Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

4 verfasser

Nach unten

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen? Empty Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 1:11 am

Hallo alle zusammen.

bestimmt haben viele hier den Satz gehört: wir können Freunde bleiben...du bist ein wichtiger Mensch in meinem Leben... und das ganze bla bla was einem nicht viel bringt, wenn man grad abgeschossen wird.

Meine Frage:
Glubt ihr, dass ist eine gute Strategie irgendwann auf die sogenannte Freundschaft einzugehen, um so wieder ran zu kommen?
Oder verarscht man sich dann selbst?
Hat jemand von euch mal gehört, ob so was funktioniert?

Freu mich auf Antowrt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen? Empty Re: Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 12:00 pm

Ja und nein.

Nein: Generell gilt es, jegliches Freundschaftsangebot des Ex RUNDHERAUS abzulehnen. Wir wollen nicht ihre Kumpelfreunde sein.
Ja: Gegenseitiger Respekt wie in einer Freundschaft ist die GRUNDBEDINGUNG, um den/die Ex eines Tages wieder daten zu können.

Es ist ein sehr delikater Balanceakt auf dem Drahtseil. Um es noch einmal zu wiederholen: Freundschaftsangebote sind generell abzulehnen. Ein respektvoller, freundschaftsähnlicher Umgang ist ratsam.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen? Empty Re: Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 12:10 pm

Guckst Du dazu auch in meinen Ratgeber!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen? Empty Re: Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 3:53 pm

*Lara* schrieb:
Glubt ihr, dass ist eine gute Strategie irgendwann auf die sogenannte Freundschaft einzugehen, um so wieder ran zu kommen?
nein, damit macht man nur seine birne kaputt.

*Lara* schrieb:
Oder verarscht man sich dann selbst?
dich und echse.

*Lara* schrieb:
Hat jemand von euch mal gehört, ob so was funktioniert?
nö, also nichts was länger anhielt.
bei mir eine ganze nacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen? Empty Re: Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

Beitrag  NRG Mi Jul 08, 2009 12:05 pm

Meiner Meinung nach gibt es keine platonische Freundschaft zwischen (heterosexuellen) Männern und Frauen - einer von beiden will immer mehr (Sex, Beziehung etc.)

Mein freundin hats mir auch angeboten. Aber es wäre ja klar, dass ich derjenige wäre, der mehr will und sich mehr erhofft.

Allerdings glaube ich auch, dass diese komplett kalte abweisende Art, die hier von manchen empfohlen wird auch der falsche Weg ist. zumindest wenn man noch im Hinterkopf hat, sie zurückzugewinnen.
Dann ist wiegesagt ein freundlicher und höflicher Umgangston und Verhalten erforderlich. Soweit meine Einstellung.

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen? Empty Re: Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

Beitrag  Cheebus Mi Jul 08, 2009 1:49 pm

ich glaube das geht nur, wenn du dir zwar vorstellen kannst mit ihr wieder ne beziehung zu führen, es aber nicht darauf anlegst bzw. dies dein primäres ziel ist.
Cheebus
Cheebus

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen? Empty Re: Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 3:25 pm

NRG schrieb:Meiner Meinung nach gibt es keine platonische Freundschaft zwischen (heterosexuellen) Männern und Frauen - einer von beiden will immer mehr (Sex, Beziehung etc.)
frauen glaube generell eher an eine platonische beziehung. männer sehen in frau oft irgendwann jagdobjekt...
heißt aber nicht, dass es platonische freundschaften nicht wirklich gibt.
aber: ich hab auch keine wirklich guten freundschaften zu frauen - wenn man von meiner großen schwester mal absieht.
allerdings habe ich weibliche bekannte mit denen ich auch mal feiern und trinken gehe - und nein, von denen will ich zu 100% nichts.

da hast du vllt ein falsches mindset...?


NRG schrieb:Allerdings glaube ich auch, dass diese komplett kalte abweisende Art, die hier von manchen empfohlen wird auch der falsche Weg ist.
tja, niemand hat behauptet arschig zu echse zu sein. wer empfiehlt sowas hier...? niemand!
wenn man ihr über den weg läuft, kann man sie selbstverständlich nett und höflich grüßen.

aber wenn man der meinung ist, dass man auf schwachsinnige fragen auf dauer - über wochen und monate - reagieren sollte, dann ist das absolut FALSCH. besonders wenn das übers internet oder sms geschieht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen? Empty Re: Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 3:42 pm

das Problem ist aber erstmal zu erkennen, was nun schwachsinnig ist und was eine Antwort verdient hat.
Also ich hab mehr maennliche als weibliche Freunde, aber ich kann leider auch nicht behaupten, dass das immer ohne mehr Gefuehle von irgendeiner Seite abgelaufen ist. Selbst wenn da jahrelang nichts war, kann es ganz schnell passieren, dass da doch was an Gefuehlen auftaucht. Ich denk mal, das sind dann so die besonderen Needyness-Phasen im Leben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen? Empty Re: Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

Beitrag  NRG Do Jul 09, 2009 10:23 am

Ich kenne niemanden weder Männlein noch Weiblein, der eine echte platonische Freundschaft zum anderen Geschlecht führt. (schwule beste Freunde bei Mädels ausgenommen)

Klar hab ich auch ne Menge weiblicher Bekannte mit denen ich mich super verstehe. Das sind aber keine Freunde bzw Freundinnen denen ich wichtige Dinge anvertraue, an die ich wende wenns mir scheisse geht oder auf die ich mich immer verlassen kann wenn irgendwas ist. Denn das sind alles Eigenschaften die ich von nem Freund erwarte bzw die ich nem Freund gebe.

Bekannte nicht gleich Freunde

Wenn ich mich jetzt auf ne Freundschaft mit meiner Ex einlassen würde, dann nur, weil ich noch was für sie empfinde und sie gerne in meiner Nähe hab.

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen? Empty Re: Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

Beitrag  daytrader Do Jul 09, 2009 11:24 am

NRG schrieb:Ich kenne niemanden weder Männlein noch Weiblein, der eine echte platonische Freundschaft zum anderen Geschlecht führt.

Klar, meine Ex hatte so eine rein platonische Freundschaft.....ach nee mit dem ist sie ja jetzt zusammen. Die anderen 200 Kerle in ihrer Freundesliste sind bestimmt auch alles platonische Freunde die von ihr alle garaaaaantiert nichts wollen Wink

Ich hatte nach der Trennung auch 2 beste Freundinnen mit denen ich viel gemacht habe....abends habe ich sie dann immer gevögelt. Jetzt wo ich meine neue habe, habe ich höchstens noch SMS Kontakt zu denen.

Also ich tu mich mit Kerlen als Kumpels viel einfacher.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen? Empty Re: Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

Beitrag  Tränchen Do Jul 09, 2009 11:30 am

Ich habe seit über 10 Jahren eine sehr gute Freunschaft zu einem Mann, rein platonsich und es gab weder von meiner Seite noch von seiner Seite jemals anstalten das da mehr daraus werden könnte! Ich denk das ist wirklich eine Ausnahme.

Ich kann mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen das man mit EX eine solche gute freundschaftliche Beziehung aufbauen kann, grad wenn man von dem/derjenigen verlassen wurde und darunter sehr leidet. Schließlich war ja da mal was und stell Dir mal vor ihr geht zusammen aus ....würdest Du da nicht denken wie schön es jetzt wäre wenn EX dich in den Arm nimmt ect. ?

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen? Empty Re: Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 2:21 pm

der ganze threadtitel ist eine beleidigung für hunderte erfahrungsberichte, ratgebern und büchern!!!


wenn von einer seite gefühle sind, kann man keine freundschaft führen, punkt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex durch Freundschaft zurückgewinnen? Empty Re: Ex durch Freundschaft zurückgewinnen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten