zwar nicht für ein Haus geackert, aber halt für das Studium. Sie hatte da auch viel zu tun. Ich dachte das ist schon richtig so, da ich zum ersten mal im Leben etwas konsequent durchgezogen hatte. Ich dachte wir arbeiten jetzt hart für unsere Zukunft, machen dabei natürlich abstriche und geniessen dann beide, wenn wir fertig sind. Hab mich nur leider zum Ausgleich von Stress mit mir selbst beschäftigt. Hab viel sinnlos vor dem Computer gesessen. Jetzt könnte ich kotzen wenn ich dran denke was ich für einen unnötigen Müll gemacht hab.
Wenn mir jetzt Leute erzählen was man während einer Beziehung beachten muß,dann fühle ich mich wie ein kleines Kind, das von nichts eine Ahnung hatte und jetzt das Leben erklärt bekommt. Woher wissen die das alles?

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  daytrader So Mai 03, 2009 8:43 pm

Du hast nur die gleiche Chance wie ich. Ändere dein Leben, mache eine echte Kontaktsperre und zeige ihr danach daß du dich geändert hast. Worte sind nichts, Taten sind alles.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  Gast So Mai 03, 2009 10:07 pm

Lies meinen Ratgeber. Wenns danach noch Fragen gibt, stell sie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance Mi Mai 06, 2009 1:28 am

Mir wäre es trotz aller Berater wichtig zu erfahren, was ihr davon haltet. Ob es noch Sinn macht zu hoffen, dass Sie irgendwann wieder Liebe für mich empfinden kann, nachdem sie mir schon einige male gesagt hat, dass Sie mich nicht mehr liebt. Dass sie das sehr hart und diszipliniert durchzieht und mich auch nicht mal anruft um zu fragen wie es mir geht (ich würde auch nicht viel antworten).
Es erscheint mir Alles sehr kalt und ihre Entscheidung wirklich endgültig. Vor allem da sie mir vor einiger Zeit auf meine eigene Frage gesagt hatte, dass wir nie wiederzusammen sein können. Ist es so, oder gab es unter euch auch schon Fälle, in denen es trotz dieser wirklich extrem harten Aussagen schonmal zu einer kompletten Wendung gekommen ist? Ich kann fast gar nicht mehr daran glauben, da sie eine sehr hartnäckige Frau ist, die weiß was sie will. Ausserdem geht es Ihr jetzt ja "so gut"!

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  Gast Mi Mai 06, 2009 1:45 am

wir sind hier weder alles hellseher, noch halte ich es für gut hoffnung grundlos zu schüren.

echsen sagen viel, wenn der tag lang ist. oft drängt man sie zu heftigen aussagen, weil man sie unbewusst auf die eier geht... Wink

schau einfach was dein leben demnächst bringt. arbeite an dir und versuche so gut es geht loszulassen.

was das schicksal dir bringt, kann dir niemand sagen - vllt. eine neue liebe, vllt. die echse, die zurückmöchte... es steht in den sternen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance Mi Mai 06, 2009 8:24 am

Habe auch keine Prophezeihung oder Wahrsagung erwartet. Ich wollte einfach nur von eigenen Erfahrungen hören.
Muss demnächst in unsere "gemeinsame" Wohnung (nach sieben Wochen) und meine Sachen mitnehmen. Und das ist einiges. Das wird höllisch weh tun.

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keinehalbensachen Mi Mai 06, 2009 12:28 pm

hey,
ich hab mich bei dir durchgelesen und kann mich da nur meinen vorrednern anschließen.
keiner weiß was kommen wird und wir alle hier haben die selben schmerzen wie du und leiden beinahe jeden tag an dem verlust. die hoffnung ist es wohl, die uns alle irgendwie nicht so richtig loslassen und abschließen lässt. daytrader hat dir ja bezüglich der erfolgsquote wirklich sehr gut vor augen geführt, wie die chancen stehen.
ich kann dir empfehlen die beiden, hier oft angesprochenen bücher : "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" und "lob des sexismus" zu lesen. wie die meisten hier wirst du zwar danach sagen: hätte ich die nur schon vor ein paar wochen gelesen .... aber für die nächste partnerschaft oder eventuell die rückgewinnung deiner ex werden sie dir bestimmt helfen die damenwelt besser zu verstehen bzw. zu erkennen.
dir viel kraft, die wirst du brauchen.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance Do Mai 07, 2009 1:44 am

So. Am Samstag ist es soweit. Dann werd ich meine Habseligkeiten abholen.
Hatte nur knappen SMS-Kontakt. Hab geschrieben, dass ich meine Sachen mitnehme, also auch definitiv meine Möbel.
Hab aber danach noch hinzugefügt, dass ich auch Kühlschrank und Waschmaschine mitnehme. Ich wußte ja,dass Sie damit überhaupt nicht gerechnet hat. Kurze Zeit später kam ein Anruf, aber da habe ich nicht abgehoben, genau wie sie bei meinen "Bettelversuchen". Wenn sie damit ein Problem hat kann sie ja auch schreiben.
Das wird interessant! Kann nicht schaden sich etwas zu streiten, bzw. zu zeigen, dass ich ihr nicht einafach alles kampflos gebe.

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance Do Mai 07, 2009 8:19 am

Naja, hab vor lauter eigener Gedanken vergessen euch für die Mutmache und die Tipps zu danken.
Bin halt im Moment sehr verpeilt.
Trotzdem danke!

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  Gast Do Mai 07, 2009 1:52 pm

willst du sie zurück, oder möchtest du einen rosenkrieg provozieren?

streit würde ich vermeiden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance Fr Mai 08, 2009 1:05 am

Ist aber schwer ihr keine Vorwürfe zu machen und am liebsten würde ich versuchen Sie einfach fertig zu machen. Weil sie ja so gut drauf ist. Und sie denkt, wohl, dass ich mich für sie freuen soll!
Hat mir heute geschrieben ob ich denn all unsere Fotos von meinem PC kopieren und ihr auf CD geben könnte. Und alles wieder so nett. Ich hab nur "ok" geantwortet. Am liebsten hätte ich geschrieben "Wozu? Um sie nem anderen zu zeigen, ihm aber sagen, dass du nur ihn liebst und immer lieben wirst. Genauso wie Du es mir immer gesagt hast!"
Einfach irre so ein Verhalten!

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance Sa Mai 09, 2009 10:05 am

Wünscht mir Glück! Das wird echt hart heute!

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance So Mai 10, 2009 1:25 pm

Hab gestern meine Sachen, also Möbel, etc. aus der Wohnung mitgenommen. Wir hatten fast gestritten, da es zum Gespräch über Schuld und Unschuld kam. Ich habs dann aber wieder abgemildert. Dann haben wir nur noch etwas das Finanzielle besprochen. Sie verhält sich wirklich so, als ob sie nie wieder einen Gedanken an mich verschwenden würde.
Heute geht's mir wieder sehr dreckig! Ich sehe irgendwie absolut keinen Sinn in dem Alltag ohne Sie!

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  keine_zweite_chance Mi Mai 13, 2009 8:07 am

Ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass es da jemals noch einen neuen Versuch geben wird...
Dafür hält Sie überhaupt keinen Kontakt, außer,ob ich noch Sachen aus der Wohnung mitnehmen will, oder wann ich den Schlüssel abgebe.

keine_zweite_chance

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.05.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  Gast Mi Mai 13, 2009 3:07 pm

ihr braucht noch eure zeit.
sei geduldig.

außerdem kannst du froh sein, dass sie nicht ständig kontakt sucht. das macht die sache nämlich um einiges einfacher.

hier im forum gibts leute, die wurden geradezu tyrannisiert von den echsen und sie bekamen sogar liebesschwüre per sms... wenn sie dann nicht wirklich zurückwollen, macht das den schmerz noch größer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig. Empty Re: Trennung nach 8 Jahren. Ich dachte es hält ewig.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten