Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was habe ich nur getan

+3
fräulein
Verlassener88
Elefantenschuh
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Was habe ich nur getan

Beitrag  Elefantenschuh Sa Jan 16, 2010 6:21 pm

Hallo,
seit dem 4 Dezember ist es mit meiner großen liebe vorbei und ich leide sehr darunter.
Ich fange mal an meine Geschichte mit ihr hier aufzuschreiben:
Ich bin Danny und 41 Jahre alt. am 16.05.08 lernte ich meine große Liebe kennen, zuerst dachte ich das es nur eine Affäre sein würde da sie eine Türkin ist aber es wurde mehr.
Sie ist vom Leben leider nicht verwöhnt worden ihr Ex-Mann hat sie nur betrogen und belogen und ist nicht mehr in Deutschland, sie ist zwar noch auf dem Papier mit ihm verheiratet aber die Scheidung ist eingereicht, es happert nur an den Kosten dafür. Sie hat auch eine schwere Depression mit 2 Selbstmordversuchen hinter sich.
Am Anfang machte ich mir auch nicht so große Gedanken um sie sondern freute mich wenn ich sie sah die Zeit mit ihr zu verbringen, ich half ihr bei ihren Problemen und unterstützte sie wo ich konnte.
Ihre beiden Kinder aus ihrer Ehe wuchsen mir ans Herz und alles war toll.
Dann kam aber das ich sie wenn sie nicht bei mir war täglich anzurufen weil ich sie vermisste (wir wohnen ca. 50km auseinander) ich wollte einfach nur bei ihr sein und erdrückte sie mit meiner Liebe. Es gab öfters Krach auch wegen anderen Sachen wie zum Beispiel die Lebenseinstellung.
Die letzten Wochen waren auch sehr harmonisch und ich dachte mit unserer Krise ist es vorbei.
Dann bin ich leider unter Alkohleinfluß ziemlich ungerecht zu ihr geworden und das auch noch vor anderen, was sie mir sehr übel nahm. Ich durfte meine Sachen packen und es war Schluss.
Ich war wie gelähmt und dann machte ich Sachen die eigentlich das ganze nur noch verschlimmmert haben, ich schaute in ihren Rechnungen nach wen sie angerufen hat und wählte eine Nummer von ihr nur um zu schauen mit wem sie telefoniert, ich habe nie gedacht das ich mal so etwas machen würde aber ich konnte nicht mehr bei ihr sein und wollte wissen was sie so macht.
Sie hat mir dann zu verstehen gegeben das sie im moment Abstand braucht um das ganze zu verdauen, also keine noch nicht mal eine Freundschaft sondern absolute Funkstille.
Ich habe dann mich zwar noch 2 mal gemeldet aber seit dem 04.01 überhaupt nicht mehr, wenn dann telefoniere ich nur mit den Kindern die ich auch sehr vermisse.
Sie hat mir auch gesagt das sie sehr entäuscht von mir ist und es definitiv vorbei sei, meine Mutter fährt sie noch ab und zu besuchen und über sie habe ich auch erfahren das sie wieder mit ihr reden wird aber nicht jetzt das würde sie zu stark aufwühlen. Ein gutes Zeichen?
Ich liebe sie so sehr das mein Verstand durchdreht und ich nicht mehr weiß was ich tue.
Es ist ehrlich meine Traumfrau und ich möchte sie zurückgewinnen.
Nächste Woche hat sie Geburtstag und ich möchte sie auch nicht anrufen sondern ihr eine Glückwunschkarte schicken und mich an einem Geschenk beteiligen was meint ihr soll ich?

Elefantenschuh

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Verlassener88 Sa Jan 16, 2010 6:37 pm

Wenn sie sagt sie möchte komplette Funkstille, dann solltest du es absolut vermeiden dich bei ihr in irgendeiner Weise zu melden.

Auch Karten etc sind damit gemeint.
Geschenke usw bringen ohnehin nichts. Nur das Gegenteil.

Inwiefern hast du sie unrechtens angegangen?

Komm erstmal zur Ruhe und versuche einen klaren Kopf zu kriegen.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Elefantenschuh Sa Jan 16, 2010 7:15 pm

Ich habe sie beleidigt und ihr Sachen gesagt die Schlimm sein mussten, ich weiß bis heute noch nicht was, ich hatte einen totalen Filmriss.
Also besser gar keine Glückwünsche übermitteln?

Elefantenschuh

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  fräulein Sa Jan 16, 2010 7:20 pm

Elefantenschuh schrieb:
Nächste Woche hat sie Geburtstag und ich möchte sie auch nicht anrufen sondern ihr eine Glückwunschkarte schicken und mich an einem Geschenk beteiligen was meint ihr soll ich?

Ich finde es spricht nichts dagegen, sich an einer förmlichen Glückwunschkarte zu beteiligen, vielleicht schickst du ihr eine mit deiner Mutter zusammen? Aber nur absolut förmlich "Alles Gute zum Geburtstag wünschen dir X und Y"

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Köööölllle
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Verlassener88 Sa Jan 16, 2010 7:27 pm

Also, wenn mir jemand sagt er möchte keinen Kontakt - "absolute Funkstille" - dann respektiere ich diesen Wunsch, und melde mich nicht. EGAL welche Anlässe es gibt.


Außerdem hat er sich da ein dickes Ei gelegt mit den Beschimpfungen. Ich kann die Dame schon verstehen. Vorallem weil sie schon früher schlecht behandelt wurde.

Er wird sich mit Sicherheit schon dutzentfach entschuldigt haben. Wenn sie Kontakt wünscht, dann wird sie sich schon melden...

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  fräulein Sa Jan 16, 2010 7:46 pm

Naja also ich finde, einen Geburtstagsgruß, sei er auch so UNPERSÖNLICH wie möglich, hat immerhin noch was mit WERTSCHÄTZUNG zu tun..

egal was passiert ist, aber wenn ich mir vorstelle ich hätte nächste Woche Geburtstag und von meinem Ex käme nichts, wäre ich schon ein wenig geknickt.

Aber was reden wir hier eigentlich, jetzt hat Danny ja eine Meinung dafür und dagegen bekommen.. Entscheiden muss du selbst!!

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Köööölllle
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Elefantenschuh Sa Jan 16, 2010 7:54 pm

..bis zu diesem Zeitpunkt war es auch so, das wenn wir Streit hatten und das war 2mal richtig heftig, sie ist sogar schon auf mich losgegangen ist.
Ich habe dann immer die Schuld auf mich genommen auch wenn es nicht so wahr.
Das mag zwar bescheuert klingen aber ich wollte einfach das sie wieder runter kommt.
Das ist zwar falsch aber ich wollte keinen Stress mit ihr, weil sie ansonsten eine Top Frau ist. Nur dieses mal ist alles mit mir durchgegangen und so kenne ich mich auch nicht. Ich bin sonst ein sehr ruhiger und lieber Mensch.
Es tut mir auch wirklich leid aber ich kann es nicht mehr ändern aber ich muss andauernd an sie denken.

Elefantenschuh

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  fräulein Sa Jan 16, 2010 8:02 pm

Elefantenschuh schrieb: Nur dieses mal ist alles mit mir durchgegangen und so kenne ich mich auch nicht. Ich bin sonst ein sehr ruhiger und lieber Mensch.
Es tut mir auch wirklich leid aber ich kann es nicht mehr ändern aber ich muss andauernd an sie denken.

Bei diesem einem Mal sind quasi deine Emotionen mit dir durchgegangen. Und durch eine Kontaktsperre zeigst du ihr, dass du in der Lage bist, deine Emotionen (in diesem Fall zwar keine Wut, sondern Liebe) im Griff zu haben..
Dadurch nimmst du ihr den Druck, der wohl auf sie lasten wird.. Sie muss sich "freimachen" können

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Köööölllle
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Verlassener88 Sa Jan 16, 2010 8:08 pm

Nach einem Jahr ausfallend bzw. handgreiflich zu werden.... da stimmte schon zu Beginn etwas nicht.

Da hättet ihr schon frühzeitig eine Paartherapie machen müssen.

Da scheint bei euch beiden etwas zu schlummern, was euch nicht gut tut.

Im alkoholisierten Zustand aggressiv zu werden ist auf jeden Fall ein extremes Alarmsignal. Weil Alk oft das Unterbewusstsein zum Vorschein bringt.

Das solltest du in den nächsten Wochen genau reflektieren.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Elefantenschuh So Jan 17, 2010 1:16 pm

Es war jedsesmal auch Alkohol im Spiel wo solche Dinge passiert sind.
Ich für meinen Teil habe mit dem Alkohol abgeschlossen was mir auch mein Therapeut geraten hat.

Elefantenschuh

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Gast So Jan 17, 2010 2:17 pm

Dann bin ich leider unter Alkohleinfluß ziemlich ungerecht zu ihr geworden und das auch noch vor anderen, was sie mir sehr übel nahm. Ich durfte meine Sachen packen und es war Schluss.
Ich war wie gelähmt und dann machte ich Sachen die eigentlich das ganze nur noch verschlimmmert haben, ich schaute in ihren Rechnungen nach wen sie angerufen hat und wählte eine Nummer von ihr nur um zu schauen mit wem sie telefoniert

Shocked Shocked Shocked Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sie derzeit erst einmal Abstand haben möchte -auch wenn es Dir schwerfällt, dies einzusehen und weh tut-.

Ob unter Alkoholeinfluss oder nicht ist es ein absolutes NO GO, die Partnerin VOR ANDEREN ungerechtfertigt anzugreifen.
Ich empfinde solch ein Verhalten als respektlos; zudem Deine Ex auch noch Türkin ist UND schon negative Erfahrungen mit ihrem Noch-Ehemann gesammelt hat!

Auch sie hat so etwas wie Stolz und Ehre!

Das nächste, die Kontrolle von Rechnungen kann ich teilweise nachvollziehen -verhalten sich hier mehrere so-, aber Stalking ist ebenfalls tabu!

Auch dieses Verhalten ist respektlos und ein Vertrauensbruch!

Vielleicht wird sie irgendwann wieder mit Dir reden und Dir eine neue Chance einräumen, aber im Moment möchte sie sich mit der Situation erst einmal selbst auseinandersetzen.....und das solltest Du ihr auch zugestehen!

Geschenke, Karten, etc würde ich derzeit unterlassen! Wenn sie bereit ist, mit Dir zu reden, wird sie sicher auf Dich zukommen!

Im übrigen finde ich es gut, dass Du Dich einem Therapeuten anvertraut hast! Das ist schon mal ein Shritt in die richtige Richtung!

GLG verflixt sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Elefantenschuh So Jan 17, 2010 2:45 pm

Geschenke, Karten, etc würde ich derzeit unterlassen! Wenn sie bereit ist, mit Dir zu reden, wird sie sicher auf Dich zukommen!

Also ein Geschenk werde ich ihr nicht machen das ist jetzt klar!
Aber eine Geburtstagskarte mit einem ganz förmlichen Gruß, da bin ich noch am überlegen.
Einerseits möchte ich sie jetzt komplett in Ruhe lassen aber andereseits denke ich das ein ganz förmlicher Geburtstagsgruß nichts gefärden kann.

Sie hat mir auch Sachen in ihrer Wut vorgeworfen die nicht stimmen was mir auch sehr wehgetan hat.
Ich habe ihr ein Auto finanziert das sie mir monatlich in Raten zurückzahlt, das klappt auch gut.
Nur hatte sie zu Anfang des Jahres einen finanziellen Engpass so das ich ihr anbot die Versicherung für das kommende Jahr vorzustrecken da ich zu diesem Zeitpunkt genug Geld hatte um dies zu machen.
Nur habe ich eine Heizkostennachzahlung bekommen und ich rief sie an ob sie mir eventuell schon diesen Monat einen Teil (100€) geben könnte, sie war dann am Telefon sehr ungehalten und meinte das würde ja sowieso nicht stimmen und sie würde mir den ganzen Betrag überweisen was sie auch tat. Dabei warf sie mir noch andere Sachen an den Kopf die leider nicht ganz stimmten aber die ich auch nicht entkräften konnte, da sie sich in Rage geredet hatte. Sie meinte das es auf eine freundschaftliche Basis nicht geht und sie ersteinmal Abstand braucht.
Das war der letzte Kontakt zu ihr (04.01.2010)
Ich bekomme hin und wieder über meine Mutter mir der sie immer noch befreundet ist ein wenig mit, aber ansonsten nichts!
Aber ich werde die KS weiter aufrecht erhalten das ist klar nur mit dem Geburtstagsgruß bin ich noch am hadern.

Elefantenschuh

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Elefantenschuh Mo Jan 18, 2010 1:35 pm

Die letzten zwei Tage ging es mir recht gut ich hatte ein Date aber das ganze ohne Hintergedanken sondern nur um mich ein wenig abzulenken und um mein Ego zu pushen.
Ich konnte wieder gut schlafen und dachte auch nicht an meine Ex.
Aber am Sonntag konnte ich nicht Einschlafen ich lag die ganze Nacht wach bis morgens weil ich nur Kopfkino hatte und ich immer nur die Bilder von ihr vor mir sah, dazu kam noch eine Erkähltung.
Ich bin heute zum Arzt und habe mich krank schreiben lassen weil ich kann nicht mehr und ohne Schlaf ist es noch viel schlimmer.

Elefantenschuh

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Gast Mo Jan 18, 2010 2:33 pm

Nur hatte sie zu Anfang des Jahres einen finanziellen Engpass so das ich ihr anbot die Versicherung für das kommende Jahr vorzustrecken da ich zu diesem Zeitpunkt genug Geld hatte um dies zu machen.
Nur habe ich eine Heizkostennachzahlung bekommen und ich rief sie an ob sie mir eventuell schon diesen Monat einen Teil (100€) geben könnte, sie war dann am Telefon sehr ungehalten und meinte das würde ja sowieso nicht stimmen und sie würde mir den ganzen Betrag überweisen was sie auch tat.

Nun ja, das ist wohl äusserst ungünstig gelaufen??? Du sicherst ihr zu, die Versicherungskosten vorzustrecken und aufgrund Deiner unvorhersehbaren Ausgaben soll sie dann doch zahlen!

Sie hat sich auf Dein Wort verlassen, wie mir scheint und wurde dann enttäuscht! Die Zahlung des kompletten Betrages, ist sicher aus falschen Stolz heraus, erfolgt. Da sie ja eigentlich einen Engpass hatte, frage ich mich, auf welche Art und Weise sie das Geld dann zusammengekratzt hat und wie sie nun den Monat übersteht?! (Kein Wunder das sie angesäuert ist, oder wie siehst Du das?!)

Aber nichts desto trotz solltet ihr beide noch immer Abstand halten, um zur Ruhe zu kommen!

Mit dem Date.....okay, da bin ich nicht die Verfechterin von! Sicher pusht es das Ego, ABER wenn Deine Ex davon erfährt, verringert das Deine Chancen (meine Einschätzung!). Könnte ihr nämlich dann einen negativen Beigeschmack verursachen!

verflixt sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  koc Mo Jan 18, 2010 3:10 pm

Sie ist seine Ex und hat deswegen auch keinen Anspruch mehr auf seine Unterstützung!

Wenn es für ihn machbar ist, dann kann er ihr ja gerne weiterhelfen, wovon ich allerdings abraten würde. Aber bevor er sich von Toast und Wasser ernährt, soll lieber sie die Konsequenzen spüren.

Frag mich nebenbei auch, wo sie auf einmal doch das Geld für die Versicherung her hat? War wohl doch nicht so eng, der Engpass?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Elefantenschuh Mo Jan 18, 2010 5:12 pm

Mit dem finanziellen Engpass habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt, sie wollte ihrer Tochter zum Geburtstag einen Laptop kaufen und sie selbst hat an ihrem Auto einen Blechschaden der so ca. 350€ Reparaturkosten beträgt.
Ich wollte glaube ich ihr auch nur damit zeigen das ich immer noch für sie da bin. Ich hatte einfach dieses Schuldgefühl wieder etwas gut zu machen.
Im Nachhinein war das falsch ich hätte das Angebot nicht machen dürfen, aber ich wusste ja nicht das auf mich auch noch diese Nachzahlung zukommt und ich habe ja versucht mit ihr in ruhe darüber zu reden so das beide nicht in finanzielle Bedrängnis kommen.
Ich hatte einfach dieses Schuldgefühl wieder etwas gut zu machen.

Das mit den Date habe ich auch nur getan weil ich mal aus dem Haus kommen wollte um wieder mal mit jemanden über etwas anderes zu reden, und es tat mir auch sehr gut.
Den Abstand werde ich weiter Aufrechterhalten so schwer es mir auch fällt. Ich bin nur sehr traurig und wütend über mich selbst was ich angerichtet habe und es gibt Stunden da denke ich das mein Leben keinen Sinn mehr hat.... und habe sehr schlimme Gedanken...

Elefantenschuh

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  ManuW Mo Jan 18, 2010 5:44 pm

Elefantenschuh schrieb:Das mit den Date habe ich auch nur getan weil ich mal aus dem Haus kommen wollte um wieder mal mit jemanden über etwas anderes zu reden, und es tat mir auch sehr gut.
Den Abstand werde ich weiter Aufrechterhalten so schwer es mir auch fällt. Ich bin nur sehr traurig und wütend über mich selbst was ich angerichtet habe und es gibt Stunden da denke ich das mein Leben keinen Sinn mehr hat.... und habe sehr schlimme Gedanken...

Na diese Gedanken schiebst Du aber mal ganz schnell beiseite, ok ???

Hast absoluten Mist gebaut, ja, und nu wirste daran arbeiten Dich erstmal wieder in eine gerade Position zu bringen und dann kannst Du ran gehen, an sie zu denken.

Lass ihr um Gottes willen Zeit. Vertraue ihr doch und Dir vor allen Dingen auch!

Mache es doch nicht schlimmer als es jetzt schon ist. Komme zur Ruhe -ob mit oder ohne dates-, gib ihr Zeit, Luft zu holen und dann gaaaaaaaaaaaaanz langsam, versuchst Du neu gestärkt, entspannt und gelassen, Kontakt zu ihr aufzunehmen.
Nach all dem, was passiert ist, muss jetzt erstmal die Luft rausgenommen werden.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Elefantenschuh Mo Jan 18, 2010 7:01 pm

Wenn nur nicht diese verdammte Einsamkeit wäre, ich vermisse sie aber auch die Kinder,und hier wo ich wohne kenne ich niemanden wo ich mal vorbei gehen könnte um mich abzulenken.
Das alles zermürbt mich auf Dauer auch wenn ich dagegen alles tue was mir geraten wird.Meine Mutter fährt nachher zu meiner Echse ich bin mal gespannt was sie mir erzählt, das ist auch noch die einzige Möglichkeit etwas zu erfahren.
Ich bete zu Gott das alles wieder so wird wie früher.
Ich hätte auch nie gedacht das ich mal:
So einen Scheiß bauen würde!!! Und ich so eine große Lebenskrise bekomme in einem Alter wo ich dachte das kann dir nicht mehr passieren

Elefantenschuh

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Karamina Mo Jan 18, 2010 7:25 pm

Elefantenschuh schrieb:Wenn nur nicht diese verdammte Einsamkeit wäre, ich vermisse sie aber auch die Kinder,und hier wo ich wohne kenne ich niemanden wo ich mal vorbei gehen könnte um mich abzulenken.
Das alles zermürbt mich auf Dauer auch wenn ich dagegen alles tue was mir geraten wird.Meine Mutter fährt nachher zu meiner Echse ich bin mal gespannt was sie mir erzählt, das ist auch noch die einzige Möglichkeit etwas zu erfahren.
Ich bete zu Gott das alles wieder so wird wie früher.
Ich hätte auch nie gedacht das ich mal:
So einen Scheiß bauen würde!!! Und ich so eine große Lebenskrise bekomme in einem Alter wo ich dachte das kann dir nicht mehr passieren

Alter spielt da definitiv keine Rolle.

Wie, deine Mutter fährt zur EX? Hast du sie beauftragt?

Du sollst doch momentan eigentlich nichts über sie erfahren und andere ausfragen. Du musst erst einmal von ihr loskommen, damit ihr neu beginnen könnt. Aber so schaffst du das nicht.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Elefantenschuh Mo Jan 18, 2010 7:38 pm

Nein nicht beauftragt, die beiden verstehen sich gut und meine Mutter mag meine Ex wirklich.
Ich selber halte ja die KS! Ich rufe nicht an, schreibe keine SMS, gar nichts!!!
Meine Mutter sagt auch zu ihr, das sie von mir nichts weiß was ich mache und tue.

Elefantenschuh

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Karamina Mo Jan 18, 2010 7:40 pm

Elefantenschuh schrieb:Nein nicht beauftragt, die beiden verstehen sich gut und meine Mutter mag meine Ex wirklich.
Ich selber halte ja die KS! Ich rufe nicht an, schreibe keine SMS, gar nichts!!!
Meine Mutter sagt auch zu ihr, das sie von mir nichts weiß was ich mache und tue.

Aber du fragst sie dann trotzdem aus. Das ist nicht gut für deine Seele. Ich würde es nicht machen, auch wenn es schwer ist nichts zu erfahren.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  ManuW Mo Jan 18, 2010 7:48 pm

Elefantenschuh schrieb:Wenn nur nicht diese verdammte Einsamkeit wäre, ich vermisse sie aber auch die Kinder,und hier wo ich wohne kenne ich niemanden wo ich mal vorbei gehen könnte um mich abzulenken.

Falscher Ansatz, sorry. Sie sollten nicht für Dein Entertainment da sein. Für eine sinnvoll genutzte Zeit bis Du jetzt selbst verantwortlich. Nutze sie dafür, die Beziehung zu überdenken und aus Deinen Fehlern zu lernen !

Elefantenschuh schrieb:
Ich bete zu Gott das alles wieder so wird wie früher.

Ebenfals falscher Ansatz, sorry. ES DARF GAR NICHT SO WERDEN WIE FRÜHER.
Oder denkst Du, Du kannst so weitermachen als wenn nix passiert ist??
Wenn überhaupt, dann muss es eine "neue" Beziehung werden - ohne die alten Verhaltensmuster und Fehler von beiden Seiten. Arbeite auf und an Dir !!!

Elefantenschuh schrieb:
Ich hätte auch nie gedacht das ich mal:
So einen Scheiß bauen würde!!! Und ich so eine große Lebenskrise bekomme in einem Alter wo ich dachte das kann dir nicht mehr passieren

Eben, Du hast Scheiße gebaut - Ändere die Verhaltensweisen und die innere Einstellung, nur so kannst Du aus dieser Lebenskrise mit guten Erkenntnissen herauskommen. Wenn Du dann in der Lage bist, diese auch umzusetzen, dann wird Dir VIELLEICHT sowas nicht mehr passieren.

Hat aber kaum etwas mit dem Alter zu tun (haha...wenn Du magst, lies Dich mal bei mir ein...Oh Gott, doch nicht?? haha)

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Elefantenschuh Mo Jan 18, 2010 7:51 pm

Das ist aber sehr schwer aber da magst du recht haben.
Zumal von meiner Ex ja schon gegenüber meiner Mutter signalisiert wurde das sie irgendwann wieder mit mir reden will zwar nur auf freundschaftlicher Basis aber wenigstens ein Lichtblick.
Mein Problem ist eben meine Ungeduld, die ist mein größter Feind.

Elefantenschuh

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Karamina Mo Jan 18, 2010 7:52 pm

Elefantenschuh schrieb:Das ist aber sehr schwer aber da magst du recht haben.
Zumal von meiner Ex ja schon gegenüber meiner Mutter signalisiert wurde das sie irgendwann wieder mit mir reden will zwar nur auf freundschaftlicher Basis aber wenigstens ein Lichtblick.
Mein Problem ist eben meine Ungeduld, die ist mein größter Feind.

wie bei vielen hier. Jeder könnte etwas mehr Geduld brauchen. Rolling Eyes
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Isa Mo Jan 18, 2010 7:52 pm

Hör auf Manu Wink Ich glaube sie kann ein Liedchen davon singen, wie viel Mist man in einer Beziehung bauen kann und wie man letztendlich seine Fehler erkennen und an sich arbeiten muss.

Das wichtige ist vor allem, dass du jetzt reflektierst, wo die Fehler (von beiden Seiten) in der Beziehung gewesen sind und dass du jetzt etwas daran änderst. Wenn ihr wieder zusammen kommen solltet, sollte es auch ein Neuanfang sein; ihr solltet gemeinsam eure Probleme besprechen, euch verzeihen und dann einen neue Beziehung (miteinander) starten, aber nicht in der alte Schema verfallen!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Was habe ich nur getan Empty Re: Was habe ich nur getan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten