Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus der Sicht eines Verlassers!

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  glueckskeks So Jun 14, 2009 11:42 pm

Hab das hier aus nem englischen Forum.


I joined this site a few years back, nursing the wound of being dumped. The insight I gained was tremendous.
I see alot of hurt and confusion that goes on after a break up and I`m just going to throw in my two cents of what happens on the other side of the fence.
I broke up with my boyfriend of a year because I was unhappy and had lost attraction to him. He almost got me back IF he had actually stuck to the rules that this site recommends. Heres some pointers.

1. NC WORKS! At first he kept texting and mailing me. Blaming me then saying he loved me. Asking me mundane questions that I could see was just a veiled attempt to get me to talk. I resented every call/text/email because it bombarded me with too much emotion and pain. I couldnt see anything good in communicating with him because he was being needy. He didnt care about how I felt, Just how bad I made him feel. When he stopped communicating with me it gave me time to relax. At first I was "glad to be rid of" so and so. But as time went on the negative dissolved and I remembered funny things he said and nice times we had. I started to miss him.

2. DO WORK OUT! After some time of no contact and I kind of started wondering where my ex had gone. I found myself actually attempting to casually bump into him. Well I got my wish. I ran into him at a coffee shoppe. Boy he looked like HELL. He looked like he hadnt slept in a year and had gained 20lbs. Talk about disappointing. Every sexy thought that had crept into my head while we were split up was erased. I couldnt believe at one time I thought this guy was HOT.

3. DO BE POLITE AND FRIENDLY! More time passed and I ended up running into my ex again. THIS TIME he was looking good. He was dressed fun and got in good shape. He saw me from across the room and began to approach me. My first thoughts were "oh no, here come the guilt trips or the blaming and the tears the passive aggressive insults," But no. He just came up briefly. Said Hello. Beamed a boyish grin at me and went back to his friends. I couldnt keep from seeing him out the corner of my eye all night. And for the first time in a long time...a liked it!

4. LET YOUR EX MAKE THE FIRST MOVE! Now I thought about him more. I wondered what his life must be like and if he`d accomplished any of the goals he had set for himself while we were together. Since I had no clue what was going on in his life I had all new questions and interests about him. Now I saw him in new light. He was a vessel of hope and possibility. I sent him a drunken text message because I was nervous to make a move. He didnt reply back right away. In fact he didnt reply back until the next day. The whole night I found myself checking my phone.

5. DONT UNPACK YOUR BAGGAGE ON YOUR EX IF YOU WANT THEM BACK! After a few very pleasant phone conversations my ex and I decided to get dinner. I was so excited. It felt like when we first met but better because we had mutual friends we could catch up on and inside jokes to laugh about. the dinner was great and everything was going well...UNTIL...he decided to spill his guts to me about our break up. He started crying as he told me all the gory details of binge drinking, casual hook ups, and sleepless nights he endured because of me leaving. I was stunned. I went from reconsidering where I stood with my ex to resenting him all over. I felt "played" and manipulated. I felt like it was a grand show to take one final stab at me. Did he really think he could guilt me into loving him again? Who wants to be in love with someone who tells them that youre "cruel, uncaring, etc"?
Pathetic. I realized he really didnt change at all and I quit talking to him for good.

So thats my story folks. I hope it helps. I know a break up hurts and you cant think straight because of the pain. I gave my perspective so that you can see just an example of what the other person is thinking. I`ve been on both sides and this site helped alot. I hope my post helps too.
thanks.


Später schreibt sie noch, dass es ca 10 Monate gedauert hat, bis sie dieses Dinner hatten!
Also nix 7 Wochen.


Quelle ist von da: http://www.enotalone.com/forum/showthread.php?t=291406
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Mo Jun 15, 2009 11:01 am

glueckskeks schrieb:Quelle ist von da: http://www.enotalone.com/forum/showthread.php?t=291406

Jepp, das mit den sieben Wochen klappt nie und nimmer, außer vielleicht, wenn irgendwelche Kleinigkeiten vorgefallen sind. Darum hört auf den Warrior: Nach der Trennung immer erstmal KS100 :-)

Und die Show, die der Typ dann abgezogen hat, als sie miteinander ausgingen, war wirklich für'n Arsch. Okay, ich kann verstehen, dass man vielleicht mal Fehlerchen macht, weil man sich in der Gegenwart der Echse nicht 100% natürlich verhalten kann. Aber nach so langer Zeit eine solche Gelegenheit so gründlich in den Sand zu setzen, zeugt von Schwäche. Der Kerl hat wirklich nicht an sich gearbeitet, und hat es verdient, keine zweite Chance zu kriegen.

Ich habe mit meiner Echse nie wieder über das Thema Beziehung gesprochen (außer am Tag der Trennung, und ein E-Mail-Austausch drei Wochen später), und habe auch nicht vor, es jemals wieder zu tun, es sei denn, sie bringt es zur Sprache. Und selbst in diesem Fall werde ich meine ganzen Erkenntnisse des letzten Jahres auf ein paar augenzwinkernde Sätze komprimieren.

W.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Mo Jun 15, 2009 11:11 am

Warrior schrieb:
glueckskeks schrieb:Quelle ist von da: http://www.enotalone.com/forum/showthread.php?t=291406

Jepp, das mit den sieben Wochen klappt nie und nimmer, außer vielleicht, wenn irgendwelche Kleinigkeiten vorgefallen sind. Darum hört auf den Warrior: Nach der Trennung immer erstmal KS100 :-)

W.

Und sogar das ist meistens zu kurz. Was sind schon 100 Tage ( ca. 3 Monate ) im Vergleich zu einer seit Jahren eingeschlafenen Beziehung?

Wie hat es Tobi so schön geschrieben:

Vier Monate Beziehung mit einem AFC sind für eine HB wie vier Jahre Einzelhaft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Mo Jun 15, 2009 11:25 am

koc schrieb:Und sogar das ist meistens zu kurz. Was sind schon 100 Tage ( ca. 3 Monate ) im Vergleich zu einer seit Jahren eingeschlafenen Beziehung?

Möglich, bloß wird nach der Trennung kaum jemand eine KS-unendlich durchhalten können. Wir wollen ja realistisch bleiben :-) 100 Tage sind ein Ziel, das man noch einigermaßen überschauen kann. Immer vorausgesetzt, natürlich, dass man in diesen 100 Tagen nicht untätig bleibt. Reflexion und Selbstarbeit sind immer nötig.

W.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Mo Jun 15, 2009 11:55 am

Ich halt jede Zeitangabe für kontraproduktiv. Weil eben viele dann nur rumsitzen und die Tage im Kalender abhaken.

Für sinnvoller halte ich es wenn man sagt, man kann langsam wieder die Fühler ausstrecken wenn man emotional stabil genug ist um mit Echse wie mit jede/m anderen Mann/Frau umzugehen. Alles andere führ imho ziemlich sicher in ein diesmal endgültiges Aus.

Sie es der zusammengeklappte Jammerlappen wie von gk oben beschrieben oder der, der sich mit einem Wutausbruch jegliche Chancen versiebt. Beim Fall von gk sieht man auch, was dabei rauskommt, wenn man sich nicht wirklich mit sich selbst befasst hat sondern nur mit dem Äusseren. Immer noch der gleiche Jammerlappen nur im anderen Gewand.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  glueckskeks Mo Jun 15, 2009 5:29 pm

koc schrieb:Beim Fall von gk sieht man auch, was dabei rauskommt, wenn man sich nicht wirklich mit sich selbst befasst hat sondern nur mit dem Äusseren. Immer noch der gleiche Jammerlappen nur im anderen Gewand.

Meinst du den Fall da oben aus dem englischen Forum oder meinen? confused
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Mo Jun 15, 2009 5:47 pm

nein, er meint den jammerlappen, der nach !10 monaten! wieder heulenderweise mit der trennung anfangen muss....

son DÖSEL!!! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  glueckskeks Mo Jun 15, 2009 6:03 pm

FullOfPain schrieb:nein, er meint den jammerlappen, der nach !10 monaten! wieder heulenderweise mit der trennung anfangen muss....

son DÖSEL!!! Wink

Aso. Very Happy

Ja allerdings...ich mein... - da hat man schon die Chance nach 10 Monaten und heult dann rum und fängt wieder an von der Trennung zu reden!?!?
MEnschenskinder nee... pig
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  daytrader Mo Jun 15, 2009 6:44 pm

Warrior schrieb:
koc schrieb:Und sogar das ist meistens zu kurz. Was sind schon 100 Tage ( ca. 3 Monate ) im Vergleich zu einer seit Jahren eingeschlafenen Beziehung?

Möglich, bloß wird nach der Trennung kaum jemand eine KS-unendlich durchhalten können. Wir wollen ja realistisch bleiben :-) 100 Tage sind ein Ziel, das man noch einigermaßen überschauen kann. Immer vorausgesetzt, natürlich, dass man in diesen 100 Tagen nicht untätig bleibt. Reflexion und Selbstarbeit sind immer nötig.

W.

Naja, wer einmal 3 Monate KS durchgehalten hat, der wird auch mehr durchhalten. Bei vielen ist nach 3 Monaten das Interesse am Ex eh schon deutlich geschwunden.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 12:42 pm

Ein interessanter Thread aus der Sicht einer Verlasserin.

Evtl. hilfreich für ein paar von uns.

http://www.lovetalk.de/herzschmerz-nach-der-beziehung/75482-nach-einem-jahr-trennung-wurde-mir-bewusst-dass-er-meine-grosse-liebe-ist-zu-spaet.html

Da äussern sich auch ein paar andere Verlasser zu dem Thema.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  daytrader Do Jun 18, 2009 1:15 pm

Die eine klingt für mich aber so, als ob sie den Nice Guy zurück möchte!?

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 2:38 pm

Kann sein, gleichzeitig ist die Frau aber ein wunderbares abschreckendes beispiel und fast schon ein Idealfall um zu zeigen, warum MANN sich niemals nicht unter keinen Umständen überhaupt nicht auf eine LSE-Frau einlassen sollte. Man kriegt ja Angst bei dem was die von sich gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 2:55 pm

selten dämliches drecksstück. glaubt sich alles bieten zu können!

aber ihren kerl versteh ich auch nicht. sie kommt nach nem halben jahr mit ner sms an - sie bietet freundschaft an - und dann geht er darauf ein?!

die typische mr. nice guy afc-beta wurst von nebenan.

absolut null rückrat.

der ärmste...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 2:59 pm

Lustig wird das Gejammer später als sie sieht daß er eine neue hat....

Nadine, Nadine, wo ist Nadine?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 3:26 pm

nadine "hilft" nicht immer...

ich würde jedenfalls eine null-reaktion als reaktion erwarten. Wink

zumal für die meinung meiner kurzen schwester ja bereits eine nadine vorhanden ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  daytrader Do Jun 18, 2009 3:27 pm

Vorallem die eine hatte 4 Kerle zwischendurch. Schluß gemacht um sich auszutoben und dann zurück wollen. Wer die zurück nimmt ist selber schuld!

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 3:46 pm

daytrader schrieb:Vorallem die eine hatte 4 Kerle zwischendurch. Schluß gemacht um sich auszutoben und dann zurück wollen. Wer die zurück nimmt ist selber schuld!

Stimmt so nicht, Sie hatte vier in dem einen Jahr ( war aber nur Sex ! hä? ), sie hat sich in der Zeit in der dieser Thread läuft, in eine Beziehung gestürzt, als der sie dann betrogen hat, legt sie wieder los. Suspect So ganz bin ich nicht mehr mitgekommen, sie schrieb mal was von drei um den Marktwert zu testen, dann nochmal drei scratch ,

Lauf, Forrest lauf!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  daytrader Do Jun 18, 2009 3:48 pm

Naja wie auch immer. Auf jedenfalls hat sie in diesem einem jahr ganz schön rumgehurt. Da müßte man ja als Ex erstmal einen HIV Test anfordern, bevor das wieder was laufen könnte......

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 3:49 pm

Und drei Monate Quarantäne und auch dann im ersten Jahr nur mit Gummi...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 3:55 pm

total lächerlich, dass die leute in dem forum so "nett" und hilfsbereit zu ihr sind...

naja, ich war da auch mal kurz angemeldet. kam nur scheiße... wie in den meisten foren...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Observer Do Jun 18, 2009 8:18 pm

daytrader schrieb:
Warrior schrieb:
koc schrieb:Und sogar das ist meistens zu kurz. Was sind schon 100 Tage ( ca. 3 Monate ) im Vergleich zu einer seit Jahren eingeschlafenen Beziehung?

Möglich, bloß wird nach der Trennung kaum jemand eine KS-unendlich durchhalten können. Wir wollen ja realistisch bleiben :-) 100 Tage sind ein Ziel, das man noch einigermaßen überschauen kann. Immer vorausgesetzt, natürlich, dass man in diesen 100 Tagen nicht untätig bleibt. Reflexion und Selbstarbeit sind immer nötig.

W.

Naja, wer einmal 3 Monate KS durchgehalten hat, der wird auch mehr durchhalten. Bei vielen ist nach 3 Monaten das Interesse am Ex eh schon deutlich geschwunden.

*meld* Wie Warrior sagte KÖNNTE es eine gute Idee sein dem Verlassenden erstmal eine 3 monatige KS vorzuschlagen. Weil KS unendlich führt einfach dazu, dass man resigniert. Wenn ich ein Beethoven Stück erlernen will fang ich ja auch nicht gleich mit der 9ten Sinfonie an, sondern erlerne erstmal die Grundlagen. Schritt für Schritt. Und der Trick dabei ist, dass man nach 3 Monaten Arbeit plötzlich merkt, dass man gar nicht mehr will. Gut, bei mir hats 6 Monate gedauert. Ich kann mir in keiner weise eine Beziehung mit meiner Echse vorstellen, eben weil ich mich so verändert habe. Das würde Vorne und Hinten nicht mehr passen. Zudem musste ich feststellen, dass ich nicht wegen IHR gelitten habe, sondern einfach eine fürchterliche Oneitis hatte und sie erst NACH der Trennung auf ein Podest gestellt habe. Ich habe mich Wochen vor der Trennung schon vorm Sex mit ihr geekelt. Mich geekelt sie anzufassen. (Massage war der Horror, kam mir wie ne Vergewaltigung vor!) Aber ich habe mich selbst belügt. Monate lang. Ein Glück hatte der Horror ein Ende.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Di Jun 23, 2009 12:22 pm

Aus einem anderen Forum zum Thema KS und was sie bewirken kann:

Sorry, so war das nicht gemeint. Mein Rat sollte einfach lauten, Kontaktsperre und Zeit geben zu vermissen (sollte es dazu kommen..) Mehr kann der Verlassene selten tun bzw. sollte es nicht. Kann es eben sowohl aus der Erfahrung als ich die Verlassene war als auch jetzt als ich selbst verlassen habe sagen. Es ist was dran,dass man durch Liebesbekundungen keinen Menschen zur Rückkehr überreden kann. Und damit wäre einem ja auch nicht geholfen!
Aber vielleicht eines noch..ich habe mich die ersten Monate nach dem ich mich getrennt hatte wohl gefühlt und geglaubt das wäre nun endgütig von meiner Seite aus (und das obwohl ich ihm zuvor in der Beziehung oft hinterher gelaufen bin...) Aber nach einer Zeit setze das Vermissen ein und die Erkenntnis dass er der Mensch ist der mir mit am wichtigsten ist! Wir hatten anfangs noch Kontakt direkt danach immer mal wieder..aber auch wenn das nicht so gewesen wäre hätte ich ihn nicht einfach vergessen!! Entweder ist man bei jmd.im Herzen und es reicht dazu dass man nicht einfach vergessen/ verdrängt wird oder eben nicht.

Zum drüber nachdenken an die, die immer meinen, man würde vergessen wenn man eine strikte KS einhält...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Stan Di Jun 23, 2009 1:05 pm

koc schrieb:Aus einem anderen Forum zum Thema KS und was sie bewirken kann:

Sorry, so war das nicht gemeint. Mein Rat sollte einfach lauten, Kontaktsperre und Zeit geben zu vermissen (sollte es dazu kommen..) Mehr kann der Verlassene selten tun bzw. sollte es nicht. Kann es eben sowohl aus der Erfahrung als ich die Verlassene war als auch jetzt als ich selbst verlassen habe sagen. Es ist was dran,dass man durch Liebesbekundungen keinen Menschen zur Rückkehr überreden kann. Und damit wäre einem ja auch nicht geholfen!
Aber vielleicht eines noch..ich habe mich die ersten Monate nach dem ich mich getrennt hatte wohl gefühlt und geglaubt das wäre nun endgütig von meiner Seite aus (und das obwohl ich ihm zuvor in der Beziehung oft hinterher gelaufen bin...) Aber nach einer Zeit setze das Vermissen ein und die Erkenntnis dass er der Mensch ist der mir mit am wichtigsten ist! Wir hatten anfangs noch Kontakt direkt danach immer mal wieder..aber auch wenn das nicht so gewesen wäre hätte ich ihn nicht einfach vergessen!! Entweder ist man bei jmd.im Herzen und es reicht dazu dass man nicht einfach vergessen/ verdrängt wird oder eben nicht.

Zum drüber nachdenken an die, die immer meinen, man würde vergessen wenn man eine strikte KS einhält...

Quelle wäre schön! Danke

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gast Di Jun 23, 2009 1:18 pm

lovetalk.de.

Raussuchen mussts Dir den Post aber selber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  daytrader Sa Jul 11, 2009 1:45 pm

koc schrieb:
daytrader schrieb:Vorallem die eine hatte 4 Kerle zwischendurch. Schluß gemacht um sich auszutoben und dann zurück wollen. Wer die zurück nimmt ist selber schuld!

Stimmt so nicht, Sie hatte vier in dem einen Jahr ( war aber nur Sex ! hä? ), sie hat sich in der Zeit in der dieser Thread läuft, in eine Beziehung gestürzt, als der sie dann betrogen hat, legt sie wieder los. Suspect So ganz bin ich nicht mehr mitgekommen, sie schrieb mal was von drei um den Marktwert zu testen, dann nochmal drei scratch ,

Lauf, Forrest lauf!

LOL jetzt ist sie schwanger! Ich hoffe sie blick noch durch wer alles als Vater in Betracht kommt. Mein ganzer Stolz gilt dem Ex der hart geblieben ist und sie nicht zurück wollte!!! Wie kann man jemanden zurück wollen, sich aber von jemand anderen schwängern lassen?

Dumm wie Knete ist noch harmlos ausgedrückt.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht eines Verlassers! Empty Re: Aus der Sicht eines Verlassers!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten