Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zerstört seine Ex die Beziehung?

3 verfasser

Nach unten

Zerstört seine Ex die Beziehung? Empty Zerstört seine Ex die Beziehung?

Beitrag  angie Do Jan 07, 2010 1:40 am

Hallo,

Ich habe jetzt schon ein paar tage immer wieder als Gast mitgelesen aber ich habe mich nicht getraut etwas zu schreiben weil ich eigentlich in einer Beziehung bin die aber sehr kompliziert ist. Nachdem ich jetzt einige Geschichten von euch gelesen habe bin ich mir aber sicher, dass ihr mir einige hilfreiche Tipps geben könnt.
Also ich bin 27 und mein Freund ist 30 wir haben uns vor ungefähr 4 Monaten kennengelernt und uns sofort gut verstanden. Von Anfang an hatten wir sehr viel Kontakt und es war auch schnell klar, dass wir zusammen sein wollten. Ich habe mich super schnell in ihn verliebt. Er ist einfach großartig: lieb, intelligent, humorvoll...
Das Problem ist nur als wir uns kennenlernten war er noch verheiratet (ist er immer noch: Trennungjahr). Er lebte seit 6 Monaten von seiner Frau getrennt und die beiden haben eine kleine Tochter zusammen die bei der Mutter lebt (sie ist 3,5 Jahre alt und total süss). Seine Frau hat sich damals von ihm getrennt und er hatte eine echt schwere Zeit. So richtig über die Trennung und seine Nochehefrau geredet haben wir nie. Ich glaube das ist ihm unangenehm und ich wollte ihm das Gespräch auch nicht aufdrängen aber ich glaube seine Ex ist der Grund für unsere Probleme

Aber ich fange wohl besser von vorne an:
Als wir uns kennen lernten hat er mir sofort von seiner Tochter erzählt (auch das er getrennt lebt). Er hat gefragt ob mich das nicht abschreckt. Ich habe das einfach nur verneint. Aber ich habe bei unseren Treffen am Anfang schon gemerkt dass mich das etwas belastet vorallem weil er sehr schnell wollte, dass ich die Kleine kennenlerne, schon nach dem dritten Date. Ich hatte davor ziemliche Angst. Das ist ja dann schon irgendwie eine Verantwortung und ich wollte erstmal sehen ob das zwischen uns klappt. Außerdem (und das hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an) hatte ich irgend wie auch Angst vor seiner Ex. Ich dachte: wenn sie hört das er eine Neue hat die ihm so wichtig ist das er die Kleine vorstellt, merkt sie vielleicht was sie verliert und will ihn zurück. Das hat ihn aber am Anfang denke ich sehr irritiert, er hatte wohl den Eindruck ich möchte mit seiner Tochter nichts zu tun haben, dabei brauchte ich nur ein bisschen mehr Zeit. das hat sich jetzt Gott sei Dank geklärt. Wir drei kommen zusammen jetzt sehr gut klar und die Kleine ist wirklich ein kleiner Sonnenschein sunny

Das Problem ist nun, seit ungefähr 6 Wochen ist er immer total zerstört wenn er seine Tochter von seiner Ex abholt oder sie zurück bringt. Er zieht sich dann für Stunden von mir zurück und ist total distanziert. Er fängt sich dann immer wieder aber ich merke schon, dass ihm etwas belastet und es wird immer schlimmer. Er wird immer verschlossener. Das macht mit Angst weil ich den Eindruck habe er habe die Beziehung mit seiner Ex doch noch nicht überwunden. Crying or Very sad
Wenn er zu seiner Ex geht mache ich mir immer Sorgen. Ich habe ihm schon darauf angesprochen aber er meinte alles sei in Ordnung. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann ihm ja nicht verbieten seine Tochter zu holen. Das würde ich auch nie übers Herz bringen und ich habe die kleine ja auch furchtbar gerne.

Ich weiß nicht weiter. Unsere Beziehung geht langsam kaputt und ich kann nichts dagegen tun. Eine Kontaktsperre kommt bei uns ja auch nicht in Frage. Hat einer von euch einen Rat für mich.

angie

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

Zerstört seine Ex die Beziehung? Empty Re: Zerstört seine Ex die Beziehung?

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jan 08, 2010 2:03 am

Wenn du ihn darauf ansprichst, darfst du dich nich mit einem "ist alles in Ordnung" abspeisen
lassen. Männer neigen dazu, sich in Sich zurückzuziehen.
Laß nicht locker.
"Ich sehe doch, das nicht alles in Ordnung ist".
"Was ist dein Problem?"

Die Antworten, die du dann erhälst, können unter Umständen nicht sehr erbauend sein. Noch ist
nichts verloren.

Suche das Gespräch. Eindringlich.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Zerstört seine Ex die Beziehung? Empty Re: Zerstört seine Ex die Beziehung?

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 2:09 am

aehm, also soviel ich weiss, sollte man das doch gerade nicht machen und die Maenner in Ruhe lassen...die kommen schon von selbst...

Bei Frauen ist es umgedreht...wenn die sagen "Alles in Ordnung" oder "Es ist nichts" dann wollen sie, dass der Mann dranbleibt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zerstört seine Ex die Beziehung? Empty Re: Zerstört seine Ex die Beziehung?

Beitrag  Alf Fr Jan 08, 2010 2:48 am

Bei Frauen ist es umgedreht...wenn die sagen "Alles in Ordnung" oder "Es ist nichts" dann wollen sie, dass der Mann dranbleibt...

das will so mancher Mann auch...

Was kann er von Dir wollen? Tausend Fragen und tausend Antworten, die er sich vielleicht im Moment gibt:
1. Benutze ich sie, um meine Ex zu vergessen?
2. Habe ich das mit ihr, was ich mit meiner Ex hatte?
...

Das ist ja dann schon irgendwie eine Verantwortung und ich wollte erstmal sehen ob das zwischen uns klappt

Stell Dich dieser Verantwortung, denn wenn er ein guter Vater ist - und das scheint er zu sein - ist es so, dass er die Meinung hat, es gäbe ihn nur zu dritt...gut so!

zusammen jetzt sehr gut klar und die Kleine ist wirklich ein kleiner Sonnenschein

Zeig ihr das; zeig ihm das!

Du bist in einer Phase, in der noch vieles zu kitten ist! Du bist in einer Phase, in der ihr reden könnt!
Habt ihr schon darüber gesprochen?

Seine Ex ist seine Ex und offensichtlich will er einen neuen Lebensabschnitt eingehen - mach ihm klar, dass Du die neue Frau an seiner Seite ist, die zu ihm und auch zur Frucht seiner Lenden (wie pathetisch!) steht!

LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Zerstört seine Ex die Beziehung? Empty Re: Zerstört seine Ex die Beziehung?

Beitrag  angie Sa Jan 09, 2010 5:05 pm

Erstmal danke fuer eure Antworten.

ich habe meinen Freund auf das Problem angesprochen und wir haben uns lange unterhalten aber seine Aussage bleibt die gleiche. Bei ihm sei alles in Ordnung und er sehe keine Probleme in unserer Beziehung.

Am Anfang hat mich das beruhigt aber es geht ja genau so weiter. Gestern nachmittag haben wir uns getroffen. Wir waren in der Stadt einkaufen und noch einen Kaffee trinken. War super schön. Er hat dann abends die Kleine von seiner EX abgeholt und war dann wie ausgewechselt. Haben zusammen gegessen (da war er schon sehr still aber ich habe erstmal nix gesagt) und dann haben wir seine Tochter ins Bett gebracht.
Normalerweise haben wir dann immer noch Gesellschaftsspiele gespelt oder auf dem Sofa gekuschelt aber dieses mal hat er sich in sein Arbeitszimmer verkrochen. Nach 1-2 Stunden bin ich dann zu ihm gegangen um zu fragen was los sei. Er meinte nur er wolle allein sein und habe keine Lust zu reden. Heute morgen war dann alles wieder gut. Wahrscheinlich bis morgen Abend wenn er die Kleine wieder zurück bringt Crying or Very sad

@Alf: Ich stelle mich der Verantwortung mit der Kleinen ja auch. Ich hab seine Tochter sehr lieb gewonnen. Sie ist ein tolles Kind. Mir ging das am Anfang einfach viel zu schnell. Wir habe uns auf einer Party kennengelernt. Ich wollte gerade gehen deshalb haben wir nur schnell ein paar Worte gewechselt und Nummern ausgetauscht. Schon am nächsten morgen schickte er die erste SMS und von da an ungefähr 10-15 täglich. Ich mochte ihn aber ich hatte da schon die befürchten, dass er versucht dem alleinsein zu entkommen. Ich habe deshalb alles getan um es etwas langsam angehen zu lassen. Er wollte ja, dass ich die Kleine schon nach unserem 4. Treffen kennen lerne und mir ging das einfach zu schnell. Ich wollte erstmal ihn kennenlernen und sehen ob das mit uns eine Zukunft haben kann.

angie

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

Zerstört seine Ex die Beziehung? Empty Re: Zerstört seine Ex die Beziehung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten