Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen

Nach unten

Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen Empty Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen

Beitrag  NRG Do Jul 02, 2009 5:55 pm

Hallo zusammen,

sehr interessanter Artikel koc, ich bedaure ihn nicht schon früher gelesen zu haben, aber meine derzeitige Situation hat mich erst hier her geführt.


Ich habe meine Situation und die Umstände anhand der Beschreibungen analysiert und hoffe daraus profitieren zu können.

Aber kurz zur Einleitung:
Trennung vor genau 2 Monaten. Sie hat Schluss gemacht. Davor 5,5 Jahre Beziehung, die letzten 2 Fernbeziehung da sie wegen dem Studium in ne andere Stadt musste (300km entfernt). Ich bin 28 sie 24.

Sie hatte sehr kurz (ca ne Woche – kannte ihn schon vorher) nachdem mit mir Schluss war nen Neuen (Sie kann absolut nicht alleine sein).
Ich habe meine Fehler die ich gemacht habe in den letzten Wochen durch das Auseinandersetzen mit unserer Beziehung herausgefunden und bin bereit mich zu ändern.
Ich habe mich zu sehr mit mir selbst, meinem Körper, meinem Sport, meinen Hobbies etc beschäftigt und ihr wohl nicht mehr das Gefühl gegeben Sie wirklich zu lieben. Bin nicht mehr oft mit ihr ausgegangen etc.

Trotz einiger Telefonate und sms (Sie will mich als Freund behalten) hat Sie mir nichts von dem Neuen erzählt, das hab ich so herausgefunden. Sie weiß auch nicht, das ich das weiß.

Ich würde sie als meine Exitis bezeichnen. Hatte schon Pläne gemacht von wegen Familie etc.

Die längste Zeit nach der Trennung habe ich die klassischen Fehler gemacht. Hinterhergelaufen, gejammert usw. Jeglicher Kontakt per sms oder Telefon ging von mir aus.
Vor 2 Wochen begann ich eine unangekündigte KS. Diese Woche meldete sie sich per sms und stellte mir ein paar belanglose Fragen (wie ich mit der derzeitigen Hitze klarkomme, ob ich letzte Woche auf der Uniparty war und dass sie zur Zeit wieder im Lernstress ist.

Ich habe einen Tag später kurz und freundlich geantwortet.

Wie sollte ich das weitere Vorgehen gestalten?
Probleme liegen auf der Hand:
- sie hat bereits nen Neuen
- sie ist 300km entfernt und kommt nur alle paar Wochen in die Heimat
- sie kann demnach nicht sehen ob und wie ich mich verändere

Sollte ich ihr nach weiteren Tagen KS irgendwie mitteilen, dass ich mich mit der Beziehung auseinandergesetzt habe und meine Fehler offen legen und eingestehen?


- - - - - - - - - - - -


Wir haben seit der Trennung dreimal miteinander telefoniert. Das erste mal war kurz nachdem Sie Schluss gemacht hat. Bei diesem Telefonat war sie sehr berührt, hat geweint und nicht gewusst ob sie mit ihrer Entscheidung klarkommt.

Die beiden anderen Telefonate waren eher freundschaftlich.

Dann seit 2 Wochen wie gesagt KS.

Warum meldet sie sich jetzt von sich aus?


Ich muss dazusagen, dass wir Ende letzten Jahres schonmal für 2 Monate getrennt waren uns aber wieder zusammengefunden haben.

Ich habe eben den Eindruck, dass Sie sich den Neuen direkt gekrallt hat um nicht allein zu sein bzw um nicht in dieses Loch zu fallen. Damit kommt Sie wirklich nicht klar. In der ersten Woche nach der Trennung hat Sie sogar ihre mutter mit in die andere Stadt begleitet.


Zuletzt von NRG am Mo Aug 24, 2009 10:57 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen Empty Re: Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 6:24 pm

NRG schrieb: Aber kurz zur Einleitung:
Trennung vor genau 2 Monaten. Sie hat Schluss gemacht. Davor 5,5 Jahre Beziehung, die letzten 2 Fernbeziehung da sie wegen dem Studium in ne andere Stadt musste (300km entfernt). Ich bin 28 sie 24.

Wann ungefähr begannen die Probleme in Eurer Beziehung?

NRG schrieb: Sie hatte sehr kurz (ca ne Woche – kannte ihn schon vorher) nachdem mit mir Schluss war nen Neuen (Sie kann absolut nicht alleine sein).

Das kann nicht sein, das würde sie nie und nimmer machen. ( Wer Ironie findet, darf sie behalten.)
Natürlich kannte sie ihn vorher, ich bin mir sogar recht sicher, daß sie Dich erst abgeschossen hat, als das mit ihrem Nachfolger schon sicher war.

NRG schrieb:Ich habe meine Fehler die ich gemacht habe in den letzten Wochen durch das Auseinandersetzen mit unserer Beziehung herausgefunden und bin bereit mich zu ändern.

Sehr gut.

NRG schrieb:Ich habe mich zu sehr mit mir selbst, meinem Körper, meinem Sport, meinen Hobbies etc beschäftigt und ihr wohl nicht mehr das Gefühl gegeben Sie wirklich zu lieben. Bin nicht mehr oft mit ihr ausgegangen etc.

Ihr hattet doch ne Fernbeziehung? Was war denn dann daran ein Fehler, wenn Du dich um Deine Hobbies gekümmert hast? Hat sie denn erwartet, daß Du die ganze Zeit nägelkauend daheim hockst und drauf wartest das sie anruft?

Natürlich nicht so gut, wenn Du sie in der zeit als ihr zusammen wart, deswegen vernachlässigt haben solltest...

NRG schrieb:Trotz einiger Telefonate und sms (Sie will mich als Freund behalten) hat Sie mir nichts von dem Neuen erzählt, das hab ich so herausgefunden. Sie weiß auch nicht, das ich das weiß.

Zum Thema " Freundschaftsangebote " hab ich meine Meinung im Ratgeber ja schon zum Ausdruck gebracht.
Kleiner Denkanstoß: Einem freund was verschweigen, und auch noch was so wichtiges? Komisches Verständnis hat sie schon davon?

Klartext: Vergiß es!

NRG schrieb:Ich würde sie als meine Exitis bezeichnen. Hatte schon Pläne gemacht von wegen Familie etc.

Und wie stand sie dazu? Kanne s sein, daß sie vor derart konkreten Plänen Angst hatte?

NRG schrieb:Die längste Zeit nach der Trennung habe ich die klassischen Fehler gemacht. Hinterhergelaufen, gejammert usw. Jeglicher Kontakt per sms oder Telefon ging von mir aus.

Autsch, ganz schlecht!

NRG schrieb: Vor 2 Wochen begann ich eine unangekündigte KS.

Ursache...

NRG schrieb:Diese Woche meldete sie sich per sms und stellte mir ein paar belanglose Fragen (wie ich mit der derzeitigen Hitze klarkomme, ob ich letzte Woche auf der Uniparty war und dass sie zur Zeit wieder im Lernstress ist.

und Wirkung!

Belib bei der KS! Sie sollte so wenig wie möglich von Dir und deinem spannendem neuen Leben erfahren. Nur gerade so viel, daß sie neugierig wird und anfängt zu bedauern, daran nicht teilhaben zu dürfen...

NRG schrieb:Ich habe einen Tag später kurz und freundlich geantwortet.

Auf SMS wird nicht geantwortet wenns nicht um Tod oder Wichtigeres geht... Wink

NRG schrieb:Wie sollte ich das weitere Vorgehen gestalten?
Probleme liegen auf der Hand:
- sie hat bereits nen Neuen
- sie ist 300km entfernt und kommt nur alle paar Wochen in die Heimat
- sie kann demnach nicht sehen ob und wie ich mich verändere


KS weiterlaufen lassen. Kümmere Dich erstmal darum, wieder auf die Füsse zu kommen.

Sie wird mitbekommen, wie Du dich veränderst, da hab mal keine Sorge.

NRG schrieb:Sollte ich ihr nach weiteren Tagen KS irgendwie mitteilen, dass ich mich mit der Beziehung auseinandergesetzt habe und meine Fehler offen legen und eingestehen?

Nein. Wir brechen die KS nicht aus einem so unwichtigem Grund!

KS ist unbedingt einzuhalten wenn es nicht um wirklich wichtige Sachen geht!


NRG schrieb:Wir haben seit der Trennung dreimal miteinander telefoniert. Das erste mal war kurz nachdem Sie Schluss gemacht hat. Bei diesem Telefonat war sie sehr berührt, hat geweint und nicht gewusst ob sie mit ihrer Entscheidung klarkommt.


NRG schrieb:Die beiden anderen Telefonate waren eher freundschaftlich.


NRG schrieb:Dann seit 2 Wochen wie gesagt KS.


NRG schrieb:Warum meldet sie sich jetzt von sich aus?


NRG schrieb:Ich muss dazusagen, dass wir Ende letzten Jahres schonmal für 2 Monate getrennt waren uns aber wieder zusammengefunden haben.


NRG schrieb:Ich habe eben den Eindruck, dass Sie sich den Neuen direkt gekrallt hat um nicht allein zu sein bzw um nicht in dieses Loch zu fallen. Damit kommt Sie wirklich nicht klar. In der ersten Woche nach der Trennung hat Sie sogar ihre mutter mit in die andere Stadt begleitet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen Empty Re: Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen

Beitrag  NRG Do Jul 02, 2009 6:48 pm

Zu kleineren Problemchen kamm es immer wieder seit wir die fernbeziehung führten. Aus dem o.g. Grund, dass sie große Probleme hat alleine zu sein. Wir haben täglich telefoniert und uns spätestens jedes 2. Wochenende gesehen. Ich musste Sie am Telefon oft trösten und ihr auch Mut für ihr Studium zusprechen, das zugegebenermaßen unglaublich hart (verglichen zu meinem Maschinenbau-Studium) ist.

Sie wollte dass ich zu ihr ziehen sollte, aber ich wollte aus Vernunftsgründen meinen sicheren Arbeitsplatz hier nicht aufgeben, bevor sie ihr Studium weitestgehend beendet hat um zu wissen wo der Weg weiter hingeht.

Bin mir auch sicher, dass sie erst Schluss gemacht hat, nachdem sie wusste gleich in ne neue Beziehung starten zu können um die ganzen beschissenen Gefühle nicht abzubekommen, mit denen mich rumschlagen musste und muss.

Wenn wir uns gesehen haben wollte ich eben lieber mit ihr alleine sein, oder alleine etwas machen, anstatt ne Menge anderer Leute um uns rum zu haben oder wild Party zu machen wie am Anfang unserer Beziehung. Sie hat mir beim letzten Telefonat auch gesagt, dass sie das gestört hat, dass ich mich so verändert hätte.

Ich weiß auch nicht so recht warum sie mir den Neuen verschweigt. Schlechtes gewissen nehme ich an.Sie ist eben auch eine, das ist ihre Art und habe ich immer an ihr kritisiert, die es jedem Recht machen will, sich mit jedem gut hält. Sie will warscheinlich nicht, dass ich ein schlechtes bild von ihr habe.
Ich war auch schon kurz davor sie damit zu konfrontieren (also wegen dem Anderen) habe dann aber doch beschlossen cool zu bleiben - denn ich glaube damit würde ich jede chance auf ein Rückgewinnung zerschlagen. So trägt sie wenigstens noch das schlechte Gewissen mit sich rum.

Ich habe konkrete Pläne ihr gegenüber garnicht geäußert....aber es hätte alles super gepasst. Wir haben absolut die gleiche Einstellung zu Familie und dergleichen. Diesen Schritt hätte ich erst gemacht, wenn wir zusammen gelebt hätten.

Wegen der KS:
Ich befürchte eben, wenn ich nicht mehr melde verschwinde ich immer mehr aus ihren gedanken und der Neue festigt seine Stellung. Daher halte ich es auch nicht für so gut auf sms garnicht zu antworten. Denn dann bricht ja der Kontakt ja total ab.
Ist eben dieser beschissene Sonderfall wegen Fernbeziehung und neuem Freund.

Ziel ist ja ganz klar ein treffen, dass sie natürlich von sich aus und ohne irgendwelche Beeinflussung meinerseits wünscht. - Das dumme ist. Eigentlich wollte sie das vor zwei Wochen auch noch (also ein Treffen) aber sie hat im Telefonat wohl gemerkt wie needy (benutze ich das Wort auch mal) ich noch bin und mir daher verschwiegen dass sie hier war.

Denkt ihr nur durch rar machen gibt sich das?

Sollte ich meine Profile (studiVZ und wkw) von Zeit zu Zeit updaten - Bilder von mir hochladen o.ä. oder diese komplett ruhen lassen um ihr nicht die Möglichkeit zu geben, sich so ihre Infos über mich zu holen?

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen Empty Re: Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 7:07 pm

NRG schrieb: Zu kleineren Problemchen kamm es immer wieder seit wir die fernbeziehung führten. Aus dem o.g. Grund, dass sie große Probleme hat alleine zu sein. Wir haben täglich telefoniert und uns spätestens jedes 2. Wochenende gesehen. Ich musste Sie am Telefon oft trösten und ihr auch Mut für ihr Studium zusprechen, das zugegebenermaßen unglaublich hart (verglichen zu meinem Maschinenbau-Studium) ist.

Tägliches Telefonieren war ein Fehler! Wenn ihr euch schon so alles erzählt, was gibts denn bei den Treffen noch spannendes zu erzählen?
Da ist dann Langweile bei den realen Treffen vorprogrammiert.

NRG schrieb:Sie wollte dass ich zu ihr ziehen sollte, aber ich wollte aus Vernunftsgründen meinen sicheren Arbeitsplatz hier nicht aufgeben, bevor sie ihr Studium weitestgehend beendet hat um zu wissen wo der Weg weiter hingeht.

War sehr vernünftig von Dir!


NRG schrieb:Bin mir auch sicher, dass sie erst Schluss gemacht hat, nachdem sie wusste gleich in ne neue Beziehung starten zu können um die ganzen beschissenen Gefühle nicht abzubekommen, mit denen mich rumschlagen musste und muss.

Irgendwann wird sie diese Affen-Lianen-Taktik einholen. Verdrängt ist nicht verarbeitet. Das rächt sich immer irgendwann!

NRG schrieb:Wenn wir uns gesehen haben wollte ich eben lieber mit ihr alleine sein, oder alleine etwas machen, anstatt ne Menge anderer Leute um uns rum zu haben oder wild Party zu machen wie am Anfang unserer Beziehung. Sie hat mir beim letzten Telefonat auch gesagt, dass sie das gestört hat, dass ich mich so verändert hätte.

Hast Du das? Hat sie das auch vorher schon gesagt?

NRG schrieb:Ich weiß auch nicht so recht warum sie mir den Neuen verschweigt. Schlechtes gewissen nehme ich an.Sie ist eben auch eine, das ist ihre Art und habe ich immer an ihr kritisiert, die es jedem Recht machen will, sich mit jedem gut hält. Sie will warscheinlich nicht, dass ich ein schlechtes bild von ihr habe.

Schlechtes Gewissen. Außerdem will sie ihr gutes Bild bei Dir noch behalten für den Fall, daß Du noch " gebraucht " wirst, wenn sich das mit dem Neuen alks doch nicht so toll erweisen sollte...

NRG schrieb:Ich war auch schon kurz davor sie damit zu konfrontieren (also wegen dem Anderen) habe dann aber doch beschlossen cool zu bleiben - denn ich glaube damit würde ich jede chance auf ein Rückgewinnung zerschlagen. So trägt sie wenigstens noch das schlechte Gewissen mit sich rum.

Keine Vorwürfe. Kannst ja mal bei Gelegenheit ein passende Bemerkung fallen lassen, aber ansonsten würd ich das nicht zur Sprache bringen.

NRG schrieb:Ich habe konkrete Pläne ihr gegenüber garnicht geäußert....aber es hätte alles super gepasst. Wir haben absolut die gleiche Einstellung zu Familie und dergleichen. Diesen Schritt hätte ich erst gemacht, wenn wir zusammen gelebt hätten.

ich diagnostiziere eine schwere Oneitis. Alles, was Du dir von einer optimalen Partnerin erträumt hast, hast Du in sie hineinprojiziert.
Denk mal in ner ruhigen Stunde drüber nach ob sie wirklich die perfekte Mutter deiner Kinder gewesen wäre. Ich hab da so meine Zweifel...

NRG schrieb:Wegen der KS:
Ich befürchte eben, wenn ich nicht mehr melde verschwinde ich immer mehr aus ihren gedanken und der Neue festigt seine Stellung.

Das befürchten alle. Aber schau dir nur mal die neueste Entwicklung in Balou62 thread an. Kaum meldet man sich zwei Monate nicht mehr, wird auf einmal SIE needy...

NRG schrieb:Daher halte ich es auch nicht für so gut auf sms garnicht zu antworten. Denn dann bricht ja der Kontakt ja total ab.
Ist eben dieser beschissene Sonderfall wegen Fernbeziehung und neuem Freund.

Mit solchen hingeworfenen Bröckchen will sie Dich kontrollieren und gleichzeitig im Orbit halten. Gib da nix drauf!

NRG schrieb:Ziel ist ja ganz klar ein treffen, dass sie natürlich von sich aus und ohne irgendwelche Beeinflussung meinerseits wünscht. - Das dumme ist. Eigentlich wollte sie das vor zwei Wochen auch noch (also ein Treffen) aber sie hat im Telefonat wohl gemerkt wie needy (benutze ich das Wort auch mal) ich noch bin und mir daher verschwiegen dass sie hier war.

Erstmal kein Treffen! Sieh erstmal zu, daß du wieder auf die Beine kommst. Dann erst wieder auf Treffen hinarbeiten.

NRG schrieb:Denkt ihr nur durch rar machen gibt sich das?

Lass sie dich mal vermissen!

Wie heissts so schön? " Willst Du gelten, mach Dich selten!" Kontakt mit Dir ist ein Privileg, daß sie sich erst wieder erarbeiten muß!


NRG schrieb:Sollte ich meine Profile (studiVZ und wkw) von Zeit zu Zeit updaten - Bilder von mir hochladen o.ä. oder diese komplett ruhen lassen um ihr nicht die Möglichkeit zu geben, sich so ihre Infos über mich zu holen?

Dazu sind die Meinungen zweigeteilt:
Die einen meinen, das sofort löschen und nicht mehr reingehen,
die anderen benutzen daß, um den Echsen genau die Infos zukommen zu lsaaen, die sie bekommen sollen... Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen Empty Re: Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 7:30 pm

ich nutze es auch...hab immer mal neue Partybilder drin...und es kommen seitdem ich wieder öfter weggeh auch jede Menge Gästebucheinträge von Leuten(auch Mädels) von denen sie aus unserer Beziehungszeit weiß, dass ich mit denen nie was zu tun hatte. Lerne einfach im Moment viele neue Leute kennen. Glaub schon das das gut kommen könnte. Sie sagte damals das wir uns ausseinander gelebt hatten weil ich nur zu Hause saß. Die Gründe dafür sind ne andere lange Geschichte. Jedenfall is die Zeit vorbei und ich mach wieder Party, und lass es sie wissen. Darfst dich halt nicht lächerlich machen und es übertreiben...z.B nur Bilder von dir mit irgendwelchen Weibern und zweitdeutige blogs oder der gleichen. Löschen aus der Liste würd ich dir aber empfehlen. Habs auch gemacht, war seid 7 Wochen nicht mehr auf ihrem Profil weil ich es 1. nicht mehr kann da sies nur für Leute freigeschaltet hat die sie kennt(ich habs freigeschaltet Very Happy) und 2. nicht andauernd drüber stolper. Seitdem gehts mir viel besser...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen Empty Re: Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 7:36 pm

ich stimme dem koc mal zu.

du solltest dir genug zeit nehmen, um darüber nachzudenken, ob du eine frau brauchst, die extra dinge verheimlicht...

keine gute basis für einen neuanfang, oder...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen Empty Re: Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen

Beitrag  NRG Do Jul 02, 2009 8:10 pm

Das mit dem quoten hat net so richtig funktioniert, daher kocs Beiträge kursiv:

Tägliches Telefonieren war ein Fehler! Wenn ihr euch schon so alles erzählt, was gibts denn bei den Treffen noch spannendes zu erzählen?
Da ist dann Langweile bei den realen Treffen vorprogrammiert.


Es war in der Tat des öfteren auch mal langweilig und ich hatte keine richtige Lust bei ihr anzurufen - weil sie mir eben oft nur sagte wie schlecht es ihr während den Lernphasen gegangen ist und wie stressig doch alles ist - ich hab ihr aber immer die Stange gehalten und sie aufgemuntert. Vielleicht hat Sie es aber trotzdem gemerkt, dass es mir auch schwer gefallen ist sie immer so zu ertragen.


Irgendwann wird sie diese Affen-Lianen-Taktik einholen. Verdrängt ist nicht verarbeitet. Das rächt sich immer irgendwann!

Und jetzt kommts: damals als wir uns kennengelernt haben war das genauso. Es war ihr erster freund und sie hat sich erst von ihm getrennt als sie sich sicher war, dass sie mit mir zusammenkommt. mmmmh das gibt mir jetzt wieder etwas zu denken. Naja jedenfalls hat zu ihm den Kontakt direkt komplett abgebrochen und auch nie wieder was mit ihm zu tun gehabt.
Weiß nicht was in ihr vorgeht weswegen sie mich noch Orbit hält.

Hast Du das? Hat sie das auch vorher schon gesagt?

So direkt nicht. Das erst beim Gespräch ein paar Wochen nach der Trennung. Stimmt schon. Am Anfang waren wir immer unterwegs und haben viel unternommen, weggegangen etc. Im Laufe der Zeit wurde das immer weniger, auch weil viele meiner Freunde mittlerweile schon beginnen ne Familie zu gründen. Meine Ex war immer die jüngste.

Schlechtes Gewissen. Außerdem will sie ihr gutes Bild bei Dir noch behalten für den Fall, daß Du noch " gebraucht " wirst, wenn sich das mit dem Neuen alks doch nicht so toll erweisen sollte...

Was mich etwas irritiert. Der Neue ist, soweit ich das anhand seines Profils (ja ich bin ein Stalker) beurteilen kann, das ziemliche Gegenteil von mir. Eher son schnöseliger Typ, während ich mich eher als bodenständig bezeichnen würde.

Keine Vorwürfe. Kannst ja mal bei Gelegenheit ein passende Bemerkung fallen lassen, aber ansonsten würd ich das nicht zur Sprache bringen.

Die Frage ist natürlich: WIE reagieren WENN sie esmir denn sagt. Da ichs ja schon weiß wirds mich nicht so sonderlich schocken. Dann eher so auf "ich habs mir die ganze Zeit gedacht ich kenne dich schließlich" und dabei cool bleiben - oder eher - bestürzt und schockiert tun?


ich diagnostiziere eine schwere Oneitis. Alles, was Du dir von einer optimalen Partnerin erträumt hast, hast Du in sie hineinprojiziert.
Denk mal in ner ruhigen Stunde drüber nach ob sie wirklich die perfekte Mutter deiner Kinder gewesen wäre. Ich hab da so meine Zweifel...


Gut möglich. Sie sieht wirklich verdammt gut aus (als ich noch mit ihr zuammen war....empfand ich das als normal) wird mal Ärztin, will aber dennoch viele Kinder, kann super kochen etc.

Mit solchen hingeworfenen Bröckchen will sie Dich kontrollieren und gleichzeitig im Orbit halten. Gib da nix drauf!

Ist eben ein Balanceakt. Kann sicher auch schiefgehen. Wenn sie sich dann mal batzig meldet und fragt warum ich nicht mehr antworte oder vll sowas wie: dann wars das eben kommt


Lass sie dich mal vermissen!

Wie heissts so schön? " Willst Du gelten, mach Dich selten!" Kontakt mit Dir ist ein Privileg, daß sie sich erst wieder erarbeiten muß!


Wenn es denn funktioniert....


Was die Profile angeht. Denke ich werde erst mal nix updaten - denke damit kommt sie mehr ins grübeln. Wenns natürlich was richtig tolles gibt, mach ich vll was rein.

@Pain

Naja - es war eigentlich in der Beziehung immer so, dass ich wohl der Überlegene war...vielleicht rächt sich das jetzt. Ich würde ihr das - sofern es irgendwann nochmal zu einer reunion käme - natürlich schon erklären, wie scheisse das war....behutsam natürlich....

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen Empty Re: Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen

Beitrag  NRG Mo Aug 24, 2009 10:55 am

Mal ein Update von mir.

- was hat mir geholfen - wann gings mir schlecht - wie verhält sie sich - meine Erfahrungen

War seit einiger Zeit nicht mehr online und habe dadurch auch Abstand von der ganzen Sache gewonnen. Zudem halte ich nach wie vor eine KS (seit Ende Juni) in der ich ihr allerdings noch einen Brief geschrieben habe (Mitte Juli geschickt, und nein ich bereue es nicht ihn geschrieben zu haben) und ich wohl erst danach richtig begonnen habe mich zu lösen.

In dem Zeitraum bis heute gabs natürlich immer wieder downs aber auch Momente in denen es mir richtig gut ging.
Es geht einem wirklich erst besser wenn man versucht nicht mehr daran zu denken und die Zeit die verstreicht hilft eben doch, dass es einem irgendwann besser geht - auch wenn ich es selbst nie glauben wollte.

Was für mich keine Option war, waren "irgendwelche" anderen Frauen kennezulernen. Der erste optische Eindruck zählt nunmal und ich muss erst mal eine finden, die mindestens an meine Ex rankommt ansonsten bleibt da wohl ein positiver effekt aus.
Anfang August hatte ich dann aus heiterem Himmel doch Kontakt zu einem sehr hübschen und netten Mädel. Und ich sage euch mir gings wirklich wieder richtig gut. Und zwar das erste mal seit der Trennung.
Leider wurde nicht mehr daraus, da der Altersunterschied etwas zu groß war, aber alleine dieser eine Abend hatte nen richtigen Hormonschub ausgelöst, der mich noch einige Tage beflügelte -- und die wichtigste Erkenntnis dabei war: es gibt DOCH noch andere Frauen die mir wirklich gefallen und die auch auf mich stehen. Denn das ist ja etwas was man sich zunächst garnicht vorstellen kann oder will.

Schlecht gings mir eigentlich nur dann, wenn ich ganz alleine war, Zeit zum nachdenken hatte oder sowiso schon schlecht drauf war. Eben Momente in denen normalerweise der Partner für einem da ist.

Was geschah sonst? Sie hat sich per sms gemeldet. Anfang August. Dies war der erste Kontakt der nicht von mir initiiert wurde. Dann anderthalb Wochen später an meinem Geburtstag wieder ne sms. Der Inhalt ist belanglos, jedoch hat sie bei beiden sms jeweils am Schluss geschrieben: "...Du hörst von mir!" bzw "...ich werde mich melden!"
Was will Sie damit bezwecken? Warum schreibt sie das? - Vielleicht könnt ihr ja mal was dazu sagen.

Meine Vermutung: Sie will damit vermeiden, dass ich auf die Idee komme mich bei IHR zu melden und so eventuell ihr neuer mitkriegt, dass sie noch Kontakt zu mir hat. Ist natürlich reine Spekulation. Was spricht die Forengemeinde?

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen Empty Re: Trennung nach 5Jahren - Update 4 Monate später- Erfahrungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten