Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal was Positives

+14
berti23
Schweinchenhund
TomTarek
Isa
koc
Sunburn
Alf
valensina
Skorpion07
Nachdenklicher
geduldig
the legend of ks
daytrader
Tschebu
18 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Mal was Positives Empty Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Do Jun 04, 2009 12:20 am



Zuletzt von Tschebu am Do Apr 08, 2010 10:51 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Gast Do Jun 04, 2009 12:34 am

hey,
ich kenne dieses gefühl. mir fehlt auch der intellektuelle austausch mit meinem ex (wir haben ähnliche berufe erlernt). es ist eines der größten verluste, die ich spüre.

aber mittlerweile bin ich sehr zuversichtlich, dass man das auch wieder finden kann, sobald man sich nur drauf einlässt. erreicht habe ich das noch nicht – aber ich glaube daran.

aus persönlicher erfahrung weiß ich, dass ich am anfang (als ich mich von meinem ex trennte) nur die nervigen und anstrengenden dinge gedacht habe. mittlerweile beginne ich, mir nur noch das schöne vor augen zu halten. was genauso verkehrt ist. vom verteufeln zum idealisieren. damit möchte ich dir sagen, dass du ihr zeit geben musst, sich wieder an dich und all das schöne in eurer beziehung zu erinnern. wenn ein anderer mensch dazu kommt, wird das natürlich nicht so schnell passieren wie bei mir.
versuche dich noch mehr auf dich zu konzentrieren und geh vor allem mehr unter leute. das wirkt echt wunder! vielleicht nimmst du dir als mission vor, die schönen seiten der stadt zu entdecken, die dir so zum halse heraushängt!?

liebe grüße und kopf hoch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Do Jun 04, 2009 12:52 am



Zuletzt von Tschebu am Do Apr 08, 2010 10:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Gast Do Jun 04, 2009 1:46 am

moinsen,

du hast die sache schon recht gut reflektiert.

ich wüsste nicht, was man dir jetzt raten könnte, außer natürlich deine stärke weiter beizubehalten.

zum yogafutzi:
wenn eine beziehung dem ende zugeht ist meistens ein anderer mann in ihrem leben. muss nicht heißen, dass da was läuft oder er gar schon der neue ist. aber ich bin mir heute ziemlich sicher, dass das kennenlernen von neuen interessanten männern plus stress in der beziehung, die sehnsucht nach "ich könnte was verpassen!" weckt.


ich würde dir auf diesem wege auch empfehlen diesen 7/7 ratgeber nicht wahrzunehmen. ich spreche vom "angriff nach 7 wochen". du solltest ihr eher für monate das gefühl geben, dass du aus ihrem leben verschwunden bist. viele meinungen sagen aus, dass die chancen nicht gut stehen, wenn man während der "loslass-phase" den kontakt sucht. kontakt sollte NUR von ihrer seite erfolgen und auch "konkret" wirken, ansonsten hängst du in einer schleife, aus der man nicht mehr leicht rauskommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Gast Do Jun 04, 2009 1:56 am

ich sehe diese schleife von der fop redet bei ganz vielen und sehe es genauso wie er. da möchte ich nicht landen. deswegen macht es echt mehr sinn an sich und seiner needyness und oneitis (um auch mal mit ein paar begriffen um mich zu schmeißen) zu arbeiten. du musst lernen wieder glücklich zu sein und lernen, dass es auch ohne sie geht.

ich habe bei meinem ex das gefühl, dass ich ihm irgendwie zeigen will, dass ich es auch hätte besser machen können. ich will ihm irgendwie beweisen, dass ich toller bin als er mich – geprägt durch das bild der letzten monate – in erinnerung hat. ich will verhindern, dass sich das bild bei ihm einbrennt. in deinem letzten satz (vom main beitrag) hört es sich ein bisschen so an, als wolltest du das auch. oder täusche ich mich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Do Jun 04, 2009 8:42 am



Zuletzt von Tschebu am Do Apr 08, 2010 10:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Gast Do Jun 04, 2009 10:24 am

ich weiß ganz genau was du meinst. mir hilft es, mich mit dem gedanken zu arrangieren, dass es nun einfach so ist und ich ihm nichts mehr beweisen kann. ich arbeite an MIR zu meinen fehlern zu stehen. ich bin zum glück nicht allein mit meinen fehlern in unserer partnerschaft. in unserem fall waren wir beide ziemlich dämlich und haben viele fehler gemacht. dumm ist man allerdings nur, wenn man nicht draus lernt!

es hat alles seinen sinn, auch wenn es momentan schwer ist diesen zu erkennen!

sei stark und versuche nicht so viel dran zu denken und dir vorwürfe zu machen! zu einer partnerschaft gehören zwei und ihr scheint beide nicht sehr kommunikativ zu sein. rde dir nicht ein, dass du alleinige schuld hast!

viel kraft für die nächste zeit...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  daytrader Do Jun 04, 2009 11:34 am

Tja Tschebu, ich weiß wie es dir geht. Mir hats ja selber den Boden unter den Füßen weggerissen, konnte nichtmal mehr meiner Tätigkeit nachgehen, habe in der Firma viel Geld eingebüßt. Hätte ich nicht irgendwann die Kurve bekommen, dann hätte ich mir alles was ich jahrelang aufgebaut habe, kaputt gemacht. Auch ich habe wie du nicht in böser Absicht gehandelt. Ich wollte uns ein Haus kaufen und uns nicht mit teuren Krediten belasten, so daß wir ein sorgenfreies Leben führen können ohne jeden Euro umdrehen zu müssen, weil uns die Raten auffressen.

Aber mein Plan ging nicht auf. Meine Ex langweilte sich scheinbar und hat sich anderweitig umgeschaut und ist nichtmal ehrlich......

Sie ist ja mit mir zusammengekommen, da war sie 16, jetzt ist sie 25. Sie holt jetzt all das nach, was sie bei mir nicht bekam. Sie ist jetzt jedes WE auf Party und zwar bis früh morgens. Anschließend geht sie mit ihren tollen neuen Freunden gleich gemeinsam frühstücken. Also sie macht nur noch Party. Außerdem trinkt sie nun viel Alkohol. Das hätte sie bei mir zwar auch gedürft (habe ihr nichts verboten), aber ich bin ja nun mitterweile 32 und habe nicht mehr das Bedürfniss von 22 uhr bis 6 uhr morgens in Clubs abzuhängen. Ich mache das gerne mal ein paar Stunden, aber 8h am Stück ist mir dann doch zu heftig. Zumal ich fit für meine Firma sein muß.

Aber gut, wenn sie das will, soll sie das machen. Kann mir zwar nicht vorstellen, daß das die Erfüllung ist. Aber vieleicht wächst das was ernstes raus mit ihrem neuen oder sie merkt halt irgendwann, daß es mal ne zeitlang schön war, aber das nicht das ist was sie will.

Ich denke, deine macht mit ihrem neuen ähnliches durch. Wahrscheinlich nicht so krass, weil deine wird sich ja vor dir ausgetobt haben, da ihr nicht soooo jung zusammen gekommen seid. Die neuen haben relativ leichtes Spiel, weil unsere Echsen ihnen wahrscheinlich vorjammern, was alles schief in der Beziehung (macht meine neue jedenfalls ;-)) und der neue weiß dann genau was der Frau wichtig ist.

Ich denke du mußt jetzt Monate aus ihrem Leben verschwinden. Hört sich jetzt vieleicht noch unüberwindbar an, aber das geht mit der Zeit immer einfacher. Ich habe das ja alles selbst durchgemacht.

Aber im großen und ganzen sei dir klar, daß die Chancen, daß sie zurück kommt sehr sehr gering sind. Also auf keine Fall, daß Leben nur auf die Rückeroberung ausrichten! Bei mir gehts jetzt erst langsam wieder los, das ich in meiner Firma wieder richtig einsteige. Die letzten Monate war eher so eine Notlösung. Ja sowas haut einen ganz schön aus der Bahn....

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Fr Jun 05, 2009 1:36 am



Zuletzt von Tschebu am Do Apr 08, 2010 10:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Gast Fr Jun 05, 2009 9:04 am

ich finde es gut, dass du nach deinem gefühl gehandelt hast. wenn noch so vieles unausgesprochen ist, wie bei euch, macht es vielleicht sinn, dass vorher noch zu klären.

und dann mal schauen. sie darf sich natürlich nicht bedrängt fühlen durch dich...

bin gespannt, wie es weitergeht

viel glück!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  daytrader Fr Jun 05, 2009 3:35 pm

Ich will nicht immer der Spielverderber sein, aber ich möchte wenigstens darauf hinweisen......auch meine Ex hat am Telefon geschluchzt und ich hatte sie kurz davor wieder ja zu sagen. Auch hat sie damals behauptet, daß es keinen neuen gibt.....was allerdings dreist gelogen war wie sich hinterher rausstellte.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Sa Aug 08, 2009 1:55 am

Mir ist gerade das passiert, wovon wir hier alle träumen: um kurz vor 12 ruft sie mit bedrückter Stimme an und sagt, dass sie mich gern sehen möchte

Shocked

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  the legend of ks Sa Aug 08, 2009 2:11 am

schön für sie...

gehe bloss nicht drauf ein... schreib ne sms du denkst drüber nach.. du meldest dich...


aber so wie ich schätze.. hast du direkt zugesagt.

the legend of ks

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  the legend of ks Sa Aug 08, 2009 2:14 am

..


Zuletzt von the legend of ks am Do Aug 05, 2010 9:37 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

the legend of ks

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  geduldig Sa Aug 08, 2009 2:56 am

muss man sofort so ausfallend werden?

einige hier in diesem forum müssten glaub ich mal in nen wald gehen und laut schreien um ihre wut los zu werden ...


@ tschebu: bin gesannt wie es weitergeht ...

bleib ruhig und rechne mit dem schlimmsten dann kann es nur besser werden Smile

halt uns auf dem laufenden ...

daumendrückend ....
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Nachdenklicher Sa Aug 08, 2009 10:06 am

Tschebu schrieb:Mir ist gerade das passiert, wovon wir hier alle träumen: um kurz vor 12 ruft sie mit bedrückter Stimme an und sagt, dass sie mich gern sehen möchte

Shocked

Sei vorsichtig!
Ich bin "gleich gesprungen" und das war im Nachhinein falsch.

Ganz falsch...

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Skorpion07 Sa Aug 08, 2009 10:31 am

Guten Morgen an alle.
Ja, springen ist sicherlich das schlimmste was du jetzt machen könntest. Du solltest entscheiden wann und wo es zu einem Treffen kommt.
Bezüglich des Brechen der KS. Ich denke auch wenn es sicherlich in den meisten Fällen ein großer Fehler ist, sollte man alles was man dem anderen noch sagen wollte, auch sagen. Es ist genauso wichtig sich nach langer Zeit selber sagen zu können, von mir war nichts unausgeprochen.
Das ganze sollte ziemlich schnell nach dem Ende kommen und dann auch einmalig sein.

Danach strickte KS

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Gast So Aug 09, 2009 3:09 pm

legend, was geht denn mit dir ab? Shocked

Tschebu schrieb, sie haette angerufen, also ist seine Reaktion auf ihre Anfrage doch schon laengst erfolgt. Mich wuerde mal interessieren, WIE du darauf reagiert hast und ob es zum Treffen kam/kommt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Gast So Aug 09, 2009 6:30 pm

Tschebu schrieb:Mir ist gerade das passiert, wovon wir hier alle träumen: um kurz vor 12 ruft sie mit bedrückter Stimme an und sagt, dass sie mich gern sehen möchte

Shocked

Mittags? Nachts?

Was hast Du geantwortet?

Obwohl ertwas scharf formuliert, ist den Ausführungen von legend nichts hinzuzufügen! Ihre Probleme sind ihre Probleme, nicht mehr Deine!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Di Aug 11, 2009 7:46 pm



Zuletzt von Tschebu am Do Apr 08, 2010 10:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Ich gebe auf.

Beitrag  Tschebu Mo Aug 31, 2009 1:14 am



Zuletzt von Tschebu am Do Apr 08, 2010 10:53 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  daytrader Mo Aug 31, 2009 10:58 am

Tut mir leid! Es war zu früh. Ich bin verfechter für erst wieder treffen, wenn man drüber weg ist, da bei mir das erste Treffen auch in die Hose ging. Du warst noch nicht drüber weg. Wenn du drüber weg gewesen wärrst, dann wäre dir das alles egal. Du wärst ganz anders aus der Geschichte raus, ohne needyness, ohne Streit, ohne Diskussionen. Sie hätte sich irgendwann wieder gemeldet. Aber durch diesen Streit, diese needyness ist wieder alles kaputt, wahrscheinlich noch kaputter als vorher, sie hhat nun wieder dieses unangenehme Ende des Treffens im Kopf und wird sich zukünftig wahrscheinlich davor hüten.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Gast Mo Aug 31, 2009 10:59 am

Hm...also du laesst es aber irgendwie doch auch mit dir machen. Warum? Wahrscheinlich, weil du mit dir selbst noch nicht genug im Reinen bist und sie unbedingt haben wolltest/willst. Nur deswegen hast du dich von ihren "Schwankungen" runterziehen lassen.

Meines Erachtens nach gibt es jetzt am Besten wieder KS und sollte es nochmal zu solchen oder aehnlichen Situationen kommen, auch eine gehoerige Portion Konsequenz von deiner Seite. Sie muss schon spueren, dass es so nicht geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  valensina Mo Aug 31, 2009 12:59 pm

... das tut mir alles sehr sehr leid, was dir widerfahren ist. ich kann komplett nachempfinden,wie du dich fühlst. meldet sich der/die ex wieder, dann sind die ganzen schmerzen und gedanken der letzten tage oder gar monate vergessen. mir geht es dann so, dass ich plötzlich unheimlichen appetit habe, und menschen mir mein glücksgefühl anmerken. doch der schrecken ist eigentlich abzusehen. er folgt oft kurze zeit später und haut richtig heftig rein. wieder eine enttäuschung, ein vernichtendes gefühl,vor dem man sich hätte schützen sollen, indem man ihm/ihr die kalte schulter zeigt. doch das geht nicht - denn man hofft doch, dass es diesmal wirklich ernst gemeint ist. diesen fehler macht man ständig, und trotzdem ist man egal nach welchem zeitraum wieder unglücklich. weil man etwas erwartet, was nicht erfüllt wird, da der oder die ex häufig aus einer laune heraus sich melden, und dann aber relativ schnell merken, dass es ja eigentlich einen grund gab, sich zu trennen und sie schnell wieder genug von allem haben... so ist es oft und wir leiden darunter.
mir geht es auch gerade ähnlich: mein ex schreibt mir ne mail, dass er mich vermisst und sich dafür interessiert, was ich so tue. blablabla... tja, ich antworte, man trifft sich, alles super, man schreibt weiter mails, die allerdings immer unpersönlicher werden, man sieht sich wieder und es passiert nichts, außer ignoranz und ein kurzer gruß. toll!
am besten ist es, all das, was vom ex kommt, abzuwehren, nicht an sich heranzulassen und diesen ganzen mist abzuschließen. für immer. es macht einen nur kaputt, hinterlässt narben, die für eine neue beziehung oder eine kommendene zukunft ( die vielleicht viel besseres versprechen würde...) hinderlich werden... und daS nur wegen irgendwelchen expartnern, mit ihrem egozentrischem weltbild, für die wir doch nur sorgenpüppchen sind, wenn es ihnen mal schlecht geht... sie melden sich nämlich nicht,wenn alles super läuft. in dieser zeit sind wir ihnen scheißegal. und dafür sind wir doch einfach zu wertvoll, oder!?
lass das alles nicht mit dir machen, das lerne ich auch erst jetzt gerade...lass sie an dir zerbrechen und unglücklich werden, denn das wird sie, liegt ihr wirklich noch etwas daran. und dann kämpft sie. aber nicht anders!

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Mi Sep 30, 2009 11:10 pm



Zuletzt von Tschebu am Do Apr 08, 2010 10:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten