Er will mich zurück!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schlüssel-Reaktionen

Beitrag  checkman am So Apr 13, 2008 3:40 pm

Der schlüssel liegt meistens darin, dass wenn der/die ex sich besinnt und äußert, dass es ein fehler war, der verlassene part zu schnell positiv, überfröhlich und vor allem erleichtert reagiert. Auch eine rückbesinnung vom ex kann ein unbewusster, ungewollter test sein nach dem motto, wie leicht bekomm ich ihn/sie jetzt noch zurück, hab ich noch einen ausweg, wenn nichts anderes klappt?

Wenn man vorher die gesamte zeit coolness walten lässt und dann aufgrund einer positiven reaktion vom ex vor freude an die decke geht, oder einfach nur zeigt, wie leicht es der/die ex immer noch hat zurückzukehren, schreckt es schon wieder ab. Denn vermissen und zu sagen, dass es ein fehler war, muss überhaupt nicht schon wieder liebe bedeuten, sondern eben nur vermissen. Darum muss der eingeschlagene weg der zurückhaltung auch dann weiter eingehalten werden, damit sich die gefühle ohne druck wieder neu entwickeln können. Erst braucht der verlassende part die zeit und damit die chance vermissen zu können, danach braucht er ebenso die zeit und chance, sich neu verlieben zu können. Das ist doch, wenn man in ruhe darüber nachdenkt, auch absolut nachvollziehbar...

Eine positive reaktion vom verlassenden part niemals positiv beantworten, allerhöchstens gedämpft freundlich, überlegend und nichts überstürzend. Sonst kann der verlassende auch unbewusst denken, dass schnell alles wieder wie vorher wird und sich nichts positiv ändert. Zurückhaltung zeigt, dass auch der verlassene part die probleme erkannt hat und zwar ein comeback wünscht, jedoch schon mal gar nicht um jeden preis und auch nicht, wenn man alte probleme nicht vollendst gelöst hat... Darüber hinaus zeigt eine zurückhaltende reaktion auch, dass man sich tatsächlich verändert hat, klarer sieht, selbstbewusster und selbstsicherer ist. Wer gleich vor lauter freude "juuuhuuuu" schreit (das unterstelle ich hier jedoch niemandem), verliert sofort wieder an respekt. Es bleibt wie gehabt bei dem verhalten, nur das, was man nicht haben kann, will man unbedingt... Zu frühe positive signale können abschrecken und die herausforderung mehr als dämpfen...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Er will mich zurück!

Beitrag  ichbinstark am Di Apr 15, 2008 12:45 pm

Ach checkman, Du hast ja so Recht. Nur war ich einfach überglücklich und da ich nicht gut schauspielern kann, hat er das natürlich gemerkt. Ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, ob ich ihn noch zurück will. Mein Herz sagt "Ja", mein Verstand schreit geradezu "Nein". Sicherlich habe ich auch Fehler gemacht, aber er hat mir ja noch nicht einmal die Chance gegeben, mich diesen zu stellen sondern sofort Schluss gemacht (nachdem er angeblich auch geweint und gelitten habe). Wir hätten vielleicht einfach nur reden müssen, stattdessen hat er lieber gleich alles zerstört.

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Er will mich zurück!

Beitrag  Peppto am Di Apr 15, 2008 12:59 pm

ichbinstark schrieb:Ach checkman, Du hast ja so Recht. Nur war ich einfach überglücklich und da ich nicht gut schauspielern kann, hat er das natürlich gemerkt. Ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, ob ich ihn noch zurück will. Mein Herz sagt "Ja", mein Verstand schreit geradezu "Nein". Sicherlich habe ich auch Fehler gemacht, aber er hat mir ja noch nicht einmal die Chance gegeben, mich diesen zu stellen sondern sofort Schluss gemacht (nachdem er angeblich auch geweint und gelitten habe). Wir hätten vielleicht einfach nur reden müssen, stattdessen hat er lieber gleich alles zerstört.

das kenn ich. Komunikation ist meiner Meinung einer der grössten Probleme in der Beziehung. Hätte meine ex mit mir darüber gesprochen was ihr nicht gepasst hat wäre es gar nicht so weit gekommen, aber nein, man ist ja meistens zu feige dafür und beendet lieber alles voreilig als die krise zu überwinden. naja.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 31
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Er will mich zurück!

Beitrag  Aureon am Di Apr 15, 2008 9:40 pm

Das kenn ich nur zu gut..

Sie hielt mir kurz vorm Ende all meine Fehler mehr oder weniger vor.
Sagte mir, was ihr nicht gepasst hat..

Aber nur alles in einem Brief. Gebündelt und konzentriert.

Und ich saß da mit nie versiegen wollenden Quellen, die ehemals Augen waren.

Dann machte ich mir diesbezüglich viele Gedanken..
Schrieb ihr gewissermaßen zurück. Aber mehr für mich..

Wir waren so verblieben, dass wir einen Neuanfang wagen..
Und ich hab natürlich alle im Ratgeber beschriebenen Fehler gemacht jaja..

26.3.: Aus.

Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 29
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Er will mich zurück!

Beitrag  Gast am Mi Jun 04, 2008 7:33 pm

ohhh, erst hatte ich so hoffnung bei dem beitrag und wollte fragen wie du ihm trotz kontaktsperre zeigst, dass er dir wichtig ist...

und dann lese ich sowas =(((((((((((((
und das erinnert mich an meinen exfreund =(
der war auch zu feige zu reden und rannte lieber weg und ich sitzt jetzt hier wie das letzte dumme huhn der welt und hoffe irgendwann mal noch irgendeine antwort zu bekommen - ist doch totaler mist.. ich habe immer gesagt, er kann mit mir reden und habe gefragt und im nachhinein meinte er noch ironisch, ich hätte nicht viel erzählt - tzzzzzz, und selbst hat er sich über wochen hinweg wohl bewusst entliebt und spielt jetzt noch mit mir super - das macht mir hier alles so gar keine hoffnung.. scheiß zeit, wieso kann man der nicht mal in den po treten, selbst wenn su läuft, vergeht sie noch viel zu langsam .....grrrrrr

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Er will mich zurück!

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 1:12 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten