Ich habs geschafft!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich habs geschafft!!!

Beitrag  brighty am Mo Jun 01, 2009 4:45 pm

Hallo,

ich hätte echt nicht gedacht dass hier einmal meine erfolgsgeschichte stehen würde. ok, es gab viele emotionale höhen und tiefen in den letzten wochen und manchmal war ich auch ganz optimistisch, aber nur um danach noch tiefer ins loch zu fallen.

wir sind seit dem vormittag nach meinem geburtstag am 29.05. wieder zusammen. ehrlich gesagt kam das mehr von mir als von ihm, ich hab versucht ihn zu überzeugen mir noch ne chance zu geben, mit erfolg!

hier eine kurze zusammenfassung:

wir waren 1,5 jahre zusammen und haben auch fast ebenso lange zusammen gewohnt. das letzte halbe jahr lief schlecht, viele streits und einengungen von beiden seiten. ich habe ihn aber auch teilweise sehr respektlos behandelt und meine launen an ihm ausgelassen. er zog sich immer mehr zurück und schlief auch wochenlang im anderen zimmer. auch das sexleben war streckenweise nicht mehr vorhanden. am 29.04. zog ich schließlich aus lauter verzweiflung zu meinem vater, weil es nonstop stress gab und er auch nur noch sein eigenes ding machte. er fuhr wochenlang einfach weg und ich war überflüssig. das hab ich nicht mehr ausgehalten. die wohnung haben wir sowieso gekündigt, weil ein zusammenwohnen für uns beide nicht mehr toll war. aber ich zog schon zwei monate vor ende der kündigungsfrist aus. dann haben wir uns genau 4 wochen nicht mehr gesehen. ich rief ihn nicht einmal an, aber er meldete sich währenddessen öfters.
am 29.05. hatte ich geburstag und ich fragte ihn, ob wir uns da sehen wollen. wir sahen uns und sind wieder zusammengekommen.

erst konnte ich meinem glück gar nicht trauen und hatte große angst mich zu freuen, weil ich solche angst hatte dass er es wieder zurücknehmen würde, weil es ja nicht direkt von ihm kam.

aber gestern waren wir im cafe del sol und da fragte er: und gehts dir jetzt besser? bist du wieder glücklich? ich: ehrlich gesagt nicht, ich hab angst dass du es dir wieder anders überlegst, weil es ja eher von mir kam und du ja sagtest, dass es wenn von dir kommen müsste.
er: ja, wenn ich es nicht gewollt hätte, hätte ich doch gar keinen neuanfang mit dir gemacht. du brauchst keine angst haben, warum sollte ich es mir anders überlegen?

In dem moment ist alles von mir abgefallen. die ganze angst. und seit gestern kann ich es genießen. ich hab schon wieder bei ihm übernachtet. aber jetzt ist erstmal schluss. jetzt wollen wir uns ein paar tage nicht sehen. und das ist auch gut so.

unwirklich ist es immernoch, weil es mir bis vor ein paar tagen noch soo schlecht ging, jetzt ist alles wieder gut. es ist noch ungewohnt die verzweiflung und trauer nicht mehr zu spüren.


für alle die es interessiert, meine threads hießen da bin ich schon wieder :-( und treffen am freitag Smile

Ich werde dieses forum weiterhin besuchen und zu manchen sachen meinen senf dazu geben. dieses forum ist irgendwie gewohnheit geworden.

ich hoffe dass hier noch viele erfolgsgeschichten hinzukommen und ich nie wieder dieses forum benötigen werde.. Smile

was ich euch noch raten kann:

gebt nicht auf, zögert die ks nicht zu lange hinaus und vertraut eurer inneren stimme mehr als jedem ratgeber!

alles liebe euch allen.

eure wieder glückliche brighty

Smile

brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 35
Anmeldedatum : 30.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  KlumpenElend am Mo Jun 01, 2009 6:23 pm

cheers bounce cheers

KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  Gast am Mo Jun 01, 2009 9:35 pm

Wie lange nach der Trennung wieder zusammen? Innerhalb der ersten 3-4 Monate, richtig?

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  Observer am Mo Jun 01, 2009 9:41 pm

Warrior schrieb:Wie lange nach der Trennung wieder zusammen? Innerhalb der ersten 3-4 Monate, richtig?

Warrior

Ich habs mir gedacht, wollt es aber nicht niederschreiben. Richtig, die Beziehung war eigentlich gar nicht zu Ende.

Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  brighty am Mo Jun 01, 2009 9:54 pm

mmh, nun ja, die zeit des nichtsehens war nicht so lang (vier wochen) aber es war wirklich schluss. er hat es auch gesagt. wir hatten nur beide keinen anderen partner oder so.

aber ich weiß schon wie ihr das meint...

brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 35
Anmeldedatum : 30.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  Gast am Mo Jun 01, 2009 10:04 pm

brighty schrieb:er hat es auch gesagt.

Was gesagt wird, ist nahezu unerheblich.

Trotzdem, Glückwunsch auch von meiner Seite :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  brighty am Mo Jun 01, 2009 10:10 pm

danke warrior Smile

brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 35
Anmeldedatum : 30.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  glueckskeks am Mo Jun 01, 2009 10:16 pm

von mir auch nochmal glückwunsch Smile

ach man ich will auch Very Happy du hasts so gut brighty..möchtest du mir nicht noch nen ratschlag geben? Wink

glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 24
Anmeldedatum : 03.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  Gast am Di Jun 02, 2009 3:42 pm

Hallo brighty,

wir hatten uns noch nicht geschrieben,aber ich habe mir deine Geschichte die letzten Tage genauer durchgelesen.Sie erinnert mich fast 1:1 an meine.Nur das ich noch ganz am Anfang stehe.
Möchte Dir auch gratulieren und nur das Beste wünschen für die Zukunft Very Happy
Alles Gute!!

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  Gast am Di Jun 02, 2009 10:14 pm

freut mich - alles gute wünsch ich dir!

aber: weiter langsam angehen lassen dann wirds wieder! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  brighty am Di Jun 02, 2009 10:28 pm

danke fullofpain,

dir auch alles gute! Smile

brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 35
Anmeldedatum : 30.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

hi

Beitrag  charly am Mo Jun 08, 2009 10:03 am

Freut mich echt für dich - und danke für deine Ratschläge
machs gut

charly

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  brighty am Mi Jun 10, 2009 7:31 pm

hi,

will mal berichten was in der zwischenzeit passiert ist:

wir sind immernoch zusammen, sehen uns aber nicht so oft. ca. zweimal die woche. er macht aber zukunftspläne mit mir (wir wollen nächsten monat ne woche ans meer und so)
an sich ist es wirklich schön, vertraut und gleichzeitig aufregend.
dennoch muss ich sagen hat die trennung ganz schon spuren bei mir hinterlassen. ich habe öfters angst, dass er sich wieder trennt oder fühle mich dadurch dass wir es ja langsam angehen lassen wollen irgendwie nicht so angenommen wie ich es bräuchte. sprich, es ist schon so dass ich jetzt die unterlegene bin.
dagegen muss ich was tun, weiß aber irgendwie nicht wie, weil ich sooo froh bin, ihn wieder zu haben. das kann ich schlecht verbergen.

an sich, ist es natürlich schön. er ist wieder mein freund und steht auch zu mir. aber die angst bleibt. und die unterwandert das glücksgefühl schon irgendwie.

ich hoffe nur dass das mit der zeit besser wird.

das positive ist, dass er wieder anfängt mehr gefühl zu zeigen. er streichelt mich und so. das hat er die letzten monate gar nicht mehr gemacht.

ich glaube ich sollte wohl optimistischer sein und mehr vertrauen haben. aber manchmal nicht so einfach.

lg

brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 35
Anmeldedatum : 30.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  Gast am Mi Jun 10, 2009 7:38 pm

dagegen solltest du auf jeden fall etwas tun... jetzt schon wieder verlustängste haben ist heikel.
sonst führt es wieder zur eifersucht und klammern!

aber um dagegen zu steuern, hast du ja dein "handbuch" Wink


2mal die woche sehen reicht wohl vollkommen aus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  brighty am Mi Jun 10, 2009 7:53 pm

ich würd sagen immer noch verlustängste, nicht schon wieder.

ja, ich muss dringend bei mir bleiben. hab ildnwdml auch, und schon zweimal gelesen. aber einfach ist es trotzdem nicht. ja, ja die blöden emotionen. man sollte epikuräer werden.

vorher war ich der überlegene und hab dank des buches jetzt auch begriffen warum ich ihn ständig so angemacht habe, aber jetzt ist es andersrum. mir gings während der trennung soo schlecht, und ich weiß erst jetzt wirklich, wie sehr ich ihn liebe und jetzt ist halt diese angst da (die war in der beziehung nie da)

wie gesagt, werde jetzt versuchen zu vertrauen und hoffe die zeit wird mir helfen.

brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 35
Anmeldedatum : 30.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  Gast am Mi Jun 10, 2009 8:41 pm

brighty schrieb:wie gesagt, werde jetzt versuchen zu vertrauen und hoffe die zeit wird mir helfen.

Mit den ganzen neuen Erkenntnissen aus der Zeit der Trennung und einer guten Portion Zuversicht werdet ihr es schaffen, ganz bestimmt. In einem Jahr lacht ihr gemeinsam über diese Episode.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  Gast am Mi Jun 10, 2009 8:43 pm

brighty schrieb:
wie gesagt, werde jetzt versuchen zu vertrauen

sonst komm ich höchstpersönlich vorbei und terrorisiere dich mit meiner "groben art der meinungsäußerung"! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  brighty am Mi Jun 10, 2009 9:34 pm

@ warrior: hoffentlich. aber zuversicht könnte ich im moment echt etwas mehr gebrauchen...

@fop: bitte nicht Wink

brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 35
Anmeldedatum : 30.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  Gast am Fr Jun 12, 2009 7:48 pm

Liebe Brighty,
es ist schön zu lesen, daß ihr beide Euch wieder gefunden habt. Und es macht mir Mut weiter zu machen.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft.
Crying

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  Gast am Fr Jun 12, 2009 7:50 pm

Ach ja: Werf Deine Zweifel über Bord. Du hast die allergrößte Hürde bereits geschafft. Alles Gute...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  brighty am Fr Jun 12, 2009 8:59 pm

danke crying,

ich bemühe mich und es klappt auch schon besser. er meldet sich ja auch sehr oft. Smile

danke und dir viel glück, ich hoffe das es bei dir auch klappt. flower

lg

brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 35
Anmeldedatum : 30.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habs geschafft!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 9:46 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten