Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erster Schritt? Immer telefonisch!

5 verfasser

Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Erster Schritt? Immer telefonisch!

Beitrag  checkman Di März 18, 2008 7:39 pm

Es geht um die veränderung in uns, wie soll der ex merken, dass wir uns verändert haben, wenn wir nen brief oder eine sms schreiben. Da muss doch jeder denken: "Da meldet sich derselbe jammerlappen wie vor fünf wochen. Oh nein, bitte nicht, sonst muss ich mir wieder das ganze gejaule anhören! Will keine probleme mehr wälzen, zieht mich nur runter." So ähnlich wird gedacht. Selbstbewusstsein muss her und die ausstrahlung, dass ich die beziehung zwar gern wieder hätte, aber ich auch bestens ohne zurecht komme... Nur so kann man neugier erzeugen. Also wer kontakt aufnimmt, DARF dies nur telefonisch tun, so kann der ex auch einer frage nicht ausweichen, indem er einfach nicht mehr antwortet. Im gespräch kann man sich schlecht um eine antwort herumdrücken. Aber wie gesagt, das wichtigste ist unsere einstellung... Die kontaktsperre dient dazu, um an uns zu arbeiten, damit wir eben nicht oder kaum nervös sind, wenn wir unseren expartner anrufen oder das erste mal wiedersehn...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Re: Erster Schritt? Immer telefonisch!

Beitrag  checkman Di März 18, 2008 7:42 pm

Die rufnummer dabei zu unterdrücken könnte dabei auch nicht schaden, damit der anruf nicht ignoriert wird... oder wenn nicht abgenommen wird, man sich nicht gleich einbildet, das der gegenüber nicht will, obwohl dieser gerade am haare waschen war... Laughing

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Re: Erster Schritt? Immer telefonisch!

Beitrag  Littleprincess17 Di März 18, 2008 7:43 pm

ich denke jeder kann selbst entscheiden, ob und wie er sich meldet oder? Also ich finde es falsch zu sagen ihr MÜSST euch telefonisch melden. Also abgesehen davon, dass ich mich gar nicht mehr melden will, würde ich mich eher per SMS melden, ich würde mich nicht trauen...

Littleprincess17

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.02.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Selbstbewusst SEIN...

Beitrag  checkman Di März 18, 2008 7:48 pm

Es geht dabei um psychologie. Nur darum gehts. Du traust dich nicht, weil du mental noch gar nicht fähig wärst, die beziehung neu zu gestalten, du würdest schnell wieder in alte verhaltensmuster zurückfallen. Du bist nicht selbstbewusst. Das würde er merken und dann würde es auch unter garantie nicht klappen. Du musst dich erst selber ändern, bevor du es mit ihm neu versuchst.

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Re: Erster Schritt? Immer telefonisch!

Beitrag  leonie Di März 18, 2008 7:53 pm

Ich hab mich auch per sms gemeldet, nicht nur, weil ich mich nicht getraut hätte sondern auch weil ich ihn nicht überfahren wollte- klar ist theoretisch ein Anruf besser, aber wenn man sogar die Nummer unterdrücken muss, damit der Andere überhaupt mit einem spricht!!! Finde ich schon sehr seltsam. Ein kleines bisschen Entgegenkommen und Wille muss doch vom Anderen auch noch da sein.

leonie

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Re: Erster Schritt? Immer telefonisch!

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 7:53 pm

dito...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Re: Erster Schritt? Immer telefonisch!

Beitrag  Littleprincess17 Di März 18, 2008 7:56 pm

was du alles über mich weißt Wink und ich möchte gar keine Beziehung mehr mit meinem Ex

Littleprincess17

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.02.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Nicht wieder haben?

Beitrag  checkman Di März 18, 2008 8:01 pm

Das schliesse ich ja nur aus deinen antworten. Vielleicht bist du ja ganz anders. Allerdings, wenn du ihn gar nicht mehr wieder willst, haben sich ja alle probleme gelöst, die du evtl. mit der trennung hattest.

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Re: Erster Schritt? Immer telefonisch!

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 8:03 pm

Nun. Der Entscheid, den Ex nicht mehr zu wollen heisst nich gleich, den ex nicht mehr zu lieben.

das geht auch nicht von heute auf morgen sondern braucht zeit.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Re: Erster Schritt? Immer telefonisch!

Beitrag  Littleprincess17 Di März 18, 2008 8:05 pm

Genau Peppto. Das heißt nicht, dass es mir jetzt super gut geht und ich über alles hinweg bin. Aber ich schließe damit ab.

Littleprincess17

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.02.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Re: Erster Schritt? Immer telefonisch!

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 8:06 pm

Bin von deiner Stärke und deiner Einstellung beeindruckt Princess.

Ich bin leider noch lange nicht so weit...

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Nicht überfahren - Überraschen!!!

Beitrag  checkman Di März 18, 2008 8:18 pm

leonie schrieb:Ich hab mich auch per sms gemeldet, nicht nur, weil ich mich nicht getraut hätte sondern auch weil ich ihn nicht überfahren wollte- klar ist theoretisch ein Anruf besser, aber wenn man sogar die Nummer unterdrücken muss, damit der Andere überhaupt mit einem spricht!!! Finde ich schon sehr seltsam. Ein kleines bisschen Entgegenkommen und Wille muss doch vom Anderen auch noch da sein.

Wenn wir selbstbewusst sind, werden wir niemanden überfahren, sondern nur angenehm überraschen. Man merkt es deutlich, dass vieles noch nicht wirklich klar ist. Einfache frage:

Warum sollte jemand mit der exbeziehung überhaupt sprechen wollen, wenn er beim ersten kontakt nicht sofort merkt, dass dieser mensch sich total verändert hat?

Man kann überhaupt kein entgegenkommen erwarten, solange der part, der gegangen ist, das gefühl haben muss, dass da die alte nervjölle eine sms schickt, die einen nur runterzieht. Wenn dieser aber am reden, an der stimme spürt, "wow, wer ist das denn? So kenn ich ihn/sie ja gar nicht", das macht neugierig. Dann will man automatisch mehr wissen. Sogar dann, wenn man tatsächlich an einer beziehung absolut kein interesse mehr hätte. Ich sag ja und scheinbar ist mein eindruck nicht ganz falsch. Die meisten wissen noch nicht wirklich, worum es geht...

Übrigens, die rufnummer zu unterdrücken soll nur dafür sorgen, dass man es nicht persönlich nimmt, wenn der angerufene in dem moment gerade tatsächlich nicht rangehen konnte. Denn wir kennen die umstände des anderen ja nicht. Wenn er nicht rangeht und meine nummer aber gesehen haben müsste, würde man sich sofort einbilden, "es ist wegen mir, scheisse, jetzt gibts keine möglichkeit mehr". Darum geht es. Entgegenkommen dürfen wir nicht erwarten, absolut nicht. Wir müssen dafür sorgen, wenn wir ins gespräch kommen, dass wir interesse wecken, neugier erzeugen, geheimnisvoll wirken, genau wie zu jener zeit, als man sich damals in uns verliebt hat...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Re: Erster Schritt? Immer telefonisch!

Beitrag  leonie Di März 18, 2008 8:36 pm

Dein Beitrag macht mir in gewisser Weise wieder Hoffnung, auch wenn ich nicht glaube, dass ich das Prinzip hier völlig missverstanden habe.Vielleicht hast du aber Recht und ich habe mich noch nicht wirklich genug weiter entwickelt, um wieder auf meinen Ex zuzugehen. Wahrscheinlich war es zu früh-außerdem hat er ne Andere und deshalb wollt ich mich ja auch erstmal freunschaftlich treffen, und die Lage abtasten.
Habe in der KOntaktsperre auch viel nachgedacht, jeden Tag Sport getrieben, hatte 3 Dates usw. also es ist nicht so, dass ich nur deprimiert auf dem Sofa lag, wie beschrieben. Und ich hatte es so verstanden, dass es im Telefongespräch nicht sofort wieder um das Überzeugen von dir sondern nur um das Ausmachen eines Treffens geht.. und auch am Telefon kann der Andere dein neues Selbstbewusstsein nicht unbedingt spüren.

leonie

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Re: Erster Schritt? Immer telefonisch!

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 8:43 pm

Ich glaube mit der ganzen vorgehensweise, will man damit sagen, dass sie nicht zurückkommen wird, solang du sie willst.

Ich denke es muss dir egal sein ob sie/er wieder mit dir zusammenkommen will oder nicht.
denn du kannst nur du selber sein, wenn du nicht an ihm interessiert bist.

jeder verhält sich anders... denkt an die zeit zurück indem ihr euren schatz getroffen habt. ihr habt nicht so getan, als
ob ihr was von ihm/ihr wollt, sondern ihr habt euch kennen gelernt und dann ist es passiert.

ich denke genau so muss es wieder laufen. wenn ihr euch trefft, dann bin ich der meinung erst, wenn ihr den entschluss
gefasst habt, dass es egal ist ob er wieder zurückkommt oder nicht. so kannst du dich nämlich neutral und normal verhalten.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty AUA

Beitrag  julia Mi März 19, 2008 1:18 am

wenn ich daran zurück denke, wir standen uns gegenüber und sind beide so erschrocken weil unsere herzen stehen blieben,...erst jahre später waren wir ein Paar. aber gewusst haben wir es von dem moment an...
wenn ich mir dies als beispiel nehme,muss ich den kontakt einstellen,damit er mich sieht und ich ihn ..am besten am flughafen..auf dem weg zu unserer reise..
wär er nur halb so romantisch wie ich...würd es klappen..
er hat gesagt,er hatte die sicherheit das ich ihn nie verlasse und wir zusammen gehören,das hab ich zerstört..vielleicht unwiderbringlich..

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Erster Schritt? Immer telefonisch! Empty Re: Erster Schritt? Immer telefonisch!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten