Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo und Ks die 1.

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Fr Mai 29, 2009 9:46 pm

Hallo liebe Forumnutzer,

ich bin neu hier und möchte Euch erstmal sagen,das ich dieses Forum echt klasse finde.Vorallem Eure gegenseitige Unterstützung und den motivierenden und stets freundlichen Umgang miteinander.Suche seit 2 Wochen nach so einem Forum,in dem man sich mal richtig Luft ablassen kann.Noch kurz zu meiner Person: ich bin 28 Jahre, weiblich (ist klar Very Happy ) und befinde mich derzeit in einer Beziehungspause nach einer 4 jährigen Beziehung (sieht allerdings nicht gut aus).Habe mich die letzten 2 Wochen intensiv mit diesen Ratgebern beschäftigt, zudem komme ich arbeitsmäßig auch aus dem psychosozialen Bereich und erlebe sehr oft wie Liebe Menschen verletzen kann,aber natürlich auch beflügeln.

Zuerst habe ich auch eine kleine Erfolgsgeschichte für Euch.Ich war mit meinem damaligen Ex auch 4 Jahre oder knappe 5 Jahre (weiß das nicht mehr so genau) zusammen. Es gab gute Zeiten,aber die schlechten häuften sich immer mehr.Er hatte teilweise echt böse Sachen abgedrückt,die mich natürlich oft verzweifeln ließen.Nun gut irgendwann dachte sich der Herr,das es doch wäre eine jüngere Freundin zu haben.Gesagt,getan und er war weg.Die ersten 2 Wochen verbrachte ich meine Tage mit Fotos,Zigaretten und alles was mich an ihn erinnerte.Auf Arbeit war ich nichtmehr ansprechbar,war nur am heulen und versuchte immer wieder den Kontakt per SMS herzustellen.Mal kam etwas zurück,dann fuhr er extra mit seiner neuen an mir vorbei oder ließ mich absichtlich wissen wie toll doch alles sei.Als er aber anfing nach 2 Wochen zu meine Nachbarin jeden Tag zu besuchen,die er sonst nicht mochte,reichte es mir.Ich fing wieder an zu leben und ging zum Frisör (ließ mir die Haare von blond auf dunkelbraun färben),ins Solarium und hatte natürlich auch dadurch abgenommen.Also ging es zum shoppen.Natürlich besaß ich das Ziel ihn wieder zu bekommen.Durch diese Umstellung wurde ich viel viel offener,ging wieder in Discos und hatte Spaß dabei (was die letzten Jahre nur mit Scheu gemacht hatte) und der Erfolg bei Männer ließ auch nicht lange warten.Ich glaube es hatte knappe 2 Monate gedauert,das ich mich nicht bei ihm meldete,mein Leben gut meisterte,wieder Lebensfreude entwickelte und das natürlich von innen ausstahlte.Nach dieser Zeit fing er wieder an,das er irgendwelche Sachen aus der Wohnung bräuchte und ob ich noch dieses oder jenes im Keller hätte.Er holte sich das nicht nur ab,sondern fing dann immer noch ewig lange Gespräche an.Und eines Tages stand er dann natürlich wieder heulend (und ich meine es wortwörtlich) vor meiner Tür und sagte das es ihm total leid täte.Er war nie jemand der Gefühle groß zeigen könnte,aber da ist er echt zusammen gebrochen.Das bestimmt 3 Monate so,das er sich immer wieder dafür entschuldigte und zurück wollte.Ich dagegen hatte die Verwandlung irgendwie dafür benutzt mich von ihm loszusagen.Es ging mir gut und ich wollte ihn nichtmehr,da er mich auch oft seelisch verletzt hatte.Und ich muß sagen,das ist jetzt 5 Jahre vorbei,er ist mir noch lange nach gelaufen,hatte es immer wieder probiert und schaut heute noch jeden Tag auf meine Studie Seite,ob sich etwas neues ergeben hat.

Ist vielleicht kein Happy End,aber ich will damit nur sagen das ihr Euch auf keinen Fall hängen lassen sollt.Verändert irgendetwas (eagl ob Haare,Klamotten alles was ihr wollt),geht joggen.Diese Ausstrahlung hilft Euch definitiv weiter.Wenn es bei Eurem/er Ex oder bei jemanden neuem ist.Lauft niemanden hinterher,werdet selbstständig,wenn Ihr heulen müsst (geht mir genauso) bitte nicht vor ihm/ihr.Das schafft nur noch mehr Distanz und das wollen wir ja alle nicht.

Okay ich hoffe ihr habt jetzt nicht viereckige Augen affraid.
Freu mich auf jeden Fall hier zu sein und hoffe das wir uns gegenseitig bei der Ks motivieren und unterstützen können.Denke ich werde jetzt auch jeden Tag einen Beitrag schreiben müssen.

@podcast Ich habe deine Geschichte gelesen,fand sie sogar spannender als manch ein Roman.Würde mich brennend interessieren wie bei dir weiter ging.

Mein jetziges Problem werde ich Euch morgen schreiben.

Mich würde nurmal interessen,ob ihr eine Ks bei einer Beziehungspause für sinnvoll haltet (da man da doch eigentlich den Kontakt ein wenig halten soll oder?)

Freu mich auf jeden Fall von Euch zu hören.Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Fr Mai 29, 2009 9:59 pm

Ich frag mich ja immer, was diese ominösen Beziehungspausen bringen sollen.

Klingt jetzt vielleicht hart und ist für den für andere nicht tröstlich, aber was bitte soll sich in einer Beziehungspause, egal wie lange sie ist, ändern?
Ist es nicht vielmehr so, daß Beziehungspausen in der Regel als " Notausgang für Feiglinge " aus Beziehungen benutzt werden? Ist ja auch eleganter eine Beziehung so nebenbei einschlafen zu lassen als an ihr zu arbeiten.
Und die Arbeit an einer Beziehung passiert nun ganz bestimmt nicht in einer ein-oder mehrwöchigen Pause.

Boshafte Zungen wie ich es manchmal bin, gehen bei solchen Sachen davon aus, daß es bereits einen Nachfolger gibt, man/frau sich aber noch nicht sicher ist ob es mit dem klappt.
Der bisherige Partner wird dann eben mit so einem Unsinn warm gehalten bis das mit dem Neuen geklärt ist. Wenn es nichts wird, hat man ja noch das " Backup " in der Hinterhand, der ist dann mit einem Anruf reaktiviert und wird künftig fügsam wie ein dressiertes Hündchen auf Abruf béreitstehen. Wenn es mit dem Neuen klappt, wird die Beziehung mit dem alten Freund einschlafen. Dann kommt evtl gar nichts mehr, mit Glück nur noch eine SMS " Leider blablablubb, aber wir bleiben bestimmt Freunde, Du bist so ein wichtiger Mensch blablablubbbla ".

Selbst wenn es nicht so wäre, würde ich eine Beziehung beenden wenn meine Partnerin behaupten würde, sie sei sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und brauche eine Beziehungspause.
Und zwar direkt nach ihrer Ansage. Wahrscheinlich würde ich sie sogar mitten im Satz unterbrechen und Schluß machen.

Meine Freundin sagte mir, sie brauche mehr Raum in der Beziehung, da habe ich sie vor die Tür gesetzt! Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Fr Mai 29, 2009 10:53 pm

ich bin gespannt auf morgen!

Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Mo Jun 01, 2009 8:39 pm

Hallo,

@ Koc: Vielen Dank erstmal für deine ehrliche Antwort.Muß auch sagen,das ich mit diesem Gedanken auch spiele oder mir fast sicher bin,das die Nachfolgerin schon geklärt ist.Frau ist ja nicht blöd Idea
Möchte meine Geschichte auch mal schreiben und Eure Meinungen dazu hören.

Mein Freund und Ich hatten uns vor 4 Jahren im Ausland kennengelernt (waren beide da tätig),verbrachten da auch noch 2 Monaten zusammen.Danach gings wieder nach Deutschland und wir sind eigentlich auch echt zügig zusammen gezogen (er kam zu mir).Das ging 3 1/2 Jahre super gut (waren auch nochmal in der Zwischenzeit nen 1/2 Jahr zusammen im Ausland).Danach dachten wir uns,das es Zeit wäre für einen beruflichen Wechsel und wir sind zu ihm in die Heimat.Hatten auch eine super tolle Wohnung gefunden.Okay ist ja egal.Natürlich gab es auch mal Streitereien (gehört ja manchmal dazu).In den letzten 3 Monaten lagen ir uns allerdings immer öfters in den Haaren.Zum Teil lag es daran,das ich öfters genervt war weil ich neben der Arbeit noch eine schulische Bildung absolviere.Zum anderen hatte ich da teilweise auch keine Zeit und Muse mit ihm etwas zu unternehmen,da ich mit lernen beschäftigt war.Von der Arbeit her konnte ich mir auch schlecht nen neuen Freuneskreis aufbauen,da die meisten mindestens 10 Jahre älter sind und Kinder haben.Wie gesagt so erfolgten immer mehr Streitereien wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.Im April bin ich dann für 1 Woche in meine Heimat gefahren (davor hatten wir uns allerdings auch gestritten Sad ).Die ersten 3 Tage bestand auch noch SMS und Telefonkontakt,indem er sagte oder schrieb,das er es bereut nicht mit gefahren zu sein oder das er mich liebe hat.Vielleicht hatte ich ihn da irgendwie abgewürgt,keine Ahnung.Auf jeden Fall kam die Woche dann noch vereinzelte SMSèn,die allerdings heute betrachtet schon distanzierter waren.Als ich wieder da war eröffnete er mir,das es irgendwie nichtmehr so weiter gehen kann,das wir uns nur noch streiten,er aber nicht will das Schluß ist,es aber so nichtmehr klappt.Die darauffolgenden 2 Wochen waren die Hölle für mich,da ich noch in unserer Wohnung war.Ich schlief auf dem Sofe,er hatte in der Zeit 2-3x irgendwo anderes übernachtet und die Wochenenden bin ich immer heimgefahren.Natürlich weiß ich das ich die "bösen" Fehler gemachte hatte wie weinen,zu sagen das ich nicht ausziehen möchte,ich mich ändere und vielleicht auch auf irgendeine art und Weise unbewußt zu betteln.Allerdings hatte ich ihn in der zeit nicht mit SMSèn bombadiert,auch nicht am Wochenende.Da kam natürlich von ihm immer was,das er gerade voll an mich denken muß und er mich lieb hat.Hatte darauf allerdings nicht reagiert,da er ja Abstand wollte.Auch muß ich dazu schreiben,das ich mir natürlich neue Wohnungen etc.angeschaut hatte und ihm auch wegen dem Mietvertrag angesprochen hatte,das er dann weinte.Auch wenn ich distanzierter war und ihm nicht sagte,wo ich hin gehe oder auf seine Nachrichten antwortete,er dann mir viel positiver gegenübertrat ("Ich mußte heute voll an dich denken","Hab dich lieb","du fehlst mir") als wenn er es wußte oder ich ihn vor eine Entscheidung stellte.Hatte ja auch Ratgeber davor noch nicht gelesen...Natürlich muß ich sagen,das ich eine gute Menschenkenntniss habe (schon von berufes wegen) und mir die letzte Zeit auch einige Sachen komisch vorkamen (immer Handy dabei,I-net Seiten schnell zugemacht,wenn ich kam und noch einige andere Sachen die mein Misstrauen steigerten).Hatte ihn auch darauf angesprochen und unter Tränen sagten er mir,das er nach den ganzen Streiterein und bösen Worten sein Ego aufpolieren und sehen wollte,ob er noch Chancen bei der Damenwelt besitzt.Angeblich hätte er sich 5x mit einer alten Bekannten zum Kaffee getroffen,aber er mußte die ganze Zeit an mich denken.Auf meine Frage wann es war,sagte er mir immer nach der Arbeit.Zurückblickend muß ich allerdeings sagen,das er nach der Arbeit eigentlich immer pünktlich zu Hause war.Also kamen mir nur die Nächte oder die Abende in den Sinn,die auf 5x kommen könnten.Ich weiß das da viel mehr dahinter steckt und das es nicht die ganze Wahrheit war (denke ich),aber ich ließ es von meiner Seite unkommentiert.Wir einigten uns dann auf eine "Beziehungspause",in der wir Abstand zueinander gewinnen und die Streitereien evtl. weniger werden (nun ja wers glaubt).Seine Vorstellungen waren,das wir uns immer mal schreiben,dann mal treffen,mal Kino etc.,ich mal zu ihm fahre oder er zu mir kommt,bis wir merken das es ohne Streit geht.Also jeder für sich die Zeit nutzt,um daran zu arbeiten.Auf meine Frage,wie es aussieht mit anderen Partnern meinte er das er es nicht nötig hat sich mit anderen zu treffen.Das bestätigte ich auch von meiner Seite.
So nun bin ich seit 3 Wochen aus der Wohnung raus,die Wochenden fahr ich heim und ich habe auch begonnen wieder Sport zu machen.In der ersten Woche hatte er 2x angerufen und wollte sich treffen und klang ein wenig wehleidig.Ich hatte es allerdings freundlich abgelehnt mit der Begründung,das ich den Abstand nutze um über unsere Beziehung nachzudenken.Dann wollte er sich in der 2.Woche treffen,worauf ich mich einließ.Allerdings wurde das nichts an dem einen Tag,weil er eine Verletzung hatte und mit Medis vollgepumpt war.Da wollte er sich am darauffolgenden Tag treffen.Als ich ihn da aber fragte,wie es ihm geht und er schrieb das es immer noch voll schmerzt,hatte ich es von mir selber verschoben.Er rief abends nochmal an und ich beendete das Gespräch nach ca.5 Minuten mit den Worten "Ich freu mich,das du angerufen hast,aber ich habe noch etwas vor".darauf kam natürlich die typischen Fragen:Mit wem? und Was?.Eine halbe Stunde später schrieb er nochmal eine SMS in der Stand:Das ich am nächsten Tag bitte vorsichtig nach Hause fahren soll und er mich lieb hat.Darauf antwortete ich allerdings nicht.Bis Sonntag hörten wir beide nichts voneinander,dann schrieb er wieder,wann ich den die Woche Zeit hätte wegen quatschen.Ich wollte wissen worüber er reden möchte,da schrieb er "Nur mal so".Und "Er würde mich gerne sehen,will mir aber damit nicht weh tun.Und er weiß nicht ob es besser ist wenn wir uns sehen oder nicht".Abends hatte er noch mal angerufen (nachdem ich ihm doch noch 2 oder 3 Nachrichten geschickt hatte) und hatten uns für den Donnerstag verabredet,wo wir in Ruhe reden wollten.Der besagte Tag war da und ich hatte schon so nen doofes Gefühl,hatte auch im Radio gehört,das die ganzen Open Airs da anfangen und dachte mir schon,das da etwas kommen wird.Und es war so: Kurz nach 4 kam ich von der Arbeit und es war ne SMS drauf (obwohl er meine Arbeitsnr. hat),in der er fragte ob wir uns nicht schon um 4 treffen könnten oder es meiner Ansicht besser wäre,wenn wir uns garnicht treffen.Er rief dann auch zurück und auf die Frage warum er nicht könnte,sagte er das er nen Arzttermin von vormittags auf nachmittags verlegen musste,da er vormittags etwas dringendes (wohlbemerkt für seine Freizeitaktivitäten) abholen musste.Da erfuhr ich auch das er noch krankgeschrieben war die Woche (ich meine es gab ja keine anderen Tage die Woche ne).Ich fragte ihn natürlich auch ob er zu der Veranstaltung die heute beginnt hin geht,da war erstmal am anderen Ende Ruhe (alles klar) und dann sagte er:"Na klar ich geh krank auf eine Veranstaltung.Um die Lüge noch ein wenig auszufiltern fragte ich ihn ob wir uns nicht nach dem Arzt treffen wollen,das ging natürlich auch nicht.Also ertappt :twisted:Er wollte das Treffen auf Freitag verlegen,aber da hatte ich ihm gesagt,das ich keine Zeit habe und das auch nichtmehr möchte. Ich meine das er mir deutlich ins Gesicht gelogen hat ist ja klar,aber man muß sich doch nicht noch verarschen lassen oder?Habe jetzt auch seit Donnerstag komplette KS,habe das Handy aus.Und weiß auch das da jemand anderes mit spielt.Ich verstehe nur nicht warum er so ne feige Nuss ist und nicht die Wahrheit sagt.Er weiß doch eh,das er mich nicht anlügen kann und das ich es bis jetzt immer rausgefunden habe.Dann war wieder das Geheule groß.In den letzten 3 Wochen habe ich schon viel für mich getan,natürlich gibt es immer wieder Tiefs und die Frage nach dem Warum.Jetzt gehen überall die Open Airs los,da weiß ich das er sich eh keine Gedanken macht.
Na gut genug geschrieben.Würde nur mal gerne Eure Meinung lesen und bin froh das ich diese Seite gefunden habe und weiß,das ich nicht alleine bin. Very Happy Very Happy

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Berenike Fr Jun 12, 2009 8:46 pm

Wie versprochen habe ich mir Deine Geschichte durchgelesen.
Der erste Eindruck ist, dass Dein Ex tatsächlich etwas Neues am Laufen hat und erstmal abwarten will, wie das so läuft. Es kommt mir so vor, als ob er eine endgültige Trennung herauszögert weil es so am bequemsten für ihn ist.
Ist denn in der Zwischenzeit noch etwas passiert?

Berenike

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Fr Jun 12, 2009 10:06 pm

Hallo Berenike,

vielen Dank fürs Lesen.Ja ich denke auch,das er jemand neues hat.Allerdings zu feige ist,mir das ehrlich zu sagen.Hatte ihm schon vor Wochen immer wieder gefragt ob er jemand anderes hat.Das hat er immer verneint,aber mein Gefühl sagte mir schon da immer etwas anderes.In der Zwischenzeit ist auch nichts weiter passiert,wir haben seit 2 Wochen komplette KS.Er hat sich auch nicht gemeldet,ist ja der einfachste Weg aus der Sache raus zu kommen.Sowas von feige der Typ.Bin echt froh,das ich vor 2 Wochen (beim letzten Telefonat) die Notbremse gezogen hatte und von mir aus sagte,das es am besten wäre wenn ich mir meine eigene Wohnung hole.Meine Post geht ab nächste Woche auch an eine andere Adresse (die letzten 5 Wochen hat er mir noch nichtmal Bescheid gegeben,ob Post da ist *grrr*).Momentan spüre ich nur Wut auf ihn,weil ich erst letztes Jahr im September mit ihm in seine Heimat bin.Habe dort eine tolle Arbeitsstelle gefunden,die ich nie wieder kriegen würde.Leider fehlt mir momentan noch der Kontakt zu anderen Leuten,weil wir ehr in seinem Freundeskreis unterwegs waren.Jetzt bin ich wirklich am überlegen,was das beste für mich wäre.Ich kann dir noch nicht mal sagen,ob ich ihn zurück möchte,da ich Lügen und Fremdgehen nicht verzeihen kann.Und ich es erbärmlich finde nach so langer Zeit jemanden nicht die Wahrheit zu sagen und dann noch so zu tun,als ob ich im Sommer wieder in meiner Wohnung wäre.Werde weiterhin meine KS halten und denke das es nach meinem Auszug eine immerwährende bleiben wird.
Was denkst du dazu???
LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Berenike Sa Jun 13, 2009 2:32 pm

Also ich finde es wirklich feige wie er sich Dir gegenüber verhält. Ich verstehe gar nicht, wie die Echsen dieses Verhalten vor sich selbst rechtfertigen können, aber wahrscheinlich gehen manche einfach nur den bequemsten Weg. Du hast ja selbst schon geschrieben, dass Du sein Verhalten wohl eher nicht verzeihen könntest und deshalb glaube ich ehrlich gesagt das, selbst wenn Ihr jetzt wieder zusammen kommen würdet, es nicht klappen würde.Ich sehe das ähnlich wie meine Situation, man sollte komplett loslassen, sein eigenes Leben leben und vielleicht ergibt sich dann irgendwann noch mal eine Chance für einen Neuanfang. Und wenn nicht dann ergeht es uns vielleicht wie so vielen anderen hier, wir lernen einen neuen Partner kennen und sind irgendwann froh, diese Geschichte hinter uns gelassen zu haben. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende I love you!

Berenike

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 7:02 pm

Hallo ihr Lieben,

muss Euch jetzt mal fragen.Riechen Echsen es,wenn man sein leben wieder in den Griff bekommt?Habe seit 3 Wochen komplette Ks gehabt und muss sagen,das ich nach der ersten Woche heulen,trauern usw.,mir dann doch dachte so kann es nicht weiter gehen.Habe wieder mit Sport angefangen und gemerkt das ich meine Wut da auslassen kann,danach ging es mir super.Auch konnte ich mich wieder besser auf mein Fernstudium konzentrieren und war auf Arbeit wieder gut gelaunt.War beim Frisör,Solarium und habe auch abgenommen (dick war ich nie,aber jetzt bin ich mit mir zufrieden Very Happy ).Kurz gesagt,es ging mir deutlich besser,das ich letztes Wochenende auch weg war und richtig Spaß daran hatte.Hatte mir nach der ganzen Zeit auch wirklich Gedanken darüber gemacht,ob ich die Ks nicht für immer lasse (außer wenn mein Auszug aus der Wohnung ist).Und siehe,diese Woche dachte ich schon weniger an ihn und hatte dann eine blöde Mail von ihm bekommen.Dieses typische Blabla: wie es mir geht,wie es weiter gehen soll,das ich mich doch garnicht mehr bei ihm melde.Und das schärfste:Er unterschrieb mit "Gruss dein XXXX".Hallo?Gehts noch?Ich schrieb ihm, wie im Ratgeber beschrieben,erst Stunden später kurz und knapp zurück.Bin auf die persönlichen Fragen nicht groß eingegangen.Nachts schrieb er wieder und stellte wieder Fragen,welche ich aber erst 20 Stunden beantwortete und auf die persönlichen Fragen garnicht einging.Das hatte mich natürlich zum Nachdenken und auch hoffen gebracht.Als er gestern dann meine Schwester kontaktierte und sie über mich ausfragte,dachte ich wow es funktioniert.Naja heute habe ich dann diesen riesengroßen Fehler gemacht,ihn angerufen und voll die klatsche kassiert.Meine schöne Ks ist kaputt und ich bin durch diese Aktion wieder am Anfang und könnte mich in den Arsch beißen Sad .Ich war zu needy am Telefon.Das ist aber jetzt auch egal,weil ich ihn habe sperren lassen,damit er mir nicht nochmal schreiben kann.

Aber die müssen das doch merken,wenn es bei uns bergauf geht.Riechen die das oder kommt nen kleines Männchen und klopft an ihre Tür.Man ich war auf dem Weg der Besserung und musste diesen beschissenen Fehler machen,den ich hier schon so oft gelesen habe.Aber in so einer Situation schaltet sich der Verstand aus,echt ärgerlich.

Vielleicht kann mir jemand von Euch die Frage beantworten,woran das liegt das sie sich dann wieder melden,wenn man auf dem Weg der Besserung ist.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 7:42 pm

Liselotte schrieb:
Vielleicht kann mir jemand von Euch die Frage beantworten,woran das liegt das sie sich dann wieder melden,wenn man auf dem Weg der Besserung ist.

na, um dich im orbit zu halten.

vielleicht solltest du seine mail erstmal garnicht mehr beantworten. jedenfalls keine wichtigen.

dieser mailkontakt - auch wenn man "erst" 20h zurückschreibt - reicht den meisten nämlich aus als orbit.

würde an deiner stelle den kontakt über mindestens 3 monate abbrechen. erstmal.

was haste denn am telefon gesagt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 9:08 pm

Hallo FullofPain,

der Anruf ging um die Wohnung,da ich zwar ausgezogen bin seit 6 Wochen,aber meine Sachen noch da habe.Bin ins Schwesternwohnheim gezogen,da konnte ich nicht viel mit nehmen.Das Problem ist das wir einen scheiß Mietvertrag haben,bei dem wir beide erst im September kündigen können.Aber meine Sachen hole ich in 2 Wochen raus.Er hatte nie den arsch in der Hose zu sagen,das Schluss ist.Sondern hat es die ganze Zeit als Pause angegeben.Das es nur ne feige Art ist,um nicht als arschloch da zu stehen ist mir bewusst.
Das Telefonat ging darum was mit der Miete,Kündigung und den Sachen ist.Laut seiner Aussage kann es noch drin bleiben und er übernimmt die Wohnung.Mein Fehler war es gewesen,das ich angerufen hatte und das ich fragte:"Soll ich wirklich ausziehen?".Es war bescheuert,ich weiß und ich habe mich damit wieder fast Richtung Anfang bewegt.Aber wenn man diesen Satz nicht direkt hört,das Schluss ist,dann ist in einem immer ein Stück Hoffnung.Und das ist scheiße.Ich hatte ihm dann auch gesagt,das er es mir sagen soll,das Schluß ist.Hat er nicht.Als Antwort kam wieder dieses typische "Ich muss auch manchaml an dich denken","Ich habe angst das es wieder so wird".Die Betonung liegt auf manchmal,nach 4 Jahre (ich bin stolz).Hallo,hat der nicht die Eier in der Hose zu sagen "Hör zu Puppe,nach 6 Wochen will ich dich nichtmehr aus .........Grund/Gründe.
So war es auch bevor die Ks angefangen hatte,das er nicht wusste was er will,aber auch nicht die Wahrheit gesagt hat.Dann tut man was für sich und so ne blöde Communitymail haut einen wieder zurück.Denke auch das er nur wollte,das ich nach der ganzen Zeit sehe,das er jetzt viele neue Frauen sich eingeladen hat.Kann mir das bildlich vorstellen wie er davor sitzt und jeder eine Einladung schickt,damit er jetzt 20 neue hat Twisted Evil .Ich glaube hätte er meine Schwester gestern nicht angeschrieben,dann hätte ich auch nicht angerufen.War halt scheiße,das er es über sie dann probiert mit dem Ausfragen.Aber habe ihn aus meiner Freundesliste genommen,damit bin ich nichtmehr verfügbar.

Grüsse Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Neuer Versuch,um mich im Orbit zu halten?

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 9:39 pm

Hallo ihr Lieben,

habe wieder eine Frage an Euch?
Heute früh hat sich mein Ex per SMS gemeldet.
"Hei Du weißt du wo unsere Reisepässe sind.Wo hast du die hin?"
Hatte über 2 Wochen Ks,letzte Woche hatte er sich per Mail gemeldet.Darauf hatte ich erst distanziert geantwortet und 2 Tage später den Fehler gemacht ihn wegen der Wohnung anzurufen.
So hatte jetzt wieder eine Ks begonnen,ihn auch aus meiner Freundesliste genommen,da ich denke das er mir mit seiner letzten Mail zeigen wollte wieviele Mädels jetzt in seiner Freundesliste sind.
So Ks war wieder über ne Woche und heute das.
Soll ich darauf antworten,weiss nicht ob er Urlaub machen will und es mir damit demonstrieren wollte oder ob er wieder ins Ausland will,obwohl das mehr Vorbereitung bräuchte.
Oder ist das wieder im Orbit halten?Wie oft starten den Echsen solche Aktionen?
Was würdet ihr tun?
Hoffe ihr könnte mir helfen?
Danke Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Mo Jun 29, 2009 11:46 am

Was hast du denn da jetzt gemacht? Schon geantwortet?

Entweder er will wirklich nur verreisen und braucht seinen Reisepass oder es ist so ein "Haaahaaa, ich fahr ja in Urlaub"-Gehabe. Zeigen, was er tolles kann oder so. Keine Ahnung, dafuer kenn ich jetzt aber auch deine Geschichte zu wenig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 6:14 pm

Hallo Brumm,
hatte ihm dann am nächsten Tag zurückgeschrieben,jedoch nur wo er sie finden könnte.Was mich ärgert,das er im Plural schreibt.Und das heute wieder eine Mail kam,in der stand das er es toll findet das ich ihn aus meiner Freundesliste gestrichen habe und das er die Pässe immernoch nicht gefunden hat.Wieder Plural.Der kann mir doch nicht erzählen,das er das erst nach 2 Wochen merkt.

Mir geht es so ganz gut,trainiere jetzt jeden Tag und bin sogar am Wochenende beim 10km Volkslauf mit gelaufen.War vorher total unsportlich.Also habe mich gemausert und auch einiges abgenommen.

Naürlich habe ich noch Gefühle für ihn,aber das er mir zeigen kann wieviele neue Frauen in seiner Freundesliste sind (vorallem einige wo er weiß,das ich da schon während der Beziehung vorsichtg war).Jetzt sind sie alle drin...Habe das für mich zum Selbstschutz gemacht.
Was würdet ihr jetzt tun?Ich denke,das ich es nicht kommentieren werde.Und den Pass kann er auch alleine finden,wenn er sucht.Ansonsten meldet er sich,wenn es wichtig ist.Oder?

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 6:16 pm

Liselotte schrieb:
Was würdet ihr jetzt tun?Ich denke,das ich es nicht kommentieren werde.Und den Pass kann er auch alleine finden,wenn er sucht.Ansonsten meldet er sich,wenn es wichtig ist.Oder?

wie willste darauf reagieren.

der spruch mit der freundesliste von ihm (dass du ihn gekickt hast), spricht doch bände. momentan sehe ich da wenig möglichkeiten gesunden kontakt zu haben. da spielt noch zu viel frust und trotz mit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 6:26 pm

Hallo FoP,

das ist mir klar,das Trotz und Frust jetzt mitspielt.Wie gesagt,ich werde auch nicht zurück schreiben.
So wichtig ist die Nachricht auh nicht,da er sich in unserer Wohnung auskennt und ich ihm schon letzte Woche geschrieben hatte,wo er ihn findet.Du würdest doch auch alles durchsuchen oder?Zumal ich mir sicher bin,das er da sein muss...
Will auch einfach nichtmehr zurück geworfen werden,indem ich ihm schreibe.

Gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 9:37 pm

*lach* Vielleicht will er dich ja mit einer Reise ueberraschen, deswegen Plural ;-)

Nee, sorry, ich will dir da jetzt nichts einreden.

Mit der Freundesliste, das ist nur Trotz und das mit den Paessen...hm...wer weiss. Da wuerde ich mir aber auch versuchen so wenig wie moeglich Gedanken drueber zu machen. Ich wuerd sie ihm wahrscheinlich hinlegen. Haette keine Lust, dass er da rumwuehlt. Oder ist das jetzt gar nicht deine Wohnung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 10:27 pm

Hallo,
das er einen Traumurlaub geplant für uns,na klar Very Happy .Ne im Ernst,aus der Phase bin ich raus.
Er ist in der Wohnung,mein Zeug steht allerdings noch drin.Da ich ins Wohnheim gezogen bin vor 8 Wochen.Wir haben einen blöden Mietvertrag.Wir hatten uns verpflichtet für ein Jahr drin zu bleiben und so kann ich erst im September zu Dezember kündigen.
War aber die 8 Wochen auch ncht einmal da,obwohl ich noch den Schlüssel habe.Momentn ist da so nen blödes Hin und her zwischen Vermieter und Makler,ob ich ehr raus komme.

Mit der Freundeliste bin ich immer noch überzeugt,das es gut für mich war,da ich sonst gestalkt hätte.Und sowas kann einen ech runterreißen.
Will eigentlich auch nicht darauf antworten,weil ich nicht wieder zurück geworfen werden möchte.Habe allerdings ein wenig Angst,das er sich dann richtig anepisst fühlt.Obwohl ich denke,das er das jetzt schon ist...

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 10:39 pm

ach so, ihr ward das mit dem Mietvertrag. Sorry, hier liest man ja so viele Stories, da verlier ich den Ueberblick.

Gut, wenn er in der Wohnung ist, dann hat sich das mit dem rauslegen ja erledigt. Dann kann er auch schoen selbst suchen. Tze...der soll sich mal nicht so dumm anstellen und wenn doch, dann hat er halt Pech und keine Paesse in der Hand. ganz einfach.

Und mit der Freundesliste, bzw. einer ausbleibenden Antwort deinerseits...naja, ist doch gat nicht verkehrt, wenn er deswegen dann angepisst ist. Wenn er dich das wissen laesst, wie sehr ihn das aergert, weisst du, dass du ihm nicht egal bist. Ansonsten, wenn gar nichts kommt...naja, mein Gott. A...lecken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Brauche mal wieder einen Tip...

Beitrag  Gast Mo Jul 20, 2009 9:47 pm

Hallo,

heute kam mal wieder nach 4 Wochen Ks eine Mail über Community.Er wollte wissen,wie das mit meiner Kündigung ist.Ob ich sie schreibe,ihm zu schicke und er sie dann weiterleiten soll.Dann wollte er halt noch wissen,was ich beruflich jetzt nun mache,ob ich wo anders hin gehe oder wie es sonst aussieht.
Das mit der Kündigung ist momentan schwer,da sich der Vermieter einfach nicht meldet und es ein total blöder Vertrag ist,den ich erst im september kündigen darf.Das weiß er auch.Es ist allerdings eingeleitet,was mit ihm auch vor Wochen abgesprochen war,das ich sie ihm dann schicke.
Jetzt meine Frage an Euch:
Soll ich darauf antworten?Die Fragen wo ich nun hin gehe etc.werde ich definitiv nicht beantworten.Das habe ich die ganze Zeit noch nicht getan.Bin halt am überlegen,ob ich darauf garnicht antworte.Oder ihm ohne Antwort die Kündigung zu schicke.Oder soll ich kurz und knapp auf das Thema Kündigung eingehen.
Es ist halt nach 12 Wochen immernoch total schwer und meine Angst ist halt,das ich wieder auf Nachrichten warte.Natürlich möchte ich jetzt aber auch nichts falsch machen.
Vielleicht habt ihr einen Tip.Habe bis jetzt noch nichts geschrieben,bin doch brav Smile

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  lightstar Mo Jul 20, 2009 10:07 pm

tja schwierig, da ich ja seit der trennung keinen kontakt mehr mit meinem ex hatte und noch nicht in so einer situation war.deswegen hab ich auch seit 4 wochen nicht mehr auf die gemeinsamen plattformen geguckt - also weiß ich auch nicht ob da evtl post von ihm liegt.
also ich würde dann so reagieren. kurz und knapp das du ihm die kündigung demnächst zuschickst.
und dann noch das du verschiedene pläne für dein leben hast Wink und nix weiter dazu.
regt vielleicht sein kopfkino an ( kann ja nicht schaden) wenn er dann nachfragt - nicht reagieren.
ob das so richtig ist weiß ich nicht , wären meine spontanen gedanken dazu.
lg ls

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Mo Jul 20, 2009 10:20 pm

.
deswegen hab ich auch seit 4 wochen nicht mehr auf die gemeinsamen plattformen geguckt - also weiß ich auch nicht ob da evtl post von ihm liegt.

Hut ab,vor deiner Durchhaltekraft.Also machst du absolute Ks? Das überhaupt kein Kontakt besteht,auch wenn er sich meldet.Ist aber richtig,weil es auch Telefon gibt.Außerdem finde ich das mit den Plattformen total dämlich...
Bin noch echt am überlegen,wie ich es mache...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Tränchen Mo Jul 27, 2009 7:33 pm

Hallo Liselotte,

hab mir soeben Deine Geschichte mit allem drum und dran durchgelesen.Hat sich denn in den letzten Tagen etwas neues ergeben?

Zum letzten Stand in Sachen "aus der Freundesliste ausgelöscht" nehm ich an das er natürlich sauer ist und deshalb auch so pampig reagiert. Du hast ja schon eingiges hinter Dir und finde das soooo toll das Du soviel für Dich getan hast!!!
Dies sieht er sicherlich und bekommt das ja auch mit ( frägt Deine Schwester über Dich aus ect.) Ds mit dem Pässen ist denk ich nur ein Vorwand um mit Dir zu sprechen oder um Dir etwas zu entlocken...Du hattest ihm ja genau gesagt wo er die finden kann und da ist es schon sehr sonderbar.

Schreib doch mal Deinen aktuellen Stand und wie es Dir die letzten Tage ergangen ist!

Liebe Grüßlis
Tränchen

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 8:09 pm

Hallo Tränchen,

es freut mich,das du meinen Thread gelesen hast.Und natürlich mir auch deine Meinung schilderst. Very Happy Ich sehe die Sache etwas anders.Denke schon,das er in den Urlaub will,denn nachdem ich ihn das ein 2.Mal schrieb kam nichtsmehr.Das neuste war halt,das er fragte ob ich ihm die Kündigung der Wohnung schicke.Im Anhang dann wieder Fragen,wo ich nun hinziehe etc.Darauf gab es keine Antwort von meiner Seite.Das er meine Schwester fragte ist auch schon verdammt lang her.Momentan schreibt er mit meiner besten Freundin ihrem Freund übers Internet,aber worum es geht keine Ahnung.Habe meiner Freundin gleich gesagt,das ich nichts wissen möchte und sie auch nichts sagen soll,wie es bei mir weiter geht.Das hat ihn nichtmehr zu interessieren.Sehe die ganze Sache etwas nüchterner,als vor ein paar Wochen noch.Meistens steckt da nichts weiter dahinter,als im Orbit halten.Und er hat bis heute nicht den Arsch in der Hose gehabt mir zu sagen,das er Schluß macht.Die Kündigung habe ich ihm heute geschickt,jetzt hat er keinen Grund sich mehr zu melden,da er ja jetzt alles hat.

In 4 Wochen ist mein Auszug,da habe ich ihn 4 Monate nicht gesehen.Das wird vielleicht das letzte Mal sein,das ich ihn sehe.Das muss sitzen.Wollte Euch eh davor noch um Rat fragen,wie ich das am besten über die Bühne bringe und ob es einen "freundlichen" Spruch gibt,den man zum Ende noch sagen kann.

Ich lese mir später mal deine Geschichte durch,hatte es bestimmt getan (komme nur viel durcheinander

Very Happy )

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Tränchen Di Jul 28, 2009 12:09 pm

Hallo Liselotte,

ich stütz mich da jetzt auf das von Dir niedergeschriebene und schreib Dir meine Gedanken und teilweise auch früheren Erfahrungen.
Es ist halt immer wieder komisch und sonderbar das der/die Ex nicht mit der Sprache raus will und klipp und klar sagt das es Schluss ist! Da wird wochenlang rumgeeiert und irgendwelche Lügengeschichten aufgetischt nur das man den verlassenen im "Orbit" hält?! Warum haben die denn nicht den Mut und sagen was Sache ist???

Ich find das echt bewundernswert wie Du die ganze Zeit damit umgegangen bist und ich bin sicher das wenn Du ihn bei der Wohungsübergabe siehst sehr souverän rüberkommst! Was Du sagen könntest....hmmm....im Ratgeber von Koc stand da das man es so kurz wie möglich halten sollte und sich dann noch für die schöne Zeit bedanken soll und tschüsss...so was in der Art. Ich denke das es nichts bringt wenn Du Dir einen Satz zurechtlegst denn meistens kommte es dann anders als man denkt...

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 11:00 pm

Die Kündigung habe ich ihm heute geschickt,jetzt hat er keinen Grund sich mehr zu melden,da er ja jetzt alles hat.

Also kann mir mal einer erklären,was mit den Ex Partnern los ist.Hatte ihm gestern die Kündigung geschickt,dazu noch ein Brief der ganz normal geschrieben war.Hatte ihm nur mein Auszugsdatum und eine Liste von den Sachen drauf geschrieben,welche ich mit nehme.Nichts anders..(wirklich sehr neutral geschrieben,war stolz auf mich )
Heute hat er sich wieder über diese Community gemeldet.Er hätte den Brief erhalten und zählt mir dann alle Sachen auf,die ich mit nehmen möchte.Dann fragt er mich noch ob ich er die Küche behalten darf? Hallo,das stand doch alles haargenau in dem Brief....
Das erfordert doch jetzt keine Antwort oder?
Verstehen muss ich das nicht Question Question Question Oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo und Ks die 1. Empty Re: Hallo und Ks die 1.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten