Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unternehmungen am Abend

+2
Observer
Stella
6 verfasser

Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Mi Jul 15, 2009 3:21 am

Hallo,

seit 3 Monaten bin ich stiller Mitleser dieses Forums. Mein Freund hat damals mit mir Schluss gemacht, weil seine Gefühle wie er sagt zu wenig geworden sind. Das hat mich wirklich getroffen, denn wir waren 3 Jahre zusammen und hatten zu Anfang eine Beziehung wie im Bilderbuche.

Was soll ich dazu noch sagen, überleg, möchte es übersichtlich halten, damit ihr euch besser ein Bild machen könnt.

Wir hatten eigentlich vor, im Sommer zu heiraten, dazu ist es aber nicht gekommen,
er hatte eine Krise in seiner Arbeit, wie es ja bei sehr vielen zur Zeit der Fall ist,
und hatte daher immer weniger Zeit,
wir haben zwar zusammen gewohnt,
aber wenn er dann nach Hause kam hat er sich übellaunig gezeigt und ging vor den Fernseher, wollte nichts mehr reden was über 2-4 Setze hinaus ging und ging dann bald ins Bett.

Um unsere gemeinsame 1-jährige Tochter hat er sich auch kaum noch gekümmert und darüber war ich echt sauer, im Nachhinein verstehe ich aber dass es vielleicht zu viel war.

Ich reagierte dann darauf mit Kontrollen, schnüffelte in seiner Jackentasche usw. (das ganze Programm) um zu sehen ob der Grund dafür wer anders sei, denn da hatte ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, und das hab ich ihm irgendwann gebeichtet... Dies führte dazu dass er noch kühler wurde und schlussendlich die Beziehung am 3. April beendete.

Die Begründung hierfür war, wie erwähnt, dass die Gefühle nicht ausreichten.

Ich bin dann vor 1 Monat aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, hab aber auch noch gebettelt usw. usf.

Jetzt sucht er gelegentlich oberflächlichen Kontakt der nichtssagenden Art, mal eine sms wie es uns geht, mal ne Email um uns gute Nacht zu wünschen. Er holt unsere Tochter, die 1 Jahr alt ist, 2 mal in der Woche ab und versucht mich dann gelegentlich in Gespräche zu verwickeln. Das ist schon schwer für mich, daher habe ich mich, weil ich ja durch das Mitlesen schon einiges an Tips bekommen habe, auch den Ratgeber hier bzw. es sind ja zwei, vor 1 Monat zurückgezogen.

Marie


Zuletzt von Marie am Di Aug 04, 2009 7:04 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Stella Mi Jul 15, 2009 7:43 am

aus gegebenem anlass gelöscht Laughing


Zuletzt von Stella am Di Jul 28, 2009 4:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Mi Jul 15, 2009 8:56 am

danke für die aufmunternden Worte

Bin ja seit ca. 3 Monaten stille Mitleserin und hab bisschen mal deinen Fall überflogen aber nur den Anfang ist ja so groß hier alles dass man fast den Überblick verliert.

Ist er denn zu dir zurück gekehrt?

Äußerlich mach ich immer schon das beste. Nur bin ich natürlich jetzt nicht mehr gerade selbstsicher. Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Mi Jul 15, 2009 12:27 pm

Kennt sich hier jemand mit diesen Abkürzungen aus?

LDS und ONS und Oneitis und sowas sind für mich Chinesisch .. .. ..

Mein Ex hat gerade geschrieben weil er mich gestern nicht erreicht hat. Soll ich auf sowas antworten?

Ein befreundetes Pärchen hat mir verraten dass wohl in der Wohnung noch alle Bilder von uns hängen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Observer Mi Jul 15, 2009 2:14 pm

Und wieder jemand, der vor der Hochzeit sitzen gelassen wurde...
Vielleicht könnten ja die männlichen Forumsteilnehmer mal einen Thread dazu eröffnen, warum Männer dazu neigen Heiratsanträge zu machen, um kurz danach die Frau zu verlassen. (Das war jetzt kurz Off-Topic)

Oder wir Männer könnten mal einen Thread eröffnen, wieso Frauen in und vor allem nach der Beziehung dazu geneigt sind, notorische Lügner zu werden?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Mi Jul 15, 2009 2:16 pm

Marie schrieb:Kennt sich hier jemand mit diesen Abkürzungen aus?

LDS und ONS und Oneitis und sowas sind für mich Chinesisch .. .. ..

Mein Ex hat gerade geschrieben weil er mich gestern nicht erreicht hat. Soll ich auf sowas antworten?

Ein befreundetes Pärchen hat mir verraten dass wohl in der Wohnung noch alle Bilder von uns hängen.

Hättest Du Dich eingelesen, wüsstest Du was mit en Abkürzungen gemeint ist.

Lies meinen Ratgeber für die lange Fassung, oder alternativ Obs´ Abkürzungsthread.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Mi Jul 15, 2009 6:37 pm

Hab es mittlerweile schon gefunden, danke trotzdem koc.

Was ist denn damit gemeint dass Frauen notorische Lügner werden? Ich bin eine die die Witze nicht so schnell rafft Embarassed

Aber auswendig muss ich das nicht alles können was die Abkürzungen heissen, oder? Ist zwar dann ne Beschäftigung aber , äääähm... Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Do Jul 16, 2009 9:22 am

Stella schrieb:Und wieder jemand, der vor der Hochzeit sitzen gelassen wurde...
Vielleicht könnten ja die männlichen Forumsteilnehmer mal einen Thread dazu eröffnen, warum Männer dazu neigen Heiratsanträge zu machen, um kurz danach die Frau zu verlassen. (Das war jetzt kurz Off-Topic)

Stella

Wir könnten auch alternativ einen Thread aufmachen in dem Frauen erklären können, was sie immer meinen zu verpassen in ihren Beziehungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Sa Jul 18, 2009 7:26 pm

ICH bin keine, die was verpasst in einer Beziehung... Wink
Marie, mit dem "neutorische Lügner" meinen die Typen hier wohl ihre Exen, die angefangen haben, rumzulügen... Das ist nicht auf dich bezogen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  BreitiNo1 Sa Jul 18, 2009 10:28 pm

Marie schrieb:
Ein befreundetes Pärchen hat mir verraten dass wohl in der Wohnung noch alle Bilder von uns hängen.

Hallo Marie!

Bitte versuch dir daraus keine Hoffnungen zu ziehen. Vielleicht hat er es einfach vergessen?
Mein Ex hat den Brief, den ich ihm geschrieben habe, noch auf dem Schreibtisch liegen. Fotos von uns sind noch in allen Online-Communitys u.s.w. - das sagt nichts aus. Ich frage mich, ob sie das absichtlich drin lassen oder schlichtweg vergessen ...
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty ich bin mal wieder hier

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 5:51 pm

Entschuldigt bitte dass ich jetzt erst antworte aber ich habe nicht jeden Tag die Zeit und wollte ein bisschen Abstand gewinnen.

Breiti du hast recht. Das beste ist wohl ich denke über solche Kleinigkeiten nicht nach.

Bei mir gibt es nichts Neues. Er meldet sich immer zum Besprechen der Tage an denen das Kind dort ist und ab und zu kommen mal banale Anrufe. Nicht mehr und nicht weniger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Do Jul 23, 2009 8:47 am

Nun hat er angedeutet dass er zu meinem morgigen Geburtstag etwas vor hat. Nett gemeint. Und was mache ich dann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Do Jul 23, 2009 10:12 am

hui, ganz aufgeregt und neugierig sein natuerlich ;-).
Ja, musst halt sehen, was da kommt. Am besten keine zu grossen Erwartungen haben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Moghul Do Jul 23, 2009 12:15 pm

Distanz bewahren!

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Fr Jul 24, 2009 6:57 pm

er kam vorbei und brachte gekauften Kuchen mit und einen gutschein für meinen heiss beliebten Bodyshop. Find ich sehr nett. haben einfach unverbindlich geratscht dann kamen Freundinnen von mir dazu. Ich freue mich einfach drüber und sehe weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Fr Jul 24, 2009 11:08 pm

Und nu?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Fr Jul 24, 2009 11:55 pm

naja, war zwar nett von ihm, aber ich denke es bedarf scho mehr als gekaufte geschenke...
ist allerdings 10mal mehr was die meisten echsen machen.


ich würd aber an deiner stelle weiterhin distanz bewahren.

geduld beweisen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Nachdenklicher Sa Jul 25, 2009 10:18 am

Jau,

bleib Cool :-)

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 7:08 pm

Er hat Andeutungen gemacht dass er sich Gedanken macht. Ich habe das Gefühl er bereut seine entscheidung. Warte aber weiter ab, ob etwas Konkretes von ihm kommt.

Meine beste Freundin hat erzählt dass er ihrem Mann was gesagt hat dass er zu sehr unter Strom stand und keinen klaren Kopf hatte und sich festgenagelt fühlte. Aber dass wir ihm so fehlen und dass er mich gerne wieder öfter um sich hätte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  geduldig Di Jul 28, 2009 11:10 pm

ich finde dass es sich zumindest nicht schlecht anhoert ... jetzt mal abwarten ob noch mehr von ihm kommt ...

übe dich in geduld
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 7:03 am

Nach einigen Tagen Erholung im Schwarzwald bin ich mal wieder hier. Ich möchte mich nicht zu abhängig machen und jedes Ereignis hier notieren, sonst werde ich noch ganz zittrig.

Mittlerweile hat er mich mal gefragt ob wir gemeinsam Abends etwas unternehmen.

Vor einpaar Tagen fand ein Fest hier in der Nähe statt inklusive Tanzen und Grill. Dort hat er mich gefragt ob ich mit kommen will. Wir haben das Kind dann zur Oma gebracht und den ganzen Abend nett miteinander verbracht. Was mir besonders gut gefiel war, dass er sehr offen sprach, was ihn in seiner Arbeit bewegt, das konnte er bis vor einiger Zeit nicht.

Mir scheint das Vertrauen wächst zwischen uns. Er hat mir an dem Abend auch gesagt dass er weiss, wie sehr er mir weh getan haben muss, dass er aber total überfordert war und sich nun erst wieder ordnen muss.

Zum Schluss brachte er mich nach Hause und umarmte mich ganz fest.

Jetzt bin ich schon nervös und hoffe dass wir bald wieder so etwas unternehmen.

Marie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Nachdenklicher Di Aug 04, 2009 7:54 am

Ach Marie!

Wie gut ich Dich versteh!
Wie sehr eine solche Umarmung die Welt verändert.
Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen!

Viel Glück wünsche ich Dir!

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Unternehmungen am Abend Empty Re: Unternehmungen am Abend

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten