Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DRINGEND:Bin zum Geburtstag eingeladen o_O Annährungsansatz?

3 verfasser

Nach unten

DRINGEND:Bin zum Geburtstag eingeladen o_O Annährungsansatz? Empty DRINGEND:Bin zum Geburtstag eingeladen o_O Annährungsansatz?

Beitrag  Xyz Fr März 21, 2008 8:29 pm

Bevor ihr alle losschreit - "Oh super, jetzt hast Du nicht nur ein Date mit ihm, sondern auch eine Einladung zum Geburtstag!"

ICH WILL DA NICHT HIN!

Das heisst eigentlich doch, aber es gibt ein Problem, das schildere ich euch im Folgenden:
Das Problem heisst Annährungsversuch.

Ich frage mich, ob den Annährungsversuch auf die freundschaftliche Art machen sollte, also wie am Anfang meiner Beziehung (Freundschaft -> Beziehung) oder ob ich mir eher meine Chance auf eine Beziehung mit ihm verbaue, wenn ich mich auf eine Freundschaft einlasse.

Der Grund, warum ich letzteres befürchte, ist erstens die Tatsache, dass dieser Ansatz den Anfang meiner bisherigen Beziehung mit meinem Ex markiert, ich jedoch nicht wieder erneut die selbe Beziehung mit ihm führen möchte, sondern wenn, dann eine neue Beziehung mit ihm möchte, da die Funktionsweise unserer alten Beziehung nicht auf Dauer gehalten hätte. In dieser Hinsicht bin ich froh, dass er die Trennung eingeleitet hat.

Zweitens glaube ich, dass durch die Freundschaft bedingte Nähe meinen "Seltenheitswert", den ich bisher immer durch Kontaktsperre gehalten habe, untergräbt. Dadurch werde ich wieder weniger interessant für ihn. Das Problem liesse sich beheben, indem ich meine Begegnungen mit ihm immer so amüsant gestalten würde, dass er immer wieder meine Nähe der Vergnügung willen suchen würde, aber das schafft kein Mensch, ich bin leider nicht Wonderwoman. (;

Drittens sehe ich, dass er die Frauen aus seinem Freundeskreis wirklich nur als "Spaßclique" versteht und sie nicht richtig ernstnimmt, wenn es wirklich um eine langfristige Bindung gehen soll (siehe Verbindung zum vorherigen Paragraphen). Ergo: Ich will besser nicht dazu gehören, sonst schieße ich mir selbst ins Knie.

Da ich aus oben genannten Gründen diese freundschaftliche Schiene also eigentlich lieber nicht gehen möchte, würde ich eher ungern zu der Feier meiner Ex gehen. Zu dem ist es gottverdammt nochmal noch eine Feier im kleinen Kreis, also gar keine große Party, wo ich mir eigentlich als Exfreundin fehl am Platz vorkomme - was soll ich mich als Exfreundin nach einer knapp einjährigen Beziehung an einem Tisch mit seinen Eltern und seinen besten Freunden (die er seit Kindergarten kennt) hinsetzen? T_T

Aber gleichzeitig sehe ich an dieser Einladung, dass er immer noch eine sehr hohe Meinung von mir hat und mich mit den genannten Personen auf ein Level stellt. Das und sein sonstiges Verhalten könnte man jetzt als Annährungsversuch interpretieren, und wenn ich jetzt nicht darauf eingehe durch freundschaftliches Verhalten, dann könnte die Tür im bildlichen Sinne für immer zufallen und ich hätte es auf gut deutsch verk*ckt.

Da ich ihn vor einer Woche durch eine erneute Kontaktsperre zurückgewiesen habe, weil ich mir meinen Plan nicht sicher war, möchte ich eine falsche Entscheidung nicht riskieren. Ich will ihn nicht verwirren, in dem ich ihn abwechselnd locke und wieder verstoße. Aber wie ihr seht, bin ich trotz zweite NotKS nicht schlauer und bitte euch hiermit um Hilfe aus diesem Dilemma.

Grüße, Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

DRINGEND:Bin zum Geburtstag eingeladen o_O Annährungsansatz? Empty Re: DRINGEND:Bin zum Geburtstag eingeladen o_O Annährungsansatz?

Beitrag  Flocke Fr März 21, 2008 9:12 pm

liebe Xyz,

also wenn du dich selbst mental genug dazu fühlst um die einladung anzunehmen - dann mache es.
es wird sicher nicht leicht werden und du wirst etwas schauspielern müssen aber anderseits alles ablehen können wir ja auch wieder nicht - sonst denken sie wirklich WIR hätten damit abgeschlossen.
das kommt jetzt ganz auf deine stimmung darauf an ob du dazu bereit bist oder eher nicht. ich verweigere momentan siuationen mit freunden wo ich weis er ist dabei - ich kann es einfach nicht, neben ihn zu sitzen und ihn nicht berühren zu dürfen - oder wenn vielleicht freunde von abenden sprechen wo ich nicht mehr dabei war, das bricht mir das herz, wieder einmal, und dreht mir regelrecht den magen um.

ich kenne meinen ex 12 jahre lang, wir waren immer ein super team - aber jetzt könnte ich das nicht und möchte es auch nicht. Ich will seine partnerin sein - nicht sein kumpel!

wenn du wirklich hingehen willst, dann mache es - da auch sehr gute freunde von ihm und auch seine eltern anwesend sein werden - zählt er dich sicher zu der besseren gruppe als nur zur spaßclique - aber was hilft es dir wenn er nicht mehr als "Freunde" sein möchte. - ich verstehe deine zweifel durchaus und auch das du einen neuanfang mit ihm gerne hättest - wer nicht - der natürlich anders verlaufen sollte als bisher.
leider kann ich dir jetzt nicht mehr raten als kräftig in dich hineinzuhören um zu sehen was DU willst - hälst du es aus einfach nur dazu sitzen und den arm nicht um ihn legen zu dürfen, hälst du eventuell (muss ja nicht sein) gespräche mit seinen freunden aus wenn es um andere frauen geht .........all das muss dir bewusst sein, das es viell. auf dich zukommen könnte!

aber ich bin mir sicher DU triffst die richtige entscheidung!

lass uns dann daran teilhaben wie sie gefallen ist!

glg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

DRINGEND:Bin zum Geburtstag eingeladen o_O Annährungsansatz? Empty Re: DRINGEND:Bin zum Geburtstag eingeladen o_O Annährungsansatz?

Beitrag  Xyz So März 23, 2008 5:36 pm

Kurzbericht:
Ich war da. Und es hat Spaß gemacht. :3

Was ich festgestellt habe...
(+):
- Ich bin immer noch das einzige Mädchen in seinem festen Freundeskreis, weil außer mir keine eingeladen war
- Er sucht Nähe zu mir und lässt sich von mir Zöpfe machen Shocked
- Er will mich bei Unternehmungen dabei haben, obwohl wir nicht mehr zusammen sind - habe schon wieder eine Semi-Einladung von ihm Suspect

(-):
- Ich bin irgendwie ziemlich verwirrt von seinem Verhalten und weiss nicht genau, wie ich darauf reagieren soll. T_T
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

DRINGEND:Bin zum Geburtstag eingeladen o_O Annährungsansatz? Empty Re: DRINGEND:Bin zum Geburtstag eingeladen o_O Annährungsansatz?

Beitrag  buh So März 23, 2008 6:24 pm

Hey, das ist schön zu hören!
Sowas fühlt sich immer sehr gut an, kenne das selbst...
Aber ich finde es auch wichtig, dass du dich jetzt wieder ein bisschen rar machst - sonst besteht die Gefahr, dass ihr wirklich in eine Freundschaft "reinrutscht"...und du sagst ja selbst, dass du das nicht möchtest.
Also, genieß es, dass er dich gern um sich hat, aber lass dich nicht zur besten Freundin machen!

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

DRINGEND:Bin zum Geburtstag eingeladen o_O Annährungsansatz? Empty Re: DRINGEND:Bin zum Geburtstag eingeladen o_O Annährungsansatz?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten