Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wie kann das auf entfernung funktionieren?

+3
Grover
herzchen
VernerPanton
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  VernerPanton Fr Jan 29, 2010 8:54 pm

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen verfolge ich hier die Beiträge weil ich ich mich nun auch seit 2 Wochen in der Situation befinde, von meiner Traumfrau verlassen worden zu sein und das nach fast 2 Jahren. Die Hintergründe sind mir bewusst, die letzten Monate waren angespannt wegen äußerer Stresseinwirkung, darüber sprachen wir auch und das wir achten geben müssen das das unsere Beziehung nicht zerstört. Um sie zu schützen habe ich viele Sorgen in mich hineingefresen und hinterließ in letzter Zeit bei ihr gewiss einen depressiven Eindruck. Ich war auch nicht der aufmerksamste und weil ich selber kaum klar kam. So trug es sich nun zu, dass ich bei einem Anlass zuviel Alkohol trank und sie mich zu später stunde in einer unglücklichen Situation mit einer Freundin von mir sah. Diese ist wirklich nur eine Kumpeline, aber ich hielt sie im Arm und gab ihr Ratschläge in ihren Sorgen.

Das war ihr zuviel, sie flippte sofort aus und es kam zum handfesten Streit. Ich mit meinem umnebelten Hirn war hier ohnehin im Nachteil. Sie war komplett nüchtern. Der streit war so heftig, ich fühlte mich so hilflos da sie auf meine Worte nicht einging, dass ich sie aus meiner Wohnung warf...
Seither habe ich sie nicht mehr gesehen und es folgten Tage des SMS Terror....wüste Beschimpfungen ihrerseits und meine ausichtlosen Versuche sie zu beruhigen und ihr zu verdeutlichen das ich mir meines prinzipiellen Fehlverhaltens absolut bewusst bin. Das ich zu tiefst bereuhe so unachtsam gewesen zu sein und deutlich vor Augen geführt bekommen habe was ich ihr gegenüber falsch gemacht habe.
Auch das ich meine Sorgen offensiver angehen muss ist mir in den letzten Tagen bewusst geworden, denn diese verblassen nun im Vergleich zu dem Schmerz den mir die Trennung aufgibt.
Zum völligen Drama artet es nun aus da ihr Vater in diesen Tagen eine tödliche Krankheitsdiagnose erhalten hat und sie schrieb das sie mich dafür hasst, das ich jetzt nicht für sie da sein kann. Mich nimmt das ganze auch ungeheuer mit, aber selbst meine aufrichtige Anteilnahme wird falsch und negativ gewertet. In ihren Augen bin ich einfach das Letzte.
Wir wollten im Sommer zusammenziehen und auch von unserem gemeinsamen Wohnort weg in ihrer alten Heimat eine gemeinsame Zukunft starten. Ihre Wohnung hier läuft ohnehin Ende Februar aus, heißt dass sie dann ca. 400 km von mir entfernt wohnt. Wir wollten hier beide nach dem Studium unsere Existenz aufbauen. Ich habe aber noch bis zum Sommer...Sie ist bereits fertig.
Vor 2 Tagen habe ich mich das letzte mal bei ihr gemeldet, weil sie Geburtstag hatte. Ich im Übrigen am Tag der Trennung. Eigentlich wollte sie morgen ihre Sachen bei mir holen, ob das geschieht weiß ich aber nicht. Wollte nicht wieder SMS Krieg anzetteln. Ein normaler Dialog kommt über dieses gesimse absolut nicht zu stande und egal was ich schreibe, es wird alles vernichtet.
Ich weiß wie sehr ich sie liebe und wie ungeheuer wichtig sie mir ist und sie nicht aufgeben will...sonst würde ich auch hier nicht schreiben. Aber die ganzen Umstände lassen mich hilflos zusehen, wie sie versucht sich ihr "neues" Leben aufzubauen und mich als Last abwirft.

Sie zieht um, ist 400 km entfernt, startet in ihr Berufsleben und muß zudem mit der Situation ihres Vaters fertig werden. Ich glaube nicht, das sie einen Gedanken daran verschwenden wird, was ich treibe, wies mir geht oder sich gar die Frage stellt mich zu vermissen. Ob ich nun natürlich in ihre Nähe ziehen werde steht nun in den Sternen.

Aber das Grundproblem bleibt, dass ich mir nicht vorstellen kann, das die KS überhaupt was bringt. Zumal wir uns eh noch mal sehen, da sie ihre sachen holt. Ein Gespräch worum ich sie zu dieser gelegenheit bat hat sie vorsorglich abgelehnt, die "Übergabe" dürfte also recht schnell verlaufen.

Ich weiß nicht was ich tun soll, renn wie ein Idiot durch den Tag und denke eigentlich ununterbrochen an sie und den ganzen Bockmist den ich verzapft habe der unsere sonst so liebevolle, wertvolle und aufregende Beziehung vernichtet hat.

Wäre schön wenn ihr mir mit Rat zu Seite stehen könntet

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  herzchen Fr Jan 29, 2010 9:16 pm

Hallo!

Ich möchte Dich einmal willkommen heißen, in unserem "Club"!
Ich weiß, wie es ist, einen Beitrag zu schreiben, wie lange man damit ringt und dann natürlich sehnsüchtig wartet, bis sich einer meldet.

Das Studium beenden, Job, neue Wohnung, äussere Einflüsse.
Dennoch glaube ich, dass Deine Freundin nicht auf Grund dieser Situation mit Deiner Kumpeline so ausgerastet ist. Das war wahrscheinlich nur noch der Tupfen auf dem i.
Jetzt kommt noch diese schwere Situation mit dem Vater hinzu.
Überforderung .........das lässt die Sicherungen durchbrennen.
Der Satz von Ihr: du könntest jetzt auch nicht für Sie da sein und sie dich dafür missachtet, ist der eigentliche Hilfeschrei.
Sie holt nun Ihre Sachen von Dir ab. Was willst Du tun? Hast Du einen Plan?
Da ist jetzt das totale Chaos, hauptsächlich auch wegen der Krankheit des Vaters. Es könnte ihr sehr schwer fallen, jetzt daran zu denken, wie es dir geht.
Vielleicht findest Du eine Möglichkeit, wenn sie kommt, doch noch ein friedliches Gespräch zustande zu bringen.
Und vorallem, ihr die Hilfe und Unterstützung die sie jetzt braucht zu geben....
400 km sind eine weite Strecke.....aber nicht unlösbar....oder?
Behalte Du jetzt einen klaren Kopf...wenn möglich....ich denke, dass sie sich jetzt in einem Ausnahmezustand befindet und um sich schlägt.

Wahrlich nicht einfach......aber es gibt für alles einen Ausweg!

Das Allerbeste für Dich!

Herchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Sachen abholen

Beitrag  VernerPanton Fr Jan 29, 2010 10:23 pm

Danke für deine aufbauenden Worte....

Ich habe gerade mit ihr über email verabredet, dass sie morgen Mittag kommt um ihre Sachen abzuholen. Sie kam hier auf mich zu und sagte hierbei auch gleich, dass ich doch so freundlich sein soll ihr zu helfen, die Sachen ins Auto zu tun. Reinkommen wolle sie nicht. Ich sehe keine Chance das hier ein Gespräch zustande kommt und jetzt ist für mich klar, sonnenklar dass sie sich Eindeutig für das Aus entschieden hat.

Sicher es war gewiss der Punkt auf dem i, der Wassertropfen der alles zum überlaufen brachte und es fällt mir so irrsinnig schwer das zu akzeptieren. Ich habe schon aufgehört ihr Liebesbekundungen und ähnliches zu schreiben. Einzig in meiner Antwort in der Email sagte ich ihr ganz kurz und sachlich das ich meine Fehler bereuhe und das es so schrecklich ist das wir kurz vor unserem großen Traum, dem gemeinsamen Leben , der gemeinsamen Existenz auseinandergehen, da ich zu spät aufgewacht bin.

Darauf ging sie auch gar nicht ein. Was sie sonst tat und meine Worte vernichtete und verdrehte. HAbe sehr mit mir gerungen diese Worte, bzw sinngemäß zu schreiben, aber es war mir wichtig das sie das weiß.

In ihrer Situation gehe ich leider davon aus, dass sie sich schnell neuen "Anschluss" suchen wird. Einfach weil es für sie wichtig sein wird beistand und nähe zu erfahren, welchen sie von mir nicht ansatzweise mehr bekommen will. Sie zieht alles knallhart durch und hat mir auch mitgeteilt, dass sie wohl bereits eine Wohnung hat.

Ich habe 2 wochen gehofft....nun fühl ich mich die ganze zeit so als quetscht jemand permanent mein Herz zusammen und bei jedem Handyklingeln bekomm ich zusätzlich Herz Rythmus Störungen....

Ich habe letzte nacht nur eine stunde geschlafen und heute, wo ich weiß das sie morgen kommt, auch wenns nicht viel mehr als 2 minuten werden, wird mich eine weitere schlaflose nacht erwarten...

Ich habe extra die gesamte Bude auf hochglanz gebracht, morgen früh noch einen Friseurtermin etc....um möglichst gescheit auszusehen. Mein Geschenk was ich für sie habe, ihr Geburtstag liegt ja gerade 2 Tage zurück, wird sie nun auch nicht sehen....das steht oben bei mir im Flur und will sie nicht haben. Hat sie bereits gesagt....ohne das ich das je zum Thema machte...

Grausame Zeit, grausam


Zuletzt von VernerPanton am Fr Jan 29, 2010 10:24 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : rechtschreibung)

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty sachen abholen

Beitrag  herzchen Fr Jan 29, 2010 11:08 pm

Ist Deine Freundin ein impulsiver Mensch?
Also wenn ich viel glaube, aber das sie in diesem Durcheinander sofort eine neue Beziehung sucht, glaube ich nicht!
Sie ist mitten im Tornado.....Ausnahmezustand.......Erdbeben........
Sie hat glaube ich die Panik, rechtzeitig nach dieser Mitteilung wegen des Vaters, die Sachen zu packen und rasch das Weite zu suchen.
Diese Geschichte spricht nicht für: ach, ich suche mir jetzt mal schnell einen Freund, der mit mir das alles durchsteht.
Da hat man bestehende Freundschaften, Freundinnen udgl. aber nicht den Kopf für eine neue Liebesbeziehung.
Vielleicht gibt es morgen nicht das Gespräch, das du dir so wünscht. Sie ist in Panik.....(wenn ich das so richtig verstanden habe).
Wenn Sie dann einmal die Lage vorort geklärt hat, wird sie sich bestimmt melden.......nach der Abkühlphase?

Das ganze scheint mir eher ein Fluchtreflex zu sein? Oder?

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Was tun?

Beitrag  VernerPanton Fr Jan 29, 2010 11:22 pm

sagen wir es so....sie ist temperamentvoll was aufs gleiche hinausläuft

Ich kann derzeit nicht in sie hineinschauen....

sie kommt morgen, will nur ihre Sachen holen und nicht großartig mit mir reden.

Ich frage mich wie ich ihr gegenübertreten soll, wenn ich mich anstrenge und versuche normal und höflich zu sein, dann merkt sie doch gar nicht wie ernst es mir ist. Wie gesagt, wir sehen uns dann seit diesem Vorfall das erste mal wieder...und das dann wohl auch nur flüchtig.

Es ist nicht von der Hand zu weise, dass ich in der Vergangenheit nicht fehlerfrei war...oder ums realistischer auszudrücken...ich habe mich nicht immer fair und Beziehungsfördernd verhalten. Einfach weil ich geplagt war von Ängsten und Sorgen welche ich in mich heineinfraß..das ist die klare vorgeschichte. Und nun sehnt sie sich wohl nach einem "starken" Mann der ihr die berühmte schulter zum anlehnen gibt, was ich dann wohl in der Vergangenheit nicht so unterstrich.....mit meinen menthalen Verstimmungen...

Die Trennung kam vor der klaren Diagnose des Vaters. Diese Sache verstärkt nun natürlich alles. Vor einigen Tagen hieß es noch sie müsse sich Zeit nehmen zum nachdenken....nun zeigt sie klare Trennungsabsicht

Ich weiß nicht was ich morgen tun soll....


Zuletzt von VernerPanton am Fr Jan 29, 2010 11:31 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Sinnentstellt)

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty sachen abholen

Beitrag  herzchen Fr Jan 29, 2010 11:55 pm

Ich habe vor 4 Tagen das Buch gekauft und gelesen: ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst.
Sehr aufschlußreich. Kann ich Dir nur empfehlen.

Allerdings für eine rasche Hilfe?
Du bist durch diese Situation in die "Unterlegenen Rolle" gerutscht. Die Partnerschaft ist nicht mehr ausgewogen. Sie ist die Überlegene!
Je mehr Du nun drängst, das ihr nochmals miteinander ein Gespräch führt, umso größer wird der Druck für Sie.
Ihr habt meiner Meinung nach eine "Ausnahmesituation"
Das Chaos mit all den Hintergründen, lässt im Moment kein "vernünftiges" Gespräch zu.

Glaubst Du wirklich, und das kannst Du natürlich besser einschätzen als ich, dass sie in diesem Zustand einen Partner sucht?
Ehrlich! Ihre Ausstrahlung mit all den Sorgen wirkt wahrscheinlich auch nicht anziehend. Sie ist ja nicht ausgeglichen sondern in Panik!
Sie fährt jetzt 400 km nach Hause, habe ich das so richtig verstanden, dort wartet auf sie der Einzug in die neue Wohnung der neue Job und ein schwer kranker Vater.
Das letzte woran sie wahrscheinlich denkt ist, wo krieg ich auf die Schnelle eine starke Schulter her.
Die weiß sie, neben sich, nämlich Dich, doch die Verletzung, das Ego (Stolz) schreit jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz laut.......

Ich glaube, im Moment kannst Du nur zusehen wie sie geht.
Und es ist ja auch bei euch ein gewisser Faktor Zeit mit zu berücksichtigen.
Ich weiß ja nicht, wie viele persönliche Sachen sie bei Dir hat. Aber so wie ich es aufgefasst habe, sind das nicht viele.
Ich glaube Sie ist auf der Flucht....da schmeist sie wahrscheinlich alles rasch in den Kofferraum und fährt.
Es ist mit Sicherheit nicht einfach, nochmals ein klärendes Gespräch so zwischen Tür und Angel zu führen.
Vielleicht sagst Du ihr, du würdest sie bitten, erst mal zur ruhe zu kommen und du meldest dich in ein paar Tagen nochmals.
Du kannst ihr ja noch einen Brief senden! Ließ vielleicht aber vorher noch dieses Buch.
Es gibt ganz entscheidende Hinweise, wie eine Komunikation ohne Schuldzuweisung zu führen ist uvm.
Außerdem sollst Du Dich auch nicht darin geiseln und dich für deine "Fehler" zu boden werfen.
Damit erreichst Du gar nichts. Du hattest auch Deine Gründe, warum es Dir nicht gut ging. Das Leben besteht nun mal nicht immer aus großartigen Zeiten.
Und lass jetzt auch am besten die Liebesbezeugungen aus dem Spiel.
Du wirst ja sehen, wie alles morgen läuft!

Ich weiß, wie das ist, wenn man nicht schlafen kann, sich dauernd gedanklich im Kreis dreht.
Ich habe meinen Ex (wir waren fast 7 Jahre zusammen und haben 5 Jahre unter einem Dach gewohnt) gestern das erste mal nach 7WO KS wieder gesehen.
Meine Angst davor war so groß, das kann ich Dir gar nicht beschreiben.
So, und dann kommt der Augenblick.....unsere Gedanken, Befürchtungen sind wie Monster und wir steigern uns dann furchtbar hinein.
Es kam anders und wir hatten 2 schöne Stunden gemeinsam. Ich habe noch keine Ahnung wie es weitergeht. Wir haben uns zu nichts mehr verabredet.
Ich denke, dass auch ich noch nicht aus der Unterlegenenrolle heraussen bin, und es noch viel arbeit bedeutet, so überzeugend zu sein, und das ist der springende Punkt....
ZU SEIN, das ich das so ausstrahle und dadurch zu 100 % mein Potential leben kann und somit diese Anziehung auf ihn ausübe.
Das war es, warum er mich wollte:" Du bist so unglaublich vielseitig:gutaussehend, klug, intelligent und humorvoll, eine Mischung die macht Dir nicht so schnell eine nach.....ich bin sicher, dass die Männer bei Dir schlange stehen". So hat er mich beschrieben.

Wie würde Dein Satz aussehen? Was hat Dich für Sie unwiederstehlich sein lassen?
Wer möchtest Du morgen Sein in dieser Situation? Kannst Du es Dir vorstellen? Ist es möglich, Dir diesen Film vor Deinem geistigen Auge abspielen zu lassen?


Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  VernerPanton Sa Jan 30, 2010 1:01 am

Deine Worte lösen einen großen Aha-Effekt in mir aus. Danke dafür

Ja du hast das soweit richtig verstanden. Wir wollten in ihre alte Heimat, in welcher auch ihre gesamte Familie wohnt. Sie nun natürlich allein, bis auf die Tatsache das mein später unser Hund sie begleitet. Er hat es bei ihr definitiv am Besten...aber das sie selbstverständlich davon ausging hat mich schon etwas verwundert...imerhin verliere ich so gleich 2 Wesen an denen ich unglaublich hänge. Aber so weiß ich wenigstens das sie nicht alleine ist und irgendwie ein teil von mir bei ihr ist.

Einen Partner im eigentlichen Sinne wird sie sich vielleicht nicht gleich suchen, aber einen Mann zur Ablenkung empfinde ich in ihrer Situation vorstellbar. Auch wenn ich diesen Gedanken lieber jetzt als gleich in der Versenkung verschwinden sehen will.

Was ich schwierig finde, ist der wohl schmale Pfad aus Eigenreflektion und dem, wie du so schön sagst, sich geiseln und für die Fehler zu Boden werfen. Ich habe einfach in der Vegangenheit viel falsch gemacht, wenn getrunken wurde dann zuviel, verstecken und schlucken von Sorgen etc.....und habe somit natürlich die Beziehung unbewusst aufs Spiel gesetzt. Aber ich verstehe deine Worte und die Tatsache, dass ich mich in der unterlegenen Position befinde und somit ohnehin keinen Reiz auslösen kann. Ich denke halt auch immer an den Schmerz den sie jetzt ertragen muss und stelle mich gewissermaßen zurück. Auf ihre wüsten Beschimpfungen per SMS bin ich auch nicht eingegangen. Das war wohl der Fehler.

Werde tatsächlich zusehen müsen wie sie von dannen zieht. Die Umstände sprechen auch definitiv nicht für mich Wird definitiv ein harter Tag morgen.

Deine Frage wie mein Satz aussehen würde, was sie an mir toll findet oder fand ist wirklich interessant. Also ich gehe jetzt mal von den Sachen aus von denen ich sicher weiß, das sie das schätzte. Sie findet oder fand mich intelligent, attraktiv, humorvoll, sehr kreativ, stilvoll und mochte viele Tausend kleinigkeiten an mir die ich so nie sehen würde. Sie meinte auch immer das mir die Frauen hinterherschauen und unser liebesleben war über die gesamten 2 Jahre ein absoluter Traum. Sie war immer sehr verliebt in all der Zeit und ich habe das aufgesogen!

Vielleicht fehlte ihr in der Vergangenheit der nötige Biss, die Motivation sowie der Ehrgeiz gewisse sachen beherzter anzugehen....

Wie möchte ich morgen wirken?!.... eine Mischung aus Stärke, Höflichkeit und Verständniss für ihre schwierige Situation wäre vielleicht ein Ansatz. In Tränen vor ihr auszubrechen wäre absolut der Falsche weg. Aber auch keine überschwengliche Freude sie zu sehen oder gar ein breites grinsen....nach diesem ist mir eh nicht zumute. Eher ein kleines verbissenes Lächeln ohne dabei die Augen zu kneifen.

ICh hätte halt nur die Sorge, dass, wenn ich zu souverän auftrete, sie sich vielleicht denkt, dass ich mit der Situation absolut zufrieden bin.....oder soll dieses Bild erzeugt werden um der Unterlegenheit zu entfliehen?

Muß erstmal realisieren dass ich sie derzeit nicht aufhalten kann und mit ansehen darf wie sie sich aus meinem Leben flüchtet....

Wirkt auf mich alles so unglaublich unreal

Bin gespannt was du künftig auch zu deiner Geschichte erzählen wirst.

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty wie kann das auf entfernung funktionieren

Beitrag  herzchen Sa Jan 30, 2010 1:44 am

Also, das gefällt mir schon, du klingst schon entschiedener.
Ja, das mit Eurem Hund ist auch eine traurige Geschichte. Aber warte erst einmal ab.
Gut sie fährt, kein breites Grinsen von Dir-hol Dir Deine Stärken in Erinnerung-wenn möglich und verankere sie. Denk also an Deine Stärken, hole Dir mit allen Gefühlen
diese Situation hoch, wo du das ganz besonders gut geschafft hast. So und nun "verankerst" Du dieses Gefühl an einer Stelle Deines Körpers, (am besten gut erreichbar)
Bevor Sie morgen kommt, erinnere Dich und berühre oder kneife diese Stelle kurz. Das gibt Dir dieses sichere Gefühl wieder. Kannst es ja vielleicht noch trainieren bis Du zu Bett gehst.
(Das kommt aus NLP)
Außerdem, und das wirst Du auch noch in diesem Buch lesen, falls Du es Dir besorgst, eine "Hand alleine klatscht nicht".
Soviel zu Deiner Selbstgeiselung.
Zur Beziehung gehören immer zwei. Gelingt sie, gehören 2 dazu, scheitert sie dann ist es genau so.
In dem Buch schreibt der Autor und Psychologe, das wir die "Überlegenen" gerne als die Monster sehen und die "Unterlegenen" als die Opfer.
Dem ist nicht so. Es sind Verstrickungen.
Vielleicht leitest Du sozusagen ein Vorgespräch ein um ihr auch Zeit zu geben, sich darauf vorzubereiten.....Ja, wir haben einige Probleme und es wäre gut, wenn wir bald einmal darüber sprechen würden. Oder du überlegst (eben Situationsbedingt) die Kontaktsperre einzuführen, was dich aus diesem Tief herausholt und ihr Zeit zum Nachdenken gibt.
Diese Zeit nutze bitte um für Dich zu sorgen, ich weiß wovon ich spreche und bei mir hat es auch erst nach einiger Zeit einigermaßen geklappt.
Wobei ich noch viel dazu lerne.
Meine Geschichte, wenn sie dich interessiert, findest Du unter "Trennung nach fast 7 Jahren".
Ich hatte davor eine 14 jähirige Ehe hinter mir und wir waren insgesamt 17 Jahre zusammen. Patchworkfamily.
Ein Jahr später, nach diesem Rosenkrieg mit meinem Exmann, glaubte ich nicht was mir geschah- liebe auf den ersten Blick-magische Anziehungskraft vom ersten Augenblick an.
Ich war überglücklich.....ich darf so etwas erleben! Mein Lohn, für alles was ich vorher ausgestanden habe.
Und jetzt, was habe ich nicht gelernt- ich weiß es heute-nach dem Lesen dieses Buches-ich rutsche immer wieder in die Unterlegenen Rolle.
In dem Moment, als ich spürte, er zieht sich zurück, bekam ich Angst. Ja verständlich, ich hatte meine tolle Wohnung aufgegeben, habe mich also vollständig in seine Hände gespielt. Verlor aufgrund eines Bandscheibenvorfalles meine gut bezahlte Anstellung-alles was ich mit großer Anstrengung in dieser Zeit tat, half nichts- ich war frustriert.
Er war mein Fels in der Brandung. Unbewusst klammerte ich mich an ihn. Und er wollte da nur mehr raus. Die Klette und der Steppenwolf.
Ich habe ihn nicht kontrolliert oder keinen Freiraum gelassen, nein ganz im Gegenteil, diese Fesselung spielte sich in meinem Kopf ab. Spiegelgesetz-meine Gedanken waren meine Falle. ER liebt mich nicht mehr, ich bin nicht mehr so anziehend für ihn....usw. Was glaubst Du, wie man sich verhält, in Wirklichkeit.
Auch er hatte seine Probleme, wie wir alle, weil wir Menschen sind und in eine dualen Welt Leben. (wie gesagt, steht in meinem Bericht).
Doch wo lenken wir unsere Gedanken hin. Sie sind eine starke Macht. Ich könnte mich dafür schon wieder selbst in den Hiintern treten, denn ich weiß das alles und unter Stress handelst Du wieder Deinem Erfahrungsmuster.
Ich war so in meinem Existenzkampf verstrickt.....und als ich dann meine neue Stellung im Oktober antrat und mein 2. Standbein der Selbständigkeit ebenfalls ganz gut zu laufen begann......fiel ich in diese Katastrophe.

Wie es weitergeht.....ich arbeite erst einmal an meinen Gedanken und an meinen Wünschen. Ihm geht es gut....mir darf es besser gehen.
Das wünsche ich Dir auch!!!
Alles Liebe und Gute für morgen.......ich drücke Dir alle Daumen.......du bist nicht allein!!!!!!!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  VernerPanton Sa Jan 30, 2010 2:32 am

Was du schreibst ergibt definitiv Sinn. Werde versuchen deine Ratschläge zu verinnerlichen. Fraglich ist halt wirklich, ob sie überhaupt reden will und ich morgen für diesen Vorschlag nicht mehr als einen verachtenden Blick ernte. Den Eindruck das sie reden will macht sie auf mich überhaupt nicht. Wenn ich mir vor Augen halte, das seit dem Krach sämtliche Kommunikation via SMS statt fand und sie nun zum ersten widersehen nach 2 Wochen nicht bereit ist ein paar Worte zu wechseln, überkommen mich schon große Zweifel in wie weit meine sicher noch langfristig anhaltenden Bemühungen überhaupt Nährboden finden sollten. Zumal sie nächste Woche wieder in die alte neue, 400km entfernte Heimat fährt. Ein Brief klingt vernünftig, aber der Zeitpunkt diesen auf sie los zu lassen liegt sicher nicht gerade in der greifbaren Zukunft. Sie rennt gerade mit Volldampf in eine, für sie vermeindlich richtige Richtung ohne sich dabei umzuschauen.

Was mich aber verwundert, es kamen viele Beleidigungen, ständig die Betonung es sei vorbei, ich solle sie in Ruhe lassen, ich hätte alles zerstört, wir kämen niemals wieder zusammen...u.v.m. ....aber, und das begreif ich gerade erst in diesem Moment, niemals sagte sie, sie würde mich nicht mehr lieben. Das kann jetzt ein blöder Zufall sein, aber ist doch genau dieses Argument das erste, welches zu einer eindeutigen Trennung führt.

Kommt nun doch wieder der Optimist in mir durch....

...um nochmal auf deine weiteren persönlichen Ausführungen zurückzukommen: ICh habe mich die letzten 2 Wochen mehr als hängen lassen und mir trotz aller Herzschmerz-Attacken und ständig laufendem Kopfkino nun endlich wieder sagen können, das es so nicht weitergeht. Daher der Begriff der Selbstmotivation ein sicher erheblicher ist, wie deine eigenen Erfahrungen ja bestätigen. Selbstaufgabe ist gewiss der Totalverlust. Wenn man sich selber nicht mehr erträgt ist es an der Zeit sich selber in den Hintern zu treten sonst macht man alles noch viel schlimmer......soviel souveränität wie meine Zeilen vermuten lassen hätte ich aber selbst erst mal gern.

Also fass ich zusammen:
Meine Beziehung verlief jüngst angespannt und nicht fördernd, ich vertraute meiner Freundin nicht alles an und fraß einige Sorgen in mich hinein, ich zeigte Anzeichen von Depressionen, trank zuviel, handelte unaufmerksam und nachlässig, was dann am Ende in einer, von meiner Freundin, fehlgedeuteten Situation eskalierte und zur Trennung führte. Wenn sie morgen, nach 2 wochen nicht sehen, ihre Sachen holt werde ich so stark und dennoch freundlich agieren wie es mir möglich ist. Ich muß akzeptieren, dass sie derzeit flüchtet, wofür aber auch die ganzen Lebensumstände mitverantwortlich sind. Ich werde versuchen ihr meine Gesprächsbereitschaft zu signalisieren und wenn dies auf taube Ohren stößt, werde ich an der KS festhalten um uns beidermaßen Zeit zum Nachdenken zu geben. Nichts desto trotz werde ich nebenbei an einem Brief arbeiten den ich zu passender Zeit an sie schicken werde.....

Sollte das zunächst der richtige Weg sein? Ich versuche stark zu sein....

Gruß VernerPanton

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  herzchen Sa Jan 30, 2010 3:13 am

Ja, schönen guten Morgen!

Ich weiß nicht warum, es ist nur so ein Gefühl....aber das ist von Ihr eine starke Überreaktion.
Und desshalb glaube ich, dass sie, wenn sie zur Ruhe kommt, mit Sicherheit nachdenkt.
Diese Beschimpfungen tun Dir sicherlich sehr weh. Sie hat nicht gesagt, ich liebe Dich nicht mehr.
Nun, meiner hat es gesagt, und ich glaube es trotzdem nicht. Denn dafür hat er eigentlich ganz andere Zeichen gesetzt.
So viele hier in diesem Forum mussten sich schon diesen niederschmetternden Satz anhören.
Es sagt viel und doch nichts aus.
Lass sie jetzt einfach aus, sie flippt gerade gerichtig aus und das ist eine Wut, die sich durch nichts zähmen lässt.
Behalte du, wenn es dir möglich ist, die Fassung!
Es ist sicherlich nicht leicht.
Mein Ex hatte vor 6 Jahren wegen seiner Ex (das ist so eine nicht gelebte Geschichte gewesen) unsere junge Liebe (3/4 Jahr) zum beendet.
Damals auch vor Weihnachten (4 Tage vorher) und mir gesagt, ich solle mich nie wieder bei ihm melden. (Es war am Telefon und wir hatten 8 Tage vorher beim Fotografen Fotos von uns machen lassen, auch sehr erotische) also es gab keinen Streit, ganz im Gegenteil, aber die Geschichte mit der Ex war eben noch nicht gegessen.
Ich machte zu diesem Thema eine Partneraufstellung. Es war grob von ihm und hart.
1 Woche später kam die erste e-mail. 5 WO später die nächste, sehr direkt und 5 Monate später, das erste Treffen. Und wir wussten, jetzt ist unsere Zeit drann.
Leider weiß keiner vorher, was das Leben uns so für Aufgaben bringt.
Ja, und jetzt wieder aus....nach 5 Jahren und er hat immer diesen Freiheitsdrang.
Er ist auf einem anderen Tripp. Freiheit......das bedeutet ihm zur Zeit alles.

Also, es werden oft böse Dinge gesagt, sie verletzen uns, d.h. nicht das wir das Schlucken müssen, doch auch nicht überbewerten.
Vieles wird in Wut ausgesprochen. Wenn es möglich ist, dann schieb das jetzt einmal zur Seite wenn Du es kannst.
Aber Dein Plan ist gut und warte ab, was sich morgen ergibt. Außerdem ist nicht in den nächsten Tagen Vollmond?
Oft sehr emotional geladen! Klärungen sind später besser. Hat mir einmal ein Astrologe gesagt.
Beobachte einmal die Menschen zu dieser Zeit, oft trifft es wirklich zu.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du die Kraft hast, die Situation gut einzuschätzen und klug und beherzt zu handeln, vorallem auch zu Dir zu stehen!

Alles Liebe und Gute! Du schaffst es!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Verzweiflung

Beitrag  VernerPanton Sa Jan 30, 2010 12:13 pm

Heute Nacht in der ich dann doch irgendwie in den Schlaf fand, hatte ich einen Traum. Sie hat mir in diesem verziehen und der Traum bestand nur noch aus zarten Küssen und unbeschreiblicher Freude. Der Rückschlag als ich aus diesem erwachte ist sicherlich vorstellbar. ICh fühle mich hundeelend, mein Herz zerspringt, laufe ruhelos durch die gesamte Wohnung, erstarre und schaue ins Leere. Das einzig normale was ich noch schaffe zu tun ist mich an einer Tasse Kaffee festzuhalten obwohl ich glaube das literweise Beruhigungstee sinnvoller wäre. Ich habe große Angst vor dem Moment des kurzen widersehens nachher, auch wenn ich weiß wie ich ihr gegenübertreten müsste. Zumindest hoffe ich das zu wissen. Ich habe mein Lebtag nicht solchen Schmerz und derartige Sehnsucht empfunden. Das mit meinen über 30 Jahren zu sagen ist ein weiterer Beweis dafür, das ich gar nicht fähig wäre diese meine Traumfrau aufzugeben.

Mein Kopfkino findet keine Ruhe und mir wird immer deutlicher, das ich viele Zeichen der Zeit nicht verstanden habe. Es gab in der 2 jährigen Beziehung mehr als einmal Streit. Ursachen zumeist übertriebener Alkoholkonsum und das vernebelte Verhalten daraus. Ein drohendes Beziehungsende blieb aber bisher aus. Und anstatt diese Gefahr zu erkennen, das wenn ich trinke schnell das Maß verliere, renne ich selbstzerstörerisch ins Verderben. Jede Flasche Alkohol die ich sehe ruft in mir nur noch Ekel hervor und verachte mich ein wenig selbst.

Das vielleicht zu meinen Gedanken jetzt und heute. Ich ziehe hieraus die Motivation für einen ganz persönlichen Wandel und das ist das einzig positive was ich derzeit vermelden kann.

Denn alles andere tut einfach nur weh und ich muß mich zusammenreißen nicht wie ein schloßhund zu heulen, da ich ihr garantiert nicht verheult und mit aufgequollenen Augen entgegentreten will.

Ich möchte sie einfach in den Arm nehmen, ihr sagen wie unendlich leid mir alles tut und das sie auf mich zählen kann. Aber dafür ist es zu spät und ich denke die nächsten Wochen werden mir eine harte Lebensprüfung sein.

Das warten macht mich wahnsinnig....

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Sie war gerade da

Beitrag  VernerPanton Sa Jan 30, 2010 2:32 pm

Während ich hier sitze und diese Zeilen schreibe ringe ich um Fassung und bin kaum fähig mich zu beherschen. Sie war eben da, hat mich 10 min bevor sie kam per sms angeschrieben ich möge unten an der Straße mit ihren Sachen stehen. So geschah es auch, sie kam, öffnete von innen die Beifahrertür und sagte freundlich ich möge die Sachen neben sie stellen da hinten kein Platz sei. Sie bedankte sich während dessen bei mir und während der Aktion berührten sich kurz zufällig unsere Hände, was mir durch Mark und Bein ging. ICh denke ich wirkte gefasst und sagte nicht viel. Außer zum Schluß sagte ich zu ihr, das ich sie verstehen kann und hoffe das wir bald miteinander reden können. Sie erwiderte nur, auch wieder freundlich, machst du bitte zu...und verschwand.

Augenkontakt suchte ich vergebens.

Meine Sachen was nicht sehr viel war, waren wüst in eine Mülltüte gestopft .

Was mich jetzt noch absolut wundert ist die Tatsache das sie noch meinen Schlüssel hat. Dieser war nicht in der Tüte. Ich musste ihren direkt nach dem Krach in ihren Briefkasten werfen und sie sagte sie gibt mir heute den meinigen. Hat sie das vergessen? Soll ich sie darauf ansprechen? oder ist das ein Grund für sie nochmal auf mich zuzukommen? obwohl so ein schlüssel ja schnell mal den Weg in den Briefkasten findet ohne sich sehen zu müssen.

Die Papiere für den Hund hat sie nun, heißt das sie nun auch Besitzer ist. Leider hatte sie ihn nicht dabei...was ich neben allem eigentlich gehofft hatte.

Ich bin verzweifelt, hilflos und unbeschreiblich traurig....

Sie war zwar freundlich, aber ich denke das ist aufgesetzt um erst gar keine Diskussionen aufkommen zu lassen...

Was soll ich jetzt nur tun?????????????? Sad

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  Grover So Jan 31, 2010 1:24 am

krass.
verstehe ich das richtig, sie gab dir während dieses 'Treffens' deine Sachen in einer Mülltüte?
Sms, du sollst runterkommen, Beifahrertür auf, du darfst abstellen?
Was ist denn das für eine Nummer?
Ich töte meinen Lover und verprügel seine Leiche...

Besser du hättest ihr ihre Sachen von oben auf ihren Wagen geworfen.

Im Ernst, sie diktiert, und du dackelst.
Das kann und darf so nicht sein, schlechter Stil, müsste dir andererseits das Loslassen erleichtern.
Denn das musst du.
Lies dir hier einige threads durch, vielleicht eher von den Männern, die sind kürzer, und halte KS.
Schlüssel von dir soll sie in den Briefkasten werfen, oder per Post schicken, keinen Kontakt mehr, vorerst.

Wünsch dir alles Gute!
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  VernerPanton So Jan 31, 2010 2:20 am

wir hatten gerade kontakt über internet. Blöder zufall. aber sie sprach mich an....und so kamen wir ins gespräch....Leider ohne großen Erfolg und ich ärger mich jetzt auch das ich auf sie einging. Es war ein Fehler und sie sagt ganz klar das ihr das alles zuviel war, ich es versaut habe...usw. etc. Die ganzen letzten Tage der Zurückhaltung für die Katz. Ich bin nun deutlicher zu ihr geworden und hinterließ noch....

Wir könnten gestärkt aus allem hervortreten und unser Liebe noch intensiver genießen als wir das in der Vergangenheit taten. Einfach weil eine solche besondere Beziehung wie wir sie hatten eine letzte Chance verdient. Wie stolz könnten wir sein, wenn wir darauf zurückschauen und sagen, wir haben diese Krise gemeistert und sind daran gereift und nicht zerbrochen. Gerade in der jetzigen Zeit könnte es wichtig sein nicht voreilig zu entscheiden.
Es ist deine Entscheidung aber ich erwarte dennoch ein persönliches Gespräch.
Wenn du das Leben mit mir nicht willst, davon überzeugt bist das unsere Beziehung keine allerletzte Chance verdient hat, du mich jetzt nicht brauchst und du mich nicht mehr liebst, dann wirst du fähig sein mir das ins Gesicht zu sagen!

P.S.
Du hast meinen Haustüschlüssel noch


ich konnte einfach nicht anders. es musste raus. Helfen tut es mir nicht aber ich finds einfach verrückt, das eine wirklich aussichtsreiche Partnerschaft in einer so schwierigen Zeit auseinanderbricht wie ein Kartenhaus. Muß jetzt von euch wahrscheinlich Prügel einstecken. Aber ich konnte es nicht lassen....

Wo soll das nur enden???

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  VernerPanton So Jan 31, 2010 2:44 am

Grover schrieb:krass.
verstehe ich das richtig, sie gab dir während dieses 'Treffens' deine Sachen in einer Mülltüte?
Sms, du sollst runterkommen, Beifahrertür auf, du darfst abstellen?
Was ist denn das für eine Nummer?

Ja das verstehst du richtig, eigentlich ne Frechheit



Grover schrieb:Im Ernst, sie diktiert, und du dackelst.
Das kann und darf so nicht sein, schlechter Stil, müsste dir andererseits das Loslassen erleichtern.
Denn das musst du.

Ja das ist richtig und ich bin auch gerade eigentlich nur noch wütend
obiger Beitrag wird das bestätigen....

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  Verlassener88 So Jan 31, 2010 2:20 pm

Ganz klar - ihre Aktion mit der Sachen-Abholaktion war eine respektlose Nummer - aber ich vermute du bedrängst sie schon seid einiger Zeit mit solchen Mails. Ansonsten kann ich mir ein solch distanziertes Verhalten nicht erklären.

Du MUSST damit aufhören, sie zum Reden zwingen zu wollen.

Die Fragen die du stellst, hat sie bereits mit ihrer Trennung beantwortet. Ob die Partnerschaft aussichtsreich ist, ist nich nur deine Entscheidung.

Sie möchte momentan nicht reden und keinen Neuanfang. Das solltest du respektieren.

Und bitte bitte höre auf zu Betteln.

Lass Wochen/Monate Gras über die Sache wachsen und versuche wieder einen klaren Kopf zu kriegen.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  VernerPanton So Jan 31, 2010 2:33 pm

das ist sicher richtig und ich muß akzeptieren das es ist wie es ist. Das Aus besteht nun seit 2 Wochen und ich habe noch nicht einen Milimeter Abstand gewonnen. Auch wenn ich aufgehört habe mich völlig hängen zu lassen. Es ist so unglaublich schwer, aber ich kann es wohl schlicht nicht ändern ohne alles noch schlimmer zu machen. Mache mir mittlerweile auch Vorwürfe das ich mich nicht zurückhalten konnte....es verlangt viel Disziplin, das weiß ich nun und gerade zu den Zeiten des emotionalen auf und ab verlangt es einem viel ab sich einfach nur zurückzuziehen und den Partner den man so liebt ziehen zu lassen.

Ich dachte ein abschließendes persönliches Gespräch hätte uns beiden geholfen. Aber das hat sich nun ohnehin erledigt.

Ich lass sie nun einfach in Ruhe....so schwer es auch fällt

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  Verlassener88 So Jan 31, 2010 2:47 pm

Jetzt hab ich mir gerade mal deine ganze Geschichte durchgelesen. "Boah", kann ich da nur sagen...

VernerPanton schrieb:
Seither habe ich sie nicht mehr gesehen und es folgten Tage des SMS Terror....wüste Beschimpfungen ihrerseits

eine tödliche Krankheitsdiagnose erhalten hat und sie schrieb das sie mich dafür hasst, das ich jetzt nicht für sie da sein kann.

So ein verhalten - egal in welcher Situation - ist nicht tragbar und sollte man sich auch nicht gefallen lassen.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass du dafür Ausreden suchst und dir und äußeren Stress-Einwirkungen größtenteils die Schuld dafür geben willst...


Ich dachte ein abschließendes persönliches Gespräch hätte uns beiden geholfen. Aber das hat sich nun ohnehin erledigt.
Ein solches Gespräch ist überhaupt nicht durchzuzführen. Meiner Meinung nach hat deine Ex arge Probleme. Und ich mutmaße, dass nicht besonders du, sondern sie in der Vergangenheit an Stress-Verdrängung zu knabbern hatte und vermutlich noch hat...

Ansonsten kann mich mir ein solch ausfallendes Benehmen nicht erklären...

Ich spekuliere mal und behaupte: auch ohne diese - bei eifersüchtigen Menschen als Betrug wahrgenommene zweideutige - Angelegenheit bei dieser Feier hätte es früher oder später bei euch beiden ganz gewaltig gekracht...

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  VernerPanton So Jan 31, 2010 2:58 pm

Danke das du dir die Zeit genommen hast meine Story zu lesen

Verlassener88 schrieb:Ich spekuliere mal und behaupte: auch ohne diese - bei eifersüchtigen Menschen als Betrug wahrgenommene zweideutige - Angelegenheit bei dieser Feier hätte es früher oder später bei euch beiden ganz gewaltig gekracht...

Das glaube ich mittlerweile auch. Ich habe mich ihr nicht in allem anvertraut um sie zu schützen, da uns beiden das Leben viel abverlangte. Es sollte kein verschweigen sein, sondern verstand sich einfach nur als warten auf einen besseren Zeitpunkt. Sie war schon immer sehr emotional und in ihren Entscheidungen zumeist sehr resolut...rannte immer mit Vollgas in eine Richtung....auch wenn sie hinterher bemerkte das diese völlig falsch war. Hinterher war sie dann immer sehr glücklich, dass ich so beharlich gewesen bin und sie nicht aufgegeben habe.

Das ist auch der einzige Grund warum ich bis gestern noch glaubte das ich sie irgendwie wachrütteln müsse. Das war eine Illusion. Sie hat sich das in den Kopf gesetzt und ich kann sie zu nichts zwingen....

Finde meine Situation ziemlich ausichtlos....kämpfe allein auf verlorenem Posten

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty ihre Antwort

Beitrag  VernerPanton So Jan 31, 2010 3:53 pm

sie hat geantwortet:

Deinen Haustürschlüssel bekommst du wieder. Den habe ich vergessen. Ich weiß nicht, was ich noch für Dich empfinde. Ich bin schockiert von dem was Du getan hast und unglaublich verletzt. Das überwiegt momentan so sehr, dass ich nicht weiß, ob da noch Gefühle für Dich existieren.
Eine gemeinsame Zukunft sehe ich nach all dem was war, nicht für uns beide. Sobald ich wieder in hier bin, können wir uns vielleicht zusammen setzen. Ich komme um den 10.2. herum wieder

ich lass sie nun zufrieden und warte ab was die zeit bringt...


Zuletzt von VernerPanton am So Jan 31, 2010 5:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  Verlassener88 So Jan 31, 2010 3:56 pm

VernerPanton schrieb:
Deinen Haustürschlüssel bekommst du wieder. Den habe ich vergessen. Ich weiß nicht, was ich noch für Dich empfinde. Ich bin schockiert von dem was Du getan hast und unglaublich verletzt.
Ähmm, auf der Party ist wirklich nicht mehr vorgefallen als die missverstandene Umarmung...?

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  VernerPanton So Jan 31, 2010 4:05 pm

die situation war folgende, ich erkläre sie mal im Detail....

Ich wohne in einer WG mit 5 Leuten. 2 Mädels- 3Jungs..... das eine Mädel hat uns im letzten Jahr viele Sorgen bereitet, uns enttäuscht und unser Vertrauen regelmäßig mit Füßen getreten. Es gab ein paar wenige Aussprachen aber so wirklich auftauen konnten wir irgendwie nicht mehr. Das WG klima litt darunter enorm.

So war nun mein Geburtstag, ausgelassene Stimmung und sicher ein, zwei Gläser zuviel....

Meine Mitbewohnerin vergnügte sich mit einem Gast. Wir tanzten alle und waren gut drauf. Als ihr Schwarm kurz auf Toilette ging kam sie auf mich zu und wollte sich für ihr Verhalten der Vergangenheit entschuldigen. Ich nahm das an und ging auf ihre umarmung ein und meinte das es schon ok sei und sie sich einfach nachhaltig besser verhalten sollte. In dieser umarmung tanzten wir so halbwegs weiter und ich wollte ihr noch ein paar sachen mitgeben und sprach etwas leiser in ihr ohr, immernoch in dieser tanzenden umarmung. Sie ließ sich immer sehr schnell auf irgendwelche Kerle ein, aber war immer viel zu schnell und so entstand auch nie eine ernsthaftere Beziehung. Ich meinte es gut und wollte sie zur Zurückhatung mahnen. Ihr vererhrer kam ja jeden moment wieder....aber dann stand meine Freundin in der Tür....und nahm es völlig anders auf

Meine Mitbewohnerin finde ich im übrigen derart asexuell und nehm ich als frau gar nicht wahr. Sie ist seit 2 jahren meine Mitbewohnerin und eher ein Sorgenkind der WG familie als irgendetwas anderes.

Das ist die ganze Geschichte

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  Verlassener88 So Jan 31, 2010 4:12 pm

Dann nimm bitte die Rolle des Schuldigen nicht an.

Entschuldige/rechtfertige dich bei deiner Ex nicht für Dinge, die nicht gewesen sind.
Das könnte man nämlich als Schuldgeständnis werten, und ist ja nicht der Fall.

Wie alt seid ihr denn? Da WG tippe ich auf Studenten?

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  VernerPanton So Jan 31, 2010 4:20 pm

spanne ist von 22 bis 31....ja studenten

Schuldig? mmmh....ich denke es geht um was prinzipielles. Manche Sachen gehören sich nicht wenn man in einer Beziehung lebt, und da meine Freundin weiß wie meine Mitbewohnerin drauf ist, in ihrem Verhalten gegenüber Männern, hat sie vielleicht rot gesehen als sie mich so umschlungen mit dieser sah.
Hätte ich weniger getrunken wäre mir das sicher auch bewusst gewesen. So sehe ich das. Auch wenns mir schwer fällt davon ausgehen zu müssen, das diese Situation von ihr so zweideutig aufgefasst wurde, das dies nun der Grund der Trennung sein soll. Was ich nun für eine Laune auf meine Mitbewohnerin schiebe, welche uns eh schon unglaublich nervte, kann man sich vorstellen.

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty wie kann das auf entfernung funktionieren

Beitrag  herzchen So Jan 31, 2010 5:49 pm

.
Habe nun gelesen, was sich so bei Dir abspielte.
Heftig und grob usw. hast Du ja schon von den anderen bestätigt bekommen.
Ich bin noch immer davon überzeugt, dass die Situation auf der Party dass Fass zum Überlaufen brachte.
Ein Vergleich: Das Minus am Konto passiert sozusagen auch nicht über Nacht.
Es wurde wahrscheinlich stetig abgeräumt (von beiden Seiten)auch weniger "eingezahlt" und dann kommen noch einige nicht "vorhersehbare Abbuchungen" dazu.
Schon befindet man sich im großen Minus.
Ich würde mich nicht unbedingt an dieser "einen Geschichte" die ein riesiges Missverständnis ist, anklammern.
Wo ist aber das gegenseitige Vertrauen geblieben?
Warte ab, biss sich der "Sturm" gelegt hat!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten