Ich es vielleicht endlich verstanden habe...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich es vielleicht endlich verstanden habe...

Beitrag  TraininVain am Sa Jul 25, 2009 11:40 pm

Ich weiß nicht ob mir da die Forumveteranen zustimmen werden.
Doch viele hier reden davon "habe ich noch eine Chance". Ich glaube inzwischen dass das falsch ist.
Etwas totes kann man nicht wieder zum Leben erwecken. Es geht nicht um eine zweite Chance.
Es geht um eine neue Beziehung, einen Neuanfang.
Lasst sie Bilder hochladen auf denen sie wunderschön und glücklich ausschaut, lasst sie mit anderen Männern reden und treffen,
lasst sie ihr neues Leben ohne euch genießen. Das ist alles normal und sollte euch nicht kümmern.
Auch bei ihr sieht es nicht so rosig aus wie es nach außen sieht. Auch sie denkt noch an euch.
Aber selbst das ist egal.
Eine zweite Chance ist nicht das was ihr wollt. Lasst euch alle Zeit der Welt. Verfallt nicht in alte Muster.
Ihr seid der beste für sie. Wenn sie einen neuen hat wird sie merken er ist nicht so gut wie ihr es wart in vielen Dingen.
Lebt euer Leben. Versucht es. Sie ist keine Göttin. Sie ist nur ein Mensch. Wartet mehr als sieben Wochen bevor ihr euch meldet.
Ich habe lange gebraucht um das zu verstehen und ich hoffe ich liege nicht komplett falsch.
Aber wenn ihr eure Ex wieder wollt dann hilft euch nur: Ruhe und Abstand.
Seid wieder der Mann den sie einmal liebte, nicht der weinende Ex der sich immer meldet.
Wir sind es mehr als wert geliebt zu werden. Wir sind nach der Trennung wegen Ihr duch die Hölle gegangen.
Und wir werden weitergehen. Bis die Hölle vorbei ist. Bis wir wieder Tageslicht sehen.
Und erst dann sind wir bereit für etwas neues. Mit der Ex. Mit irgendjemand.
Ich wollte das nur mal mit euch teilen und hoffe ihr versteht was ich meine. :]

TraininVain

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 23.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich es vielleicht endlich verstanden habe...

Beitrag  Gast am So Jul 26, 2009 12:24 am

Hast Du meinen Ratgeber endlich gelesen und verstanden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich es vielleicht endlich verstanden habe...

Beitrag  TraininVain am So Jul 26, 2009 12:42 am

Ich habe ihn öfters gelesen. Aber anfangs wollen die Worte einfach nicht auf Verständnis treffen. Hab auch LdS durch.
Aber am Ende muss man einfach selbst alles verstehen.
Und mein Hauptgrund war einfach dass so viele eine zweite Chance wollen. Obwohl das nie der Sinn der Sache sein sollte, oder?

TraininVain

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 23.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich es vielleicht endlich verstanden habe...

Beitrag  herzsonnenbrille am Mi Aug 19, 2009 10:23 pm

hallo traininvain!

du formulierst genau das was ich auch für mich als "die erkenntnis" gewonnen habe. aber haarscharf. und mit dieser erkenntnis lässts sich auch gut leben, wie ich finde Smile

alles liebe

herzsonnenbrille

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich es vielleicht endlich verstanden habe...

Beitrag  Remember64 am So Aug 23, 2009 7:32 pm

Das hast du mit sehr positiven Worten ausgedrückt. Man kann Sinn und Ziel der Arbeit die vor uns liegt erkennen und deshalb sollten wir uns schnell auf den Weg machen.

Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 52
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich es vielleicht endlich verstanden habe...

Beitrag  happiness am So Sep 27, 2009 8:27 pm

@ Traininvain

Ich finde dein Posting macht Mut, nur so kann man es überstehen, um nicht immer wieder in die selben Verhaltensmuster zu fallen und ihr hinterherzurennen.

Kann mich noch an meine Trennung vor 3,5 Jahren erinnern, erst als ich es wirklich vergessen hatte, nach einer gewissen Zeit, stand Sie wieder auf der Matte und hat sich bei mir ausgeheult.
Nun bin ich gerade nach 2,5 Jahren Beziehung frisch getrennt, und es ist wahrlich die Hölle, und es ist so schwierig Abstand zu gewinnen.

happiness

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich es vielleicht endlich verstanden habe...

Beitrag  Windstille am Mo Sep 28, 2009 11:07 am

Gefällt mir sehr gut, was du da geschrieben hast :]
Ich denke, dass wir diese Erkenntnis alle schon mal hatten, nämlich bei den Trennungen, die bereits hinter uns liegen. Denn schließlich haben wir uns nach diesen auch wieder aufgerappelt, haben neue Beziehungen angefangen und waren wieder glücklich. Nur ist es halt gerade so, dass wir durch die aktuelle Situation noch sehr gefühlsgesteuert sind, unter Schock stehen, wie es viele hier so passend formulieren. Natürlich ist nichts daran falsch, mehr auf sein Herz als auf seinen Kopf zu hören, bzw. es lässt sich eben momentan nicht vermeiden, dennoch ist es wichtig, sich nicht 24 Stunden am Tag nur von dem einen Gedanken lenken zu lassen.

Durch dein Posting geht es mir gerade auch besser, selbst wenn sich meine Gefühlslage im Laufe des Tages noch ändern kann Laughing

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 30
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich es vielleicht endlich verstanden habe...

Beitrag  Sunburn am Mo Sep 28, 2009 1:25 pm

Windstille schrieb:Gefällt mir sehr gut, was du da geschrieben hast :]
Ich denke, dass wir diese Erkenntnis alle schon mal hatten, nämlich bei den Trennungen, die bereits hinter uns liegen. Denn schließlich haben wir uns nach diesen auch wieder aufgerappelt, haben neue Beziehungen angefangen und waren wieder glücklich. Nur ist es halt gerade so, dass wir durch die aktuelle Situation noch sehr gefühlsgesteuert sind, unter Schock stehen, wie es viele hier so passend formulieren. Natürlich ist nichts daran falsch, mehr auf sein Herz als auf seinen Kopf zu hören, bzw. es lässt sich eben momentan nicht vermeiden, dennoch ist es wichtig, sich nicht 24 Stunden am Tag nur von dem einen Gedanken lenken zu lassen.

Durch dein Posting geht es mir gerade auch besser, selbst wenn sich meine Gefühlslage im Laufe des Tages noch ändern kann Laughing


Und man weiss nie, wann es einen erwischt. Laughing

Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich es vielleicht endlich verstanden habe...

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 12:42 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten