Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sollte ich mich melden?

Nach unten

Sollte ich mich melden? Empty Sollte ich mich melden?

Beitrag  Laura2 So Nov 29, 2009 2:37 am

Was ist davon zu halten, wenn ER nach einem Jahr voller Nähe, vor allem seinerseits, nur noch Freundschaft will, da er keine Beziehung anfangen kann (Zeitmangel, Angst usw...) und mich aber dennoch nicht verlieren will? Mal hieß es, er habe Gefühle, die aber nicht für eine Beziehung reichen würden (für etwas anderes anscheinend schon ) Sad .
Er meinte, wir könnten nun auch nicht mehr miteinander übernachten, weil Freunde das ja nicht tun... Davor wollte er aber auch, obwohl bereits klar war, er will nichts festes. Immer wieder betonte er, ich würde ihm dennoch so viel bedeuten usw. Und dann vor Wochen sagte er, er habe die falschen Zeichen gesendet.
Ich wollte dann erstmal keinen Kontakt mehr und brauchte Abstand (Was sollte ich von allem noch halten!)
Danach meldete er sich nach 2 Wochen und dann immer mal unverbindlich und kurz. Nach 6 Wochen kam dann ein "lass uns doch mal wieder treffen". Auf Nachfrage und Ratlosiglkeit meinerseits sagte er, er hätte das mit den falschen Zeichen nicht so gemeint und meine FREUNDSCHAFT bedeute ihm so viel. Ich entgegnete, dass ich nicht nach allem auf die nette Freundin machen kann und er meinte dann, es wäre ja keine einfache oberflächliche Freundschaft.
Dann meinte er, ICH SOLLE mich dann einfach melden, er dachte die Zeit hätte gereicht...
Warum will er das noch? Was will er? Hat er vielleicht ehrlich nur Bindungsangst aber trotzdem Gefühle oder ist es eine "Warmhaltetaktik"? Wie gehe ich mit ihm jetzt um? Ich vermisse ihn, aber ich will ihm nicht mehr hinterher rennen!!! Deshalb warte ich, ob er sich meldet, nur er wartet halt, dass von mir etwas kommt. Ich lasse mich aber nicht von ihm unter Druck setzen! Sollte ich mal wieder nach 4 Wochen unverbindlich schreiben oder warten, ob er sich dennoch nochmal meldet? Er denkt sonst vielleicht, ha, die meldet sich ja eh immer wieder, wie immer...
Ich habe nur Angst, dass sonst für immer Funkstille herrscht!
Danke für Antworten!!!

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich mich melden? Empty Re: Sollte ich mich melden?

Beitrag  Gast So Nov 29, 2009 3:23 pm

warst du schon damals hier und hast rat eingeholt?

die funkstille hätte nämlich nicht schon viel früher passieren müssen - und nicht erst nach einem jahr, wo der herr meint er könne sich holen was er gerade so braucht, sich aber nicht binden will.


eine ganz klare warmhaletaktik... der übelsten art, wenn ich das mal so sagen darf.

ich würd ihn echt erstmal in den wind schießen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sollte ich mich melden? Empty Ergänzung

Beitrag  Laura2 So Nov 29, 2009 6:41 pm

Vielen Dank für die Antwort!
Nein, ich bin neu hier. Es stimmt, ich hätte den Kontakt schon abbrechen sollen, als er mir das erste mal zu verstehen gab, dass er nicht zu mehr bereit ist! Aber wie es halt immer so ist.....man kommt nicht davon los, macht sich noch hoffnungen, dass er doch noch "seine großen Gefühle" entdecken könnte. Zwischenzeitlich habe ich auch mehrere riesen Fehler gemacht, ich war immer für ihn da, habe sogar gesagt, dass wir immer Freunde bleiben, egal was kommt und habe mich nochmals auf mehr eingelassen. Ich dachte immer sehr naiv, dass da vielleicht nur eine gewisse Bindungsangst bestehen könnte, aber Gefühle vorhanden sind und er sich diese vielleicht selbst nicht eingestehen will.
Kann man(n) sich denn so verstellen??? Ich meine, ich dachte echt ich hätte es spüren können in all seinen Gesten und dem Verhalten mir gegenüber und dachte, ich hätte es wirklich gemerkt, dass dort mehr bei ihm ist, sonst hätte ich mich auch am Beginn nicht gleich auf ihn eingelassen.
Und warum nimmt er jetzt diese Äußerung mit den falschen Zeichen wieder zurück? Ist das Teil seiner Besänftigungsmasche und Warmhaltetaktik oder ist er gefühlsmäßig vielleicht doch verwirrt?

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Sollte ich mich melden? Empty Re: Sollte ich mich melden?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten