Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Er sagt er liebt mich nicht...:(

3 verfasser

Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  Gast Sa Jul 11, 2009 7:05 pm

Hallo Ihr,

habe mich heute erst bei euch angemeldet und ein wenig gestöbert...Bin schon mal beruhigt,dass ich nicht die Einzige bin, die sich so fühlt...

Hier meine Geschichte:

Ich ( 27 ) habe vor gut 1,5 Jahren einen Mann im Internet kennengelernt. Er ist 30. Haben erst nur per Mail Kontakt gehabt, da fand ich ihn total sympathisch.Nach gut 2 Monaten dann das erste Treffen. Ich war enttäuscht, er war so gar nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Kam mir kalt vor...Hab ich ihm auch so gesagt. Er fand mich wohl ganz nett, jedenfalls hat er die nächsten 2 Monate darum gekämpft, dass ich ihm ne Chance gebe...Und was soll ich sagen, nach langen Gesprächen und einigen Treffen hat es bei mir gefunkt. Dazu muß ich sagen,dass ich mich nicht sehr schnell verliebe, mir fällt es schwer zu vertrauen und mich fallen zu lassen. Aber er hat sich immer mehr in mein herz gespielt...An diesem Zeitpunkt waren wir zusammen. Was nicht immer leicht war, weil wir Beide nicht ganz einfach sind und sehr unterschiedlich. Trotzdem kann ich sagen, dass es mir nie so gut ging, wie in dem letzten Jahr, dass wir nun zusammen waren. Hab mich ganz viel weiterentwickelt, hab viel gelacht, war einfach rundum glücklich mit ihm zusammen zu sein. Dann vor gut 3 Monaten die Krise, er war sich nicht sicher, was er fühlt. Liebe oder Freundschaft. Sad Ich bin dann ein paar Tage weggewesen und hab mich nicht gemeldet. Als ich wiederkam, sagte er das er mich vermisst hat und froh ist das ich wieder da bin. Das er mich mehr lieb hat, als ihm bewußt gewesen sei...Soweit also alles wieder okay. Hatten jeden tag Kontakt und ich war meist von Freitag bis Montag bei ihm. haben viel zusammen gemacht und hatten meiner Meinung nach was Schönes aufgebaut. Letzte Woche war ich Mittwoch bei ihm, alles war wie immer...Sex,Essen,gekuschelt,ferngesehen...Donnerstag fragt er mich noch,ob ich dann Freitagabend vorbeikomme. Wir planen das Essen und das Wochenende. Und dann bekomm ich am Freitagmorgen ne Sms, dass er nicht möchte,dass ich komme...Das er nachgedacht habe und festgestellt habe, dass er das alles nicht will...Sad Ich nach der Arbeit hin um meine Sachen bei ihm abzuholen. Er hat nur gesagt, dass er keinen Sinn mehr sieht und mich nicht liebt. Ich war so geschockt,dass ich gar nicht gesagt habe...Versteh das alles nicht. Er hat mich noch nach Hause gefahren, weil es mir schlecht ging.
Im Auto kein Wort, danach auch nicht. Als ich da war, hab ich ihn noch gefragt, wo mein Buch sei? Er meinte, es sei keins dagewesen. Ich war mir sicher, hab dann aber gedacht, dass ich es vielleicht doch bei mir zu Hause habe. Abends kam dann noch ne Sms, er habe das Buch unter der Matratze gefunden????Wie kommt ein Buch das 500 Seiten dick ist unter eine Matratze? Das passt im Leben nicht zwischen den Spalt der zwischen Rahmen und Matratze ist,oder?Vielleicht damit man nochmal in Kontakt treten kann?? Seitdem kam nichts mehr...
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll...Ich habe für mich das Gefühl, dass er der Mann meines Lebens ist.Vermisse ihn so doll. Und die Woche die ich jetzt nichts von ihm gehört habe war die Hölle...Was schätzt ihr das ein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es da noch eine Chance, dass er zurück kommt? Warum ging das auf einmal so plötzlich und wieso per Sms? Er ist sonst eigentlich ein total lieber Mensch, warum ist er mir gegenüber auf einmal so kalt???
Vielleicht noch erwähnenswert ist, dass er zwar gesagt hat, dass er mich nicht liebt, aber das er keine Minute mit mir bereut, das Jahr sehr schön war und er total gut mit mir reden und lachen kann... Das ich ne ganz tolle Frau bin.Sad Toll und was ist dann verkehrt???ich versteh die Welt nicht mehr...

Hoffe auf eure Meinungen und Ratschläge! Und darauf, dass hier vielleicht jemand in ähnlicher Situ steckt...

Vielen Dank im Voraus un fürs lesen.

Zahnfee

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  *Lara** Sa Jul 11, 2009 7:18 pm

Vielleicht suchst du mal ein klärendes Gespräch mit ihm.
Meistens ist es gut, wenn man ein abschließendes klärendes Gespräch hat, weil man dann die Fragen, die man im Kopf hatte, stellen konnte.
Oft fehlt so ein klärendes Abschlussgespräch....

Ich meine nicht Gespräche über Gespräche...

Ich meine wirklich ein Gespräch...

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  Gast Sa Jul 11, 2009 7:25 pm

Hallo Lara,

Danke für deine Antwort! Hab ich auch schon überlegt...Aber mache ich damit nicht vielleicht nen Fehler? Vielleicht merkt er ja doch noch was er an mir hat, wenn ich mich nicht melde? Oder ist das völlig blöd gedacht von mir?
Normalerweise hat er sich nach Streits oder Unsicherheiten immer spätestens nach 2 Tagen gemeldet. Vielleicht ist es diesmal wirklich anders...Sad
Möchte auf der einen Seite schon gern mit ihm reden, aber auf der anderen möchte ich auch, dass er sich von sich aus meldet. Weil ich ihm wichtig bin. So hab ich das Gefühl ihm ist alles egal und ich hab null Bedeutung in seinem Leben...Obwohl sich das die ganze Zeit anders angefühlt hat. Es sah doch so aus, als sei alles okay...Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  *Lara** Sa Jul 11, 2009 7:31 pm

Also prinzipiell hast du recht...dass mit der Kontaktsperre, damit er sich meldet.

Aber wenn für dich alles so überraschend ist und du das nicht nachvollziehen kannst und dir nur den Kopf darüber zerbrichst Wrum wies weshalb?
Dann würde ich versuchen einmal wenigstens meine Fragen loszuwerden.

Hattes ihr ein abschließendes Gespräch?

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  Gast Sa Jul 11, 2009 7:42 pm

Naja, überraschend vielleicht nicht in dem Sinne...Also ich hätte zum jetztigen Zeitpunkt nie damit gerechnet, wußte aber schon, dass er ab und an zweifelt...Also ob das nu Liebe ist oder nicht...Hatte Angst, dass wir zu schnell zuviel Alltag hatten. Was ich eigentlich eher schön fand.

Haben Freitag nicht weiter gesprochen, er hat mir die sachen an Kopf geknallt, ich war verletzt und traurig,hab ihm gesagt,dass ich kein Gegenstand bin, den man hin und her schieben kann, wie es einem grad passt. Das ich enttäuscht bin,dass er das in ner Sms gesagt hat und naja, dann hab ich noch gesagt, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte und das ich bereue, mich überhaupt in ihn verliebt zu haben...Sad Hab das doch nur gesagt, weil ich so verletzt war...
Hab ihm nachdem er mir die Sms mit dem Buch geschickt hat noch ne Mail geschrieben. Wie ich die Situ sehe, das ich traurig,wütend verletzt bin, er mir aber fehlen wird,weil wir so n schönes jahr hatten und das ich es nicht bereue und das es mir leid tut, was ich gesagt habe... Embarassed

Nun ja und seitdem herrscht Funkstille...Was mir super schwer fällt und ihm anscheinend ganz leicht von der Hand geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  Gast Sa Jul 11, 2009 7:50 pm

*Lara** schrieb:
Hattes ihr ein abschließendes Gespräch?

wieviele fälle kennst du wo es zu einem gescheiten, ruhigen, abschließenden gespräch kam...?

echsen verhalten sich nicht grundlos so. wenn er es erklären wollte, hätte er es getan.

so gut wie JEDER zerbricht sich den kopf mit "warum, weshalb, warum" - die antworten muss der großteil selbst ergründen.

zufriedenstellende antworten bekommt man von echse so gut wie nie.


@zahnfee
ich denke es ist gut, dass du erstmal abstand suchst.
gedanken sammeln, runterkommen, luft verschaffen ist nun erstmal das wichtigste für dich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  Gast Sa Jul 11, 2009 7:55 pm

@ FullOfPain

Vielleicht ja...Aber ich habe das böse Gefühl, dass ich das nicht auf Dauer aushalte...Kann nicht richtig pennen und essen fällt auch schwer. Hab einfach Angst ihn für immer zu verlieren. Weiß, dass klingt wahrscheinlich doof,aber er ist der Erste mit dem ich mir Familie vorstellen konnte. Mit dem ich gerne nächstes jahr zusammen gezogen wäre...Und auch der Erste dem ich gesagt habe, dass ich ihn liebe...Ich kann einfach nicht mehr...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  *Lara** Sa Jul 11, 2009 8:12 pm

@ Full of Pain
Also ich stimme dir nicht zu. Mit meinem EX hatte ich ein sehr ausführliches Gespräch. Wo er versucht hat auf meine Fragen so gut zu antworten, wie es ging. Dieses Gespräch hat mir sehr geholfen!
Ich halte es durchaus für möglich, dass so Gespräche zustande kommen. Ich finde, wenn man länger mit jemanden zusammen war, kann man die Person nicht mit einer SMS oder paar Sätzen abspeisen. Man muss sein Verhalten schon versuchen zu erklären, soweit wie möglich. Es gibt viele Echsen, die diese Verantwortung spüren und sich einem Gespräch stellen, auch wenn es dann sehr oft emotional sehr anstrengend und aufwühlend ist.

Ich halte so ein Gespräch für extrem wichtig.
Und wenn man einen großen Teil seiner Fragen loswerden konnte, dann finde ich es leichter, mit der Beziehung abzuschließen und nach vorn zu schauen. Und die Fragen, die im Kopf rumspucken werden geringer, weil man die Möglichkeit hatte sie zu stellen.

Ich weiß nicht, wie Zahnfees EX Schluß gemacht hat. Für mich klang es echt so, als hätte er sie einfach nur abgewimmelt.

Wenn Zahnfee das Gefühl hat, sie hat da was verpaßt, dann würde ich definitiv ein Gespräch suchen.
Die Betonung liegt auf EIN Gespräch.
Nach Möglichkeit kein emotionales Rumgeheule. So gut zusammenreißen wie möglich. Auch das Gespräch zeitlich begrenzen. Keine Endlosschleife!!! Das was einem auf dem Herzen liegt ein für alle mal loswerden, und dann STRIKTE KONTAKTSPERRE und einfach nur auf sich selbst konzentrieren.

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  Gast Sa Jul 11, 2009 8:25 pm

@lara
dann warst du einer von diesen selten fällen.
schade dass sich nicht jede echse so anständig verhält.


@zahnfee
das kennt hier so gut wie jeder. und man nennt es abhängigkeit. die muss erstmal weg, sonst ist klar denken nicht möglich.
hungerstreik und schlaflose nächte ist ebenfalls völlig normal bei liebeskummer. "die gefühlte schlimmste zeit deines lebens" könnte man es auch nennen. ich passte beim tiefpunkt nicht mehr in meine hose und schlafen konnte ich nur, wenn ich voll war wie 10 matrosen.
da musst du jetzt erstmal durch. wie gesagt, das macht so gut wie jeder mit, und jeder hat es überlebt. (nungut, es gibt auch "feiglinge" (sry), die meinen sie müssen sich das leben nehmen...)
aber wenn man es erträgt und das schlimmste überstanden hat, kommt man stärker aus der nummer raus als man vorher war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  Gast Sa Jul 11, 2009 9:47 pm

@ FullOfPain

Erstmal werde ich mich deswegen nicht umbringen,ich hab im meinem Leben ne Menge scheiße erlebt und hab das auch geschafft...Darum gehts mir auch gar nicht,denke schon,dass es irgendwann wieder aufwärts gehen wird,ist ja nicht meine erste Beziehung gewesen. ABER ich habe wie gesagt den Eindruck das er meine große Liebe ist,der Mann mit dem ich alt werden möchte...Die anderen Beziehungen vorher,war es auch schlimm,wenn es vorbei war,aber nicht so...Und ich glaube nicht,dass es was mit Abhängigkeit zu tun hat. Ich bin in der Lage weiter zu leben,aber mir geht es eben nicht gut dabei...Hab ja auch in der Beziehung mein Ding gemacht,meine eigenen Ansichten etc vertreten...

@ Lara

Was meinst du mit "abwimmeln"? Das er mich schnellst möglich loswerden wollte? Oder wie? und wenn ja,warum so plötzlich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  *Lara** Sa Jul 11, 2009 10:22 pm

Das abwimmeln mein ich, dass er sich nicht die Zeit genommen hat, mit dir anständig zu sprechen, und zu erklären, was geht und warum er sich so entschieden hat.
Ihm muss doch klar sein, dass "ich liebe dich nicht" (mein Es hat aus dem selben Grund Schluss gemacht übrigens) für den der grad verlassen wird, schwer zu begreifen ist.

Ich mein; habt ihr gesprochen oder nicht?
(das hab ich nicht so mitbekommen...Sorry)

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  Gast Sa Jul 11, 2009 10:46 pm

Nein,haben wir nicht...Ich hab ihn beleidigt, weil ich so verletzt war. Er hat nicht mehr gesagt außer :

- ich liebe dich nicht
- es macht keinen Sinn mehr
- ich bereue nichts aus der Zeit,es war ein schönes Jahr
- das er gerne mit mir redet,gerne mit mir lacht und das ich ne tolle Frau bin

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich denke halt irgendwie,dass er n Gespräch mit mir nicht wollte,weil er dann vielleicht wieder schwach geworden wäre...Aber das is nur son Gefühl. Wenn er mich vermissen würde,hätte er sich ja melden können...
Oder machen Männer das dann nicht?

Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Konnte er es dir erklären? Erschien dir das plausibel? Habt ihr noch Kontakt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  *Lara** Sa Jul 11, 2009 11:58 pm

Ich war mit meinem Ex Freund 14 Monate zusammen. Es war super schön und ich war super glücklich. Wir haben sehr gut zusammen gepaßt.
Einziges Problem: Er war sich die ganze Zeit nicht sicher, wie das bei ihm gefühlsmäßig aussieht.
Ich habe es akzeptiert, weil es super lief und er auch immer sagte wie gut und schön er unsere Beziehung findet. So langsam hatte ich auch das Gefühl, dass da mehr von seiner Seite ist, als er sich eingesteht.

Und dann der letzte Monat war echt blöd. Er hatte aufeinmal nie Zeit und ich finde so Sachen wie Arbeit sind immer eine Ausrede. Wenn man sich sehen will, dann ist das egal wie viel man arbeitet, dann sieht man sich.
Ich dachte, dass wär nur so eine phase.
Irgandwann ist mir der Kragen geplatzt und dann hat er gesagt, dass er sich total unsicher ist, ob er die Beziehung noch will. Er glaubt nicht, das das was langfristiges wäre.

Wir habe studenlange Gespräche geführt. Er hat mich um Zeit gebeten, zum nachdenken. Ich habe ihm paar Tage gegeben, wo wir viel gesprochen haben. nach ein paar Tagen habe ich dann Schluss gemacht, weil ich aus dem, was er sagte nur hörte;: ER LIEBT MICH NICHT!
Mein Stolz hat das einfach nicht mitgemacht. und ich wußte nicht worauf ich warten sollte.
Nach ein paar Tagen hat er dann angerufen, um mir zu sagen, dass er findet, dass es die einzige richtige Entscheidung ist sich zu trennen. Nochmal ewig langes Gespräch.
Das war vor zwei und halb Wochen oder so.

Seitdem habe ich am nächsten Tag eine email geschrieben und vor ca. ein und halb Wochen eine SMS.
Er wollte, dass wir Freunde bleiben. Und er wollte ein persönliches Treffen, da die GEspräche immer über Telefon liefen (er wohnt ca. 1 Stunde von mir entfernt in einer anderen Stadt).
Ich habe beides abgelehnt, mit der Begründung, dass ich nicht kann, und das es mir zu sehr wehtun würde.
Ich habe ihm gesagt, ich würde mich melden,w enn es mir wieder gut geht, und ich eine Chance sehe mit ihm einen freundschaftlichen Kontakt zu haben.

Soviel zu meiner Story....

Meine Meinung ist, wenn du ein Gespräch brauchst. Dann versuch mit ihm zu sprechen. Guck nur zu, dass du nicht weinst oder bettelst. Sondern stark und selbstbewußt bist. Auch nicht zu emotional.

Ich habe oft bei Freundinnen mitbekommen, die so eine Chance auf ein Gespräch nicht hatten, dass sie das noch lange lange mit sich rumgeschleppt haben, und es teilweise nach Jahren zu einem Gespräch kam, und dieses gespräch dann immer noch notwendig war....

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  Susi So Jul 12, 2009 1:51 am

Hallo Zahnfee!
Ich war zwar mit meinem Ex nicht so lange zusammen aber es lief bei mir ähnlich! An einem Tag wurden auch noch Pläne gemacht, alles war super, Zärtlichkeit, Nähe etc. und am nächsten Morgen dann "wenigstens" ein Anruf, dass er das nicht kann, nicht will, panik kriegt was auch immer! Ich war auch wie vor den Kopf geschlagen und konnte da in der Situation erstmal nix zu sagen!
Ich hab dann zwei Tage danach eine Email geschickt mit all meinen Gedanken und Gefühlen dazu (aufgrund einer völlig banalen "wirtunsoalswärallesok" SMS von ihm). Nicht zickig, nicht heulend aber schon so, dass er mitkriegt wie sehr er mich verletzt hat und was das in einem auslöst, wenn man so vor den Kopf gestoßen wird. Er hat sich dann per Mail zurückgemeldet aber es war auch nur wischiwaschi. Ich hab dann noch mal konkret nachgefragt was er meint und dann kam ne Antwort. Eine Erklärung kam nicht! Ich seh es auch so wie FullofPain, dass viele nicht dazu in der Lage sind, das zu begründen!
Es wäre schön, wenn man eine Erklärung bekommen würde, dann kann man wirklich anfangen damit abzuschließen, es wenigstens ein bisschen begreifen aber das klappt selten!
Ich hab auch seit einer Woche KS, von ihm kommt nichts! Das verletzt ungemein! Ich mein immer, dass ich ihm anscheinend total egal bin, dass er schon gar nicht mehr an mich denkt und das trifft mich hart, sehr hart! Ich lenk mich gerade viel ab aber das ist echt ne Megaüberwindung! Ertapp mich immer dabei, wie ich an ihn denke und im schönsten Gewimmel stehen kann aber die Tränen hochkommen, echt heftig! Ich weiß auch, dass das wieder weg geht aber derzeit ist es einfach nur grauenhaft... (jetzt im Moment natürlich besonders....WE, nachts, Sonntag vor Augen und immer die GEdanken, dass er sich ein schönes WE macht und überhaupt nicht an mich denkt...) Sad
Ich wünsch dir viel Kraft und dass du bald wieder fröhlich wirst!!!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  brighty So Jul 12, 2009 10:12 am

hallo lara,

meiner hat auch das letzte halbe jahr gesagt, er liebt mich nicht mehr. ich hab das gar nicht ernst genommen und dachte er sagt das aus rache wegen unserer streits. heute weiß ich dass wenn ein mann das sagt, es stimmt und man liebe leider nicht erzwingen kann.
so hart es ist, liebe ist die basis für alles weitere und wenn die fehlt, hat es meiner meinung auch keinen sinn zu kämpfen. sorry.
man kann das gar nicht glauben, ich weiß. man fragt sich die ganze zeit, wie kann das sein? er muss mich doch lieben.. aber man sollte der realität ins gesicht sehen, umso schneller kann man sich lösen und den finden der einen wirklich liebt.

alles gute
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  *Lara** So Jul 12, 2009 12:01 pm

Ist genauso, wie du es sagst.

Für mich steht fest:
ICH WILL AUF GAR KEINEN FALL MIT EINEM MANN ZUSAMMENSEIN, DER MICH NICHT LIEBT.

Dadurch fällt es mir auch leicht die Trennung zu akzeptieren. Es tut zwar weh, aber ich kann wenigstens nach vorn schauen...

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.09

Nach oben Nach unten

Er sagt er liebt mich nicht...:( Empty Re: Er sagt er liebt mich nicht...:(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten