Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie komme ich ihr wieder näher???

+4
Remember64
LonelyBoy
Stella
chrisko
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Di Aug 25, 2009 4:58 pm

Ein herzliches Hallo an alle!


Da ich mich ja hier unter Gleichgesinnten befinde, möchte ich euch meine Geschichte
erzählen und hoffe auf euren Rat:

Ich (20 Jahre) war mit meiner Freundin (18 Jahre) fast 3 1/2 jahre zusammen. Ich war ihr erster
Freund und auch sie war meine erste richtige Liebe. Die Zeit verging und wir merken wie sehr
unsere Liebe gewachsen ist und wie wahnsinnig glücklich wir miteinander waren. Es war die bisher
schönste Zeit in unserem Leben. Wir verbrachten viele schöne Momente zusammen, die uns noch
glücklicher machten. Es folgte der erste Sex und der erste gemeinsame Urlaub. Wenn ich daran
zurückdenke war es unsere schönste zeit. Ich konnte es gar nicht richtig glauben mit der ersten
Freundin soviel Glück gehabt zu haben.

Die zeit verging und es war immer noch sehr schön mit ihr und wir freuten uns jedes mal, wenn wir
uns sahen. Wir beiden waren immer füreinander da und erzählten uns alles. Es folgten zwar einige
Auseinandersetzungen, die wir aber schnell klären konnten. Dann fing eine schwierige Zeit an und
wir stritten uns häufiger. Wenn ich daran zurückdenke war unsere Kommunikation das Problem. Naja
aber irgendwie war ich mir in der Beziehung zu sicher und es gab ja auch weiterhin schöne Momente.

Dann eines Tages(2 3/4 jahre Beziehung) teilte sie mir unter Tränen mit, dass sie sich in der Beziehung eingeengt fühle und eine Pause braucht. Diese beendete sie nach ca. 2 Wochen, da sie mich vermisste. Nach anfänglicher Unsicherheit fanden wir wieder zueinander und es lief wieder besser zwischen uns. Wir unternahmen viel mit unseren gemeinsamen Freunden und hatten viel Spass zusammen. Haben uns aber auch immer wieder
Zeit für uns genommen.

So dann stand der 3. gemeinsame Urlaub(vor ca. 7 Wochen) an. Zwei Wochen vorher sagte sie mir, dass sie sich ihrer Gefühle für mich nicht mehr sicher sei. wir fuhren auf ihren Wunsch hin aber trotzdem und sahen es als Chance uns wieder näher zu kommen. Es war ein schöner Urlaub und es wurde ein bisschen besser. Doch der Sex und die Leidenschaft blieb aus. Auch wenn wir uns weiterhin küssten, umarmten, kuschelten und sagten das wir uns lieben. Ich habe sie mit der Situation auch unbewusst unter Druck gesetzt. Was mir hinterher sehr leid tut. Mir hat es einfach so gefehlt!

Dann kam der Schock meines Lebens. Letzten Freitag sagte sie mir nach einer kleineren Diskussion völlig aufgelöst und unter Tränen, dass es zurzeit bei ihr für eine Beziehung nicht mehr ausreicht. Sie kann mir nicht das geben was ich brauche. Sie meinte, es kann sein das wir uns wieder nähern und ein Neuanfang schaffen können, aber sie kann mir nichts versprechen. Sie will mich auf gar keinen fall verlieren und ich bin ihr als Mensch wahnsinnig wichtig.Ich war riesig enttäuscht. Von mir, von ihr und allgemein von der Situation. Gestern schrieb sie mir im ICQ, dass sie mich vermisst aber zurzeit nur als Freund (also die gemeinsame Zeit). Sie weiß Momentan
nicht wie es mit uns weitergeht und bei ihr herrscht ziemliches Chaos.


Wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten? Ein großes Problem ist auch, dass wir viele gemeinsame Freunde haben? Wie soll ich nur damit umgehen? Habe ich eine reelle Chance sie zurück zu bekommen?

So nun hoffe ich auf viele Anworten...


mfg chrisko

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Stella Di Aug 25, 2009 5:54 pm

Auch Dir kann ich nur zu einer vollkommenen KS raten. Warum willst Du ihr Bedrüfnis nach freundschaftlichem Kontakt erfüllen, wenn es nicht das ist, was Du von ihr willst. Diese Freundschaftsschiene bringt mal rein gar nichts. Du willst eine Beziehung mit ihr und keine Freundschaft. Also lass Dich auch nicht auf das Angebot ein.

Du solltest jetzt in erster Linie an Dich denken. Das tun, was Dir gut tut. Und ein freundschaftlicher Kontakt würde Dir nicht gut tun, weil Du ewig den Hintergedanken hättest, dass Du sie auf diese Weise nicht verlierst und ihr dadurch klar machst, was sie an Dir hat. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Sie wird nur verstehen, was sie an Dir hatte, wenn Du aus ihrem Leben für's erste verschwindest und ihre Bedürfnisse nach Kontakt nicht weiterhin befriedigst.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Di Aug 25, 2009 6:39 pm

Mir geht es ähnlich und ich sag dir jetzt mal, wie ich versuche damit umzugehen (ich habe die Weißheit aber auch nicht mit Löffeln gegessen):

Erstens habe ich ihr bei der Trennung klar gemacht, dass das ja wirklich schön wäre mit dem "nur Freunde", dass das aber nicht funktionieren kann, so lange ich mehr will und dass sie das sich bitte klar machen muss.

Seitdem versuche ich weitestgehend die KS mit allem was dazu gehört (an sich selbst arbeiten, einsehen, dass sie nicht die einzige und weltbeste Frau ist usw.), was halt wegen dem gemeinsamen Freundeskreis nicht rigoros einzuhalten ist.

Wenn man nicht ständig zuhause sitzen will, läuft man sich halt alle 2, 3 Wochen über den Weg.
Da sagt man dann halt nett hallo, wechselt ein paar wenige (!) Sätze (Auf keinen Fall von der Beziehung und Gefühlen und Neuanfang und solchen Themen anfangen) und versucht sich dann aus dem Weg zu gehen.
Hier stehe ich aber auch vor dem Problem, wie ich es anstellen soll, ihr, ohne es plump auszusprechen, klar zu machen, dass ich immer noch mehr will als nur Freundschaft.

Außer diesen unvermeidbaren Aufeinandertreffen herrscht aber KS. Kein Smalltalk via ICQ, keine Emails, keine Telefonate, keine Gefälligkeiten (ich habe den Fehler gemacht, ihr eine Gefälligkeit getan zu haben, siehe meine Story "KS nicht wirklich möglich") etc.



Sie hat dir gesagt, sie weiß noch nicht, ob es nochmal was werden kann mit euch, sie wird es dir von sich aus sagen, wenn sie es weiß. Frage sie nicht danach. Damit setzt du sie unter Druck und nervst sie.
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Gast Di Aug 25, 2009 6:45 pm

chrisko schrieb: Sie will mich auf gar keinen fall verlieren und ich bin ihr als Mensch wahnsinnig wichtig.Ich war riesig enttäuscht. Von mir, von ihr und allgemein von der Situation. Gestern schrieb sie mir im ICQ, dass sie mich vermisst aber zurzeit nur als Freund (also die gemeinsame Zeit).

Gibt es eigentlich irgendein Buch " Welche blöden Sätze kann man dem Partner an den Kopf schmeisen beim Schluß machen? ", weil man diesen vermurksten Satz bei jedem zweiten Beziehungsende hört?


2. Ablehnung von Freundschaftsangeboten

Dieses „ wir bleiben aber noch Freunde, weil Du bist mir ein so wichtiger Mensch „ ist meiner Meinung nach einer der blödesten Sätze der Menschheitsgeschichte.
Wenn ich wirklich ein so wertvoller, toller Mensch bin, warum will sie keine Beziehung mehr mit mir?
Imho ist das nur ein Versuch des Verlassenden, sein evtl. schlechtes Gewissen zu beruhigen. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, den Verlassenen im eigenen Orbit zu halten.

Ich habe mal gelesen, das die meisten Frauen eifersüchtig auf eine potentielle neue ihres Ex sind, auch wenn sie die Beziehung beendet haben.
Das hatte ich dann einer Bekannten erzählt, sie bestätigte das dann ohne weiteres und begründete das damit, das man dem Ex das nunmal nicht gönnen würde, das eine andere die Dame ersetzt.

Und mit diesem Mist halten sie einen immer schön an der Angel.

Der Verlassende sagt diesen Satz:

- aus Mitleid und schlechtem Gewissen, schließlich trennt man sich von jemandem, den mal mal geliebt hat und dem man eigentlich nicht unbedingt weh tun möchte

-aus Egoismus, man liebt den anderen zwar nicht mehr, aber die vielen guten, angenehmen Seiten will man viellleicht doch nicht missen ( siehe hierzu Punkt 3 )


Eigentlich war alles so wie immer
Als ich neulich abends zu ihr kam
Wir gingen so wie immer auf ihr Zimmer
Als sie mich plötzlich in die Arme nahm
Sie schaute mich aus ihren großen Augen an
Und wurde dann auf einmal ziemlich ernst
Und dann kam das, weshalb ich sie jetzt hasse
Ich hasse sie und hab sie trotzdem gern
Mit ein paar miesen Phrasen stach sie Löcher in mein Hirn
Ich konnte es nicht fassen, denn ich wollt' sie nicht verlier'n
Du wir können doch gute Freunde bleiben, hat sie zu mir gesagt
Darauf hätte ich ihr am liebsten eine Kugel durch den Kopf gejagt
Du wir können doch gute Freunde bleiben, war ihr Angebot
Und ich frage mich noch heute: Warum schlug ich sie nicht tot ?
Die Zeit verging und sie heilte alle Wunden
Ich glaube, heute hab' ich es geschafft
Die dunklen Seiten hab' ich überwunden
Und tanke in der Zukunft neue Kraft
Wenn ich sie heute seh' und ihr begegne
Spür ich in meinem Innern keinen Schmerz
Nur wenn ich ihre Stimme hör, dann fühle ich
Noch jedesmal den Stich in meinem Herz
Mit ein paar miesen Phrasen stach sie Löcher in mein Hirn
Ich konnte es nicht fassen, denn ich wollt' sie nicht verlier'n
Du wir können doch gute Freunde bleiben, hat sie zu mir gesagt
Darauf hätt' ich ihr am liebsten ihren Schädel abgehackt
Du wir können doch gute Freunde bleiben, war ihr Angebot
Und ich frage mich noch heute: Warum schlug ich sie nicht tot ?
Gute Freunde...
( Liedtext der Gruppe WIZO )


ich verweise hierzu noch auf Revolverheld - .. und scheiß auf Freunde bleiben ...


Meine Antwort auf so ein Angebot war : „ Können wir gerne machen, wenn Du mir dreimal in der Woche einen bläst. In aller Freundschaft natürlich!"

Alternativ dazu: "Hey, wenn wir dann mal nicht mehr zusammen sind... willst du dann meine Ficke werden?" (sorry für den Ausdruck)


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Di Aug 25, 2009 6:47 pm

@Koc
Ja, ich vermute auch, dass es so ein Buch geben muss. ;-)
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Mi Aug 26, 2009 9:36 am

Ich bedanke mich ertsmal bei allen die mir geantwortet haben.

Ja diese Wörter hört man in der Tat oft. Und wie schon erwähnt vermute ich den Grunde dahinter, dass Sie doch viele Eigenschaften von mir toll findet und mich nicht verlieren möchte.

Aber mir ist auch klar wenn ich ihrem Wunsch nachkomme wird sie glücklicher sein als ich. Sie wird sich vermutlich daran gewöhnen und froh sein mich als Mensch weiter zu haben. Und genau das habe ich erkannt und werde in dieser Sache auf keinen Fall nachgeben. Ich weiß nur nicht wieich mich ihr gegenüber verhalten soll wenn ich sie doch sehen sollte? Soll ich freundlich, nett und das Gespräch kurz halten? Soll ich ihr sagen wies mir geht wenn sie mich danach fragt? Wie zeig ich ihr in solchen Momenten, dass ich immer noch auf ein Neuanfang aus bin und mich nicht damit abgefunden habe?

Ihr merkt schon Fragen über Fragen, die ich mir momentan nicht beantworten kann.

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Mi Aug 26, 2009 11:18 am

Wenn du ihr doch über den Weg laufen solltest,
- halte das Gespräch kurz, distanziert, aber freundlich.
- Wenn sie fragt "Wie geht es dir?" sage "Gut soweit" und erzähle ihr kurz, warum gut (irgendwas positives was vor kurzem passiert ist, aber nicht zu viel von dir "verraten", du sollst ja interessant sein für sie). Warum es dir trotzdem nur "soweit" gut geht, kann sie sich ja wohl denken. Ihr seit jetzt nicht mal eine Woche auseinander, sie wird nicht schon vergessen haben, dass du sie noch liebst. Bringe das aber nicht direkt zur Sprache!

Ansonsten gilt:
Keinerlei Unternehmnungen zu zweit, weil man das halt immer zu zweit gemacht hat (Einkaufsbummel, Kino etc.). Gesehen wird sich, wenn überhaupt, nur "zufällig" im gemeinsamen Freundeskreis. Und das so selten wie möglich.

Mir ist erst eben aufgefallen, dass du geschrieben hast, sie hat dir im ICQ was geschrieben. Pflichtpunkt: Setzte sie auf deine Invi-Liste im ICQ und sämtlichen anderen Messengern. Verberge auch in sämtlichen Online-Communitys, in denen ihr beide seit, deinen Onlinestatus, sonst schreibt sie dich vielleicht an mit "ich sehe, du bist grad online, blablabla, echsengelaber"
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Mi Aug 26, 2009 2:08 pm

Ja das ich mich von ihr distanzieren muss, habe ich verstanden. Was ist aber wenn von ihr aus was kommt? Sei es Umarmungen oder die Frage nach einem gemeinsamen treffen? Sollte ich es erwiedern?

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Mi Aug 26, 2009 3:53 pm

Wenn sie die Umarmung "anfängt", was willste machen.
Umarme sie halt KURZ und fertig.

Gemeinsames Treffen muss abgelehnt werden.
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Gast Mi Aug 26, 2009 9:34 pm

*lach* in einem von meinen Buechern zur Bewaeltigung von Liebeskummer steht tatsaechlich eine Liste mit typischen "Schlussmachsaetzen"...wer weiss wer weiss...

Chrisko, du kannst im Voraus sowieso nicht planen, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Haemmer dir nur ein, dass DU nicht derjenige bist, der auf sie zugeht, dass DU immer viel beschaeftigt bist und kaum Zeit hast und dass du dabei distanziert aber freundlich bleibst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Do Aug 27, 2009 9:17 am

Ja ich werde es versuchen. Klar ist es verdammt hart. Einerseits will man die Person ja sehn und ihr nahe sein, anderseits bringt mich dieses Verhalten ihr ja nicht wieder näher (eher auf freundschaftlicher Basis) und sie kann mich ja gar nicht wirklich vermissen.

Ja zurzeit gehts einigermaßen bei mir. Ich muss zwar fast pausenlos an sie denken, aber es ist zurzeit nicht ganz so der Schmerz dabei. Das einzigste was mir bisschen Angst macht ist das bevorstehende Wochenende. Die haben wir immer zusammen verbracht. Haben viel unternommen und ich war immer in Ihrer Nähe. Morgen werde ich erstmal zum Krafttraining gehen. Das Problem ist nur sie hat zur gleichen Zeit an dem Ort Volleyballtraining. Ich kann ihr zwar versuchen aus dem Weg zu gehen und wenn ich es richtig plane könnte ich das auch schaffen, aber eigentlich will man das ja gar nicht.

Naja mal sehn was auf mich zukommt!!!???

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Do Aug 27, 2009 10:47 am

chrisko schrieb:Ich kann ihr zwar versuchen aus dem Weg zu gehen und wenn ich es richtig plane könnte ich das auch schaffen, aber eigentlich will man das ja gar nicht.
Das Herz will nicht, der Verstand schon ;-)
Mache es!
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Do Aug 27, 2009 11:44 am

Zurzeit stell ich mir die Frage was ist wenn sie auf mich zukommt? Ich weiß ja in dem Moment nicht ob es aus Freundschaft ist oder doch weil sie mehr möchte? Wie finde ich es herraus oder soll ich vorher ihr z.B. sagen: "aber nur wenn du nicht auf Freundschaft aus bist." ????

Ich weiß auch nicht ob ich es als gutes Zeichen sehen sollte das sie in ihren Account im Beziehungsstatus immer noch vergeben stehen hat!?

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Do Aug 27, 2009 11:24 pm

Meine Ex hat mir gerade im ICQ geschrieben: "wollt dir nur ne gute nacht wünschen. ich hoffe man sieht sich mal am we. gute nacht"!

Mh wwas soll ich denn bitte damit anfangen? Ich habe ihr gesagt ich möchte keine Freundschaft und dann kommt sowas. Naja ich habe trotzdem vor ihr an diesem WE aus dem Weg zu gehen. Muss ich nur mal schaun, dass wir uns nicht zufällig mit den gleichen Freunden verabreden.

Könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben.

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Gast Do Aug 27, 2009 11:53 pm

Nachricht zur kenntnis nehmen und sonst nicht weiter drauf reagieren!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Fr Aug 28, 2009 4:21 am

chrisko schrieb:Meine Ex hat mir gerade im ICQ geschrieben
Hast du sie immer noch nicht auf deine Invi-Liste gesetzt???????
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Fr Aug 28, 2009 9:54 am

Naja wenn ich ehrlich bin sehe ich daran keinen Sinn. Ich seh zwar, wenn sie online ist aber ich werde ihr da auch nicht schreiben. Und als sie mir geschrieben hat habe ich freundlich aber sehr kurz geantwortet. Sie ganz zu ignorieren ist denke ich mal nicht mein Weg.

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Remember64 Fr Aug 28, 2009 10:37 am

Durch das Net und Handy gibt es heutzutage soviele Möglichkeiten in Kontakt zu treten das man vielleicht mal überlegen sollte sich diesbezüglich ein wenig einzuschränken. Gibt es momentan nicht andere Dinge die wichtiger sind als chatten ? Eine KS dient auch der Selbstfindung wenn du dich damit beschäftigst. Chatten ist doch eher Ablenkung oder gar Hoffnung eine Nachricht zu erhaschen. Wenn dich der Schuh irgendwo drückt dann treff dich mit Freunden persönlich und rede mit ihnen. Ansonsten mach endlich mal Dinge die bis zur Trennung nicht gemacht hast oder teste was Interessantes aus.Hol dir die hier empfohlenen Bücher und erkenne welche Fehler gemacht wurden denn darin wird sicherlich keine Nachricht von ihr zu finden sein.

Das soll nun nicht heissen das du dich in deiner Bude verbarrikadieren sollst. Aber es gibt gute Möglichkeiten ihr komplett aus dem Weg zu gehen und dennoch in der Weltgeschichte rumzuturnen. Aber willst du das überhaupt ?
Deine momentane Angst kennen wir alle hier doch sie ist für dein Vorhaben eher hinderlich. Nutze die Zeit der KS doch einfach mal um andere Dinge zu tun die du sonst machst denn es kann gut sein das du dadurch bei ihr mehr Interesse weckst als täglich wieder bei ICQ aufzutauchen.
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Fr Aug 28, 2009 11:03 am

Ich sehe vor allem bei ICQ (u.ä.)-Kontakt ein Riesenproblem.
Durch die schnelle und doch sehr unpersönliche Kommunikation schreibt man da viel schneller mal was, als man es sagen würde.

Ehe du dich versiehst, steckts du plötzlich mit deiner Ex in einem Gespräch über deine Gefühle oder hast ihr etwas geschrieben, was du lieber nicht geschrieben hättest.
Und im Gegensatz zum "normalen" Gespräch ist alles Wort für Wort für immer nachlesbar. Während man beim normalen Gespräch eine blöde Bemerkung vielleicht einfach vergisst, kann man da immer zurückgehen und schauen "Was hat er da nochmal genau gesagt?"
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Fr Aug 28, 2009 11:23 am

Das sehe ich ehrlich gesagt ein bisschen anders. Wenn sie Kontakt suchen will dann gibt es auch andere Wege als z.B. ICQ. Und selbst wenn ich Online bin, da warte ich ganz sicher nicht das sie mir schreibt. Und selbst wenn gibts EINE kurze, knappe aber freundliche Anwort. Ich sehe das Momentan recht locker und habe sogar wieder mehr Freude am Leben. Und ich gehe ja nicht mit dem Ziel online, um irgendeine Nachricht zu erhalten, sondern um mit meinen Freunden zu kommunizieren. Und das ist am Tag mal eine Stunde am Abend! Ansonsten lenke ich mich ab, treibe Sport und versuche das ganze zu verarbeiten.

Jeder Mensch und jede Beziehung ist einzigartig. Und mein Weg ist ein Kontaktabbruch so gut wie es eben geht, distanziert zu sein aber sie eben nicht komplett zu ignorieren. Und ich denke das es für mich/uns das Richtige ist.

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 3:52 pm

klar gibt es andere Wege, aber die sind ja viel schwerer als mal schnell was per ICQ zu tipseln. Und wenn sie auch mal solche Schritte macht und zum Telefon greift, DANN kannst du dir vielleicht ein klitzekleines bisschen drauf einbilden. Was da per ICQ kommt ist Humbug und wertlos.

Wieso gehst du mit deinen Freunden nicht einfach eine Stunde raus, statt zu texten, oder ruf sie doch an? Bist aber irgendwie doch sehr leicht zu durchschauen fuer deine Ex wuerde ich mal sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Fr Aug 28, 2009 4:08 pm

Wieso bin ich leicht zu durchschauen? Nur weil ich mich nicht komplett isoliere und ich dinge mache nur damit sich meine ex ja nicht bei mir meldet? Es ist doch dann immer noch eine andere Sache wie ich mit Kontaktaufnahmen umgehen werde (welche Kommunikationsmittel auch immer). Ich richte mein Leben doch nicht nach ihr, sondern lebe so gut es geht weiter.

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 5:20 pm

naja, du machst es ihr halt viel zu leicht...wenn du taeglich deine Stunde on bist, wenn du dann auch noch reagierst...wer sagt eigentlich, dass du dich isolieren sollst?
Geh raus Mann, die Welt ist bunt. Aber du kannst dich natuerlich auch weiter brav in ihrem Orbit halten lassen und dir immer wieder Broeckchen (altes trockenes Brot...yammyamm) zum knabbern hinwerfen lassen. Ist natuerlich deine Entscheidung.

Und erzaehl mir jetzt bitte nicht, du wuerdest nicht doch immer wieder lunschen, ob sie dir vielleicht was geschrieben hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Fr Aug 28, 2009 5:57 pm

Chrisko, ich kann dich teilweise verstehen,

alle reden hier immer von "warten bis der/die Ex sich meldet / sich treffen will" usw. Aber wie soll das denn gehen, wenn man alles, was von der / vom Ex kommt, gleich blockt?

Trotzdem ist eine gewisse Distanz wichtig. Wenn man immer und überall fur den/die Ex erreichbar und verfügbar ist, wie soll er/sie denn merken, wie das Leben ohne uns ist?

Es ist eben ein Balanceakt.

Du gehst meiner Meinung nach aber etwas zu lasch damit um.
Du sagst: ich mache KS, aber ausgenommen ICQ und ausgenommen der gemeinsame Sportverein und ausgenommen jenes und ausgenommen dieses.
Das ist doch keine KS !
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 9:10 pm

warten bis der/die Ex sich meldet / sich treffen will

wer sagt das? Also an sowas kann ich mich nun nicht erinnern. Nix warten. Leben leben, selbst Abstand gewinnen und wenn man sie fast vergessen hat, dann den Kontakt aufnehmen.
Und wenn vom Ex Kontakt aufgenommen wird, dann gut gucken, wie sehr er oder sie sich dafuer ins Zeug legt dies zu tun. ICQ ist ja billig. Kann jeder, ohne sich auch nur das geringste dabei zu denken. Telefon ist schon ein groesserer Schritt, der gern mal mit etwas mehr Interesse gewuerdigt werden kann, aber nicht zu viel, wir wollen es ja nicht gleich uebertreiben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten