Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

so ist es....

+5
Isa
Verlassener88
BoonKurai
Karamina
anki
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

so ist es.... Empty so ist es....

Beitrag  anki Do Jan 21, 2010 11:22 am

Naja, es hat sich nicht dolles mehr mit dem Ex ergeben, er verspricht mir dauernd, dass wir reden, macht es dann doch nicht Smile nun ja, wir trafen uns gestern, er war sehr blass und müde, wirkt traurig. Mir geht es sehr gut, ich hatte gute Laune, wir haben kurzen small talk gehalten. Dann meinte ich: wir müssen mal in ruhe reden. er stimmte mir zu..hmmm da kam dann sein kollege und das gespräch war vorbei..ich wollt ihn da auch nicht blamieren oder so...er verabschiedete sich mit: wir telefonieren....hmmmja ob er das ernst meint. Hab ohm nun ne sms gsschickt ob er heut abend zeit hat, denn das dauernde aufschieben des endgültigen gespräches bringt es ja nicht...bin gespannt ob was kommt, aber ich glaub nicht dran


ps: ich hab da wen kennen gelernt und es ist sehr schön, aber ich brauche dringend noch dieses abschliessende gespräch, damit ich den Kopf frei hab.

wie seht ihr das?


Zuletzt von anki am Di Apr 06, 2010 1:20 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  Karamina Do Jan 21, 2010 11:39 am

anki schrieb:Naja, es hat sich nicht dolles mehr mit dem Ex ergeben, er verspricht mir dauernd, dass wir reden, macht es dann doch nicht Smile nun ja, wir trafen uns gestern, er war sehr blass und müde, wirkt traurig. Mir geht es sehr gut, ich hatte gute Laune, wir haben kurzen small talk gehalten. Dann meinte ich: wir müssen mal in ruhe reden. er stimmte mir zu..hmmm da kam dann sein kollege und das gespräch war vorbei..ich wollt ihn da auch nicht blamieren oder so...er verabschiedete sich mit: wir telefonieren....hmmmja ob er das ernst meint. Hab ohm nun ne sms gsschickt ob er heut abend zeit hat, denn das dauernde aufschieben des endgültigen gespräches bringt es ja nicht...bin gespannt ob was kommt, aber ich glaub nicht dran


ps: ich hab da wen kennen gelernt und es ist sehr schön, aber ich brauche dringend noch dieses abschliessende gespräch, damit ich den Kopf frei hab.

wie seht ihr das?

Wenn du nicht mehr mit deinem Ex zusammensein willst und dich neu orientierst, dann würde ich auf dieses Gespräch drängen. Damit du dich auf deine Zukunft konzentrieren kannst. Auch wenn es ihm dabei schlecht geht, wichtig bist momentan nur du.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  BoonKurai Do Jan 21, 2010 12:09 pm

Vielleicht schreibst du es erstmal auf, was du ihm sagen wolltest.
Dann bist du es erstmal los und weißt später noch was du ihm alles sagen wolltest.

Sollte das mit dem Neuen etwas ernstes sein, dann konzentriere dich doch
darauf und lass deinem Ex noch Zeit. Er hat vielleicht gerade nicht die Lust/Kraft/Geduld
für ein derartiges Gespräch.
Ich weiß ist abgedroschen aber auch die Verlasser haben mitunter ihre Probleme mit
der Trennung und du hast ihn ja mal geliebt, also lass ihn erstmal gehen.

Gruß
BoonKurai
BoonKurai

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  anki Do Jan 21, 2010 12:29 pm

Nun ja, unser hick hack geht schon seit einem halben Jahr. Ich möchte ihm sagen, dass wenn er sich nun wirklich endgültig trennt, dass ich mich nicht in der Lage fühel eine Freundschaft aufzubauen. Ich möchte, dass er dann komplett aus meinem Leben geht, da ich im moment einfach noch nicht bereit für eine Freundschaft bin. Ich möchte, dass er sich und auch ich mir durch dieses KS sozusagen die Möglichkeit haben uns zu erholen. Ob dann mal ne Freundschaft drin ist weiß ich nicht, aber im moment wünsch ich mir einfach von ihm, dass er klar stellung bezieht, nicht: ich trenn mich, dann doch nicht, dann doch..so kann ich nicht. Ich hab keine lust mehr auf sein warmhalten. Wenn er nicht mehr will, dann soll er mich loslassen und aufhören immer wieder mal in mein leben zukommen damit ich ihn nicht vergess...also so in der art.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  BoonKurai Do Jan 21, 2010 12:57 pm

Wäre es dann nicht einfach angemessen ihm die kalte schulter zu zeigen?


Zuletzt von BoonKurai am Do Jan 21, 2010 2:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BoonKurai
BoonKurai

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  anki Do Jan 21, 2010 1:06 pm

klappt leider nicht so gut..ich mein wenn das alles nicht geklärt ist bleibt immer noch eine gewisse Hoffnung und das wäre demjenigen der sich für mich interessiert nicht fair. Ich mein ich lass mich drauf ein und dann, kommt der ex mal wieder und ist mal lieb und zuvorkommend usw..und dann? ich brauch mal klare patente...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  Verlassener88 Do Jan 21, 2010 1:24 pm

Aber du siehst doch, dass er nicht wirklich darüber sprechen möchte/kann. Da bringt es auch nicht mehrmals darum zu bitten. Du drängst ihn damit.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das Gespräch dann auch so verlaufen würde, wie du es dir vorstellst. So verschlossen wie er in dieser Hinsicht scheint, glaube ich kaum, dass die Fakten auf den Tisch gelegt werden.

Manchmal ist es nunmal, dass man seine Antworten selbst finden muss.
Und ich denke, spekuliere, du hast sie bereits.

Des Weiteren bist du auch nicht grundlos voller Fragen... wenn das bei euch beiden seit einem halben Jahr ein ständiges Hin und Her ist, gab es ein halbes Jahr lang ettliche Möglichkeiten die Sache anzusprechen.


klappt leider nicht so gut.
Sorry, aber das ist eine Ausrede.
Klappt immer, wenn man wirklich will.


Wie sieht das denn mit der neuen Bekanntschaft aus...? Klingt mir ein wenig als wäre er dein Notnagel, wenn es mit dem Ex nicht klappt.... ?

Ich verstehe auch nicht, warum man unbedingt nochmal eine Aussprache möchte, wenn man jemand nettes neues kennen gelernt hat...

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  Verlassener88 Do Jan 21, 2010 1:26 pm

Karamina schrieb:
Wenn du nicht mehr mit deinem Ex zusammensein willst und dich neu orientierst, dann würde ich auf dieses Gespräch drängen. Damit du dich auf deine Zukunft konzentrieren kannst. Auch wenn es ihm dabei schlecht geht, wichtig bist momentan nur du.
Das nennt man Egoismus...

Manchmal haben die Verlasser ein derart schlechtes Gewissen, dass sie davon körperlich krank werden. Meine Ex hatte das und ankis Ex hört sich auch nicht Topfit an...

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  Karamina Do Jan 21, 2010 2:04 pm

Verlassener88 schrieb:
Karamina schrieb:
Wenn du nicht mehr mit deinem Ex zusammensein willst und dich neu orientierst, dann würde ich auf dieses Gespräch drängen. Damit du dich auf deine Zukunft konzentrieren kannst. Auch wenn es ihm dabei schlecht geht, wichtig bist momentan nur du.
Das nennt man Egoismus...

Manchmal haben die Verlasser ein derart schlechtes Gewissen, dass sie davon körperlich krank werden. Meine Ex hatte das und ankis Ex hört sich auch nicht Topfit an...

Und warum verlassen sie uns dann???? Keiner zwingt sie dazu sich in diese Lage zu begeben. Sie haben das freiwillig gemacht und sprechen nicht mal richtig darüber, sondern stürtzen sich gleich in die nächste Beziehung. Mitleid kann ich nur für jemanden haben, der es auch verdient hat.

Wenn sich jemand trennt, sollte er genau wissen, was ihn erwartet. Natürlich ist es auch schwer für den Verlasser. Aber wenn er sich nicht entscheiden kann, ob ja oder nein, sollte auch er auf ein Gespräch drängen damit er sich auch klar wird. Für beide Seiten ist diese Situation untragbar.

Ist nur meine Meinung. Jeder kann ja eine andere haben. Smile
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  BoonKurai Do Jan 21, 2010 2:05 pm

Als ob die Menschen immer wissen was sie wollen.....
BoonKurai
BoonKurai

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  Karamina Do Jan 21, 2010 2:06 pm

BoonKurai schrieb:Als ob die Menschen immer wissen was sie wollen.....

Das ist auch wieder richtig, oder sie denken das sie wissen was sie wollen, merken dann aber, dass sie das gar nicht gewollt haben.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  Verlassener88 Do Jan 21, 2010 2:19 pm

Karamina schrieb:[
Und warum verlassen sie uns dann???? Keiner zwingt sie dazu sich in diese Lage zu begeben.
Was glaubst du wie oft es vor kommt, dass Trennungen aufgeschoben werden, weil Tränen und Stress vermieden werden wollen....?

Außerdem macht der Satz in Bezug auf "schlechtes Gewissen der Verlasser nach der Trennung" keinen Sinn. Ich für meinen Teil möchte nicht, dass meine Partnerin mich nicht verlässt - nur weil sie keine Lust auf ein schlechtes Gewissen hat. Bzw. keine Lust auf diesen Schmerz hat.

Was viele vergessen ist, dass auch Verlasser nach der Trennung leiden. Das bedeutet aber nicht, dass sie die Trennung für sich persönlich als falsch ansehen.


Und so nebenbei ist es kein Grundrecht eine Aussprache zu bekommen.

Sie sind freie Menschen und sind uns keinerlei Verpflichtung schuldig.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  anki Do Jan 21, 2010 2:41 pm

Hmm ich sehe wie schlecht es ihm geht und ich hasse ihn ja nicht, er selbsst meint ja auch das er reden möchte. er hatte tränen in den Augen als er mich ansah. Ich kann das nicht einordnen. Ich hasse ihn nicht und wünsche ihm auch nicht das es ihm mies geht. Er sieht so fix und feritg aus, so verzweifelt...ich kann ihn nicht leiden sehen. ich möchte einfach, dass es ihm besser geht, und denke dass es ihm wenn er nochmal geredet hat besser geht. Das gespräch ist nicht nur gut für mich, sondern auch für ihn, denke ich. Niemand, dem es gut geht weint fast wenn er die ex sieht. Ein gespräch ist das was uns wohl helfen würde. Aber so wie es ihm mim moment geht...weiß ich eben nicht ob ich ihn da bedrängen soll...wenn er mit mir abgeschloßen hätte, dann schon vor einem halben jahr..er sagte ja noch am 18.12. er wolle nun unsere beziehung auf feste beine stellen. Ka ich hab auch das gefühl, dass er ne echte depression hat..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  Isa Do Jan 21, 2010 2:46 pm

Hallo anki,

ich würd auch nicht auf ein Gespräch drängen, es bringt auch nichts, wenn er nichts dazu bereit ist und oft bereut man später, dass man sich nicht mehr Zeit gelassen hat.

Wenn du jetzt so weit bist, dass du damit leben kannst, dass ihr nicht mehr zusammen kommt, sollte es auch nicht so schwer werden dein Leben unabhängig von ihm zu leben. Lern den Neuen kennen, triff dich mit ihm, aber sieh ihn nicht als Ersatz an. In Zwischenzeit solltest du dich dann von deinem Ex fernhalten, bis er von selbst auf dich zukommt, er weiß jetzt, dass du mit ihm reden möchtest, und wenn er bereit dazu ist, wird er es auch tun.

Es lohnt sich aber nicht alles zu überstürzen. Wie wäre es, wenn du einfach schon einmal deine Gedanken ordnest und aufschreibst, mir hilft das immer. Ich verfass immer Briefe an meinen Ex, die ich aber nie abschicke, sondern einfach auf dem Computer speicher. Vor allem ist es oft so, dass man die Dinge schon ein paar Tage ganz anders sieht, zum Beispiel, wenn der Neue doch nicht so toll ist, oder man bemerkt, dass man doch noch mehr für den Ex empfindet oder oder oder....
Hab ich alles schon erlebt.

Lass dir also Zeit Smile

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  anki Do Jan 21, 2010 2:55 pm

liebste Isa

vielen Dank Smile Iche denk auch, ich sollte warten und ihn nicht drängen, da er ja selbst sagte: wir müssen reden oder? und das neue..auch dass kann und will ich nicht überstürzen und er sieht das auch so. Ich habe ihm gegenüber mit offenen karten gespielt, er weiß, dass ich noch nicht ganz frei bin oder die komplette Lösung noch nicht vollzogen habe. So weiß er woran er ist und es kommt nicht zu verletzungen. oder eben nicht zu so schlimmen Smile

ich möchte im moment keinem wehtun, weil ich weiß wie es tut so was zu erleben. ich möchte dem neuen nicht wehtun und auch meinem ex nicht, da er im moment wie es aussieht schon genung leidet.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  Isa Do Jan 21, 2010 3:00 pm

Ja, kann ich gut verstehen, vielleicht ist dein Ex im Moment auch ganz hin und her gerissen und muss für sich erst einmal entscheiden, was er wirklich im Leben möchte. Eine übereilte Entscheidung ist da nicht sinnvoll.
Außerdem find ich's gut, dass du dem Neuen gegenüber mit offenen Karten gespielt hast, das ist besser, als wenn er letztendlich doch enttäuscht wird. Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  anki Do Jan 21, 2010 3:24 pm

ich hab im moment das gefühl, dass er weiß, dass er auch fehler gemacht hat, aber einfach nicht soweit ist sie sich einzugestehen, als er vor mir stand, da kam er mir mit seinen 2.05 unglaublich zerbrechlich vor. so verängstogt, die arme hängend...er schuate mich an als wolle er sagen: nimm mich in den arm..bitte..ich konnte nicht..und konnte ihm nicht sagen das es wieder gut wird...wow mich hat dieser anblick so sehr mitgenommen..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  Isa Do Jan 21, 2010 3:40 pm

anki schrieb:ich hab im moment das gefühl, dass er weiß, dass er auch fehler gemacht hat, aber einfach nicht soweit ist sie sich einzugestehen, als er vor mir stand, da kam er mir mit seinen 2.05 unglaublich zerbrechlich vor. so verängstogt, die arme hängend...er schuate mich an als wolle er sagen: nimm mich in den arm..bitte..ich konnte nicht..und konnte ihm nicht sagen das es wieder gut wird...wow mich hat dieser anblick so sehr mitgenommen..

Das kann ich mir vorstellen, mir tut's auch immer weh, wenn ich weiß, dass es meinem Ex nicht gut geht und er bedrückt ist. Und dann rede ich mir manchmal auch ein, dass es wegen mir ist. Ist es aber nicht, er war wegen einer anderen Frau betrübt, aber leider kann man dagegen nichts machen. Ich wünsche ihm dennoch nicht, dass er unglücklich ist.

Warte einfach ab, aber überstürze nichts und lass dich auch auf nichts ein. Dieses Hin und Her soll natürlich nicht weitergehen, aber dafür musst du nicht direkt den Kontakt abbrechen, vielleicht ist es besser, wenn du erst einmal abwartest, bis er auf dich zukommt.

Das wird schon wieder Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  anki Do Jan 21, 2010 3:55 pm

es war nie wegen einer anderen, sondern er hat einfach viel mitgemacht..job weg, krach mit den eltern, krank...tja und das alles im letzten halben jahr...ist schon viel...aber es geht bergauf..ich mein er hat nen neuen job, aber erst seit 3 wochen...ich erwarte im moment vielleicht auch zu viel..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  Isa Do Jan 21, 2010 3:57 pm

Ja, vielleicht ist er einfach momentan viel zu überfordert mit sich und der Welt.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  anki Fr Jan 22, 2010 11:29 am

naja, heut nix neues, ausser das er komische sachen schreibt und mich verwirrt...er schrieb: rache ist ein Greicht das am besten kalt serviert wird...naja war so einer seiner provokationspost, ich hab es einfach ignoriert, er hat sich auch bezüglich des Gesprächs nicht gemeldet. Er scheint mal wieder zu versucheh mich zu triggern, damit ich reagiere, aber pustekuchen.

Naja ich hab samstag ne verabredung mit dem neuen, wir wollen essen gehen und reden Smile also ich freu mich drauf und fühlmich sehr wohl bei ihm, ich denke, wenn er sich nicht meldet, dann wird kommen was kommen muss Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  Verlassener88 Fr Jan 22, 2010 3:06 pm

anki schrieb:Ich habe ihm gegenüber mit offenen karten gespielt, er weiß, dass ich noch nicht ganz frei bin oder die komplette Lösung noch nicht vollzogen habe. So weiß er woran er ist und es kommt nicht zu verletzungen. oder eben nicht zu so schlimmen Smile

Du hast ihm tatsächlich gesagt, dass er als Ersatz einspringt, weil Ex sich nicht sicher ist...?

Dann versteh ich den Herrn nicht...

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  anki Mo Jan 25, 2010 2:25 pm

Nein, so nicht. Wir haben uns beide erst getrennt, aber ich wollte ihm von ANfang an sagen, dass ich und er wahrscheinlich auch, noch nicht bereit für was neues sind und deshalb noch Zeit brauchen werden. Es kann ja auch sein, dass er zu seiner Ex zurück will, oder sie sich wieder meldet...also will ich da nix überstürzen und sehen, wie das alles so läuft. Es kann ja sein, dass ich mich verliebe oder er sich oder wir uns, aber das braucht einfach Zeit. Im Moment geniessen wir die Gespräche und die gemeinsamen Abende, aber nun ja ich bin noch nicht ganz frei und auch er nicht..aber wer weiß.
Was den Ex betrifft, hat er mich um ein Gespräch gebeten, ich werde ihm morgen antworten und sehen, wann ich kann und vor allem wo wir uns treffen.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  Verlassener88 Mo Jan 25, 2010 2:58 pm

Also gehst du einfach davon aus, dass er bescheid weiß wie du dich fühlst...

Typische Frauenlogik.

Männer sind weder Hellseher, noch können wir keine neue ernsthafte Beziehung eingehen, nachdem wir verlassen wurden und immer noch ein wenig an der Trennung zu knabbern haben.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  anki Mo Jan 25, 2010 3:05 pm

Hmm, worauf willst du denn hinaus? Genau das meinte ich ja auch, weder ich noch er sind dafür bereit, aber es kann sich entwickeln, so war das gemeint.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

so ist es.... Empty Re: so ist es....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten