Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weiß nicht weiter...

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Weiß nicht weiter...

Beitrag  Allein..? Mi Jul 22, 2009 9:00 pm

Hallo ihr Lieben!

Am 2. Mai trennte sich mein Partner, für mich überraschend, nach 9 Jahren Beziehung. Er ist 35 Jahre jung und ich 29, keine Kinder.

Vorweg muß ich sagen, dass mein X ca. einem Monat vorher in Helsinki bei Freunden war und meinte er könne mich nicht mitnehmen (Männerrunde).

Der Tag der Trennung. Wir waren an der Nordsee zur Hochzeit von Freunden und ich unterhielt mich mit einer Freundin eines Freundes die ich bis Dato noch nicht kannte. Sie erzählte mir wie toll es doch in Helsinki war, somit hatte mich mein X angelogen. Abends als wir wieder in der Ferienwohnung waren sprach ich meinen X ganz sachlich drauf an wieso er mich angelogen hätte. Er entgegnete nur: er könne mir nicht mehr vertrauen, er weiß nicht mehr wieso er mich lieb hat etc. Ich war geschockt, zur gleichen Zeit nahm er mir den Wohnungsschlüssel ab und meinte er gibt ihn nur Frauen den er Vertrauen kann. Ich war aufgelöst hoch drei. Am nächsten Tag war ich natürlich angefressen und hab schon ein paar Spitzen fallen lassen. Er meinte ich soll jetzt auf der Hochzeit funktionieren. Ich tat es und es gelang mir halbwegs, trotzdem kullerte mir eine Träne raus und er bat mich raus.

Das Ende von dem Lied wir waren getrennt. Wieso weiß ich eigentlich bis heute nicht. In der Zeit vor der Trennung war ich oft traurig, weil ich 3 Monate um das Leben meines Pferdes kämpfen musste und meine Mutter einen Schlaganfall hatte und zusätzlich noch Krebs diagnostiziert wurde.

Die erste Woche hielt ich Kontaktsperre. Er sendete mir Nachrichten „kuschel“, bla bla. Nach einem blöden Tag brach ich ein und meldete mich noch mal. Wir trafen uns insgesamt 3x, immer auf mein Nachfragen. Wir verstanden uns blendend, sind weggefahren, er hat sich eine Veranstaltung den ganzen Tag angesehen, die ihn eigentlich nicht interessiert etc., schenkte mir eine Kaffepflanze.

Ich kam nicht mit dieser Schwebephase klar. Er meinte er braucht eine psychisch stabile Frau an seiner Seite, nur die konnte ich nicht sein, wegen meiner Mutter, meines Pferdes und ihn. Des weiteren meinte er hänge dich nicht auf dem Status Beziehung auf. Bloß ich kam mit der Ungewissheit nicht klar, null und wollte auch keine Affaire sein.

So kam es wie es kommen musste, dass war Ende Mai. Aufeinmal hatte er keine Zeit mehr für mich, wurde gemein, und sagte alle treffen ab. Ich hab immer vermutet es gibt eine Andere, aber er meinte ich spinne. Eine Aussprache gab es nicht. Er wollte mich nicht mehr sehen. Ich habe ihn mit Telefonanrufen bombardiert, ich weiß es ist falsch, hab ihm Vorwürfe gemacht, weil ich keine Antworten hatte und eines Tages meinte er er liebt mich nicht mehr. Ich bin auf seine Einwilligung zu ihm hin und er hat mich angebrüllt nichtmal in die Wohnung gelassen und gemeint ich liebe dich nicht mehr, hau ab ich ruf die Polizei, o-Ton. Ich bin nur aus dem Fahrstuhl gekommen und da stand er schon in der Tür. Also ich hab da kein Klingelterror oder das ich nicht gehen wollte gemacht.

Aussagen von ihm: Ich soll mich nicht so haben, schließlich ist Krebs eine heilbare Krankheit
- soll ich dir einen Brief mit Goldkante schicken und die Trennung begründen
- die letzten 4 Jahre waren scheiße, ich fand es nicht
- wir hatten schöne Zeiten, aber im 9,5 Jahr merke ich das es nicht mehr passt

Es war soviel. Mir fällt im Moment nicht mehr ein.

Ich halte seit 2, 5 Wochen Kontaktsperre. Hab ihm nicht zum Geburtstag gratuliert. Ich will ihn wieder. In der Beziehung war er nicht so ein Arsch. Meine Angst ist, dass er sich emotional distanziert. Ich muß sagen wir haben uns seit ca. 2 Monaten nicht mehr gesehen und sind im Schlechten auseinander.

Freue mich über Anregungen. Weil es so unterschiedliche Sichtweisen gibt.

Danke

Allein..?

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 10:00 pm

also diese heftige Reaktion sagt mir irgendwie, dass da was im Busch ist. Vielleicht hat er wirklich eine andere und du hast in dem Moment "gestoert".
Hat er vielleicht ein Alkoholproblem? Sorry, klingt vielleicht weit hergeholt, aber irgendwie kam mir das beim lesen so in den Sinn.

Und was ich nicht verstehe ist das mit dem Schluessel. Er meint ja, er kann dir nicht vertrauen(sinngemaess) Warum? Was ist vorgefallen? Denn du sagst ja, ER haette dich angelogen.

Meine Theorie: Du hast ihn ertappt und er hat dich laengst betrogen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Allein..? Mi Jul 22, 2009 10:27 pm

Hey Brumm!

Danke dir für die schnelle Antwort!

Ich weiß nicht woran du das mit dem Alkoholproblem erkennst, aber ich glaube es ist so. Er geht eigentlich jedes Wochenende feiern und trinkt sehr viel hochprozentiges, auch unter der Woche wenn er Geschäftstermine hat, trinkt er ein/zwei Bier. Ich habe ihn nie erlebt, dass er 2 Wochen nichts getrunken hat. Interessant. Wie kommst du drauf??

Ja, er hat mich angelogen und ich habe ihn dabei ertappt und er wußte das er mir weh tut und ich Angst bekomme, wenn er mir den Schlüssel abnimmt. Er wußte das ich panisch reagieren werde. Ich habe ihn weder betrogen noch ihn angelogen, oder die Freundin ausgefragt, es war ein Zufall. Er ist retorisch ein Ass und kann Dinge gut drehen.

Das ist auch meine Theorie. Ich glaube auch er hat eine Andere. Er hat es nicht gesagt, weil er dann der Arsch wäre und all das was er mir an den Kopf geworfen hat, nichtig wäre.

Vor der Trennung sind komische Dinge vorgefallen, ich hab ihm vertraut und dachte mir in Zeiten der Beziehung nichts. Er bekam aufeinmal nachts Nachrichten. Ich habe schwarze Haare im Bad gefunden, er hatte auf einmal viele Treffen und Geschäftstermine...

Ich weiß es aber nicht, ob er eine Andere hat. Ich habe auch schon vermutet, als ich zu ihm war, dass vielleicht eine Andere in der Wohnung war.

Gäbe es eine Andere und er hätte es mir gesagt, dann wäre er gestorben für mich. Nur leider habe ich immer noch Hoffnung.

Wie kann ich hier zitieren? Den Button hab ich gefunden, aber ich weiß nicht wie ich es einfüge.

Allein..?

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 11:41 pm

Ups...also das mit dem Alkoholproblem war nur so ein Gedanke, der mir da durch den Kopf flog. Also wenn da wirklich was dran ist, dann haut mich das ja jetzt selbst um. Keine Ahnung warum mir das in den Sinn kam. Wegen seinem komischen unerklaerlichen Ausbruch eben, als du da warst.

Hm...naja, aber wieso sagt er, er wuerde den Schluessel jemandem geben, dem er vertrauen kann. Er impliziert damit ja, dass er DIR eben nicht vertraut. Allerdings koennte man das auch einfach unter Echsengelaber abtun, ohne es fuer voll zu nehmen. Und vielleicht wollte er auch nur von sich ablenken.

Hm...aber da fuegt sich doch das Bild schon zusammen. Vermutlich eine andere Frau und womoeglich noch Alkohol in Mengen, die nicht mehr als normal zu bezeichnen sind. Und des Raetsels Loesung waere geknackt.

Ganz so einfach ist es natuerlich fuer dich nicht. Denn du haengst wohl trotzdem noch dran und hast natuerlich die Gewissheit nicht. Aber auch ohne die Gewissheit(wenn du hier liest, wirst du merken, dass kaum jemand wirklich Bescheid weiss, wieso und warum alles so kam) musst du fuer dich akzeptieren, dass es vorbei ist und das eben auch erstmal so annehmen. Gehe ruhig auch fest davon aus, dass er bereits eine Neue hat. Tut zwar erstmal weh, vereinfacht aber die Verarbeitung und das Akzeptieren, dass es Aus ist.

Ihr habt euch seit 2 Monaten nicht gesehen, aber KS erst seit 2,5 Wochen? Heisst das, du hast ihm noch geschrieben oder sowas? Das solltest du natuerlich jetzt beibehalten und an der KS festhalten.

Ihr ward 9 Jahre zusammen, das ist eine lange Zeit. Das vergisst er nicht von heute auf morgen und auch nicht in 3 Monaten, die ja nun bald rum sind. Sei dir dessen bewusst, dass er an dich denken wird. Vielleicht nicht jetzt(wer weiss, wo er sich grad austobt) aber er wird es irgendwann tun. Spaetestens, wenn sein Leben den Bach runtergeht, seine Neue ihn verlaesst(was nicht unwahrscheinlich ist) oder er dich zufaellig(wirklich zufaellig) sieht und du vor Lebensfreude nur so strahlst, vielleicht auch einen Mann an deiner Seite hast(dann ist es vielleicht zu spaet, weil du ihn dann nicht mehr willst). Und darum solltest du dich jetzt kuemmern. Dass du zu dir kommst, was du denke ich in den letzten 3 Monaten schon einigermassen angepackt hast(ich hoffe es), und zusiehst, dass du auch ohne ihn gluecklich sein kannst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Allein..? Do Jul 23, 2009 12:04 am

Ich glaube er wollte mit dem Schlüssel von seiner Lüge ablenken.

Erwähnen muß ich leider auch, dass ich ihn ca. 2 Wochen mit Anrufen und bösen SMS bombardiert habe. Voll von Vorwürfen und Unterstellungen. Es gab nie eine Aussprach, ich konnte den Grund der Trennung nicht verstehen. Ich habe ihm oft genug unterstellt er hätte eine Andere und er "schön wie dein Hirn sich in diese einfache Vorstellung flüchtet, es wäre mir ein leichtes dir das zu sagen, aber dann würde ich lügen".

Er wird es immer leugnen, aber ich will es wissen, auch heute noch wo ich nicht mehr in dieser emotionalen Katastrophe stecke. Ich weiß einfach gar nichts mehr, falls ich ihm wirklich falsche Vorhaltungen gemacht habe, möchte ich schon um ihn kämpfen. Das Rätselslösung ist es für mich nicht, weil es nur meine Vermutung ist. Klar arbeitet er jetzt an einer anderen Frau, schließlich hat er sich getrennt.

Ich finde Gewissheit aber besser, auch wenn es im ersten Moment schmerz, aber man kann sich darauf einstellen. Ich habe die Ungewissheit und verrecke förmlich an der doofen Hoffnung.

Ihn nochmals zu kontaktieren davon würdest du mir abraten.

Er hat gemeint er findet sein Leben ohne mich jetzt super und ich hab einen Psychoschaden und soll zum Arzt gehen.

Allein..?

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Stella Do Jul 23, 2009 8:29 am

Erstmal zum Zitieren: Auf der oberen rechten Seite des Beitrags, aus dem Du zitieren möchtest steht "quote", darauf klickst Du und schon kannst Du zitieren. Oder aber Du kopierst ein Zitat und setzt an den Anfang [quote="Name des Verfassers"] und ans Ende /quote, auch in Eckklammern.

Nach der Lektüre Deines Beitrags hab ich auch das Gefühl, dass da eine andere Frau im Spiel ist. Auch mein Ex war auf einmal furchtbar gemein und hat mir fiese Dinge an den Kopf geworfen, was ich vorher von ihm nicht kannte. Rückblickend war das wohl sein Trennungsmechanismus, um mit der Situation klarzukommen und die andere Frau nicht als Trennungsgrund anführen zu müssen.
Wie brumm schon sagte, wir nennen das "Echsengelaber" und darauf darf man nicht viel geben, damit meine ich, dass Du diese Gemeinheiten nicht zu sehr an Dich rankommen lassen darfst, so schwer es auch ist.

Nach allem, was er Dir gesagt hat, vor allem, dass Du "einen Schaden" hättest, würde ich Dir raten, ihn erstmal nicht zu kontaktieren, um Ruhe in die Angelegenheit zu bringen. Ich fürchte, dass sonst die ganze Situation noch mehr eskaliert.
Die Tipps, dass man in der KS erstmal etwas für sich tun solte, kennst Du ja sicher bereits! Das ist der Schlüssel für den Verarbeitungsprozess und alle späteren Maßnahmen!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Nachdenklicher Do Jul 23, 2009 8:59 am

Hallo Allein...?

Ich denke, Du solltest bei allem Schmerz versuchen, nun erst mal etwas für Dich zu tun.
So wie ich Deine Geschichte lese, glaube ich auch, dass Du bereits vor Helsinki betrogen worden bist.

Ihm jetzt weiter nachzurennen oder so, wird Dich nicht voran bringen.
Schau mal, was Du nun für Dich tun knnst. Du warst ja längere Zeit in einer Beziehung und hast sicherlich einige Wünsche und Ziele, die Du während Deiner Beziehung schlichtweg "vergessen" hast.

Schreib mal, was Dir da so einfällt: Was ist Dir wichtig, was wolltest Du schon seit Langem tun?
Kümmere Dich um Dich!

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Gast Do Jul 23, 2009 10:22 am

ich kenn das. ich hatte auch vor unserer Trennung schon im Urin, dass da was mit der Tussi laeuft, die dann Trennungsgrund war. Hab ihm das auch oft genug vorgeworfen und nur rumgestresst. Voellig kontraproduktiv.

Trotzdem. Versuch jetzt nicht zwanghaft herauszufinden, was da wirklich war und ist. Die Fakten liegen doch auf dem Tisch. Er hat sich getrennt und das ist genau das, was jetzt zaehlt. Akzeptiere das so fuer dich, frag nicht weiter nach, sondern sieh zu, wie du fuer dich das Beste daraus machst und ohne ihn gluecklich bist. Alles weitere ergibt sich von selbst, wenn es denn so sein soll.

Sorry, aber mehr kannst du jetzt einfach nicht tun. Es wuerde die Sache jedenfalls nicht besser machen, sondern eher verschlimmern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Tränchen Do Jul 23, 2009 10:58 am

Schönen guten Morgen Allein,

ich denk das es ein typisches Verhalten ist bei demjenigen der "verlässt" Gemeinheiten zu sagen und Lügen. Nach soooo langer Zeit die ihr zusammen geseit dürfte er Dich gut kennen; dann frag ich mich welche Logik dahintersteck mit jemanden seit 9 Jahren zusammen zu sein der einen Psychoschaden hat!
Ich selbst hatte mit einem Ex auch nie eine richtige Aussprache und weiß den tatsächlichen Grund auch nicht- ich vermute nur. Dieses "ungewisse" ist das was einen nicht loslässt und das quält einfach. Sicher hast DU KEINEN SCHADEN! Das ist nur eine total dumme Ausrede mit der er Dich verletzten will- seh das einfach als Signal das er jetzt einfach keinen Kontakt zu Dir haben will.

Außerdem ...wieso vertraut er Dir auf einmal nicht mehr??? Was solltest Du denn gemacht haben das es jetzt nach 9 Jahren auf einmal nicht mehr so ist??? Hat er Dir da einen Grund genannt?

Du hast jetzt mit Deiner Mutter und dem Pferd genug mitgemacht; normal steht grad in solch einer schwierigen Zeit der Partner hinter einem! Halt Dir das mal bitte vor Augen!

Ich wünsche Dir viel KRaft für die kommende Zeit!

Liebe Grüßlis
Tränchen

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Allein..? Fr Jul 24, 2009 11:23 am

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet, das freut mich natürlich.

@ Stella
Vielen Dank für deine Erklärung zum Zitieren.
Leider trifft mich dieses „Echsengelaber“ schon sehr. Ich nehme es persönlich. Und ich weiß gar nicht was mich mehr verletzt die Trennung oder seine verbalen Ausuferungen. So blöd es klingen mag, aber es schockiert mich das der einst so liebe Mensch nun genau das Gegenteil ist. Je mehr er böse ist, desto mehr zieht er mich an. Es ist schon komisch. Letztens war er beim Konzert von D. Kuhn und Band und ich konnte dem keine Lieder zuordnen und er sang mir nur fröhlich vor „eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ und ich dachte nur Hölle, Hölle, Hölle.

@ nachdenklicher
Wenn es eine andere Frau gibt, dann wird er mich schon früher betrogen haben, ich vermute gar seit März. In meiner Nachbetrachtung sind mir auch Unstimmigkeiten aufgefallen nur ich habe sie nicht wahrgenommen. Ich weiß, dass er eine lange Anlaufzeit für einen Partner braucht und wenn er mich für eine Andere verlassen hat, wird er sie schon auf Herz und Nieren geprüft haben. Ich glaube nicht, dass er mich für ein Abenteuer verlassen hat.

Ich probiere mein Leben wieder auf Vordermann zu bringen. Bin viel weggefahren in den vergangen Wochen. So ein Tapetenwechsel tut gut. Weh tut es allerdings, wenn ich die ganzen Paar sehe, dass zerreist mir schon mein Herz.

@brumm
Ja kontraproduktiv verhalte ich mich auch sogar sehr. Mein Verstand schaltet bei Herzensangelegenheiten aus. Ich habe keine Geduld und einfach damit abfinden kann ich mich nicht, er hat mich verbal so verletzt und wenn ich wüsste, dass er eine Neue hat, wären irgendwie seine Worte nichtig.

@ Tränchen
Die Logik möchte ich auch verstehen ;-).
Die Ungewissheit verlängert den Trennungsprozess, weil ich leider noch hoffe das sich das Blatt noch wendet.
Nein er hat mir keinen Grund genannt. Ich denke das war nur eine Aussage, damit er von seiner Lüge mit Helsinki ablenkt, weil er hatte keinen Grund mir nicht vertrauen zu können.
Ja in guten und in schlechten Zeit. Ach nein soweit waren wir noch nicht ;-). Da zeigt sich auch ob eine Partnerschaft bestand hat. Ich sollte ihn hassen, dass er mich links liegen gelassen hat, aber ich habe immer ein Auf und Ab meiner Gefühle und sehe nicht das Licht.



@ alle

Ihr werdet mich nun gleich in der Luft zerreißen, aber ich bin rückfällig geworden. Ich will ihn zurück und meine Angst ist immer die emotionale Distanzierung. Ich muss dazu sagen, dass wir im schlechten Auseinander gegangen sind.
Ich habe ihn abends angerufen, wir haben uns ganz vernünftig unterhalten. Er hat von selber gemeint, ohne dass ich ihn darauf angesprochen habe, dass er sich emotional distanziert hat... Ich wollte nicht über das Thema Beziehung sprechen, aber er fing von selber wieder an ich will dich nicht zurück. Er ist so glücklich wie es ist.

So am nächsten Tag habe ich ihm eine Sms geschrieben, ob wir einen Kaffee trinken gehen. Er meinte er hat keine Zeit er fliegt in die Staaten, London, Frankfurt, Zürich... teils beruflich, teils privat. Hast du abends nicht mal Zeit. Na ja nun sind wir am 3.8. zum Abendessen verabredet, vor dem Restaraunt. Er meinte ich soll mir keine Hoffnung machen, dann werde ich enttäuscht.

Wieso ich das will. In Zeiten der Trennung haben wir uns blendend vertragen als wir uns trafen, wir konnten nur nicht telefonieren. Ich will mich in Erinnerung rufen, freundlich nett sein nicht über die Beziehung reden. Mehr nicht. Ich hoffe ich pack es und danach wieder KS halten. Wir haben so eine Streitmauer aufgebaut, dass ich denke, dass der Weg so verbaut ist.
Nun bin ich über Eure Kommentare gespannt.

Allein..?

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Stella Fr Jul 24, 2009 2:02 pm

Hier wird Dich niemand zerreissen! Letztendlich muss man immer das tun, wonach einem selbst ist! Und wenn Du meinst, dass es wichtig ist, dass Ihr wieder eine andere Basis findet, dann musst Du dafür eben was tun.

Allerdings solltest Du Dir von dem Treffen wirklich nicht mehr erhoffen, auch nicht insgeheim! Er hat Dir jetzt klar und deutlich gesagt, dass Du Dir keine Hoffnungen machen sollst. Ich denke, bei dieser Aussage, wird er jetzt auch erstmal bleiben.

Alles was Du jetzt tun kannst, ist Dich in einem besseren Licht darzustellen, nicht mehr und auch nicht weniger!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Allein..? Mo Aug 03, 2009 12:25 pm

Da bin ich wieder ;-).

Ich wollte mich morgen mit ihm treffen. Ausgemacht haben wir es vor 1 1/2 Wochen. Er meinte er meldet sich bzgl. des Treffens 2-3 Tage vorher. Leider kam bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Regung von ihm. Darf ich ihn fragen was mit morgen Abend ist??????? Und wenn nicht warum????

Ich wollte das Treffen nur, weil ich durch mein Verhalten vor Wochen (Telefonterror etc) so ein schlechten Nachgeschmack hinterlassen habe und ich ihm nur zeigen wollte, dass ich so nicht bin. Sonst ist die Mauer zu hoch. Mich einfach nur ins rechte Licht rücken, weil er meinte das er durch mein Verhalten in der Trennung so schockiert ist.

Warum tut es nach 3 Monaten immer noch weh? Mit Sicherheit habe ich mich etwas gefangen, aber dennoch habe ich ihn noch lieb.

Immer wenn ich was unternehme um mich abzulenken. Falle ich danach wieder in ein Loch, weil ich jedesmal schmerzlich daran erinnert werde, dass es auch schön wäre die Dinge mit ihm zu unternehmen. Kennt jemand das Gefühl? Es wird ja immer angeraten sich abzulenken, Spaß zu haben und das habe ich in den Momenten auch, aber danach kommt wieder die Leere.

Allein..?

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Tränchen Mo Aug 03, 2009 12:50 pm

Ohhh ja Allein...das kenne ich und hier sehr viele das diese Gedanken aufkommen. Man könnte das ja alles mit IHM unternehmen usw. War am Samstag in der Stadt und da war ich das letzte mal mit ihm...was meinst wie es mir da gegangen ist!!!

Melde Dich nicht wegen dem treffen...er hat ja gesagt das er sich meldet! Bei mir war es ähnlich...da er mir noch etwas Geld von der Miete geschuldet hat und noch ein paar persönliche Dinge von ihm bei mir waren meinte er das er sich meldet sobald das Gehalt da ist...am 01.oder 02.07. Gemeldet hat er sich nicht zu diesen Daten sondern erst am 05.07.! Und da bin ich dann nicht ans Telefon...prompt hat er es am nächsten Tag wieder versucht! Ich hab ihn nicht angerufen oder bin sofort hingegangen! So hat er auch gesehen das ich nicht neben dem Telefon sitzt und darauf warte! Es ist mir sehr schwer gefallen und jetzt im nachhinein bin ich stolz auf mich das ich es geschafft habe damals 2 Tage seine Anrufe nicht zu beantworten.
Was Du natürlich daraus machst ist letzendlich Deine Sache aber ich kann Dir empfehlen erstmal die KS einzuhalten und wenn er Wert auf das treffen hält meldet er sich sicherlich.

Schau, nachdem meiner dann vor 3 Wochen seine Sachen geholt hat- was leider sehr unschön geendet ist- habe ich seit dem auch kein Lebenszeichen von ihm erhalten! Dieses letzte Treffen hat auch einen üblen nachgeschmack bei ihm hinterlassen aber ich denke das es besser ist erstmal etwas "Gras" drüber zu wachsen lassen auch wenn es mir noch so schwer fällt. Lt dem Ratgeber soll man ja auch die KS halten damit der Verlassende die Chance hat darüber nachzudenken was er aber erst viel später tut- nämlich dann z.B. wenn die freude über die erste Vogelfreie Zeit vorbei ist...das geht halt nicht so schnell und wir müssen uns da echt in Geduld üben.

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Allein..? Mo Aug 03, 2009 1:12 pm

Hallo Tränchen!

Da kannst du wirklich stolz auf dich sein, dass du seine Anrufe ignoriert hast. Ich wünsche ich hätte auch mal die Möglichkeit sie zu ignorieren, nur leider kommt nichts von seiner Seite.

Er hatte ja noch Verbindlichkeiten dir gegenüber. Meiner hat es nicht. Und wenn ich Gras über die Sache wachsen lasse, dann bleibe ich in schlechter Erinnerung.

Er ist ein höflicher Mensch und eigentlich könnte er mir auch absagen, aber das so gar nichts kommt, zeigt mir nur, dass er mich vergessen hat. Oder er den Weg des geringsten Widerstandes geht und hofft, dass ich auch nicht nachfragen werde. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur ich will ihn zurück und ich würde mich sehr gern mit ihm treffen und einen lustigen Abend verleben und so in Erinnerung bleiben und meine Kontaktsperre aufrecht erhalten.

Meiner ist so beschäftigt und er ist auch ein Mensch der am nächsten Tag aufsteht und sagt heute scheint die Sonne wieder.

Allein..?

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Tränchen Mo Aug 03, 2009 1:36 pm

Sicher hatte meiner einen Grund zum anrufen als seine 7 Sachen noch da waren; aber heute ja nicht mehr da er alles mitgenommen hat!
Ob die beiden uns wirklich in sooo schelcher Erinnerung behalten wage ich zu bezweifeln. Schließlich haben die sich uns gegenüber auch nicht einwandfrei verhalten!
Schau...ich weiß nicht ob Du meinen Thread gelesen hat...wir sind letztendlich so auseinander geganagen das ich ihm einen A-Tritt verpasst hab!!!
Ich denke nicht das Dich Deiner vergessen hat...vielmehr vermute ich das er einen Abstand zu Dir braucht. Ich bin sicher -so needy Du jetzt bist das so ein treffen momentan nix bringt denn jetzt gehts Dir gut wenn ihr etwas vereinbaren sollte aber so schnell kannst Du gar nicht schauen das Du in deinem alten "ich" wieder drinnen bist.
Als meiner seine Sachen geholt hat, hätte ich ihn besser gleich wegschicken sollen-der stand vor mir und alles war wie weggeblasen! Alle guten Vorsätze die ich mir aus dem Forum gezogen habe...alles war weg!!!!
Ich hatte das auch auch zuerst ziemlich gut im Griff und hab leider den Zeitpunkt verpasst ihn zum gehen zu bewegen so das der Schuss nach hinten losging.Ich hab mich gaaanz cool gezeigt und hatte abgenommen und tolle Klamotten an..der war da richtig angetan. Im nachhinein wenn ich es nochmal wiederholen könnte dann würd ich ihm seine Sachen durch die Tür geben, freundlich sein und fertig. Aber leider ist das für mich nicht gut ausgegangen! Deshalb kann ich Dir wirklich empfehlen die KS zu nutzen...so schwer es Dir auch fällt!
Ich bin in den letzten Wochen auch in "schwache momente" gekommen wo ich am liebsten sofort auf der Stelle ihn angerufen hätt und bin aber froh es nicht getan zu haben.

Ich bin sicher das wir den beiden einfach Zeit geben müssen; die genießen jetzt evtl erstmal ihr Leben ohne uns! Aber irgendwann kommt dann auch der punkt wo das anfängt langweilig zu werden und dann spätestens werden die sich an uns erinnern...da bin ich mir realtiv sicher.
Schau mal die Geschichte vom "Nachdenklichen" an...der hat anfangs soviel positives für sich getan und veränderungen vorgenommen so das er die besten Aussichten hat seine W37 zurückzubekommen!!! Bis ich da bin ist noch ein langer harter Weg aber es lohnt sich auf alle Fälle!

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Nachdenklicher Mo Aug 03, 2009 1:39 pm

[b]Wir schaffen das ALLE!!![/b]

Ob unsere Geliebte/n wieder zu uns kommen oder nicht. Wir schaffen es zumindest, das sich unser eigenes Leben verbessert.

LG vom Nachdenklichen.
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Allein..? Mo Aug 03, 2009 2:21 pm

@ Nachdenklicher

Danke für deine aufmunternden Worte.

Ich hab die Trennung auch als Chance genommen, als Chance mich selbst zu hinterfragen. Es gibt viele Dinge die ich verändern muß, nicht im Beziehungskontext, sondern für mich. Ohne die Trennung wäre es mir sicherlich nicht so bewußt geworden.

@ Tränchen

Hab deinen Thread angesehen. Puh, deine Situation ist schwer. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man trotz kurzer Zeit intensive Gefühle hat. Vor Jahren hatte ich mal eine 3 monatige Beziehung, die auseinander ging und ich hatte solche tiefen Gefühle zu dem Mann das kann keiner nachvollziehen.

Gut, dass du das sagst. Ich idealisiere ihn zu sehr. Er hat sich in Zeiten der Trennung wirklich wie ein Arxxx verhalten.

Abstand zu mir, ich habe ihn Ende Mai das letzte Mal gesehen und bei unserem letzten Telefonat, meinte er von selbst er hätte sich emotional distanziert. Ich glaube nicht, dass er so viel an mich denkt wie ich.

Ich glaube auch das ich in den letzten Wochen ein Fehler nach dem Anderen begannen habe.

Meine genießt sein Leben ohne mich, das hat er mir auch gesagt.

LG, allein

Allein..?

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Tränchen Mo Aug 03, 2009 3:20 pm

Das kannst laut sagen das meine Situation schwer ist! Schön auch das Du das verstehst denn nach einen halben Jahr des zusammenseins meinen in meinem Freundeskreis eigentlich bis auf eine Freundin alle das ist doch keine Zeit...vergiss den usw. Was da aber innerhalb dieser jurzen Zeit in mir passiert ist und das ich den total liebe verstehen die wenigsten.

Den Fehler begehe ich zwischen drin immer wieder, dass ich vergesse was er gemacht hat. Ich bin immer mehr positv eingestellt und denk mir aus den Fehlern lernt man einfach und gibt mir zum nachdenken genug Stoff. Ich seh das heute nicht mehr soooo dramatisch wie noch vor ein paar Wochen aber tut er´s auch?? Oder hat er mich total abgeschrieben??
Ich denke auch eher das die beiden ihr Leben jetzt erstmal genießen aber es wird der Punkt kommen wo sie über uns nachdenken und sehen was sie an uns gehabt haben...die große Preisfrage ist nur WANN!
Fehler habe ich auch gemacht, nicht nur er! Wir sind aber hier etwas im Vorteil denn wir arbeiten an uns und sind hier im Forum gelandet! Sicher habe ich und Du bestimmt auch Macken die den beiden nicht gepasst haben und nun ist es an uns das mal generell zu analysieren und zu ändern. Da sind wir sicher eine ganze Zeit damit beschäftigt.

Lg Tränchen

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Allein..? Mo Aug 03, 2009 4:43 pm

Doch ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man auch in kürzester Zeit sehr tiefe Gefühle entwickeln kann. In den 3 Monaten waren meine Gefühle so tief, ich hätte den Mann glatt weg geheiratet. Es hatte boom gemacht, mit dem Mann wäre ich bis nach Rom gewandert. In der Anfangszeit sind die Gefühle noch sehr intensiv und eine Trennung umso schwerer, wenn man meint das ist er. Ich habe ewig gebraucht das zu verarbeiten, ich glaube ich hatte es irgendwann nur verdrängt.

Freunde können unsere Situation nur teilweise nachvollziehen, mit Sicherheit hat jeder schonmal sowas durchgemacht, aber das Schlechte wird schnell vergessen. Bei mir ist es auch, dass alle sich gar nicht mehr mit der Thematik beschäftigen wollen und man gut gemeinte Sätze wie `las ihn` bekommt, aber helfen tut es nicht, denn wenn es so einfach wäre, wurde man es auch lassen.

Ich sag mir immer, wenn sie mit uns reden wollen, würden sie es auch tun.
Wenn sie sich mit uns treffen wollen, würden sie auch das tun.

Ich wußte im tiefsten Inneren, dass er nicht auf das Treffen zurück kommt und ich wollte ihn schon gar nicht unter Druck setzen und nachfragen, aber dennoch haut es mich heute aus der Bahn, weil ich denke er hat nun komplettes Desinteresse an meiner Person. Desweiteren hat er mich in der Vergangenheit immer um 2 Wochen verschoben, mit keine Zeit, keine Zeit. Was ziehe ich daraus er will nicht. Ich ärgere mich schon über mich selber, dass ich immer noch nicht die Trennung überwunden habe. Was bekommt man für seine Liebe? Einfach einen Arschtritt.

Allein..?

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Tränchen Mo Aug 03, 2009 5:42 pm

Ich bin auch der Meinung wenn er reden will dann meldet er sich schon...andererseits denk ich aber auch das er sich evtl nicht traut?! Oder im schlimmsten Fall das er keinen Kontakt mehr zu mir haben will?!?! Ja da zischen einem Gedanken durch denk Kopf...es könnte so sein; es könnte doch auch so sein..e.s könnte ...es könnte...hmmm...

Ich hätte damals schon gedacht das er sich am 01. oder 02.07. meldet..da war er nämlich immer recht zuverlässlich. Nachdem er sich dann erst am 05.07. gemeldet hat hab ich mir gedacht entweder ist der ärgerlich weil ich mich bei ihm nicht gemeldet habe (nach dem Auszug hab ich sofort KS gehalten) und zum anderen denk ich mir wieder das er evtl mich damit ärgern wollte und sich erst später gemeldet hat?!?! Im nachhinein hat mir hier eine liebe Userin aus dem Forum gesagt das sie schon denkt das er noch was für mich übrig hat....das ist echt ne krasse Achterbahnfahrt!

Was das bei Dir betrifft denke ich das Deiner einfach auch noch nicht bereit ist...vielleicht ist alles noch "zu frisch" in ihren Köpfen?! Versuch Dich abzulenken und unternimm was wenn es Dir möglich ist. Hast Du denn schon etwas bei Dir unternommen was Du noch nie gemacht hast bzw. Dich irgendwie verändert?
Ich mein schon das es stimmt was so viele hier sagen....das man sich verändern soll und das ist der Schlüssel! Ich hab ja auch germerkt als er sein Zeug geholt hat und ich so guuuuut aussah wie er sich dan nverhalten hat...der hat das Tränchen gesehen wie am anfang; da war nämlich noch nicht viel von meiner Seite dazumals und hab da alles so ganz cool und easy gehandelt.

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 9:14 pm

Ohne die Trennung wäre es mir sicherlich nicht so bewußt geworden.

Zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen. Ohne die Trennung waeren wir nie gluecklich miteinander geworden. Ich brauchte diesen Schla definitiv um selbst aufzuwachen und so einiges zu erkennen, zum Beispiel, dass das Leben schoen ist, dass ICH total viel Spass haben kann und gar kein so griesgraemiger Mensch bin, wie lange Zeit in der Beziehung. Wenn es das Schicksal so will, dann wird es uns eines Tages wieder zusammenfuehren(wenn er auch mal aufgewacht ist), damit all diese Erkenntnisse dazu beitragen, dass wir DOCH miteinander gluecklich werden koennen. Wenn nicht, dann wird es andere Wege fuer mich vorsehen und bestimmt auch einen Mann, der mir all das geben kann, wonach ich mich sehne.

Weisst du, ich sehe diese Trennung so positiv. Sie musste sein. Dass der Partner fehlt, ist nicht von der Hand zu weisen, aber es hat alles seinen Sinn.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Tränchen Mo Aug 03, 2009 9:41 pm

Brumm...Du hast ein wahres Wort gesprochen! Man muss anscheinend erst etwas verlieren um darauf zu kommen was man letztendlich daran hatte! Man nimmt heutzutage alles als so selbstverständlich hin...an einer Beziehung muss man ja nicht "arbeiten" nach einem 9 Std Tag...jaaaa ich gebe Dir vollkommen recht!Man vernachlässigt sich selber irgendwo und dann kommt die rutine und der Alltag!

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 10:00 pm

ich hab heute wieder was interessanes in "Trennung als Chance" gelesen.
Alle Menschen, sind nur der Spiegel seines selbst. Auch der Partner. Alle Eigenschaften, die er hat, hat man auch selbst. Die, die man liebt und genauso auch die, die man verachtet. Die Eigenschaften, die man verachtet, sind genau die, die zwar selbst in einem wohnen, die man aber unterdrueckt und nicht wahrhaben moechte, weil man gelernt hat, dass diese Eigenschaften nicht gut sind. Man muss lernen auch genau diese Eigenschaften zu akzeptieren und vor allem zu akzeptieren, dass man sie selbst hat. Nunja, ich habe darueber nachgedacht und tatsaechlich, es gibt Dinge, die ich an ihm hasse, die ich aber selbst von mir kenne, wenn ich ganz tief in mich reinhorche.
Das fiel mir grad ein, eigentlich wollte ich noch was anderes schreiben, aber ich hab's vergessen...

Ach so, das an einer Beziehung muss man arbeiten...nunja, da war dieses Fallbeispiel. Die Frau hat selbst immer gesagt, sie wuerde an der Beziehung arbeiten (wollen) irgendwann hat sie verstanden, dass sie eigentlich will, dass ER an sich arbeitet und glaubt, dass sich allein dadurch alles zum Guten wendet. Nunja, aehm...ich glaub, so koennte es bei mir auch gewesen sein. Ich war zwar immer bereit an der Beziehung zu arbeiten, glaubte aber eigentlich, ER muesste sich aendern, damit sich was aendern kann...

verwirrend(ich krieg's nicht richtig ausgedrueckt)...sorry.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Allein..? Di Aug 04, 2009 11:58 am

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten.

Ja heute ist der Tag wo wir uns Treffen wollten. Er hat sich nie wieder gemeldet. Absoluter Stillstand. Ja ich bin schockiert, weil er wirklich auch der Mensch ist der den Anstand besitzt abzusagen, nur hat er es nicht getan. So schließe ich daraus, was ich ihm als Mensch bedeute. Nichts. Und meine Chancen ihn zurück zubekommen sind gleich NULL. Ich bin sehr traurig darüber. Ich bleibe wahrscheinlich als hysterische Frau in seinem Gedächtnis. Ich erkenne ihn seit der Trennung nicht mehr. Er wird mit Sicherheit eine Andere haben, auch wenn er es nicht zugegeben hat. Ich sollte ihn hassen, aber ich schaffe es nicht. Er ist charakterlich doch eine Null und feige zugleich.

@ Tränchen
Man sollte immer den aktuellen Stand beobachten. Im Moment will er sich nicht melden. Die Gründe kannst du nicht wissen und Spekulation bringt nichts. Ich bin der Meinung, wenn er will, dann würde er auch ohne Hände sich irgendwie bei dir melden. So hart es klingt.

Ich unternehme was und achte auch wieder auf mein äußeres. Kurz nach der Trennung hat man mir es schon angesehen, das es mir nicht gut geht. Aber mittlerweile pflege und hege ich mich wieder :-).

@ brumm
Ja du hast ein wahres Wort gesprochen und man sollte egal wie scheiße die Situation ist immer das Beste daraus machen. Wie der Spruch: " Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade daraus."

Allein..?

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Allein..? Di Aug 04, 2009 12:00 pm

Achso habe ich vergessen. Darf ich ihn anschreiben und sagen das eine Absage seinerseits angebracht wäre?????

Allein..?

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht weiter... Empty Re: Weiß nicht weiter...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten