Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Glücksregeln für die Liebe

2 verfasser

Nach unten

Glücksregeln für die Liebe Empty Glücksregeln für die Liebe

Beitrag  brighty Mo Jun 08, 2009 5:36 pm

sehr zu empfehlen:


Glücksregeln für die Liebe

von Pierre Franckh

allegria verlag
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Glücksregeln für die Liebe Empty Re: Glücksregeln für die Liebe

Beitrag  schnagels Di Jun 09, 2009 8:51 pm

Beschreibt das Buch ähnlich wie in ildn die Beziehungsprobleme?

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

Glücksregeln für die Liebe Empty Re: Glücksregeln für die Liebe

Beitrag  brighty Mi Jun 10, 2009 2:02 pm

Hi schnagels,

ja teilweise, es sind eher 10 regeln die man verinnerlichen soll um überhaupt eine wirkliche beziehung führen zu können.

da wird zum beispiel die hingabe sehr hoch gehalten. der autor schreibt z.b solange man in einer beziehung ist und nur mal daran denkt was für tolle partner man in der zeit "verpasst", dass einen so ein denken schon total von der beziehung wegbringt und der beziehung total schadet. oder dass einem der partner nicht gehört, und dass alles was der partner tut, z.b. anrufen, neben einem schlafen, wirklich alles ein geschenk ist und der partner uns diese liebesbeweise nicht schuldet sondern es macht weil er es möchte. wir sollen das keinen tag vergessen, dass dies ein geschenk unseres partners ist.

das buch bringt einen dazu, die dinge die der partner für uns macht und wieviel er uns bedeutet, nicht als selbstverständlich zu nehmen.

ich finde es ist echt toll beschrieben und das denken des autors wirkt sehr liebevoll und richtig. er schreibt zum beispiel auch, dass es eigentlich besser ist mit wenigen leuten sex zu haben, weil man so mit seiner sexualität und seiner seele viel mehr verbunden bleibt, als wenn man just for fun von bett zu bett hüpft. er meint z.b. auch dass die liebesfähigkeit für einen partner schrumpft wenn man jedem seinen körper hingibt, weil der körper von der seele nicht zu trennen ist und so.

kurzum geht es aber darum wie man seine beziehung durch ein fundamentales, simples, liebevolles denken optimieren kann.

lg
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Glücksregeln für die Liebe Empty Re: Glücksregeln für die Liebe

Beitrag  schnagels Mi Jun 10, 2009 10:28 pm

Aha, das klingt ja interessant. Ich glaub, dass ich mir das mal holen werde, wenn ich die anderen 2-3 Bücher durchgelesen habe, die ich hier noch habe.

Danke schon mal Smile

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

Glücksregeln für die Liebe Empty Re: Glücksregeln für die Liebe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten