Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gestern liefern wir uns über den weg

+2
Skorpion07
valensina
6 verfasser

Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  valensina Sa Aug 15, 2009 12:20 pm

.... ich war auf einem fest. da war er auch.
zunächst nur ein kurzes hallo, mehr nicht. für zwei stunden... er hielt sich häufig in meiner nähe auf.. bis er mich schließlich ansprach und wir über larifari themen, wie musik oder festivals oder ähnliches redeten...später verließen wir die festwiese und setzten uns draußen auf eine einsame bank. ich erzählte ihm von meinen veränderungen, die in letzter zeit passierten. er von seinen. er neigt dazu, in monologen zu reden. ewig erzählte er von seiner arbeit, seinen zukunftsplänen etc. und ich muss zugeben: an manchen stellen langweilte es mich, da ich merkte, wie sehr er von sich selbst überzeugt ist. später kamen wir auf seine affaire zu sprechen.. er meinte, dass es eine gute erfahrung war, er sie auch in ihrer stadt besuchte und es eigentlich schön war mit ihr.. doch er fand, einen schritt zu weit weggangen zu sein, man schwebte nicht auf derselben wellenlänge, obwohl er sie sehr nett und hübsch und findet, und sich immernoch gut mit ihr versteht... er hätte viele sexuelle erfahrungen gemacht.. schön.
im redefluss meinte er auch, dass er viele bekanntschaften gemacht hat und sein telefonbuch um ein haufen nummern erweitert wurde.. tja, aber bisher war noch keine da, die besser war als ich.. ich sei so ein toller mensch,und er habe sich immer für mich interessiert, wollte sein interesse nicht bekunden, da er angst hatte, mich in meiner neufindungsphase zu stören. aha.
er könnte sich vorstellen mit mir eine beziehung zu führen, doch hätte er angst, dass es wieder endet, wie bei den letzten malen, was er niemals wollen würde.. okay.
jedenfalls ist er grad ziemlich beschäftigt und auf sich und seine karierre bedacht, wo rein theoretisch keine weitere platz hätte... achso.trotzdem will er mich in meinen nächsten projekten unterstützen und plante sich schon rein automatisch in meine planungen ein ( z.b. mit auf ein konzert kommen, oder auf meine geplante fete etc.)

ich weiß nicht, ich hab das gefühl, dass er zu seiner affaire, fürs bett, zurückkehrt, wenn etwas gras über die sache gewachsen ist, und die spannungen zwischen den beiden abgebaut sind. da bin ich mir relativ sicher.ich bin auch heute mit einem mulmigen gefühl aufgeacht, weil ich nicht weiß, wo das wieder enden soll... wieder in enttäuschungen?mittlerweile mache ich mir ziemlich viele gedanken, und hab eine unsichere und nicht gerade positive grundstimmung, denn unter diesen bedingungen weiß ich nicht, ob ich diesen typen überhaupt zurück will, der so ein riesen ego hat... ( nach aussagen eines freundes, der seine affaire kennt, soll sie diejenige gewesen sein, die die sache mit ihm nicht wollte, er meinte, er wäre mit ihr zusammenkommen können, wenn sie gewollt hätte...).. eigentlich passt da kein anderer mehr rein ,und die gefahr des fremdgehens besteht allemal. durch sie... die sympathien sind ja da...
ich habe angst, mich wieder in irgendwas zu verlieren, wo ich nicht hinein will, jetzt, wo ich das gröbste geschafft hab.
diese nacht bekam ich auch eine sms, dass er es schön fand mich wieder gesehn zu haben...
ich weiß nicht, was ich fühlen soll... ich hatte auch kein bauchkribbeln... ich fand die begegnung auch schön, aber trotzdem mit einem ziemlich herben sogar bitteren beigeschmack.
andererseits habe ich angst wieder verletzt zu werden, oder auf mails oder sms zu warten.. mich von irgendwas abhängig zu machen. ich will mein leben leben!

was denkt ihr darüber?

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  Skorpion07 Sa Aug 15, 2009 1:33 pm

Sorry, tut mir Leid das ich dir das jetzt schreiben muss....Für mich hört sich das ganz klar so an, dass er dich mal eben kurz für eine Übergangsphase wieder "anwärmt", bis es wieder mit der Affäre oder einen neuen klappt.

Er gibt sich auch schon im Vorfeld die Entschuldigung für den Abgang der dann irgendwann höchstwahrscheinlich folgen wird. " Ich will nicht das es dann wieder so enden wird blablabla.

Du hattest kein kribbeln....Gut...!! dann ist doch einfacher sich nicht auf diesen "Schmuß" einzulassen. Ich denke du mußt dich noch weiter zurückziehen und schaust dann mal was passiert. Bei diesem Gespräch werde ich auf jeden Fall das Gefühl nicht los, "Obacht geben..länger Leben" passe gut auf dich auf....

Desweiteren finde ich, du solltest nicht so viel von deinen Veränderungen erzählen. Zeige sie und lasse Taten folgen aber rede nicht darüber. Vor allem lasse dir Zeit für deine eigene Entwicklung.

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  Verschmust Sa Aug 15, 2009 10:24 pm

Skorpion07 schrieb:Desweiteren finde ich, du solltest nicht so viel von deinen Veränderungen erzählen. Zeige sie und lasse Taten folgen aber rede nicht darüber. Vor allem lasse dir Zeit für deine eigene Entwicklung.

Ja das find ich schon auch.

Das mit dem Anwärmen kann sein oder auch nicht. ABer halt dich weiter zurück. WENN er es ernst meint kommt schon mehr als nur "war schön dich gesehen zu haben". Bei ner sms ist das gute dass man außer man sendet sie mit Bestätigung ja nicht weiss ob sie gelesen wurde. Und wenn auch egal.

Lass ihn mal mehr machen. Wenn er sagt ich möcht mit dir reden und dir beim spazieren sagt dass er mehr will ist o.k. dann aber bitte nur küssen nicht gleich ins bett. Teste ein wenig. Dazu musst du nicht kalt seinaber vorsichtig. Aber nur war schön dich zu sehen wäre mir noch zu wenig als Beweis :-)
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  valensina So Aug 16, 2009 3:58 pm

... ja, mehr kam bisher auch nicht..
warte ja irgendwie nochmal auf ne meldung von ihm... er war wohl gestern bis um 5 auf einer geburtstagsfete, und wird heut gegen 7 wieder zurück nach x fahren..
naja.. immerhin hat er die karte, die er fürs festival nächste woche gekauft hat ( wegen seiner affaire damals, sie wollten zusammen hingehen..) versteigert oder jemandem verkauft... er geht nicht... und sie wird gehen.. aber abwarten und tee trinken... blöd nur, dass ich jetzt auf eine sms oder ähnliches warte. das hatte ich vorher nicht...
doooof.

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  Susi So Aug 16, 2009 4:08 pm

Ja, aber das ist anscheinend immer das Problem! Erst wartet man sehnsüchtig, dass was kommt. Dann hakt man das irgendwann für sich ab, dann kommt was und DANN gehts los, dass man erst richtig auf was wartet! Pure Boshaftigkeit von irgendwem... Mad

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  Gast Mo Aug 17, 2009 1:14 pm

er hätte viele sexuelle erfahrungen gemacht..

na super, also das will man ja nun echt nicht hoeren.

Also ganz ehrlich, selbst WENN er sich fuer dich entscheiden sollte und ihr wieder zusammenkaemt, ich habe nicht den Eindruck, als koenntest du das Ding mit der Affaire abhaken. Klar verletzt dich das und das ist vor allem auch ein Punkt, den ER begreifen muss, wenn er dich will. Da sollte er mal aufhoeren so grosse Toene zu spucken, was er doch mit der fuer tolle Erfahrungen gemacht hat. Ich denke, erst, wenn du die Affaire abhaken kannst und dir sicher bist, dass das Thema auch fuer ihn gegessen ist, solltest du dich auf mehr mit ihm einlassen. Sonst geht das ganz schnell wieder schief, denn so geraetst du direkt wieder in die Rolle der Unterlegenen und hast gar nichts gekonnt.

Dass du jetzt gruebelst ist auch verstaendlich, aber wenn du sagst, da war irgendwie nicht mehr viel von deiner Seite her, dann ueberlege mal genau, was du noch von ihm oder von dem Kontakt zu ihm erwartest.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  Gast Mo Aug 17, 2009 1:19 pm

er hätte viele sexuelle erfahrungen gemacht..

Es wäre der Rückgewinnung sicher nicht zuträglich, aber ich müßt mich nach der Ansage schon stark zurückhalten um nicht mit einem

" Dann weißt ja jetzt, wie es richtig geht!"

zu antworten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  valensina Mo Aug 17, 2009 4:52 pm

oh ja,koc, sowas hätte ich auch fast geantwortet...
er faselte auch einen satz von wegen, er habe sich getrennt, weil er wollte, dass ich mich selbst entfalte.. er habe dies ganz allein aus nächstenliebe zu mir gemacht und wäre da ganz selbstlos gewesen...
tja... ich entgegnete nur, dass ich glaube, dass er sich nur aus nächstenliebe zu sich selbst getrennt hat, und andere erfahrungen mit frauen machen zu können.. was ja auch nach kurzer zeit passierte... tja, da hat er geschluckt und gab es zu... immerhin war er ehrlich.das war er immer schon.. zu ehrlich...
bisher noch keine meldung von ihm... typisch. tja, er wird wohl noch einige eisen im feuer haben... ein wenig wütend und traurig macht mich all das schon. vielleicht wars das ja jetzt auch, für immer. der letzte kontakt. ich weiß es nicht.
ich mach nichts, oder?
ich warte ab, immerhin: die sympathie von seiner seite ist ja da... er hat mehrmals gesagt, dass ich auf ihn immernoch sehr attraktiv wirke... komischerweise hatte er ein bild von mir auf seinem neuen handy... aja...

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  Gast Di Aug 18, 2009 10:56 am

er faselte auch einen satz von wegen, er habe sich getrennt, weil er wollte, dass ich mich selbst entfalte.. er habe dies ganz allein aus nächstenliebe zu mir gemacht und wäre da ganz selbstlos gewesen...

Ohweia, ich glaub, ich waere geplatzt und haette mich echt nicht mehr zurueckhalten koennen.

Aber mal ehrlich. Bist du dir sicher, dass du so einen noch willst? Als mein Ex sich das erste mal getrennt hatte, ist er ja auch mit einer anderen abgezischt. Da wollte ich ihn noch unbedingt wieder...fast 3 Monate spaeter erzaehlte er mir etwas von einem ONS. An dem Punkt war das Mass irgendwie voll und das endgueltige Abschliessen setzte ein. Ich bin sicher, wenn wir uns nicht eine Woche spaeter gesehen haetten(das erste mal seit der Trennung damals), sondern es noch ein bisschen gedauert haette, waer der Prozess abgeschlossen gewesen und es haette KEIN Zurueck mehr gegeben. Von meiner Seite her.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  valensina Sa Aug 22, 2009 6:20 pm

... ich hatte jetzt eine schöne woche in meiner neuen wg hinter mir. jeden tag was los. kaum gedanken an den ex...
und wie immer : ich habe irgendwie all die gedanken von letzter woche verdrängt, weiß zwar, dass er nen arsch ist, und gebe brumm das eigentlicg vollkommen recht, nur ist das immernoch was...
er rief am dienstag an, und redete mit mir über mein projekt, was er unterstützen will... später fragte ich ihn, was er so am wochenende machen würde.. ich meinte auch gleich, dass ich am freitag bei einer geburtstagsfete bin... er meinte nur, dass er hofft am samstag abend lange mit seiner band proben zu können... ich sagte ihm auch, dass ich gern das navi wieder hätte, er meinte, dass er es vorbei bringen könnte oder ichs mir abholen soll, da muss er ja nicht zu hause sein... toll...
am tag drauf kam noch ne mail, mit nichts aussagendem inhalt.dass er bei nem konzert war, ob ich gut in meiner studierstadt angekommen sei, bla bla.. zum schluss " man liest sich, auf bald, dein ...."
tja. seitdem nichts.. nichts..
ich hab auch noch nicht geantwortet, und überleg ob ich ihn vielleicht heute mal frage, ob wir zusammen nen bier trinken gehen wollen... oder wäre es falsch, weil man vielleicht annehmen könnte, dass er garkein interesse hat? irgendwie hab ich das gefühl er behandelt mich wie son kumpel.. was ich nicht will.
allen anderen mädels macht er anscheinend den hof...
was soll ich machen? nach dem treffen fragen, oder lieber nicht?

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  Verschmust Sa Aug 22, 2009 11:41 pm

mach ruhig. aber nicht betteln nur locker wenn er nichct will dann sag o.k. schade dann schönen tag noch oder sowas....

Wenns klappt lass ihn jagen und mann sein. Sprich lass dir keine Unsicherheit anmerken. Bidere dich nicht an. Schön anziehen aber nicht auffällig sexy eher enganliegend-dezent-weiblich. Sei natürlich. Trau dich zu widersprechen wenn du andrer Meinung bist. Habe gemerkt dass Männer oft keine Ja-Sagerinnen wie bei der Prinz aus Zamunda die Prinzessin die alles macht und sogar auf nem Bein hüpft wenn Prinz das sagt....

Selbst wenn du ein Kumpel bist, das wird sich schnell ändern. Und beende du das treffen.

LG :-)
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  Gast So Aug 23, 2009 2:04 pm

du musst eben wissen, womit du ihn "locken kannst". Und wer bitte soll besser wissen als du, was ihn anzieht...Sollte es zu einem Treffen kommen, muesstest du dich eben dementsprechend verhalten und ihn "anfixen"...und dann muss er dich jagen, denn du bist ja nicht so leicht zu haben und schon gar nicht darauf aus ihm gleich um den Hals zu fallen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  valensina Sa Aug 29, 2009 11:35 am

...ja, obwohl die überschrift dieses threads nun genau zwei wochen her ist, ist sie für heute mal wieder aktuell...
ich hatte mir vor zwei monaten genau diesen tag ausgemacht, an dem man sich wiedersieht. vorher wollte ich absolute kontaktsperre. leider kam es ja dann anders.
wir hatten bis gestern immermal son larifari kontakt über mail. wirklich einfach nur blabla, über alltägliche dinge, die man so tat. er war sehr häufig auf meiner myspace seite zu gast und addete mich gleich als freund,als ich facebook beitrat.
naja, sagen wir, ich hatte ein befriedigendes gefühl. ich war nicht traurig aber auch nicht besonders glücklich mit dieser lage,aber ich konnte sie akzeptieren.
gestern ging ich leider mit ganz schön vielen erwartungen zu dieser veranstaltung. als erstes sah ich seine " ex neue"... prima gefühl. später sah ich ihn írgendwo, er kam dann um kuirz hallo zu sagen, und ging sofort. das wars für den ganzen abend. DEN GANZEN ABEND. nichts weiter!!!!!!!!!!!!! nichts!!!!
ich will nicht sagen, dass er mich ignorierte, aber mir schien, dass es ihm egal ist, ob ich da bin oder nicht. es tat mir schrecklich weh, als ich auch sah, wie seine ex- neue sich ihm besoffen um den hals schmiss... er ging auch drauf ein und stützte sie... sie kam ständig zu ihm an, ich versuchte mich mich anderen männern zu unterhalten, die mir viele komplimente machten, und meinten, ich hätte etwas besseres als ihn verdient. er sei ein dummer arsch, der mich nicht zu schätzen wüsste..später beichtete mir auch jemand, dass er schon eine lange zeit in mich verliebt war und nie verstehen konnte,wie ich mit so einem zusammen sein konnte...
mir kamen bei solchen worten die tränen. es sahen aber nicht viele. später traf ich meine freundinnen, denen ich von meiner gefühlslage berichtete, auch hier kamen wieder die tränchen, eine weinte sogar mit....in diesem moment wurde mir auch fürchterlich schlecht, richtig übel. ich glaub es war alles phsychisch.
ich fuhr enttäuscht, mit übelkeit und kopfschmerz und sehr sehr traurig nach hause. ich versteh die welt nicht mehr. ich hatte mir diesen tag ausgemalt, von diesem sollte alles abhängen und nun fühle ich mich tauriger als je zuvor... wie kurz nach einer trennung. und das nach 4 monaten. wann hört es auf? was soll ich tun? auf seine dummen mails antworten? oder garnichts mehr machen? mich absolut zurückziehen? ich bin so hilflos und brauche ganz dringend rat. ich brauch eine verhaltensweise auf die ich mich stützen kann. ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  Gast Sa Aug 29, 2009 12:46 pm

liebe valensina,

ich weiß nicht, ob ich dir eine große hilfe sein kann, denn mir geht es gerade selber sehr schlecht. ich habe mir deine geschichte durchgelesen wie auch viele andere hier im forum. oft habe ich angst, dass ich genauso wie viele und du auch noch nach monaten immer noch tage habe an denen es mir extrem schlecht geht, an denen ich mich so schlecht fühle wie ich mich gerade fühle.

zu gestern: auch wenn es sich platt anhört, aber es ist doch n i c h t s passiert. er bzw ihr habt euch begrüßt und das wars. nun ja, sicher ist gerade das schlimm für dich, dass nichts passiert ist. aber sieh es doch so, dass dafür nichts schlimmes passiert ist, wie beleidigungen, streit, öffentliche abneigung seinerseits.
die ignoranz seiner seits kann vieles bedeutet: eine ernstgemeinte (gleichgültige) arroganz, die besagt, dass es ihm wirklich egal ist, was mit dir ist. eine verletzende, aus eitelkeit oder was auch immer, um dir bewusst wehzutun oder eine arroganz, weil er nicht weiß, wie er sich dir geenüber verhalten soll, weil er selber verunsichert ist.

versuch es positiv zu sehen, dass du gestern selber nichts gemacht hast was du dir vorwerfen kannst.

ich selber denke mir gerade, dass es das beste ist, wenn ich nichts mehr von mir hören lasse und ich auch nichts von ihm höre, wenn ich aus meiner jetztigen wg ausziehe (habe ich schon länger vor), ihm nicht sage wohin, unser treffen in zwei wochen ausblende und übergehe, meine sachen bei ihm lasse... einfach alle brücken zu ihm kappe. so als gäbe es ihn nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  valensina Sa Aug 29, 2009 1:12 pm

ja, ich glaube es wird wirklich das Beste sein.
Solche Menschen mit egozentrischem weltbild, wie mein ex, sehen glaub ich situationen anders als wir, die verletzbaren. vielleicht war es gestern für ihn ganz normal. wer weiß!?
vielleicht hätte ich zu ihm gehen sollen - nein, dafür ist mein stolz zu groß und ich wollte mich von seiner "verflossenenen neuen" distanzieren, die sich mut antrinkt und auf eine ekelhafte art und weise sich meinen ex an den hals wirft. nicht umsonst hat sie den namen- die matratze. sie hatte ihren ex freund dabei - ein lieben vertottelten typen, der ihr nach all der zeit immernoch den hof macht. wie sie ihn anschaute und auffällig oft umarmte... als wolle sie eifersucht schüren. sie gehört auch in dieses egozentrische bild hinein - hauptsache ich. ich bín mit selbst am nächsten.
ich muss zugeben, dass ich trotzdem gestern einen schönen abend hatte, ich traf viele leute wieder,die ich sehr gern hab, die mich bestärkten,die mir ein gutes gefühl gaben, jemand zu sein, anders und wertvoller als seine ex- neue. einer meinte sogar, dass er denkt, dass 99 prozent der hier anwesenden männer froh darüber wären, wenn sie mit mir zusammen sein könnten... (oh gott, ich finde es klingt so eingebildet, wenn ich davon schreibe - bitte entschuldigt das... ich will nur ein bild von dem gestrigen abend vermitteln)... aber warum denkt das nicht mein ex?
das schlimme daran ist, dass ich mir all diese schönen dinge nicht annehme. ich verdränge sie, weil ich selbst sie nicht so sehe. im klartext: ich nehme die trennung und das verhalten meines ex persönlich. wenn er nichts mit mir zu tun haben will und oberflächliche blablamails für ihn ausreichen, dann kommt mir immer in den sinn, wie abstoßend ich doch für ihn sein muss.
wie soll ich mich denn nun verhalten? auf seine mails antworten? oder garnicht mehr? oder wirkt das wie beleidigte leberwurst? bitte gebt mir einen rat...
ich glaub ich muss abschließen, ein gefühl wie gestern und heute lässt all meine arbeit an mir vollkommmen einstürzen.

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  Gast Sa Aug 29, 2009 2:57 pm

du musst gar nichts, valensina!

du musst nicht auf seine e-mails antworten oder auf seine anrufe reagieren. ich denke eher, und so wäre ich auch, du willst es gerne. wenn du denkst, ja du willst ihm zurück schreiben, dann versuche dennoch geduldig mit dir selber zu sein, antworte freundlich, nur das nötigste, stell keine gegenfragen (so wie alle andere das hier im forum ständig raten). wenn er dich zu sehr "bedrängen" sollte, zB mit sinnlosen sms, dann finde ich es ok, wann du ihn fragst, was er damit bezwecken will. frag ihn das freundlich, nicht zickig.

du kannst nichts machen! und das musst du auch nicht. wenn du dir unsicher bist wie du dich in bestimmten situationen verhalten sollst, ob du dich nicht doch bei ihm melden sollst, dann mach "einfach" gar nichts. dann machst du auch nichts falsch. ich weiß, dass verhalten zeugt vllt von einer gewissen kindlichkeit. aber ich merke selber, dass ich dann, wenn ich ungeduldig und unsicher werde, nur fehler machen.
momentan bin ich mir zB. nicht sicher, ob ich aktiv einen schlussstrich ziehe und ihm seine sachen vorbeibringe soll oder ob ich noch die zwei wochen abwarte bis zu unserem treffen (hatten wir vor zwei wochen ausgemacht, dass wir uns dann sehen) oder ob ich ihn gar nicht treffen möchte.
würde ich ihm jetzt seine sachen zurück bringen, bereue ich es sobald ich aus seiner tür bin. sage ich ihm jetzt, ich will dich in zwei wochen nicht treffen, möchte ich ihn nach fünf min umso mehr treffen. sage ich ihm, dass er en scheißkerl ist und ich ihn verachte, habe ich nichts dadurch gewonnen, vllt habe ich dann paar sekunden ein "gutes" gefühl. bin ich in zwei wochen noch immer so unglücklich, treffe ich mich nicht mit ihm, aber dass weiß ich erst dann.

ich will dir damit sagen, dass es manchmal gut ist, eine entscheidung aufzuschieben. gerade dann, wenn man sich unsicher ist oder wenn seine gefühle verrückt spielen.
ich habe vor einer woche meinen exfreund angerufen um ihn zu sagen, dass mir diese vier wochen nichts bringen. in dem moment davor war ich so sehr "aufgekratzt" und habe mich etwas beeinflussen lassen ihn anzurufen. ich habe dadurch nichts gewonnen, bin keinen schritt weitergekommen. nur, dass ich für mich entschlossen habe, dass ich nur noch entscheidungen treffe, wenn ich innerlich ruhig bin. wenn ich nächstes mal das bedürfnis habe ihn anzurufen, werde ich darüber schlafen, eine nacht, zwei nächte... und vllt dann auch sehen, dass ich ihn nicht anrufen soll.
den geduld ist wirklich das beste in unserem fall.

was bitte haben wir denn zu überstürzen?
überlegt dir, was ist besser: wenn wir jetzt sofort aufgrund unserem gefühlschaos (das durchaus berechtigt ist) hals-über-kopf-entscheidungen treffen, dinge machen, die wir hinterher "bereuen" bzw. die uns nicht weiterbringen (wie ihn anrufen, in bedrängen), "nur" weil wir j e t z t alles auf einmal haben wollen? es aber letztendlich darauf hinaus läüft, dass wir mehr verlieren und ihn weiter zurück drängen, aber im grunde uns viel mehr "zurückwerfen", da wo wir am anfang standen?
oder ist es besser geduld aufzubringen? dinge akzeptieren, wie sie sind, annehmen. entscheidungen dann erst treffen, wenn WIR dazu bereit sind.

warum die eile? wenn wir jetzt alles unbedingt sofort erreichen und zurück haben wollen, verbauen wir uns somit die letzte chance (wobei ich letzte chance nicht so bezeichnend finde, mir fällt nur gerade nichts anderes ein).
überleg dir, was würdest du lieber haben: auf grund der ungeduld und vor allem angst (!!) jetzt alles zu übereilen, unüberlegte, "gefühlsaktionen" machen, die dich hinterher unglücklich machen. oder lieber geduld und stärke zeigen/ aufbringen und nichts erzwingen wollen, sondern mit der zeit die richtige entscheidung treffen und vielleicht so nochmal eine chance für einen neuanfang zu bekommen (auch wenn es viele monate dauern kann).

du musst dir immer sagen: was sind schon 7 wochen, 3 monate, ein halbes jahr des geduldig seins, ... im gegesatz dazu, das du nie wieder mit
ihm zusammen sein wirst, wenn du jetzt alles auf einmal verlangst (nicht allein von ihm, sondern vor allem von dir verlangst).

jetzt sind das so viele worte geworden... und das aus meinem mund, wo ich doch bis eben verzweifelt im bett lag und geweint habe und es mir innerlich gar nicht gut geht.

wir können nichts machen! wir können nur akzeptieren und loslassen. nur im loslassen, besteht die möglichkeit, dass man gewinnt.

ich bin noch lange nicht beim loslassen angelangt, immer wieder kommen so viele erinnerungen an die gemeinsame zeit, an dinge, an die ich schon sehr lange nicht mehr gedacht habe. meine gefühle bzw. die schwerpunkte ändern sich bei mir fast wöchentlich. so wie ich anfangs noch dachte oder was ich fühlte, vor allem worüber ich nachdachte, denke ich nicht mehr. der schmerz ist nicht wirklich besser geworden, eher mehr akzeptiert bzw. gewohnt.
aber was ich sagen will, ist, dass ich mittlerweile auf den weg des loslassens bin (tut mir leid, wegen des pathos... ). es fühlt sich ungewöhnlich an, aber auch ein kleines bisschen gut.

wir sollten vergessen, was wir unbedingt wollen. damit meine ich nicht, dass wir unsere träume und wünsche verdrängen sollte. ziele braucht man. unbedingt. aber in unserem jetztigen fall dürfen wir nicht wollen. sondern mit dem was wir haben zufrieden sein. es zu mindest akzeptieren. durch den willen erreichen wir leider gar nichts.
mir persönlich fehlt es besonders schwer "die zügel abzugeben" und die zeit "entscheiden lassen", weil ich immer die kontrolle über das was in meinem leben passiert, haben will und das bis jetzt auch immer versucht habe. aber gerade an der trennung, sehe ich, dass ich sie ganz und gar nicht in der hand habe.

valensina: schreib dir auf ein blatt groß: GEDULD auf und häng es in dein zimmer. hab ich auch gemacht. vielleicht machst du es auch so wie ich, dass du dir eine liste von dingen aufschreibst, die DU machen musst, machen willst und vielleicht schon immer aufgeschoben hast. ganz wichtig, es sollten dinge sein, die du gerne machen möchtest, aber auch unangenehme dinge, die du einfach vor dir her geschoben hast. erst wenn du diese liste abgearbeitet hast, dann kannst du darüber nachdenken, ob du ihn treffen möchtest, ob du dazu bereit bist. die liste soll sozusagen als ansporn und belohnung dienen.

ich höre jetzt auf... Smile so viel text kann doch keine lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  Moghul So Aug 30, 2009 4:58 am

das schlimme daran ist, dass ich mir all diese schönen dinge nicht annehme. ich verdränge sie, weil ich selbst sie nicht so sehe. im klartext: ich nehme die trennung und das verhalten meines ex persönlich. wenn er nichts mit mir zu tun haben will und oberflächliche blablamails für ihn ausreichen, dann kommt mir immer in den sinn, wie abstoßend ich doch für ihn sein muss.
Das ist eine der ekligsten Begleiterscheinungen von Trennungen, finde ich, daß wir sie immer als unmittelbare Abwertung unserer eigenen Person empfinden. Das ist immer ein knallharter Schlag gegen das Ego, eine tiefe narzißstische Kränkung. Meien Ehemalige war sogar so charmant unmittelbare Vergleiche zwischen mir und meinem Nachfolger anzustellen. Und so albern das ist, so wenig da häufig eien Grundlage besteht, tut das doch unglaublich weh.


ich will dir damit sagen, dass es manchmal gut ist, eine entscheidung aufzuschieben. gerade dann, wenn man sich unsicher ist oder wenn seine gefühle verrückt spielen.

...

entschlossen habe, dass ich nur noch entscheidungen treffe, wenn ich innerlich ruhig bin. wenn ich nächstes mal das bedürfnis habe ihn anzurufen, werde ich darüber schlafen, eine nacht, zwei nächte... und vllt dann auch sehen, dass ich ihn nicht anrufen soll.
Das ist eine der schwersten Übungen in diesem Scheißspiel, einfach mal ein Weile nichts zu tun, um nichts falsches zu tun. Gerade in einem Augenblick, wo man so ein unglaubliches Bedürfnis irgendetwas zu tun, udn es in einem nur so sprudelt. Und es ist eine der wichtigsten Erkenntnisse, daß man überhaupt nicht in der Lage ist, schlaue Entscheidungen zu treffen. Wir sind doch, erst recht in der Anfangsphase, aber auch noch lange danach, eigentlich völlig unzurechnungsfähig, sehen das aber irgendwie nicht ein. Komisch, wir kämen nie auf die Idee, besoffen Auto zu fahren, weil wir genau wissen, daß wir das unter Alkoholeinfluß nicht mehr können und uns und andere gefährden. Aber wenn wir gefühlsbesoffen sind, treffen wir trotzdem Entscheidungen. Entscheidungen, die dann meistens sehr harte Konsequenzen haben.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  valensina So Aug 30, 2009 12:23 pm

... gut, mir fiel es nicht so sehr schwer nichts zu tun. ich war da relativ selbstdiszipliniert, da ich aus meinem eigenen fehlern gelernt hatte und auch eine beziehung hinter mir habe, in welcher ich die verlasserin war und er mich danach mit sms und anrufen bombardiert hatte, sodass ich noch heute nicht mit ihm reden will und kann. nach vier jahren. er hat sich so vor mir erniedrigt, dass ich jeglichen respekt verlor, er stalkte sogar. es war schrecklich.

seit dem vergangenen freitag geht es mir wieder richtig richtig mies. wie anfangs. ich wache mit einem schlechten gefühl auf, denke die ganze zeit daran, bin nah am wasser gebaut, brauche leute um mich herum, die mich auf andere gedanken bringen. vor ein paar tagen habe ich das noch selbst geschafft.
ich denke ich muss wirklich loslassen und das projekt ihn zurück zu bekommen als gescheitert ansehen. diese ewigen hoffnungen machen einen wahnsinnig und verletzlich.
ich werde ihm nicht mehr auf seine mail antworten, auch wenn er vielleicht denkt, dass ich nun beleidigt bin und er auch logische schlüsse daraus zieht, dass ich immernoch für ihn fühle und nicht abgeschlossen habe, obwohl ich vor ihm die starke spielte. vielleicht mache ich mich damit lächerlich, weil er meine entscheidung nicht verstehen wird, immerhin hat er ja "nichts" gemacht...
mir fällt es wahnsinnig schwer, da ich nur an die schönen zeiten denke, ich mir sehnlichst jemanden wünsche wie ihn,der mir ein gutes gefühl gibt und endlich dieser depressiven phase ein ende bereitet. doch momentan und für noch lange zeit weiter werde ich mir da niemand anderen vorstellen können. es tut weh! ich mag sonntage nicht. und wochenenden sowieso nicht.

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  valensina Mi Sep 02, 2009 2:11 am

... er rief heute an. leider hatte ich mein handy nicht dabei. ich rief aber nicht zurück. er aber auch nicht. soll ich vielleicht fragen, was er wollte? morgen odr so? oder ist das doof? meint ihr nicht, er könnte den eindruck bekommen ich wäre beleidigt, da ich auch schon nicht auf seine mail antworte? was soll ich tun? vielleicht macht er nun garnichts mehr, ich glaub ich würde auch nichts mehr machen... hach ja, ich bin ratlos.. soll ich ihn anrufen? biiiiitte eine meinung. danke!

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  Gast Mi Sep 02, 2009 3:26 am

auf jedenfall darüber schlafen!!!! du bist gerade nicht in der lage eine (für dich) gute entscheidung zu treffen.
guck, wie du morgen darüber denkst.

eine möglichkeit: wenn er dich (wirklich) erreichen will, dann versucht er es nochmal.
zweite möglichkeit: dich zu melden und nett fragen, was los war.

ich wüsste auch nicht, was ich machen soll. intuitiv in anrufen. andererseits: er ruft sicher und wirklich SICHER nochmal an, wenn er es wirklich will. also, würde ich die erste möglichkeit probieren. du hast dann immer noch die möglichkeit dich nach gewisser zeit bei ihm zu melden, sollte nichts von ihm kommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  salbei Mi Sep 02, 2009 8:21 pm

liebe valensina,

besser nicht anrufen. wie schon erwähnt wurde: wenn was wichtiges ist, ruft er nochmal an. wenn es nichts wichtiges ist, dann lass ihn zappeln.
stell dir vor, du rufst ihn zurück und er geht nicht ran. schon bist du wieder in der blöden position und fühlst dich schlecht. koste es einfach mal aus, dass er dich nicht erreichen kann. du bist halt sehr busy und zwischen den tausend anrufen, die bei dir eingehen, übersieht man auch mal was Wink
meiner hat mit seinen mails dann irgendwann aufgehört und festgestellt "du brauchst ja immer 3 wochen bis du dich zurück meldest"...hehe. das hat schonmal gewirkt.
und: melden kannst du dich immer noch, das läuft dir nie weg. heb es dir auf!
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  valensina Do Sep 03, 2009 11:17 am

ja, vielen dank für eure ratschläge. ihr habt schon recht, man fühlt sich damit irgendwie besser....blöd nur, dass seitdem nichts mehr von ihm kam. er denkt sich vielleicht, dass ich eingeschnappt bin, weil er an dem letzten freitag "keine zeit" für mich hatte.
ich überlege wirklich die ganze zeit hin und her, ob ich ihm nicht mal auf seine mail von letzter woche antworten sollte.. hach maaaaan... blööd sowas. ich werde ihn sicherlich an diesem wochenende wieder sehen. ich möchte nicht noch einmal so ignoriert werden, wie letzte woche. das hat mich ganz schön runtergezogen.. meint ihr, ich fördere dies nicht sogar noch, wenn ich so auf mich warten lasse?
oder soll ich dann den ersten schritt machen, und auf ihn zugehen, wenn er dies schon nicht macht, weil er in dieser " dann hat sie eben pech" einstellung ist?
mein ex ist so ein typ: meldet man sich nicht bei ihm zurück, dann lässt ers... mmmhm -.- ( großes ego und stolz und so Smile

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

gestern liefern wir uns über den weg Empty Re: gestern liefern wir uns über den weg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten