Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Er liebt seine Ex noch immer!

4 verfasser

Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Juliemaus Di Nov 03, 2009 12:04 am

Hallo ihr lieben,

ich habe mich vor etwas über einem Jahr in einen Mann verliebt der eine Freundin hat. Wir haben ca 8 Monate eine "Beziehung" neben seiner langjährigen Partnerschaft geführt. Vielleicht werdet ihr denken wie kann man nur... ich wollte so etwas nie, aber ich kam gegen meine Gefühle einfach nicht an. Er hat mir nie irgendwelche Versprechungen gemacht aber ich hatte natürlich trotzdem immer die Hoffnung dass er sich irgendwann für mich entscheiden würde. Abgesehen davon dass das ganze moralisch natürlich überhaupt nicht in Ordnung war, haben wir eine wundervolle Zeit miteinander verbracht. Wir passen einfach wunderbar zusammen und alles passt einfach perfekt. Das sehen wir beide so. Wir ergänzen uns einfach wunderbar und im Alltag klappt alles einfach hervorragend, ich hatte noch nie das Gefühl jemanden so bedingungslos zu lieben. Vor ein paar Monaten kam dann auch tatsächlich die Wandlung und er hat sich von ihr getrennt und sich für eine richtige Beziehung mit mir entschieden. Ich war suuuuuper glücklich, da ich das ja immer gehofft, aber nie damit gerechnet hatte, da er auch immer gesagt hat er würde sich nie von ihr trennen. Es war alles wunderbar, wir waren endlich offiziell ein richtiges Paar mit allem drum und dran, ich wurde in seiner, er in meiner Familie liebevoll aufgenommen. Wir wollten jetzt sogar in eine gemeinsame Wohnung ziehen, der Mietvertrag ist auch schon unterschrieben und jetzt vor ein paar Tagen hat ihm seine Ex, zu der er immer noch Kontakt hatte, mitgeteilt dass sie diesen Kontakt abbrechen möchte da sie jemanden kennen gelernt hat und sich auf ihn einlassen möchte. Diese Aussage hat bei ihm dann ein totales Gefühlschaos ausgelöst und ihm wurde klar was er verlieren würde. Er hat sich dann mit ihr getroffen und sie haben beschlossen es noch einmal zu versuchen, da sie sich beide noch sehr lieben. Er sagt jetzt er wäre nie richtig von ihr losgekommen und dadurch auch nie richtig bei mir angekommen. Er meint er hätte mich sehr sehr lieb aber lieben würde er eben immer noch sie. Ich bin jetzt wie erstarrt, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Ich dachte nach der langen Zeit die wir uns jetzt schon kennen und der schönen Zeit die wir zusammen verbracht und auch genossen haben wüsste er was er an jeder von uns schätzt und hätte sich darauf basierend eben für eine Beziehung mit mir entschieden. Er sagt auch nach wie vor dass bei uns eben alles perfekt passt und er daher auch diese Entscheidung getroffen hätte, aber dass es eben mehr eine Kopf und nicht eine Entscheidung mit dem Herzen gewesen wäre.
Wir haben jetzt gestern noch einmal ein sehr gutes und langes Gespräch geführt er sagt auch dass er sehr starke Gefühle für mich hat und sich auch die ganze Zeit sehr gewünscht hat dass sich diese Liebe zu mir noch einstellt, aber das sein Herz eben für sie schlägt.
Ich hoffe halt jetzt darauf, dass die beiden den Versuch es noch einmal miteinander zu probieren in den Sand setzen, er sich dann einmal wirklich Zeit für sich nimmt, sein Herz frei macht und wir dann vielleicht noch mal eine Chance haben.

Ich weiß nicht ob hier jemand vielleicht einen Rat für mich hat, zumal ich auch denke dass sich viele vielleicht über die Tatsache freuen werden dass er sich für seine Ex-Freundin entschieden hat, aber es war auf jeden Fall mal gut das hier nieder schreiben zu können.

Vielen Dank fürs lesen!
Und alles Gute für alle die so wie ich auf ein Happy End mit Ihrer großen Liebe hoffen!

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Gast Di Nov 03, 2009 12:19 am

huhu

klingt wie bei meiner geschichte, da ist/war die andere so ne art lückenfüller.
meiner kommt von mir auch nicht los und denkt schon über unsere zuknunft nach,
er wird sich allen anschein von ihr trennen. ich denke auch das du damit hättest rechnen müssen!

weil..wenn er mit dir am anfang nur nebenbei was hatte,
dann sieht man doch, dass er sich nur nen kleinen teil bei dir holte, den rest aber von seiner partnerin.
vielleicht gibt sie ihm jetzt alles was er von frau braucht, und vielleicht gibst du ihm nicht alles was er will...
denn sonst wäre er schon von seiner die gefühe los. denke nicht das du sehr große chancen hast.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Schweinchenhund Di Nov 03, 2009 12:33 am

Hallo,

niemand hier wird das moralisch verurteilen. Ich denke, dem Einen oder Anderen ist das
auch schon widerfahren.

Deine Geschichte ist zumindest ein gutes Beispiel dafür, das man seine(n) Ex zurück bekommen
kann. Wenn es diesmal auch nicht zu deinem Gunsten ausging.

Für ihn war es sehr bequem, eine Partnerin und dich als Geliebte zu haben.

Wenn man sich auf soetwas einlässt, dann stimmt in der Beziehung etwas nicht. Jemand, der
rundum glücklich ist, fängt kein Verhältnis an.
Das er wieder zu ihr zurück ist, kann mehrere Gründe haben. Verletzte Eitelkeit, dann wird es
nicht lange gutgehen.
Die langjährige Gewohnheit, die er hatte, ist auch nicht zu unterschätzen. Sie hat mit ihm
mehr Höhen und Tiefen erlebt, als ihr beide. Weil die zeit einfach zu kurz war.

Das falscheste, was du jetzt tun kannst ist, sich weiter in seinem Orbit aufzuhalten.
Er hat sich erstmal entschieden. Respektiere das erstmal. Ob es von Dauer ist, wird sich zeigen.

Gehe auf Abstand. Dann kann er erstmal darüber nachdenken, was er will.
Das wird er auf jeden Fall.

LG
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Gast Di Nov 03, 2009 12:37 am

Schweinchenhund schrieb:Das er wieder zu ihr zurück ist, kann mehrere Gründe haben. Verletzte Eitelkeit, dann wird es
nicht lange gutgehen.

das ist der einzige punkt, wo ich denke...es könnte stimmen.
denn, sie hatte nen neuen und siehe da denkt der mann um. plötzlich will er sie wieder haben.
hätte mit meinem auch gut funktioniert, er wäre auch sofort in meine arme weil er es so nicht gewollt hätte.
aber da wären wir wieder da wo wir vorher wären. das hätte wie du sagst keine große chance gehabt.

also wenn die frau nun sich nicht groß geändert hat und er nur so zurück ist,
dann ist die chance groß das es wieder schief geht, irgendwas fehlte ihm ja bei ihr was er bei dir findet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Gast Di Nov 03, 2009 1:41 am

Wir haben jetzt gestern noch einmal ein sehr gutes und langes Gespräch geführt er sagt auch dass er sehr starke Gefühle für mich hat und sich auch die ganze Zeit sehr gewünscht hat dass sich diese Liebe zu mir noch einstellt, aber das sein Herz eben für sie schlägt.

Das ist für mich aber schon eine Aussage,die den Nagel auf dem Kopf trifft.Ich denke eher,das er irgendwie damit nie richtig abgeschlossen hat.Das zeigt schon alleine der Kontakt,den er zu ihr hatte.Er war sich damals ziemlich sicher,das er das Richtige tut.Aber irgendwann würd er sich wahrscheinlich doch mal einen Kopf gemacht haben,vielleicht hattest du es nicht mit bekommen.Solche Sachen ,wie zusammen ziehen, ist wirklich gefährlich nach so kurzer Zeit,zumal wenn ein Partner davor eine langjährige Beziehung gehabt hatte.Vielleicht wollte er sich mit dem Zusammenzug einfach nur beweisen,das er damals das Richtige gamacht hatte.Und als sie den Kontakt abbrechen wollte,aus einem Grund,den er selber auch schon seit langer Zeit gehabt hätte (eine neue Partnerschaft),ist ihm vielleicht bewusst geworden das er sie für immer verlieren könnte.
Und da musste er sich entscheiden.Es tut mir leid,wenn ich das so schreibe.Zumal ich nachempfinden kann,wie schlecht es dir damit geht.Und es ist auch egal,das du mit der Trennungsgrund warst.Liebeskummer bleibt Liebeskummer,egal welche Rolle man spielte.Finde deine Geschichte trotzdem interessant,da sie uns auch mal die andere Perspektive zeigt.Hoffe du nimmst mir das nicht übel.Aber deine Geschichte zeigt,das man nicht so einfach nach einer langjährigen Beziehung abschließen kann.Egal was man danach macht.Irgendwann kommen die Gedanken.Auch wenn er vielleicht erstmal anders über sie geredet hatte oder alles zum Ende schlecht war.Das zeigt nur,das man den Ex Partner bei ihrem Gerede wirklich keine Beachtung schenken darf.Und das Worte nur Schatten der Taten sind.Irgendwann muss bei ihm ein wandel aufgetreten sein,der ihn zu seiner jetzigen Aktion veranlasste.

also wenn die frau nun sich nicht groß geändert hat und er nur so zurück ist,
dann ist die chance groß das es wieder schief geht, irgendwas fehlte ihm ja bei ihr was er bei dir findet.

Das würde ich jetzt nicht unterschreiben.Er hatte sie verlassen,deshalb könnte es schon sein,das sie sich verändert hat.Vielleicht ist sie auch eine von uns (Forum) oder hatte sich danach ein wenig belesen.Man weiss es nicht.Aber wenn denke ich,das sie sich eher verändert hat als er.Auch verletzte Eitelkeit muss irgendwie zustande kommen.

Du kannst da leider erstmal nichts machen,außer den Kontakt zu ihm abbrechen.Oder sagen wir es sanfter,dich rar zu machen.Vielleicht merkt er ,das sie nichtmehr zu ihm passt.Sollte er wieder bei dir ankommen,dann würde ich ihn aber nicht so einfach zurück nehmen.Du musstest ja leider erfahren,das er es damals mit dir so machte und jetzt ist es anders rum.So jemand macht es immer wieder.

Ich drücke dir aber wirklich die Daumen,das du als die Stärkere hervor gehst.Und bin dir echt dankbar,das du den Mut hattest deine Geschichte hier rein zu setzen.

LG und Kopf hoch!!
Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Gast Di Nov 03, 2009 2:08 am

mit nicht viel verändert meinte ich, weil es genau geschah als sie einen neuen hatte.
eine die ihn zurückgewollt hätte und sich ändern hätte wollen...die fängt nix mit wem anders an.
und wenn ja, warum tat sie das denn ? um ihn eins reinzuwirgen? hat sie ja geschaft,
er kam an weil sie scheinbar vergeben ist...nur glaub ich nicht das es lang hält,
solche mittel jemanden zurückzubekommen sind wohl mehr als falsch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Juliemaus Di Nov 03, 2009 2:15 pm

Vielen Dank für eure teilweise harten, aber ehrlichen Antworten.

Ich denke dass die beiden einfach eine ganz andere Basis haben als wir, da sie ja eben 5 Jahre zusammen waren und auch einige schwere Schicksalsschläge zusammen gemeistert haben und sie ihm durch eine sehr schlimme Zeit geholfen hat, so etwas verbindet. Das hat er auch immer wieder erwähnt, er ist eben ein sehr loyaler Mensch. Dennoch denke ich auch dass er sich nie auf mich eingelassen hätte wenn bei den Beiden alles in Ordnung gewesen wäre. Denn die Zeit in der er quasi 2 Beziehungen geführt hat war für uns alle nicht einfach. Sie ist uns auch auf die schliche gekommen und wir haben uns sogar mal getroffen. Sie hatte ihm da ganz klare Bedingungen gestellt und am Ende war sie damit einverstanden dass wir uns als Freunde weiterhin sehen. Es ging aber bei uns natürlich alles so weiter wie bisher. Er hat damals auch zu mir gesagt wenn er es sich jetzt einfach machen würde würde er sich von mir trennen und hätte den ganzen Stress mit ihr von der Backe aber er würde das alles auf sich nehmen, weil ich ihm einfach so wichtig bin.

Bei uns war es halt jetzt die ganze Zeit so dass wir unser Zusammensein einfach genossen haben. Wir haben die perfekte Beziehung geführt, alles lief einfach nur rund und er sagt auch dass bei uns alles viel besser passt als bei den Beiden. Das Problem waren eben nur die Gefühle die Liebe zu ihr ist einfach größer und natürlich die gemeinsame Vergangenheit und die Tiere die sie zusammen hatten. Das schlimme ist auch dass immer alle gesagt haben wie toll wir zusammen passen und dass er total verliebt in mich wäre so wie er mich anschaut und mit mir umgeht. Und zwar nicht nur Freunde und Bekannte, sonder auch Fremde. Und ich habe mich auch total geliebt gefühlt, das macht das ganze für mich halt so unverständlich.

Ich glaube das Verhängnis war jetzt einfach dass er sich nie die Zeit genommen hat wirklich in sich hinein zu hören und mit der Sache abzuschließen und ich so eben einfach nie die Chance hatte voll und ganz in seinem Herzen anzukommen. Ich glaube im Moment macht er sich etwas vor und glaubt die große Angst das alles endgültig zu verlieren verstärkt auch nochmal seine Gefühle für sie. Ich kenne das aus eigener Erfahrung als mein Ex-Freund und ich uns vor 2 Jahren nach 7 Jahren Beziehung getrennt haben war das bei mir genauso. Geliebt haben wir uns immer, aber wir konnten halt einfach unseren Alltag nicht mehr zusammen meistern und ich habe das in der Verlustangst alles bei Seite geschoben und nur noch die vermeintlich große Liebe zu ihm gesehen. Das ist mir allerdings alles erst klar geworden als ich angefangen habe damit abzuschließen und das ganze zu verarbeiten.

Ich werde mich jetzt natürlich erst mal zurückziehen und mich nicht bei ihm melden. Er hat aber schon gesagt dass wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben über das Postfach (wir arbeiten im selben Konzern) was ja eigentlich schon wieder ein Betrug an ihr ist, denn dieser Weg ist der einzige den sie nicht kontrollieren kann. Handy und Mail kann sie ja überprüfen.
Er sagt auch dass ich ihm viel zu wichtig war, bin und immer sein werde um mich aus den Augen zu verlieren und dass er mich und seine Gefühle zu mir nie vergessen würde.

Vielleicht ist das sehr dumm, aber im Moment wünsche ich mir nichts mehr als dass ihm bei dem erneuten Versuch mit ihr klar wird dass er sich etwas vorgemacht hat und dass wir einfach zusammengehören. Denn ich glaube Liebe allein reicht halt einfach nicht immer aus (die Erfahrung hab ich ja auch selbst schon gemacht). Und wir wissen beide dass uns etwas ganz besonderes verbindet und immer verbinden wird, egal was die Zukunft noch bringen wird.

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Juliemaus Di Nov 03, 2009 2:35 pm

iche77 schrieb:mit nicht viel verändert meinte ich, weil es genau geschah als sie einen neuen hatte.
eine die ihn zurückgewollt hätte und sich ändern hätte wollen...die fängt nix mit wem anders an.
und wenn ja, warum tat sie das denn ? um ihn eins reinzuwirgen? hat sie ja geschaft,
er kam an weil sie scheinbar vergeben ist...nur glaub ich nicht das es lang hält,
solche mittel jemanden zurückzubekommen sind wohl mehr als falsch.

Das ist es ja, eigentlich hat sie versucht mit ihm abzuschließen, er sagt auch dass er sie in den letzten beiden Jahren nicht wirklich gut behandelt hat er war sehr egoistisch, oft schlecht gelaunt und hat sich nicht wirklich gut um sie gekümmert. Dann auch noch die Geschichte mit mir...
Ich glaube schon dass sie von ihm loskommen wollte, es emotional aber auch einfach nicht geschafft hat. Sie hat ihm jetzt auch eine Menge Bedingungen gestellt, genauso wie schon vor ein paar Monaten bevor er sich für mich entschieden hatte, denn damals wollten sie nochmal ganz von vorne Anfangen. Und damals wusste er dass er diese Bedingungen nicht erfüllen konnte und wollte und er sich da selbst total drin verloren hätte. Jetzt sagt er dass er diese Bedingungen gar nicht mehr als so schlimm empfindet und auch bereit dazu ist diese zu erfüllen. Was für mich ja auch wieder mehr für "sich etwas vormachen" spricht. Denn er ist der selbe Mensch geblieben, warum also sollte er sich jetzt nicht mehr selbst verlieren??

Ich denke dass die beiden jetzt erst mal richtig durchstarten, mit einer Menge guter Vorsätze in diese Geschichte gehen, bei ihr der Schmerz und die Enttäuschung aber so tief sitzen dass sie nach der ersten Zeit wieder anfangen wird darauf rumzureiten und ihm das Leben schwer machen wird. Er wird dann Anfangen sich davon wieder frei zu strampeln und wird dann vielleicht merken dass mit mir alles einfacher und schöner war.
Vielleicht habe ich bis dahin ja schon selbst für mich mit ihm abgeschlossen, vielleicht gibt es ja aber dann auch noch eine wirkliche Chance für uns!
Ich kann im Moment eigentlich nichts anderes tun als zu akzeptieren dass er sich gegen mich entschieden hat und mein Leben erst mal weiter zu leben, auch wenn das sehr schwer wird. Aber die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt!

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Gast Di Nov 03, 2009 7:23 pm

mit nicht viel verändert meinte ich, weil es genau geschah als sie einen neuen hatte.
eine die ihn zurückgewollt hätte und sich ändern hätte wollen...die fängt nix mit wem anders an.
und wenn ja, warum tat sie das denn ? um ihn eins reinzuwirgen? hat sie ja geschaft,
er kam an weil sie scheinbar vergeben ist...nur glaub ich nicht das es lang hält,
solche mittel jemanden zurückzubekommen sind wohl mehr als falsch.

Sie hat doch letztendlich das gemacht,was wir alle hier versuchen zu lernen.Ich glaube nach 8 Monaten trennung kann man sich dann doch nach einem neuen Partner umsehen,zumal der ex ja schon Monate eine neue Beziehung hatte.Wenn sie ihm wirklich nur nach dem Kontakt gesagt hatte,das sie ihn wegen einer Partnerschaft abbrechen möchte,finde ich das fair.Ihrer neuen Beziehung gegenüber.Das er darauf so reagiert konnte sie und Juliemaus nicht wissen.Das zeigt doch,das er irgendwo mit falschen Karten gespielet haben muss.Sollte sie es mit Absicht getan haben,dann muss sie allerdings auch mehr gewusst oder geahnt haben.Also irgendeine Anspielung muss von seiner Seite gekommen sein,damit sie soetwas sagt und diese Reaktion zustande kam.

Aber davon mal abgesehen.Eigentlich finde ich sein Verhalten sch***.Als erstes betrügt er seine Ex,dann Juliemaus.So wie es ihm gerade passt.Das würde auch danach nicht aufhören,also wenn es doch nicht klappt.
@Juliemaus: Also das er mit dir über sein Postfach in Verbindung bleiben will,solltest du ihm auf jeden Fall unterbinden.Damit will er dich einfach im Orbit halten,falls das doch nicht so klappt wie er es möchte.Was natürlich wieder absolut Scheiße seinerseits ist.Du hast es schon richtig erkannt,das es eigentlich wieder ein Betrug seinerseits ist.Und das hast du wirklich nicht verdient.Er macht sich das ganze Spiel viel zu einfach.Auch wenn eure ganzen Bekannten nur positives sagten,das ist natürlich immer schön zu hören.Nur habe ich gelernt,das viele Menschen wirklich schlecht einschätzbar sind.

Das ist es ja, eigentlich hat sie versucht mit ihm abzuschließen, er sagt auch dass er sie in den letzten beiden Jahren nicht wirklich gut behandelt hat er war sehr egoistisch, oft schlecht gelaunt und hat sich nicht wirklich gut um sie gekümmert. Dann auch noch die Geschichte mit mir...

Wann hat er denn das zu dir gesagt?Da muss er sich ja Gedanken um die Ex Beziehung gemacht haben.

Ich glaube schon dass sie von ihm loskommen wollte, es emotional aber auch einfach nicht geschafft hat. Sie hat ihm jetzt auch eine Menge Bedingungen gestellt, genauso wie schon vor ein paar Monaten bevor er sich für mich entschieden hatte, denn damals wollten sie nochmal ganz von vorne Anfangen. Und damals wusste er dass er diese Bedingungen nicht erfüllen konnte und wollte und er sich da selbst total drin verloren hätte. Jetzt sagt er dass er diese Bedingungen gar nicht mehr als so schlimm empfindet und auch bereit dazu ist diese zu erfüllen. Was für mich ja auch wieder mehr für "sich etwas vormachen" spricht. Denn er ist der selbe Mensch geblieben, warum also sollte er sich jetzt nicht mehr selbst verlieren??

Ihr ging es genauso,wie allen anderen die hier im Forum sind,zwecks des loskommens.Als er gemerkt hat,das sie sich abnabeln will,hat sie wieder einen Reiz bekommen.

[quote]
Ich denke dass die beiden jetzt erst mal richtig durchstarten, mit einer Menge guter Vorsätze in diese Geschichte gehen, bei ihr der Schmerz und die Enttäuschung aber so tief sitzen dass sie nach der ersten Zeit wieder anfangen wird darauf rumzureiten und ihm das Leben schwer machen wird.
Ich denke auch,das es vielleicht nichtsmehr wird.Die Gründe hattest du ja schon genannt.Allerdings könnte es auch sein,das sie sich trennt und er dann mal sieht wie blöd soetwas ist.Da liegen die Karten dann jedoch anders.

Er wird dann Anfangen sich davon wieder frei zu strampeln und wird dann vielleicht merken dass mit mir alles einfacher und schöner war.
Mit dieser Aussage hast du natürlich erstmal Recht,allerdings kannst du 5 Jahre nicht gegen 8 Monate werten.Wenn ihr solange zusammen gewesen wärt,dann wäre auch nicht alles toll in der Beziehung.Es hätte auch Streits und Krisen gegeben.Bei euch war es die Verliebtheitsphase,die hatten die beiden auch in ihren ersten Monaten oder Jahren.Und dann hat er sie auch nicht so toll behandelt,wie du es geschrieben hattest.Das hätte dann auch bei dir kommen können.Einfacher und schöner ist es immer,wenn man bei jemand anderen erstmal ist.Aber irgendwie wollen die Ex Partner das dann doch nichtmehr so.

Würde gerne nochmal von dir wissen,wie der Kontakt zwischen beiden aussah.Hatten die sich nochmal getroffen?Ist sie ihm nachgelaufen die letzten Monate?Hattest du mal irgendwas komisches bemerkt?Also das er sein Handy versteckt oder eine andere Situation,die dir damals noch nicht bewusst war?Wie ist denn die Trennung abgelaufen?Sie hatte es ihm gesagt und am nächsten Tag war er weg?

Das du dich rar machst ist momantan das Beste.Es wird sich zeigen wie die Sache weitergeht.Du solltest für dich nur entscheiden,ob du ihn wirklich wieder möchtest.Nicht jetzt,heute oder morgen (entscheiden)!Ich finde soetwas nämlich echt unfair und denke,das er danach genauso weitermachen würde.Du bist jetzt in der selben Lage,wie die Ex vor Monaten.Deshalb weisst du auch wie verletztend das alles ist.Dafür kannst du nichts,sie auch nicht.Er macht es sich viel zu einfach und spielt mit Gefühlen.Und das hast du wirklich nicht verdient.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Juliemaus Di Nov 03, 2009 8:36 pm

Hallo Liselotte,

also zunächst mal waren sie nur 5 Monate getrennt, 2 in denen sie eine Pause eingelegt haben und nachdem dann die Entscheidung von ihm für mich kam nochmal 3 und wir waren jetzt insgesamt 13 Monate zusammen. Und soweit ich weiß gab es bei ihr noch keine neue Beziehung sondern nur jemanden den sie kennen gelernt und auf den sie sich einlassen wollte. Ich glaube auch dass das ganze schon auch Taktik war, denn sie hatten in der Zeit ja immer mal wieder Kontakt...
-Einmal haben sie sich auch getroffen um nochmal alles zu besprechen, da die eigentliche Trennung nur am Telefon passiert ist, da sie nicht wollte dass er nochmal vorbeikommt und sie so verblieben waren dass sie ihn wissen lässt wann sie soweit ist und sie dann eben nochmal persönlich darüber sprechen. Davon wusste ich auch und ich fand das ok und richtig, da das mit meinem Ex-Freund damals auch am Telefon sein Ende fand und ich danach nie wieder was von ihm gehört habe und das hat mich damals sehr getroffen, nach 7 Jahren Beziehung.-
...und über den Kontakt wusste sie ja auch das er noch viel an sie denkt und das ganze noch nicht verdaut hat. Was ich natürlich erst im Nachhinein von ihm erfahren habe.

Das ist es ja, eigentlich hat sie versucht mit ihm abzuschließen, er sagt auch dass er sie in den letzten beiden Jahren nicht wirklich gut behandelt hat er war sehr egoistisch, oft schlecht gelaunt und hat sich nicht wirklich gut um sie gekümmert. Dann auch noch die Geschichte mit mir...

Wann hat er denn das zu dir gesagt?Da muss er sich ja Gedanken um die Ex Beziehung gemacht haben.

Das es in den letzten beiden Jahren schwierig bei den beiden war wusste ich die ganze Zeit über, aber er hat das bei unserem letzten Gespräch auch nochmal so gesagt.

Ich denke auch,das es vielleicht nichtsmehr wird.Die Gründe hattest du ja schon genannt.Allerdings könnte es auch sein,das sie sich trennt und er dann mal sieht wie blöd soetwas ist.Da liegen die Karten dann jedoch anders.

Ich denke das wäre wohl gar nicht so verkehrt, vielleicht hätte er dann ja auch wirklich mal die Chance in sich reinzuhören und mit etwas Abstand vielleicht herauszufinden was er wirklich möchte.

Würde gerne nochmal von dir wissen,wie der Kontakt zwischen beiden aussah.Hatten die sich nochmal getroffen?Ist sie ihm nachgelaufen die letzten Monate?Hattest du mal irgendwas komisches bemerkt?Also das er sein Handy versteckt oder eine andere Situation,die dir damals noch nicht bewusst war?Wie ist denn die Trennung abgelaufen?Sie hatte es ihm gesagt und am nächsten Tag war er weg?

@Liselotte Also teilweise hab ich das ja oben schon beantwortet, als sie sich am Telefon getrennt hatten war ja klar dass sie sich irgendwann nochmal treffen wenn sie soweit ist. Das wichtigste gemeinsame Bankgeschichten, wer wie und wann die jeweiligen Sachen aus den beiden Wohnungen austauscht usw haben sie gleich geregelt, ein vernünftiges Gespräch sollte eben dann später nochmal stattfinden. Das sie sonst noch Kontakt haben habe ich nie bemerkt, ich habe ihm vertraut und sein ganzes Verhalten (dass er zB sofort die Banksachen geregelt hat, mich seiner Mutter vorgestellt hat(der Vater kannte mich schon länger und wusste über uns bescheid) dass er eine Halskette von ihr die er immer getragen hat abgelegt hat, mit mir geplant hat, andere hat wissen lassen dass wir jetzt zusammen sind und auch ganz viele andere zum Teil sehr romantische Kleinigkeiten) hat ja dafür gesprochen dass er sich mit seiner Entscheidung wirklich sicher ist und auch glücklich damit ist.

Er hat mir bei unserem letzten Gespräch auch noch gesagt dass er am Anfang auch richtig erleichtert war als sie sich dann getrennt hatten und wir endlich richtig zusammen waren. Ich habe jetzt natürlich mal sein e-mail Postfach gecheckt und 3 Mails von ihr an ihn und eine von ihm an sie gefunden. So etwas tue ich normalerweise nicht aber in meiner Verzweiflung konnte ich dann einfach nicht anders. Die erste war von ihr kurz nach der Trennung, sehr förmlich, ging nur um ne Überweisung. In der nächsten ca. 3 Wochen später stand dann nur dass sie auch viel an ihn und über die beiden nachdenkt. Was ja bedeutet dass er sie vorher irgendwie hat wissen lassen dass er das tut. Eine mail hatte sie nach dem Treffen Ende September geschickt um ihn nochmal wissen zu lassen dass sie den Tag sehr schön fand und dass es gut tat wieder einmal seine Umarmung zu spüren und sie hat ihm einen Link geschickt für ein Lied von dem sie ihm erzählt hatte "Way back into love". Du kannst dir vorstellen dass mir das erst mal ganz schön weh getan hat. In seiner Mail ungefähr vor 2 Wochen schrieb er ihr dann dass er sich freuen würde sie und die Tiere bald mal wieder zu sehen und das er oft das Lied hören würde. Also wusste sie ja auf jeden Fall dass sie nicht auf verlorenem Posten steht wenn sie ihm sagt dass sie den Kontakt abbrechen möchte, wegen eines anderen. Ich glaube schon dass das ein Stückweit Berechnung war. Und er meinte auch dass sich, wenn sie ihm nicht von einem anderen erzählt hätte, bei uns auch nichts verändert hätte.
Es war übrigens tatsächlich so, sie hat ihm das mit dem anderen erzählt, er hat sich am nächsten Tag mit ihr getroffen, sie haben sich wohl ausgesprochen und beschlossen es nochmal zu versuchen und dann ist er zu mir gefahren und hat mir das gesagt. Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn als wir 2 Tage vorher (ich war beruflich im Ausland unterwegs) telefoniert hatten war alles noch in bester Ordnung, wir haben über unsere Weihnachts- und Sylvesterplanung gesprochen, über den bevorstehenden Umzug haben uns gesagt wie sehr wir uns aufeinander freuen, dass wir uns vermissen und sehr lieb haben usw. Da wir eigentlich auch die ganze Zeit in meiner Wohnung gewohnt haben, denn seine ist ca 800km weit weg im Ausland, hab ich auch als ich nach Hause kam gesehen dass er noch eingekauft hatte, die Küche total schön sauber gemacht hatte (er ist nämlich eigentlich eher sehr unordentlich) dann hatte er mir noch einen Spiegel für die neue Wohnung im Baumarkt gekauft, den ich gerne haben wollte aber dann doch erst mal noch nicht gekauft hatte... Also alle Zeichen standen auf: Alles in Ordnung! und auf keinen Fall auf ich habe schon seit ein paar Tagen geplant morgen nicht mehr bei dir zu sein. Das war wirklich eine total überstürzte spontane Aktion.

Das du dich rar machst ist momantan das Beste.Es wird sich zeigen wie die Sache weitergeht.Du solltest für dich nur entscheiden,ob du ihn wirklich wieder möchtest.Nicht jetzt,heute oder morgen (entscheiden)!Ich finde soetwas nämlich echt unfair und denke,das er danach genauso weitermachen würde.Du bist jetzt in der selben Lage,wie die Ex vor Monaten.Deshalb weisst du auch wie verletztend das alles ist.Dafür kannst du nichts,sie auch nicht.Er macht es sich viel zu einfach und spielt mit Gefühlen.Und das hast du wirklich nicht verdient.

Ich denke auch dass rar machen das einzige ist was ich jetzt tun kann. Im Moment weiß ich nur, dass ich ihn trotzdem wiederhaben möchte, ja es ist alles unfair und sicher nicht ok wie er sich verhalten hat, da ich hier aber unmöglich alle Details schreiben kann muss ich sagen dass es auch viel Punkte gibt die ich aus seiner Sicht nachvollziehen kann, warum er sich zb teilweise so verhalten hat und mit uns beiden zusammen war.
Fakt ist dass er so wie er ist (mit allen Ecken und Kanten), so wie wir miteinander umgegangen sind und so wie wir unseren Alltag gemeistert haben kein Mann vorher so gut zu mir gepasst hat. Er sagt auch es gab nichts was er hätte ändern wollen, was noch hätte Besser sein können. Und das eben macht das ganze so unverständlich und gemein.

Danke für deine Antwort, hoffe ich konnte deine Fragen auch zufriedenstellend beantworten.
LG Juliemaus

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Valerie Di Nov 03, 2009 11:11 pm

Juliemaus, Kopf hoch. Dein Ex leidet eindeutig an GIGS und will immer diejenige Frau, die gerade nicht bei ihm und eher unerreichbar ist. Immerhin lief ja -- zumindest nach Deiner Aussage --in Eurer Beziehung alles ziemlich rund. In Deinem Fall schaetze ich ganz ehrlich die Rueckgewinnungschancen extrem hoch ein, wenn Du alles richtig machst. Ich wuerde mal behaupten, dass die Chancen weit ueber 50% liegen. Natuerlich muesstest Du Dich dazu unbedingt an die KS halten und ihn wirklich abblitzen lassen, moeglicherweise auch eine maennliche Nadine heranziehen. Caveat: Wann haettest Du gewonnen, wenn er zurueckkaeme? Dann waere er bei Dir und wuerde sich wieder nach der fuer ihn unerreichbaren Frau sehnen. Und dann? Dann geht das Spiel von vorne los. Ich vermute, Dein Ex ist ein Mensch, der einfach nicht mit dem zufrieden sein kann, was er gerade hat. Das ist vor allem sein persoenliches Problem. Denk' einfach mal darueber nach.

Alles Liebe,
Valerie.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Gast Mi Nov 04, 2009 1:06 am

also zunächst mal waren sie nur 5 Monate getrennt, 2 in denen sie eine Pause eingelegt haben und nachdem dann die Entscheidung von ihm für mich kam nochmal 3 und wir waren jetzt insgesamt 13 Monate zusammen.

Also ist er 8 Monate zweigleisig gefahren?

...und über den Kontakt wusste sie ja auch das er noch viel an sie denkt und das ganze noch nicht verdaut hat. Was ich natürlich erst im Nachhinein von ihm erfahren habe.

wenn das der Fall ist,warum war er dann mit Dir zusammen?Ich verstehe ihn da wirklich nicht.

Das es in den letzten beiden Jahren schwierig bei den beiden war wusste ich die ganze Zeit über, aber er hat das bei unserem letzten Gespräch auch nochmal so gesagt.

Da hat er sich Gedanken über seine Ex Beziehung gemacht.sonst wäreer nicht zu dieser Einsicht gekommen.Und das muss ja irgendwann angefangen haben.

Er hat mir bei unserem letzten Gespräch auch noch gesagt dass er am Anfang auch richtig erleichtert war als sie sich dann getrennt hatten und wir endlich richtig zusammen waren.

Das kann ich mir schon vorstellen.Das ist die These,die wir hier immer zu erklären versuchen.Anfangs ist alles neue toll,irgendwann setzt aber irgendwie doch das Umdenken ein.Warum?Das kann man nicht sagen.Was vielleicht bei euch der Grund war,vermag ich auch nicht zu sagen.Meistens merken oder denken sie,das ihn doch irgendwas aus der alten Beziehung fehlt.

Ich habe jetzt natürlich mal sein e-mail Postfach gecheckt und 3 Mails von ihr an ihn und eine von ihm an sie gefunden. So etwas tue ich normalerweise nicht aber in meiner Verzweiflung konnte ich dann einfach nicht anders. Die erste war von ihr kurz nach der Trennung, sehr förmlich, ging nur um ne Überweisung. In der nächsten ca. 3 Wochen später stand dann nur dass sie auch viel an ihn und über die beiden nachdenkt. Was ja bedeutet dass er sie vorher irgendwie hat wissen lassen dass er das tut. Eine mail hatte sie nach dem Treffen Ende September geschickt um ihn nochmal wissen zu lassen dass sie den Tag sehr schön fand und dass es gut tat wieder einmal seine Umarmung zu spüren und sie hat ihm einen Link geschickt für ein Lied von dem sie ihm erzählt hatte "Way back into love". Du kannst dir vorstellen dass mir das erst mal ganz schön weh getan hat. In seiner Mail ungefähr vor 2 Wochen schrieb er ihr dann dass er sich freuen würde sie und die Tiere bald mal wieder zu sehen und das er oft das Lied hören würde.

Das hatte ich in meinem vorigen Thread gemeint.Sie sagt das nicht einfach so,wenn sie nicht wüsste wie er darauf reagiert.Er hat es sie schon davor wissen lassen,wie er über die trennung denkt und wie seine Gefühle sind.War das der Tag des Trennungsgespräches,als sie in seinen Armen lag?Da muss zwischendurch mehr Kontakt bestanden haben.Und er muss es sie auch wissen lassen haben,das er mit dem Gedanken einer Rückkehr spielt.Nur verstehe ich wirklich nicht.Wir Frauen sind zwar wirklich pfiffig,aber manchmal entgeht uns doch so einiges.Ich hatte bis zuletzt auch nichts ahnen wollen,erst Wochen später ist es mir in den Kopf gekommen,was alles die AnZeichen waren.Das Handy war die letzten Wochen immer an seinem Körper,er ging immer ins andere Zimmer um seine Mails zu checken.Es war nie so,das er nicht nach hause kam oder erst viel später.Als ich dann mal fragte,wann er sich mit ihr getroffen hatte bekam ich die Antwort,das er immer nach der Arbeit war.Deshalb war ich auch anfangs irritiert,da er trotzdem immer vor mir zu Hause war (Und ich kam nie spät von der Arbeit).In dem halben Jahr der Trennung ist mir bewusst geworden,das er sich immer mit ihr getroffen haben muss,als er mir sagte das er abends Abendveranstaltungen hätte.Er hat einen Beruf,bei dem es auch wirklich so wär.Ich hatte ihm auch 100% vertraut,da es für mich nie in den Sinn kam.Deshalb bin ich nie ans Handy oder an sein E-Mail Postfach.Vielleicht hätte ich es schon eher merken können.

Also wusste sie ja auf jeden Fall dass sie nicht auf verlorenem Posten steht wenn sie ihm sagt dass sie den Kontakt abbrechen möchte, wegen eines anderen. Ich glaube schon dass das ein Stückweit Berechnung war. Und er meinte auch dass sich, wenn sie ihm nicht von einem anderen erzählt hätte, bei uns auch nichts verändert hätte.

Mit dieser Aussage bindet er dir einen Bären auf.Er hält nicht umsonst Kontakt zu ihr und schreibt ihr sowas,wie vor 2 Wochen.Oder läßt sie wissen,das er noch Gefühle für sie hat.Mit dieser Aussage versucht er sich einfach nur zu rechtfertigen,damit er nicht die wahrheit sagen muss.Zähle bitte diese Aussage unter Exen BLABLA.

Es war übrigens tatsächlich so, sie hat ihm das mit dem anderen erzählt, er hat sich am nächsten Tag mit ihr getroffen, sie haben sich wohl ausgesprochen und beschlossen es nochmal zu versuchen und dann ist er zu mir gefahren und hat mir das gesagt.

Die müssen schon davor darüber geredet haben.Von heute auf morgen ist wirklich ein wenig schnell.Vielleicht hatte sie ihm schon davor gesagt,das er sich entscheiden soll.Er es aber nicht nicht tat und sie dann so eine Aktion brachte.

Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn als wir 2 Tage vorher (ich war beruflich im Ausland unterwegs) telefoniert hatten war alles noch in bester Ordnung, wir haben über unsere Weihnachts- und Sylvesterplanung gesprochen, über den bevorstehenden Umzug haben uns gesagt wie sehr wir uns aufeinander freuen, dass wir uns vermissen und sehr lieb haben usw. Da wir eigentlich auch die ganze

Wie lange warst du im Ausland?Warst du in der Zeit öfters mal abwesend?Da hätte er ja doch Zeit gehabt sich mit ihr öfters mal zu treffen,schreiben oder telefonieren.

Da wir eigentlich auch die ganze Zeit in meiner Wohnung gewohnt haben, denn seine ist ca 800km weit weg im Ausland, hab ich auch als ich nach Hause kam gesehen dass er noch eingekauft hatte, die Küche total schön sauber gemacht hatte (er ist nämlich eigentlich eher sehr unordentlich) dann hatte er mir noch einen Spiegel für die neue Wohnung im Baumarkt gekauft, den ich gerne haben wollte aber dann doch erst mal noch nicht gekauft hatte... Also alle Zeichen standen auf: Alles in Ordnung! und auf keinen Fall auf ich habe schon seit ein paar Tagen geplant morgen nicht mehr bei dir zu sein. Das war wirklich eine total überstürzte spontane Aktion.

Oder es war sein schlechtes Gewissen.Manche Ex Partner sagen einen noch davor,das sie einen lieben.Meiner wollte noch mit mir ein Fahrrad kaufen gehen,damit wir im Sommer schöne Touren hätten machen können.Auch stand eine etwas größere Reise für diesen November an,die wir planten.Andere haben noch bis zum letzten Abend Sex.Es ist wirklich ganz unterschiedlich,was die Ex Partner davor noch bringen.Sobald sie die Trennung einleiten,hat das leider nichtsmehr zu bedeuten.

Ich hoffe,das ich dich nicht allzu sehr runterziehe,weil ich das so schreibe.Denke nur,das es vielleicht nicht so spontan passiert ist,wie es dir im Augenblick erscheint.Aber das ist nur meine Meinung.Die anderen Forenmitglieder sehen,das vielleicht anders.
Auch wenn er super zu dir gepasst hat,solltest du dir wirklich überlegen,ob du ihn irgendwann zurück haben möchtest.Ich finde das echt unfair.Sei es dir gegenüber oder der Ex.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Juliemaus Mi Nov 04, 2009 1:26 pm

Hallo Liselotte,

ich denke du hast vielleicht mit vielen deiner Überlegungen recht aber dennoch bleibt er für mich ein ganz besonderer, sensibler, liebevoller Mensch der mich einfach sehr glücklich gemacht hat. Und das kann ich eben nicht vergessen. Wahrscheinlich gibt es für uns keine Chance mehr, denn ich bin mir sicher dass sie eben genau die selben Eigenschaften an ihm liebt und schätzt wie ich auch und dass sie jetzt versuchen wird ihre Chance wahrzunehmen und alles daran zu setzen ihn nicht mehr zu verlieren. Genauso wie er jetzt sicherlich darum kämpfen wird dass es funktioniert. (Trotzdem ist vieles kaputt gegangen das erst mal wieder repariert werden muss und aus eigener Erfahrung weiß ich dass man eine kaputte Vase zwar kleben kann, man die Risse aber immer sehen wird)

Ich hoffe aber trotzdem dass es schief geht die beiden wirklich einsehen dass es eben doch nicht mehr passt und einfach zu viel passiert ist und er sich dann nach einer ausreichend langen Zeit für sich alleine klar darüber wird dass das was wir hatten einfach etwas Besonderes war und ist und es für uns dann doch noch ein Happy End gibt. Vorausgesetzt natürlich dass ich ihn dann überhaupt noch zurück möchte. Denn ich hoffe natürlich dass ich mich in dieser Zeit auch weiterentwickeln werde und mein Leben auch ohne ihn normal weitergeht.

Vielen Dank für deine Antworten und auch wenn der ein oder andere Gedanke von dir schmerzlich war hat es mir doch geholfen.
Ich wünsche dir und allen anderen hier im Forum dass sie egal ob mit oder ohne ihren Expartner wieder glücklich werden.

LG Juliemaus

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Juliemaus Mi Nov 04, 2009 1:52 pm

Valerie schrieb:Juliemaus, Kopf hoch. Dein Ex leidet eindeutig an GIGS und will immer diejenige Frau, die gerade nicht bei ihm und eher unerreichbar ist. Immerhin lief ja -- zumindest nach Deiner Aussage --in Eurer Beziehung alles ziemlich rund. In Deinem Fall schaetze ich ganz ehrlich die Rueckgewinnungschancen extrem hoch ein, wenn Du alles richtig machst. Ich wuerde mal behaupten, dass die Chancen weit ueber 50% liegen. Natuerlich muesstest Du Dich dazu unbedingt an die KS halten und ihn wirklich abblitzen lassen, moeglicherweise auch eine maennliche Nadine heranziehen. Caveat: Wann haettest Du gewonnen, wenn er zurueckkaeme? Dann waere er bei Dir und wuerde sich wieder nach der fuer ihn unerreichbaren Frau sehnen. Und dann? Dann geht das Spiel von vorne los. Ich vermute, Dein Ex ist ein Mensch, der einfach nicht mit dem zufrieden sein kann, was er gerade hat. Das ist vor allem sein persoenliches Problem. Denk' einfach mal darueber nach.

Alles Liebe,
Valerie.


Hallo Valerie,
ich muss sagen deine Theorie finde ich interessant, aber was meinst du mit GIGS?
Ich glaube schon auch dass es noch viele Situationen geben wird an denen er schmerzlich an mich erinnert wird, das sind Dinge in seinem Leben die ihm sehr wichtig sind und die wir gemeinsam hatten, die er mit ihr aber nicht teilen kann. Und auch wenn er jetzt vermutlich erst mal glücklich ist sie wieder an seiner Seite zu haben, bin ich überzeugt davon, dass er in stillen Momenten genauso an mich denken und mich vermissen wird wie er in der Zeit mit mir an sie gedacht hat. Ich denke mit der Zeit wird sich zeigen was noch kommt. Und im Moment habe ich die Hoffnung auf ein Happy End eben noch nicht aufgegeben.
Natürlich hast du auch recht wenn du fragst was ich dann gewonnen hätte, wenn das immer so weiter gehen würde würde ich ja auch nicht glücklich werden. Und dann natürlich besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber als hoffnungsloser Optimist glaube ich einfach daran dass irgendwann doch noch alles gut wird. Ich glaube übrigens nicht dass er immer mit dem was er gerade hat nicht zufrieden ist sondern dass er bei uns beiden einfach alles hat was er sich wünscht (er hat früher auch immer gesagt eine Kombination aus uns beiden wäre seine absolute Traumfrau).

Danke für deine Antwort und ich hoffe du behältst da auch teilweise recht Wink
LG Juliemaus

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Valerie Mi Nov 04, 2009 3:10 pm

Hallo Juliemaus,

GIGS steht fuer "grass-is-greener-syndrome", sehr menschlich eben. Natuerlich macht erst die Kombination zweier oder gar mehrerer Frauen die "Traumfrau" aus. Schliesslich "nobody is perfect". Das gilt auch fuer das andere Geschlecht. Aus mehreren Maennern koennten wir uns auch unseren Traummmann basteln. Das belegt einmal mehr, dass es eine Traumfrau / einen Traummann eben nicht realiter gibt, auch wenn wir uns das gerne nach der Trennung einreden. Liebe heisst aber eben auch, einen Menschen zu lieben, der nicht der Traummann / die Traumfrau ist. Traum steht mehr fuer Utopie und auf der anderen Seite ist die Realitaet. Das ist doch alles menschlich voellig nachvollziehbar. Man liebt an verschiedenen Menschen verschiedene Charakterzuege, verschiedene Wesensmerkmale, verschiedene Auesserlichkeiten. Daher gehen auch so viele Beziehungen in die Brueche, weil es nunmal so ist, dass man eben nicht alles an dem Partner liebt. Vielleicht waere es doch nicht so schlecht, wenn wir alle mehrere Partner gleichzeitig haetten. Twisted Evil Dann koennte sich jedes Individuum der Charaktereigenschaft zuwenden, die es in diesem Moment braucht. Nunja, wir leben nun einmal im christlichen Kulturkreis und da wird sich das wohl ueber kurz oder lang nicht durchsetzen. Also vergessen wir das wieder. Aber zurueck zu Deinem Fall. Wenn Dein Ex nun wieder bei seiner Ex ist, wird er wieder das vermissen, was er bei Dir gefunden hat. Ist er bei Dir, vermisst er das, was er bei seiner Ex hatte. Alles kann man nun im Leben nicht haben und viele Menschen koennen damit nicht umgehen. Sonst gaebe es wohl nicht so viele Affaeren neben langjaehrigen Beziehungen. Ich glaube, nur wenn man ganz akut verliebt ist, uebersieht man die Schwaechen des anderen und sieht nur das Liebenswerte. Wenn die Schmetterlinge dann verflogen sind, nimmt man erstmalig das Negative (zumindest das subjektiv Negative) wahr und orientiert sich dann moeglicherweise um. Sicher enthaelt mein Beitrag hier ein paar provokante Thesen, aber ich bin fest davon ueberzeugt, dass Dein Ex noch nicht mit Dir abgeschlossen hat. Er will Euch beide und hat gemerkt, dass er, wenn er mit Dir zusammen ist, seine Ex zu verlieren droht. Wenn er aber mit seiner Ex zusammen ist, kann er Dich wohlmoeglich in seinem Dunstkreis behalten. Das hat jedenfalls in der Vergangenheit funktioniert. Genau das darfst Du ihm diesmal unter keinen Umstaenden geben, sonst hast Du verloren.

Valerie.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Gast Mi Nov 04, 2009 4:28 pm

ich denke du hast vielleicht mit vielen deiner Überlegungen recht aber dennoch bleibt er für mich ein ganz besonderer, sensibler, liebevoller Mensch der mich einfach sehr glücklich gemacht hat
ich habe einen kumpel, der ist in etwa so wie dein herr.
wenn es um frauengeschichten geht ist er ein super schauspieler. erzählt seiner dame wie sehr er sie liebt - ruft jeden tag da an etc etc - und nebenbei hat er was anderes am laufen. das hat er bisher in jeder seiner beziehungen abgezogen.


hast du dir eigentlich schonmal die frage beantwortet, ob du diesem mann 100%ig vertrauen kannst?


die hoffnung, dass er sich irgendwann komplett für dich entscheidet und er dann treu bleibt, ist optimistisch - auf jeden fall - allerdings sollte man nicht nur an gesellschaftlich konditionierte sätze wie "liebe überwindet alles" denken, sondern auch mal an kluge sätze wie "liebe macht blind".

ich bin der meinung, dass du dich selbst sabotierst - du hinderst dich selbst daran eine glückliche beziehung zu führen, mit einem mann, der dir die treue entgegenbringt, die du möchtest und augenscheinlich auch brauchst.

du bist emotional abhängig von einem manipulativen mann, der sich nicht binden kann. das verspricht selten erfolg. und wenn doch, dann nur für monate oder weniger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Gast Mi Nov 04, 2009 7:34 pm

Na super, da liest man seit einiger Zeit mal wieder in den neuen Threads rum und entdeckt SO eine Geschichte...

Ich stecke gerade in einer aehnlichen Sache, habe allerdings (glaube ich) dieses "ich will ihn fuer eine Beziehung haben" allmaehlich ueberwunden. Ich will aber trotzdem mit ihm kuscheln und die Dinge erleben, die ihn zum Fremdgeher machen Wink.
Find das eigentlich gar nicht so verwerflich. Sind ja schliesslich erwachsene Leute und ER ist derjenige, der hintergeht und der die Bremse ziehen sollte.
*fluester* ich werd fuer diese Aussage jetzt wahrscheinlich gesteinigt Wink

Nunja, ich hab allerdings ein paar Fragen an dich. Ihr hattet 8 Monate was am Laufen und du hast die ganzen 8 Monate gehofft, dass er sich von ihr trennt und zu dir steht...hast ja ganz schoenes Durchhaltevermoegen. Wahrscheinlich kam das Thema Freundin ja oefter mal auf den Tisch. Wie bist du damit umgegangen? Hast du ihn in seinen Gedanken bestaerkt, hast du gegen die Beziehung zu seiner Freundin gesprochen, hast du dich angepriesen? M36 (so heisst mein solcher Fall Wink) hat letztens, nachdem er auf einmal wieder ueberzeugt von seiner Freundin ist, gemeint, dass ich mir wohl eher gewuenscht haette, dass er sich getrennt und mit mir zusammengekommen waer, sonst haette ich ja nicht so gegen seine Beziehung geredet. Hab ich aber eigentlich gar nicht. Ich habe nur SEINEN Aerger ueber sie, den er bei mir abgeladen hat, aufgegriffen und ihm gesagt, er muss fuer sich ueberlegen, wie weit das noch gehen soll und was er erwartet. Ich haette genausogut sagen koennen, "Verlass doch die alte Sumpfkuh" hab ich aber nicht. (Das hab ich nur ganz still und heimlich gedacht)

Nunja...und was mich noch interessiert ist das Szenario, dass du sie kennengelernt hast. Das hat M36 mir letztens auch "angeboten" und ich war not amused, aber durchaus neugierig.
Wie war das denn bei euch? Kaffeekraenzchen zu dritt? "Affaire, das ist meine Freundin, Freundin, das ist meine Affaire" ?
Ich mein, wie macht man sowas? Was ging da in dir vor?


Zuletzt von brumm am Mi Nov 04, 2009 9:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  lola Mi Nov 04, 2009 8:07 pm

Das finde ich auch bisschen crazy ohne jemanden zu verurteilen.

lola

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 31.10.09

Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Gast Mi Nov 04, 2009 9:36 pm

Was jetzt? Die Geschichte an sich oder das Kennenlernen von Freundin und Affaire

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Juliemaus Mi Nov 04, 2009 9:50 pm


Wie war das denn bei euch? Kaffeekraenzchen zu dritt? "Affaire, das ist meine Freundin, Freundin, das ist meine Affaire" ?
Ich mein, wie macht man sowas? Was ging da in dir vor?

Hallo Brumm,

das würde ich dir eigentlich lieber unter 4 Augen schreiben. Werd dir mal ne PM schicken.

Gruß Juliemaus

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Gast Mi Nov 04, 2009 9:52 pm

ich bin gespannt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Juliemaus Do Nov 05, 2009 4:41 pm

Valerie schrieb:Sicher enthaelt mein Beitrag hier ein paar provokante Thesen, aber ich bin fest davon ueberzeugt, dass Dein Ex noch nicht mit Dir abgeschlossen hat. Er will Euch beide und hat gemerkt, dass er, wenn er mit Dir zusammen ist, seine Ex zu verlieren droht. Wenn er aber mit seiner Ex zusammen ist, kann er Dich wohlmoeglich in seinem Dunstkreis behalten. Das hat jedenfalls in der Vergangenheit funktioniert. Genau das darfst Du ihm diesmal unter keinen Umstaenden geben, sonst hast Du verloren.

Ich denke damit könntest du recht haben. Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass er in den nächsten Wochen merkt dass ich ihm fehle und dass er bei seiner Ex eben auch nicht alles hat was er braucht. Aber wie du schon sagst darf er nicht das Gefühl haben auf diese Weise jetzt wieder uns beide in seinem Umfeld haben zu können. Wenn er sich also melden sollte werde ich hart bleiben und ihn nicht treffen o.Ä.
Ich kann jetzt aber wohl wirklich nur mal abwarten und sehen wie sich das noch entwickelt.

Danke, lg Juliemaus

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Juliemaus Do Nov 05, 2009 4:55 pm

FullOfPain schrieb:
ich habe einen kumpel, der ist in etwa so wie dein herr.
wenn es um frauengeschichten geht ist er ein super schauspieler. erzählt seiner dame wie sehr er sie liebt - ruft jeden tag da an etc etc - und nebenbei hat er was anderes am laufen. das hat er bisher in jeder seiner beziehungen abgezogen.

hast du dir eigentlich schonmal die frage beantwortet, ob du diesem mann 100%ig vertrauen kannst?

die hoffnung, dass er sich irgendwann komplett für dich entscheidet und er dann treu bleibt, ist optimistisch - auf jeden fall - allerdings sollte man nicht nur an gesellschaftlich konditionierte sätze wie "liebe überwindet alles" denken, sondern auch mal an kluge sätze wie "liebe macht blind".

ich bin der meinung, dass du dich selbst sabotierst - du hinderst dich selbst daran eine glückliche beziehung zu führen, mit einem mann, der dir die treue entgegenbringt, die du möchtest und augenscheinlich auch brauchst.

du bist emotional abhängig von einem manipulativen mann, der sich nicht binden kann. das verspricht selten erfolg. und wenn doch, dann nur für monate oder weniger.

Kann nachvollziehen dass du das so siehst, wenn du dabei an deinen Kumpel denkst, allerdings hat mein "herr" soetwas vorher noch nie gehabt und hat mir auch nie irgendwas vom Pferd erzählt oder mir in irgendeinerweise unbegründet Hoffnungen gemacht. Mir ist schon bewußt dass es viele Männer gibt die da so ticken und uns Frauen nach strich und faden belügen. Und dass wir Frauen dann auch immer darauf reinfallen und 1000 Ausreden erfinden, warum es nicht so sein kann. Du denkst jetzt bestimmt, ja klar die Maus macht doch gerade genau das selbe und ist auch einfach nur auf so einen Typen reingefallen. Dazu kann ich dir nur sagen dass ich nicht dumm und auch nicht total naiv bin und es noch viele Dinge gibt die ich hier überhaupt nicht erwähnt habe, da es einfach den Rahmen sprengen würde. Er hat sich in vielen Punkten sehr weit aus dem Fenster gelehnt und eine Menge riskiert, das hätte er alles nicht tun müssen und er hätte es sich wesentlich einfacher machen können.
Ich danke dir dennoch für deine offene, ehrliche Meinung, denn deswegen habe ich mich ja auch entschlossen das ganze hier ins Forum reinzustellen.

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Gast Do Nov 05, 2009 7:01 pm

die affären von meinem kumpel wussten allesamt, dass er nebenbei was festes hat und das auch nicht unbedingt beenden will.

ich kannte auch all seine affären persönlich - teilweise waren sie sogar gute freundinnen. und alle damen hatten eines gemeinsam, sie hatten ausgeprägte "macken", die nach und nach immer extremer zum vorschein kamen. emotionale abhängigkeit. man hat mich sogar als emo-tampon missbraucht.
bis ich meinem kumpel die meinung gegeigt habe, weil ich ja zwischen den stühlen saß.

knackpunkt war, dass eine freundin von mir - eine seiner affären - mit einem nervenzusammenbruch in der klinik gelandet ist.


ich kann dir nur sagen, dass männer sich schwer ändern können. besonders wenn sie körperliche vorteile aus dingen beziehen und die damen dazu noch hörig sind.
dass dein mann/deine geschichte jetzt so eine einzigartige sache ist, diesen gedanken solltest du meiner meinung nach streichen. es gibt hunderte stories über verheiratete männer, die ihre frau für affären nicht verlassen. deine geschichte unterstreicht diese these nur. warum das so ist? weil auch männer emotionale abhängigkeit aufbauen können, neben der sexuellen. wenn ihm das vertraute - die gespräche, das heim etc etc - fehlen, begibt er sich wieder in seine höhle. ein teufelskreis. und meist bleiben die frauen auf der strecke.


ich überlege gerade, warum du nicht auf die "vertrauensfrage" eingehst...
und schön wäre es auch, wenn du die "wichtigen einzelheiten" hier auch konkret ansprechen könntest. und nicht nur andeutest.

es bringt nämlich null, wenn elementare dinge nicht offen gelegt werden.


allerdings hat mein "herr" soetwas vorher noch nie gehabt und hat mir auch nie irgendwas vom Pferd erzählt oder mir in irgendeinerweise unbegründet Hoffnungen gemacht
ob er das vorher noch nie gemacht hat, weißt du nicht.
"wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" heißt es.

und irgendwie hoffnungen wirst du sehr wohl gehabt haben - und da wird er auch nicht ohne schuld sein. du warst ja schließlich nicht glücklich in der position der "zweiten frau". sonst würdest du ja schließlich nicht so leiden und würdest es weiterhin bei der affäre belassen wollen.


fazit:
das A und O jeder beziehung ist die vertrauensbasis. die besitzt du augenscheinlich nicht. (zurecht)

ich würde dir daher raten darüber nachzudenken, ob du vergessen kannst, dass du sein postgeheimnis missachtest hast (soll kein vorwurf sein, ich war damals auch kurz davor) etc etc.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er liebt seine Ex noch immer! Empty Re: Er liebt seine Ex noch immer!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten