Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich komme nicht klar

+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser

Seite 1 von 31 1, 2, 3 ... 16 ... 31  Weiter

Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Dez 28, 2009 4:56 pm

Bin schon wieder im absoluten Tief. Scheiße.
Sitze und heule und habe das Handy in der Hand, will ihn anrufen, simsen...
Ich dreh noch durch. Vor ca. 4 Monaten "fing" seine Trennung an, ja, langam, stetig und immer mehr.
Den Tag im Oktober, an dem er es mir dann sagte, vergess ich nie. Und es wird überhaupt nicht besser. Ich leide immer noch wie ein Hund. Da ist nichts bei mir mit Abstand oder so. Ich habe Angst, dass ich da nicht rauskomme.
Jeden Tag denke ich über meine Fehler nach und was ich ihm angetan habe, was ich alles nicht nur aufs Spiel gesetzt habe, sondern völlig hirnlos verspielt habe. Ich esse nicht richtig, ich schlafe kaum, meine Ki. schiebe ich zum Vater (das geht gottseidank), ich lese seine mails, seine sms und heule.
Die KS bringt doch nix, jedenfalls nix für mich. Ich fühle mich derart mies, dass ich schon Angst bekomme.
Ich weiß, wenn ich mich melde, dann bedränge ich ihn und dann reagiert er wieder abweisend und ich bin noch fertiger...
Ich weiß auch, dass ich alles ohne ihn jetzt machen/leben muss. Warum fällt es nur so schwer und wird überhaupt nicht besser?
Ich krieg echt Angst, dass ich depressiv bin und da gar nicht rauskomme.
Dieses Auf und Ab - mal sage ich mir, es wird, arbeite an Dir, dann wieder, es geht nicht, es ist zu stark das Gefühl - ich kann das nicht mehr. Wie krieg ich die Sehnsucht, den Verlust nur überwunden?
Dieser Mann hat mir alles gegeben, ohne wenn und aber, und es ist so ungerecht, dass ich nicht in der Lage war, das zu pflegen und zu halten.
Was soll denn die KS bringen ? Er hat sich aus der Abhängigkeit gelöst und mich zurückgelassen. Warum sollte er mich vermissen, nach allem? Warum sollte er überhaupt bereit sein, mit mir irgendwie nochmal zu reden ?
Wieso soll ich überhaupt an mir arbeiten, um mich zu ändern, alles aufzuarbeiten ? Ist doch alles Unfug. Ich weiß, was schief lief. Warum er weg ist. Und ich habe keine Chance, ihm was zu erklären und ihm zu zeigen, dass es mir unendlich leid tut. Es ist alles so sinnlos.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Lynnet Mo Dez 28, 2009 5:14 pm

Ich krieg echt Angst, dass ich depressiv bin und da gar nicht rauskomme.
wenn es dir schlecht geht, gehe zum Arzt, du hast ein Kind, und für dein Kind muss du fit sein.

Wie krieg ich die Sehnsucht, den Verlust nur überwunden?
Es gibt kein Schalter, leider. Ich habe sehr lange gebraucht, es gibt Leute die nicht so lange brauchen. Man kann es nicht einfach abschalten. Aber du kannst an Dich denken, an dich arbeiten, dich ablenken, und Geduld muss man haben.

Was soll denn die KS bringen ? Er hat sich aus der Abhängigkeit gelöst und mich zurückgelassen. Warum sollte er mich vermissen, nach allem? Warum sollte er überhaupt bereit sein, mit mir irgendwie nochmal zu reden ?
Die KS ist für dich da. Damit du zu Ruhe kommst durch den Abstand. Man vermisst das was man nicht mehr hat. Ob man es genug vermisst um es wieder haben zu wollen, ist eine andere Frage. Der nette Nebeneffekt von Ks ist, während du zur Ruhe kommst, kommt dein Ex auch zur Ruhe und kann dich vermissen, und eventuell zu dir zurück wollen, aber nicht von Heute auf morgen.

Wieso soll ich überhaupt an mir arbeiten, um mich zu ändern, alles aufzuarbeiten ? Ist doch alles Unfug. Ich weiß, was schief lief. Warum er weg ist. Und ich habe keine Chance, ihm was zu erklären und ihm zu zeigen, dass es mir unendlich leid tut. Es ist alles so sinnlos.
Du solltest an dir arbeiten, jeder muss an sich arbeiten, ansonsten wären unser Exen immer noch bei uns und total glücklich. Man arbeitet an sich für sich, und auch damit der Ex sieht das man sich verändert, das müssen sie sehen und nicht erklärt werden.
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Dez 28, 2009 5:44 pm

Das mit dem Arzt kam mir auch schon in den Kopf.... Wenn es so weiter geht, ist das notwendig, denn allein krieg ich das nicht mehr in den Griff.

Für meinen EX war ich die Traumfrau, bis er für sich erkannte, das er nicht von mir das bekam, was eigentlich selbstverständlich ist. Er ist sicher zur Ruhe gekommen, ja, er genießt sicher sein Leben im Bewusstsein, nicht mehr abhängig zu sein. Wieso sollte er sich melden ??? Wieso sollte er mich vermissen ????
Nein, es ist vorbei, und mit der Schuld, die ich habe daran, kann ich nich leben.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Tränchen123 Mo Dez 28, 2009 7:17 pm

liebe manu..

ich weiß wie es dir geht, vorallem mit den ängsten und depressionen. das alles hab ich im august durchgemacht. es war die hölle.. du solltest dringend zu arzt gehen. aus eigener werfahrung lieber heute als morgen.. du kannst mich gener auch persönlich anschreiben. ich kann über diesen zustand bücher schreiben.

sag nicht und vorallem rede dir nicht ein, dass es deine schuld ist. dazu gehören immer zwei. und jeder mensch macht fehler, das ist das was uns ausmacht. sehe die trennung als neuanfang für dich. du musst dein leben jetzt in die hand nehmen. versuche das positive daraus zu ziehen. du warst bestimmt schon vor der trennung ein wenig depressiv, oder? wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist..

jetzt kannst du einen neuanfang starten..wenn dein partner dich liebt, und ihr wirklich zusammengehört dann wird er zurück kommen. mach dein leben nicht von ihm abhängig, du bist ein eigenständiger, und bestimmt toller mensch. wenn du alleine nicht glücklich sein kannst, wirst du es in einer beziehung auch nie sein können. seh es als herausforderung.

an deiner stelle würd ich morgen zum arzt gehen und ihm offen sagen dass du depressionen hast, und biiiiitte whre dich nicht allzu sewhr gegen ein antidepressiva. du wirst weder balla im kopf, noch veränderst du deine persönlichkeit.
du musst erstmal gestärkt werden, um deinen weg zu gehen. es ist keine schande, besonders nicht in deiner situation..auch wenn es jetzt aussichtslos erscheint und du denkst bestimmt es wird nie besser.. glaub mir, es wird..

drück dich..

Tränchen123

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  TomTarek Mo Dez 28, 2009 7:52 pm

liebe manu, ich war auch noch vor 2 wochen ppar tagen in ähnlichem rauschartigen zustand, wo ich nichts begreifen wollte oder konnte, doch man muss sich dann eingestehen, es wird JETZT nichts, egal wie sehr man hoff und bangt und weint und schreit...

ich hatte gute freunde, zu denen ich in den absoluten tiefphasen gehen konnte bzw mit denen ich telefonieren konnte, ich bin dann auch mit freunden rausgegangen, ich habe angefangen wieder mich und meine seele zu pflegen, und meine exe hat sich mir gegenübe auch nicht fein benommen...
ich hatte sie in ne ecke gedrängt, und sie biss umsich, aber böse, dann trat sie immer wieder nach um sich vielleicht zu rächen..
keine ahnung, es ist mir grad herzlich egal...

liebe ich sie? tief im inneren sicher, ja, aber gerade will ich sie nicht zurück, weil ich weiß sie wird sich nie ändern, denn ihre halli galli tour funktioniert ja für sie immer perfekt, und sie bekommt ja immer was sie will...
wozu braucht sie also mich?

hake das erstmal ab, denn in deinm zustand kommt er nie wieder, also mach was...
exen kiste packen, neue aufgaben suchen, deine interessen wiedererwecken, oder was völlig neues probieren.
du musst dich ablenken, gespräche werden dir helfen, aber du wirst immer das gleiche zu hören bekommen...

du musst für dich auch den MUT haben einen schritt nach vorn zu gehen
das dauert und ich habe auch mehrere anläufe gebraucht..

ok ich mache es jatzt auf die art, mich mit ner anderen zu trösten, aber auch die hätte sich nicht "angeboten" hätte ich mich nicht schick gemacht und wäre selbstbewusst wieder rausgegangen...
manchmal muss man sich zu seinem glück selber wieder zwingen, und nun kann ich wieder nach 7 wochen hungersnot endlich wieder was essen, und ich steigere mich, ich habe auch viel getrunken, frust ertränkt, aber das bringt auch nur körperliche nachteile im nachhinein...

ich habe viel gelesen, hier mitgeschrieben und gelesen, mir beispiele von anderen angesehen, fehler erkannt uund versucht raus zu kommen, das dauert eben, aber mit ein wenig mut schaffst du das

ich nehm immer noch ab und zu tabletten zum einschlafen, wenns mal wieder böse wird...
aber sobald ich merke es naht ein dunkler moment, z.b. wenn die exe mich wieder von irgendwoher gedisst hat, hab ich mir n bad eingelassen, mir musik angemacht oder n hörspiel und bin in eine andere welt getaucht...

danach ging es mir besser...

ich habe mir meine hassliste erstellt...

ich weiß nicht wie ich reagiere, sollte sie sich irgendwann je wieder melden... das werd ich sehen, oder hier nach rat fragen...

bin froh dass bei mir derzeit "nadine" mein kopfkino fernhält, ich blogge wieder.. um meinen frust von der seele zu schreiben

gib dich nicht auf, weinen hilft, aber zuviel ist schlecht, du baust immer höhere barrieren, über die du selber irgendwann nicht mehr kommst...

ich hab 6 wochen lang hier im dreck gehaust, weil ich meinen haushalt nicht mehr im griff hatte, hab mich da total gehen lassen...

und seit paar tagen glänzt meine bude wieder, und jeden tag nehm ich mir neues vor, wie z.b. nun dinge für die steuererklärung etc, und papierkram sortieren, oder cds beschriften, cover basteln, filmabende...
und wenn ich merk ich machs auf krampf und verlier das interesse, mach ich was anderes...

lass ihm erstmal den freiraum...
und dir auch, um zur ruhe zu kommen...

wir sind alle hier, und helfen mit, wenn du es brauchst

tommy
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Dez 28, 2009 8:03 pm

Ich danke Euch ganz dolle !!!!!
Ich weiß ja selber, dass ich jetzt schnellstens zum Arzt muss. Ich kann das alles echt nicht ertragen.
Hab mir ja auch vieles vorgenommen und geplant, was ich machen will.
Die KS will ich ja auch irgendwie beibehalten, obwohl der Sinn in meinem Fall ja wirklich nicht da ist.
Er als Unterlegener ist ja gegangen. Und es war meine Schuld, dass er ging. Durch meine entsetzliche Klammerei und meine "Rückgewinnungversuche" dann habe ich ja nur noch weiter weg getrieben. Es ist einfach nur furchtbar und ich sehe kein Licht mehr am Ende des Tunnels.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  kissa Mo Dez 28, 2009 8:07 pm

manu,

hast du schon mal von johanniskrautpräparaten gehört? meine hausärztin hat mir nach der trennung antidepressiva verschrieben, da ich auch nicht mehr aus dem loch raus kam. hab diese eine woche lang genommen und mich sehr müde gefühlt. dann hat mir eine heilpraktikerin den tipp gegeben, hoch dosiertes johanniskraut einzunehmen. hat bei mir extrem gut geholfen, ich war sehr überrascht. und macht nicht abhängig und hat kaum nebenwirkungen. wär evtl. mal ein versuch wert.

kopf hoch, es wird besser! wünsch dir ganz viel kraft.

lg, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Karamina Mo Dez 28, 2009 8:24 pm

ManuW schrieb:Ich danke Euch ganz dolle !!!!!
Ich weiß ja selber, dass ich jetzt schnellstens zum Arzt muss. Ich kann das alles echt nicht ertragen.
Hab mir ja auch vieles vorgenommen und geplant, was ich machen will.
Die KS will ich ja auch irgendwie beibehalten, obwohl der Sinn in meinem Fall ja wirklich nicht da ist.
Er als Unterlegener ist ja gegangen. Und es war meine Schuld, dass er ging. Durch meine entsetzliche Klammerei und meine "Rückgewinnungversuche" dann habe ich ja nur noch weiter weg getrieben. Es ist einfach nur furchtbar und ich sehe kein Licht mehr am Ende des Tunnels.

Ich denke der Sinn der KS ist bei jedem gegeben. Du hast ja zumindest schon einmal rausgefunden warum er sich getrennt hat. Ich weiß, es klingt jetzt sehr einfach, aber du musst dich jetzt auf dich konzentrieren und an dir arbeiten. Wenn du das geschafft hast geht es dir bestimmt wieder besser und das kann dann auch dein Ex sehen bzw. mitbekommen. Sinnlos ist es auf keinen Fall, auch wenn momentan alles einzustürzen droht bzw. schon ist. Auch ich bin gerade in dieser Phase und auch ich habe ähnliche Fehler gemacht wie du. Aber gerade weil wir die falschen Mittel zur Rückgewinnung angewandt haben wird die KS Wirkung zeigen. Das erwartet er nämlich nicht.

Und wenn du dann dein Ziel erreicht hast kannst du mit ihm auch anders umgehen. Selbstbewusst kannst Du ihm gegenübertreten und dich zwanglos mit ihm unterhalten. Dann merkt er auch, dass du dich geändert hast, und es könnte wieder was werden. Man darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn alles sinnlos erscheint. Genau das macht einen nämlich kaputt.

Ich wünsch dir viel Kraft.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Dez 28, 2009 8:40 pm

Ich habe ihn so verletzt und dann durch die Eskapaden noch weiter weggetrieben.
Er hat mir ja diese mail geschrieben, die mich völlig verwirrte. Unsere Männer im Forum haben mir dann "erklärt", wie was zu lesen ist... Er ist bedient.
Einer meinte, er hat sich selbst einer KS mit allem, was dazu gehört, unterzogen, als wenn er der Verlassene ist. Wenn das stimmt, wird er niemals bereit sein, mir zu vertrauen geschweige denn zu reden.

Es ist einfach nur Quälerei, und sonst nix.

Es tut weh - umsonst.

Ich weiß, was falsch lief und es ist meine Schuld. Ändern kann ich DAS nicht mehr.

Wie ist Deine Geschichte ? Hast Du schon lange die KS durchgezogen ?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Dez 28, 2009 8:43 pm

kissa schrieb:manu,

hast du schon mal von johanniskrautpräparaten gehört? meine hausärztin hat mir nach der trennung antidepressiva verschrieben, da ich auch nicht mehr aus dem loch raus kam. hab diese eine woche lang genommen und mich sehr müde gefühlt. dann hat mir eine heilpraktikerin den tipp gegeben, hoch dosiertes johanniskraut einzunehmen. hat bei mir extrem gut geholfen, ich war sehr überrascht. und macht nicht abhängig und hat kaum nebenwirkungen. wär evtl. mal ein versuch wert.

kopf hoch, es wird besser! wünsch dir ganz viel kraft.

lg, kissa

Danke für den Tipp, kriegt man die ohne Rezept oder muss ich zum Facharzt ???

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  TomTarek Mo Dez 28, 2009 8:48 pm

das licht kommt dann wenn du es am wenigsten erwartest...
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Dez 28, 2009 8:58 pm

Ach Tommy,
wenn ich das nur glauben könnte.... Ich habe ein viel zu großes Gerechtigkeitsgefühl und das sagt mir: GAME OVER und TILT !!!
Auch wenn mir alle nachsagen, ein flotter Vogel zu sein, der Männer reihenweise nur so anzieht, ich habe dazu überhaupt keine Lust. Frauen, die einen Mann haben, laden mich eh ungerne ein und alleinstehende Frauen jammern mir immer ihr Elend. ABER MIR HÖRT KEINER ZU. In deren Augen kann ich ja gar keine Sorgen haben.

Also, bleibt mir nur gaaaaannnnz neue Kontakte zu knüpfen, Klasse, in meiner Stimmungslage bin ich richtig kommunikativ.....

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  TomTarek Mo Dez 28, 2009 9:01 pm

das gibt sich, du musst nur entspannter werden...
es hilft die dinge aus sicht der anderen mal zu beleuchten... und sich in andere hineinzuversetzen, quasi den spieß umdrehen, was würde ich tun, wenn ich so ne frau kennen würde...

es bescheinigt dir, das du ne flotte biene bist, also mach was draus, sollst dich ja ne glei allen um den hals werfen, nur mal instinktiv dein ego puschen, mit kleinigkeiten
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Dez 28, 2009 9:34 pm

Komisch, habe überhaupt kein Interesse daran...
Hatte wahrscheinlich vor der Trennung zu viel "ego-pushing"...
Das war ja auch sein Kritikpunkt, weil ich eben zu viel Anklang bei anderen Männern hatte. Ich weiß, wie ich wirken kann und flirten hat mir schon immer Spaß gemacht. Das braucht ich weder üben noch als Selbstbestätigung erfahren. Das klappt, logo, aber ich will DAS nicht.

Und ausserdem passt das ja alles in sein Bild von mir.

Was ist eigentlich, wenn Ihr recht habt und er sich mit der ganzen Thematik KS und so echt vertraut gemacht hat ?
Dann kann ich ja gar nicht wie in den diversen Ratgebern auftauchen und ne neue Manu präsentieren.
Dann kennt er ja das ganze und blockt eh ab.
Und wenn er dann noch mitbekommt, dass ich vorher "geübt" habe, na danke, dann ist lockere Kontaktaufnahme eh erledigt.

Es ist ne Katastrophe. Eigentlich kann ich gar nix machen...

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Mo Dez 28, 2009 10:33 pm

Eigentlich kann ich gar nix machen....

Doch Manu, Du kannst etwas für Dich tun, damit es Dir wieder besser geht!

Und wenn es von Nöten ist, dann geh bitte gleich morgen zum Arzt!

Fühl Dich umarmt sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  koc Mo Dez 28, 2009 10:43 pm

Johanniskrautkapseln gibts in jedem Laden, Lidl, Aldi, etc. ohne Rezept. Ob die allerdings war taugen weiß ich ned?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Karamina Di Dez 29, 2009 10:07 am

ManuW schrieb:

Wie ist Deine Geschichte ? Hast Du schon lange die KS durchgezogen ?

Ich hab meine Geschichte auch schon gepostet, wenn du magst kannst du sie ja mal durchlesen. Meine Kontaktsperre dauert gerade mal 2 Wochen an und ich bin auch am Ende. Aber ich versuche durchzuhalten, ich hoffe es wirkt.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Dez 29, 2009 10:51 am

Ich glaub das alles nicht.... :
Ich habe gestern abend noch sooooo in Verzweiflung gebadet und war absolut fertig. Ich konnte nicht mehr und habe ihn angesimst, dass er sich bei mir heute melden möchte. Das war so gegen 23.00 h.
Komisch war schon, dass das Handy "an" war, das er seit der Trennung abends/nachts immer ausstellt.
Hab aber ne Zustell-Info bekommen.
Um 3.45 h (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) kommt ne Antwort:
Sorry, hab jetzt erst aufs Handy geschaut. Ich melde mich morgen, klar. Viele Grüße.

Was sagt mir das denn ???? Er hätte mir um die Uhrzeit nicht mehr antworten müssen. Irgendwie habe ich bald auch den Eindruck von koc.... Er weiß, worum es geht und hat sich schlau gemacht mit KS und so.
Nicht schnell auf sms reagieren, cool, das nötigste mitteilen, freundlich bleiben. Wenn das stimmt... dann kann ich das alles eh vergessen, dann kennt er mein Ziel und das weitere Vorgehen.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Di Dez 29, 2009 12:26 pm

Ach, Manu! GEb doch nicht so schnell auf!

Sieh mal, selbst wenn es TATSÄCHLICH SO WÄRE, dass er ebenfalls ne KS eingeleitet hat, so würde das doch garnichts weiter bedeuten, als das er im Moment auch erstmal zur Ruhe kommen und sortieren möchte und eine Beziehung nicht so abwegig hält.

Auch er benötigt Zeit, sich damit auseinander zu setzen! Genauso wie Du!

Du hast mir einmal geschrieben, ich solle Geduld haben und positiv nach vorne schauen! Genau das empfehle ich Dir jetzt!

Ich habe den Eindruck, Du hast mit einem Mal Panik, Du WILLST ihn mit Macht zurück erobern.......aber brich nicht übers Knie!

Auch wenn Du meinst, Deine Fehler erkannt zu haben, sie nie wieder machen zu wollen, fortan mit ihm glücklich bis ans Lebensende leben zu wollen..........lass ihn erstmal los!

Übrigens war ich gestern im Solarium und Fitness-Studio! Das hat mir supergut getan, obwohl ich es auch nicht nötig hätte! Aber während dieser Zeit habe ich komplett abgeschaltet und nicht einen Gedanken an meinen Ex, meine Fehler, die Beziehung verschwendet.....das war ne Erholung! Und heute geht es mit dem Programm weiter!

sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  koc Di Dez 29, 2009 12:32 pm

Wenn er wirklich auch KS macht, dann kommts eben drauf an, wer es besser spielt. Erstmal ganz ruhig und nicht in Panik verfallen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Isa Di Dez 29, 2009 1:16 pm

Versuch dich erst einmal zu beruhigen. Ich denke es war nicht die richtige Entscheidung dich bei ihm zu melden, aber wenn man wirklich am Ende ist, neigt man oft zu überstürzten Handlungen.
Man weiß nicht, ob er sich tatsächlich im Internet Hilfe geholt hat, oder für sich selbst entschieden hat, erst einmal auf Abstand zu gehen, aber ich würde ihm zeigen, dass du bereit bist ihm die Zeit zu geben die er möchte, aber du solltest dasselbe tun, damit es dir auch wieder besser geht.

Du solltest dich außerdem nicht so sehr darauf fixieren ihn umbedingt zurückzuerobern. Ich glaube wenn man so versteift darauf ist, ist es fast unmöglich, dass das wirklich funktioniert. Du musst erst einmal für dich leben, und bemerken, dass du auch ohne ihn leben kannst, auch wenn das jetzt nicht sonderlich wahrscheinlich scheint, aber mit der Zeit wirst du dahin kommen, bei einigen dauert es länger und bei anderen geht's etwas schneller.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Dez 29, 2009 6:12 pm

Hallo Ihr !!!!!!!!!!
Weiß ja nicht, ob Ihr mitbekommen habt, dass ich die KS gestern nacht "unterbrochen" habe (sms)..... Asche auf mein Haupt, mir ging's so elend, dass ich nix mehr steuern konnte/wollte. Er hat dann nachts geantwortet, dass er sich heute meldet. Hat er dann auch gleich morgens gemacht und wir haben uns verabredet.
Auf seine Idee hin, in "unser" Cafe, wo wir die Anfänge hatten.
Was soll ich Euch sagen ??
Es war super. Genau nach 1 1/2 Stunden gingen wir auseinander, hatten gelacht, uns gut verstanden und er hat soviel erzählt, geplaudert wie lange vorher nicht mehr!
Danach kam von ihm die sms, in der er sich bedankte und es wäre das 1.Mal echt entspannt gewesen.
Unterschrift: BIS BALD!

Stimmt, die Trennung hat mich aufgeweckt und mir unendlich viel klar gemacht. Daher konnte ich auch heute so auf ihn zugehen, ohne Vorwurf, ohne Klagen und Jammern, einfach nur Manu.
Das hat ihm offensichtlich gut getan !!! Und ich möchte, dass er mit mir auch wieder gute Gedanken hat.
Jetzt kann ich echt gut meine abgespeckte/unterbrochene KS weitermachen.
Bin gespannt, ob er sich von alleine meldet. Wenn nicht, ok, dann war der EINE positive Eindruck zu wenig, aber jetzt sehe ich irgendwie wieder ein bißchen Sinn.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Isa Di Dez 29, 2009 6:30 pm

Gut so, auch wenn du die KS unterbrochen hast, aber dafür geht's dir jetzt besser und du fühlst dich gefestigt. Zieh dein Ding jetzt durch und warte einfach ab ob er sich von sich aus meldet Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Dez 29, 2009 6:43 pm

Ja, es ist kaum zu glauben. Ich fühle mich echt besser.
Gestern war mein schlimmster Tag, finde ich. Und meine Selbstvorwürfe haben tierisch an mir genagt.
Sicher doof, dass die KS unterbrochen wurde, aber ich glaube, er hätte mich nicht vermisst, weil er mit meiner Person aus den letzten Wochen nur negative Erlebnisse hatte und die bleiben nunmal eher hängen als die guten Sachen. Jetzt, wo ich ihm ein bißchen das Gefühl geben konnte, ich bin nicht hasserfüllt, wütend, jammernd, am Boden zerstört, rachsüchtig, klettig, mies drauf - und alles NUR wegen ihm - ja, da geht's mir echt besser !!!!!!
Und er hat jetzt mal wieder nen positiven input bekommen. Er braucht keine Angst mehr vor einer Begegnung zu haben, bei der ich wieder und wieder so unmöglich bin...

Und ich habe durch das Treffen mit ihm Kraft geschöpft, ihm weiterhin Zeit zu geben. Die KS kann also weitergehen.

Und nebenbei ist es mir auch gut bekommen, mich mit ihm zu unterhalten. Er war immer ein interessanter Erzähler, witzig, unterhaltsam. Auch das habe ICH heute genossen. Sogar geflirtet habe ich ein wenig... was er mit verwirrtem Blick aufnahm.

Für mich war es gut - obwohl es sicher nicht zur Nachahmung empfohlen werden kann.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Di Dez 29, 2009 7:37 pm

Freu mich seeeeehr für Dich, Manu! "Daumen hoch"

Und nicht drängen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 31 1, 2, 3 ... 16 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten