Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Life goes on.

+33
loony
Butterfly
crying Angel
sunflower 2000
bonita
Carerra
Goofy
Labello
Alf
verflixt
Sarina
TraurigerHamster
Luca
herzchen
feely
quitte
RosaPhoenix
Queenie
chinablue09
AlluNeedIsLove
Karamina
Windstille
ManuW
Finja
fräulein
max
Verlassener88
mon_cherie
flower
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
Isa
37 verfasser

Seite 1 von 34 1, 2, 3 ... 17 ... 34  Weiter

Nach unten

Life goes on. Empty Life goes on.

Beitrag  Isa Di Jan 26, 2010 1:34 am

Hallo liebe Forengemeinde,

nach 4 1/2 Monaten Trennung, und über 1000 Einträgen hier bin ich soweit, dass ich sage, dass es mir einfach reicht. Ich hab keine Lust mehr meine Zeit und Mühe in jemanden zu investieren, ohne jegliche Erfolgsaussichten zu haben, bzw. von ihm aus immer wieder dieses hin und her.

Ich hab keine Lust mehr drauf, natürlich sag ich selbst immer dass die KS nicht warten bedeuten sollte, aber letztendlich schafft man es so auch nicht komplett loslassen, oder sagen wir lieber, ich kann es so nicht schaffen und ich werde mich auch nicht für irgendetwas neues öffnen können solange er noch in meinem Kopf spukt.

Um vielleicht kurz zu erklären, wie es dazu kommt, fasse ich mal die letzten Ereignisse seit der KS zusammen:

- Wir haben das erste Mal nach der KS telefoniert, er hat mich darüber ausgefragt, ob es jemand neues in meinem Leben gehen würde, und ob ich seine Privilegien an jemand anderen abgegeben hätte

- Das erste Treffen: Er hat mir ohne jegliche Andeutungen von mir aus andauernd gesagt, dass aus uns nichts mehr wird, und er keine Zukunft für uns sieht

- wieder lange Zeit ohne Kontakt, bis ich mich gemeldet habe

- nächste Telefonat: Er hat mir beschrieben, dass er ein sehr seltsames Gefühl hatte, nachdem er mich wieder gesehen hat

- eine Woche später: hat er mich ausgefragt, was mit einem anderen Kerl an Silvester gelaufen ist (an dem ich kurrzeitig, aber nicht sonderlich ernsthaft Interesse hatte), dann hat er mir gesagt, dass er einen Monat vorher auch Gefühle für eine andere hatte, aber das er nicht weiß, ob es aus Einsamkeit war, und dass da nichts gelaufen sei. Außerdem meinte er, dass er sich unsicher sei, ob die Trennung das Richtige gewesen sei und dass man nie wissen könne, ob man nicht wieder zusammen kommt, und das er noch Gefühle für mich hat, die er aber kontrolliert.

- am nächsten Tag beichtete er, dass er mich angelogen hat, und dass er doch mit ihr geschlafen hat. (Das war übrigens zwischen unserem ersten Telefonat und dem ersten Treffen nach der KS)

- danach wieder über eine Woche kein Kontakt

- dann hab ich mich wieder gemeldet, ob wir nicht zusammen etwas unternehmen könnten, diesen Samstag. Er war sich nicht sicher, weil er in die Sauna gehen wollte, und meinte er würde mir dann heute bescheid sagen

- heute hat er sich dann den ganzen Abend nicht gemeldet, obwohl er online war. Dann hab ich ihn um viertel vor 11 angeschrieben, und er sagte mir dann, dass Samstag nichts werden wird, da er den ganzen Tag in der Sauna ist. Ich meinte dann auf Tschebus Ratschlag hin, dass ich dann einfach mitkomme. Er hat mir dann eröffnet, dass wir zu 3. sein würden, weil eine Freundin von ihm mitkommt

Und dann hab ich bemerkt, dass es mir einfach viel zu blöd wird. Ich hab darauf keine Lust mehr, selbst wenn es mir nur um Freundschaft gehen würde, aber er meldet sich kaum noch von sich aus, er macht nie von sich aus etwas aus, und das obwohl er mit vorher gesagt hat, ich wäre ihm so wichtig und er würde umbedingt mit mir befreundet sein wollen.

Jetzt habe ich ihm auch gesagt, dass mir das langsam zu blöd ist, dass er nichts für eine Freundschaft tut und dass ich keine Lust mehr habe ihm nachzulaufen. Er sagte daraufhin er hätte mich nicht online gesehen und hätte mir sonst bescheid gesagt. Was nicht stimmt, weil ich die ganze Zeit online war und er nicht auf irgendeiner Ignore Liste steht.
Er sagte dann, dass es sein könnte, aber er habe ja einen Film geguckt und dachte es wäre nicht schlimm, wenn er erst einen Tag später bescheid sagt.
Und sagte dann er wolle ins Bett, wir könnten ja morgen darüber reden.

Ich hab daraufhin gesagt, dass wir uns nicht mehr damit auseinandersetzten müssen, weil wir nicht mehr zusammen sind, das ich nicht Samstag mitkommen werde, und das mir das alles inzwischen zu blöd ist. Er sagte daraufhin nur, dass er ziemlich fertig sei und ob wir morgen darüber reden könnten.

Naja, und ich ticke grad ziemlich über sein Verhalten aus, er sagt, dass er mein Verhalten zum Teil verstehen kann, und das er nicht das tut, was ich von ihm erwarte, und das ich mal seine anderen Freunde fragen soll (damit meint er, dass er sich grundsätzlich kaum bei Leuten meldet), aber ganz ehrlich ich hab darauf keine Lust.

Ich hab eigentlich sowieso keine Lust auf nur Freundschaft, und er würde niemals um mich kämpfen. Das begreife ich so langsam, wenn es auf ihn zukommt, okay... aber er würde sich nicht dafür einsetzten, er hat nicht mal in der Beziehung für uns gekämpft und langsam bezweifel ich, dass sich daran etwas ändert.
Aber wenn man es nur aus der Freundschaftsperspektive betrachtet hab ich da noch weniger Lust darauf. Ich brauche Freunden nicht hinterherlaufen, sowas sollte von beiden Seiten ausgehen und wenn er das nicht langsam begreift, hat er nunmal einen angeblichen so unersetzlichen Freund weniger.

Ich weiß, viele denken, ich habe jetzt überstürzt gehandelt. Ich werde das noch ausdiskutieren, mich meinetwegen auch wieder mit ihm vertragen, aber ihn danach auf die Ignore List setzten und erst einmal für die nächsten Monate aus meinem Leben streichen. Ich kann einfach nicht mehr, ich komme nicht weiter und ich hab keine Lust zu warten auf etwas was sowieso nicht kommt.

Oh... jetzt gerade wird's immer komplizierter, tut mir Leid, vielleicht sollte ich einfach einen FR später schreiben, aber ich bin gerade so gut dabei.

Also er schreibt: "klar ist es das ... aber lass mir doch auch meine zeit .. meinst du ich komm jetzt einfach so damit klar das du sagst, hey ich bin wieder da und alles ist gegessen .. für mich ist die Wiederkehr auch noch ein großer brocken zu fressen .. weil doch noch eine gewisse vertrautheit besteht"

Und ich hab jetzt vielleicht wieder einen großen Fehler begangen, der mir aber gerade total egal ist, weil ich eigentlich gar keine Lust mehr auf weiteren Kontakt habe:
"ja ich versteh das doch, aber weißt du dass es mich immer so sehr verletzt hat, dass du niemals für mich gekämpft hast, xy, du weißt das ich nie aufgehört hab dich zu lieben... aber du hast nie irgendwie gezeigt, dass du eine chance für uns siehst, dass du bereit bist was für uns zusammen zu tun. also muss ich mich damit abfinden, was soll ich denn anderes machen?aber ich hab einfach das gefühl, dass ich dir plötzlich total egal geworden bin."

Ach ich kopier einfach mal das Gespräch hierhin:

Ex:
genau das ist wohl das problem .. :/ .. hängst du immernoch so sehr an mir ?

Isa ‎(23:26):
also dein problem ist dass du denkst das ich zu sehr an dir hänge?

Ex:
nein ..

Isa:
sondern?

Ex:
das scheint mir dein problem zu sein das du eine art anspruch an mich stellst der auf verfügbarkeit plädiert ..

Isa:
verfügbarkeit? hallo? wir haben uns seit 1 1/2 monaten nicht mehr gesehen und haben kaum kontakt, du meldest dich kaum, ich hab das auch extrem heruntergeschraubt, und meld mich extrem selten, wenn du das mal mit früher vergleichst. ich glaube du hast einfach kaum noch lust auf ne freundschaft, wir wissen beide dass du durchaus zeit hast, und dir auch zeit nimmst, gerade wenn mal jemand nach treffen fragt... das hat bei mir nichts mehr damit zu tun dass ich auf verfügbarkeit plädiere O.o

Ex:klar .. magst du mein kalender im januar februar mal sehen .. danke .. ..genau 4 freie tage im januar ..

In dem Moment hat es mir gereicht mich die ganze Zeit zu rechtfertigen.
Isa:
okay, du hast recht

Ex: bis morgen .. ich muss echt langsam

Isa: du hattest nie vor irgendwie was hinsichtlich uns zusammen was zu tun oder?

Ex: in der beziehung .. ? doch

Isa:
wie meinst du das jetzt?

Ex: ich weiß ja nicht wie es bei dir ist ...aber ich muss morgen um 6 raus und würde wirklich gern schlafen ..
es ist halb 12 ..
können wir nicht einfach morgen weiter schreiben .. wenn du fragen hast schreib sie dir auf ..
das muss heut nach nichtmehr sein ..

So und das war's,ich hab ihm dann noch ne schöne Nacht gewünscht. Und jetzt bin ich jetzt wieder heillos verwirrt, eigentlich hatte ich eben vor, das ganze zu beenden und einfach allen Kontakt fürs erste abzubrechen, aber jetzt kann ich das alles nicht mehr deuten.

Wah Hilfe, dabei sollte das doch der Abschluss-Post werden
Cool


Zuletzt von Isa am Fr Apr 23, 2010 7:15 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Di Jan 26, 2010 1:45 am

Ist doch schön so im Orbit. Da kannst du kreisen und kreisen und ...........
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Jan 26, 2010 1:47 am

Danke schön, das ist gar keine Hilfe. Also siehst du das aber auch so, dass er keine klaren Antworten gibt, sondern dass das alles wieder so wischi-waschi ist? Evil or Very Mad Ich hab kein Bock mehr, ich will einfach Gewissheit haben.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Lynnet Di Jan 26, 2010 1:56 am

ich glaube wischi-waschi ist ein Gen Defekt der die Exen haben Crying or Very sad
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Jan 26, 2010 1:58 am

Wah und keiner kann mir davon Interpretationshilfen geben? Ich bin mir jetzt doch nicht sicher, ob ich ihn direkt auf die Ignore List stecken soll oder lieber ein Gespräch morgen abwarte.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Di Jan 26, 2010 2:06 am

Warte mal das Gespräch ab. Wenn er keine Farbe bekennen kann, dann Orbit. Aber nicht du, dann
schießst du ihn in diesen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Jan 26, 2010 2:11 am

Ähm, ich weiß nur momentan wirklich nicht was genau ich für Fragen stellen soll. Soll ich gezielt nach seinen Gefühlen fragen und auch nach seiner Motivation irgendwas hinsichtlich uns beiden zu unternehmen, weil ich ihn eigentlich eher kritisiert habe, weil er sich nicht für eine Freundschaft einsetzt.
Aber letztendlich interessiert es mich ja, wie er zu mir steht.

Außerdem hat er sich schon in dem Gespräch wiedersprochen, erst heißt es, dass er den Kontakt meidet, weil er doch noch nicht damit klar kommt, dass ich wieder da bin und alles heile Welt sein soll und danach heißt es, dass das Problem ist, dass ich noch Gefühle für ihn habe, ihn eineenge und auf seine Verfügbarkeit plädiere.
Zumal es wirklich stimmt, das ich mich in der letzten Zeit kaum bei ihm gemeldet habe Shocked Der übertreibt da wirklich.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Tschebu Di Jan 26, 2010 2:17 am

Also an der Stelle mit der Verfügbarkeit muss man leider STOPP sagen. Sowas würde ich mir (heute) nicht mehr sagen lassen. Er drängt dich sofort in die Rolle der Unterlegenen. Die Diskussionen in der Richtung bringen leider nichts.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Jan 26, 2010 2:20 am

Ja, ich habe mich ja auch dagegen gewehrt. Mal ernsthaft, das ist total lächerlich, ich schreibe ihn seltener an als alle anderen Freunde, ich frage ihn wesentlich seltener nach Treffen und der einzige Grund, warum ich nachhacke, ist weil von IHM nichts kommt.
Problem ist, dass das bei ihm wahrscheinlich wie eine Rechtfertigung rüberkam. Ich frag mich auch, ob er das ernst meint oder nicht, oder ob es nur irgendwie ein Weg war den Vorwurf von mir zu rechtfertigen. Vor allem nachdem er vorher noch gesagt hat, dass sein Problem ist, dass ER mit dem Kontakt nicht zurrecht kommt.

Ich möchte einfach wissen was Sache ist.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  flower Di Jan 26, 2010 2:22 am

Liebe Isa,
ich verstehe deine Gefühle,aber für mich sieht das alles nicht so ausssichtslos aus,würde ich sagen(gebe dir aber keine Hoffnungen).Erstens wollte ich fragen:woher weißt du,wann und wie lange er online ist?Oder versuchst du immer zu wissen,wie es bei ihm alles läuft?deswegen hat er auch geschrieben wegen dieser 4 tagen...ist doch klar,wenn einer einem versucht vorzuwerfen "du hast keine zeit für mich".meiner meinung nach,war es ein fehler zu sagen,dass du nie aufgehört hast ihn zu lieben.das war nicht der richtige moment und überhaupt...für mich klang es ein bisschen verzweifelt.sorry für die ehrliche antwort.wir alle machen fehler(ich bin auch keine ausnahme).du schreibst,du hast keine lust und meldest dich trotzdem,meinst es sei der letzte post und fragst ihn "was soll ich machen".Liebe Isa,mache dich nicht kaputt,bitte.Mir ist es sicher klar.dass du es nicht aufgeben willst(irgendwo im inneren),obwohl dein post "ich gebe es auf" heißt.
so jetzt zu ihm...
a)du solltest nicht sauer sein,dass er das gespräch nicht mehr führen wollte...war wie gesagt nicht der passende moment und ich würde so was nicht online machen
b) für mich sind seine wörter klar ist es das ... aber lass mir doch auch meine zeit .. meinst du ich komm jetzt einfach so damit klar das du sagst, hey ich bin wieder da und alles ist gegessen .. für mich ist die Wiederkehr auch noch ein großer brocken zu fressen .. weil doch noch eine gewisse vertrautheit besteht die wichtigsten...versuch einfach mal in ein paar tagen sie mit kaltem kopf zu lesen,OHNE zu interpretieren...lass ihm diese zeit und setz ihn nicht unter ddruck.Ich verstehe,es reicht dir langsam,aber geduld ist das wichtigste.und...dass er versteht,es wird schwer wiederzukehren,zeigt mir persöhnlich,dass er es sich schon überlegt hat uns sieht JETZT mal keine lösung.
und das noch:
Isa: du hattest nie vor irgendwie was hinsichtlich uns zusammen was zu tun oder?

Ex: in der beziehung .. ? doch

zeigt noch einmal,wie anders wir alles empfinden und denken=)

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Di Jan 26, 2010 2:23 am

Isa schrieb:Ich möchte einfach wissen was Sache ist.
Er kann dir auch die Endgültigkeit seiner Entscheidung mitteilen. Bist du bereit, auch
sowas zu hören?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Jan 26, 2010 2:29 am

Du hast schon irgendwie Recht.
Aber ich hatte wirklich vor aufzugeben, das Gespräch kam ja auch erst NACHDEM ich angefangen habe hier zu schreiben und dann hab ich es direkt kopiert. Letztendlich hatte ich wirklich vor ihm nur kurz meine Meinung zu sagen, und dann den Kontakt zu beenden.

Du hast ebenfalls Recht, das es bescheuert war zu sagen, dass ich ihn immer noch liebe, allerdings wusste er das sowieso, weil wir letzte Woche schon einmal telefoniert haben und ich ihm da auch gesagt habe, dass ich noch Gefühle für ihn habe und er mir auch gesagt hat, dass er noch Gefühle für mich hat. Das war letztendlich eigentlich ziemlich klar für ihn, aber es stimmt, ich hätte es nicht aufgreifen sollen. Aber in dem Moment hat es mich einfach so aufgeregt, dass er erst alles hinschmeißt, dann unbedingt Freundschaft möchte, und dann nach meiner KS kommt nichts mehr von ihm und es heißt, er kommt damit nicht so gut damit klar, dass ich wieder in seinem Leben bin.
Shocked

Zumal ich mich frage, ob dieser von dir zitierte Satz
klar ist es das ... aber lass mir doch auch meine zeit .. meinst du ich komm jetzt einfach so damit klar das du sagst, hey ich bin wieder da und alles ist gegessen .. für mich ist die Wiederkehr auch noch ein großer brocken zu fressen .. weil doch noch eine gewisse vertrautheit besteht
nicht einfach bedeudet, dass er Zeit braucht um über mich hinweg zu kommen. So hört sich das für mich viel eher an.


Isa: du hattest nie vor irgendwie was hinsichtlich uns zusammen was zu tun oder?

Ex: in der beziehung .. ? doch
Den Teil verstehe ich überhaupt nicht. Meinte er damals in der Beziehung, oder momentan hinsichtlich einer Beziehung, oder generell einfach auf Freundschaft und Kontakt zwischen uns.
Das ist wieder so verworren.

Und zum Thema Zeit: Ich weiß, ich sollte nicht so ungeduldig sein, aber ich hab momentan einfach keine Lust mehr geduldig zu sein und letztendlich heißt es dann doch, dass er plötzlich eine neue hat.

Ich weiß, ich komm mir auch immer selbst dumm vor, wenn ich meine Posts schreibe, weil ich allen andere immer so viele Ratschläge gebe und ich selbst sie weder befolge noch in irgendeiner Hinsicht geduldig bin.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Jan 26, 2010 2:33 am

Schweinchenhund schrieb:
Isa schrieb:Ich möchte einfach wissen was Sache ist.
Er kann dir auch die Endgültigkeit seiner Entscheidung mitteilen. Bist du bereit, auch
sowas zu hören?
Ist man dafür wirklich jemals bereit? Wahrscheinlich nicht solange man die andere Person liebt. Aber was bringt es mir, wenn ich dann trotzdem weiterhin in Ungewissheit lebe, und ernicht vor hat irgendwie zu bewirken, dass wir uns wieder näher kommen.
Dann steh ich in ein paar Monaten da und bin total enttäuscht, weil er eine Neue hat und ich trotz allem immer noch ein Keimchen Hoffnung hatte, dass aus uns wieder etwas wird oder die Wahrheit einfach nicht wissen wollte.

Mh...er meinte ja wir würden morgen darüber reden und ich soll fragen stellen, was wäre wenn ich ihn einfach bitte mir zu beschreiben was er für mich empfindet und wie er sich die Zukunft vorstellt auch was uns betrifft?Dann kann er doch eigentlich nicht herumducksen, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass er dann wieder sagt,dass man Gefühle nicht in Worte fassen kann.
Shocked Wie könnte man das dann näher eingrenzen? Gerade das interessiert mich nämlich.
Ich weiß ja, das er Gefühle für mich hat aber ich weiß nicht, ob er plant diese einfach zu verarbeiten oder was er sich da vorstellt.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Tschebu Di Jan 26, 2010 2:42 am

Wenn du ihn in Diskussionen zu irgendwas drängst wird er flüchten. Und wenn du drauf bestehst, wird er dir auch die Endgültigkeit bestätigen.
Ihr sollt euch treffen und zusammen lachen und Spass haben, Diskussionen bringen doch leider nichts.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  flower Di Jan 26, 2010 2:42 am

Liebe Isa,es ist immer viel leichter den anderen die Ratschläge zu geben,als sich selbst,glaube mir. Das mit deiner Frage...ich glaube,er hat gemient genau die Beziehung,die ihr beendet habt,nicht jetzt.Meine persöhnliche Meinung.Ok,dass du es ihm gesagt hast wegen den Gefühlen...ist ja schon vorbei,kann man nichts mehr machen.Hat er dir dann auch gesagt,er liebe dich immer noch?Oder dass er Gefühle für dich habe?
Das mit dem Vergessen,Verdrängen und dem anderen S****,darüber musst du dir keine Gedanken machen.Er sagt dir:
aber lass mir doch auch meine zeit ....
Gib ihm diese Zeit(falls du bereit bist) oder lass ihn sein Leben leben ohne dich,aber bitte bitte hör auf mit den Vorwürfen und solchen Sätzen wie "wir haben uns doch 1 1/2 Monate nicht gesehen".Wenn du im Gespräch so emotionell wirst,dann tue etwas dagegen.Das wirkt nicht gut.Sonst denkt er...tja...wir sind noch nicht befreundet und sie will mich schon kontrolieren(er hat dir nicht umsonst wegen dem kalender geschrieben).Ich weiß,dass es alles schwer ist,aber es gibt nur zwei wege:entweder hast du GEDULD und wartest,aber lebst dein leben weiter oder du hörst auf.Aber dann richtig so...etwas Mittelmäßiges geht nicht.Freundschaft würde zwischen euch nicht funktionieren,das musst du dir klar machen.Also,die Entscheidung steht vor dir...

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Di Jan 26, 2010 2:44 am

Bis wir abgeschlossen haben, leben wir alle im Ungewissen.

Aber wir leben. In dieser Zeit halten wir dem Ex noch einen kleinen Platz frei.

Die Exen machen auch ihr Ding. Können wir auch. Nee, können wir nicht, weil wir
eine psychische Barriere aufbauen.

Sieh es als Exenfreie Zeit an, in der du dein Leben genießt. Das spielt sich nur im
Kopf ab. Will er zurück, schalte in den Exmodus zurück.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Jan 26, 2010 2:46 am

Tschebu schrieb:Wenn du ihn in Diskussionen zu irgendwas drängst wird er flüchten. Und wenn du drauf bestehst, wird er dir auch die Endgültigkeit bestätigen.
Ihr sollt euch treffen und zusammen lachen und Spass haben, Diskussionen bringen doch leider nichts.
Wie soll ich mich denn mit ihm treffen, wenn er mir dauernd ausweicht. Und das ist wirklich so, er sagt zwar er hat viel zu tun - das stimmt auch zum Teil, aber letztendlich hat er doch immer zwischen durch ein paar Stunden Zeit, ich kenn ihn. Wenn er sich Zeit nehmen möchte, nimmt er sich auch die Zeit.

Aber ich hab auch überlegt, ob ich ihn nicht einfach frage ob er morgen vorbei kommt und wir uns persönlich unterhalten, anstatt über Chat. Sowas kann doch nur schief gehen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Jan 26, 2010 2:52 am

Schweinchenhund schrieb:Bis wir abgeschlossen haben, leben wir alle im Ungewissen.

Aber wir leben. In dieser Zeit halten wir dem Ex noch einen kleinen Platz frei.

Die Exen machen auch ihr Ding. Können wir auch. Nee, können wir nicht, weil wir
eine psychische Barriere aufbauen.

Sieh es als Exenfreie Zeit an, in der du dein Leben genießt. Das spielt sich nur im
Kopf ab. Will er zurück, schalte in den Exmodus zurück.
Heißt ihr seid der Meinung, dass ich das Gespräch morgen einfach auslassen soll und in der nächsten Zeit mein Leben weiter leben sollte, ohne an zu denken.

Das Problem ist nunmal, dass ich keine richtige Barriere aufbauen kann, es geht einfach nicht.

Aber ihr habt schon Recht, wie Wave schon geschrieben hat: Er möchte Zeit haben...
Also soll ich ihm morgen wenn er mir anspricht sagen, dass ich nicht mehr darüber reden möchte, und ihm die Zeit lasse die er braucht.
Und dann wieder KS mache?

Nur die Sache ist, was ist beim letzten Mal KS passiert...er hat sein Leben weiter gelebt, konnte mich verdrängen (darin ist er besonders gut), dann kam ich wieder und wurde wachgerüttelt ABER ein paar Tage später nach unserem Telefonat schläft er mit einer anderen und dachte sogar daran eine Beziehung einzugehen.
Ich weiß nicht, ich hab einfach das Gefühl, dass ich wenn ich ihm Zeit gebe, mich letztendlich einfach noch weiter entferne und da wäre es mir einfach lieber die Gewissheit zu haben, auch wenn es schmerzt und mich dann darauf einzustellen.
Sonst macht man sich doch wieder Hoffnungen, manchmal auch keine Hoffnungen oder Ängste wie auch immer, aber Kopfkino bleibt...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Jan 26, 2010 2:55 am

Wow, gerade fällt mir auf, dass mich die Situation total an eine, die hier im Forum beschrieben wurde, erinnert. Da haben die beiden auch noch mäßig Kontakt und sie möchte umbedingt alles geklärt haben und drängt auf ein Gespräch - genauso wie ich, damit sie weiß wo sie steht und dann abschließen kann, während er ausweicht, auch wenn er sich zum Teil bereit erklärt im Notfall zu reden. Und ich hab ihr da auch geraten ihm seine Zeit zu lassen, und ihn nicht zu bedrängen...

Aber jetzt versteh ich sie einfach so richtig, es ist einfach unglaublich schwer, jemanden Zeit zu lassen, wenn man weiß, dass sich dann sowieso nichts ändern wird an der Situation.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Tschebu Di Jan 26, 2010 2:57 am

Isa schrieb:
Tschebu schrieb:Wenn du ihn in Diskussionen zu irgendwas drängst wird er flüchten. Und wenn du drauf bestehst, wird er dir auch die Endgültigkeit bestätigen.
Ihr sollt euch treffen und zusammen lachen und Spass haben, Diskussionen bringen doch leider nichts.
Wie soll ich mich denn mit ihm treffen, wenn er mir dauernd ausweicht. Und das ist wirklich so, er sagt zwar er hat viel zu tun - das stimmt auch zum Teil, aber letztendlich hat er doch immer zwischen durch ein paar Stunden Zeit, ich kenn ihn. Wenn er sich Zeit nehmen möchte, nimmt er sich auch die Zeit.

Aber ich hab auch überlegt, ob ich ihn nicht einfach frage ob er morgen vorbei kommt und wir uns persönlich unterhalten, anstatt über Chat. Sowas kann doch nur schief gehen.

Ich meinte das als "Ziel" wenn man wieder Kontakt aufnimmt. Ich fürchte diese Diskussionsschiene wird auch persönlich nicht besser, du willst dir doch morgen nicht den Tag verderben? Wave hat eigentlich alles geschrieben. Mach dich nicht fertig, bitte kontaktiere ihn nicht, du bist gerade zu aufgewühlt. Gute Nacht Isa

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Jan 26, 2010 2:59 am

Ja, das stimmt schon irgendwie, aber dann weiß ich nicht was ich ihm noch sagen soll. Und was ich in Zukunft tun soll. Wobei eigentlich muss ich ihn einfach in Ruhe lassen, er sucht von sich aus ja keinen Kontakt mehr, abgesehen von morgen, ich schätze da wird er sich trotzdem melden.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Di Jan 26, 2010 3:12 am

Ich habe mit meiner Exe ja ständig Kontakt. ich würde sie aber nieeeeeee zu solchen Dingen
befragen. Erstens, weil ich die Antwort nicht hören will, weil ich sie noch nicht ertragen kann.

Zweitens bin ich selbst noch nicht so weit, um es zu ertragen.

Greif an oder höre Wahrheiten, wenn du dazu in der Lage bist es zu verkraften. Den Zeitpunkt
bekommt man aber mit. Der ist dann, wenn man völlig gelassen an die Sache herangehen
kann.
davon bist du noch weit entfernt.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Jan 26, 2010 7:40 pm

Ja, wahrscheinlich hast du Recht, auch wenn ich momentan das Gefühl habe, dass ich es einfach nicht mehr aushalte. Genaugenommen bereue ich es jetzt aber auch schon, dass ich ihn überhaupt gestern angeschrieben habe und mich dann auch noch beschwert habe, das war wirklich kontraproduktiv.

Ich denke, wenn er mich heute ansprechen sollte, werd ich ihm sagen, dass ich nicht denke, dass man das über Chat klären sollte, weil das immer zu Missverständnissen führt. Ein persönliches Gespräch werd ich aber auch nicht anbieten und ich bezweifel, dass er das tun wird, weil er glaube ich nicht bereit für solche Konfrontationen ist, und mir anscheinend momentan nicht begegnen will. Vielleicht weil er auch Angst hat, dass die Gefühle wieder hochkommen, er hat ja selbst gesagt, dass es für ihn nicht so einfach ist, dass ich wieder in seinem Leben aufgetaucht ist.
Und aufdrängen möchte ich mich ihm auch nicht mehr, anscheinend ist das bei ihm so rübergekommen... Evil or Very Mad
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Di Jan 26, 2010 8:00 pm

Ach Isa...

ein grosses Problem, das du hast, ist dass du nicht konsequent bist. Du sagst du hast keinen Bock mehr auf das Hin und her...du hast keinen Bock, dass alles von dir ausgeht usw. ABER du machst immer weiter und weiter. Du kontaktierst ihn immer wieder, wenn irgendwas im Raum steht (Sauna oder eine Ansage von ihm in ICQ) dann wartest du darauf. Haelt er seine Aussagen nicht (ich melde mich morgen wegen Sauna) laeufst du hinterher, schreibst ihm (was denn nun?), obwohl durch sein ausbleibendes Melden doch klar ist, dass sein Interesse an diesem Treffen nicht sonderlich gross sein kann, also warum sollst du dich da weiter aufdraengeln.

Isa, weisst du, du bist nun eine Weile hier, wir haben uns auch schonmal persoenlich ueber alles unterhalten, da war die KS noch nicht lange "beendet" und du warst in dieser Zeit viel souveraener mit dieser Situation...vergleiche dich mal selbst mit heute und der Zeit, als die KS noch lief. Wie siehst du dich da selbst?

Meiner Meinung nach solltest du wieder zur KS uebergehen und Textkommunikation ist sowieso fuer'n A...
Ein klaerendes Gespraech mit ihm halte ich nicht unbedingt fuer sinnvoll. Zieh dich zurueck, sortiere dich wieder und vergiss ihn mal fuer 'ne ganze Weile.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Jan 26, 2010 8:24 pm

Ich weiß du hast Recht. Das schlimmste ist, dass ich mir selbst Vorwürfe darüber mache.

Ich dachte mir wirklich am Sonntag, dass ich abwarte, ob er sich Montag melde. Wenn er absagt, wird ihm das Treffen nicht wichtig sein und ich werde ihn vergessen, wenn er darauf eingeht, werde ich mich mit ihm treffen, einen tollen Tag verbringen und danach erst einmal abwarten. Und ich dachte mir, wenn er sich wirklich nicht meldet, werde ich ihn einfach konsequent aus meinem Leben streichen.

Und was passiert? Am Abend bin ich wieder so verunsicht, dass ich ihn doch anschreibe, dann hat Tschebu mir noch die Idee mit der Sauna in den Kopf gesetzt, die ich da ganz gut fand, und hab mich dann letztendlich noch weiter darein geritten. Und dann letztendlich wurde ich so sauer, weil er sich überhaupt gar nicht um mich bemüht - nicht mal um die Freundschaft - obwohl er mir noch eine Woche vorher erzählt hat, wie wichtig ich ihm sei, dass ich ihm wieder Vorwürfe gemacht habe. Und dann verschiebt er das Gespräch auf heute, und ich kann immernoch nicht damit abschließen.

Es ist ein reinster Teufelskreis.

Also was meinst du soll ich tun? Ihn direkt ignorieren, oder noch kurz bescheid sagen, dass ich keine Lust mehr habe darüber zu reden, oder ihn einfach zu löschen bzw. einzustellen, dass er mich nicht mehr sehen kann.

Ich weiß es nicht mehr. Das Problem ist, dass ich momentan wirklich das Verlangen habe zu wissen was Sache ist, und nicht mehr weiter in der Ungewissheit zu leben.

Ich weiß, ich bin total inkonsequent und drehe mich im Kreis, aber vielleicht hast du auch ein bisschen Verständnis dafür... du weißt ja wie ungeduldig du in Hinsicht auf deinen Ex warst, als er sich nicht gemeldet hat... oder jetzt bei Valuev, was man da für ein Kopfkino hat.
Auch wenn ich sonst eher ein rationaler Mensch bin, mein Ex bringt mich total durcheinander, sonst bin ich eigentlich ziemlich konsequent, aber in der Hinsicht... widersprech ich mir doch dauernd.

Und du hast Recht, mir ging es während der KS super, mir ging es nach der KS super als wir nur sehr selten Kontakt hatten, mit einigen wenigen Tiefs... wirklich miserabel geht's mir wirklich, seid dem Telefonat von vor 1 bzw. inzwischen fast 2 Wochen. Das hat mich wieder total durcheinander gebracht. Und jetzt momentan hab ich einfach keine Lust, dass sich alles wiederholt...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 34 1, 2, 3 ... 17 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten