Mit dem ex wieder glücklich werden?

Nach unten

Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  dolphin am Mo Dez 28, 2009 3:19 pm

Wie kann man eigentlich mit dem ex wieder glücklich werden?
Ich glaub immer mehr das es nicht geht!Man ist doch dermaßen enttäuscht worden von dem Ex das wird man doch nie vergessen!
Was denkt ihr alle darüber!?Kann man ihm jemals wieder voll vertrauen und über alles hinweg sehen was so war seit der trennung oder kurz davor? affraid

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  Karamina am Mo Dez 28, 2009 3:29 pm

dolphin schrieb:Wie kann man eigentlich mit dem ex wieder glücklich werden?
Ich glaub immer mehr das es nicht geht!Man ist doch dermaßen enttäuscht worden von dem Ex das wird man doch nie vergessen!
Was denkt ihr alle darüber!?Kann man ihm jemals wieder voll vertrauen und über alles hinweg sehen was so war seit der trennung oder kurz davor? affraid

Also ich denke, dass das durchaus möglich ist. Das eine Beziehung scheitert liegt ja meist an beiden und nicht nur an einer Person. Ich denke, wenn man die Trennung akzeptiert hat und einen Neuanfang möchte, sollte man nicht auf die Vergangenheit schauen sondern in die Zukunft blicken.
avatar
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  dolphin am Mo Dez 28, 2009 3:32 pm

Aber nicht nur wir die verlassenen denken vielleicht ab und an später mal dran wie der ex sich verhalten hat(einen hängen gelassen hat) und auch die echsen denken doch mal dran wie manche geklammert haben wie abhängig wir vielleicht mal waren usw.!?

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  Gast am Mo Dez 28, 2009 3:37 pm

Ich denke auch, dass es grundsätzlich wieder zu einer Beziehung kommen kann!

Aber:

Dazu müssen beide erst einmal komplett loslassen können

und

beide müssen bereit sein, an sich zu arbeiten.

Wie heisst es so schön? Al ob man sich neu kennenlernt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  chinablue09 am Mo Dez 28, 2009 3:38 pm

Also ich persönlich denke auch, dass man mit dem Ex wieder glücklich werden kann. Bei mir ist es so, dass er sich von mir getrennt hat, weil er mich nicht mehr liebt. Ich hab inzwischen erkannt woran das liegt und versuche, mich aus meinem Tief wieder herauszuarbeiten und zu mir selbst zu finden. Komplette Selbstaufgabe des einen in der Beziehung scheint kein Partner auf lange Sicht zu ertragen. Als mein Ex sich von mir getrennt hat (grad mal 4 Wochen her) brach für mich die Welt zusammen, mein Leben wurde mir unter den Füssen weggerissen. Aber trotzdem haben wir uns nicht im Streit getrennt - wie auch, halte seit 2 Tage nach der Trennung KS - und für mich ist er immer noch der Mann, in den ich mich verliebt habe. Auch er hat sich geändert aber nicht so, dass ich daran etwas großartiges auszusetzen hätte. Ein paar Kleinigkeiten ja, aber daran könnte man arbeiten bzw. das ändern.
Um aber zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Ich denke, wenn von beiden Seiten ein Interesse besteht, die Beziehung wieder aufzunehmen, dann ist das zwar ein schwerer Schritt, aber nicht unmöglich. Nur beide sollten sich darüber im Klaren sein, dass jeder an den Dingen arbeitet, an denen die Beziehung vorher gescheitert ist UND dass man mit dem Vergangenen abgeschlossen hat - denn es ist ein NEU-Anfang.
avatar
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  Lynnet am Mo Dez 28, 2009 4:54 pm

verflixt schrieb:Ich denke auch, dass es grundsätzlich wieder zu einer Beziehung kommen kann!

Aber:

Dazu müssen beide erst einmal komplett loslassen können

und

beide müssen bereit sein, an sich zu arbeiten.

Wie heisst es so schön? Al ob man sich neu kennenlernt!
genauso ist es!
avatar
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  Observer am Di Dez 29, 2009 12:50 am

Ich glaub immer mehr das es nicht geht!

Gut erkannt!
avatar
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  koc am Di Dez 29, 2009 12:59 am

Werdet erstmal mit euch selbst glücklich, dann denkt an eine neue/wiederaufgebaute Partnerschaft!
avatar
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 49
Anmeldedatum : 12.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  Observer am Di Dez 29, 2009 1:26 am

koc schrieb:Werdet erstmal mit euch selbst glücklich, dann denkt an eine neue/wiederaufgebaute Partnerschaft!

Gut erkannt!
avatar
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  Schweinchenhund am Di Dez 29, 2009 1:30 am

Dolphin braucht nur jemanden, der ihr die Aufmerksamkeit schenkt, die sie meint verdient zu
haben.
Das kann ihr Ex sein, oder ein Anderer.

Das ist ihr völlig egal und sollte es uns auch sein.
avatar
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  dolphin am Di Dez 29, 2009 2:13 am

Schweinchenhund schrieb:Dolphin braucht nur jemanden, der ihr die Aufmerksamkeit schenkt, die sie meint verdient zu
haben.
Das kann ihr Ex sein, oder ein Anderer.

Das ist ihr völlig egal und sollte es uns auch sein.
weißt du was langsam nervts du?
Wieso will ich nur aufmerksamkeit ich dachte wir sind hier um meinungen und so auszutauschen und uns gegenseitig zu motivieren usw.!
Was mach ich denn anders ausser das es mir echt schlecht geht vielleicht bissl mehr als anderen wenn du meinst!

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  Verlassener88 am Di Dez 29, 2009 2:25 am

dolphin schrieb:
Was mach ich denn anders ausser das es mir echt schlecht geht vielleicht bissl mehr als anderen wenn du meinst!

Die Mischung machts!

Nicht das Elend einer Trennung. Das ist hier wohl bekannt.

Sondern der Mix aus Realitätsverlust, ultra Opferverhalten und "ich hab eh nichts zu verlieren" Mentalität.


Jedem ist es hier wohl klar, dass du zu 80% die Trennung zu verantworten hast. Aber DU... nach Monaten Ratschlägen etc etc - was ich bisher gelesen habe - sprichst nur von Enttäuschungen!!!

Dein Typ ist sicherlich mit den Nerven am Ende... Ich könnts mir echt gut vorstellen...

Und auch in diesem Falle würdest du dort anrufen und sagen, dass du enttäuscht bist, dass er nicht über die "Hunde und dich spechen möchtest"...



Mein Gott!!!
Wenn die Hunde so ein Elend bringen und Elend erleben, lass sie einschläfern! Aber das würd dir persönlich ja nicht helfen..... darum gehts ja schließlich................

Einfach mal aufwachen!!! Deine Hunde erleben größeres Leid als du!
Nimm deine Freizeit, die du hast, und gib es den Hunden...

Auch kranke Hunde wollen raus in die Natur... es sind schließlich Wesen die darauf getrimmt sind und Schmerzen gut verdrängen können.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  Schweinchenhund am Di Dez 29, 2009 2:28 am

Ich nerve dich vielleicht, aber du nervst uns alle. Ich stehe aber dazu. Das hat auch nichts mehr
mit motivieren zu tun. Du bist resistent. Gegen alles.

Das haben dir aber auch schon andere gesagt. Auch deutlich. Du checkst nur nichts.
Oder ignorierst es aus Selbstgefälligkeit.

Wenn ich dein Ex wäre, ich würde dich auch verlassen.
avatar
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  RosaPhoenix am Di Dez 29, 2009 3:02 am

Harte Worte, die ihr da Dolphin um die Ohren haut Wink das hilft ihr im Augenblick jedoch nicht wirklich weiter und prallt an ihr ab. Da wird man dann irgendwann noch bockiger. Ich denke, manchmal braucht es einfach länger, bis der Groschen fällt oder aber es passiert irgendwas, was zum Umdenken anregt.

Dolphin, schau mal, es bringt Dir wirklich nichts, wenn Du nach "Ausreden" suchst, dadurch strapazierst Du nur unnötig Deine Nerven. Ich denke, Du hast Probleme damit, Dich für irgend etwas zu entscheiden. Einmal, ja zu Deinem Mann, dann ja zu Dates, nein zu den Hunden, ja zu den Hunden. Ist schon manchmal verwirrend und irgendwie doch klar, dass dann solche Kommentare kommen, die Dir nicht schmecken, weil man Dir nicht nach dem Munde redet. Sorry, wenn das jetzt ein bisschen hart klingt, aber -

- es wurde ja schonmal erwähnt, dass ich auch zu den "Beratungsresistenten" gehörte Wink ich kann nur immer wieder sagen, im Endeffekt habe ich (leider erst) im Nachhinein erkannt, dass vieles hier von den Leuten schon richtig gesehen wurde. Nur konnte ich das damals nicht erkennen- so wie Du jetzt! Bitte, tue Dir das nicht an und reiß Dich einfach mal zusammen. Treffe mal eigenständige Entscheidungen- hast doch schon bewiesen mit Deinen Verabredungen, dass das geht! Das klappt auch bei den Hundis! Egal, wie Dein Mann dann reagiert. Das hast Du doch auch schon erkannt.
avatar
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  Schweinchenhund am Di Dez 29, 2009 3:37 am

Der Eine oder Andere hat es ihr auch schon nett gesagt. 20 seiten vorher.
Dolphin ist ihr eigenes Universum.
avatar
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mit dem ex wieder glücklich werden?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten