Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde?

3 verfasser

Nach unten

KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde? Empty KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde?

Beitrag  Gänseblümchen Mo Nov 16, 2009 11:58 am

hallo euch,

zunächst möchte ich euch meine geschichte etwas erläutern.

ich bin seit 14 monaten mit einem freund zusammen der stark an depressionen leidet. das bringt ihn häufig dazu dinge nicht zu tun die er geplant hat womit er sich mehr und mehr frustriert.
ausserdem hat er ein problem mit nähe und distanz. so leben wir seither in einer ständigen on/off beziehung. sind wir zusammen macht er schluss sind wir getrennt will er die beziehung wieder.

eine paarberatung brachte da auch keine lösung, zumal die beraterin nicht wirklich moderat eingriff wenn er gerade im redeschwall war und auch die besondere problematik wegen seiner depression nicht einbezog, mit der erklärung sie sei halt keine therapeutin.

nun hat mein freund vor ein paar wochen (6?) wiedermal schluss mit mir gemacht.
nach 12 tagen hat er sich (wie immer) wieder bei mir gemeldet und mir freundschaft angeboten. das lehnte ich (wie immer) ab.
dann telefonierten wir noch 2 mal länger miteinander zwecks beziehungsnacharbeitung wie er das nannte.
sonst hat er sich selbst mehr die schuld an allem gegeben, diesmal war es umgekehrt, da hatte ich wohl die hauptschuld in seinen augen.
da ich mit einer ihm sehr wichtigen kritik so umging, dass ich diese annahm und bestätigte, dass dies wohl kein gutes verhalten von mir gewesen sei, wurde er sehr sanft, wollte die beziehung wieder.

nun hatte ich einen ratgeber gekauft indem man erklärt bekommt wie wir frauen am besten mit den männern und vor allem mit uns selbst in bezug auf die männer umgehen sollten, damit es uns besser geht. da ich sehr überzeugt bin fing ich auch sofort an mich an die spielregeln zu halten.

mag natürlich nicht diesen ratgeber erklären, aber im grossen und ganzen läuft es darauf hinaus, dass man, wenn der mann immer wieder das gefühl hat, dass man ihm hinterherläuft (was nie wirklich der fall war!) es nicht hilft sich dem andern zu erklären sondern dass der mann nur glaubt was er sieht. und am besten dreht man den spiess um um ihn dazu zu bringen hinter einem selbst herzulaufen.
das deckt sich ja auch ungefähr mit dem was ich im ratgeber hier in bezug auf ks und rückeroberung des expartner gelesen habe.
man soll nicht desinteressiert wirken aber sich entziehen usw.

diese "neue" aufgabe an mich kam mir also sehr gelegen. irgendwie hatte ich längst das bedürfnis danach mich so zu verhalten und brauchte wohl per ratgeber explizit die erlaubnis dazu, damit ich nicht den eindruck habe menschlich zu "versagen".

ein grosser fehler den ich lt. ratgeber gemacht habe ist der, dass ich ständig versucht habe meinen freund zu beeinflussen. so in der art, mach es doch mal so oder mach mal therapie usw.

soweit zum vorverständnis.

nun wollte mein freund nach dem telefonat, dass ich sofort zu ihm komme und was er selten zugibt, er wollte AUCH an dem abend sex.
ich habe ihm das verwehrt, beides.
ich hab gesagt ich wolle, dass wir uns jetzt erst mal zeit gönnen. neu anfangen. nicht alles so schnell wie damals (er gibt mir die schuld fürs "schnelle" ich ihm - kurz erläutert: er wollte sofort, dass ich bei ihm schlafe, was ich noch etwas rauszögern konnte, mich sofort seiner mutter vorstellen, sofort hören ob wir jetzt ein paar sind usw. - im nachhinein unterstellt er mir zu schnell gewesen zu sein, da ich zu früh meine gefühle offenbart habe, was leider stimmt aber damit zusammenhin wie er auf mich eingewirkt hatte)
jetzt wollte ich diesen fehler endlich nicht mehr machen und viele andere auch nicht. mich nicht mehr länger um ihn sorgen, kreisen.
auch wenn ich mich nicht aufgeopfert hatte, viel bei mir selbst sein musste um alles irgendwie auszuhalten, so war ich doch beeinflusst was so mit ihm war.
heute lieb morgen bös usw.

ich glaubte also, ich müsse keine ks haben, denn wir waren ja nicht mehr getrennt. ich glaubte ich müsse nur das verhalten anwenden wie es im ratgeber im umgang mit einem mann empfohlen wurde. ich sollte z.b. darauf achten, dass ich ab sofort jeden kontakt von mir aus beende.
das klappte auch alles wunderbar, es kam sogar per sms ein geständnis, dass er mich arg vermisse.

aber dann plötzlich schlug alles um.

ich melde mich grundsätzlich nicht als erstes bei ihm, denn, ich erwarte, dass er mich offiziell einlädt zu irgendwas. aber genau das tut er nie.
stattdessen bleibt der telefonkontakt plötzlich ganz aus und mittlerweile auch die sms.

gesehen haben wir uns also seit der trennung nur einmal kurz - fast wie unbeabsichtigt, auch nach dem telefonischen zusammenkommen nicht.
dass wir uns überhaupt sahen hat damit zu tun, dass er mich einmal in der woche unbedingt nach hause fahren will. er weiss dass ich dann sehr spät von der arbeit komme und sein job macht es möglich mich dann fahren zu können.
ich glaubte, dass es der beginn des neuen "sich sehens" wäre und liess mich darauf ein. dachte, toll sind nur 20 min. dann ist es auch genau die kurze empfohlene zeit, die seine sehnsucht etwas schüren kann.

ich sah sehr gut aus, hat er auch bewundernd festgestellt. er wirkte ziemlich verliebt als ich einstieg. die körperliche nähe habe dann ich als erstes unterbunden blieb aber sehr freundlich und warm. wir redeten während der fahrt frei und unbefangen über dies und jenes und ich war mir sicher, das gibt bald ein schönes date.

seither habe ich nichts mehr, aber auch gar nichts mehr von ihm gehört :-(

so war es noch nie zwischen uns. egal was war, er rief immer an, smste oder sonstwas. das ganze ist jetzt 5 tage her und ich überlege ob es nicht sogar für mich besser wäre die beziehung zu beenden, denn...
dann könnte ich die ks machen ohne schlechtes gewissen.
jetzt meine ich ständig ich verhalte mich falsch weil ja auch ich ihn nicht anrufe oder ansmse oder so, obwohl wir ja offiziell NOCH oder WIEDER zusammen sind.
aber ich will halt nicht. ich finde er muss auf mich zukommen mit dem vorschlag zum sehen.

nun hab ich folgende optionen:

1. ich rufe ihn an und beende es - mit dem hinweis, dass ich es als respektlos empfinde wenn er sich so gar nicht kümmert - aber wäre das überhaupt die richtige interpretation????

2. ich rufe ihn an und beende es ohne eine grössere erklärung

3. ich rufe ihn an und beende es mit dem satz: xxxxxxx ich will dich nicht mehr (so hatte es meine ehemalige therapeutin mir mal empfohlen ;-)

4. ich tue gar nichts und lasse es auf mich zukommen, wenn er sich meldet ok, dann mach ich meinen plan weiter wenn nicht dann nicht

5. ich übe aktiv die passive ks aus, auch wenn wir offiziell NOCH NICHT getrennt sind

6. ich lasse mich diese woche wieder von ihm fahren, falls er wieder danach fragt (wird er vermutlich, denn er ist auch ein kontrollmensch) und hoffe, dass es nach und nach greift - ihr wisst schon das ding mit attraktiv wirken, sehnsucht schüren usw.

7. ich lasse mich diese woche NICHT von ihm fahren, falls er wieder danach fragt um ihm zu zeigen: So Nicht!

8. ich lasse mich nicht fahren und bleibe freundlich, so nach dem prinzip, oh danke fürs angebot, haber nein danke, wie wäre es mit telefonieren oder treffen nächste woche?

9. ich hole mir eine riesen packung schmerztabletten aus der apotheke weil mir vom vielen überlegen schon der kopf weh tut

habt ihr ideen zu meinem dilemma?

lieber gruß
vom gänseblümchen
Gänseblümchen
Gänseblümchen

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde? Empty Re: KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde?

Beitrag  Gänseblümchen Mo Nov 16, 2009 9:32 pm

ok, ich hab meine entscheidungswahl ein wenig eingekreist. es ist SEIN job auf mich zuzukommen. womit ist SEINE sache. entweder mit erneutem beziehung beenden oder mit einladung für irgend etwas. ich werde mich verweigern ihm seinen job abzunehmen. so viel dazu.
sollte er schluss machen, dann fahre ich weiter die schiene der ks. wirklich verloren hab ich ja eindeutig nichts damit zur zeit. und ob ich ihn je zurück gewinnen werde steht so oder so in den sternen.
sollte er nicht schluss machen wird er wohl oder übel selbst auf die idee kommen müssen, dass er mich kontaktieren bzw. einladen muss.
sollte er mich wieder "nur" fahren wollen, nehme ich es glatt freundlich an, nur nicht diese woche weils da nicht nötig ist.
ich werde nicht zickig, brummig, beleidigt, sondern werde mich um freundliche souverenität bemühen und mich ansonsten einfach weiter rar machen. fertig.
trotzdem würde ich mich über eure meinungen sehr freuen, denn wie sicher viele von euch, geht mein denken und fühlen ständig achterbahn.
wie seht ihr das denn?
lg, gänseblümchen
Gänseblümchen
Gänseblümchen

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde? Empty Re: KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde?

Beitrag  Windstille Mo Nov 16, 2009 10:28 pm

Hallo Gänseblümchen Smile

Deine Geschichte hat mich sehr bewegt, besonders, weil ich die ein oder andere Parallele zu meiner Situation ziehen kann.

Dann schreib ich mal meine Einschätzung der Dinge:

nach 12 tagen hat er sich (wie immer) wieder bei mir gemeldet und mir freundschaft angeboten. das lehnte ich (wie immer) ab. dann telefonierten wir noch 2 mal länger miteinander zwecks beziehungsnacharbeitung wie er das nannte.
Teufelskreis! Da musst du unbedingt raus [was du erkannt hast...]. Ich weiss nicht, was ich dir raten soll, ich bin in der gleichen Situation, das einzige, was ich gerade merke, dass mir die KS gut tut. Dieses Mal arbeite ich wirklich an mir. Beschäftige dich mit dir, versuche eine andere Dynamik in die ganze Sache zu bringen, nicht so wie IMMER zu handeln.

mag natürlich nicht diesen ratgeber erklären, aber im grossen und ganzen läuft es darauf hinaus, dass man, wenn der mann immer wieder das gefühl hat, dass man ihm hinterherläuft (was nie wirklich der fall war!) es nicht hilft sich dem andern zu erklären sondern dass der mann nur glaubt was er sieht.
Das ist ja auch der Sinn der Kontaktsperre. Man soll zu sich selbst finden und an sich arbeiten, damit man dann, wenn es zu einem Treffen kommt, überzeugen kann. Das fröhliche, lockere Verhalten, mit dem man seinen Ex wiedergewinnen will, soll ja nicht gespielt sein, das würde ansonsten auffallen.

ein grosser fehler den ich lt. ratgeber gemacht habe ist der, dass ich ständig versucht habe meinen freund zu beeinflussen. so in der art, mach es doch mal so oder mach mal therapie usw.
Schön, dass du das so gut selbst analysieren kannst! Und Recht hast du, denke ich. Mein Ex ist auch depressiv [ich auch, aber das tut nichts zur Sache, jedoch kann ich dir das so auf zweifacher eigener Erfahrung bestätigen] und als wir damals das 1. Mal "was miteinander hatten" und er danach in ein Loch fiel, habe ich auch versucht, ihm zu helfen. Hab mir andauern Gedanken gemacht, und als er mal in einem Gespräch angedeutet hat, dass es ihm nicht gut geht, auch explizit meine Hilfe angeboten. Die nahm er natürlich nicht an. 2 Jahre später kam er von alleine wieder an und hat auch mit mir VON SICH AUS darüber geredet. Ich denke / befürchte, das ist immer alles sehr stimmungsabhängig, ob er dir was sagt, bzw. was er dir sagt und wie er auf deine Hilfe oder deine Angebote reagiert. Im Endeffekt kannst du da nichts machen. Ich frage mich nur immer, ob sich mein Ex nicht noch mieser fühlt, wenn ich nicht wieder einen Schritt auf ihn zugehe, dass er sich dann also noch mal "doppelt" so einsam und traurig fühlt, aber na ja, so kann man sich ja ewig im Kreis weiterdrehen...

er gibt mir die schuld fürs "schnelle" ich ihm - kurz erläutert: er wollte sofort, dass ich bei ihm schlafe, was ich noch etwas rauszögern konnte, mich sofort seiner mutter vorstellen, sofort hören ob wir jetzt ein paar sind usw. - im nachhinein unterstellt er mir zu schnell gewesen zu sein, da ich zu früh meine gefühle offenbart habe, was leider stimmt aber damit zusammenhin wie er auf mich eingewirkt hatte
Eine weitere Gemeinsamkeit... Ist dein Freund manisch-depressiv? Dann ist es in den manischen Phasen so, dass alles "ganz toll" ist, idealisiert wird, nichts schnell genug gehen kann. Ein Freund hat mich letztens mit dieser / seiner Ansicht der Dinge ziemlich runtergezogen, hab mich dadurch so gefühlt, als hätte es unsere Beziehung nur gegeben, weil er gerade "mal gut drauf" war, und es nicht "echt" war...

Deine Optionen 8 und 9 gefallen mir am besten Smile Lass ihn anrufen, dich fragen, ob du mit ihm fahren willst und sag: "Nein, weil ich muss noch..., aber danke für das Angebot, ein anderes Mal vielleicht." Dann bleibt es wieder an ihm, sich zu melden. WENN er sich dann die Woche danach noch mal meldet, dann kannst du immer noch ja sagen und es zu einem Treffen kommen lassen.

Ich hab noch 'ne Frage und hoffe, das ist nicht zu persönlich... Deine Therapeutin: War das die Paartherapeutin? Oder hat dich der ganze Stress so sehr runtergezogen, dass es dir selber schlecht ging und du Hilfe brauchtest?

Ich würd grad gern noch viel mehr schreiben, aber:
wie sicher viele von euch, geht mein denken und fühlen ständig achterbahn.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 37
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde? Empty Re: KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde?

Beitrag  Gänseblümchen Di Nov 17, 2009 12:18 pm

hallo windstille,

hab ganz vielen dank für deinen ausführlichen und aufbauenden post.
ich werde etwas später noch genauer darauf eingehen.


update:
ich hab so extreme Albträume gehabt. Angefangen von, dass ihm was ist bis hin zu dass er ne neue andere hat und mich bald ganz peinlich berührt "abservieren" wird.

So viel zum eigenen Selbstvertrauen :-(.

ich habe zudem schuldgefühle weil ich ständig meine, so lange es nicht schluss war/ist hat er ein recht darauf, dass auch ich mich mal melde, nachdem er sich ja ne Weile ganz intensiv und nett gemeldet hatte. er hatte halt nur versäumt mich zu "daten". und ganz streng genommen nicht mal das, er wollte ja SOFORT nach dem "versöhnungstelefonat" dass ich vorbeikomme.

handle ich dann falsch? meine devise war halt nicht springen wenn er schnipst. wenn er mich dann wieder einlädt dann ja, aber ich entscheide wenn ich gehe usw.
aber soweit kommt es jetzt gar nicht mehr, er meldet sich einfach nicht mehr und dass seit mittwoch....

andererseits sage ich mir, dass die ganze aufregung darum und der kummer den es mir bereitet nur zeigt wie schwer es ist, dass ich mich nicht "nur unabhängig verhalte" sondern auch fühle.
sage mir, genau das kann ich doch jetzt wunderbar lernen.

tja bis ich dann wieder kippe und abrutsche in dunkle abstruse gedankenkonstruktionen. und da taucht auch die innere beleidigte leberwurst auf, die sagt, was fällt ihm ein mich so zu behandeln, einfach vor und zurück, komm her geh weg wie es ihm gerade passt. und dann denk ich wieder nein, er könnte ja jetzt ebenso beleidigt sein, weil ich mich nicht mehr gemeldet hab. wie soll er wissen, dass es nicht desinteresse ist sondern nur ein brauchen von: du bist derjenige der anfragt und ich bin die jenige die sagt ja oder nein. und dann kommt die enttäuschung, weil warum fragt er nicht an? warum glaubt er entweder nicht, dass ich sage ja, freue mich dich zu sehen oder es ist ihm halt doch alles wieder egal.....

ich will mich nicht mehr verwurschteln in meinen gedanken und gefühlen. also muss ich wieder überlegen wie ich aus diesem zustand rausfinden kann.

p.s.: ich unternehme sehr viel, daran liegt es nicht! ich glaub es liegt daran, dass ich immer noch sehnsucht spüre anstatt......
Gänseblümchen
Gänseblümchen

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde? Empty Re: KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde?

Beitrag  Gänseblümchen Di Nov 17, 2009 11:38 pm

update:

ich werde wohl doch morgen erst ausführlich schreiben können. heute war so viel zu tun und....er hat sich nicht gemeldet....auch nicht seine übliche sms-frage: soll ich dich fahren, wie jeden dienstag.....

ich kann das natürlich verschieden interpretieren. einmal kann es heissen: würde sie doch endlich anrufen und mir sagen, dass schluss ist. soviel kann sie sich doch unmöglich gefallen lassen, da soll sie es wenigstens beenden, damit ich endlich meine grenze finde.

andererseits kann es heissen: warum meldet sie sich nicht mehr. was ist los mit ihr. dann bin ich halt bockig und melde mich auch nicht.

oder auch die variante: so, jetzt hat sie ja kapiert, dass alles auf null reduziert wurde von mir, da kann ich ja, nachdem sie gemerkt hat, dass ich nicht mal mehr meine fahrtdienste anbieten sich langsam drauf einstellen, dass ich jetzt anrufen werd - die nächste zeit und schluss mach....

vielleicht heisst es aber auch nur: ich bin sehr mit mir und meinen problemen beschäftigt und wenn sie sich nicht meldet, braucht sie anscheinend auch noch zeit, also lassen wir mal etwas zeit vergehen...

ich bin einerseits traurig aber andererseits kehrt auch sowas wie ruhe in mich. eine schöne art von müdigkeit. darum glaube ich, es wird das beste sein ich gehe gleich schlafen. die letzte nacht ging das nicht gut. vielleicht jetzt, wo ich mir nichts mehr erhoffe werde ich es vielleicht besser schaffen mich auf ein "neues" leben zu konzentrieren. das soll nicht erst irgendwann z.b. morgen beginnen sondern JETZT SOFORT.

gute nacht
gänseblümchen *gähn


Zuletzt von Gänseblümchen am Di Nov 17, 2009 11:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : + signatur)
Gänseblümchen
Gänseblümchen

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde? Empty Re: KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde?

Beitrag  Gänseblümchen Mi Nov 18, 2009 3:47 pm

update:

nachdem er sich gestern also nicht wie erwartet gemeldet hat habe ich unverhofft tief und fest geschlafen. Rolling Eyes heute morgen, wo er normal nach seiner nachtschicht eigentlich schläft kam dann eine sms. er frug wie es mir geht. ich antwortete ihm relativ kurz aber freundlich, dass es mir gut ginge und erkundigte mich nach seinem eigenen befinden. woraufhin er mir zurück smste, dass es ihm ziemlich schlecht ginge. er frug dann ob ich heute bei dem wöchentlichen termin bin wo ich doch immer dienstag bin Question
naja, war vielleicht ein versuch wieder in den kontakt zu gehen dachte ich mir. schrieb ihm also zurück, dass diese woche der termin schon "erledigt" sei und dass ich viel beschäftigt bin zur zeit und womit.....
kam nichts mehr zurück.
ob er erwartet hatte ich frage - wie sonst - ob ich was tun kann oder ob wir telefonieren wollen, weiss ich nicht. habs ihm aber selbst überlassen wollen damit raus zu kommen wenn er das will.
vielleicht ist er auch einfach eingeschlafen, erleichtert, dass ich schon mal freundlich geantwortet hatte.... clown
oder er kaut jetzt auf alles rum. neues verhalten, viel beschäftigt, keine zeichen von beleidigte leberwurst aber auch kein großes engagement ihm alles sehr einfach zu machen...

hm, richtig oder nicht? jedenfalls fühlte es sich vom bauch her richtig für mich an. werde ich jetzt zum kalten fisch?


Zuletzt von Gänseblümchen am Mi Nov 18, 2009 3:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gänseblümchen
Gänseblümchen

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde? Empty Re: KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde?

Beitrag  Gänseblümchen Mi Nov 18, 2009 3:57 pm

windstille:
Ich hab noch 'ne Frage und hoffe, das ist nicht zu persönlich... Deine Therapeutin: War das die Paartherapeutin? Oder hat dich der ganze Stress so sehr runtergezogen, dass es dir selber schlecht ging und du Hilfe brauchtest?

nein, deine frage ist ok, gar nicht zu persönlich!
das war nicht die paartherapeutin, die kam erst später...
nein, ich hab ne seltsame beziehung vor meinem jetzigen freund hinter mir und 17 jahre ne noch viel komischere mit meinem mann davor. das hatte mich ziemlich zu boden geworfen und ich brauchte therapie um ängste zu bearbeiten und mein selbstwertgefühl wieder etwas besser stärken zu können. das muss ich zwar immer noch, aber ich kann es jetzt auch ohne therapie, will sagen habe dort die "tools" gelernt und jetzt lerne ich sie anzuwenden.
depressiv bin ich selbst auch hier und da. empfinde das aber mittlerweile als ein warnsystem was mir sagt, dass ich jetzt a)dringend nachschauen muss was schief läuft und b)falls nötig schauen warum ich in diese situation geriet und c)was brauche ich jetzt, welche entscheidungen stehen an, welche schritte sind jetzt die besten für mich usw.
und so werde ich mehr und mehr zu der frau die ich im grunde meines wesens auch bin, lebensfroh, freundlich, humorvoll, gesellig, interessiert und auf gutem wege zu lernen sich besser abzugrenzen Surprised
Gänseblümchen
Gänseblümchen

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde? Empty Re: KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde?

Beitrag  Gänseblümchen Do Nov 19, 2009 6:27 pm

gestern Abend wieder eine sehr nette SMS von ihm. Er würde sich freuen zu lesen, dass ich so fleissig sei. Ich was nettes zurück gesmst. Daraufhin eine SMS von ihm wo ich zwischen den Zeilen lesen konnte, dass es ihm nicht gut geht. Ich hab ziemlich mit mir gehadert.
Geb ich meinem ersten Impuls nach hake ich da ein und frage....
aber ich hatte Angst vor der Freundschafts/Kumpelecke
also war mein zweiter Impuls was nettes zu schreiben, er solle seinem Kater eine Zusatzkuscheleinheit von mir verpassen.
Es kam glatt eine SMS zurück, dass ers macht, ist für seine Verhältnisse schon viel gesmst...

Dann muss ich wohl weiter geduldig bleiben und sehen was passiert oder auch eben nicht passiert.

Ich hadere wirklich sehr ob das richtig ist. Ob er mich nicht einfach braucht und ich jetzt für ihn da sein sollte.
Aber sowas warf er mir andererseits auch schon vor, hm....
Gänseblümchen
Gänseblümchen

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde? Empty Re: KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde?

Beitrag  Gänseblümchen Sa Nov 28, 2009 9:50 pm

zeit für ein update:

hier die kurzfassung:

nach den vielen sms die ich schon im post davor erwähnte kam 2 tage lang wieder nichts.

dann, samstag abend, relativ spät - endlich - eine sms mit der frage ob wir dann am sonntag was schönes zusammen machen wollen. ich hab ihm mitgeteilt, dass ich das gern würde und wir haben einen kleinen ausflug verabredet. anders als sonst war er schon 11 uhr morgens dafür bereit und wir trafen uns unterwegs.
die freude war deutlich zu spüren. der ausflug war geprägt durch zurückhaltung, freundlichkeit und ab und zu ein lächeln. dann lud er mich zum essen ein und als er mich danach frug, was wir denn jetzt noch schönes machen wollten, hab ich mich (ratgeber hab dank) lieb und nett verabschiedet indem ich noch ne menge papierkram und termine am nächsten tag vorschob. er war auch offensichtlich extrem überrascht.
kurz danach eine sms - es wäre schön gewesen. seither tägliche anrufe von ihm.
aber dann...
hat mein blödes handy gestreikt, was ich aber nicht bemerkt hab....
und seine netten sms von dienstag und mittwoch hab ich 1. nicht sofort erhalten sondern erst gestern, also freitag
und 2. darum ja auch nicht zeitnah beantwortet, was schade war, da er mich (endlich) sehr flirtig anschrieb.

ich hab ihn dann darum gestern angerufen und ihm erklärt was mit meinem handy war. er meinte er habe sich auch schon gewundert. er war auch nett und freundlich, schien sich zu freuen, dass ich anrufe aber flirtig war er nicht mehr und wie ich im nachhinein erst von mir selbst feststellte - ich auch nicht. mir geht es gerade nicht gut, brüte irgend einen infekt aus und das beeinträchtigt mich. er hat aber schon klar gemacht, dass wir uns morgen sehen wollen und was wir dann unternehmen, würden wir noch ausmachen.

da ich mich nicht sonderlich fühle hab ich ein wenig die befürchtung, dass ich ihm entweder gar nicht attraktiv rüber kommen werde oder ich selbst mir wünsche lieber allein zu sein....

aber man soll ja bekanntlich nicht den teufel an die wand malen...

liebe grüße
und allen ein schönes wochenende
gänseblümchen
Gänseblümchen
Gänseblümchen

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde? Empty Re: KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde?

Beitrag  Alf Sa Nov 28, 2009 10:36 pm

Hallo,

nun, ich sehe das Problem hier weniger in KS oder nicht KS und auch nicht im wieder zusammenkommen. Dies scheint meiner Meinung nach durchaus möglich. Worin sehe ich das Problem?

1. Wie geht es weiter, wenn ihr wieder zusammenkommt?
2. Willst Du diese Beziehung überhaupt noch?
3. Wie willst Du ihn dazu bringen ein Stück weit auf Deine Bedürfnisse einzugehen, wenn ihr wieder zusammenkommt?

Ich lese bei Dir häufig Worte wie "typisch", "wie immer", "mal wieder" etc., was mich darauf hinweist, dass Dich einiges stört und Du Dich mit einigem abgefunden hast. Ich lese in dem Post jedoch wenig davon, dass Du ihn auf diese Dinge angesprochen hast, dass ihr Vereinbarungen getroffen habt, dass Du ihm gesagt hast, dass Dich sein Verhalten stört.

Diese gemeinschaftliche Linie ist nicht zu erkennen und in den Updates seit der Trennung auch nicht. Mal meldet er sich; mal will er Sex bekommt ihn nicht und meldet sich zwei Tage lang nicht, etc. etc.

Ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken über die Basis machen, Gedanken darüber machen ob Du ihn überhaupt zurückhaben willst und wenn dem so ist und es funktioniert ein paar klare Regeln aufstellen.

LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde? Empty Re: KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde?

Beitrag  Windstille So Nov 29, 2009 6:19 pm

Hallo,

eigentlich hatte ich vor zu schreiben, dass ihr vielleicht noch mal eine Woche eine KOMPLETTE KS machen solltet und euch dann entscheiden könnt wie es weitergeht. Grad hab ich aber Alf's Beitrag gelesen und könnte dem so auch nicht wiedersprechen. Ich schätze dich so ein, dass du genau weisst, auf wen du dich da einlässt und was seine Depressionen für unschöne Auswirkungen auf eure Beziehung haben werden, aber hast du dir das auch in den letzten Tagen immer wieder vor Augen geführt? Hast du dich ehrlich mit dieser Frage auseinander gesetzt, ob du ihn wieder haben möchtest?

Wenn ja: Ja, ich würde vielleicht trotzdem noch mal ein paar Tage Ruhe einkehren lassen, denn dann brauchst du auf alle Fälle sehr viel Kraft und dann solltest du wirklich offensiv werden. Denn vielleicht wird es wirklich gar nicht so schwierig, wieder zusammen zu kommen. Die Frage ist dann nur, wie lange ihr das aushaltet. Denn du solltest ihm wirklich deine Bedürfnisse mitteilen - eben dass es nicht genau so wird "wie immer".

Wie war denn euer Treffen heute? Habt ihr euch überhaupt getroffen?

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 37
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde? Empty Re: KS auch wenn Trennung von ihm wieder zurückgenommen wurde?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten